Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 261
  1. #241
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    Ich habe seit kurzem die alio-Tabs classic in Gebrauch. Begeistert bin ich nicht wirklich, an einigen Teilen, vor allem aber am Besteck hängen immer noch Essensreste dran. Und das, obwohl ich das Geschirr immer noch kurz abspüle/ unters Wasser halte, bevor ich es in die Spüli räume. Das nervt mich richtig. Sobald ich die Klappe der Maschine öffne, sehe ich schon, wie z.B. Reis zwischen den Zinken der Gabeln pappt. Das hatte ich mit dem anderen Pulver nie.

    In der Packung sind auch noch 100 Tabs drin, bis die leer sind, dauerts noch. Obwohl wir die Maschine schon alle 1-2 Tage anstellen.

  2. #242
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    Gebe gerne auch meinen Senf dazu, da ich seit etwa 2 Monaten auch endlich wieder eine Spülmaschine besitze, nach Jahren des Handspülens, die zum Kotzen waren

    Ich benutze zurzeit die Denk mit nature Tabs, das sind eben solche in einer selbst auflösenden Folie. Davor hatte ich die gleiche Art von domol. Und ich muss sagen, dass ich damit total zufrieden bin. Hatte bisher noch nicht einmal Rückstände auf dem Geschirr, auch nicht im "Bio"-Spülgang. Irgendwelche Zusatzprodukte nehm ich auch nicht, nur vor 2 Tagen einen Spülgang mit einem Maschinenpfleger. Also ich kann diese "grünen" Tabs uneingeschränkt empfehlen. Bisher gabs auch noch keine Probleme mit Gestank, die Maschine läuft aber auch jeden Tag, vielleicht haben da die sich ansammelnden Essenreste gar keine Zeit, Gestank zu entwickeln

    Zum Thema Maschinendeo: Bäh! Dieser eklige künstliche Zitronenduft, der sich über den Gammelgeruch von alten Essensresten legt...kommt mir allein bei der Erinnerung leichte Übelkeit hoch...Nee sorry, geht für mich gar nicht!
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  3. #243
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    ja wenn man zu lange dreckiges Geschirr sammelt ehe man es spült, dann entwickelt sich ein Gammelgeruch - aber der ist - find ich - noch angenehm im Vergleich zu dem, wie das frisch gespülte Geschirr pestilenziert

    Naja im Moment gehts bei mir wieder - keine Ahnung worans liegt, ich hab nichts verändert.

  4. #244
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    Meine Aldi-Tabs lasse ich im Moment in der Ecke stehen, ich hatte ja immer wieder Geschirr, was nicht sauber geworden ist. Jetzt habe ich mir Geschirr-Reiniger-Pulver von denkmit gekauft. Bis jetzt ist alles gut, die Maschine riecht auch schön rein, wenn ich sie aufmache.
    Ich muss hier aber nochmal nachlesen, welche Pulver ihr gut findet und welche nicht.

  5. #245
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    Ich nehme die 11 in 1 Tabs von Blink und bin sehr zufrieden damit.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  6. #246
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    Habe mir heute wieder die Somat 10 Tabs nachgekauft. Ich finde die einfach am allerbesten! Da bleiben keine Essensreste am Geschirr kleben und auch verkrustete Töpfe werden wieder super sauber

  7. #247
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    Ich hatte die von Somat auch immer, aber seitdem ich die von Blink probiert hab, kaufe ich nur noch die. Die sind genauso gut, finde ich.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  8. #248
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    die alio tabs von Aldi süd fand ich furchtbar und hab sie zurück gebracht. Das Geschirr wurde nicht sauber (damit hatte ich noch nie Probleme) und es roch total chemo. Ich bleibe bei den denk mit nature Tabs von dm, damit bin ich sehr zufrieden.

  9. #249
    Experte Avatar von pebbles
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    Hat schon mal jemand die Tabs von Jens Schilling/Gastro probiert, die es auf 1-2-3 gibt? Da soll ja für den normalen Haushalt sogar ein halber Tab reichen.

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

  10. #250
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    Wurde hier schon das Thema Spülmaschinendeo besprochen?

    Was haltet ihr davon?

  11. #251
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    Nix mehr. Es übertüncht zwar Gerüche, aber es tut dies mit einem penetranten fiesen künstlichen Geruch. Und ich mag nicht von Geschirr essen, das nach künstlichem Zitronen oder Grünteegepansche riecht und schmeckt.

    Übrigens halte ich auch nichts mehr von Spülmaschinenreinigern. Denn als ich den das letzte Mal durchlaufen ließ, da hat dioe Maschine noch drei Waschgänge hinterher gestunken wie die Hölle.

    Ich habe einen perfekten Umgang mit riechenden Maschinen gefunden. Wenns schlimm ist (v.a. wenn jemand im Haushalt was mit Käse isst, was seltenst vorkommt), wird nach dem Ende des Spülgangs und dem öffnen der Maschine die Lampe Berger in Betrieb gesetzt und alles ist schnell wieder gut.

    Diese Woche hab ich mal die Rossmann-Eigenmarke 10 oder 11 in 1 Tabs (mit Geruchsneutralisierer) gekauft, weil die nur halb so teuer waren wie die Somat, aber noch nicht ausprobiert.

  12. #252
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    @ Windsbraut: Hat sich eigentlich dein "Geschirr riecht wie nasser Hund"-Problem gelöst?

  13. #253
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Wurde hier schon das Thema Spülmaschinendeo besprochen?

    Was haltet ihr davon?
    Hab ich noch nie benutzt.

  14. #254
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    Popinki, jein Wenn ich entweder Käse im Essen habe oder in Butter brate (nicht für mich und selten), stinkts. Brate ich mit Kokos und ohne Milchbestandteile - ist alles super. Sogar die Eier richten keinen olfaktorischen Schaden an
    Empfindlicher in der Wahrnehmung von Gerüchen reagiere ich zu bestimmten Zykluszeiten - ja klingt bescheuert, ich weiß (gilt auch für Tabak und Autoabgas und Parfum).

    Aber - was ich gemerkt habe ist folgendes. Achtung, klingt auch blöd. Wenn ich ein sauberes und unriechendes Geschirr Stück (Teller) mit essen befülle und bei offenem Fenster (= frische Luft zieht drüber) esse, passiert es oft, das ich nicht weiteressen kann, weil dann der Teller nach nassem Hund riecht. Das deckt sich mit der Beobachtung früher, wenn ich die Fliesen gewischt hab und das Fenster aufhatte zum schnelleren Trocknen, dass der gleiche Geruch da war. Unabhängig von den Reinigern.

  15. #255
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    Ich habe das Problem nicht mehr (zuvor auch nur ab und an), seit ich die Finish Classic Tabs benutze, hast du die mal versucht? Es ist auch egal, ob Käse oder Butter an den Resten auf dem Geschirr ist oder Milch, da stinkt nichts.

    Das mit der Wahrnehmung gerade dieses Hundegeruchs bei dir klingt schon komisch, stimmt. Wobei ehrlich, ich kenne den nur von Hunden (ach nee...) oder von Geschirr, nicht von anderen Dingen wie Fliesen oder so.

  16. #256
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    am nassen Hund selber ist das nochmal etwas anders aber auch viel krasser ... plus andere "Düfte" ..aber da hat man wenigstens den Hund dazu als Ausgleich

    irgendwas aus der Finish-Reihe hatte ich mal, glaube ich sogar damals als Testmuster beim maschinenkauf *grübel

  17. #257
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    wir haben uns nun für die ganz normalen Tabs von denkmit(dm) entschieden.
    Mal sehen, ob alles damit sauber wird...

  18. #258
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Aber - was ich gemerkt habe ist folgendes. Achtung, klingt auch blöd. Wenn ich ein sauberes und unriechendes Geschirr Stück (Teller) mit essen befülle und bei offenem Fenster (= frische Luft zieht drüber) esse, passiert es oft, das ich nicht weiteressen kann, weil dann der Teller nach nassem Hund riecht. Das deckt sich mit der Beobachtung früher, wenn ich die Fliesen gewischt hab und das Fenster aufhatte zum schnelleren Trocknen, dass der gleiche Geruch da war. Unabhängig von den Reinigern.
    Arghh, das hab ich jetzt auch. Es ist ganz schlimm, wenn ich die Spülmaschine öffne, damit der heiße Dampf raus kommt. Dann darf auf keinen Fall das Fenster offen sein, sonst wird es richtig ekelig. Allerdings nicht nur bei frischen Dampf, auch wenn das Geschirr vollständig trocken ist nach ein paar Stunden und noch in der geöffneten Maschine ist, darf auf keinen Fall Frischluft da ran kommen.

    Komischweise war das bei meiner Spülmaschine in der alten Wohnung nicht so (Bosch). In der neuen ist eine von Bauknecht und die ist der letzte Ramsch. Ich hab gerade die Multitabs von dm gekauft, weil die bei der alten so gut funktioniert haben. Und heute benutz ich die und nach dem Waschen sahen die Sachen praktisch schlimmer aus als vorher. Überall eine seifige Schicht und Essensreste . Sonst hatte ich immer die Somat 10 in 1 oder so, da war es auf jeden Fall besser, wenn auch nicht perfekt .

    Wie bekommt ihr denn diese Sprüharme sauber? Ich könnte die praktisch nach jedem Durchgang reinigen, weil in den Löchern immer Essensreste hängen. Aber ich bekomme die da nicht richtig raus, weil man die Teile ja nicht komplett auseinander nehmen kann.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  19. #259
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    ENDLICH jemand, der das auch hat - ich hab mich ja schon für gestört gehalten! Es ist ne Bosch - aber das ähnliche Phänomen des Geruchs hatte ich auch beim Fliesenputzen und Fenster auf zum Trocknen... irgend eine Chemikerin müsste doch wissen, was das ist und warum es mal mehr und mal weniger und mal gar nicht vorkommt....

    Hatte Multitabs von Rossmann...und dann wieder Somat 10 gekauft BISSCHEN besser sind die doch.

    Mit ner Pinzette vielleicht?

  20. #260
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    Als ich den Geruch das erste Mal gemerkt hab, musste ich sofort an dich denken . Weil du hier immer von geschrieben hast, das sonst aber irgendwie niemand kannte . Echt merkwürdig, hmm, beim Wischen ist mir das noch nicht so aufgefallen.

    Also wenn ich darüber nachdenke, war der Geruch bei den dm Tabs fast gar nicht da, da damit das Geschirr aber schlimmer aussieht als vorher, bringt es nichts. Ich würd gerne noch mal die Finish asuprobieren, aber wer weiß, ob es bei denen anders ist und ob sie richtig reinigen. Hab keine Lust, noch mal eine ganze Packung weg zu schmeißen wie bei den dm Tabs. Also werde ich wohl die Somat 10 wieder kaufen.

    Hmm, bei mir sind die Löcher so winzig, dass ich da mit einer Pinzette gar nicht richtig rein komme. Irgendwie sind die Teile doch falsch konzipiert, wie soll man die denn richtig reinigen, wenn die nicht auseinander baubar sind. Ich esse zum Frühstück immer Müsli mit Getreideflocken und wenn ich nicht richtig aufpasse und alles vorher abspüle, bleiben die immer in den Löchern hängen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  21. #261
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Spülmaschinentabs & Co

    Ich benutze die nature-Tabs von DM, bin zufrieden. Als Klarspüler verwende ich den von Ecovert. Ohne den gibt es Flecken, wir haben sehr hartes Wasser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.