Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    174

    "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Hallo ihr Lieben,

    hm da ich morgen wieder nen Termin habe wollte ich mal fragen ob ihr das Problem kennt, dass manche Friseure einem immer fast aggressiv Sachen aufschwätzen wollen. Ich bin zum Beispiel Studentin und habe daher ein begrenztes Budget und gehe deshalb nur noch fürs nötigste zum Friseur. Und jedesmal wenn ich dort bin werde ich beim Waschen zu einer Haarkur überredet, am Anfang als ich gefragt wurde "Machen wa gleich ne Haarkur mit rein wenn wa schon beim waschen sind....ist das ok?" dacht ich mir klar ist das ok wieso auch nicht, dass die Haarkur mich aber nen Haufen Geld kostet war mir nicht klar. Vielleicht bin ich da auch einfach etwas kindlich und naiv. Und dann noch so Sachen wie am Ende nach dem Föhnen "Gehen wa grad noch schnell mim Glätteisen durch an den Enden, ne?" das dann wieder Unmengen Geld kostet obwohl ich es gar nicht wollte. Und vorallem wenn man sagt das sei unnötig man brauche das nicht, weil man Haarkur etc auch daheim hat, oder Glätten muss nicht sein weil man eh nicht mehr aus dem Haus geht vor dem nächsten Waschen das wollen die dann auch nicht verstehen. Ich hab noch nen Haufen solcher Beispiele parat.
    Was macht ihr in so einem Fall?

    Liebe Grüße ; )

  2. #2
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ich war schon lang net mehr beim Friseur, aber ich würd ganz am Anfang sagen. "Ich hätt gern den Schnitt für 30 Euro" (oder was weiss ich) "..und sonst nix."
    Damit sollte es doch eigentlich getan sein.

  3. #3
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Die wollen damit halt zusätzlich Geld verdienen...

    Ich sage dann immer: Nein danke, ich habe sehr viele Friseurprodukte zuhause, daher brauche ich diese Kur/Schaum etc. jetzt nicht.
    Obs stimmt ist doch egal, das können sie ja schlecht überprüfen

    Hilft meistens ganz gut, dann wollen sie dir auch ihr Zeug nicht mehr aufschwatzen, denn du hast ja fast alles schon zu Hause

  4. #4
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ich sag einfach deutlich nein, wenn der Frisör mir irgendwas anderes als nen Schnitt andrehen will.
    Meine Haare werden beim Friseur noch nicht mal gewaschen, sondern nur ein bisschen angefeuchtet.

    Diese ganzen Extras kosten nicht nur übertrieben viel Geld, sondern sind in meinen Augen einfach überflüssig. Waschen und kuren kann ich auch zuhause, stylen kann ich ganz gut selbst, da brauch ich diese Leistungen nicht beim Friseur in Anspruch zu nehmen.
    may contain nuts

  5. #5
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.150

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Meist fragen die Frisuere aber dennoch. Ein Entscheidendes "Nein" ist dann immer gut, am besten mit fester Stimme und kein unsicheres.. "ööhm, nein..", das lädt ein zum Überzuegungsblabla. Am besten noch vorher sagen, dass man weder Kur noch Glättesen will.

  6. #6
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ist mir auch einmal passiert, das war aber generell schon ein teurerer Friseur, bei dem ich es auch im nachhinein noch seltsam finde, dass die das gerade dort abgezogen haben.

    Ich hatte mir auch garnichts bei gebracht, dass mir noch was reingemacht wurde, bei anderen Friseuren war es ganz normal, dass man beim waschen eine kur bekam, zum kämmen noch spray verwendet wurde oder am ende noch gestylt wurde. Seit dem frage ich jedes mal vorher, ob es extra kostet, wenn ich was gefragt werde.

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    ich würde sagen: vorher in erfahrung bringen, wie viel zb waschen u schneiden kostet, dann soviel geld einplanen und noch nen euro oder zwei trinkgeld. vorher nochmal fragen und dann antworten: oooh gut mehr hab ich nämlich auch nicht mit *erleichtert seufz*

    oder alles was nicht mit waschen u schneiden zu tun hat eiskalt abwimmeln und bezügl styling: sag du gehst gleich eh zum sport/schwimmen und da ist die frisur hin. oder du hast es eilig, ...

    finde ich allerdings logisch dass jede leistung zusätzlich kostet ist zwar unromantisch aber wenn ein auto nach der wäsche mit wachs poliert wird, kostet das ja auch extra. ist halt ein geschäft.


    edit: einfach verneinen ist auch gut, man muss keine ausreden nehmen. aber sie sind ganz gut, weil dann normalerweise keine überzeugungsversuche mehr kommen

  8. #8
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    nicht wundern wenn sowas passiert, das gehört zum Konzept und wird so geschult.. das ist wie das "wollen Sie noch eine Apfeltasche dazu?" von McDonalds..
    Jede umsatzfördernde Massnahme wird immer gesetzt werden wenn Sie was bringt.. und da es viele gibt die nicht "Nein" sagen können haben die damit auch Erfolg.

    Was mich persönlich stört ist das manchmal ein Produkt angeboten wird das gar nicht passt.. weil vielleicht noch zuviel auf Lager ist, oder es durch ein neues Produkt ersetzt wird.. oder das Ablaufdatum bald fällig ist.. das stört mich viel mehr.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von *Candy*
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    180

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Man wird ja nicht dazu gezwungen.
    Also ich sehe kein Problem, etwas abzulehnen.

    Zumal ich aber auch gerne diese Extras in Anspruch nehme.
    Dass man das nicht umsonst bekommen kann, sollte ja klar sein die Angestellten müssen ja schließlich auch ihre (nicht gerade prallen) Gehälter bekommen, die Ladenmiete, Strom etc.
    Also klar, teuer ist es, aber mMn auch verständlich weshalb.

    Vllt. sollte man wirklich vorher sagen, "hätte gerne den 12,50€ Schnitt ohne alles" wenn man nicht die Extras ablehnen mag.

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    145

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Oder "Möchten Sie noch ein pflegendes Spray haben, damit sind die Haare leichter zu kämmen" ... Silikonbombe pur, ein paar Sprühstöße, schneller als ich nein sagen kann, und das kostet mich 3 Euro und mehrere Waschgänge, die Schmiere wieder rauszubekommen.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    ich sage sofort, das ich nur die spitzen geschnitten haben möchte, ohne waschen oder styling.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  12. #12
    D.K. Dent Avatar von Xhataia
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    D.K Dents Residenz
    Beiträge
    458

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ich war bei einem billigen Supermarkt-Frisör, da ich es nicht einsehe, für reines 1cm-Spitzen-Schneiden bei meinem Stammfrisör über 30€ zu zahlen.

    Ich bin also rein, hab gemeint, ich hätte gern den trockenen Haarschnitt für xy Euro und nichts weiter.
    Hab mich gesetzt und sie fragte, ob sie die Spitzen mit der Sprühflasche bisschen anfeuchten dürfe, damit sie besser durchkämmen kann.
    Klar logisch, alles was ihr hilft besser zu arbeiten

    An der Kasse kostet der Schnitt dann auf einmal 3 Euro mehr als draußen dran stand. Auf meine Rückfrage, wie sich der Preis zusammensetzt, meinte sie, dass sie ja das Haar nass gemacht hätte
    Auf dem Kassenzettel stand übrigens: Trockenschnitt xy€, Kur die im Haar bleibt 3€.

    Was ich damit sagen will: Beim Frisör kriegste zu deinem Schnitt immer auch gern ein verstecktes Lama Da hilfts manchmal auch nicht, wenn man sagt, was man gerne hätte...

    Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch

  13. #13
    Trinity
    Besucher

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zitat Zitat von Xhataia Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen will: Beim Frisör kriegste zu deinem Schnitt immer auch gern ein verstecktes Lama Da hilfts manchmal auch nicht, wenn man sagt, was man gerne hätte...
    Unverschämtheit mit dem Lama...

    Die Friseurinnen kriegen auch Vorgaben was sie für einen Umsatz machen müssen und %-tual erhalten sie dann Provision von ihren Verkäufen.

  14. #14
    SweetClover
    Besucher

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zitat Zitat von Xhataia Beitrag anzeigen
    Ich war bei einem billigen Supermarkt-Frisör, da ich es nicht einsehe, für reines 1cm-Spitzen-Schneiden bei meinem Stammfrisör über 30€ zu zahlen.

    Ich bin also rein, hab gemeint, ich hätte gern den trockenen Haarschnitt für xy Euro und nichts weiter.
    Hab mich gesetzt und sie fragte, ob sie die Spitzen mit der Sprühflasche bisschen anfeuchten dürfe, damit sie besser durchkämmen kann.
    Klar logisch, alles was ihr hilft besser zu arbeiten

    An der Kasse kostet der Schnitt dann auf einmal 3 Euro mehr als draußen dran stand. Auf meine Rückfrage, wie sich der Preis zusammensetzt, meinte sie, dass sie ja das Haar nass gemacht hätte
    Auf dem Kassenzettel stand übrigens: Trockenschnitt xy€, Kur die im Haar bleibt 3€.

    Was ich damit sagen will: Beim Frisör kriegste zu deinem Schnitt immer auch gern ein verstecktes Lama Da hilfts manchmal auch nicht, wenn man sagt, was man gerne hätte...
    Das ist ja der Hammer

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Bei mir ist immer 50€ all inclusive. Das zahle ich dann aber auch gerne weils der einzig vernünftige Friseur hier ist.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  16. #16
    Experte Avatar von Mrs-Cutiie
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    588

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ja mir ist das auch passiert , habe aber auch erst hinterher erfahren das dass alles extra kostet(Haargel, Kur .usw) wo ich dann raus war hab mich sehr geärgert..

  17. #17
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    ich sage sofort, das ich nur die spitzen geschnitten haben möchte, ohne waschen oder styling.
    Genau so halte ich es auch. In mein Haar kommt nichts anderes als das, was ich eh schon benutze - wär ja noch schöner für irgendwelchen Kram da zusätzlich was berappen zu müssen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    was solche Frisöre wohl zu einem sagen, wenn man seine eigenen Sachen (Shampoo, Spülung etc. ) von zu Hause mitbringt (wie es ja manche gerne machen)

  19. #19
    La Lingua Avatar von D-a-n-a
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    724

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    bei mir wars mal so, dass ich gar nicht gefragt worden bin. die frau hat mir die haare gewaschen, ich dacht mir nix böses und dann hieß es plötzlich: "so, die kur muss jetz 10 minuten einwirken" äh??? kur??? welche kur???
    wurde mir dann natürlich auch schön in rechnung gestellt, und der schnitt war noch dazu auch nicht grade prickelnd. wenn die frisur dann wenigstens toll aussieht denk ich mir ja noch "na gut ok ich geh eh nicht so oft zum friseur, können die mir schon ne kur reinklatschen", aber wenn das ergebnis dann nicht mal zufriedenstellend ist...
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    174

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ich hab mal 60 Euro fürs Schneiden bezahlt, obwohl da stand Schnitt und Waschen, Föhnen etc. nur 28, ich frag mich bis heute wie ich das geschafft habe.

    Ein Frisör ist halt immernoch ein Dienstleister, was der Kunde wünscht wird gemacht und was der Kunde nicht wünscht wird nicht gemacht. Ich finds ja ok etwas vorzuschlagen oder anzubieten aber dezent und unaufdringlich und das haben viele leider nicht drauf.

  21. #21
    SweetClover
    Besucher

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Hast du da nicht nachgefragt? Da wäre ich ja aus allen Wolken gefallen.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ich find ja beim Frisör immer den Knaller, wenn´s um´s Spitzen-schneiden geht. ICH sag: bitte NUR 2cm!!!
    Sie: Ja, mach ich
    ICH schau in den Spiegel tja 10 cm (wenn ich Glück hab, weg
    SIE: Tja, sie wollten doch Spitzen-schneiden
    ICH: Ja, aber nur 2cm nicht 10
    SIE: Naja, wächst ja wieder Häää
    HAAAAALLLLOOOO, warum können Frisöre nicht zuhören??

    Darum geh ich schon seit 10 Jahren nicht mehr zum Frisör

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    174

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Da war noch die Haarkur dabei und das Glätten und ein wenig Thermo-Lotion wurde reingegeben....hm nee aber gefragt habe ich nicht.

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Mein jetziger Friseur schwatzt nichts auf....da zahle ich meine 15 Euro für waschen, schneiden und selber föhnen. In dem Preis sind dann aber auch alle Stylingmittel enthalten (Festiger und Wax, Spray etc.). Wär ja noch schöner wenn die für die geringen Mengen die man braucht noch extra zahlen müsste.

    Kenne aber auch andere Friseure: Da muss man sich mit Händen und Klauen gegen eine Haarkur wehren. Ich hasse Kuren und nachdem ich denen das dann deutlich gesagt hatte, war auch da Ruhe im Karton.

    Hast du da nicht nachgefragt? Da wäre ich ja aus allen Wolken gefallen.
    Ich hätte mich bei der Friseurinnung beschwert, denn auch Friseure müssen Kunden VORHER über die Kosten von ihren Dienstleistungen informieren, wenn die Preise von den ausgeschriebenen Preisen abweichen.

  25. #25
    SweetClover
    Besucher

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    @blackwhitechaos: Echt unmöglich, manche Friseure.

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich find ja beim Frisör immer den Knaller, wenn´s um´s Spitzen-schneiden geht. ICH sag: bitte NUR 2cm!!!
    Sie: Ja, mach ich
    ICH schau in den Spiegel tja 10 cm (wenn ich Glück hab, weg
    SIE: Tja, sie wollten doch Spitzen-schneiden
    ICH: Ja, aber nur 2cm nicht 10
    SIE: Naja, wächst ja wieder Häää
    HAAAAALLLLOOOO, warum können Frisöre nicht zuhören??

    Darum geh ich schon seit 10 Jahren nicht mehr zum Frisör
    Für Spitzen schneiden würde ich nur zu einem männlichen Friseur gehen. Die setzen diesbezüglich Vorgaben der Kunden besser um. Wir hatten vor Jahren mal das Thema im Kollegenkreis und unsere Vermutung war, das Frauen instiktiv irgendwie den Drang haben andere Frauen zu verunstalten, sprich ihnen möglichst viel ihres "Schmuckes" zu rauben, dem Haar.

  27. #27
    Roxy
    Besucher

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Das habe ich ernsthaft auch schonmal vermutet ... sicher nicht alle, aber ich glaube da gibt es wirklich ein paar solcher Exemplare. Aber darum hab ich ja inzwischen selbst ne Schere

  28. #28
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Für Spitzen schneiden würde ich nur zu einem männlichen Friseur gehen. Die setzen diesbezüglich Vorgaben der Kunden besser um. Wir hatten vor Jahren mal das Thema im Kollegenkreis und unsere Vermutung war, das Frauen instiktiv irgendwie den Drang haben andere Frauen zu verunstalten, sprich ihnen möglichst viel ihres "Schmuckes" zu rauben, dem Haar.
    ehrlich gesagt, glaube ich das auch!!

    vor allem, wenn die friseurin selbst eine ach so hippe, modisch styliche kurzhaarfrisur mit 5 zipfeln und 3 verschiedenen farben in lila, grün und orange trägt.
    die will dann einfach, das man selbst auch sone abartige frisur hat.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  29. #29
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt, glaube ich das auch!!

    vor allem, wenn die friseurin selbst eine ach so hippe, modisch styliche kurzhaarfrisur mit 5 zipfeln und 3 verschiedenen farben in lila, grün und orange trägt.
    die will dann einfach, das man selbst auch sone abartige frisur hat.

    Ja, die Frisörin, die mir für meine hellblond blondierten Haare damals die dunkelbraune Intensivtönung ("wäscht sich wieder raus..") aufgeschwatzt hatte, die war auch dunkelbraun- bis schwarzhaarig.

    Wollte die Welt wohl von einer weiteren Blondine befreien.
    Viele Grüße von tiffifee

  30. #30
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    das kenn ich auch nur zu gut, mit dem sollen wir ne kur rein machen etc. ich geh mittlerweile wenn nur noch mit frisch geswaschenen und geglätteten haaren zum friseur und lass trocken schneiden. als ich noch in meiner alten heimat gelebt habe bin ich immer nach unisex. da ist im preis alles drin und nix kostet extra, und die schneiden auch ganz normale 0815 schnitte wenn sie sollen und das sogar sehr gut wie ich finde.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Alexchen
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    200

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zitat Zitat von *Candy* Beitrag anzeigen

    Zumal ich aber auch gerne diese Extras in Anspruch nehme.
    Dass man das nicht umsonst bekommen kann, sollte ja klar sein
    Aehm doch, also bei den Friseuren bei denen ich bis jetzt war, gab es niemals Aufpreis, nur weil mir ein Klecks Kur oder Gel reingemacht wurde, oder zusaetzlich zum Foehnen nochmal eine Minute das Glaetteisen benutzt wurde.
    Wuerde da ehrlich gesgat auch ganz schoen Theater machen wenn sowas ganz nebenbei gefragt wird ohne extrakosten zu erwaehnen...

    Ist das wirklich bei euch allen so?

    Dass das nicht fuer diese 8 Euro Frisoere gilt ist klar, da kostet ja alles extra.

  32. #32
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen

    Ja, die Frisörin, die mir für meine hellblond blondierten Haare damals die dunkelbraune Intensivtönung ("wäscht sich wieder raus..") aufgeschwatzt hatte, die war auch dunkelbraun- bis schwarzhaarig.

    Wollte die Welt wohl von einer weiteren Blondine befreien.
    das find ich noch am schlimmsten, wenn man sagt man hätte die haare gernme so und so und dann macht die was ganz anderes. meine arbeitskollegin hat fast tailenlange haare blondiert und wollte die dunkler habenso richtung dunkelblond, aber bitte ohne rotstich. was macht die friseuse? kupfer dunkelblon weil das nicht anders ginge und das rot wäscht sich nach 3-4 mal waschen raus. von wegen... sie lässt rauswachsen schon fast 10 cm nhf. geht zum friseur und sagt längen bitte dem ansatz angleichen. was macht die friesuse? den ansatz in dieses komische kuperbraun gefärbt und dafür auch noch nen heiden geld kasiert.....
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  33. #33
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    das find ich noch am schlimmsten, wenn man sagt man hätte die haare gernme so und so und dann macht die was ganz anderes. meine arbeitskollegin hat fast tailenlange haare blondiert und wollte die dunkler habenso richtung dunkelblond, aber bitte ohne rotstich. was macht die friseuse? kupfer dunkelblon weil das nicht anders ginge und das rot wäscht sich nach 3-4 mal waschen raus. von wegen... sie lässt rauswachsen schon fast 10 cm nhf. geht zum friseur und sagt längen bitte dem ansatz angleichen. was macht die friesuse? den ansatz in dieses komische kuperbraun gefärbt und dafür auch noch nen heiden geld kasiert.....
    Oh, das ist ja echt übel.

    Ich bin dann ziemlich schnell wieder blond geworden (dank meiner Stammfrisörin). Eigentlich wollte ich etwas gegen das "gelb" in den Haaren und vielleicht in Richtung Naturhaarfarbe. Die ist zwischen 7/01 und 8/01, bekommen habe ich 5/3, also auch mit Rotstich. Der ist in den Längen immer noch vorhanden.
    Viele Grüße von tiffifee

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Satinka
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    298

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Die Vermutung mit den weiblichen Friseusen habe ich aller spätestens seit der Aktion mit der Effilier-Schere. Sie greift zur Schere, patscht in mein Haar, ich seh's grad noch im Spiegel (dachte vorher, das wär halt ne normale Schere, weil noch was übersteh oder so) und springe fast vom Stuhl vor Schreck.
    Hab sie völlig entsetzt gefragt, was sie da grade vorhatte, da schaut sie mich sichtlich schockiert an und fragt allen ernstes, was denn mein Problem wäre. Sie habe mein dickes Haar nur etwas dünner und gleichmäßiger machen wollen.

    Da sie mir zuvor schon versucht hatte, Stufen einzureden, mit genau dem selben Argument ("wirkt dann dünner") war ich mittlerweile wirklich sauer. Wenn sie dünnes Haar so toll findet - super! Soll se machen, an sich selbst von mir aus, aber bitte nicht bei mir

    Noch eine Theorie von mir ist, dass schwule Stylisten einfach der Hammer sind. Mein schwuler Friseur war nämlich bombe, war auch ein "Billigfrisuer" und bisher mein absoluter Star, ich konnte sagen, was ich wollte, fragen, was ich wollte, es wurde gefragt und nach jedem Stück schneiden nachgehakt und sehr bemüht gemacht, bis alles zu meiner Zufriedenheit erfüllt wurde.
    Er wollte mir zwar auch eine Haarkur aufschwatzen, aber mit dem Hinweis, dass ich kein Geld dafür übrige habe, war's das dann auch.

    Aggressive Werbung ist mir bisher zwar nicht passiert, aber auf jeden Fall penetrante. Mir wird immer alles versucht anzudrehen, was es grad so gibt. Die meinen immer, weil ich so viel Haar habe habe ich auch so viel Bedarf an Pflege und Styling. Nachdem ich dann alle Kuren, Sprays und Stylinggels und Gläteisen abgelehnt habe kommt dann immer noch ganz kleinlaut "Aber fönen wollen Sie doch, oder?" Ja, selber

    Übrigens nehme ich mein Shampoo immer selber mit, seit meine Kopfhaut mal noch über eine Woche und mehrere Haarwäschen später feuerrot war und gejuckt hat wie blöd. Hinzu kommt, dass ich mittlerweile schon lange silifrei wasche, und ehe ich mich auf Diskussionen einlasse sage ich halt, dass ich anderes Shampoo nicht vertrage.

    Mittlerweile bin ich auch so weit, dass ich resoluter und klarer Nein sage anstatt mir Ausreden zu überlegen. Hat lange genug gedauert, diese Erkenntnis, aber letztlich fahre ich damit einfach am besten und ein guter Friseur muss meinen Wunsch akzeptieren. Ich danke es ihnen dann damit, dass ich wiederkomme, auch wenn das bisher nur mein wirklich klischéehaft schwuler Friseur geschafft hat (und das ist nicht die Spur abwertend gemeint, ehe ich hier jemandem auf den Schlips trete, ich bin wirklich begeistert von ihm und seiner Art, und er erfüllt nunmal wirklich fast jedes Klischée, vom pinken Hemd über die Haltung bis hin zur Stimme^^)
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    also zusatzleistungen anbieten a la "soll ich eine kur reinmachen?", ohne dass man jedesmal den genauen preis dazu sagt, finde ich ok. außer natürlich, die kunden fragen nach den kosten. beispiel ich bestelle im restaurant nen kaffee ohne in die karte zu gucken, dann fragt mich die kellnerin, ob ich noch nen stück kuchen dazu möchte und ich sage ja - dann kann ich nachfragen was das kostet oder einfach bestellen, aber mir ist dann klar, dass das stück kuchen nicht umsonst sein wird

    kosten unterjubeln obwohl man explizit den schnitt für xy € fordert, geht allerdings garnicht muss man sich das etwa vorher schriftlich geben lassen zur sicherheit? mal eben ne kur reinschmieren und danach fragen, ob das überhaupt gewünscht ist: würde ich nicht bezahlen.
    zum glüüück macht meine friseurin sowas nicht

  36. #36
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    ich gehe immer mit frisch gewaschenen haare zum friseur, dann kommt es gar nicht zu den nervigen fragen und aussagen, von wegen, da muss jetzt aber ne spülung rein, sonst kriege ich die haare nicht gekämmt!
    nein danke, ich will keine spülung, ich werde meine haare sowieso selbst kämmen nach dem waschen.

    aber eine kur muss da mal dringend rein!
    nein, da muss gar nichts rein, ich öle meine längen und spitzen!

    nein danke, ich föhne meine haare selbst, ich habe eben beim eingangsgespräch schon gesagt, das ich gerne ihr angebot "wir waschen und schneiden, sie föhnen" in anspruch nehmen möchte!

    ich bin immer höflich, aber sehr bestimmt.

    sind friseure eigentlich grundsätzlich gehörlos?
    oder etwas dümmlich?
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  37. #37
    sagt wer? Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    272
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ja, mir wollen sie auch meistens was aufschwatzen... ich sag dann immer nein und Schluss is. Geb auch keinen Grund an - muss mich denen gegenüber doch nicht rechtfertigen... Solange man nicht zögerlich ablehnt klappt das auch sehr gut.

    Was mich aber echt wütend macht, ist wenn sie einem etwas extra berechnen (ich meine jetzt Condi, Kuren und Stylingprodukte), ohne einem vorher was davon zu sagen. Zum Beispiel: Das vorletzte Mal, als ich beim Frisör war, hat man mir derart grob die Haare durchgekämmt, dass die Kopfhaut auch ordentlich was abgekriegt hat... hat dann höllisch gebrannt, so dass sie irgendeine beruhigende Lotion (oder Conditioner, ka ) auf die Kopfhaut gemacht hat - musste ich dann zum Schluss extra bezahlen. Wovon sie mir vorher natürlich nichts gesagt hat. War ja schon sauer, dass sie mir mit dem Kamm regelrecht durch die Haare gerissen hat... und dadurch wurde meine Laune auch nicht besser, vor allem weil das ja ihre Schuld war...
    Geändert von Blackbird (24.05.2010 um 23:24 Uhr)
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

  38. #38
    Roxy
    Besucher

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ich würde wirklich nichts extra bezahlen, was nicht vorher gesagt wurde, dass es extra kostet. Die können ja nicht einfach von meinem stillschweigenden Einverständnis ausgehen und rechtens ist das bestimmt letztlich auch nicht, es muss doch gesagt werden wenn was extra kostet.

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von lalas_world
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    286

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zitat Zitat von blackwhitechaos Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    hm da ich morgen wieder nen Termin habe wollte ich mal fragen ob ihr das Problem kennt, dass manche Friseure einem immer fast aggressiv Sachen aufschwätzen wollen. Ich bin zum Beispiel Studentin und habe daher ein begrenztes Budget und gehe deshalb nur noch fürs nötigste zum Friseur. Und jedesmal wenn ich dort bin werde ich beim Waschen zu einer Haarkur überredet, am Anfang als ich gefragt wurde "Machen wa gleich ne Haarkur mit rein wenn wa schon beim waschen sind....ist das ok?" dacht ich mir klar ist das ok wieso auch nicht, dass die Haarkur mich aber nen Haufen Geld kostet war mir nicht klar. Vielleicht bin ich da auch einfach etwas kindlich und naiv. Und dann noch so Sachen wie am Ende nach dem Föhnen "Gehen wa grad noch schnell mim Glätteisen durch an den Enden, ne?" das dann wieder Unmengen Geld kostet obwohl ich es gar nicht wollte. Und vorallem wenn man sagt das sei unnötig man brauche das nicht, weil man Haarkur etc auch daheim hat, oder Glätten muss nicht sein weil man eh nicht mehr aus dem Haus geht vor dem nächsten Waschen das wollen die dann auch nicht verstehen. Ich hab noch nen Haufen solcher Beispiele parat.
    Was macht ihr in so einem Fall?

    Liebe Grüße ; )
    Hi!
    Ja, kenne ich leider zu gut!!
    Du musst einfach (auch mehrmals) klipp und klar sagen, dass du diese Extras WIRKLICH nicht willst und brauchst! Evtl. brauchts am Anfang ein bisschen Mut, aber das wird schon! Zwingen können sie dich eh nicht! Also, viel Glück beim nächsten Mal!

    Grüsse
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von Alexchen
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    200

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Das beispiel mit dem kaffee und kuchen finde ich uebrigens auch gar kein passender vergleich.
    wie schon geschrieben, musste ich bis jetzt nie fuer irgendwelche kleinigkeiten extra zahlen. wenn das ein frisoer ploetzlich einfuehrt wuerde ich mich aber sehr beschweren, und dann auch nicht mehr da hingehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.