Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Roxy
    Besucher

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Nach dem Kuchen fragt man ja auch selber, also bestellt bewusst was dazu - das ist mMn was anderes als wenn die Frisörin einem was auf ihren Wunsch hin reinsprüht. Ich finde, ein "darf ich das reinsprühen?" reicht auch nicht aus, da muss schon wirklich auf Extrakosten hingewiesen werden.
    Son Klecks Haarkur oder Stylingprodukt musste ich bisher nie extra zaheln.

  2. #42
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ich kenne solche Geschichten auch zur Genüge und habe mich schon wirklich oft über Friseure geärgert. Alleine immer der skeptische Blick, wenn ich sage, dass ich KEINE Kur möchte: "Da sind sie sich sicher?" - Unverschämtheit!

    Genauso ärgerliche fand ich es mal, als ich eine Volumenwelle haben wollte, anrief und nach dem Preis fragte. Die Antwort war dann (incl. Waschen, Schneiden, Föhnen) 60-70 EUR. Okay, ich gehe hin, lass es machen, stehe am Tresen und die Tuss sagt mir "90 EUR". Als ich dann auf die telefonische Nachfrage angesprochen habe, kam der Chef an (mit dem ich telefoniert hatte) und sagte: "Ja, ich wusste ja nicht, wie lang die sind." Aha. Meine Haare gingen exakt bis zu den Schultern, also weder überschulterlang noch überhaupt ernsthaft als lang zu bezeichnen. Das fand ich absolut unverschämt, weil ich weder nach der Haarlänge gefragt wurde noch auf schwankende Kosten bei verschiedenen Haarlängen hingewiesen wurde, wobei ich bei der Angabe 60 BIS 70 EUR davon ausgehe, dass unterschiedliche Haarlängen einkalkuliert wurden. Wir haben uns dann auf 80 EUR geeinigt, was ohnehin meine Schmerzgrenze war, weil ich die Friseusin einfach toll finde und in dem Laden keinen Aufstand proben wollte, sie konnte ja für die Dreistigkeit ihres Chefs nichts. Geärgert hab ich mich trotzdem.
    * ~ Sulamith ~*

  3. #43
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Diese immensen Preisunterschiede zwischen den Haarlängen versteh ich eh nicht. Bei Färbungen, Strähnchen oder Dauerwellen leuchtet mir der Unterschied ja noch ein, da tatsächlich mehr Arbeitszeit und Material verwendet wird. Aber ob ich jetzt bei kurzem oder langem Haar die Spitzen geschnitten bekomme, kommt ja wohl auf's Gleiche raus... wobei ein raffinierter Kurzhaarschnitt sogar noch um einiges zeitaufwändiger ist, als wenn ich von meiner langen Matte einen Zentimeter abgeschnitten bekomme, was normalerweise gerade mal 10 Minuten dauert.

    Na ja, man muss nicht alles verstehen!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  4. #44
    Siena
    Besucher

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Da hilft nur konsequent NEIN sagen. Ich finde, man muss es auch nicht begründen. Je mehr man begründet und sich auf Diskussionen einlässt, desto schwerer wird es wirklich konsequent beim Nein zu bleiben.

    Ich hab GsD eine Frisörin, zu der gehe ich so einmal im Monat zum trocken Spitzen schneiden. Das kostet dann so ca. 10 Euro und fertig ist.

    Ich lasse nicht waschen und kuren usw., weil ich meine Haare eh jeden Morgen wasche. Das weiß meine Frisörin ,deshalb gibt es auch nix zu diskutieren.
    Zum Frisör gehe ich dann meistens abends, da ist es mir dann egal, wenn nach dem Kämmen und Schneiden die Frisur nicht mehr so perfekt gestylt aussieht wie morgens.

    Ich muss allerdings zugeben, als ich noch jünger war hatte ich auch oft Hemmungen bei einer Kur etc. nein zu sagen.

  5. #45
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Warum ein Haarschnitt für Frauen per se schon mal teurer als für Männer ist leuchtet mir auch nicht ein. Wobei es bei meinem jetzigen Friseur keinen Unterschied gibt, es gibt aber auch verschiedene Preise pro Haarlänge: Kurz, Mittel, Lang.

    Das langes Haar z.B. mehr kostet beim Föhnen würde ich ja noch einsehen, aber beim Schneiden ist das nicht wirklich zu verstehen, zumal du wirklich recht hast. Ich habe einen relativen Kurzhaarschnitt und die schneidet immer locker 25 Minuten, damit alles korrekt ist. Ich trage auch phasenweise eine längere Bobvariante, wo das Nachschneiden dann 5 Minuten dauert, aber da bezahle ich dann 5 Euro mehr fürs schneiden.

  6. #46
    Experte Avatar von Mrs-Cutiie
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    588

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ich kenne sowas auch , mittlerweile sage ich denn immer waschen, schneiden, föhnen und mehr wird auch nicht gemacht!

  7. #47
    Noki
    Besucher

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ich kenne solche Geschichten von früher auch aber mittlerweile hab ich "meinen" Friseur gefunden und da wird mir nie etwas aufgeschwatzt. Im Gegenteil, als ich mal wegen einer Haarkur gefragt hatte meinte meine Friseuse sogar zu mir, dass es eigentlich nicht nötig sei, da meine Haare in einem guten Zustand wären und das es wiederum nochmal extra kosten würde aber wenn ich es gerne hätte würde sie mir natürlich eine Kur reinmachen. Meine Friseuse ist das super ehrlich und hat noch nie versucht mir etwas aufzuschwatzen, sie redet mir eher einige Sachen aus.

  8. #48
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ich kenne solche Geschichten auch zur Genüge und habe mich schon wirklich oft über Friseure geärgert. Alleine immer der skeptische Blick, wenn ich sage, dass ich KEINE Kur möchte: "Da sind sie sich sicher?"
    oh man da würd ich mich auch veräppelt fühlen



    na ich mein ja, wenn jemand fragt "noch ne kur dazu?" und ich sage ja, finde ich das ok wenn das extra berechnet wird (wie bei "noch n stück kuchen dazu?"). aber einfach reinschmieren und dann berechnen geht gar nicht

  9. #49
    Experte Avatar von Ginny
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    515

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ich kenn so was auch und mags nicht. Wobei ich bei meiner Stammfriseurin zum Glück keine Probleme damit habe - die weiß, dass ich recht viele Pflegeprodukte zuhause habe und sagte letztes Mal sogar von selbst "Eine Kur brauchen Sie wohl nicht, das machen Sie bestimmt zuhause". Dumm ist es, wenn man keine Erfahrung hat und nicht weiß, wieviel solche Sachen kosten, denn es klingt teilweise echt so, als sei es ein Gratis-Zusatzangebot. Oder man denkt naiv, es kostet vielleicht 1-2 Euro maximal- Eine Ex-Friseurin hat mir z.B. mal ohne Zusatzkosten nach dem Schneiden die Haare eingedreht und mit Schaumfestiger, Föhnspray und Haarspray versehen - zum Glück weiß ich, dass das anderswo nicht selbstverständlich ist.

    Ich war mal mit ner Freundin beim Friseur, sie hat sich die Spitzen schneiden lassen und ich fand die Friseurin ziemlich unverschämt. Hat über die Haare meiner Freundin gemeckert, sie würde sicher nie pflegen und überhaupt würde sich eh nur Shampoo ab 10 Euro die Flasche aus dem Friseurbedarf lohnen, alles aus der Drogerie sei Mist ... ich wäre der vom Stuhl gesprungen, glaub ich.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

  10. #50
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    oh man da würd ich mich auch veräppelt fühlen
    nicht veräppelt, beleidigt!
    * ~ Sulamith ~*

  11. #51
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    nicht veräppelt, beleidigt!
    Vor allem, weil das ja unterschwellig schon sagt "Also Schätzchen, Deine Haare hätten die Kur aber dringendst nötig!"
    may contain nuts

  12. #52
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ganz genau, darum geht es. Vor allen Dingen habe ich eine ziemlich objektive Sichtweise auf meine Haare, aber wenn ich die Haare gewaschen bekomme, OHNE dass sie vorher gekämmt wurden (obwohl sie mit Haarspray und Toupierkamm bearbeitet wurden) und mir hinterher gesagt wird, meine Haare bräuchten scheinbar eine Kur, weil sie nicht kämmbar sind... da fragt sich doch, wer da keine Ahnung hat. Zumal ich superviele, aber superfeine Haare habe, die IMMER nach dem Waschen verkletten. Was hilft es...
    * ~ Sulamith ~*

  13. #53
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zumal man im ersten Friseur-Ausbildungsjahr lernt, wie man Haare sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand schonend und schmerzfrei entwirrt.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  14. #54
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    meine haare lassen sich eigentlich total leicht im nassen zustand kämmen. ich drück die einfach nur im handtuch aus. aber irgendwie wuscheln alle friseusen die haare mit dem handtuch durch ist klar, dass die dann verfitzen

  15. #55
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.213

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Mich nervt das auch sehr.....

    Beim Haarewaschen verwenden sie immer eine Kur, die lasse ich mir auch gefallen, trotz Silikonbombe.
    Dann Werben sie stets für neues Shampoo, aber immer stilvoll dezent, die sie dann auf meinem Kopf probieren.
    Beim nächsten Besuch fragte sie ob ich mit dem Shampoo zufrieden war. Ich nahm meinen Mut zusammen, sagte, dass ich keine Unterschied zu dem bisherigen Shampoo bemerkt habe. Ich habe einmal NEIN gesagt und nun kann meine Frisörin mich einordnen. Puh...

    Aber: Es gibt noch diverse Auzubis, die die Kundinnen fragen, ob sie ein neues MakeUp ( Living Naturel) probieren dürfen. Hähhh? Nein!!
    Entweder ich gehe bereits geschminkt (für meine Verhältnisse) zum Frisör oder ich gehe danach direkt nach Hause und benötige kein schrilles Makeup. Die Azubi sieht nämlich krass aus....
    Mir tut gerade die auch leid, denn die werden von Chef dazu angehalten..

    Dann werde ich regelmäßig nach einer Handmassage gefragt. Mein Problem ist, dass ich auch schlecht Nein sagen kann. Das Zweite ist, dass sie dazu eine besch..... KK Handcreme benutzen, die sich nach 1 Minute Massage kaum noch verteilen lässt.

    Ach ja, die Kopfmassage nicht zu vergessen. Die nehme ich allerdings gerne an!!

    Mich würde interessieren, was dass alles kostet. Ich bekomme keine detailierte Rechnung, nur einen Gesamtpreis.

    Ich verstehe, dass die Frisöre Umsatz interessiert sind. Allerdings besteht die Gefahr den Kunden zu verlieren, sollten sie das Ganze zu penetrant betreiben!!

  16. #56
    Fortgeschritten Avatar von PsyKoGirL
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    319

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zitat Zitat von blackwhitechaos Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    hm da ich morgen wieder nen Termin habe wollte ich mal fragen ob ihr das Problem kennt, dass manche Friseure einem immer fast aggressiv Sachen aufschwätzen wollen. Ich bin zum Beispiel Studentin und habe daher ein begrenztes Budget und gehe deshalb nur noch fürs nötigste zum Friseur. Und jedesmal wenn ich dort bin werde ich beim Waschen zu einer Haarkur überredet, am Anfang als ich gefragt wurde "Machen wa gleich ne Haarkur mit rein wenn wa schon beim waschen sind....ist das ok?" dacht ich mir klar ist das ok wieso auch nicht, dass die Haarkur mich aber nen Haufen Geld kostet war mir nicht klar. Vielleicht bin ich da auch einfach etwas kindlich und naiv. Und dann noch so Sachen wie am Ende nach dem Föhnen "Gehen wa grad noch schnell mim Glätteisen durch an den Enden, ne?" das dann wieder Unmengen Geld kostet obwohl ich es gar nicht wollte. Und vorallem wenn man sagt das sei unnötig man brauche das nicht, weil man Haarkur etc auch daheim hat, oder Glätten muss nicht sein weil man eh nicht mehr aus dem Haus geht vor dem nächsten Waschen das wollen die dann auch nicht verstehen. Ich hab noch nen Haufen solcher Beispiele parat.
    Was macht ihr in so einem Fall?

    Liebe Grüße ; )

    Woah, mich haben sie nichtmal gefragt. Ich war bei einem billigeren Friseur und ganz am Anfang haben sie gefragt was ich will. Hab gesagt das Programm für 11€ (Waschen, schneiden)
    Und sie hat sogar nochmal extra nachgefragt und es aufgeschrieben.
    Beim Waschen haben sie mir dann, ohne es mir zu sagen eine Spülung reingemacht und als ich zahlen wollte hieß es ddan 13,50 € (+2,50 für ne Spülung, die ich NICHT wollte, und wonach sie mich NICHT gefragt haben)
    Eine unverschämtheit!!! Ich hätt's einfach nicht zahlen sollen.

    Achja, es hieß noch, dass sie ohne Spülung nicht hätte schneiden sollen, weil meine Haare anders sind. (hab lange, glatte, asiatische Haare). Voll die Frechheit -,-'

  17. #57
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    also ich bekomm nix aufgeschwatzt und bei dem 1,4 mal, die ich im jahr zum frisör geh, ists mir dann auch egal, ob das jetzt mal 5 euro mehr kostet.

    das einzige, was ich das letzte mal nicht so toll fand, war, dass sie wirklich zu viel abgeschnitten hat. naja, dafür sieht sie mich halt dieses jahr nicht mehr


    und das mit den schwulen frisören kann ich übrigens nicht bestätigen. ich bin da zu einem hin, auf mundpropaganda von meiner mutter und einer bekannten, die beide total begeistert waren, aber die haben beide kurze haare (auch wenn meine ma nicht mehr hingeht weils ihr zu teuer ist) - es hat mir noch nie jemand in meinem leben die haare dermaßen verschnitten wie dieser kerl. ich glaub, der war so tuntig, dass auch er auf meine haare neidisch war und die mal eben verunstaltet hat. so schlimm hatte ich in meinem leben nie ausgesehen! der "schnitt" war einfach total ungleichmäßig, ungerade und die "stufen" waren eine einzige, von der aber jedes haar anders lang war.

    der hat aber seine preise auch nach "nase" gemacht. warste nett, hats 20 euro weniger gekostet, fand er dich doof, 30 euro mehr. tolle mischkalkulation

    ach ich suche einen frisör, der alle menschen (auch männer und frauen) gleich behandelt, also eine anständige mischkalkulation hat, keine extra preise für lang-/kurzhaarschnitte macht (bei farbe seh ichs ja noch ein) - dafür würd ich dann auch ein paar öcken mehr zahlen - der gerechtigkeit halber.

    am besten ist sowieso, wenn meine langhaarigen (und mit lang meine ich lang - po-lang) metalmänner zum frisör gehen und trotzdem nur soviel zahlen wie ein normaler männerhaarschnitt kostet, weil bei denen diese langhaaroption nicht vorhanden ist. da könnte ich ausrasten!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  18. #58
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    @hekate: Deswegen gibts ja viele Langhaarfrauen, die zum Spitzenschneiden zum Männerfriseur gehen da hatte ich in meiner Heimatstadt vor über 10 Jahren auch den angenehmsten Friseurbesuch (war da zufällig weil ich mich da mit meinem Vater getroffen hatte): Ich "können Sie mir vielleicht die Spitzen schneiden? Ich weiß, ist zwar ein Herrensalon..." Friseur: "Kein Problem *blick-auf-meine-Haare-werf* frisch gewaschen sind Ihre Haare ja wie ich sehe... *Spitzen-beguck... ist ja nur ein bischen ungleichmäßig unten, ich würds ein bischen anfeuchten und dann soviel *zeigt 2 cm* wegnehmen". Ich: "Ja, perfekt". Kein weiteres Gelaber, 10 Minuten für anfeuchten, kämmen (konnte der übrigens auch ohne Ziepen), grade Kante schneiden, "Das macht dann 8 Mark, bitte", bezahlt und

  19. #59
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    -
    Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 10:50 Uhr)
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  20. #60
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine nervig angebotene Kur abgelehnt und bekam dann den Spruch zu hören "Pflegen Sie ihre Haare denn nie???" und das von einer 18jährigen Prolltusse mit totgefärbtem verschnittenem Haar... Ich hab dann laut und deutlich (sodass es auch ja jeder im Salon gehört hat) dass ich, wenn ich so ein Nest auf dem Kopf hätte mal ganz ruhig wäre . Sie hat dann jegliche Unterhaltung eingestellt und mir die Haare dann recht ordentlich geschnitten.
    Das war mutig!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  21. #61
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    -
    Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 10:49 Uhr)
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  22. #62
    BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    174

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ich versteh auch nie wie sich die Preise zusammensetzen. Gestern wurde mir ja ne Tönung rausgezogen mit einem Produkt das 10 Euro kostet, und 36 Euro habe ich bezahlt. Also bleiben dann ca. 26 Euro für Waschen & Föhnen und halt die Frisörleistung an sich? Keine Ahnung, aber ich fänds schön wenn man den Kunden als mal ne Rechnung dazugeben würde.

  23. #63
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Eine detaiilierte Rechnung/ Quittung bekomme ich immer bei meinem Frisör. Und die Preise stehen auch ganz groß außen dran (keine Kette!).
    Viele Grüße von tiffifee

  24. #64
    BJ-Einsteiger Avatar von Ghwenny
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    21

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ich gehe nur zum Augenbrauenfärben (und manchmal Wimpern) zum Frisör. Eigentlich war ich damit immer zufrieden. Nur letztes Mal hat mich die Frisörin dreimal gefragt, ob sie meine Augenbrauen noch zupfen soll.
    Wie oft soll man denn noch "Nein!" sagen? Ich habe eh wenig Haare und mache das lieber alleine zu Hause.
    Ich fand das echt nervig. Irgendwann fing sie noch an, dass sie ja auch noch die Wimpern färben könnte.
    Ich glaub' ich geh da nicht mehr hin... ich sage ganz klar, was ich möchte und wenn ich dann noch 10 mal gefragt werde, obwohl ich schon ständig nein sage...

    Ich hab's auch erlebt, dass neben mir eine ältere Dame saß und die Frisörin hat sie so zugetextet. Irgendwann sagte die Dame dann "Ich möchte mich wirklich nicht mehr unterhalten, ich will einfach nur sitzen." ... Aber die Frisörin hat das irgendwie nicht verstanden. Schade.

  25. #65
    Experte Avatar von Ginny
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    515

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Zitat Zitat von Ghwenny Beitrag anzeigen
    Irgendwann sagte die Dame dann "Ich möchte mich wirklich nicht mehr unterhalten, ich will einfach nur sitzen." ... Aber die Frisörin hat das irgendwie nicht verstanden. Schade.
    Das erinnert mich grad an diesen Loriot-Tricksketch. "Ich möchte einfach nur hier sitzen."
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

  26. #66
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    mich regt das zum teil auch wahnsinnig auf.
    deswegen test ich jetzt als nächstes einen mobilen friseur der ins haus kommt.

    da es eh bei mir wie im friseurshop aussieht dürfte ein blick in die regale, die prall gefüllt sind, genügen daß sich die frage nach kur/sprühkur u.ä. erledigt hat.

    ebenso der gesamte fön und /-stylkram.

    ich bin eh zuhause, da müssen die haare weder gefönt noch irgendwie gestylt werden. ansonsten reicht auch einen verweis auf mein anderes regal, wo 2 verschiedene föns, 1 gutes glätteisen und 2 lockenstäbe stehn

    bin nun gespannt wie das wird
    für gute! produkte lasse ich mich auf kompetente weise gerne anfixen, aber die kompetenz dafür ist sehhhhhhhhhhr selten.

    und ich sehs absolut nicht mehr ein, für eine einmalanwendung, sparsam benutzt, mehr zu zahlen als für den ganzen pott kur selbst beim hagelshop
    das hatte ich nämlich letztes mal
    Geändert von chaotica (27.05.2010 um 12:24 Uhr)

  27. #67
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Mich nervt das auch. Zumal ich festgestellt habe, dass Waschen-Schneiden-Trockenpusten 18 Euro kostet und Waschen-Schneiden-Föhnen mit Rundbürste-plus Festiger über 30! Das sehe ich wirklich nicht ein Zumal samstags außer Einkaufen und auf dem Sofa gammeln eh nichts ansteht und ich auch sonst wenig Festiger/Gel/Schaum etc. benutze, weil meine feinen Haare dadurch noch dünner aussehen.

    Die eine Frisörin, die ich sonst immer hatte, wusste das auch schon, aber in ihrem Urlaub hat eine Kollegin mir eine tolle neue Kurzfrisur verpasst, so dass ich jetzt zum Nachschneiden immer zu der gehe, und jetzt fängt das wieder an, dass ich aufpassen muss, was die da mit Rundbürste und Festiger anstellt Aber bald habe ich sie richtig erzogen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #68
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Mich nervt das auch. Zumal ich festgestellt habe, dass Waschen-Schneiden-Trockenpusten 18 Euro kostet und Waschen-Schneiden-Föhnen mit Rundbürste-plus Festiger über 30! Das sehe ich wirklich nicht ein Zumal samstags außer Einkaufen und auf dem Sofa gammeln eh nichts ansteht und ich auch sonst wenig Festiger/Gel/Schaum etc. benutze, weil meine feinen Haare dadurch noch dünner aussehen
    ja, das isses eben

    schneiden laß ich eh nicht mehr beim friseur ich laß nur strähnen, das geht selbst schwierig, und da müssen die haare natürlich nass gemacht werden zum auswaschen und es muß auch pflegemäßig was drauf um die blondierung abzusäuern.
    da kommt man leider nicht drumrum
    das das kostet eben
    wen man das mal ins verhältnis setzt, was zb 1 tasse cafe in der kneipe kostet, und was 1 päckchen besserer kafe im einkaufspreis kostet, und dann schaut was 1 pott gute kur beim hagelshop kostet, und 1 anwendung kur beim friseur, wäre es fast wie wenn 1 tasse cafe in der kneipe 15-20E kostet.

    abzocke pur

  29. #69
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    OT:

    Chaotica, wie schneidest du denn selber?

  30. #70
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    ot zurück :

    ich habs immer so gemacht:

    haare am hinterkopf in der mitte gescheitelt, zur seite gekämmt mit nem feinem kamm, kopf schräg gehalten, links die kante unten abgeschnitten (je nachdem wieviel ich wollt), den kopf nach rechts, haare hingekämmt, unten abgeschnitten.

    danach die haare wieder normal gekämmt, vorne geschaut obs grade ist un die seitenkonturen geschnitten. meinen mann oder jemand im haus gefragt obs gerade ist. falls nein, schere der person in die hand gedrückt und gesagt: bitte begradigen
    fertig

    mittlerweile schneidet mein mann aber (hinten, die seiten schneid ich selbst)
    besser als jeder frisuer und er hält sich pingelig an jede längenanweisung

  31. #71
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Wow, das ist ja praktisch wenn dein Mann dir das schneidet, meinen Freund hab ich auch mal gefragt, der traut sich nicht

    Danke für die Beschreibung

  32. #72
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    cool selbstschneiden! das will ich auch können :(

    das ist aber wirklich ganz und gebe mit den stylingprodukten, einige bekommen ja auch provision. hab da vor längerem nen bericht drüber gesehen.

    gott sei dank ist meine friseurin ne gute freundin, ich fahr immer zu ihr, bring meine eigenen sachen mit und gut ist.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  33. #73
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    @ sanya,

    es geht ab einer bestimmten länge selbst wirklich gut

    ich hat ja normal immer bhv rum, da ist das wirklich recht einfach.

    als ich den schlimmen bruch hatte hab ich vom friseur schneiden lassen. das sah aber eh so schlimm aus, daß der friseur da nicht viel versaun konnt

    jetzt schneid ich seit ca einem 3/4 jahr wieder selbst, bzw mein mann
    es wird vlt nicht ganz so akurat wie beim friseur, wenn er gut schneidet, aber die sind doch in 1 monat eh wieder etwas verwachsen.
    also mich juckt das nicht
    es geht halt gut wenn meine keine großartige "frisur" hat. keine stufen, keine sonstigen sachen.

  34. #74
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Für meinen Kurzhaarschnitt MUSS ich zum Frisör, aber das ist ja auch okay, ich habe es mir ja so ausgesucht Und wie gesagt, wenn ich jetzt ein paar Mal bei der Neuen war, bin ich sicher, dass sie dann auch weiß, dass ich kein Styling möchte, aber der Übergang ist doch ein bisschen nervig

    Wenn ich jetzt zu Hause auch immer ganz viel stylen würde, würde ich das beim Frisör wahrscheinlich auch machen lassen, aber da ich eh am liebsten "oben ohne" rumlaufe....
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  35. #75
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ich hab auch die ganze Zeit selbst geschnitten, aber mittlerweile muss mal wieder ein gescheiter Grundschnitt rein. Deshalb hab ich morgen nach Ewigkeiten mal wieder einen Friseurtermin.

    Bin mal gespannt, was man mir alles andrehen will... das kann heiter werden, ich bin nach diesem Thread schon richtig auf Krawall gebürstet!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  36. #76
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    In dem Fall würde ich es von vornherein klarstellen Ich war da am Anfang ein bisschen naiv und hab da gar nicht so drauf geachtet bzw. habe nicht damit gerechnet, dass es dann soooo viel teurer wird
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #77
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ich werde als erstes dem Friseur unter vorgehaltener Wasserpistole drohen: "Du machst, was ich sage, sonst ballere ich dir die Matte platt"!

    Drückt mir die Daumen... bin nervöser als vorm Zahnarzt!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  38. #78
    parzivalera
    Besucher

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Manche Geschichten sind ja echt zum Weglaufen. Schon klar, die Friseurinnen werden angehalten, möglichst viel Kram zu verkaufen oder verdienen daran mit, aber wenn man genervt wird und Kram aufgedrängt und aufgezwungen bekommt, knausert man beim Trinkgeld, und vor allem geht man halt im Zukunft zu einem anderen Friseur und empfiehlt den alten auch nicht weiter.
    Selber schneiden geht bei mir gar nicht, meine Haare sind so glatt, da sieht man alles, wochenlang. Aber bei uns ist das zum Glück korrekt, ich sage einfach anfangs, dass ich nur die Spitzen schneiden lassen will, sonst gar nichts, und sie lassen mich in Ruhe.
    Kommentarlos was in die Haare schmieren und dann kassieren geht mal gar nicht. Spekulieren die einfach, dass die (schüchtern aussehende?) Kundin lieber ein paar Euro mehr bezahlt als sich zu beschweren??

  39. #79
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Ja, kenn ich auch.

    Ich zahle für waschen, schneiden, selber föhnen 10,00 Euro und gut ist. Alles andere (Kur, Spülung etc.) kann ich alleine zu Hause machen, ich wasche sowieso jeden Tag meine Haare und pflege sie entsprechend.

    Natürlich bin ich vor Ewigkeiten auch mal reingefallen, als ich die Frage nach einer Spülung bejaht habe und bin dann an der Kasse fast umgekippt.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  40. #80
    Tonita
    Besucher

    AW: "Aggressive" Werbung beim Friseur....kennt ihr das?

    Hihi, ich gehe auch nicht zu Friseurinnen mit peppigen Kurzhaar-Fransen-Schnitten in verschiedenen Farben Nur zu welchen mit schulterlangen oder längeren normalen Haaren. Ein mal war ich auch bei einem Mann, der war ganz lieb, aber irgendwie war mir die minutenlange Kopfmassage im Nachhinein dann doch nicht so ganz geheuer

    Ich hatte aber noch nie Probleme mit irgendwelchen Kuren etc. Da, wo ich hingehe, kostet waschen, schneiden und selbst föhnen 10 €. Die nerven aber auch nie damit rum, ob man noch irgendwas anderes haben will, und die Stylingprodukte, die man nach dem Föhnen reinachen kann, sind gratis. Schneiden kostet für alle Längen gleich viel.
    Irgendwie erwische ich in letzter Zeit immer brauchbare Friseurinnen, die meine unkomplizierten Wünsche erfüllen können. Hatte aber auch schon welche, die zu blöd waren, um einen normalen Pony zu schneiden und hab vor dem Friseurbesuch immer ein bisschen Angst, so eine zu erwischen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.