Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Noki
    Besucher

    Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Hi,

    viele haben ja im Frisurenthread mitbekommen, dass ich jetzt gestern beim Friseur war und mir dort die Haare geglättet wurden zum Schluss.

    Ich würd jetzt gern mal wissen, ob ich so einen Glättungseffekt auch ohne Glätteisen hinbekomme? Ich besitze nämlich (noch) kein Glätteisen und weiß auch nicht, ob ich mir eins zulegen werde, da ich irgendwie Angst hab, dass ich damit nicht klar komme.

    Gibt es im Drogeriebereich oder von mir aus auch im Friseurbedarfsladen irgendwelche Stylingcremes, mit denen man eine leicht glättende Wirkung erzielt? Also gesehen hab ich solche schon, z. b. von Nivea den Glättungsbalm oder von John Frieda Creme zum Glattstylen.

    Also, dass es sowas gibt weiß ich, mich würd jetzt aber interessieren, ob ihr mit sowas Erfahrung habt und ob es da ein Produkt gibt, was auch wirklich gut ist und Wirkung zeigt.

    Bin für Tipps und Produktvorschläge sehr dankbar.

    Ps: Dass die Wirkung mit einer Glättungscreme nicht so stark ist wie mit einem Glätteisen ist mir bewusst aber ich würd gern die Zeit, solange ich noch kein Glätteisen besitze, wenigstens mit so einer Creme überbrücken, damit sie wenigstens etwas glatter sind.

  2. #2
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Viele meiner Bekannten nehmen zum föhnen das Super Skinny Serum von Paul Mitchell und haben damit deutliche Ergebnisse,war bei mir auch mal so, aber aufgrund Cyclopentasiloxanen benutz ich das nicht mehr.
    Ansonsten könntest du mal nach Xtenso googlen oder auf hagelshop.de danach gucken, vll wäre es ja was für dich, das soll einige wochen lang glätten ist dabei aber nicht so schädlich wie zB dauerwellenflüssigkeit

  3. #3
    Noki
    Besucher

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    für den Tipp.

    Ich werds mir auf jedenfall mal anschauen, müsste es doch auch eigentlich im Douglas Onlineshop geben oder?

    Ja Silikone mag ich auch nicht wirklich, benutze selbst nur NK bei Haarpflege aber da würd ich dann mal eine Ausnahme machen. Würd das ja sowieso nicht täglich benutzen und wenn dann nur im unteren Ende also nicht direkt am Ansatz.

    Mal schauen ich gucks mir auf jedenfall an.

  4. #4
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Niemals kriegst du mit irgendeinem Produkt das Ergebnis hin wie mit einem Glätteisen!

  5. #5
    Noki
    Besucher

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Zitat Zitat von Ginki Beitrag anzeigen
    Niemals kriegst du mit irgendeinem Produkt das Ergebnis hin wie mit einem Glätteisen!

    Hab ich das behauptet? Ich hab doch im letzten Satz geschrieben, dass ich mir durchaus darüber im Klaren bin, dass man mit so einem Glättungsprodukt nicht solche Ergebnisse erzielt wie mit einem Glätteisen, das ist einfach schier unmöglich. Aber vielleicht gibt es ja ein Produkt, was einen leichten Glättungseffekt hinbekommt und das würde mir doch schon reichen. Und mir wurde hier ja auch schon ein Produkt genannt.

  6. #6
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    falls du dir doch ein glätteisen zulegst, kauf dir bitte sofort ein hitze-schutz spray dazu.
    ich hab john frieda für fusselige, kaputte haare und bin ganz zufrieden damit.
    meine mama hatte mal dieses kleine frizz-ease öl fläschchen mit pipette dran. das war vor der zeit der glätteisen das einzige produkt, bei dem man auch bei starken locken gute ergebnisse bekommen hat.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  7. #7
    Noki
    Besucher

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Wow ihr seid super, vielen Dank für die Tipps.


    Also ein Hitzeschutz-Spray würd ich mir dann auf jedenfall dazu kaufen aber das mit dem Glätteisen wird noch dauern, wenn dann erst nächsten Monat. Ach ja und glätten würd ich sie dann wohl alle 2 Wochen also 2x im Monat. Aber nichts desto Trotz würd ich ein Hitzeschutz-Spray verwenden. Aber sicher bin ich mir sowieso noch nicht ob ich mir überhaupt ein Bügeleisen () zulegen werde, erstmal schau ich ob meine Haare auch ohne Glätten gut liegen.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Eigentlich bekommt man Haare auch mit einem Föhn und einer großen Rundbürste glatt, zumindest wenn man keine wirklichen Kringellocken hat.

    Bei deiner neuen Frisur müsste das ohne weiteres klappen, zumal du ja eigentlich glatte Haare hast. Einfach über die Bürste nach innen von oben nach unten ziehen und dabei anföhnen. Natürlich nicht bei pitschnassem Haar, daß würde ewig dauern. Zum "nachglätten" einfach etwas Föhnlotion (geht besser als Schaumfestiger oder so) aufsprühen und die zauseligen Partien glätten. Je nach Haarmenge/Dicke halt entsprechend viele Partien abteilen.

  9. #9
    Noki
    Besucher

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Ohje mit ner Rundbürste konnte ich ja noch nie umgehen.

    Irgendwie schaff ich es damit immer, dass meine Haare total verknoten und verkletten und ich sie dann nicht mehr aus der Bürste raus bekomme. Ach mal schauen, vielleicht reichts ja auch schon, wenn ich nach dem Waschen ins feuchte Haar ein Spitzenfluid gebe. Ich benutze ja manchmal so ein Haarspitzen Fluid und meine Friseuse meinte gestern, dass ich es damit auch etwas glatt ziehen könnte. Das werd ich erstmal versuchen.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Du sollst die Bürste ja auch nicht ins Haar rollen, sondern nur von unten unter die Strähne legen und mit einer leichten Drehbewegung unter zu Hilfe nahme warmer Föhnluft nach unten ziehen.

  11. #11
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    bei mir werden die haare schon etwas glatter wenn ich sie normal föhne. also ohne rundbürste. man sollte nur eher von oben föhnen, damit sich die haare nicht so aufplustern.

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    313

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Welche Eigenschaft hat Cyclopentasiloxan? Oder wieso bist du so strikt dagegen?

  13. #13
    Noki
    Besucher

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Welche Eigenschaft hat Cyclopentasiloxan? Oder wieso bist du so strikt dagegen?

    Das ist eines der hartnäckgisten Silikone.

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    313

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Oki, danke Noki :)

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Ö/Steiermark
    Beiträge
    105

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    habe selbst ein glätteisen und zwischendurch oft geglättet, hat meinen haaren ziiiemlich geschadet, obwohl ich natürlich hitzeschutz verwendet hab. glätte jetzt nur noch meinen pony.

    nun bin ich auch am rumexperimentieren, wie ich meine haare ohne viel hitze glatt bekomme.
    die balea glatt serie (shampoo&spülung) kann ich dir empfehlen, sofern deine haare pflanzliche proteine gut vertragen!
    und sonst, ganz einfach etwas öl, wirklich nur nen tropfen öl (zb etwas von diesen alverde wildrosenölkapseln, olivenöl, rapsöl..) im feuchten haar nach dem waschen verteilen und dann föhnen oder halt lufttrocknen lassen, wobei man mit dem föhn natürlich bessere erfolge erzielt.
    also bei mir klappts ganz gut.

  16. #16
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    @ Coconella

    War die Frage ursprünglich an mich?
    Es trocknet meine Haare aus, Sie sind dann stumpf, aufgeplustert und total ungepflegt. Es geht sehr vielen BJs so, von denen ich das auch gehört habe, sonst hätte ich vll länger gebraucht um rauszufinden das es daran lag.

    @ Mary

    Für fusselige Haare ? Welches soll das sein ?





    Ich möchte dringend erwähnen, dass sich außer das neuste JohnFrieda Hitzeschutz Spray, kein anderes für sehr hohe Temperaturen (160Grad +) eignet, da die enthaltenen Stoffe dem nicht beständig sind, dann kann mans auch gleich weglassen Die Auskunft kommt von Frieda selbst...

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Pasion
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    57

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Ich Glätte meine Haare so gut wie garnicht mehr.
    Lasse sie möglichst Lufttrocknen,und damit sie Glatter sind kämme ich sie wärend des trocknens immerwieder in den längen.Funz ganz gut bei mir.
    LG
    Lieb dich selbst,dann können es auch andereAmor es Pasion

  18. #18
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Wenn ich das mache, sind Sie halb glatt und die enden drehen sich ganz blöd in alle richtungen

  19. #19
    La Belle Suisse Avatar von caro62
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    Biel/Schweiz
    Beiträge
    666

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    geht mir auch so wie dir special-creation meine haare sind auch an den enden so mühsam. glätteisen hin. ich habe zu starke wellen.

    liebe grüsse
    caro

  20. #20
    kabuuuum Avatar von luTkiiCaa*
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    158

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    es geht auch ohne glätteisen und stylingprodukten

    das feuchte haar mal hinten abteilen und die strähne einfach auf die rundbürste legen und dan in der fall richtung föhnen und am ende der spitzen einfach die rundbürste drehn und mit dem föhn drauf halten und immer weiter drehn dan den föhn weggeben und paar sekunden warten mit der bürste in den haaren bis sich es abgekühlt hat und dan die nexte strähne genau so machen.


    so geht es auch :)
    bin wieder daaaaaaaa :):)

  21. #21
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Dazu brauch man aber ziemlich warme Föhnluft und da es länger dauert als mim Eisen, bezweifel ich das es noch viel schonender is...

    Wenn man nur kalt föhnt hat man den Effekt mit dem Auskühlen nicht und dann hält es nicht so gut oder nur kurz...

  22. #22
    kabuuuum Avatar von luTkiiCaa*
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    158

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    stimmt nicht wen du den föhn und die bürste immer bewegst ist es viel gesünder als das glätteisen
    bin wieder daaaaaaaa :):)

  23. #23
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Als ich noch langes Haar hatte, habe ich meine Haare gern auf große Volumenwickler gedreht und lufttrocknen lassen. Danach waren sie glatt und hatten leichten Schwung nach innen, sah immer sehr schön aus und war nicht allzu schädlich wie das bekannte Glattföhnen.

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von chocoholic.
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    301

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Bevor ich auf NK umgestiegen bin, hab ich mal so ein Balea Trend it up aalglatt Zeugs benutz, um die haare glattzubekommen. Das is so eine Creme, die man sich in die Haare schmiert, dann föhnen, fertig! Ich weiß jetzt zwar nicht mehr, wie lange es hielt, aber meine Haare waren dann wirklich glatter... hab aber auch nur Wellen...
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    12

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Also eine Zwischenzeit ohne Glätteisen habe ich zunächst mit der Nivea-Glatt Serie überbrückt (Shampoo+Serum). Hat meine Haare aber danach immer fettig aussehen lassen, selbst, wenn ich nur das Shampoo benutzt habe. Es sah immer angeklatscht aus. Womit ich gute Erfahrung gemacht habe sind die Produkte von John Friedes oder aber auch das lilane Asia Glatt von Gliss Kur, gibt es ebenfalls Shampoo+Serum.
    Wenn ich mal keine lust habe zu glätten, bzw. ich nirgendswo hingehe, und mein Haare nicht super glatt sein müssen ;) gebe ich ein wenig davon in die unteren Spitze und Föhne + Kämme dabei alles glatt. Ist wirklich super und danach dann die SchmusekatzeLotion von Got2be :)

  26. #26
    Allwissend Avatar von Eledhwen
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.350

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    ...
    Geändert von Eledhwen (27.07.2010 um 22:27 Uhr)

  27. #27
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Bei mir klappt es auch mit dem Föhn, zumindest hinten bei den längeren Haare. Vorne, wo die Haare bißchen kürzer zum Pony geschnitten sind, kringeln sich die Haare trotzdem.

  28. #28
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Wenn man die Haare wie hier gezeigt trocken föhnt, werden die Haare (zumindest die Deckhaare) auch sehr glatt. Ich föhne jedoch nie komplett nasse Haare, sondern warte immer, bis sie angetrocknet sind. Da muss man aber den richtigen Moment abpassen. Wenn die Haare zu trocken sind, lassen sie sich nicht mehr formen.

    Den Rest kann man über eine Rundbürste glatt ziehen. Die Technik davon ist, wenn man sie mal drauf hat , einfach anzuwenden. Ich habe davon kein Video, da ich es mit von meiner Friseuse abgeschaut habe.
    Es geht ungefähr so, wie Vitany schon erklärt hat: Man legt dir Rundbürste unter den Ansatz einer Strähne und zieht sie dann mit einer leicht rollenden Bewegung durch die Strähne nach unten. (Dadurch erhält das Haar auch noch Schwung und Volumen.) Dabei folgt man der Bewegung mit dem Föhn, am besten mit dem Düsenaufsatz.
    Einfacher ist es, wenn man die Haarsträhne zwischen Föhnaufsatz und Rundbürste einklemmt.

  29. #29
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Zitat Zitat von luTkiiCaa* Beitrag anzeigen
    stimmt nicht wen du den föhn und die bürste immer bewegst ist es viel gesünder als das glätteisen
    Tolle Aussage.. zu belegen mit was ... ?
    Seit wann ist "Bürste bewegen" schonend ? Bürsten ist schon genauso Stress für die Haare, außer vll mit Wildschwein oder eventuell auch mit Holz, aber das nimmt ja kaum einer. Heiße Föhnluft ist auch Mist, egal ob du den Föhn bewegst oder nicht und wenn das föhnen viel länger dauert als das Glätten, ist es auch Mist...Achso..und nasse Haare kämmen ist übrigens auch Mist ^^
    Alles Mist Ich glaub nen großen Gefallen zum Glätten tut man sich ganz einfach nicht... Kalt föhnen auf wicklern wäre vll noch gut, keine Hitze und kein Bürsten im nassen Haar...

  30. #30
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    auf´m Sofa
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Zitat Zitat von luTkiiCaa* Beitrag anzeigen
    stimmt nicht wen du den föhn und die bürste immer bewegst ist es viel gesünder als das glätteisen
    Man sollte die mechanische Belastung nicht unterschätzen.

    Ich nehme große Jumbowickler (nicht diese Klettdinger) und bin dann soweit zufrieden. Die Haare sind relativ glatt und glänzen schön. Haben Volumen und Sprungkraft.

    Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

  31. #31
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    vorallem "viel gesünder" naja.

    ... ^^

    Ich hab so Klettwickler, aber die Kletten nicht so sehr Aber ich krieg die trotzdem nicht so richtig drauf das sie halten und alle Haare verpackt sind

  32. #32
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Fönen ist schon eine ordentliche Strapaze fürs Haar, auch Kaltfönen. Man bekommt den Fön ja fast nie so positioniert, dass er tatsächlich nur in Wuchsrichtung (also in Richtung der Schuppenschicht) bläst.

    Gerade wenn man kalt fönt, neigt man dazu, eine stärkere Intensität des Fönwinds einzustellen, was auf die Haare wie kalter Wind wirkt und sie zerstrubbelt. Das ist schon eine erhebliche mechanische Belastung.

    Die Wickler-Methode ist schon ok, aber man braucht Zeit und Selbstbewusstsein, um seiner Familie mit diesen neonfarbenen Monstern im Haar zu begegnen.

  33. #33
    Noki
    Besucher

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen
    Wenn man die Haare wie hier gezeigt trocken föhnt, werden die Haare (zumindest die Deckhaare) auch sehr glatt. Ich föhne jedoch nie komplett nasse Haare, sondern warte immer, bis sie angetrocknet sind. Da muss man aber den richtigen Moment abpassen. Wenn die Haare zu trocken sind, lassen sie sich nicht mehr formen.
    Wenn ich sehe, wie nah der Typ den Föhn an die Haare hält, krieg ich die Krise.

  34. #34
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Man sollte die mechanische Belastung nicht unterschätzen.

    Ich nehme große Jumbowickler (nicht diese Klettdinger) und bin dann soweit zufrieden. Die Haare sind relativ glatt und glänzen schön. Haben Volumen und Sprungkraft.
    Lässt du deine Haare dann lufttrocknen oder föhnst du sie trocken?
    Ich habe das auch mal mit Klettwicklern versucht, allerdings war das eine ziemliche Geduldsprobe für mich...
    Im Normalfall lasse ich meine Haare lufttrocknen, föhne aber auch mal wenns schnell gehen muss. Damit meine Haare nicht zu sehr durch Föhnhitze, Bürste oder sonstigen Umwelteinflüssen strapaziert werden, nehme ich Kieselsäure-Gel um die Haarstruktur zu stärken. Trotzdem versuche ich es zu vermeiden die Hitze direkt an meine Haare zu lassen, durch Glätteisen und Co.

  35. #35
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    auf´m Sofa
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Zitat Zitat von starkerose Beitrag anzeigen
    Lässt du deine Haare dann lufttrocknen oder föhnst du sie trocken?
    Ich habe das auch mal mit Klettwicklern versucht, allerdings war das eine ziemliche Geduldsprobe für mich...
    Im Normalfall lasse ich meine Haare lufttrocknen, föhne aber auch mal wenns schnell gehen muss. Damit meine Haare nicht zu sehr durch Föhnhitze, Bürste oder sonstigen Umwelteinflüssen strapaziert werden, nehme ich Kieselsäure-Gel um die Haarstruktur zu stärken. Trotzdem versuche ich es zu vermeiden die Hitze direkt an meine Haare zu lassen, durch Glätteisen und Co.
    Ich lasse zuerst lufttrocknen. Wenn sie nur noch ganz wenig feucht sind, wickle ich sie auf. Das Trocknen dauert dann allerdings auch noch mal gut zwei Stunden. Man muss schon warten, bis sie richtig trocken sind, sonst bringt das alles nichts.

    Im Winter geht das immer fix, dann ist der Kamin an und das beschleunigt natürlich die Trockenzeit. Ich setz mich allerdings auch so in den Garten, wenns warm ist. Da kenn ich nichts

    Meine Nachbarn rechts und links vom Zaun sind den Anblick gewöhnt

    @special

    Wenn die Wickler so nicht halten, nimm doch Clipse oder Klammern. Muss ich auch nehmen, da ich ja keine Klettwickler benutze. Die halten eigentlich ganz gut, auch die großen Wickler.

    Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

  36. #36
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Mir ist das auch immer egal was die Nachbarn denken. Ich renn auch immer wie Flodder durch den Garten

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    So wie der Typ das im Video föhnt (ganz gerade von oben herab föhnen), genau so föhne ich meine Haare auch immer. Das bringt wirklich fantastische Resultate!
    Das wichtigste ist, dass man immer nur in Wuchsrichtung föhnt, d.h. vom Ansatz bis in die Spitzen. Die Haare liegen nachher perfekt an und sind aalglatt (es hilft bei mir sogar gegen Frizz).

    Übrigens föhne ich kalt! Und trotzdem glättet es bei mir die Haare. Allerdings habe ich höchstens leichte Wellen zum glätten, und keine richtigen Locken... weiss deshalb nicht, ob die Methode auch bei starker Naturkrause funktioniert.

    Ob Föhn oder Glätteisen schädlicher ist, kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern... es hängt doch vom Modell ab (z.B. ob das Glätteisen mit Keramik beschichtet ist) und von der Glätt-Technik, ausserdem kommt es auch auf die Temperatur an.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Glätteisen bei geringen Temperaturen weniger schädlich ist, als wenn man jetzt volle Power einen Föhn gegen die Wuchsrichtung benutzt (jetzt als extremes Beispiel )

  38. #38
    Experte Avatar von Starbuck1
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    482

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Ich habe neulich beim Ausmisten in meinem Badezimmer noch eine Flasche vom Schauma Glatt & Glossy gefunden. Habe es mir dann nach dem Waschen in die Haare eingearbeitet und hinterher ohne Bürste trocken geföhnt. Meine Haare waren am Ende viel glatter als sonst, allerdings habe ich auch nur ganz leichte Wellen...

  39. #39
    BJ-Einsteiger Avatar von Minafelicia
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    66

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Ich mach mir immer bei noch feuchten Haaren einen Keulenzopf, also Pferdeschwanz und dann nochmal ganz viele Haargummis im geringen Abstand bis in die Spitzen rein. Die Haare dürfen nicht zu nass sein, sonst dauert das ewig mit dem trocknen.

  40. #40
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Glatte Haare ohne Glätteisen- geht das?

    Mit der Serie von Loreal Glatt und Seidig hatte ich schnurglatte Haare, hab das immer mal zum Ausgehen genommen, wenn die Luftfeuchtigkeit so hoch ist sehen meine Naturwellen aus wie explodiert.
    Hatte von der Serie Shampoo und Serum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.