Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    475

    Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    Hallo zusammen,

    ich such noch nach einer sehr guten Jacke, die gegen Wind und nass-kaltes, bzw. kühles Wetter ankommt. Sagen wir in der Zeit von April bis Oktober.
    Ich mags nicht, wenn die Kälte durch den Stoff dringt und ich den ganzen Tag am Frieren bin.
    Nun hab ich von den Softshell-Jacken gelesen. Hab mir einen Softshellmantel von Jack Wolfskin angeschaut. Der kostet Einiges. Deshalb, bevor ich mich dran wage ihn zu kaufen, wollt ich Euch fragen, was ihr für Erfahrungen habt?

    Der Anbieter verspricht mit Softshell Stormlock, dass das Material windabweisend ist und Regen in leichter Form abhält. Wasserdicht ist für mich nicht notwendig. Eben für so'n Schmuddelwetter wie jetzt...

    Ach Menno.. bitte helft mir...

    LG L.Mama

  2. #2
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    also ich hab eine von Sportscheck und Sie ist bestens für das von dir beschriebene Wetter geeignet. Winddicht und wasserabweisend!
    Also in nem Platzregen hab ich sie noch nicht angehabt, aber Niesel- und Spütterregen macht nichts aus

    edit: ich fahr hauptsächlihc mitm Rad....
    Geändert von K79 (14.05.2010 um 17:16 Uhr)
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  3. #3
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    ich hab mit meiner softshelljacke jetzt schon zwei winter gut überstanden, zum autofahren ist sie einfach ideal, ich liebe sie.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    475

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    Ahhh sehr gut... Hab nämlich auch in Geschäften öfter mal das Material gefühlt. Da es recht dünn ist, war ich diesbezüglich ziemlich verunsichert..

  5. #5
    Frau Shiva Avatar von Amara
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    569
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    Am Besten sind die Mammut Jacken. Die sind leider auch die teuersten.

  6. #6
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    also ich bin eher der meinung, dass für deine bedürfnisse so´ne teure jacke eher...ähm... überdimensioniert ist.
    jack wolfskin und co. sind ja doch auch eher für extreme wettersituationen ausgelegt. aber so wie du das beschreibst reicht wahrscheinlich auch eine günstigere variante. sowas gibt es auch öfter mal bei tschibo, in ähnlicher qualität zu günstigerem preis und sieht auch recht gut aus.

    das ist natürlich ansichtssache.
    ich find wolfskin macht schöne outdoor-klamotten, weil die neben dem funktionalen features auch noch einigermaßen gut aussehen.
    und sobald ich mal genug geld habe werd ich mir mit sicherheit auch mal nen mantel oder ne jacke davon kaufen. für mich lohnt sich das dann aber auch weil ich recht oft bei passendem wetter draußen bin.

    ich, als arme studentin , hab ne regenjacke von meru (gibt´s bei globetrotter), in die man eine weste oder eine fleece-jacke einzippen kann.
    sowas ist superpraktisch und um einiges günstiger. schaut aber (im vergleich zu teureren marken) nicht besonders toll aus (was mich in dem fall nicht stört, weil es nur meine arbeitsjacke ist) und hat schon einige deftige regengüsse und windangriffe abhalten müssen und mich immer warm und trocken gehalten.

    hilfreich könnten für dich übrigens die bewertungen auf der globetrotterseite sein. vielleicht hilft es dir ja, mal dort zu stöbern.

    €: eventuell hilfreich
    Geändert von DieLinnie (16.05.2010 um 12:14 Uhr)

  7. #7
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    stimmt, die jacken von tchibo sind total in ordnung, mein mann hat eine daher, ich kann keinen unterschied in der funktion zu meiner aus dem anglerladen feststellen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  8. #8
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    Ich hab auch die von Tschibo, allerdings noch bislang noch nie getragen - weil noch zu klein. :schäm:

    Aber ich freu mich schon darauf sie zu tragen sobald ich rein passe .

  9. #9
    Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7.807
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    Ich habe auch eine Softshelljacke und möchte sie nicht missen.
    Habe meine - um 50 € - aus dem Reitsportbedarf (http://www.kraemer-pferdesport.de/we...27a16%2fmd5%7d), da ich sie eigentlich zum Reiten tragen wollte. Geritten wird jetzt nicht mehr, aber ich trage die Jacke auch in der Stadt bei Schmuddelwetter.

  10. #10
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    gibt es hier noch ein paar tipps? Ich suche nämlich auch gerade
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  11. #11
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    Ich habe im letzten Jahr bei Globetrotter eine von Bergans erstanden und ich liebe sie!!
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...1d18b686f06a39
    Ich habe die Herrenversion in braun
    Ich bin sehr viel bei Wind&Wetter mit Hunden unterwegs da hat sie mir sehr gute Dienste geleistet. Wichtig ist, daß man sie nach der Wäsche wieder imprägniert, das geht mit einem speziellen Shampoo in der Maschine.
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

  12. #12
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    snoozy: ist die dann als männerversion schmal geschnitten? hatte gelesen, dass man sie so aussuchen soll, dass sie wenn man die arme hochnimmt nicht extrem hochrutschen soll, damit kein wärmeverlust entsteht - und wenn sie das tut, ist sie zu weit. ich brauche somit einen langen aber schmalen schnitt
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  13. #13
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    Ja Bärchen, ist sie.
    Ich bin 1.83m und mit Gr.40 normal schlank aber eher gerade geschnitten.
    Die Männer-Jacke geht in Gr.M fast über den Po hinten, vorne ein wenig kürzer, und es geht im Winter ein schmaler, dickerer Pulli drunter.
    Ärmel auch noch beim Fahrradfahren lang genug, Kapuze steht nicht ab:perfekt für's ganze Jahr. Gerade jetzt in diesem milden Winter...
    Die Damenjacken waren mir zu kurz und zu weit im Hüftbereich.
    Globetrotter verschicken sehr schnell und Umtausch oder Rückgabe sind kein Problem.
    Geändert von snoozy (21.07.2011 um 17:28 Uhr)
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    Sagt mir mal, welche amerikanischen Marken gute Softshell-Jacken herstellen. Ich fliege in einer Woche in die USA und hatte mir vorgenommen, mir dort eine zu kaufen. Sollen ja sehr viel günstiger als hier sein ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Minnie79
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    486

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    @Betsi: The North Face kann ich empfehlen. Wir waren dieses Jahr zwar in Florida (und nicht wie ihr an der Westküste), aber dort hatte es z.B. ein The North Face Outlet. Dort gab es ganz tolle Softshell-Jacken SEHR günstig.
    Schau einfach mal im Netz, ob es das in Eurer Region dann auch gibt.

    Viel Spass im Urlaub. Ich liebe die USA.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    475

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    Wow, Snoozy die Jacke ist toll. Ist die richtig warm? Eher Übergang oder Übergang und Winter, so ein Allrounder, der auch immer an der Küste geht???

    Ich hab den Jack Wolfskin Mantel. Der ist recht schön, aber zu kühl darfs draußen nicht sein..

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    Zitat Zitat von Minnie79 Beitrag anzeigen
    @Betsi: The North Face kann ich empfehlen. Wir waren dieses Jahr zwar in Florida (und nicht wie ihr an der Westküste), aber dort hatte es z.B. ein The North Face Outlet. Dort gab es ganz tolle Softshell-Jacken SEHR günstig.
    Schau einfach mal im Netz, ob es das in Eurer Region dann auch gibt.

    Viel Spass im Urlaub. Ich liebe die USA.
    Danke Minnie. Stimmt, an The North Face habe ich gar nicht gedacht. Habe eben gegoogelt. Auf unserer Strecke gibt es in Camarillo einen The North Face Outlet.

    Ansonsten muss es wohl in Las Vegas einige tolle Outlets geben, aber keine Ahnung, welche Marken dort vertreten sind .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  18. #18
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    Ich habe auch eine Herrensoftshelljacke in Größe S.

    Die Damenmodelle sind mir immer zu kurz am Rücken und an den Armen oder am Körper zu weit.

    Den Mantel von Jack Wolfskin fand ich auch zu dünn und die Länge hat mich auch gestört.

    Meine Jacke ist ein Werbegeschenk aber ich bin voll zufrieden, zum Radfahren, Wandern und bei der Gartenarbeit leistet sie gute Dienste.

    Nach was stadttauglichem hab ich auch geschaut aber nichts passendes gefunden.

    LG ökotussi

  19. #19
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    Zitat Zitat von Lillysmama Beitrag anzeigen
    Wow, Snoozy die Jacke ist toll. Ist die richtig warm? Eher Übergang oder Übergang und Winter, so ein Allrounder, der auch immer an der Küste geht???

    Ich hab den Jack Wolfskin Mantel. Der ist recht schön, aber zu kühl darfs draußen nicht sein..
    Ich hatte die Softshell im letzten Winter auch dauernd an. Daunenweste drüber, Wollpulli oder Fleece drunter:perfekt.
    Für die Küste auch gut weil winddicht und etwas regenabweisend.(Da dann den Ostfriesennerz oder die Wachsjacke drüber)
    Am besten ist eh Schichtsystem, im Winter habe ich auch entsprechende Unterwäsche.
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    Bin zurück aus den USA. Ich war leider nicht im The North Face Outlet, weil uns die Zeit gefehlt hat, den Umweg zum Outlet zu fahren.

    In Las Vegas habe ich leider keine einzige Softshelljacke im dortigen Outlet gefunden. Aber es waren auch wenig Outdoor-Ausstatter dort vertreten. Nein, stimmt nicht, von Columbia gab es welche, aber die fand ich hässlich.

    Allerdings war ich dann in San Francisco in einem normalen Sportgeschäft und dort haben sich Sohnemann und ich dann je eine reduzierte The North Face TNF Apex Bionic Softshelljacke gekauft. War vielleicht nicht ganz soo günstig wie im Outlet, aber wir haben für beide Jacken zusammen dann umgerechnet € 127,- bezahlt und das fand ich vollkommen okay.

    Ich habe die Damenvariante in S und die ist wirklich ziemlich kurz geschnitten am Körper. Aber selbst die kleinste Herrenvariante ist einfach zu weit für mich. Ich habe in der Damenvariante dann auch Größe M anprobiert, aber darin sah ich echt verloren aus, die war mir im Längen zu groß bzw. zu weit.

    Bin aber zufrieden mit dem Kauf. Ich hatte hier in D auch schon im einige Softshells anprobiert und dort hatte ich noch deutlich mehr Passformprobleme.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  21. #21
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    Ich bin durch die Suche auf den Thread aufmerksam geworden und muss auch gleich mal was fragen.

    Und zwar suche ich nach einer Softshell Artikel für den Laufsport. Habt ihr da Tipps? Ich laufe seit einer ganzen Weile, aber bislang immer einfach ausgestattet. Spruch Sporthosen von Aldi, Lidl und Co und Stoffhosen und einfachen T-Shirts. Nachdem ich aber mittlerweile mehr Laufe und das auch durchaus weiter ausbauen möchte, möchte ich mich gerne mal anständig eindecken.
    Zusätzlich fahr möchte ich auch wieder mehr mit dem Fahrrad fahren (eh klar bei den Benzinpreisen *grumel*) und bin außedem bei Wind- und Wetter mit dem Hund draußen.

    So fürs allgemeine, hab ich mir heute bei Sportscheck mal folgende Softshell Jacke mit genommen: http://www.sports**********/OCK-Softs..._dpic_an205050
    Ich bin leider eher ans untere Preisbudget gebunden, aber ich hoffe sie tut das ihrige.

    Nun noch Tipps fürs Laufen?
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  22. #22
    MissDior
    Besucher

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    http://www.amazon.de/ERIMA-Damen-Sof...7151586&sr=8-1

    ich hab die. bin super zufrieden. hab lange gesucht nach einer nicht zu teuren mit diesen daumenschlaufen

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    475

    AW: Softshell-Jacken -- hat jemand Erfahrung???

    Hallo zusammen,

    ich hab seit März diese hier Klick
    Anfangs dachte ich: Mei' ist die dünn.. Stimmt auch. Dünn und leicht. Für den Winter keine Jacke. Aber Frühling und frische Sommertage, die ja irgendwann kommen werden.. ideal. Sitzt leger. Der Schnitt tailliert.. Damit fühl ich mich auch nicht so unweiblich.. Und sie ist prima winddicht.. davon hab ich schon profitiert!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.