Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    98

    Sante PhF - richtiges Shampoo?

    Hallo!

    Vor ein paar Tagen habe ich mir die Mahagoni PhF von Sante gekauft und mir die Packungsbeilage (ebenso den FAQ hier im Forum) durchgelesen und bin immer wieder auf dieses No-go gestoßen bei Haarpflegeprodukten, die Silikone enthalten.
    Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung dass es pflanzliche Haarfarben bei uns in der Drogerie gibt, also ist das ganze Thema neues Terrain für mich. Allerdings möchte ich mir nicht gleich hundert Shampoos und Cleansers kaufen, weil ich ja noch überhaupt nicht weiß, ob ich diese PhF länger anwenden werde, etc.
    Also die Kurzversion meiner Frage:
    Vom Frisör habe ich das "Xtah Raw Sensuality Hydration Shampoo" von Sebastian, außerdem benutze ich eine Pflegemilch von Kerastase (Nectar Thermique - ohne Ausspülen) und mehr kommt eigentlich nicht mit meinen Haaren in Verbindung. Habe mir bei beiden Produkten die Inhaltsstoffe durchgelesen, bin aber nicht richtig schlau geworden auf meiner Suche nach den berüchtigten Silikonen.
    Würde es das Farbergebnis beeinträchtigen wenn ich das Shampoo und die Pflegemilch weiterhin verwende (also hinterher)? Ich werde mir zur Vorbehandlung das Lavaerde Shampoo von Sante kaufen, aber im Endeffekt möchte ich mich da nicht so sehr umstellen. Oder bleibt mir gar nichts anderes erspart?

  2. #2
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sante PhF - richtiges Shampoo?

    Hallo Chiiyo,

    ich habe früher (so mit 15, 16) ganz viel mit Henna gefärbt und damals normale KK-Shampoos benutzt, das hat immer prima funktioniert.

    Silikone sind ja Filmbildner, lagern sich also an die Haare an und können so die Pigmentierung durch Pflanzenhaarfarben abschwächen. Aber wie gesagt, ich hab das jahrelang so gemacht, bevor ich die BJ's kannte und komplett auf NK umgestiegen bin , und es hat immer geklappt. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  3. #3
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sante PhF - richtiges Shampoo?

    Also nach dem phfen kannst du meiner Meinung nach an Shampoo und Spülung verwenden was du willst (solange es nicht ungewünscht farbe zieht, aber das mekrt man ja selbst). Nur eben vorm Phfen nicht. Da ist ein bis 2 Waschgänge vorher Sili- und Filmbildnerfrei schon besser !
    Ich höre jedenfalls auch nach dem phfen jetzt bestimmt nicht auf mir den Franck provost -Sili-Condi in die Haare zu schmieren ...

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.