Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.304

    Haare dünner geworden? Was soll ich mit anstellen?

    Hallo zusammen,

    ich habe momentan das Gefühl, dass meine Haare im Laufe der Jahre dünner und weniger geworden sind, vor allem am Scheitel, weiß auch nicht...

    Nun hat mir mein Hautarzt ja auch mal Regaine aufgeschrieben.
    Da hier aber wohl am Anfang Haare ausfallen können mag ich das nicht vor der Hochzeit nehmen

    Kommt dann im September

    Aber ich dachte, ich stelle mal ein paar Bilder rein und ihr könnt subjektiv sagen, ob ihr findet, dass der Scheitel breiter geworden ist?
    Oder ob er schon immer so war, eben Veranlagung & Pech

    Und dann könntet ihr auch mal sagen, was ihr eigentlich besser findet, kurz oder lang
    Oder was ihr gut finden würdet
    Geändert von Clumsy (02.06.2020 um 08:39 Uhr)
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von *Mary*
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    450

    AW: Haare dünner geworden?

    Mir fällt jetzt nichts auf am Scheitel, sieht doch normal aus?

    Hast du mal deinen Zopfumfang gemessen im Vergleich?

    Am besten gefällst du mir auf dem aktuellen Bild, die Frisur steht dir gut und auf dem dritten Bild.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Haare dünner geworden?

    hm.. ich kann auch nichts erkennen. aber das besagt ja nichts. das eigene gefühl täuscht oft nicht. beobachte das mal weiter. auf den bildern hast du auch immer eine andere frisur, das lässt sich daher auch schlecht einschätzen.

    haarausfall hat häufig hormonelle gründe, bevor du irgendwas nimmst, lass das erstmal checken!
    Annlee

  4. #4
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Haare dünner geworden?

    Die aktuelle Frisur+ Farbe find ich am allerbesten

    Vielleicht wirken sie jetzt vergleichweise bisschen dünner, weil du sie seit ca 2 Jahren wachsen lassen hast und vorher durchs Schneiden kein/ kaum Längenzuwachs hattest? Sie sehen aber nicht dünner aus, finde ich. Mit Regaine wäre ich vorsichtig, mir kommts bisschen übertrieben vor aber selbst kannst du es bestimmt immernoch besser beurteilen als wenn man (so wie ich) nur paar Bilder gesehen hat.

  5. #5
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.304

    AW: Haare dünner geworden?

    Hallo zusammen,

    schön, dass das aktuelle gefällt

    Also ich denke was mich momentan irritiert ist, dass die Haare durch die Länge natürlich nicht mehr so voluminös fallen.
    Dadurch eher runtergezogen werden und dann wird der Scheitel dadurch eben manchmal gefühlt breiter wahrscheinlich.

    Aber an sich könnten es schon mehr Haare sein.

    Wegen Schilddrüse, Eisenmangel & Co. kann es auch gut sein, dass weniger Haare da sind, ich würde nur nicht sagen extrem viel weniger.

    Nachdem ich sie irgendwann Anfang 2009 mal gesträhnt hatte ganz leicht sind mir auch die oberen Haare abgebrochen zu, großen Teil.
    Bis sowas nachwächst ist natürlich der Zopf auch gefühlt kleiner...

    Aber mal sehen, ich werde vielleicht nach den Hochzeiten mal schauen, ob ich einige cm opfere, damit die anderen Haare wieder dazukommen können.

    Nachwuchs um jeden preis sieht ja auch nicht aus...

    Was ich genau meinte mit dem Scheitel sieht man hier ganz gut:
    Bei mir ist um den Scheitel rum die Kopfhaut eher sichtbar, bei der Frau hier z.B. nicht so:
    Beispiel1

    Man sieht den Scheitel, aber keine Kopfhaut am Scheitel, wisst ihr was ich meine?

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.562

    AW: Haare dünner geworden?

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Man sieht den Scheitel, aber keine Kopfhaut am Scheitel, wisst ihr was ich meine?
    Das mit dem Scheitel kann viele Gründe haben.

    1. Veranlagungssache. Manche haben einen schönen schmalen, andere einen breiteren von Natur aus.

    2. Alter. Die meisten jungen Mädels haben einen ganz schmalen, sehr viele ältere Frauen dagegen einen breiteren Scheitel --> altersbedingter Haarausfall (zum Beispiel in den Wechseljahren) im Sinne von "es wachsen in dieser Region weniger Haare nach". Dafür bist DU aber meiner Meinung nach zu jung

    3. der sogenannte "erblich bedingte Haarausfall" oder auch androgenetische Alopezie. Wenn ne Frau mit breiter gewordenem Scheitel sich beim Hautarzt vorstellt, ist das fast immer die Diagnose - die allerdings sehr wischiwaschi und durch bloßes Draufgucken gestellt wird. Ich bin da sehr skeptisch und frag mich oft, obs die AGA wirklich gibt *g*

    4. wie von annlee bemerkt: hormonelle Ursachen (außer die altersbedingten). Nimmst du die Pille? Du glaubst gar nicht, wieviele Frauen feststellen, dass Zopfumfang und Scheitel durch jahrelange Pilleneinnahme leiden
    Geändert von Sekretaerin (11.05.2010 um 20:52 Uhr)

  7. #7
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.304

    AW: Haare dünner geworden?

    Morgen zusammen,

    danke für die Aufzählung der möglichen Ursachen Sekretaerin

    Also hormonell kann ein Faktor sein.
    Allerdings nehme ich seit über einem Jahr keine Pille mehr, sondern verhüte ohne Hormone.

    Allerdings kann dadurch natürlich alles aus dem Gleichgewicht gekommen sein.

    Zusätzlich zu Eisenmangel und Schilddrüsenunterfunktion habe ich noch die Info bekommen, dass ich anscheinend etwas erhöhte androgyne Hormone habe, die da auch eine Ursache sein können.

    Wahrscheinlich spielt alles momentan gefühlt zusammen und dann bekomme ich den Eindruck, dass die früher bestimmt dicker gewesen sein müssen

    Aber wenns so nicht auffällt beruhigt mich ja schon mal

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  8. #8
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Haare dünner geworden?

    Dass die Haare nennenswert dünner aussehen, kann man find ich auf den Fotos nicht sehen
    Mir gefällt übrigens das 3. Bild total gut.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Haare dünner geworden?

    Dass die Haare nennenswert dünner aussehen, kann man find ich auf den Fotos nicht sehen
    Dem kann ich nur zustimmen. Am "dünnsten" sehen sie übrigens auf deinem Foto von vor 6 Jahren aus.

    Und das ein Scheitel teilweise immer "dünner" aussieht, liegt oft daran, daß er sich "einliegt". Entweder immer mal wieder zur anderen Seite scheiteln oder den Scheitel immer mal wieder versetzen, dann "kletscht" er nach einiger Zeit auch nicht so an.

  10. #10
    Experte Avatar von Vanesa
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    730

    AW: Haare dünner geworden?

    Mach dir keine unnötigen Gedanken , man sieht nicht das sich der Ansatz so verändert hat.

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.562

    AW: Haare dünner geworden?

    Fehlte bei meinem Posting übrigens auch, die Bemerkung. Also dass es auf den Bildern definitiv nicht zu SEHEN ist, dass dein Scheitel breiter geworden wäre

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Herbstleyd
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    22

    AW: Haare dünner geworden?

    Hm also mir ist sofort das eingefallen, was bei mir selbst der Fall ist/war...
    Bist du vielleicht auf silikonfreie Haarpflege umgestiegen und hast davor silikonhaltiges Shampoo verwendet? Dann würde das auf jeden Fall Sinn machen, dass deine Haare jetzt dünner sind oder dünner wirken.
    Weil Silikon legt sich ja bei jeder Wäsche um die einzelnen Haare, bildet jedes Mal einen neuen Film, der die Haare dicker wirken lässt. Benutzt man aber dann nur noch silikonfreie Shampoos, Kuren und Conditioner, wäscht sich die "Silikonschicht" im Laufe der Zeit wieder runter und das normale Haar kommt zum Vorschein... eben auch etwas dünner...
    Nunja ich hoff, das konnte man jetzt verstehen xD
    Bei mir war das nämlich ein sehr extremer Unterschied
    Hatte immer total dickes Haar und einen mega Zopfumfang, nun benutzte ich nur noch silifreie NK und der Umfang hat um einiges abgenommen...
    Aber das ist mir im Endeffekt ziemlich egal, meine Haare sind gesund und dank NK schön geworden und das zählt :D

    Liebe Grüße, Herbstleyd

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Haare dünner geworden?

    Hi Clumsy,
    um dich zu beruhigen, mir fällt auch nicht auf, dass dein Scheitel oder deine Haare dünner geworden sind. Manchmal kann ja ein anderes Styling oder eine Haarfarbe ein anderes Bild erzeugen, aber ich finde nicht, dass da was in die Richtung geht
    Man darf ja auch nicht vergessen, dass Haarausfall etc manchmal auch stress- oder krankheitsbedingt sein kann. Aber das scheint mir deinem Lächeln auf den Bildern ja auch nicht der Fall zu sein. Wenn du sicher gehen willst, dann nimm mal Nahrungsergänzungsmittel wie zB Kieselsäure-Gel. Das unterstützt die natürliche Kraft der Haarwurzel und stärkt sie von innen heruas. Ich nehme das jetzt schon einige Zeit und kann nur Gutes davon berichten.

  14. #14
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.304

    AW: Haare dünner geworden?

    Hallo zusammen,

    erstmal ganz lieben Dank für eure fleißigen Antworten, dass ist wirklich super lieb von euch

    Ich finde es total hilfreich, wenn objektive Betrachter sich das mal anschauen, die einen nicht ständig sehen

    Und es freut mich, dass ich anscheinend momentan nur meine Bad Hair Phasen vorne an stelle und denke, die Haare sind mal wieder nichts, ich könnte sie ja mal abschneiden

    Herbstleyd, das ist ein interessanter Gedanke, den du da hast und ganz abweisen würde ich ihn nicht....
    Vielleicht liegts wirklich an sowas.

    Wenn ich meinen Zopfumfang messe, dann kann ich auch keine Änderungen feststellen.
    Es fühlt sich vielleicht nur mit längeren Haaren weniger an, weil die Haare eben so unterschiedlich lang sind in der Zeit oder so und man eben eher die Spitzen in der Hand hat

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  15. #15
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.304

    AW: Haare dünner geworden?

    Hallo zusammen,

    nachdem meine Haare heute mal wieder so komisch sind bin ich wirklich nach über 2 Jahren am Überlegen, ob das Ganze denn noch Sinn hat und ich nicht einfach wieder auf Schulter/ Kinnlänge zurück sollte, weil das irgendwie die Länge ist, die mir mit meinen rundlicheren Gesicht gut steht und wo die Haare noch halbwegs füllig sind.

    Was meint ihr?

    Habt ihr Frisurideen für mich, die ihr euch vorstellen könnt?

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.