Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Dubai
    Beiträge
    127

    Trockenshampoo

    Hat jemand schon einmal ein Trockenshampoo selbst gemacht?

    Ich weiß es geht auch Babypuder, nur das kann ich so schlecht im Haar verteilen und krieg es auch nicht wieder gut raus.

    Irgendwelche Tipps?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Trockenshampoo

    Davon abgesehen, das einfaches Stärkemehl sogar ganz gut funktioniert, habe ich die besten Erfahrungen mit reinem Seidenpulver.
    Man braucht nur sehr wenig, die Haare glänzen und fühlen sich locker an und nicht so belegt wie mit gekauftem Trockenshampoo.
    Nach Langzeittest kann ich auch sagen, dass es die Haare nicht schädigt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Joyce20
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    30

    AW: Trockenshampoo

    Ich würde auch für Seidenpulver voten. Das funktioniert ziemlich gut um die Haare etwas zu entfetten und lässt sich ohne den gefürchteten Grauschleier, der besonders bei dunklen Haaren unschön zur Geltung kommt, wieder ausbürsten. Trockenschampoo aus der Drogerie kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen, das Ergebnis damit sah bei mir immer ziemlich grauselig aus und die Haare fühlten sich ziemlich stumpf an.

  4. #4
    Sirella
    Besucher

    AW: Trockenshampoo

    Ich hab neulich talkum für den pony benutzt und das ergebnis war so gut wie bei herkömmlichen trockenshampoo, aber verträglicher für die kopfhaut.

  5. #5
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Trockenshampoo

    Wa mich da viel mehr interessieren würde, wie genau tragt ihr denn dann das Pulver auf? Ich hab immer entweder das Zeug überall, nur nicht in den Haaren oder dann zuviel in den Haaren. Ich will halt auch nicht ewig brauchen, dann kann ich auch gleich meine Haare richtig waschen
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  6. #6
    Sirella
    Besucher

    AW: Trockenshampoo

    Ich hab meins in so nen plastik-gewürzstreuer gefüllt. Natürlich muss ich's nach dem einpulvern trotzdem nochmal besser verteilen, aber das muss man bei dem sprayzeug auch. Ich "wuschel" die haare ein bisschen, dann durchkämmen, fertig.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Trockenshampoo

    Ich hab so einen Puderpinsel.
    Einen Befüllbaren hab ich auch schon benutzt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  8. #8
    topsy-turvy Avatar von nightonearth
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    447

    AW: Trockenshampoo

    Lasst Ihr das dann etwas einwirken oder frottiert ihr die Haare? Oder sofort wieder aus?
    Grüße Anna

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    1

    AW: Trockenshampoo

    Hello !
    I am also a new member. Would a newcomer be warmly welcome here? Good day you guy !

    __________________
    Watch Sex And The City 2 Online Free *link entfernt*
    Geändert von Neff (24.05.2010 um 12:56 Uhr) Grund: eat my shorts! ;-)

  10. #10
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Trockenshampoo

    Schieb den Thread mal hoch.

    Ich will mir auch ein Trockenshampoo selbst machen, da gekauftes immer irgendwelche Duftstoffe enthält

    Ich hab jetzt mal zu gleichen Teilen Reisstärke, Maisstärke und Kieselerde gemischt.

    Test steht noch aus.

    Ich hab auch noch Pfeilwurzelstärke da, könnte auch gehen, oder?

    Testweise habe ich eine Portion mit FAN Silberspühlung eingefärbt, das ist aber nicht mehr ganz so fein, ev mörsere ich es nochmal

    Irgendwo hab ich auch gelesen, Puderzucker für mehr Volumen. Ob das klappt ?


    Hat jemand Erfahrung mit selbstgemachten Trockenshampoo?

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Mexicolita
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    24

    AW: Trockenshampoo

    Jawohl, aus eigener Erfahrung kann ich sagen: selbstgemacht rockt viel mehr! .)

    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Heilerde von Luvos gemacht, da sie hervorragende absorbierende Eigenschaften hat, sich auch bei dunkleren Haaren sehr gut macht, weitestgehend geruchsneutral ist und bei mir sogar vor allem nach meinen Henna Anwendungen geruchsneutralisierend wirkt.
    Ich trage sie gern mit einem Pinsel auf und wische die sichtbaren Ansätze nach dem Auskämmen bei Bedarf mit einem feuchten Tuch nochmals kurz nach und voila: meine Haare werden ordentlich und punktgenau entfettet und ich halte so noch locker 2 Tage ohne Wäsche durch.

    Mit Trockenshampoos aus der Drogerie habe ich bisher nicht soo gute Erfahrungen gemacht, da die meisten nicht nur einen fiesen Grauschleier auf meinen roten Haaren hinterlassen, sondern für mein Empfinden ganz schön stark schnuppern und ich die ganzen Inhaltsstoffe darin nur ungern für längere Zeit auf meinem Kopf haben möchte.
    Besucht mich in meiner kleinen Welt rund um Naturkosmetik, natürliche Haarpflege und allem, was schön ist
    Green Shades of Red

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    3

    AW: Trockenshampoo

    Sowas habe ich zu Weihnachten von meiner Schwiegermami bekommen :)

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: Trockenshampoo

    Selbstgemacht...hui,klingt aber auch aufwändig.

    Ich benutze auch Schaumas und bin begeistert, vom Geruch,der Wirkung und auch von dem Volumen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.