Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 45
  1. #41
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    Licht Haare waschen mit Heilerde

    Hallo liebe BJs,
    ich hatte in letzter Zeit wieder vermehrt mit Pickeln auf der Kopfhaut zu kämpfen, außerdem hat mir der Frisörbesuch letzte Woche (Haare getönt) eine gereizte Kopfhaut beschert und ich musste mir fast die Ärmel zunähen, um nicht zu jucken

    In solchen Zeiten greife ich schnell mal zu unkonventionellen Mitteln...
    Also:
    Ich habe mir heute die Haare mit Heilerde gewaschen. Die Paste hab ich angerührt wie meine Heilerde-Gesichtsmaske, die sich schon lange in meiner Gesichtspflegeroutine etabliert hatte...es war also nur eine Frage der Zeit, wann ich Heilerde auch mal für die Haare ausprobiere...

    Rezept: 5 Teelöffel Luvos Heilerde, 2 Teelöffel Filterwasser, einen ordentlichen Schluck Olivenöl.

    Und rauf damit auf die angefeuchtete Kopfhaut und in die Haare!
    Ich muss zugeben, dass es sich ein bisschen anfühlt, als würde man sich Dreck in die Haare schmieren.
    Ich habe die Paste auf die gesamte Kopfhaut aufgetragen und gaaanz sanft (meine Kopfhaut in im Moment seeehr empfindlich) einmassiert. Etwa 2-3 Minuten draufgelassen, ausgespült, bis das Wasser klar war.

    Als erstes habe ich schon kurz nach dem Auftragen eine Erleichterung des Juckreizes gespürt. Hinterher haben sich meine Haare weich und locker angefühlt. Und: Nicht matt, wie ich befürchtet hatte, sondern sie glänzen herrlich! Auch die Styling-Eigenschaften des Haares (Kämmbarkeit, fliegende Haare, störrisch) wurden durch die Heilerde nicht negativ beeinflusst...

    Hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit Heilerde?
    Wie oft kann ich das machen? Einmal pro Woche, oder auch alle 2-3 Tag, als reguläre Haarwäsche?
    Bin noch etwas ratlos...
    Ist mein Rezept ok, oder kann ich es noch verbessern / meinen Haaren besser anpassen?

    LG chandeliers
    Geändert von chandeliers (04.05.2010 um 19:56 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #42
    SweetClover
    Besucher

    AW: Haare waschen mit Heilerde

    Das klingt super! Ich hab schon lange mal dran gedacht, die Heilerde zum Haarewaschen zu Verwenden. Vielleicht traue ich mich jetzt.

  3. #43
    Rheingold Avatar von Jamie-Lee
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    233

    AW: Haare waschen mit Heilerde

    Heilerde habe ich noch nicht verwendet, wohl aber Lavaerde (Wascherde/Ghassoul)

    Die Wirkung für die Kopfhaut fand ich sensationell. Klar, die Erde entfettet die Haut nicht vollständig und reinigt nur physikalisch, ganz ohne Tenside, ist also super mild.

    Aber: Für meine Haare war das so gar nichts
    Erstens hatte ich Mühe die Reste aus dem Haar zu bekommen und ich hatte auch den Eindruck, es würde das Haar rauher machen. Allerdings auch ein super Volumen

    Ich benutze die Wascherde jetzt nur noch für Gesicht und Körper, da finde ich sie unschlagbar.
    Geändert von Jamie-Lee (05.05.2010 um 00:08 Uhr)
    Seife wird es immer

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von Vibes
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    301

    AW: Haare waschen mit Heilerde

    Davon habe ich noch nie gehört. Ist ja cool, das probier ich vielleicht auch mal aus...

  5. #45
    BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    145

    AW: Haare waschen mit Heilerde

    Ich kam mit Lavaerde bisher auch nicht klar, weil meine Kopfhaut davon trocken wurde, der Haaransatz aber fettig.
    Die Haare waren aber sehr schön glänzend.

    Bis ich entdeckt habe, dasss ich die Haare vorher mit einer echten Wildschweinbürste kämmen muss, damit sich der natürliche Talg der Kopfhaut schon mal im Haar verteilt.
    Außerdem mische ich mein Shampoo (ich habe Maria Pieper fertiges weißes Tonerdeshampoo) vorher mit etwas Wasser an, damit sich der Schaum schon mal besser bildet. Direkt pur auf die Kopfhaut schäumt das nämlich nicht so gut.

    Es gibt von Urtekram, Maria Pieper, Logona, Sanoll fertige Tonerdeshampoos, die noch Zuckertensid und Pflegestoffe enthalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.