Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 139
  1. #121
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    AW: Luxus in der Küche

    Ohhh... der schaut ja lecker aus!!!

  2. #122
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Luxus in der Küche

    hätt ich ja schon auch gern... und ne Getreidemühle... und ein Keimgerät...aber ich hab ja schon jetzt keinen Platz für nix

  3. #123
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Luxus in der Küche

    Der Entsafter war deshalb auch so interessant, weil er eben nicht viel Platz wegnimmt. Ich hab ja auch nur 7qm. Getreidemühle hätte ich. Musste aber wieder in den Keller meiner Eltern. Das ist so ein altes riesiges Ding. Funktioniert aber einwandfrei (Industriemotor und Mahlsteine). So durfte wenigstens der Entsafter dann einziehen. Meiner Mama hab ich noch einen für 17 Euro etwa ersteigert.

    Allerdings muss man bedenken, dass die Teile von dem Krups nicht in den Geschirrspüler dürfen. Wer also keine Lust hat von Hand zu schrubben und dies vor allem direkt nach dem Entsaften zu tun, der sollte was anderes suchen!

  4. #124
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Luxus in der Küche

    hm... das is ein Argument ich dachte immer die Teile sind megagroß, meine Mama hatte so einen Aluentsafter, mit dessen Ausbeute man dann hinterher Marmelade kochen konnte...das war einfach riesig...

  5. #125
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Luxus in der Küche

    23cm hoch und an der breitesten Stelle 22cm breit (das ist dann aber schon der Bügel, der rübergezogen wird, damit es hält). Du meinst bestimmt einen Dampfensafter. Diese Dinger die aussehen wie riesen Kochtöppe/Glühweintöpfe?

  6. #126
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Luxus in der Küche

    Ja die mein ich da kommt so ein roter Gummischlauch aus - hab als Kind immer Angst gehabt vor dem Ding^^

  7. #127
    Fortgeschritten Avatar von Percydo
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    220

    AW: Luxus in der Küche

    Habe schon öfter vom Thermomix gehört. Nachdem hier auch geschwärmt wird, muß ich mich doch mal näher damit beschäftigen.
    Kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit ist mein ESGE Zauberstab !!!

  8. #128
    Gesperrte/r Schleichwerber/in
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1

    AW: Luxus in der Küche

    Hallo Community =)
    Vor einiger Zeit haben mein Freund und ich uns den Luxus eines smoothie Makers gegönnt. Wirklich eine feine Sache.
    Bei den Messern verwenden wir auch seit einiger Zeit qualitativ hochwertigere Modelle, unter anderem gute Allzwecksmesser der Firma Dick.
    Vor einem Jahr dort bestellt und die Qualität ist immer noch sehr gut.

  9. #129
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Luxus in der Küche

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #130
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.749

    AW: Luxus in der Küche

    Ich glaube auch, Gloriaviktoria...

    Mein neuester Luxus:
    Nachdem mir am Donnerstag meine Bodum-Kaffeekanne beim Ausspülen ins leere Waschbecken gefallen und schön zersplittert ist, hab ich mir eine unkaputtbare Edelstahl-French Press von alfi gegönnt. Die war zwar doppelt so teuer wie die Bodum, aber das Risiko, dass mir nochmal so ein Ding runterfällt, mag ich nicht eingehen.

    Eigentlich kein richtiger Luxus, weil sie nicht teuer waren, sind meine beiden anderen Neuanschaffungen: eine Tarte/Quicheform mit herausnehmbarem Boden und eine kleine Salatschleuder. Aber beides habe ich vorher des öfteren vermisst und es waren Anschaffungen, kein Muss waren - also insofern schon ein bisschen luxuriös. Die Backform ist wirklich genial - der Boden ist aus Glas und hat keinen Rand, dadurch ist er extrem stabil und der Kuchen lässt sich super aus der Form heben. Ich habe noch nie so schöne Stücke von einer Quiche abgeschnitten - nix bröselt, trotz Mürbteig - und der Teigboden ist auch absolut perfekt geworden. Und die Salatschleuder macht erstens Spaß, zweitens ist Salat ohne Wasser aromatischer und drittens ist sie super, um gewaschene Salatreste im Kühlschrank aufzuheben.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  11. #131
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Luxus in der Küche

    neu eingezogener Luxus: ein Morphy Richards Slowwcooker

  12. #132
    Allwissend Avatar von Carla R.
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Büttenwarder
    Beiträge
    1.073

    AW: Luxus in der Küche

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    neu eingezogener Luxus: ein Morphy Richards Slowwcooker
    Erzähl doch mal bitte mehr dazu, der interessiert mich nämlich auch.

  13. #133
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Luxus in der Küche

    Also ich hab ihn erstmal - nach langem Überlegen wegen der Größe - bestellt und zwar in klein (3,5 Ltr) denke aber, so klein ist es nicht, das wird schon gehen und wenn er sich bewährt gibts den großen eben auch noch (hab zwar keinen Platz nirgends, aber egal

    Gestern kam er und getestet ist er natürlich noch nicht, aber nächste Woche werd ich das versuchen... weiss noch nicht, ob mit Suppe oder Gulasch oder doch Rillette

  14. #134
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Luxus in der Küche

    habe ich auch. auch in klein, auch von morphy richards. gekauft habe ich bei amazon im april 2011.
    am anfang mit begeisterung getestet, seit einem jahr staubt er nur in der ecke
    was toll ist, die sachen kochen praktisch ohne aufsicht und schmecken wirklich gut. was nicht so toll ist - bei fast allen rezepten die ich ausprobiert habe musste man in die zutaten einem normallen topf vorbraten (z.b chili con carne) oder kurz am ende "nachkochen" (z.b. curries) was ich als sehr unbequem empfand.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  15. #135
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Luxus in der Küche

    ich denk, das wird für mich was für Suppen und Gulasch/schmorgedöns.

    Passt zwar nicht soviel rein - aber da kommt dann eben eine sehr konzentrierte Suppe raus, die man dann verlängern kann - die fertige will ich eh aufkochen, weil noch Ei mit reinkommt und das mag ich nicht niedrigtemperaturig.

  16. #136
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Luxus in der Küche

    eben. gulasch und schmorgedöns musst du scharf anbraten wenn es schmecken soll. dazu brauchst du einen zweiten topf/pfanne. fürs aufkochen ebenso.
    für suppen war mir das ding etwas zu klein.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  17. #137
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Luxus in der Küche

    Ja das dacht ich auch - aber irgendwann war ich zu faul, das ganze Fleisch in Etappen anzubraten, und hab alles zusammen angebraten, was nicht geklappt hat, aber es hat grad genauso gut geschmeckt.
    Aber das ging zur Not auch, anbraten umbetten warten. Anbratpfanne in die Spülmaschine fertisch.

    Naja - Suppenkonzentrat

  18. #138
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Luxus in der Küche

    Ich hab was aehnliches, naemlich den StarChef, der kann auch anbraten... mach ich oft aber eh in der Pfanne. Ich finds super fuer Schmorgerichte, Currys und so was. Ich bin extrem geruchsempfindlich und mag es nicht, wenn es im ganzen Haus nach Essen riecht. Wenn also etwas lange garen, schmoren oder koecheln muss, kommt es in den StarChef... den koennte man ja im Zweifel sogar nach draussen stellen. Und Im Ferienhaus hatte ich ihn mal mit... da hatten wir den Herd erst gar nicht im Einsatz.

    Solche Kuechengeraete sind halt Zusatzgeraete... mein Sous Vide-Geraet nutze ich auch nicht oft, sondern eher, wenn ich etwas Besonderes koche oder wenn ich eine Kochorgie plane
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  19. #139
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Luxus in der Küche

    Ich habe beides, Star Chef und einen großen Slow Cooker. Den Star Chef nutze ich öfter. Aber der SlowCooker kommt auch zum Einsatz, je nach Menge.

    ich habe aber auch die Möglichkeit die beiden im Zwischengang (also so halb draussen ) köcheln zu lassen, das ist praktisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.