Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    MrsCheesepie
    Besucher

    AW: Luxus in der Küche

    Küchenluxus ist für mich:

    mein Bio-Abo,
    lecker Hot Sauce,
    kaltgepresste Öle,
    gute, und vor allem scharfe! Messer,
    mein Oldschool-Thermomix,
    guter Wein (am liebsten direkt vom Winzer)
    und - nicht wirklich luxuriös, nur für mich persönlich - ich liebe Marken-Cornflakes, Honeyloops, Shreddies etc etc, davon findet sich immer mindestens eine Packung in meinem Regal, obwohl ich die Preise recht unverschämt finde.

    Ich esse am liebsten frisch, kein Fleisch oder Fisch, tierische Produkte bevorzugt Bio.
    Parmesan ausschließlich am Stück und frisch gehobelt, diese eingetüteten Sägespäne sind für die Tonne!
    Ich gehe allerdings sehr gerne bei Aldi einkaufen, ich finde die Qualität vieler Lebensmittel dort sehr gut (und irgendwo muss man ja sparen, wenn man sich den ganzen Luxus leisten will... ).

    Oh, mein Top-Luxus: selbstgemachtes Tiramisu!
    Sich Zeit für's Kochen nehmen, Zeit für's gemeinsame Essen, das ist Luxus, den sich viel mehr Menschen gönnen sollten.


    Ach ja, zum Kürbisanbau: Den gibbet in jedem besseren deutschen Garten.
    Aber das steirische Kernöl ist einfach das beste!

  2. #42
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Luxus in der Küche

    bezweifelt ja keiner dass es in deutschen gärten kürbisse gibt, nur dass dann jemand die kerne zu einer presse bringt glaub ich nicht

    selbstgemachtes tiramisu ess ich auch gerne. überhaupt alles selbstgekochte, ich mag eigentlich sogut wie nix fertiges. ich verwend auch keine saucenbasen etc oder "maggi fix für XY"

  3. #43
    MrsCheesepie
    Besucher

    AW: Luxus in der Küche

    Wär aber irgendwie cool, selbstgemachtes Kernöl.

    Jaaa, Maggi Fix und Konsorten find ich auch mega-eklig!
    Das schlimmste ist allerdings die "klassische" Maggi-Würze oder Fondor. *örgs*

  4. #44
    LWB
    Besucher

    AW: Luxus in der Küche

    Es gibt Entsafter, mit denen man selber Öl herstellen kann

  5. #45
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Luxus in der Küche

    So leicht lass ich mir das Kürbiskernöl von Aldi nicht madig machen.
    Meinem Mann und mir schmeckt das vorzüglich und superbillig ist es auch nicht. 250 ml kosten 5 €.
    Es ist das kaltgepresste Kürbiskernöl aus dieser Gourmet-Reihe (die Produkte sind leider nicht ständig im Sortiment).
    Als Hersteller ist F.Url & Co. GmbH in A-8141 Unterpremstätten angegeben.
    Die haben auf ihrer Homepage ganz nette Sachen.

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ein richtig gutes öl ist grünbraun und dickflüssig, hat einen intensiv nussigen geschmack. was man aber in den meisten fällen in supermärkten kriegt ist dünnflüssig, gelb-hellbraun und schmeckt nach (mir zumindest )
    Die Beschreibung vom richtig guten Öl trifft auf das Aldi Produkt zu.
    Ich hatte auch mal ein Kürbiskernöl aus dem Bioladen, das war geschmacklich nicht besser.

  6. #46
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Luxus in der Küche

    Zitat Zitat von MrsCheesepie Beitrag anzeigen

    Sich Zeit für's Kochen nehmen, Zeit für's gemeinsame Essen, das ist Luxus, den sich viel mehr Menschen gönnen sollten.
    Genau sowas wollte ich auch schreiben bei meinem Post. Mir ist nur nicht sinnvoll eingefallen, wie ich es schreiben soll. BRAVO, das sehe ich auch. Das beste Essen nützt nix, wenn man es nicht mit lieben Menschen teilen kann.

    An alle Alleineesser, wenn es nicht anders geht, dann ist eben der Luxus der, sich für eine Person was Tolles zu zaubern.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  7. #47
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Luxus in der Küche

    ich koche gerne für andere leute und mag auch das gemeinsame essen. aber ich muss zugeben: wenn ich mir alleine was koche, gebe ich mir noch ein klitzekleines bißchen mehr mühe, probiere eher auch mal was aus und kann mich an farben, formen und geschmack echt totfreuen.
    mittlerweile nehme ich nicht mal mehr biobrühe, neulich stand ich nochmal davor, bei aldi gibts grad gekörnte biobrühen, sogar ohne heferxtrakt. aber watt solls: sind auch nur salz, sellerie und bißchen zeugs. sachen, die bei mir eh in jeder gemüsepfanne drin sind.

  8. #48
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Luxus in der Küche

    puuuuuh, luxus in der küche... tjo, böses thema bei mir da hätten wir:

    - thermomix - hört mir auf mit der kitchenaid, die ist SCHROTT gegen ne thermomix das schätzchen kann kochen, dämpfen, getreide mahlen, die weltbesten saucen zaubern (nicht umsonst haben so viele profiköche im tv immer ihre tm dabei), zerkleinern, rühren... hach, ich liebe sie einfach
    - kaffeevollautomat
    - bioprodukte, wobei ich die nicht als luxus ansehe (ok, ich arbeite ja auch in der biobranche, da wirds recht selbstverständlich...)
    - fleisch vom demeterhof ausm nachbarort
    - scharfe messer müssen auch sein
    - le creuset bratpfanne (mein obertolles superschnäppchen, gabs mal beim kaufhof um 50% reduziert und ich hab sogar noch payback-rabatt drauf bekommen, das schätzchen kostete am ende nur knapp 50 euro )
    - extra breites kochfeld mit 5 platten, von denen ich 2 zu ner großen verbinden kann (z.b. für den bräter)
    - obst und gemüse ausm eigenen garten
    - da ich aus nem weindorf komme natürlich auch nen guten wein vom winzer des vertrauens
    - relativ oft wild, da unsere winzer auch jäger sind und man alles zum freundschaftspreis bekommt
    - mittags nen fisch essen, den mein fischhändler morgens ausm teich geholt und geschlachtet hat - frischer gehts nicht
    - keine tütchen, fertigpizzen oder sonstige fertigprodukte, selbst die brühe zum anrühren mach ich inzwischen mit dem tm

    oh gott, ich komm mir schon verwöhnt vor
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  9. #49
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.757

    AW: Luxus in der Küche

    okay, lurchi, du hast mich überzeugt - eine bisher fast unbenutzte thermomix steht (von oma vererbt) in unserem keller - vielleicht sollte ich mir die doch unter den nagel reißen, bevor mein ebenfalls kochverrückter bruder das tut.

    ach ja, das mit dem wein hab ich ganz vergessen. ich bin auch aus nem weindorf und zuhause gibt's immer guten wein vom winzer oder aus der winzergenossenschaft. das möchte ich nicht missen. klar schmeckt auch mancher wein aus dem supermarkt, aber das ist dann größtenteils massenproduktion. und billiger ist er in vergleichbarer qualität dort auch nicht.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  10. #50
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Luxus in der Küche

    wobei ich den tm 31 hab, also das neueste modell die älteren haben glaub keinen dämpfaufsatz. sind aber trotzdem toll - oh, wiegen kann das schätzchen übrigens auch
    und jaaaaa, wein direkt vom winzer ist schon ein unterschied. ich weiss, wie die arbeiten, ich kann kostenlos alles durchprobieren, bin mit ihnen auf du - das ist schon ein unterschied. wenn ich mir überleg, dass in übersee holzchips fürs barrique-aroma ins fass geschmissen werden, wird mir richtig übel.... vor allem weil ich weiss, wie streng die regeln bei uns in deutschland sind (fassgröße, dauer der benutzung usw.)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  11. #51
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Luxus in der Küche

    Also wirklich mahlen tut der TM ja nun nicht, es sei denn, es wurde etwas grundlegend geändert an der Konstruktion.

    gewünschter Luxus wäre eine neue Getreidemühle. Die alte von meiner Mama nimmt zuviel Platz ein. Aber eine neue ist mir einfach zu teuer :(

  12. #52
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Luxus in der Küche

    also da ich ja erst im Sommer/Spätsommer bei meinen Eltern ausziehen werde (und noch Studentin bin) ist es bei mir noch nicht ganz so viel, deswegen wird da wohl mit der Zeit noch einiges dazu kommen:

    Küchengeräte:
    - mein Espressokocher von Bialetti für den Herd und natürlich einen Milchaufschäumer, weil ich einfach keinen Filterkaffee vertrage.
    - meine wunderschönen Silittöpfe (habe die günstig bei Ebay ersteigert und die lagern noch im Karton auf dem Dachboden und warten auf den ersten Einsatz)
    - mein Brotbackautomat von Panasonic (ist ein kleinerer Automat aber backt hervorragend und hat so leckere Rezepte, dass ich das Brot vom Bäcker nicht mehr mag) den hat mir meine liebe Mum geschenkt
    - habe ich zwar noch nicht zu Hause, aber spätestens nächste Woche zieht bei mir so ein japanisches Messer ein (mein Dad kann solche Messer zum Glück ganz gut schleifen)

    Lebensmittel:
    - auf jeden Fall Eier vom Bauernhof meines Vertrauens, das muss einfach drin sein
    - Hähnchen vom selben Bauer (da bestellen mir zum Glück meine Eltern für mich und meinen Freund direkt welche mit vor; die sind einfach riesig und super lecker und v.a. waren es glückliche Hühner)
    - Lebensmittel von Alnatura: ob Frühstückscerialien, Öle, Studentenfutter oder auch diese wunderbaren Fruchtaufstriche, gerade wenn man weniger von etwas isst kann man sich das mal gönnen

    bei Lebensmitteln würde ich jetzt eigentlich nicht von Luxus reden, aber da es ja doch einen preislichen und v.a. qualitativen Unterschied gibt ist es für mich doch etwas anderes. Ich esse dann manchmal lieber etwas weniger aber hochwertiger. Leider kann ich mir das als Studentin nicht immer 100% leisten, aber da verzichte ich aber lieber auf andere Luxusgüter als beim Essen zu sparen.
    Haartyp: 3aMii


  13. #53
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.213

    AW: Luxus in der Küche

    Ich besitze einen Messerblock von Zwilling. Die Messer sind sehr scharf, aber ob die nun das Highlight sind, weiß ich auch nicht. Mich nervt schon, dass ich diese Messer nicht in die Spülmaschine packen "darf".

    Hochwertige Töpfe hat mein Freund mit gebracht. Ich selbst habe noch Töpfe, die ich als Geschenk für ein Brigitte Abo erhalten habe ( 15 years ago)

    Luxus sind unsere hochwertigen Teesorten. Wir trinken hauptsächlich japanischen Gyokuro. Dazu haben wir handgefertigte Teetassen aus Keramik.

    Lebensmittel wie Tofu und Müsli beziehen wir aus dem Bioladen. Gemüse kaufen wir dort wo es frisch zu bekommen ist, gerne Bioladen aber nicht zwingend.

    Wir essen kein Fleisch und keinen Fisch. Wir bemühen uns Lebensmittel aufzubrauchen, schmeißen so gut wie nichts in den Müll.

  14. #54
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Luxus in der Küche

    Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    bei Lebensmitteln würde ich jetzt eigentlich nicht von Luxus reden, aber da es ja doch einen preislichen und v.a. qualitativen Unterschied gibt ist es für mich doch etwas anderes. Ich esse dann manchmal lieber etwas weniger aber hochwertiger. Leider kann ich mir das als Studentin nicht immer 100% leisten, aber da verzichte ich aber lieber auf andere Luxusgüter als beim Essen zu sparen.
    Hm Herr Dorry und ich mussten eine Zeit mit etwa 25 Euro pro Woche für Lebensmittel+Drogeriekrams auskommen als wir noch beide studiert haben und ich meine jetzigen Hiwi-Jobs noch nicht hatte (hab nur Baby-gesittet, aber damit wird man ja nu auch nicht reich). Da waren bestimmte Lebensmittel für uns schon großer Luxus.
    Die 25 Euro waren so geplant, dass man immer noch etwas Spielraum hatte. Manche Wochen waren kostengünstig, in anderen kam dann alles mögliche zusammen (Waschmittel leer, Heu alle, Streu alle......). Das absolute Maximum waren 40/Woche.

    Scharfe Schneidwerkzeuge gehören übrigens nie in den Geschirrspüler. Die werden feucht abgewischt und schön ordentlich weggeräumt, so dass die Schneiden nicht mit anderen Gegenständen in der Schublade zusammenstoßen.
    Wer sich wirklich ein gutes Messer holen und bereit ist dafür etwas auszugeben, der sollte möglichst immer im Laden gucken, wie das Messer zur eigenen Hand passt.

  15. #55
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Luxus in der Küche

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Hm Herr Dorry und ich mussten eine Zeit mit etwa 25 Euro pro Woche für Lebensmittel+Drogeriekrams auskommen als wir noch beide studiert haben und ich meine jetzigen Hiwi-Jobs noch nicht hatte (hab nur Baby-gesittet, aber damit wird man ja nu auch nicht reich). Da waren bestimmte Lebensmittel für uns schon großer Luxus.
    Die 25 Euro waren so geplant, dass man immer noch etwas Spielraum hatte. Manche Wochen waren kostengünstig, in anderen kam dann alles mögliche zusammen (Waschmittel leer, Heu alle, Streu alle......). Das absolute Maximum waren 40/Woche.
    Wahnsinn... das man das so schaffen kann
    Klar, ich weiss zwar nur annähernd wie das ist (kann auch nicht allzu oft in die Mena gehen), aber wenn ich nicht meine 2 Nebenjobs hätte könnte ich mir sowas auch bei weitem nicht leisten und auch nicht, wenn mir meine Eltern nicht oft etwas mitbringen würden...
    Dafür gehe ich beim Klamottenkauf fast ausschließlich beim Schlußverkauf auf die Suche wenn ich etwas neues brauche. Ins Kino oder so gehen wir nurnoch ganz selten. Dafür muss ich mir aber ab und zu mal ein Buch oder etwas hobbymäsiges wie Schminkkram oder so gönnen. Aber allzu viel mehr als 40/Woche wird bei uns später dann wohl auch nicht drin sein. Das weiss ich aber entgültig wohl erst wenn es so weit ist...
    Haartyp: 3aMii


  16. #56
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Luxus in der Küche

    Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Luxus sind unsere hochwertigen Teesorten. Wir trinken hauptsächlich japanischen Gyokuro. Dazu haben wir handgefertigte Teetassen aus Keramik.
    Ui, der klingt ja interessant. WIe schmeckt der denn so und giesst man den nur einmal auf? Ich gönne mir an Tee ganz selten mal den White Hair Monkey, jap. Nachtschattentee oder einen schönen Darjeeling ansonsten gibt es auch die ganz normalen Tees von Aldi, dm und co für zwischendurch.

    Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Ich esse dann manchmal lieber etwas weniger aber hochwertiger. Leider kann ich mir das als Studentin nicht immer 100% leisten, aber da verzichte ich aber lieber auf andere Luxusgüter als beim Essen zu sparen.
    Damit meine ich z.B. ganze Hähnchen, besonderen Fisch oder bestimmtes Eis oder Süßkrams, bzw. Gemüse wird je nach Saison gekauft, dann wenn es erschwinglicher ist. Nicht das jemand meint ich würde kaum etwas essen... also v.a. Limonade oder so kaufe ich seltener, sowie Sekt oder Wein. Das gibt es eher zu bestimmten Anlässen, wobei ich dann aber auch eher den besonderen Wein z.B. kaufe oder die Markenlimo. Aber ich verzichte nicht speziell darauf, da ich das eh nur selten konsumiere.
    Geändert von Sunnivah (07.05.2010 um 18:09 Uhr)
    Haartyp: 3aMii


  17. #57
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Luxus in der Küche

    Mein größter Luxus in der Küche ist, dass mein Lieblingsmensch genauso gern kocht wie ich. Das gemeinsame Kochen mit viel Spaß und meistens einem leckeren Glas Wein sowie immer neuen Experimenten liebe ich sehr.

    Sonstiger "Hardware"()-Luxus:

    - Kitchen Aid
    - Jura Kaffeeautomat - bin ein totaler Kaffeejunkie!
    - Verzicht auf Plastik zugunsten von Edelstahl + Glas
    - gute Messer

    "Software":

    - gute Öle und Balsamico
    - frische Kräuter
    - guter Wein
    - leider oft sehr teure Fische und Meeresfrüchte
    - frische Nudeln
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  18. #58
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Luxus in der Küche

    Luxus den wir haben:
    - Gasherd mit Wokstelle von Siemens
    _ MUM Küchemaschine von Bosch
    - teure Öle, teurer Käse
    - guter Kaffee
    - Töpfe und Pfannen von Silit

    Luxus den ich mir wünsche:
    - großer Gefrierschrank
    - teure Messer
    - kompletter Satz Geschirr von Dibbern
    - Kaffeemühle (gerne eine alte zum Handbetrieb)
    - Le Creuset Schmortopf
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  19. #59
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Luxus in der Küche

    mmh, also für mich sieht Luxus bisher wenn dann so aus:


    - zum Teil im Bioladen einkaufen, wobei ich hier besonders auf die tierischen Produkte wert lege (das sind bei mir eigentlich hauptsächlich Milchprodukte)
    - sehr gutes Olivenöl und Aceto Balsamico di Modena
    - bei uns in Berlin auf dem Markt in Kreuzberg gibt es einen Händler, der frische selbstgemachte Pasta verkauft; dessen Ravioli ... hach. Und es gibt dort superleckeres Haselnussbrot (mit ganz vielen ganzen Haselnüssen), das immer viel zu schnell aufgegessen ist ...
    - ich bin ein Snob, was schwarzen und grünen Tee betrifft; sowohl qualitativ als auch preislich bin ich hier sehr mit dem Teekampagnen-Tee zufrieden Ich trinke eher keinen Tee, als minderwertigen zu trinken.
    - guter Kaffee, frisch handgemahlen mit der Mühle meiner Oma, die ich abgestaubt habe (was meine WG irgendwie lustig und halt auch einfach unpraktisch findet )
    - Markensenf und - Mayo, nicht der billigste Honig
    - frisches Pesto
    - selbstgemachte Kräuterbutter (mit Eigelb, das ist am besten)
    - gutes Brot

    Ansonsten kaufe ich auch vor allem Gemüse und Obst viel auf dem Wochenmarkt, weil ich dieses Einkaufserlebnis einfach so liebe - aber auch preislich lohnt sich das bei uns sehr. Bei Gemüse achte ich vor allem darauf, dass es frisch ist und möglichst aus regionalem Anbau; nur bei bestimmten Sorten, bei denen ich deutlich den Unterschied zwischen Bio und Konventionell schmecke (z.B. Avocados), greife ich dann konsequent zu Bio oder verzichte.

    Ansonsten gehe ich wirklich konsequent dem Luxus nach, keine Fertigsachen zu benutzen - es schmeckt einfach tausendmal besser und irgendwie finde ich es auch unsinnig, den Geschmack der eigentlichen Zutaten nicht selbst wirken zu lassen. Und es macht mir so mehr Spaß


    Was die hier schon angesprochenen Gerätschaften betrifft, bin ich hier leider noch weit davon entfernt ... aber ich träume jetzt schon von einem tollen Herd Irgendwann mal
    Geändert von Hella (09.05.2010 um 02:20 Uhr)

  20. #60
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Luxus in der Küche

    Meeresfrüchte, Garnelen, Tintenfisch, Krabben. An Geräten nichts besonderes, wünsche ich mir auch nicht, denn selbst der Beste Koch, zaubert ein tolles essen, ohne diese ganzen Küchenmaschinen und Messer für 300 Euro.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  21. #61
    ... Avatar von Glücksi
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    2.100
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Luxus in der Küche

    Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Luxus den wir haben:
    - Gasherd mit Wokstelle von Siemens
    _ MUM Küchemaschine von Bosch
    - teure Öle, teurer Käse
    - guter Kaffee
    - Töpfe und Pfannen von Silit

    Luxus den ich mir wünsche:
    - großer Gefrierschrank
    - teure Messer
    - kompletter Satz Geschirr von Dibbern
    - Kaffeemühle (gerne eine alte zum Handbetrieb)
    - Le Creuset Schmortopf
    muss mich gleich mal mit OT zu Worte melden: In Hohenberg/Oberfranken gibt es einen Werksverkauf von Dibbern. 50-70% billiger. Das Personal ist super freundlich und sucht immer die schönsten Stücke raus.

    Mein Luxus, den ich schon habe:
    Kitchen Aid
    Nespresso Maschine + Milchschäumer
    Induktionskochfeld umgerüstet
    Japanische Messer
    Dibbern Golden Pearls Speiseservice
    Riedel Sommeliere Bordeaux und Riesling

    Luxus, den ich mir leiste:
    Fleisch vom Biometzger
    Eier vom Bauernhof um die Ecke
    Gemüse vom Gemüsehändler meines Vertrauens
    Pralinen statt Schokolade aus dem Supermarkt
    zu besonderen Anlässen Einkauf in der Feinkostabteilung
    guter Wein und Cremant


    Luxus, den ich mir wünsche:
    Eismaschine
    Le Creuset Auflaufformen
    SMEG Kühlschrank
    Kaffeeservice Dibbern Golden Pearls
    altes Silberbesteck
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

  22. #62
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Luxus in der Küche

    Dir, Glücksnuss! Das ist ein super Tip! Ich dachte immer, die stellen irgendwo im Norden her? Aber Franken wäre ja sehr gut erreichbar!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  23. #63
    ... Avatar von Glücksi
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    2.100
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Luxus in der Küche

    Dachte ich auch immer, aber die Fertigung ist in Hohenberg. Es ist die Fahrt wirklich wert, in der näheren Umgebung sind auch noch einige andere Outlets - Rosenthal, Villeroy und Boch, Esprit Home... http://www.outletmeile.de
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

  24. #64
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Luxus in der Küche

    Super Tip! Da werd ich mal einen Sa in der Umgebung einplanen!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  25. #65
    BJ-Einsteiger Avatar von Magrat
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    OWL
    Beiträge
    191

    AW: Luxus in der Küche

    Ein Gerät, bei dem man meiner Meinung nach den Unterschied zu den günstigen Alternativen wirklich spürt: Mein Esge Zauberstab

    Einen Le-Creuset-Bräter habe ich dieses Jahr zum Geburtstag bekommen, aber bisher noch nicht benutzt, da er für meine Bedürfnisse momentan ziemlich überdimensioniert ist (ich koche meistens höchstens für 2...). Wird sich aber hoffentlich irgendwann mal ändern

    Ich träume noch von einer richtig tollen Küchenmaschine. Dabei hab ich sogar eine - eine schöne alte KM32 von Braun, leider springt die Sicherung raus, wenn ich sie einstecke. Ich habe leider nicht viel Hoffnung, dass die sich noch (bezahlbar) reparieren lässt

    Aber ehrlich gesagt, mein dringlichster Luxus wäre wohl eine Spülmaschine *g*
    Magrat had used a lot of powder to make her face pale and interesting. It combined with the lavishly applied mascara to give the guard the impression that he was looking at two flies that had crashed into a sugar bowl.

  26. #66
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Luxus in der Küche

    spülmaschinen sind in der tat unbezahlbar großartig. mag mein freund noch so oft die meditative freude am abwaschen loben..., ich liebe es: reinstellen, anmachen, 2 stunden später sauber und trocken wieder rausholen...

  27. #67
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Luxus in der Küche

    Oh, die Spülmaschine!!! Eine großartige Erfindung – nie mehr ohne!

  28. #68
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Luxus in der Küche

    Ohne Spülmaschine - ohne mich . Keine Ahnung, wie ich ohne unsere Spülmaschine vorher klargekommen bin *g*.

    @ Magrat

    Der Zauberstab ist auch ganz klasse
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  29. #69
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    80

    AW: Luxus in der Küche

    Ohne Spülmaschine macht kochen ja gar kein Spaß, da man weiß, dass mal alle Töpfe die man dreckig gemacht hat, von Hand wieder abwaschen muss. Nein, Nein, nix für mich

  30. #70
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Luxus in der Küche

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Ein Gerät, bei dem man meiner Meinung nach den Unterschied zu den günstigen Alternativen wirklich spürt: Mein Esge Zauberstab
    (...)
    Aber ehrlich gesagt, mein dringlichster Luxus wäre wohl eine Spülmaschine *g*
    JAAAA, meinen ESGE-Zauberstab liebe ich auch heiss und innig!

    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Ohne Spülmaschine macht kochen ja gar kein Spaß, da man weiß, dass mal alle Töpfe die man dreckig gemacht hat, von Hand wieder abwaschen muss. Nein, Nein, nix für mich
    Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen, wie es ist ohne Spülmaschine

    Meine Luxus ist
    guter Espresso (Frau Meyers Mischung aus der röstbar in Münster, mit einer wunderbaren Schokoladennote, die ich noch besser geniessen könnte, hatte ich meine Traumespressomaschine, eine ECM ), der täglich frisch gemahlen wird und von Hand aufgebrüht
    Fleisch/Aufschnitt vom Biometzger
    Gemüse aus dem Bioladen oder vom Markt
    Biobutter, Biomilch etc.
    gute Weine (wenn, denn)
    wunderbare getrocknete Früchte Klick
    Salz (ich liebe Salz: Fleur de Sel, Himalyasalz, schwarzes Salz, normales Meersalz)
    frische Kräuter vom Balkon
    und demnächst frisches Gemüse auf dem Balkon gezogen (Gurken, Auberginen und Mini-Melonen)
    und ich habe vor längerem schon festgestellt, dass Suppen, Saucen und Pudding einfach unglaublich viel besser schmecken, wenn sie selbst gemacht sind und ohne Zuhilfenahme von Pülverchen etc.

    Ich mag ursprüngliches, mit Liebe zubereitetes Essen mit guten Zutaten, die es möglichst in der Nähe geben sollte (ich bin zwar nicht aktiv, aber natürlich Mitglied bei slow food und stehe hinter dem Gedanken)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  31. #71
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Luxus in der Küche

    ich bin meine eigene spülmaschine...


    luxus in meiner küche:

    frische, hochwertige lebensmittel
    schönes geschirr und mein silberbesteck
    gute töpfe und pfannen
    mein brotbackautomat
    scharfe messer
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  32. #72
    Trinity
    Besucher

    AW: Luxus in der Küche

    Mein Saeco Kaffeeautomat, die Senseo & Dolce Gusto. Irgendwie habe ich einen Maschinentick.

    Ansonsten bin ich eher nicht so die Küchenfee.

  33. #73
    LWB
    Besucher

    AW: Luxus in der Küche

    Ich würde das Wort "Luxus" durch "Qualität" ersetzen Und das bedeutet für mich frische, naturbelassene Lebensmittel in Bioqualität, aus Eigenanbau oder aus Wildsammlung auf der einen Seite und praktische, qualitativ hochwertige Geräte und Utensilien auf der anderen Seite. Das geht beim Kühlschrank mit grooooßem Frischefach (das Frischefach nimmt 2/3 des Kühlschranks ein) los, über einen guten Herd mit Backofen, gute Geräte wie Saftpressen (Champion und Green Life) usw. und endet bei praktischen Schubladen (nicht zu verachten für die tägliche Arbeit!), guten Frischhaltegefäßen usw.

    Ein Gerät oder ein Hilfsmittel, das ich nicht jeden Tag gerne benutze und dass sich nicht bei jeder Anwendung bewährt, hat in meiner Küche nichts verloren

    Das einzige, was mir echt noch fehlt, ist eine gute Mühle. Momentan lasse ich noch alles frisch im Bioladen mahlen, aber früher oder später muss so ein Gerät her. Ansonsten bin ich wunschlos glücklich

  34. #74
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    AW: Luxus in der Küche

    Heute abend findet eine Tupperparty bei uns statt. Habt ihr Dinge davon, auf die ihr nicht mehr verzichten wollt? Ich bin am Überlegen mir diesen Rührer/Verkleinerer anzuschaffen.

  35. #75
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Luxus in der Küche

    Mein halber Schrank ist voll davon, aber wirklich extrem toll und unverzichtbar finde ich nichts davon. Ich mag die Klickboxen um Essen mitzunehmen, aber da gibt es sicher auch genug andere Firmen (und da kosten die Sachen vermutlich deutlich weniger).

  36. #76
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    AW: Luxus in der Küche

    Ja die hab ich auch von einer anderen Firma. Bei Tupper kannst ja dafür ein Vermögen ausgeben.

  37. #77
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Luxus in der Küche

    http://www.manufactum.de/Kategorie/172018/Kueche.html

    aber nicht über die preise erschrecken...

  38. #78
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Luxus in der Küche

    Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    http://www.manufactum.de/Kategorie/172018/Kueche.html

    aber nicht über die preise erschrecken...
    Dieser Pfeffer ist übrigens der Hammer!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  39. #79
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    AW: Luxus in der Küche

    Ihr habt mit Sicherheit alle einen guten Gewürzhändler in eurer Gegend. Da ich sehr ländlich wohne, gibt es hierzu kein Angebot. Nur die üblichen Gewürze vom Supermarkt. Könnt ihr mir einen guten Gewürzshop hier im Internet empfehlen? Wo sie "frisch" sind?

  40. #80
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Luxus in der Küche

    Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Ihr habt mit Sicherheit alle einen guten Gewürzhändler in eurer Gegend. Da ich sehr ländlich wohne, gibt es hierzu kein Angebot. Nur die üblichen Gewürze vom Supermarkt. Könnt ihr mir einen guten Gewürzshop hier im Internet empfehlen? Wo sie "frisch" sind?
    Ich bestelle Muskatnüsse und Vanilleschoten bei Paul Schrader.

    Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    http://www.manufactum.de/Kategorie/172018/Kueche.html

    aber nicht über die preise erschrecken...
    Ich liiiiebe manufactum Ich habe mehrere Pfannen von denen und möchte die nicht mehr missen. Bratkartoffeln in einer Eisenpfanne zubereitet - köstlich!

    Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Heute abend findet eine Tupperparty bei uns statt. Habt ihr Dinge davon, auf die ihr nicht mehr verzichten wollt? Ich bin am Überlegen mir diesen Rührer/Verkleinerer anzuschaffen.
    Von Tupper habe ich diverse Schüsseln in den verschiedensten Größen von Mini bis Maxi und finde die sehr praktisch, vor allem, weil die Deckel so gut schließen. Ich hatte auch mal die Billigvariante von Curver, aber die habe ich irgendwann mal aussortiert, weil ich zu zehn Schüsseln zehn Deckel hatte, von denen doch keiner passte... Was ich auch oft benutze, ist so eine Schüssel mit Siebeinsatz und Deckel. Im Sommer super für gewaschenes Obst oder auch zum Auftauen von Fleisch. Als "Goodie" habe ich mal so ein Bananendings bekommen, das benutze ich allerdings äußerst selten

    Vieles von Tupper finde ich auch unnütz und überteuert.

    PS: ach ja Luxux... ein italienischer Schokoaufstrich für 11 Euro das Glas wird sehnlichst erwartet, um probiert zu werden. Wenn der schmeckt, zieht dieser Luxus in meine Küche ein
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.