Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von zora87
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    13

    Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche bitte bitte dringend Rat!!!
    Ich weiß, dass es bezüglich dieses Thema unzählige Seiten gibt, aber ich steige langsam echt nicht mehr durch!

    Ich möchte mir gerne wieder die Haare färben, habe ich nämlich schon über 6 monate nicht mehr und meine naturhaarfarbe ist schon wieder prächtig zu sehen.

    Meine Haare sind momentan Aschköter"blond" bis braun und unten haben sie einen roten stich durch die vorherige PHF Färbung von Logona.
    Wiederrum sind einige vordere strähnen ziemlich hell, fast hellblond.

    Habe mir heute 2 Packungen Sante Maronenbraun bei DM gekauft und bin am überlegen, ob ich es nicht zurück bringen sollte, da ich gelesen habe, dass es wohl sehr orange-rot werden kann.
    Dies ist aber leider nicht meine gewünschte Farbe.
    Und erst recht kein orange
    Ich hätte gerne ein natürliches schönes braun ohne rotstich, also so wenig wie möglich.

    Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen?! Eine spezielle Mischung?

    Ich benutze silikonfreies shampoo. (Lavera Rosenshampoo + Rosenspülung)

    Bitte helft mir!!!

    Tausend Dank im voraus.

    Liebe Grüße,

    Raphaella

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Jenny :)
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    298

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    Hey also ich hab gehört das die PFarben von Khadi (gibt es in dunkel; hellbraun und nussbraun) einen nicht allzugroßen rotstich machen sollen außprobiert habe ich sie aber noch nicht.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von zora87
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    13

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    Hallo Jenny,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Welche Farbnuance von Khadi würdest du mir denn empfehlen?

    Soweit ich weiss und gelesen habe, soll Khadi Nussbraun wohl doch einen rotstich ergeben! Bin jetzt irgendwie stark am überlegen zwischen hellbraun und dunkelbraun!

    Zu dunkel sollten sie schliesslich auch nicht sein :) Eher ein schönes helles schokobraun :)

    LG

    Soweit

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Jenny :)
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    298

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    okay streichen wir nussbraun:D dann würde ich sagen hellbraun weil ich von einiegen gehört habe das dunkelbraun echt sehr dunkel wird

  5. #5
    Juju
    Besucher

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    Bei Sante Maronenbraun wirst du wohl mit einem Rotstich rechnen müssen. Generell sind PHFs recht schwierig einzuschätzen, weil sie auf jedem Haar anders rauskommen. Das Braun mit dem geringsten Rotanteil war bei mir Logona Braun Umbra, was aber ziemlich dunkel werden kann.

  6. #6
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    auf´m Sofa
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    Ich habe früher oft mit Khadi hellbraun gefärbt. Ergab ein schönes Dunkelbraun ohne Rotstich, fast kühl.
    Allerdings muss man wirklich mit der Einwirkzeit aufpassen, nimmt gut und schnell an. Eine halbe Stunde hat bei mir immer ausgereicht. Bei anderer PHF brauchte es über 2 Stunden!
    Am besten Probesträhne färben.

    Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von chocoholic.
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    301

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    Ich würde dir Müller Henna Braun empfehlen, das macht bei mir und wie ich gelesen habe auch bei anderen keinen Rotstrich! Kostet auch nur 4€ ... :)
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    Zitat Zitat von Jenny :) Beitrag anzeigen
    Hey also ich hab gehört das die PFarben von Khadi (gibt es in dunkel; hellbraun und nussbraun) einen nicht allzugroßen rotstich machen sollen außprobiert habe ich sie aber noch nicht.
    Ich erinnere mich da nur an Misiu, die nach hellbraun von Khadi einen rostroten Kopf hatte.

    ICh bin auch für Müller braun oder KHadi dunkelbraun, pur oder mit Cassia gestreckt hat das bei mir nie rotstichig gefärbt

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von zora87
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    13

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    Hallo,

    ja werde vielleicht Müller Henna Braun probieren, aber ich habe Angst, dass die Gefahr besteht, dass meine Haare "grün" werden!

    Habe nämlich manch ziemlich helle strähnchen.

    Welche Ausgangsfarbe sollte man haben, damit sie nicht "grün" werden?

    Mein Ansatz ist Aschköter"blond - dunkelblond" und ab dem Ansatz sind sie rötlich durch die vorherige Logona Färbung!

    Und wieviel Packungen bräuchte ich?
    Meine Haare reichen bis zum BH-Verschluss oder sogar ein wenig drunter und ich habe dickes Haar.

    Khadi kann ich momentan leider nicht bestellen, da ich auf Durchreise bin!

    Hoffe ihr antwortet schnell, , dann könnte ich die Sante Haarfarbe durch Henna austauschen

    Vielen Dank!

    LG

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    Nimm statt dem Maronenbraun von Sante das Terra. Das wird garantiert nicht grün und auch der Rotanteil in der Farbe ist sehr gering. Selbst hab ich mittelblondes Haar mit aufgehellten Strähnen. Das mittelblonde Haar wird hellbraun und die aufgehellten Strähnen mittelblond.

    Das rötliche in den Längen wird allerdings weiter etwas durchschimmern.

    Statt Wasser nehme ich zum Anrühren schwarzen Tee.

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    DD
    Beiträge
    90

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    von garnier hellbraun 5/0 oder mittelbraun 4/0 oder von londa hell oder mittelbraun

  12. #12
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    Zitat Zitat von christa Beitrag anzeigen
    von garnier hellbraun 5/0 oder mittelbraun 4/0 oder von londa hell oder mittelbraun
    aber das sind doch keine PHF

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    bei phf, welche henna enthält, kann man einen rotstich eigentl nie ausschließen, leider.
    ich habe es zb nicht geschafft. habe von amlapulver gehört, das sollte helfen..aber das habe ich nicht ausprobiert. ich lasse phf rauswachsen :P rate dir sehr davon ab, in sachen phf schnelle,evtl übereilte entscheidungen zu treffen! gerade henna geht wirklich nie mehr raus und es färbt orange bis rot :leiderja: immer. es muss noch eine andere farbkomponente dazu, damit es braun wird. zb indigo. indigo allein färbt blau bis schwarz. und es wäscht sich meistens schneller raus als henna. außer man verwendet schwarzen tee und natron, was wiederum nicht so prickelnd für die haare ist..
    dann gibt es noch katam, dazu gibts hier auch einen thread und im langhaarnetzwerk. die kopier ich dir mal
    aschblond mit phf (LHN)
    katam (LHN) - es soll für die haare schonender sein als indigo auf jeden fall sehr interessant *find
    die threads zu amla u katam von uns bj findest du über die forensuche

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    DD
    Beiträge
    90

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    sorry PHF soll wohl PFLANZENHAARFARBE heissen, mein fehler, nichts für ungut

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von stingray
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    197

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    Müller braun wird zumindest nicht deutlich rot, allerdings recht dunkel. Mein Ergebnis auf recht dunklem Aschblond siehst du in der Signatur. Wenn deine NHF ebenfalls relativ dunkel ist, wirst du keine schlimmen Ansatzprobleme bekommen: ich färbe auch nur alle 2 Monate, ohne dass es übel aussieht. Die Farbe wäscht sich ein wenig raus; wird dabei etwas rötlicher, aber eben nicht schlimm (find ich).

    Nun hab ich mal Khadi dunkelbraun mit nussbraun 50:50 gemischt ausprobiert, das sieht ganz ähnlich aus und ist noch angenehmer aufzutragen (krümelt weniger, sehr cremig, scheint das Haar auch garnicht auszutrocknen)

    HELLES Braun ohne Rotstich, und nur mit PHF - sorry, dazu fällt mir echt nix ein. Ich glaub, das kriegt alles einen orangen Stich.

    Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

  16. #16
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    Ohne Rotstich geht es mit PHF wohl kaum. Zumindest in hellem Licht und in der Sonne haben die braunen Haare einen deutlichen Rotstich.
    Liebe Grüße
    Helwa

  17. #17
    Experte Avatar von first.taste
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    365

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    Jo, da stimme ich zu... meine Längen sind gefärbt mit ein paar Schichten Khadi Nussbraun und Dunkelbraun, im Winter oder im Kunstlich sieht man da garkeinen Rotstich, aber sobald jetzt die Sonne rauskommt knallt der Hennaanteil voll raus, die Reflexe sind halt einfach rot/orange. Da kann man nichts gegen machen.

    Wenn man eine Haarfarbe ohne Rotstich will halte ich PHF gerade zum Sommer hin für 'ne schlechte Idee.

  18. #18
    Experte Avatar von Tabby
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    529
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    Ich nehme die Logona Color Creme in nougatbraun, die macht bei mir keinen Rotstich.

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Teresinha
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    323

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    Ich nehme die Logona Color Creme in nougatbraun, die macht bei mir keinen Rotstich.
    Ich hatte eine Tube Logona nougat mit Müller braun gemischt und hatte einen leichten Rotstich (meine Haare sind mittelbraun mit aufgehellten Strähnen) - vielleicht wegen der Strähnchen... Der Ton hat mir persönlich gut an mir gefallen.
    Beim zweiten Mal hab ich Maronenbraun und Müller braun gemischt, da war der Rotstich noch stärker, deshalb würd ich dir von Maronenbraun echt abraten, wenn du den vermeiden möchtest.
    Vielleicht versuchst du mal mit Müller braun, kannst das ja noch ein bisschen 'strecken' mit Terra (wie oben schon mal erwähnt) oder Müller blond?!

  20. #20
    Halfrek
    Besucher

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    sante terra wurde bei mir leicht grünlich (auf dunkelblond).
    evt. kann man ein satteres braun wie das maronenbraun damit mischen, um rotstich auszuschließen/ zu neutralisieren?

  21. #21
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Sattes braun ohne rotstich!Welche PHF? Bitte um Rat!

    Ich würde immer selbst mischen, da bei den fertigen PHFs die Komponenten gar nicht richtig wirken können. Henna mags z.B. gern sauer, Indigo will kalt angerührt sein usw. Bei einer fertigen Mischung kippt man ja einfach heißes Wasser drauf, was nicht optimal ist.

    Hier ist eine ausführliche Anleitung: http://www.hennaforhair.com/freebooks/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.