Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von RikeK
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    47

    Pfeil Sodium Coco-Sulfate "böse"?

    Hallo ihr Lieben.
    Bin schon laaaange stille Mitleserin und hab jetzt auch mal ne Frage an euch.
    Ich benutze seit einigen Monaten bevorzugt NK bzw KK mit guten Incis
    Hab aber noch nicht das perfekte Shampoo für mich gefunden.

    Da ich mich noch nicht soo lange mit dem Thema Inhaltsstoffe etc befasse vertrau ich bei der Auswahl neuer Produkte auf Seiten wie Code*********** u.ä.

    Bisher benutze ich die Alverde Glanz Serie, die Feuchtigkeits Serie und von Balea die Locken- und Braun Serie. Als LI für die Spitzen im Moment Alverde Bodybutter

    So. Jetzt hab ich mal wieder bei Codecheck gestöbert und gesehen, dass (neuerdings?) Sodium Coco-Sulfate als Böse eingestuft sind...?! Leider ist das in den Alverde und einigen meiner "noch ausprobieren Shampoos" enthalten und ich wüsste ganz gern, was ihr davon haltet.
    Ich hab meine Haare grad so schön gesund bekommen und möchte sie natürlich weiterhin so schonend wie möglich behandeln.
    Welche Tenside könnt ihr mir denn empfehlen, was ist aggressiv, was mild?

    Ich hatte bei Alverde vor allem bei dem A/H immer das Gefühl, die Kopfhaut wird nicht richtig sauber. Ich hätte gleich nochmal waschen können. Ausserdem hab ich schnell juckende/schuppende Kopfhaut kann aber grad noch nicht sagen, bei welchem Shampoo das besser/schlechter ist.

    Also was sagt ihr? Welche Tenside gibt es, welche sind gut, welche schlecht?


    Vielen Dank und LG
    Die Rike

  2. #2
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Sodium Coco-Sulfate "böse"?

    Wenn Du damit klar kommst, dann lass doch Codecheck sagen, was er will.

    Besonders mild sollen Zuckertenside sein. Coco Glucoside. Enthalten in Logona Shampoo oder manche Baby Shampoo.

  3. #3
    SweetClover
    Besucher

    AW: Sodium Coco-Sulfate "böse"?

    Ich persönlich brauche schärfere Tenside. Kommt alles auf die Haut/Kopfhaut an.

  4. #4
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sodium Coco-Sulfate "böse"?

    Sodium Coco Sulfat ist halt ein Sulfat - so wie SLS und ALS auch. Es soll wohl etwas milder sein als die anderen beiden. Ich persönlich fahre mit sulfatfreien Shampoos wesentlich besser - hatte mit sulfathaltigen ziemlich strohige Haare.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich jemals ein Shampoo mit SCS hatte (Alverde Shampoo habe ich nie getestet). Zur Zeit habe ich jedenfalls keins.
    Problem ist halt, dass man's als "INCI-Laie" oder Umsteiger auf NK schnell mal verwechseln kann "Ah, Coco - alles gut!" - Umgekehrt kommen aber wohl auch viele mit den Coco Glucosiden nicht wirklich zurecht
    Flüchtling 2. Generation

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von RikeK
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    47

    AW: Sodium Coco-Sulfate "böse"?

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ihr habt natürlich recht, wenn ich mit einem Shampoo klarkomme, dann ist es egal, was Codecheck etc sagen.
    Nur bin ich eben noch am ausprobieren und möchte eben Fehlkäufe vermeiden. Daher hab ich bisher Produkte mit eher "schlechten" Incis gar nicht erst gekauft.
    Es hat mich einfach sehr gewundert, dass ich bei einem NK Shampoo plötzlich ein "nicht empfehlenswertes" Tensid gleich an 2. Stelle lese obwohl das vor ein paar Wochen noch nicht so eingestuft war.
    Zumindest würde es mich sehr wundern. Hätte das Alverde sonst wohl gar nicht gekauft. Tja und dann guck ich weiter und sehe, dass das meiner Meinung nach doch aggressivere SLS in harmlosem hellgrün "eingeschränkt empfehlenswert" leuchtet.
    Naja, ich hab mir jetzt einfach mal das Alverde Braun Shampoo und die Spülung (und 2 DGs, Miniaturen von Alverde Repair Shampoo+Spülung, 2 Deos, Gesichtswasser... ) gekauft und werd mir nen eigenes Urteil bilden.
    Immerhin hat mir das SCS bisher ja auch nicht geschadet. Aber dieses knallrote "nicht empfehlesnwert" hat mir irgendwie Angst gemacht...

    kenn ihr vielleicht ne Seite wo die gängigen Tenside aufgelistet sind, dass man sich mal nen Überblick verschaffen kann?

    LG Die Rike

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sodium Coco-Sulfate "böse"?

    Auch wenn sie als agressiv eingestuft werden, komme ich mit SLS am Besten klar. Mit diesen milden Zuckertensiden hab ich wahnsinnige Probleme, wie Kopfhautjucken u. Haarausfall, gehabt.

  7. #7
    loveliness
    Besucher

    AW: Sodium Coco-Sulfate "böse"?

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie als agressiv eingestuft werden, komme ich mit SLS am Besten klar. Mit diesen milden Zuckertensiden hab ich wahnsinnige Probleme, wie Kopfhautjucken u. Haarausfall, gehabt.
    Bei mir ist es genauso SLS reinigt die Kopfhaut gründlich, aber mit milden tenisden wird meine kopfhaut überhaupt nicht sauber

  8. #8
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    auf´m Sofa
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sodium Coco-Sulfate "böse"?

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie als agressiv eingestuft werden, komme ich mit SLS am Besten klar. Mit diesen milden Zuckertensiden hab ich wahnsinnige Probleme, wie Kopfhautjucken u. Haarausfall, gehabt.
    bei mir genau so.

    Ich verdünne seit längerer Zeit meine Shampoos immer, das schon die Kopfhaut. Meine ist auch gerne trocken und schuppt.

    Gerade die Alverde Shampoos haben, jedenfalls bei mir, eine enorme Reinigungswirkung. Die machen auch verdünnt richtig sauber.

    Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

  9. #9
    Allwissend Avatar von mamann
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.210

    AW: Sodium Coco-Sulfate "böse"?

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie als agressiv eingestuft werden, komme ich mit SLS am Besten klar. Mit diesen milden Zuckertensiden hab ich wahnsinnige Probleme, wie Kopfhautjucken u. Haarausfall, gehabt.
    so ging es mir leider auch. Das alverde Birke/Salbei hat richtig zugeschlagen bei mir.
    Hatte eine Woche lang eine geschwollene Kopfhaut und hab sie mir nachts blutig gekratzt.
    Dann bin ich auf das UrteKram NoPerfume umgestiegen und da hatte ich auch übelst Juckreiz. NK ist nicht so prickelnd für mich
    Jetzt wasche ich momentan mit SebaMed, traue mich an gar keine anderen Shampoos mehr ran.

  10. #10
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Sodium Coco-Sulfate "böse"?

    Kennt einer noch das sante schampoo, wie findet ihr das von sante, da sind ja sodium coco sulfate drin.

  11. #11
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sodium Coco-Sulfate "böse"?

    Mein Mann hat das lange benutzt und ich manchmal mit. Für die Haare fand ich das gar nicht schlecht, hatte aber zu der Zeit noch kein geschädigtes Haar.
    Für die Kopfhaut fand ich es nicht so gut: Jucken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.