Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    SweetClover
    Besucher

    Natürliche Filmbildner!

    Ihr lieben Beautyjunkies!

    Ich dachte, wir könnten uns mal über natürliche Filmbildner unterhalten. Gekommen bin ich auf den Gedanken, als eine Langhaar-Beauty meinte, sie trägt ihre Haare vor allem dann offen, wenn sie Silikon benutzt hat, aufgrund des Schutzfilms. Ich trage meine Haare auch fast immer offen, nutze aber nur selten Silikone. Aber gibt es nicht auch natürliche Filmbildner, die das Haar auch etwas schützen? Welche sind da am wirkungsvollsten? Sind sie alle leicht wasserlöslich? Oder kommt an den Filmnbildner Silikon eh nix auch nur ansatzweiße ran?

    Über ne interessante Diskussion würde ich mich freuen!

    Liebe Grüße
    SweetClover

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Sylence
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    72

    AW: Natürliche Filmbildner!

    Das würde mich auch interessieren.
    Ich benutzte zwar Silikon, aber bin da ziemlich neutral, wer was benutzt, muss j jeder selbst wissen.

    Also "natürliche" filmbildner fallen mir jetzt Öle ein, wenn dass dazu zählt?
    Weil das ja auch eine Art Film ist, der sich aber auch nicht soooo leicht auswaschen lässt (je nach dem welches ÖL).
    An Silikon, kommt der Ölfilm aber bei mir persönlich nicht ran.
    Ich mag das Gefühl halt sehr gern.
    Rauszüchterin seit 4 Monaten
    Von Schwarz zu Aschblond

  3. #3
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Natürliche Filmbildner!

    Brokkolisamenöl ist dem Silikon ähnlich (keine Ahnung was). Ist mMn ein sehr leichtes Öl. Ich zitiere mal aus dem Text von der Kosmetikmacherei über das Öl:

    Brokkolisamenöl wird durch Kaltpressung aus den Samen des Brokkoli (Brassica olerecea) gewonnen. Es ist ist goldfarben und hat einen zarten leicht nussigen Geruch, der aber im Produkt schnell verfliegt.

    Die außergewöhnliche Zusammensetzung dieses Öls (hoher Anteil an Öl- - Linolsäuren, einen extrem hohen Wert an Erucasäure und Eicosensäure) macht es zu einem besonders wertvollen Öl für die Haarpflege und die Gesichtspflege bei reifer,fettiger und Mischhaut oder bei strohigem, trockenem Haar..Dieses leichte, sofort einziehende Öl kann pur (ein paar Tropfen) in das feuchte gewaschene Haar eingeknetet werden, in Spülungen oder in Shampoos untergerührt, oder in Gesichtscremen und Fluids als leichtes nicht spürbares Öl verwendet werden. Es wirkt stark glättend, (dem Silikon sehr ähnlich im Verhalten) und gibt auch im trockenen Haar angewandt Kontur. Versuchen Sie Brokkolisamenöl als Hauptbestandteil eines Fluids – extrem leicht, ohne zu glänzen und zu fetten! Dieses außergewöhnliche Öl wird speziell in der dekorativen Kosmetik immer häugier eingesetzt.

    Ansonsten gibt es ja wasserlösliche,.. Silikone
    Und ich finde, dass Öle die Haare auch schützen können.
    Ach und da fällt mir noch "Bienenwachs",.. ein zB. in Sante Haarwax. Das schützt meine Spitzen auch.

  4. #4
    SweetClover
    Besucher

    AW: Natürliche Filmbildner!

    Sehr interessanter Beitrag! Werd mich auf jeden Fall mal nach diesem Öl anschauen.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Natürliche Filmbildner!

    Ich zitier hier auch mal aus der Kosmethik-macherei:

    Squalan: Ausgangsprodukt ist das aus dem Unverseifbarem des Olivenöls gewonnene Squalen .Squalan ist eine geruch- und farblose öllösliche Flüssigkeit! Durch seine Spreitfähigkeit und seine weichmachende Eigenschaft, wird es bevorzugt in Körpercremes, Bodylotion, Badezusätzen, Hautölen und auch in der Lippenpflege eingesetzt. In der Haarpflege kann es als pflanzlicher Ersatz für Silikon verwendet werden. Squalan ist dem menschlichen Hautfett sehr ähnlich, daher macht es samtige, weiche und gepflegte Haut/Haar. Die Einsatzkonzentration ist bis 20 %.

  6. #6
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Natürliche Filmbildner!

    ich habe mir heute brokkolisamenöl bestellt und werde, wenn ich es bekommen und angewandt habe, darüber bericht erstatten
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  7. #7
    SweetClover
    Besucher

    AW: Natürliche Filmbildner!

    Wirkt Lecitin auch filmbildend? Bei den Lavera Shampoos steht sowas, dass sich die Planzenmilch aus Lectin und z.B. Mandelextrakt schützend um jedes einzelne Haar legen...

    Ah genau hier:

    "Das Besondere an unseren Hair Shampoos sind die innovativen Pflanzenmilche, bestehend aus Lecithin und Pflanzenextrakten aus kontrolliert biologischem Anbau. Diese Milch legt sich schützend um die Haare"

  8. #8
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Natürliche Filmbildner!

    Incro, Mädels!

    Ihr werdet es lieben ... wirklich . Guckt mal in den Selbstrührbereich, ich meine, es gab hierzu einige Threads dazu.
    Ich selbst habe es auch mal benutzt und plane, das auch wieder mal zu machen; allerdings befürchte ich trotzdem, hier nicht mehr alles wissenswerte über Incro so zusammenzubekommen, als dass ihr nicht doch lieber nochmal selbst sucht, sorry

  9. #9
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Natürliche Filmbildner!

    ich hab zu diesem thema mal diese seite hier gefunden:

    http://www.die-aufruehrer.de/index.p...ask=view&id=14
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  10. #10
    SweetClover
    Besucher

    AW: Natürliche Filmbildner!

    Super Seite, danke

  11. #11
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Natürliche Filmbildner!

    Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Super Seite, danke
    stimmt, ich werde mich in der nächsten woche wohl auch mal mit den entsprechenden zutaten eindecken. hört sich alles ziemlich gut an.
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.