Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    43

    genervt von phf-will wieder blond werden

    hallo liebes forum,
    momentan hab ich dunkelbraune bis hellbraune Haare manchmal mit Rotstich manchmal nur dunkel, jenachdem ich phfärbe. habe die farbe von drogerie müller benutzt. bin aber momentan etwas genervt von mkindestens alle 2 wochen färben, auch wenn mir viele leutre sagen es steht mir. ich hätte gerne wieder blonde haare. hab aber bedenken das ich damit zu blass aussehe. und einen rotstich bekomme. (bin eher ein kühler typ) meine cousine meinte das ich mindestens 3 monate nicht phfärben dürfte bis ich zum frisör gehe. darauf hab ich gar kein lust weil meine haare dann rötlich werden. gibt es eine andere möglichkeit? schrittweise aufhellen. momentan tendiere ich sogar zu halblangen haar allerdings sagen mir viele das das mir nicht steht weil ich ein sehr rundes gesicht habe.
    liebe grüße

  2. #2
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    ich denke nicht, dass du von PHF auf blond kommen kannst.
    Auf PHF-behandeltem Haar kann man nicht blondieren
    auch nach 3 monaten nicht

  3. #3
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    auf´m Sofa
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass du von PHF auf blond kommen kannst.
    Auf PHF-behandeltem Haar kann man nicht blondieren
    auch nach 3 monaten nicht


    Mein Friseuse wollte mir nach über einem halben Jahr ohne PHF noch nicht mal Strähnen machen. Hat sogar noch den Rat einer Kollegin eingeholt.
    Ich hab´s sein lassen und bin seit fast einem Jahr ohne PHF und es gefällt mir sehr gut. Bei organgefarbenen Strähnen hätte ich nur wieder drüber gefärbt und das wollte ich ja vermeiden.

    Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

  4. #4
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    also 1. wenn du alle 2 wochen färbst, ich weiß nicht wie lange du das schon machst, und wie lang deine haare sind, wirst du nie und nimmer auf die schnelle ein blond ohne rotstich bekommen

    ums schrittweise aufhellen wirst du eh nicht drumrumkommen, und den weg über rötlich eine weile in kauf nehmen müssen, wenn die haare qualitativ halbwegs in ordnung bleiben sollen

    2. phf gefärbte haare aufzuhellen ist schwierig und ein riesenrisiko. ich hab zwar schon hier von welchen gelesen, wo es ging, das risiko daß es böse ins auge geht ist extrem.

    würde mir das mehr als gut überlegen, im schlimmstem falls sind deine haare gänzlich hinüber mit einem grünlichem karotten orangemischmasch auf dem kopf :leiderja:

    mein tip: laß es

  5. #5
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    ich hab schon ein paar berichte hier im forum gelesen von bjs, die über phf drüber blondiert haben. hat anscheinend so gar nicht bis schlecht funktioniert. die haare waren dann auch kaputt.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    warum färbst du alle 2 wochen mit phf?
    alle 6 wochen reicht doch völlig.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  7. #7
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    an deiner Stelle würde ich's lassen.
    Ich habe früüüüher ofter im Sommer Henna-rot und im Winter chemie-schwarz gefärbt. Gab nach zwei, drei Wäschen einen komischen Grünstich (war mir aber zu der Zeit herzlich egal), ein- oder zweimal auch mit Resten von Henna am Haar blondiert. Das wurde schön karotten-orange, gefiel mir gut. Wie gesagt, mir war's egal und meine Haare bewegten sich immer in Längen zwischen 3 und höchstens 10 cm. Und ich weiß nicht, was passiert, wenn man braune PHF versucht zu blondieren

    Ich würde Dir raten: Lass es sein! Es sei denn, Dir würde ggf auch eine Kurzhaarfrisur gefallen.

    Zum Thema "schrittweise aufhellen" würde mir nur einfallen, die Haare mit Zitrone zu rinsen. Bei mir hellt das etwas auf, vor allen Dingen zusammen mit Sonnenschein. Ist natürlich nicht ansatzweise mit einer Blondierung zu vergleichen.
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  8. #8
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    naja, zitronenrinse und diese ganzen hausmittelchen...

    die hellen vlt eh schon blonde naturhaare etwas auf.

    aber man bringt so keinesfalls eine nhf ab dunkelblond und drunter auf ein klares, schönes blond, das auch noch kühl sein soll.

    und schon gar keine phften oder chemisch dunkel/ oder braun gefärbten haare

    von mittel/hellbraun auf blond wird man mit keinem hausmittelchen erreichen. das geht leider nur über peroxidbomben :leiderja:

  9. #9
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    auf blond geht's damit keinesfalls, das ist schon klar. Aber blond wird aus den dunkelbraun phf-gefärbten Haaren so schnell sowieso nicht werden. Vielleicht kann man mit Zitrone den Rotstich vermeiden (wo kommt der eigentlich her? Alte Färbungen??), wenn man nicht mehr dunkel drüberfärben will. Zumindest wird es den Haaren nciht schaden.
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  10. #10
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    bei phf weiß ichs nicht, aber bei chemiefarben ist es meist so, daß die aschpigmente recht schnell rausfallen, und die rot und gelbpigmente wie patex drin kleben. soll auch ausnahmen geben, wos andersrum ist, das ergibt dann nen grünstich.

    oder die farben sind halt sehr stark asch/ oder rotpigmentiert.
    das ergibt dann den rotstich. selbes bei der aufhellung. aschpigmente sind schnell gekillt, rot und gelb äußerst hartnäckig :leiderja:

    daher wird man denk ich mal auch kein großes glück damit haben, den rotstich mit zitronenrinse usw zu killen.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Alexchen
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    200

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    habe gerade auch das gleiche problem. 3 jahre lang mit phf rot gefaerbt. Jetzt festgestellt, dass das wohl zu mir (sommertyp) doch nicht passt.

    Ich denke ich werde mal diverse Friseure befragen, ob man da irgendwas versuchen kann.
    Ich habe jetzt schon einen Ansatz in meiner NHF von 2cm, dann kommt schreckliches orange (da wo nur wenige male PHF draufgekommen ist, am ansatz fiel das nie so auf, jetzt sieht es einfach grausam aus) und dann ein richtiges dunkelrot. Ich meine, selbst beim Faerbeunfall, kann es eigenlich kaum noch schecklicher aussehen oder? orange hab ich ja schon...

    Und ich wuerde meine Haare auch auf schulterlaenge abschneiden, jetzt sind sie circa bis zum BH-Verschluss.

    Ich erinnere mich an eine Beauty die aber mal relativ erflogreich ueber PHF blondiert hat. Nur der name faellt mir nicht mehr ein...

  12. #12
    kontext
    Besucher

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    Kommt auch auf die PHF an (eher Henna oder Indigo oder bla), die Häufigkeit der Anwenung und die Art (Salz usw).

    Ich würde eine Probesträhne vorschlagen.
    Bei mir ging gar nichts, nichtmal minimal heller. Schwarz blieb Schwarz. Aus Jux habe ich sogar Chlorbleiche probiert, null Reaktion (abgesehen davon, dass sich die Strähne dann vollständig auflöste).
    Tendenziell reagiert Indigo/Schwarz auch eher dazu, durch Peroxid noch fester zu sitzen, daher würde ich in so einem Fall erstmal eher über Ölkuren probieren, ehe man sich das einbetoniert. Und dann probesträhnen ;)
    Honig wirkt btw auch Peroxid, also damit überlegt handeln.

    Meine Schwester hat man Hennarot zu Rotblond blondiert, das wiederum klappte halbwegs, wenn der Unterschied auch nicht riesig war: Er war deutlich sichtbar.

    Ansonsten: Willkommen bei den Rauszüchtern. :-/

    (Ich teile das Leid, ich lasse Blond auf besagtes Schwarz rauswachsen)

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    ich hab über phf (helles rot-braun) blondiert. hier ein thread dazu

    habe mehrere blondierwäschen und haubensträhnen gemacht, abgetönt, und dann eine intensivtönung in kühlem dunklen blond (mittelblond-asch von wella) verwendet. die farbe ist jetzt ok, ich muss bald mal wieder tönen, weil die farbe ja mit der zeit wieder ein wenig rausgeht.

    ich glaube was helleres als dunkles-mittelblondes haar bekommt man (in einem kühlen oder neutralen ton) nicht hin. wenn dir das reicht und dich die phf wirklich extrem nervt, dann kannst du es probieren, aber es gibt natürlich keine garantie dafür, dass es funktioniert und dass deine haare das mitmachen.

    du musst entscheiden was dir wichtiger ist

    ich konnte die orangen haare nicht mehr sehen, deswegen hab ichs gewagt. die haarstruktur hat schon gelitten. es ist ok, aber vorher waren die haare super, jetzt muss ich schon kuren, damit sie nicht zu trocken werden. aber für mich wars eben das kleinere übel

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    43

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    oh ok...
    naja ich hab haare bis zum bh verschluss rauswachsen dauert echt lang.
    und warum ich so oft färbe ist einfach das sich das indigo so schnell rauswächt hat ewig gedauernt bis meine haare überhaupt die farbe angenommen haben. naja werde jetzt auch nur noch 1 mal im monat färben... was solls.. das bis zum sommer dann lass ich rauswachsen und waschen. meint ihr das der sprung auf hellbraun und dann irgendwann blond geht?

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    mh ich versteh die frage gerade nicht. meinst du, ob das beim rauswachsen akzeptabel aussehen wird, oder ob sich deine haarfarbe auf blond rauswaschen wird? oder ob du sie mit blondierung erst hellbraun und dann blond färben kannst?

    rauswaschen wird sich die farbe wahrscheinlich nicht, weil phf ja in die haare eindringt, besonders die roten pigmente. sie wird ggf etwas verblassen.
    mit blondierung kannst du auf hellbraun oder vllt noch mittelblond kommen, vllt auch rot- oder goldblond (auf eigene gefahr). einen kühlen hellen blondton schaffst du wahrscheinlich nicht. also wie in dem thread, den ich gepostet habe, dort sieht man, wie die strähnen nach blondierung aussehen. ich hatte einmal beim experimentieren eine strähne vergessen und die blondierung viel zu lange drauf gelassen. selbst da war die strähne zwar hell, aber immer noch mit deutlichem orangestich.

  16. #16
    freches Früchtchen Avatar von Wendi
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    862

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden



    das mit dem erfolgreichen drüberfärben könnte eventuell ich gewesen sein. ich habe allerdings nicht jahrelang mit henna gefärbt, sondern 5 - 8 "sitzungen" gemacht und zusätzlich mit chemiefarbe rot gefärbt.
    ich hab mit 12% blondierung ein pipigelb-orange erhalten und dann braun drübergefärbt. dann hab ich mit blondspray die haare langsam aufgehellt.
    allerdings war mir das nicht genug und dann hab ich mehrmals drüberblondiert und dann sind mir alle haare abgebrochen

    ich möchte nur eine warnung aussprechen, denn meine haare ähneln denen eines niederbayerischen braurosses. die halten schon ziemlich was aus, da wären andere haare schon längt flöten gegangen. meine am ende dann auch...

    ich rate euch nicht dazu, wenn ihr relativ empfindliches haar habt. 12% und dann ne hellbraune farbe drüber...das killt normalerweise jeden schopf.

    wenn, dann würde ich von braun auf blond mit strähnchen arbeiten, bei rot ---> blond würde ich vorher noch braun färben und dann mit strähnchen weitermachen, sonst werden die strähnen orange oder pipigelb.

    nur so meine 50 pfennig hierzu.

  17. #17
    Pelophylax Avatar von Valeria
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    am Wald
    Beiträge
    95
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    Ich kann Dir nur dringend davon abraten, PHF-gefärbtes Haar zu blondieren, bzw. mit oxidativen Farben ´drüber zu färben! Das ist bei mir total in die Hose gegangen. Ich hatte auch die Faxen dicke von PHF(rötliches Braun) wollte schnell zurück zu meiner NHF (rötliches, helles Blond), habe alle guten Ratschläge in den Wind geschlagen und ´drauflos gefärbt:

    1. Blondierung mit 9% : leuchtendes Orange!
    2. noch mal blondiert: Orange bis Pipi-Gelb!
    3. mit einem Aschton(9.13) ´drübergefärbt(Rat vom Friseur...): dunkles Grau!

    Das Ende vom Lied, war das Ende meiner langen Haare! Da half nur noch die Schere
    Liebe Grüße, Valeria

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    43

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    hmm also. ich hab heute mit meiner frisörin geredet die meinte ehrlöich das sie sich mit dem gebiet nicht auskennt... meine cousine hat ihre haare nur mit henna gefärbt und ihr frisör hat ihr wo sie wieder blond werden wollte erst die haare in ihr naturhaarfarbe gefärbt und dann einzelne stänen mit einer aufhellenden tönung gefärbt das ergebnis sah gut aus allerdings war auch mindestens 2 monate kein henna mehr in den haaren.
    also ich will auf keinen fall orange haare haben! ich will jetzt bis zum sommer warten aber ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll ohne mich jeden tag scheiße zu fühlen. also dann ich mir im sommer die haare bis zum kinn-schulter schneiden und den frisör fragen was man machen kann. ich will ja auch keine hellblonden haare. goldblond find ich schön.

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.382
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: genervt von phf-will wieder blond werden

    ..also, ich bin langsam mit damals flammenroten ge-PHF-ten Haaren mit blonden Strähnchen plus Rauswachsen wieder zu meinen naturblonden Haaren gekommen. Hat gedauert, aber definitiv funktioniert. Die blonden Strähnchen sahen auch auf Rot blond aus Würde nur nicht komplett blondieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.