Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Hallo ihr Lieben,

    lese jetzt in diesem Thread immer wieder mit und ich möchte auch berichten wie es bei mir ist.

    Ich habe, glaub ich, alle Varianten durch. Hab mir Halawa gekauft, aber das mit den Stoffstreifen war nicht meins, ohne hab ich es nicht hinbekommen. Dann hab ich selber kochen versucht, manchmal hat die Konsistenz gepasst, manchmal nicht. Bin jetzt so weit, dass ich mir das Zeug im Türkenladen hole. (Hat bei uns übrigens auch fast jeder kleine Türkenladen, also auch wenn die nur Lebensmittel führen, einfach mal nachfragen)

    Ich mache das folgendermaßen:
    ich habe mir Isopropylalk in eine Sprühflasche gefüllt, damit besprühe ich die Haut und reibe sie mit nem Kosmetiktuch trocken. Danach kommt noch Baby oder Körperpuder drauf. So bleibt das Zeug am besten kleben.
    Mein Töpfchen gebe ich zuerst nur kurz in die Mikro (10-15 Sek) damit es etwas warm wird. Danach stelle ich es in eine normale Tasse mit kochendem Wasser, so bleibt es auch eine längere Zeit warm und sofort anwendbar.
    Zum Auftragen habe ich mir extra 2 Metal-Spatel besorgt, braucht man nicht unbedingt, ich tu mir damit wesentlich leichter. Ich hab sonst meine komplette Umgebung voll Zuckerzeug. Damit rühre ich erstmal das Klebezeug kräftig durch, bis es immer wieder kleine Luftblasen gibt. Dann ist es perfekt. Mit dem Spatel wird dann auch die Masse auf die Haut aufgetragen und gleich damit angezogen. Okay, dafür braucht man etwas Übung, aber Übung macht den Meister!!

    Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass wenn das Zeug zu hart ist, kann es nicht kleben, dann hilft es, das Ganze erstmal kräftig durchzukneten und so auf Körpertemperatur zu bekommen. Selberkochen ist mir ehrlich gesagt einfach zu umständlich, vorallem zahl ich nur 1,80 für eine Dose, da fange ich das nimmer an. Respekt für alle, die es machen. Als Tipp kann ich noch geben, füllt das Ganze einfach in ein altes Glas Babybrei, die passen auch in eine Tasse und ihr könnt dann immer warmes Klebezeug entnehmen.

    Als Nachbehandlung gibts bei mir übrigens immer Aloe Vera Gel oder ähnliches. Fetthaltiges sollte direkt im Anschluß vermieden werden, dann wachsen zumindest bei mir die Häärchen schneller ein.

    Und regelmäßiges Peeling hilft auch, ich mach auch regelmäßig Basenbäder und schrubb mich dabei
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  2. #122
    Fortgeschritten Avatar von Rype
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    RLP
    Beiträge
    218

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich bin glaube ich zu doof diese Masse zu kochen!
    Ich lasse die Masse nur kurz kochen, so dass sie gerade minimal Farbe annimmt. Wenn ich die dann aber benutzen will, wird die Masse total schnell hart und "bricht". Was mach ich denn nur falsch? Es ärgert mich total, weil ich das Konzept nämlich eigentlich total super finde.

  3. #123
    Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    263

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Boah, super! Ich bin super angefixt! Werd das morgen testen! *freu*

    Ganz liebe Grüße!

    Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

  4. #124
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Naja, es muss ungefähr die Farbe von mittelbraunen Honig haben, und wenn man das ganze dann im Wasserbad erwärmt hat, dann knetet man es zwischen den Fingern, also zieht es auseinander wie Kaugummi und bei bedarf gibt man einen tropfen wasser hinzu und knetet wieder!
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  5. #125
    Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    263

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Oh Mann, irgendwie löst sich bei mir der Zucker nicht auf. Und karamellig sieht das nicht mal im entferntesten aus!

    Ganz liebe Grüße!

    Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

  6. #126
    Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    263

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Soll man das im Wasserbad oder in der Pfanne machen? O__o

    Ganz liebe Grüße!

    Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

  7. #127
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    ich machs in nem kochtopf...im wasserbad wird das nichts werden. darin kannst du nachher nur die masse erwärmen, damit du sie besser entnehmen kannst.

  8. #128
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Das gekaufte ist bei mir richtig klebrig und zieht Fäden. Das klappt garnicht.

  9. #129
    Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    263

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ok, nachdem ich das jetzt 2x mal probiert habe (diesmal im Topf :D), bin ich etwas deprimiert. Beide Male ist es zu feste geworden. Ich werds morgen nochmal probieren.

    Ganz liebe Grüße!

    Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

  10. #130
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Das gekaufte ist bei mir richtig klebrig und zieht Fäden. Das klappt garnicht.
    Welches hast Du denn gekauft?
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  11. #131
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Heute habe ich schon 3x versucht die selbe oder bessere Masse hinzubekommen wie beim letzten Mal. 3x Schrott produziert und den Finger verbrannt.

    Ich krisch die Krise!!
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  12. #132
    Roxy
    Besucher

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich starte heute den neuen Versuch, nach ner Woche müssen die Haare wohl lang genug sein ... Auf gehts!

    So, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt:



    Hier sieht man die Farbe etwas besser:



    Der kleine transparente Kleks auf dem Teller ist ca. eine Minute vor der gelben Masse entstanden, als Test.

    Jetzt lasse ich abkühlen und gucke, obs funktioniert *daumendrück*

    Edit:
    Erst wars noch zu heiß, jetzt ist es wieder zu hart und un-klebrig.
    Da hilft wohl nur noch kaufen.
    Geändert von Roxy (24.04.2010 um 10:59 Uhr)

  13. #133
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    autumnleaf:

    du kochst die masse honiggelb oder ein wenig dünkler ein, nimmst vielleicht das verhältnis 7:1:1 dann rein in ein marmeladenglas und dann wenn es kalt ist, im wasserbald erwärmen, geht schnell, einfach das wassser v wasserkocher verwenden, dann das einen klumpen wachs nehmen und ihn wie einen kaugummi knete, fünf minuten und fertig.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  14. #134
    Roxy
    Besucher

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Das versuch ich ja die ganze Zeit ... nervig. Ich versuchs nochmal ... denn ich find keinen türkischen Supermarkt in der Nähe.

    So, honiggelb gekocht, kühlt jetzt in einem Glas aus. Ich bin gespannt Das muss doch mal klappen!
    Geändert von Roxy (24.04.2010 um 11:16 Uhr)

  15. #135
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Bei meinem gekauften steht : Doga lüks agda

  16. #136
    BJ-Einsteiger Avatar von Garnetta
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    50

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Hallo ihr lieben!

    Das mit der "Gelierprobe" ist ein wertvoller Tip, ich ziehe zwischendurch beim koche einen Tropfen der Masse über einen kalten Teelöffel und kann somit die Konsistenz beurteilen. Mit diesem kleinen Tropfen kann man auch schonmal am Bein oder so prüfen ob die Masse schon richtig "greift".

    Einen Tip hätte ich noch: Auch wenn die Masse sehr fest ist heißt das nicht, das sie wertlos ist. Solange man sie noch ansatzweise kneten kann ist es gut, dann kann man sie nämlich weich kneten!

    Übrigens gibt es die Masse auch fertig zu kaufen, bei ebay etc. Einfach mal "Zuckerpaste" googeln. Ist nicht ganz billig, aber wesentlich billiger als alles von Veet! Und man kann es ja ewig lange benutzen und braucht keine Tücher dafür.

    Liebe Grüße

  17. #137
    Badass Bookworm Avatar von Krisa
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    793

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich hab's heute auch nochmal probiert. Die Konsistenz war super, die Haare gingen gut ab. Ich hatte alldings nach etwa einer Stunde eine Blase am Daumen. Das kann aber auch an den Nagellackstückchen, die vom Nagel abgingen und in der Masse hängenblieben, kommen.

  18. #138
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von Garnetta Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben!

    Einen Tip hätte ich noch: Auch wenn die Masse sehr fest ist heißt das nicht, das sie wertlos ist. Solange man sie noch ansatzweise kneten kann ist es gut, dann kann man sie nämlich weich kneten!

    So ein Mist, und ich habe alle 3 Versuche in die Tonne gekloppt....

    Übrigens gibt es die Masse auch fertig zu kaufen, bei ebay etc. Einfach mal "Zuckerpaste" googeln. Ist nicht ganz billig, aber wesentlich billiger als alles von Veet! Und man kann es ja ewig lange benutzen und braucht keine Tücher dafür.

    Menno, will doch selber kochen und nicht kaufen.
    Ich werde wohl doch noch mal in die Versuchsküche gehen müssen.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  19. #139
    Experte Avatar von schaedelkatze
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    478

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich gebs jetzt auf. Die Masse aus meinem letzten Versuch sah ziemlich gut aus. Ich hab bis heute gewartet und Härchen wachsen lassen. Die Masse angewärmt, es ließ sich gut kneten und klebte sogar an den Händen beim Kneten so fest, dass ich ein leichtes Gefühl von "Pflaster abreißen" hatte. Und dann probier ichs an den Beinen, hatte sogar extra abgepudert.. nix. Ich krieg das nicht so fest aufgedrückt, dass auch nur ansatzweise irgendwelche Härchen mit abgehen.
    Ich nehm dann doch lieber wieder meinen Epilierer und Rasierer.

  20. #140
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    sooo! mein erster versuch hat direkt geklappt.

    meine mischung waren 9 gehäufte EL zucker, 1 EL wasser und 3EL zitronensaft. (hat sich dann beim mischen ergeben, anfangszustand waren 7gehäufte EL, 1 EL wasser 1EL zitrone)

    ich habs dann erst bei mittlerer hitze schmelzen lassen, dann kurz hochgedreht, damit es einkocht und danach wieder runter.

    es war bernsteinfarben, als ich es in mein plastiktöpfchen gegeben habe.
    davor hab ich eine probe mit einem kleinen TL gemacht, damit es auch gut klebt.

    der trick war: ich wollts schon in die tonne kloppen, weil es eher dunkel war. aber nachdem ich es - wie man es tut, wenn man bonbons herstellt - gezogen und geknetet habe ist es nach einer weile ganz hell geworden.
    http://www.youtube.com/watch?v=FjpEU...eature=related so wie hier bei 2:05 (nur ohne haken )
    es ist auf jeden fall besser, eine dunkle, etwas festere masse zu haben, solange sie noch knetbar ist - denn daraus wird eher eine paste, als wenn es zu flüssig ist.

    damit hab ich dann gesugart.
    leider hab ich verpennt, jedesmal die haut glattzuziehen und nun ein paar blaue flecken.

    von der technik her lief es ganz gut, man braucht ein wenig übung und dann geht es ganz schnell.
    da es mein erstes mal war (und ich nachher noch etwas erledigen musste) hab ich nicht alle häärchen erwischt, da die meisten bei mir blond, fein und eher weniger sichtbar sind. abgepudert hab ich auch )


  21. #141
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    ich war beim letzten versuch auch erfolgreicher als davor.
    meine masse war auch eher dunkel...hab dann geknetet und geknetet und dann einfach am bein angefangen. am anfang war das ganze noch was zeh und lies sich schlecht gegen die wuchsrichtung streichen, aber mit der zeit wurde die konsistenz immer besser. am schluss hab ich mich dann noch unter den armen versucht. die sind jetzt babypopo glatt, während ich an den beinen leider ein paar haare vergessen habe. die sind dann morgen fällig.

  22. #142
    Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    971
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Mein erster Versuch ging leider daneben

    Meine Masse war noch zu flüssig und ließ sich nur wie Warmwachs auftragen, obwohl die Farbe eigentlich perfekt aussah

    Na dann muss heute halt wieder der Epilierer ran
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

  23. #143
    Inventar Avatar von Piana
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1.855

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich habe heute auch versucht, und für's erste Mal ist es ganz gut gelungen habe es 8:1:1 gemacht, und vom Herd weggenommen, als es die Farbe vom Honig hatte, dass so mitteldunkel ist. Als es abgekühlt war, war es etwas zu fest, ich konnte es zwar greifen und ein bisschen kneten, aber die Haare blieben nicht daran haften. Dann habe ich das Glas mit der Masse ins Wasserbad gestellt, und als es dann flüssiger wurde, ging's ganz gut.
    Es hat immer gut geklappt, als die Masse noch sehr warm und klebrig war, ich habe es auf die Haut 2-3 Mal massiert, dann evtl. paar Sekunden gewartet, und dann gingen die Haare gut ab! Nach 2-3 Mal wurde das Stück wohl zu fest, und ich hab's immer zurück ins Glas gemacht, um aufzuwärmen und eine neue Portion benutzt.
    Nächstes Mal nehme ich es etwas früher vom Feuer weg, damit es klebriger ist - klappt irgendwie besser bei mir.
    Aber die Unterarme habe ich gut hingekriegt. Und es tut wirklich fast nicht Weh!
    Ich werde es bestimmt weiter versuchen!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

  24. #144
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von MissChanel Beitrag anzeigen
    Mein erster Versuch ging leider daneben

    Meine Masse war noch zu flüssig und ließ sich nur wie Warmwachs auftragen, obwohl die Farbe eigentlich perfekt aussah

    Na dann muss heute halt wieder der Epilierer ran
    hast du das ding auch wie bonbons (siehe mein letzter beitrag) geknetet?


    weil die masse ist im urzustad immer gelig-flüssig, erst mit kneterei wirds zum enthaarungswunder

  25. #145
    BJ-Einsteiger Avatar von tinschen
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    190
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich hab auch am WE geköchelt. Ist etwas dunkel geworden... hat aber lecker geschmeckt (Vor der Anwendung!!!)
    Dazu hab ich jetzt mal eine ganz dumme Frage: Ist es normal, dass die Masse beim kneten einen total klebrigen, unangenehm pappigen Film auf der Haut hinterlässt? Ich wollte meine Hände schon einölen, habe mir aber dann überlegt, dass die auszurupfenden Härchen wohl nicht mehr klebenbleiben würden....
    Wie ist das denn bei euch?

  26. #146
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    ja meine Beine waren hinterher auch ein wenig klebrig
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  27. #147
    Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    971
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    hast du das ding auch wie bonbons (siehe mein letzter beitrag) geknetet?


    weil die masse ist im urzustad immer gelig-flüssig, erst mit kneterei wirds zum enthaarungswunder


    Ja habs versucht, aber wurde immer flüssiger

    Außerdem ist das Zeug im Kühlschrank (dort wurde es ein wenig fester, hat aber trotzdem nichts gebracht) ausgelaufen und ich durfte 3 Stunden alles abkratzen Jetzt bin ich erstmal abgeschreckt
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

  28. #148
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von MissChanel Beitrag anzeigen


    Ja habs versucht, aber wurde immer flüssiger

    Außerdem ist das Zeug im Kühlschrank (dort wurde es ein wenig fester, hat aber trotzdem nichts gebracht) ausgelaufen und ich durfte 3 Stunden alles abkratzen Jetzt bin ich erstmal abgeschreckt
    Entschuldige, aber ich habe mir grad vorgestellt, wie ich dabei kochen würden, wenn ich halb im Kühlschrank hinge, um die Zuckermasse zu entfernen.
    Du Arme!!

    Morgen werde ich auch noch mal Zucker kochen. Ist ja schlimmer die richtige Konsistenz hin zu bekommen, als ein Abitur.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  29. #149
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    16

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Hallo,

    nachdem ich mehrfach erfolglos versucht habe, das Zuckerwachs zu kochen, hab ich es mir fertig gekauft. Zwei verschiedene Sorten, ein oranger Topf 1,39, mit Baumwollstreifen zu benutzen, und ein grünes Fässchen für 1,49(Camsakizi), zu verwenden ohne Streifen. Auch hier waren meine ersten Versuche mehr schlecht als recht

    Total klebrige Finger, an Haarentfernung nicht zu denken. Ich hab mehrere Tipps zusammengefügt und habe nun die ideale Lösung, die auch funktioniert, zumindest mit dem grünen Fässchen. Also man soll es im Wasserbad kurz aufkochen und zehn Minuten stehen lassen im heissen Wasser. Danach soll man ca 20Gramm der Paste auf einen flachen Teller giessen und richtig erkalten lassen, so dass es richtig fest ist. Danach nimmt man es mit leicht angefeuchteten Fingern runter und knetet es 5 Minuten lang durch Falten/Ziehen, solang bis es weiss mit goldenem Schimmer ist, danach schiebt man es mit zwei Fingern auf die zu enthaarende Stelle und zieht es direkt ruckartig zurück, Haare weg:)

    Dazu hab ich ein Video im Netz gefunden, einfach mal nach Camsakizi Haarentfernung suchen, bitte unbedingt den Punkt mit dem Teller/kalt werden lassen dazu nehmen, ansonsten wird es trotzdem seeehr klebrig.

    Ich bin mir sicher, es geht auch mit Selbstgekochtem genau so, aber ich hab nun mal zwei Fässchen hier:)

    Es enthaart 1A und Reizungen verschwinden sehr schnell.

    Danke an die Threaderöffnerin, ohne Dich wäre ich nie auch nur auf die Idee gekommen zu wachsen, da ich damit höllisch Schmerzen hatte, das ist nun vorbei:)

  30. #150
    Roxy
    Besucher

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ist ja schlimmer die richtige Konsistenz hin zu bekommen, als ein Abitur.
    Ja, das Abi hat zumindest im ersten Anlauf geklappt

    Wo ist denn der genaue Unterschied zu dem mit den Tüchern? Lässt sich diese Paste nur mit den Tüchern abziehen, weil sie eine andere Konsistenz hat? Oder warum kann man die nicht ohne verwenden?

  31. #151
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    16

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Hallo,

    das wo die Baumwolltücher empfohlen werden (Sessu, oranger Topf) ist viel weicher, wird nicht so hart, daher zum Durchkneten nicht geeignet. Auf Tüchern funktioniert es aber bestens. Ich hab es trotzdem vorher durchgeknetet und hatte halt mehr an den Fingern als auf dem Tuch. Vielleicht hab ich auch nur nicht lang genug gewartet, beim Abkühlen. Ich teste weiter und werde berichten.

  32. #152
    ellop
    Besucher

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Sehr interessant was hier geschrieben wird
    Aber für mich wäre das nichts, also dieser Selbstversuch. Ich würde es gerne im Studio machen, habe aber zu große Angst vor Schmerzen
    Kann das eine von euch beschreiben, also warum tut es weniger weh als die Wachserei? Wie sieht es im Intimbereich auch, schon mal dort gesugert?

  33. #153
    Roxy
    Besucher

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Das Zeug klebt nicht an der Haut, sondern nur an den Haaren, anders als mit Wachs Außerdem wird in Wuchsrichtung entfernt, ich denke das trägt auch seinen Teil dazu bei.
    Bei Epilation und Waxing hätte ich die Wand hochgehen können, Sugaring hat mir gar nichts ausgemacht, hat halt geziept, an manchen Stellen etwas doller, an manchen fast gar nicht, das wars

  34. #154
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von biancap Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem ich mehrfach erfolglos versucht habe, das Zuckerwachs zu kochen, hab ich es mir fertig gekauft. Zwei verschiedene Sorten, ein oranger Topf 1,39, mit Baumwollstreifen zu benutzen, und ein grünes Fässchen für 1,49(Camsakizi), zu verwenden ohne Streifen. Auch hier waren meine ersten Versuche mehr schlecht als recht
    Also nach diesem Camsakizi werde ich aber auch mal schauen. Für 1,49 Euro lohnt sich ja die Schweinerei kaum selbst zu machen. Da werde ich mich hier in den Läden aber mal umsehen.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  35. #155
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    ich hab ja (leider) nur sesu bekommen (also das im orangenen töpfchen) und ich finde, es klappt auch ohne streifen. zumindest eine zeit lang nach einer weile wird es zu einer ekligen klebrigen masse, aber da muss ich die halt wegschmeißen und neue paste nehmen :) aber vllt finde ich ja irgendwann mal die im grünen töpfchen.
    schnapp.schildkröte

  36. #156
    Roxy
    Besucher

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Was nehmt ihr denn für Stoffstreifen? Und kann man die danach einfach waschen? Ich stell mir die dann sehr vollgeklebt vor.

  37. #157
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    also auf ebay gibts vliesstreifen, die sollen wohl extra dafür da sein. aber wenn man sich zum beispiel geschirrtücher zurecht schneidet, müsste es auch gehen (ich werd es demnächst damit testen).

    die zuckerpaste geht auch einfach raus, ist ja nur zucker, wasser und zitrone. konnte auch meine hausschuhe von der masse befreien
    schnapp.schildkröte

  38. #158
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    @ elllop,

    auch Intimbereich ist kein Problem, ich mache es in der Zwischenzeit nur noch mit Sugaring, alle anderen Methoden, auch rasieren will ich dort nicht mehr.

    @ Biancap
    das grüne Fasserl hab ich auch, mein Favorit. Hast du dir mal meine Vorgehensweise durchgelesen? So klappt es bei mir am besten, vielleicht sind ja noch Tipps dabei? Gegoogelt hab ich das Zeug noch nciht, danke für den Tipp.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  39. #159
    Experte Avatar von laila79
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    668

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    ich habe auch mal eine Frage, habe mir die Zuckerpaste aus dem Türkenladen mitbringen lasse. Habe extra gesagt, nicht der orangene Topf sondern der grüne. Es gab dort wohl tatsächlich beide. Mir wurde dann der grüne mitgebracht, allerdings steht da auch sesu drauf (auf dem orangenen auch).
    Ich habe es dann gleich probiert, aber das zeug ist so was von klebrig, dass ich es nicht knetetn kann. Ich habe es dann versucht wie wachs anzuwenden. Habe auf die schnelle ein Geschirrtuch genommen. Es hat zwar geklappt, aber sehr umstädlich und man kann es dann ja auch nur einmal anwenden.
    Leider steht wirklich gar nichts auf deutsch drauf, daher weiß ich jetzt auch nicht, ob es für die Anwendung mit Baumwollstreifen gedacht ist.
    Mach ich wa falsch? Hatte schon mal jemand das grüne Sesu?
    LG Laila

  40. #160
    ♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    aus Liebe zu IHM
    Beiträge
    311

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    hab das grüne fässchen und bei mir steht auch auf deutsch drauf wie man es anwenden soll, leider kann ich es nicht mehr lesen weil da so ne schrumpffolie auf dem fässchen war und das jetzt geschrumpft ist weil ich das fässchen mit der folie ins heisse wasse getan hab

    hab hier aber gelesen dass man es erhitzen soll und danach auf nem teller abkühlen lassen soll. (stand auch so oder ähnlich auf der packung mit aufm teller oder fliese abkühlen lassen)

    muss ehrlich sagen hatte es ohne abkühlen gemacht und es war sehr sehr klebrig und es hat nicht enthaart.

    das nächste mal mach ich es mit dem abkühlen und hoff das es klappt.

    muss aber warten bis die rasierten haare nachwachsen (geduld ist keine stärke von mr )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.