Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    Kann ich dieses Teil färben und wenn ja wie?

    Hallo Färbeprofis,

    was meint ihr, wenn ich diese graue Corsage schwarz färben würde, gäbe es dann ein gleichmäßiges Färbeergebnis (d.h. dass sie im Idealfall tiefschwarz wie die daneben aussieht)? Ich überlege nämlich, ob ich sie in grau kaufe, da sie in schwarz ausverkauft ist.

    Die Angaben sind: 100% Cotton
    Machine wash cold. Dry flat. Do not dry clean. No bleach.

    100% Baumwolle ist ja schon mal super, aber kann man bei "Machine wash cold" überhaupt färben (würde auch im Eimer färben, wenn es nicht anders geht) und wenn ja, womit? Bei Simplicol kann man erst ab 30 Grad färben, aber das müsste der Stoff ja aushalten, wenn er nur im Eimer ist, oder?

    Danke
    Geändert von 25592 (10.04.2010 um 18:06 Uhr)

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von phoibe
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    354

    AW: Kann ich dieses Teil färben und wenn ja wie?

    ich kann mir vorstellen, dass das funktioniert .
    das größte problem sind mmn immer die nähte, die die farbe nicht annehmen. aber da das grau mit schwarz ist und auch schwarzer stoff dabei ist vermute ich einfach mal, das alles mit schwarz genäht ist.
    eventuell sieht man von nahem ganz leicht das muster (wenn das grau dann schwarz wird und die schwarzen stellen tiefschwarz ), aber bei 100% cotton kann es auch gut gleichmäßig schwarz werden.
    ich würd's wohl bei 30° in der maschine mit dem flüssig-simplicol färben.

    no risk no fun



    edit: ich hab mir noch mal das bild angeguckt. die nähte, die man sehen kann sind alle schwarz . wobei ich mir aber nie etwas mit der absicht zu färben kaufen würde, da man nie 100% weiß, wie's dann wird...

  3. #3
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kann ich dieses Teil färben und wenn ja wie?

    Danke phoibe . Ich habe ja schon einige Male gefärbt, bei 30 Grad in der Waschmaschine färben, traue ich mich aber nicht . Die Nähte sind wie es aussieht alle schwarz, darauf habe ich zuerst geachtet. Wenn man das Muster ein wenig durchsehen würde, wäre es halb so wild. Ich habe auch noch nichts gekauft, von dem ich wusste, dass ich es umfärben möchte. Muß mir das noch durch den Kopf gehen lassen.

  4. #4
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Kann ich dieses Teil färben und wenn ja wie?

    ich würds sogar in der waschmaschine mit 30° färben

  5. #5
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kann ich dieses Teil färben und wenn ja wie?

    Ich habe jetzt mal den Shop hier angeschrieben und gefragt wieviel es noch kostet und so weiter. Wenn ich es in der Hand hätte, könnte ich eher sagen, ob ich mich traue, es in die Waschmaschine zu werfen. Aber wenn´s eingeht wär´s halt auch blöd .

  6. #6
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Kann ich dieses Teil färben und wenn ja wie?

    Also das Muster sieht man ganz sicher durch. Ich würds wahrscheinlich aber trotzdem mal probieren, finde das Grau gar nicht so schlecht... und wenn es bißchen heller wird, sieht es bestimmt auch interessant aus.

  7. #7
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Kann ich dieses Teil färben und wenn ja wie?

    Wenn du es färben willst, dann mach es in der Waschmaschine bei 30°, das wird sicher gleichmäßiger als im Eimer. Die Baumwolle hält das aus. Ich hab schon öfters ausgeblichene schwarze Sachen in der Waschmaschine nachgefärbt und sie sind schön und gleichmäßig geworden. Ich kann mir aber vorstellen, dass man das Muster evtl. ganz leicht sieht.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  8. #8
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kann ich dieses Teil färben und wenn ja wie?

    Danke für eure Hilfe . Wenn man das Muster durchsehen würde, könnte das sogar gut aussehen. Ich überlege noch, ob ich es kaufe.

    @Onlinehexchen du hast Recht, das sollte bei Baumwolle eigentlich kein Problem sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.