Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    bei dieser myshape shoppingseite kam bei mir M raus das würde ja glaube ich in dem 12er System dem Cello entsprechen oder?

    Hm wg Birne, das hatte ich so verstanden dass die deutlich schmalere schultern haben als eben die hüfte ist...

  2. #82
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    ah, nur noch was.. ich hab in den letzten tagen sehr viele frauen vermessen, und ich hatte keine einzige, deren hüfte breiter war als die schultern.. und die damen waren nicht alle superdünn und ohne problemzonen.. man misst die schultern seitlich am schulterknochen, die hüfte an der breitesten stelle (nicht am hüftknochen)..
    wenn also die hüfte breiter ist als die schultern - oder auch bloß gleich - dann ist das definitiv schon ein guter anhaltspunkt.

    nimue, du bist sicherlich ein lollipop. das mit den 'zu langen armen und beinen' sollte man gleich vergessen..

    lollipop: großer, dominanter busen plus verhältnismäßig (das heisst nicht, dass man supermodelbeine braucht, sondern einfach, dass die beine im vergleich zum oberkörper als 'eher lang' eingestuft werden können.. bei den meisten frauen ist der punkt vom scheitel bis zum schritt ein bisschen länger, als schritt-boden..) lange beine - dazu sehr schmale hüften und eine zarte, nicht allzu stark ausgeprägte, aber schmale taille.. sprich, direkt unter dem busen fällts stark ab, man hat irrsinnige probleme beim kauf von blusen, blazern usw.. die beine müssen nicht dünn sein - reiterhosen oder großes gesäß gibts beim lollipop allerdings nie. wenn, dann nimmt er am bauch zu, oder an den oberarmen. oder eben am busen - der ist beim lollipop fast schon ein bisschen eine problemzone.

    ..man muss diese figurtypen WIRKLICH etwas differenzierter betrachten.. das ist ja auch bei den farbtypen so, und bei den figurtypen ist es noch viel extremer.. da gibts einfach tausend unterschiede, keine figur ist gleich, die figurtypen sind nur RICHTLINIEN.. man wird sich da niemals EXAKT einordnen können, und das ist auch gut so..
    ich kanns nur nochmal empfehlen - lasst mal eure silhouette anhand der knackpunkte nachzeichnen.. da sieht man VIEL mehr..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  3. #83
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Bei mir wandert keine einzige Kalorie über die Hüfte hinaus, das würde alles am Bauch hängen bleiben. Ich sehe schon mit ein, zwei Kilo mehr aus, als ob ich schwanger wäre (ist mir tatsächlich schon mal passiert, dass eine Kollegin mich fragte, ob das stimmt, was man da sieht ) Zum Glück nehme ich aber nicht leicht zu und wenn doch, dann führt diese "Schwangerschaftsoptik" dazu, dass ich mich sehr schnell unwohl fühle und mich etwas bremse...
    Bist Du meine Zwillingsschwester?
    Gerade gestern fragte mich eine Schuhverkäuferin, ob ich schwanger sei.
    Ich nehm auch nur am Bauch zu und durch eine Bauch-OP ist mein Bindegewebe recht schwach und Bauchmuskeln so gut wie nicht vorhanden, da breitet sich jedes Stück Schokolade prima in meinem Bauch aus.

  4. #84
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ich glaube, ich kann mich nicht gut einschätzen (geht bestimmt vielen so, da fehlt der Abstand).

    Sehen meine Beine eher lang aus? Schultern breit oder normal? Po klein oder nicht?

  5. #85
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    ja, darum sollte man ja auch maße zur hand nehmen..

    kupfi, von dem her, was ich von dir kenne, wärst du für mich eine klassische vase. allerdings lässt sich das auge irrsinnig leicht täuschen.. wie gesagt, maße maße maße..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  6. #86
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ich habe Fotos rausgesucht, auf denen man etwas erkennt, auf den meisten anderen stehe ich schräg. Was für ein Typ könnte ich in etwa sein und was sollte ich betonen? Nur wenn es keine Umstände macht. Die Schultern sind im Vergleich zum Rest weder zu breit, noch zu schmal, denke ich. Achso, Maße nochmal - irgendwo zwischen 85-62-84 und 88-65-85.

    Fotos weg
    Geändert von 25592 (03.05.2010 um 00:51 Uhr)

  7. #87
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ach ja, Maße.

    So genau habe ich die Seite noch nicht angeschaut.

    Ich habe 96-65-92.

    Was ich mich frage-- man bleibt doch gleicher Typ ganzes Leben lang? Weil die Figure ändern sich doch ziemlich. Auch wenn man nicht sehr zunimmt.

  8. #88
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Uff, also doch keine Birne, wenn dazu die Schulter schmäler sein muss als die Hüfte
    Obwohl, wenn ich noch ein paar Jahre warte, dann werd ich das auch noch hinkriegen bei mir setzt sich nämlich als erstes alles am Pops und an der Hüfte ab. Bauch bleibt immer flach.

  9. #89
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    wunderschöne figur. für einen lollipop wäre mir der busen nicht 'hervorstechend' genug, und die hüften doch ein bissl 'zu sehr ausgeprägt'.. ich tendier auch bei dir stark zur vase.. deine hüften erscheinen mir von der proportion her recht identisch zur büste.. die taille ist nicht sooo stark ausgeprägt, aber doch gut sichtbar und schön geschwungen, die beine sind schmal und wirken auch ziemlich lang.. ja, ich würd da stark zur vase tendieren.. also im grunde eine gestreckte, schmalere und weniger kurvig geformte sanduhr.
    die schultern sind ziemlich sicher etwas breiter als die hüfte, was aber nicht schlimm ist, im gegenteil..
    ich würd bei dir definitiv die taille und die beine betonen - machst du eh schon.. schulterverbreiternde sachen würd ich allerdings vermeiden, und oberteile/jacken sollten nicht an der breitesten stelle der hüfte enden.. das würd dich nur unnötig in dem bereich verbreitern.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  10. #90
    Fortgeschritten Avatar von nachtschatten
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    363

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    ich weiss auch nicht recht welcher typ ich bin . das einzige, was ich weiss ist, dass selbst wenn ich weniger wiege ich immernoch "kurvig" aussehe, da mein becken ausgeprägt ist. der rest verschwindet halbwegs proportional, mit ner last auf becken/hüfte po. wenn ich zunehme sehen meine arme ab ellenbogen und meine unterschenkel noch seeeehr lange filigran aus.

    ne zeit lang meinte ne freundin zu mir ich hätte eine ziemliche sanduhrfigur. aber ich glaube dass wirkte in ihren augen nur so, weil meine taile recht "kurz" und daher ziemlich prägnant scheint. in cm gemessen ist sie nämlich gar nicht so ausgeprägt. ich würde mich grob als umgedrehtes V mit birnentendenz beschreiben..

  11. #91
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    @honeyblood für wen ist dein Text bestimmt?

  12. #92
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    wie gesagt kupfi, für mich wärst du eine vase.. ausgeprägter als nymphelia, einen hauch mehr in richtung sanduhr, aber ohne die breiten schenkel.

    man bleibt theoretisch sein leben lang der gleiche figurtyp - da sich die proportionen ja nicht ändern (ausser in der pubertät, eh klar..) - und nur darum gehts ja. es gibt ganz schmale sanduhren und sehr massige.. es gibt winzige äpfelchen, aber auch sehr dicke.. usw usw.. es geht ja bloß um das, was eben auffällig erscheint.. wie bei mir zb der voluminöse busen, der alles andere übertönt - ob ich nun 40 oder 80kg wiege, spielt dabei kaum eine rolle, kann ich aus erfahrung sagen..

    aber wie mehrfach erwähnt, ich würd das alles nicht zu ernst nehmen.. die 12 typen sind eine spielerei, mehr nicht.. wesentlich ist hauptsächlich, ob man eher der typ ist, der zu breiten hüften, reiterhosen, größerem popo, dicken schenkeln etc neigt, dafür aber einen flacheren bauch und einen schmalen oberkörper hat (umgedrehtes V) oder ob man an bauch und oberarmen schnell zunimmt, obenrum massiger ist als untenrum, dafür hüfte und popo schmal sind und reiterhosen so gut wie nicht vorkommen (V).. daraus kann man alles weitere wunderbar ableiten.

    katzi, für mich bist du keine birne.. birnen sind obenrum SEHR schmal und springen nach unten regelrecht auf.. großer popo, sehr breite schenkel und hüften.. bei der cousine meiner mama ist das ganz extrem.. die hat, obwohl sie irrsinnig viel abgenommen hat, immer noch diese breiten hüften und den prominenten popo, während sie obenrum mittlerweile schon richtig knochig wirkt. DIE ist eine klassische birne.. gibts, wie gesagt, eh nicht sooo oft.. birnen haben eine sehr lange taille, der oberkörper wirkt lang und sehr schmal..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  13. #93
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    für dich, nymphelia..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  14. #94
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    hmm, alles andere ist noch unwahrscheinlicher, die Birne war mir noch am ehesten ähnlich (das 12er hab ich da noch nicht gesehen, aber da kann ich mich auch nicht einordnen)

    Bei mir sind Schultern und Hüfte aber bald gleich (haha ) und ich habe Null Oberweite (Schultern 92 und sonst 79-62-89). Die Länge des Oberkörpers und des Unterkörpers sind ausgwogen, also weder das eine noch das andere auffällig länger. Meine Taille ist aber nicht sehr langgezogen das stimmt

  15. #95
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    @honeyblood oh, danke für die Mühe !
    Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich tendier auch bei dir stark zur vase..
    ...
    also im grunde eine gestreckte, schmalere und weniger kurvig geformte sanduhr.
    Das hätte ich nicht gedacht. Bei Sanduhren denke ich an Dita und Salma Hayek. Also schön kurvig. Finde es durch deine Erklärung aber nachvollziehbar . Ah, Vase und Sanduhr unterscheiden sich auch nochmal, ich lese gleich mal nach.
    ich würd bei dir definitiv die taille und die beine betonen - machst du eh schon.. schulterverbreiternde sachen würd ich allerdings vermeiden, und oberteile/jacken sollten nicht an der breitesten stelle der hüfte enden.. das würd dich nur unnötig in dem bereich verbreitern.
    Die Taille werde ich weiterhin betonen. Früher mochte ich das nicht so. Mit weiten, geraden Oberteilen sehe ich gestaucht aus. Mit allem, was weit geschnitten ist. Die Schultern würde ich nicht betonen, das ist seit den 80ern tabu, aber es würde erklären, warum mir diese großen Puffärmel nicht stehen.

  16. #96
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    EVENTUELL könntest du eine (schmale!!!) glocke sein. kleine oberweite, eher kurze+schmale taille, popo und oberschenkel sind die problematischen zonen.. allerdings wären auch da die schultern eher schmal.. aber gut, ich find, das kommt dennoch eher hin, als eine birne.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  17. #97
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Sehr interessant das alles.

    Danke, Honey, dass du uns weiter hilfst.

    Jetzt gehe ich schauen, was für meinen Typ zu beachten ist.

  18. #98
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    @honeyblood oh, danke für die Mühe !

    Das hätte ich nicht gedacht. Bei Sanduhren denke ich an Dita und Salma Hayek. Also schön kurvig. Finde es durch deine Erklärung aber nachvollziehbar .

    Die Taille werde ich weiterhin betonen. Früher mochte ich das nicht so. Mit weiten, geraden Oberteilen sehe ich gestaucht aus. Die Schultern würde ich nicht betonen, das ist seit den 80ern tabu, aber es würde erklären, warum mir diese großen Puffärmel nicht stehen.
    sanduhren sind auch noch ein bisschen kurviger, vasen sind die sanfter geformte version davon.. für mich gehören vasen eh zu den absolut schönsten figurtypen.

    genau, taillenbetonung ist wichtig bei dir - schulternbetonung solltest du vermeiden. allgemein würd ich den schulterbereich (und den taillenbereich) schmal halten, dafür kannst du wunderbar diese aufspringenden röcke tragen, da deine beine wirklich perfekt geformt sind.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  19. #99
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    ....langsam fange ich doch an zu zweifeln, je mehr honeyblood schreibt...
    Gut, umgedrehtes V ist wohl klar, und dass das eigentlich reicht, glaube ich ja
    Aber ich war immer so überzeugt von der Birne (und genervt...)

  20. #100
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    EVENTUELL könntest du eine (schmale!!!) glocke sein. kleine oberweite, eher kurze+schmale taille, popo und oberschenkel sind die problematischen zonen.. allerdings wären auch da die schultern eher schmal.. aber gut, ich find, das kommt dennoch eher hin, als eine birne.
    Das habe ich befürchtet - vom Regen in die Traufe

  21. #101
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    sanduhren sind auch noch ein bisschen kurviger, vasen sind die sanfter geformte version davon.. für mich gehören vasen eh zu den absolut schönsten figurtypen.

    genau, taillenbetonung ist wichtig bei dir - schulternbetonung solltest du vermeiden. allgemein würd ich den schulterbereich (und den taillenbereich) schmal halten, dafür kannst du wunderbar diese aufspringenden röcke tragen, da deine beine wirklich perfekt geformt sind.
    Danke . Großen Puffärmeln also weiterhin aus dem Weg gehen (Schulterpolster würde ich nie tragen) und schauen, dass meine Corsagensammlung auch Sinn macht. Meine Hüften wollte ich nie betonen, hatte einen breite-Hüften-Komplex. Den habe ich aber abgelegt. Alles was zu weit oder gerade ist geht gar nicht. Mit einer Daunenjacke sehe ich z.B. sehr merkwürdig aus, ein Daunenmantel ist noch schlimmer .

  22. #102
    Nimue
    Besucher

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ich les mich gerade ein bisschen durch diverse Tipps - mit welchen Kleidern man welchen Effekt erreichen kann, da gibts durchaus intressanten Input und auch einiges an Bestätigung - Meine Vorliebe für eher schlichte Tops zum Beispiel naja, dafür brauchts ja keine Stilistin

  23. #103
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Hab mich ja auch mal durch die 12 Typen gewühlt und blieb in der Region Cello/Sanduhr/Vase stecken. Hab halt - jetzt mal nur messtechnisch gesehen - ungefähr gleiche Maße bei Schultern, Oberweite und Hüfte (immer so um die 94-96cm rum). Taille dagegen bei so gerundet 70cm. Oberschenkel, Hüfte sind Problemzone - dünne Ärmchen hab ich aber im Vergleich auch nicht.
    Dachte erst Vase, aber die scheint ja eine gestreckte Sanduhr zu sein und ich bin alles andere aber nicht gestreckt mit meinen 1,58m - Beine nicht nicht besonders lang und ganz bestimmt nicht verhältnismäßig dünn. Tendiere also wieder zur Sanduhr, da meine Kurven für Cello dann aber auch wieder nicht wuchtig genug sind.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  24. #104
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Es geht ja immer um die Proportionen - deine Größe wird "gestreckt" also nicht ausschließen, denke ich....

  25. #105
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Meinte das auch eher so, dass ich mir generell eher gedrungener vorkomme.... Also zumindest im Bereich des Oberkörpers. Nix mit gestreckter Taille und so.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  26. #106
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    .
    Geändert von jelly (27.04.2010 um 12:29 Uhr)

  27. #107
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Zitat Zitat von Henna-Junkie1986 Beitrag anzeigen
    Dachte erst Vase, aber die scheint ja eine gestreckte Sanduhr zu sein und ich bin alles andere aber nicht gestreckt mit meinen 1,58m
    Ich bin kleiner, ich schummel halt mit höheren Absätzen, weil es die Beine etwas streckt.

  28. #108
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Hab mich jetzt intensiv vorm Spiegel betrachtet. Ich glaub Vase geht doch. Also entweder Sanduhr oder Vase - eins von beiden . Zumindest ist die Richtung einigermaßen klar .

    @Nymphelia: Bin halt eher der Niedrig-Absatz-Träger (lauf meistens nur in Chucks rum). Außerdem finde ich meine Beine noch relativ lang für meine Größe (obwohl sie nicht die dünnsten sind )
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  29. #109
    vanille13
    Besucher

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ich finds schwierig, meine Figur ist sowieso nicht von dieser Welt

    Ich würde sagen was zwischen Sanduhr und Birne. Aber ich tendiere eher zu Birne, obwohl meine Hüfte niemals breiter ist als meine Schultern (hab das gestern mehrmals abgemessen) und sooo schmal sind die auch nicht (und etwas muskulös).

    Deutlich ausgeprägt bei mir ist aber: Hüfte und Po. Meine Taille ist sehr schmal. Meine Oberschenkel sind auf den 1. Blick deutlich breiter als unten. (Knie und Waden sind recht schmal). Sehr kräftitge Oberschenkel hab ich aber nicht. Hab 'ne kleine Oberweite 75B

  30. #110
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Also... nach den Ausführungen von Honeyblood bin ich mir nun auch etwas unsicher. Ich denke, die Richtung stimmt. Aber ich wusste bis eben nicht, dass es auch Vasen gibt. Hab ja immer gedacht, ich sei eine Sanduhr, weil Schultern und Hüfte in etwa gleich breit sind, eine Taille vorhanden ist, diese aber nicht so extrem ausgeprägt ist, wie bei einigen anderen Sanduhren. Birne fällt komplett raus, dafür bin ich obenrum nicht schmal genug. Und mit Körbchengröße D hab ich auch zu viel Oberweite. Und ein V bin ich auch nicht, dafür sind meine Schultern wieder nicht breit genug und meine Hüfte ist halt auch zu ausgeprägt.

    Bin jetzt schon verunsichert. Gibt es denn bei der Kleidung extreme Abweichungen, oder sind die beiden sich in etwa ähnlich, weil die Proportionen ja auch ähnlich sind? Kann man das irgendwo nachlesen? Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Link sogar evtl. übersehen habe, aber ich eben beim Nachlesen der letzten Seiten nicht wirklich etwas dazu gefunden.

  31. #111
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    honeyblood, du machst mich ganz neugierig
    Bitte, könntet du zu mir auch was sagen, hab gerade gemessen:

    auf insgesamt 162 Größe
    Schultern (oben drumgemessen) 92-93cm
    Brust 79-80cm
    Taille 64cm
    Hüfte (an breitester Stelle) 87cm
    Beinlaenge innen 74cm (außen bis zum Hüftknochen hoch 100)


    Ist wirklich mal interessant zu sehen dass meine Schulter doch breiter sind als die Hüften.. und dass ich immer weniger Taille habe Aber ich passe imo trotzdem gut in das Birnenschema weil ich oben immer mehr oder weniger schlank bin, die Arme und Rumpf sind recht zart, an den Beinen und vor Allem Oberschenkeln ist das absolut nie so.
    Würde mich echt mal interessieren was ich nach dem 12er System höchstwahrscheinlich bin!
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  32. #112
    vanille13
    Besucher

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ich find die Birnenfigur voll fies (wer hat sowas erfunden?? )

    Man sieht immer dick aus, egal mit wieviel KG, ich glaube fast ich bin 'ne Birne. Hab zwar Normalgewicht, aber wie gesagt, die Birne ist wohl die einzige Form, die niemals "schlank" sein wird (im Gesamtbild). Täusche ich mich da??

    Gibt es auch Sanduhren mit breiten Hüften und kleiner Oberweite? Ich schwanke bei mir zwischen Sanduhr und Birne, wie gesagt. Die Hüfte ist nicht (wesentlich) breiter als die Schulter, wie ich das bis jetzt abgemessen habe.
    Geändert von vanille13 (27.04.2010 um 12:50 Uhr)

  33. #113
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Doch die Glocke ist fieser

    Wobei mir der grundlegende Unterschied zwischen Birne und Glocke nicht klar ist - beide haben mehr Hüfte als Schulter und wenig Oberweite. Taille ist auch definiert. Nur die Glocke ist um einiges fieser beschrieben als die Birne
    Wenn man nach Stylingtipps sucht, findet man auch eher was zur Birne als zur Glocke.

    Ich denke mal, es ist in erster Linie wichtig ob V oder A Form, wenn schon kein X rauskommt (also Sanduhr), damit man weiß, was man wie betonen sollte um nicht zur breiten Hüften noch einen drauf zu setzen
    Außerdem machts Sinn seine Problemzonen zu kennen (Hüfte, Bauch oder Oberkörper), dann kann man mit gezieltem Training auch an der richtigen Stelle ansetzen, vorausgesetzt man will das

  34. #114
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    uff, ihr seid ja fleissig..

    unterschied glocke-birne: die glocke hat eine sehr kurze und schmale taille, einen großen popo, schmale schultern und kleine brüste, kräftige schenkel und hüften.. sie ist obenrum extrem schmal und springt dann ab dem bauch nach untenhin auf.
    die birne hat eine laaange, sanftere taille, ebenfalls einen kleinen busen, und springt erst ab der hüfte nach untenhin auf.. reiterhosen sind typisch, die beine sind sehr kräftig - der popo aber nicht unbedingt.

    ich werd die 12 typen mal kurz grob beschreiben..

    kegel: die brüste sind weder groß noch klein, die taille ist schlank und 'normal', der bauch flach, die hüften 'normal', die oberschenkel und waden sind stämmig und kräftig.

    der kelch: auffallend breite schultern, großer busen, so gut wie keine oder gar keine taille, schmale hüften, lange beine

    die sanduhr: breite hüften, großer busen, kurze taille, breite und kräftige schenkel

    das cornetto: breite schultern, kleiner bzw eher kleiner busen, wenig taille, schmale hüften, schöne lange beine (eine athletischere und weniger 'plumpe' version vom kelch, weniger busen als der kelch)

    das chello: großer busen, breite hüften, großes gesäß, starke oberschenkel, schmale waden, stark ausgeprägte, kurze taille

    der apfel: durchschnittlich große brüste, ausgeprägte magen/bauchgegend, eher flacher popo, beine durchschnittlich

    die säule: schultern und hüfte gleich breit, wenig taille, sehr 'gerader' gesamteindruck, durchschnittliche beine

    die glocke: schmale schultern, kleine brüste, kurze+schmale+schön ausgeprägte taille, kräftiger po/hüft/schenkelbereich

    die vase: großer busen, sanft geschwungene+längere taille, hüften etwa gleich breit wie brüste, schmale beine

    der ziegel: breite schultern, keine taille, flacher hintern, stämmige beine, normaler bauch

    der lollipop: auffallend große, ''hervorstechende'' brüste, sanfte+schmale taille, schmale hüften, verhältnismäßig lange beine

    die birne: kleine brüste, sehr lange taille (insgesamt langer oberkörper), reiterhosen, starke beine

    sanduhren mit kleiner oberweite gibts nicht.
    jede der figuren hat ihre problemzone/n, manche sind insgesamt stämmiger, manche athletischer.. aber alle figuren gibts in 'dicker' und in 'dünner' ausführung..

    das richtige, perfekte abmessen:

    eine freundin/ehemann/sonstjemanden zur hilfe nehmen! man braucht: ein großes geodreieck, ein maßband, einen bleistift, ein großes plakatpapier, tixo

    das plakat mit dem tixo an die wand/eine tür kleben - und zwar so, dass es oben etwa auf halber kopfhöhe endet - unten sollte es etwa bis zu den knien reichen. ohne schuhe und in schmaler kleidung (oder wäsche) GANZ nah an die mit dem plakat beklebte türe stellen - unbedingt auf eine gerade, entspannte haltung achten.
    auf oberer kopfhöhe einen längeren streifen tixo senkrecht an die türe kleben.

    der partner nimmt dann das geodreieck und zeichnet als erstes die größe auf dem längeren tixostreifen an (geodreieck flach am kopf anlegen und einen waagreichten strich auf dem tixo machen) - so bestimmt man den scheitelpunkt.

    dann wird der halsansatz mit dem geodreieck auf beiden seiten gekennzeichnet (geodreieck direkt seitlich am halsansatz anlegen und ein kleines ecklein zeichnen)

    danach wird das geodreieck direkt am seitlichen schulterknochen angelegt, dort eine kleine 'kante' auf beiden seiten aufs papier zeichnen (man spürt den schulterknochen.. er liegt nur wenige cm unterhalb der 'schulterrundung')

    dann das geodreieck unter die achsel stecken, direkt unter der achsel an der geodreieck-kante den markierungspunkt setzen

    danach sucht man den punkt an der taille.. bei manchen fällt man richtig 'in die taille rein', bei manchen ist es schwieriger.. am besten sanft mit den aussenseiten der hände über den taillenbereich streichen und schauen, wo es am meisten 'nach innen fällt'.. einfach testen, ist nicht so schwierig.. auch dort das geodreieck ansetzen und den markierungspunkt setzen.

    dann kommt der stärkste punkt der hüfte.. viele setzen beim hüftknochen an - das bringt gar nix.. unbedingt den stärksten punkt der hüftrundung nehmen! dort ebenfalls ein markierungseck setzen.

    danach seitlich direkt an plakat stellen.. die hose ordentlich hochziehen - als letztes setzt man den markierungspunkt direkt im schritt. dort, wo das schambein endet, ist der korrekte punkt. mit dem geodreieck einen waagrechten markierungsstrich aufs plakat setzen.

    jetzt kann man die kleinen ecken verbinden (den schritt natürlich nicht..) - und schon erhält man die silhouette.
    jetzt misst man auf dem plakat mit dem maßband vom scheitel zum schritt - die zahl notieren.
    danach misst man vom schritt zum boden - ebenfalls notieren.
    beide werte addiert ergeben die gesamtgröße. ist der obere wert höher (kommt häufiger vor!) als der untere, so ist der oberkörper länger - andersrum sind die beine länger. rund 2-3cm unterschied sind völlig normal, alles darüber würde dann als 'langer oberkörper' oder 'lange beine' eingestuft werden.

    danach nimmt man den ersten wert durch 2 und misst - vom scheitelpunkt ausgehend - diesen wert nach unten hin ab.. dort setzt man wieder einen punkt. dann nimmt man den eben gemessenen wert nochmal durch 2, und setzt vom letzten punkt ausgehend, nach unten gemessen, den letzten punkt.
    das kennzeichnet nun die körperviertel.. die sollten ausgewogen sein -man kann anhand dessen zb sehen, ob die taille eher lang oder eher kurz ist etc.. einfach, ob in dem bereich etwas ausgeglichen werden muss.

    danach misst man am plakat die schulterbreite und die hüftbreite.
    bei den meisten frauen sind die schultern einen hauch breiter, etwa 2cm sind normal, danach würde man von breiten schultern sprechen.

    man kann dann - anhand der erreichneten werte und natürlich anhand der silhouette sehr gut die grundkörperform bestimmen.. dann am besten mit hochgestecktem haar und in anliegender bekleidung vor einen ganzkörperspiegel stellen und die 'knackpunkte' bestimmen (was tritt besonders hervor, was fällt auf, ist der hals eher lang oder eher kurz, sind reiterhosen vorhanden bzw ist die tendenz dazu da, ist der popo eher rund, eher flach, eher breit, eher klein, wie sieht der taillenschwung aus, ist die taille sanft und lang verlaufend, oder gibt es einen kurzen, intensiven knick im taillenbereich, wie sieht die hüfte aus, ist der busen sehr prominent oder eher normal oder klein, sind die oberarme kräftig oder schmal, sind die gesamten formen eher gerundet oder kantig (das ist SEHR wichtig!), wie sieht der bauch und magenbereich aus, welche form haben die beine, sind sie stämmig oder sehr feingliedrig.. usw usw..)

    am besten alles notieren, am ende kann man sich dann alles nochmal genau anschauen, und anhand dessen kommt man wunderbar darauf, was man beachten muss/sollte.

    das klingt irrsinnig kompliziert, geht aber sehr flott und intuitiv.. in einer stunde ist das definitiv erledigt, und es gibt viel mehr informationen als alles andere.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  35. #115
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Hab jetzt noch nicht die langwidrigere Ausmesstour gemacht, aber wenn ich rein nach deinen Kurzbeschreibungen geh, Honeyblood, dann gewinnt die Sanduhr den Wettkampf dann doch wieder . Werd mich bei Gelegenheit aber nochmal sorgfältig ausmessen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  36. #116
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Ok, dh. die Birne hat eher einen flachen Pops und die Glocke so eher einen "Stockerlhintern" wie man bei uns so schön sagt
    Jo dann finde ich mich da wieder - aber Bauch hab ich keinen
    Bei mir sind eigentlich nur Po und Oberschenkel Problemzone und neigen zur "Vergrößerung" - unter dem Oberschenkel zum Knie hin, Wade und Fesseln sind schmal

    Zur Problemlösung sollte ich dann wohl Oberkörper kräftigen, damit die Ärmchen nicht so dünn sind und darauf achten, dass die Hüfte die Schultern nicht irgendwann einholt also Po und Oberschenkel straffen.
    Kleidung: oben weiter und verspielt und unten eng? - gefällt mir zumindest an mir am besten.

  37. #117
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    die birne KANN auch einen größeren popo haben, die glocke neigt allerdings immer zu einem ausgeprägten popsch.. die problemzone der birne sind hauptsächlich ihre reiterhosen, breite schenkel und auch die waden. glocken springen nach untenhin ein bisschen anders auf als birnen. birnen haben nie bauch, glocken schon eher - muss aber auch nicht unbedingt sein.
    ein weiterer unterschied ist eben, dass die birne einen langen oberkörper mit langer, sanfterer taille hat, die glocke dagegen einen 'normalen' oberkörper mit kurzer, ausgeprägter taille.

    bei kleidung wichtig: NIEMALS ein oberteil an der breitesten stelle der hüfte enden lassen. hosen nicht knalleng - aber eher schmal/gerade geschnitten. ob man obenrum weite reinbringen will, muss man sich an jeder figur individuell anschauen.. oft wirken glocken/birnen dann zu massig und fahren besser damit, wenn der oberkörper betont schmal und zart gehalten wird.
    insgesamt sind beides keine schwierigen figuren.. unten umspielend-schmal, obenrum kann man sich recht gut austoben.
    den oberkörper allerdings bei der birne auf keinen fall verlängern - keine senkrecht verlaufenden nähte/muster/strukturen, keine streckenden v-ausschnitte, keine langen ketten!
    birnen müssen darauf achten, die beine länger wirken zu lassen: höhergeschnittene hosen, untenrum dunkle farben, die hosen bloß nicht zu kurz oder umgeschlagen, die schuhe in der gleichen farbe wie die hose/die strümpfe. obenrum akzente setzen - das lenkt den blick nach oben. glocken sollten unbedingt ihre schöne taille betonen - weich fallende röcke sehen da oft extrem gut aus, dazu schmale oberteile mit betonter taille. wichtig: den rock an der zartesten stelle der wade enden lassen, niemals an einer breiten stelle - das würd nur untenrum unnötig verbreitern.
    Geändert von roguedoll (27.04.2010 um 16:35 Uhr)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  38. #118
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Fällt dir ein Promi ein mit Glockenfigur?

  39. #119
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    uff, lass mich nachdenken.. es ist enorm schwierig, sowas zu sagen.. da sich das auge ja absolut leicht täuschen lässt.. ich werd mal überlegen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  40. #120
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

    Aso, na kein Problem, dachte vielleicht fällt dir spontan jemand ein

    und danke für die Tips, im Prinzip halte ich das glaube ich eh so ein - wobei ich weniger Stress mit zu breiter Hüfte habe (bis jetzt!) sondern eher mit zu schmalem Oberkörper

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.