Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.307

    "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Halo,

    ich brauche eure fachkundige Hillfe!

    Ich habe mit einer meiner Tanten ein ganz bestimmtes Ritual, immer wenn wir uns sehen (meist so 2x pro Jahr), also heute, bittet sie mich, ihr ein Parfum (meist Fidji) zu besorgen und ich darf mir dan auch eins kaufen.
    Sie sagt, sie mag nicht selbst im Internet bestellen und bei ihr aufm Dorf gibts auch keine Parfümerien (sagt sie, ich glaube, sie will einfach unser Ritual beibehalten und mir auch nen Duft spendieren ).

    Das heißt, heute Nachmittag geht eine Dougi Bestellung raus und ich muss mich spontan für einen Duft entscheiden (so läuft das immer mit der lieben Tante ). Ich habe aber leider keeeeine Ahnung, was ich nehmen könnt.

    Habe mir letzte Woche den Bvlgari Blv II gekauft, mag ich recht gerne, ist aber halt eher ein "Hauch" den man um sich hat. Aber das, was ich rieche, mag ich sehr.
    Außerdem mag ich mein Narcisco Rodriguez EdP sehr, allerdings erst nach einigen Minuten, davor finde ich ihn fast zu würzig (ich glaube, das sind die "hölzernen Noten"?). Aber Herz und Basis finde ich wunderbar.

    Kann sich jemand spontan vorstellen, was mir gefallen könnte??

    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Lilli

  2. #2
    Wolkenlos
    Besucher

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Soll es was Leichteres oder was eher Intensiveres sein?

  3. #3
    tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.307

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Wolkenlos, da bin ich eigentlich recht flexibel

  4. #4
    Wolkenlos
    Besucher

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    OK

    Also, Pure von DKNY ist sehr schön zart und pudrig, ein "Sauber"-Duft, der aber sehr weiblich ist und auch lange anhält. Vanille, Lotusblüten und bulgarische Rose, Jasmin, Freesie und Orchidee. Die Basis ist aus weißem Amber und Sandelholz.

    Flowerbomb von Viktor und Rolf ist das, was es heißt Sehr intensiv und sexy aber nicht aufdringlich.

    Ich habe auch noch Un Jardin Sur le Nil von Hermès, der ist etwas zitronig und frisch aber entwicklet sich dann warm.

    Miss Dior Chérie L'Eau hat lt. Beschreibung bei Douglas Orangenessenzen in der Kopfnote, ich rieche viel bergamotte oder eher so eine Art Bitterorange, also nicht fruchtig, eher frisch, dann die Gardenie in der Herznote und in der Basisnote entfaltet sich weißer Moschus.

  5. #5
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Hallo !

    Hm, wenn Du gerade gar keine Vorstellung hast und
    mit Hinblick auf den drohenden Sommer,
    dann wäre doch vielleicht mal so ein Body-Mist etwas,
    z.B. von Biotherm (3 Varianten, da kommt bald eine 4. hinzu),
    oder von Lancome (da gibt es glaub ich nur noch 2 Varianten).
    Da kann man kaum etwas falsch machen. Du musst Dich nur
    entscheiden ob Du es spritzig-fruchtig magst oder süss-fruchtig oder
    eher "sauber".

    lg
    Liebelle

  6. #6
    Wolkenlos
    Besucher

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Super Hinweis, Libelle Im Sommer nehme ich nur Aroma Source von Lancôme (läuft leider aus, es gibt mittlerweile einen Nachfolger).

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Vielleicht J'adore L 'eau cologone floral von Dior? Die Sommer-was-auch-immer-Varinate von J ' adore .... Hatte kürzlich eine Probe und es riecht weich, süßlich, frisch, sauber, sommerlich....für einen Blindkauf genau das richtige, ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass irgendjemand diesen Duft nicht mindestens angenehm findet....


    Flowerbomb ist mit Zuckerwatte noch nicht ausreichend beschrieben finde ich und sexy würde mir dazu ehrlich gesagt auch nicht einfallen....

    Schau doch mal bei http://www.fragrantica.com , oder kennst du die Seite schon?
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  8. #8
    Wolkenlos
    Besucher

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    So ein "Geschenk" ist zwar schön, aber mir würde so ein Zwang zum Kauf absolut nichts bringen. Wenn einem dann das nicht gefällt, was man da gekauft hat, nützt das Ganze überhaupt nichts.

    Und unsere Tips sind natürlich auf unseren persönlichen Geschmack gestützt

    Für mich wäre das jetzt Stress pur

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Wenn man sich Düfte grundsätzlich nach der Lektüre der Noten nicht vorstellen kann, ist das natürlich nix.

    Ich habe mir kürzlich blind einen Duft bestellen müssen und nachdem er von einer Autorin einer super Bewertungen bei makeupalley.com bekommen hatte, die auch mein absolutes Lieblingsparfum vergöttert, bilde ich mir doch ein das Risiko eines totalen Reinfalls minimiert zu haben.

    Ich würde -mir- niemals J' Adore L 'eau cologne kaufen , weil ich es süß, schwer, essbar oder orientalisch mag, aber wenn einem Bvlgari Düfte gefallen (die allgemein eher dezent sind IMHO) dann empfinde ich das als passend...
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  10. #10
    Wolkenlos
    Besucher

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Georgie Das ist natürlich super wenn man das so kaufen kann Oft paßt das dann auch wirklich wenn man gemeinsame Duftvorlieben hat, dann kann man sich auf das Urteil auch verlassen

    Ich finde das "normale" J'adore Aber danke Dir für Deinen Tip mit der Sommervariante, da schnuppere ich beim nächsten Mal dann dran

    Ich bin allerdings eh sehr schwierig wenn es um Düfte geht

    Die beidenn Nonplusultra sind für mich Classique von JPG und Aroma Source von Lancôme (das leider ausläuft ) alles andere läuft so nebenbei

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Classique ist super!!!!, und obwohl ich (bitte nicht falsch verstehen) ein Nischen-Düfte-Snob geworden bin , bleibt Classique ein Duft um den ich hin und wieder herum schleiche und überlege ob ich ihn wieder kaufen soll (hatte schon zwei Flaschen vor einigen Jahren )

    Es gibt zu Classique aber nichts vergleichbares , bzw. ich müsste eine ganze Weile nachdenken, bis mir ein Duft einfällt der genauso anzüglich/sexy UND elegant ist jetzt will ich ihn wieder haben! ARGH!!!!!!!!!

    Anekdote: Ich habe als Kind Classique an einer Schauspielerin gerochen, die an dem Theater gespielt hat, für das meine Mutter gearbeitet hat, irgendwann habe ich mich getraut sie zu fragen...und naja....siehe oben.

    Ich glaube Aroma Source läuft nur in Deutschland aus, kann das sein?
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  12. #12
    Wolkenlos
    Besucher

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Habe ich Dir mit Classique jetzt ein Flöh ins Ohr gesetzt? Ich kenne auch keinen vergleichbaren Duft

    seit die Mädels hier mich auf die "Aus Liebe zum Duft"-Seite gebracht haben fürchte ich auch Schreckliches, was das Thema Nischendüfte betrifft

    Ja, leider läuft Aroma Source aus Ich bin soooo traurig und habe noch bei Drogerie Müller 3 Flaschen ergattern können . Der Nachfolger gefällt mir leider überhaupt nicht

  13. #13
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Lola von Marc Jacobs?
    Miyabi von Annayake?
    Burberry Woman?

    Ich an Deiner Stelle würde Vorarbeit leisten. Vorher schon hingehen, schnuppern, was das Zeug hält. Damit bist Du sicherer und kannst vielleicht schon in Vorfreude schwelgen. Euer Ritual finde ich übrigens klasse .

  14. #14
    tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.307

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Wolkenlos, DKNY Pure habe ich letztens getestet, den fand ich zu vanillig-wässrig, Flowerbomb kenne ich, mag ich nicht, weiß nicht warum.
    Miss Dior Cherie L'Eau habe ich zu Hause.
    Ich empfinde das Ganze überhaupt nicht als "Zwang", sie meint es gut mit mir () und wenn ich partout nichts finde, was mich anspricht, kauf ich eben nichts
    Und dass eigentlich alle Tipps, die hier gegeben weren nur auf eigenes Empfinden und persönlichen Geschmack gestützt sein können ist mir auch bewusst

    Chryseis, Lola hört sich wirklich super an nur enthält der Vanille, das ist bei mir ein rotes Tuch. Ist die denn sehr deutlich?
    Miyabi hört sich auch gut an, der ist allerdings recht teuer, da würde ich mir glaube ich unverschämt vorkommen.
    Bei Burberry (hört sich auch klasse an) ist wieder das Vanille-Problem
    Sind Lola und Burberry eher klar oder warm?

    Und das mit dem Vorarbeits-Schnuppern habe ich mir fürs nächste Mal fest vorgenommen, damit ich dann nicht wieder da sitze und nicht weiß was ich nehmen soll. :)

    Danke für eure Hilfe!!

    SJPs Lovely soll doch dem NR For Her (von dem ich ja das EdP habe) sehr ähnlich sein, ist der denn eher leichter oder schwerer?
    Geändert von LilliBoomBang (04.04.2010 um 18:10 Uhr)

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    476

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Ja, besser wäre da bestimmt ein paar Düfte "in Petto" aufzuschriben und fürs nächste mal "vormerken"!

    Kannst du dir nicht auch Kosmetik,Bodylotion oder sowas aussuchen??
    Die haben auch Schmuck und Taschen!

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    476

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Oder Haarpflege,Styling-Produkte! Gibts auch bei Dougi online!

  17. #17
    tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.307

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Nein, es geht nicht darum, irgendetwas zu bekommen.
    Es gibt traditionell ein Parfum für mich :)

  18. #18
    Wolkenlos
    Besucher

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Zitat Zitat von GWINNA Beitrag anzeigen
    Ja, besser wäre da bestimmt ein paar Düfte "in Petto" aufzuschriben und fürs nächste mal "vormerken"!
    Ja genau

    @LilliBoomBang Wie konnte das nur passieren, dass Du keine Idee in "Reserve" hattest

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    LilliBoomBang, ich habe heute auch mal etwas bei Dougi gestöbert, weil ich noch Gutscheine habe. Kennst du Alien? Ist im Moment mein Favorit bei Dougi, weil es den selten günstiger gibt, aber den sollte man vorher mal geschnuppert haben.
    Was mir noch ins Auge stach, war Noa Perle. Ist unschuldig, ein Alltagsduft und gerade im Angebot. Der My Glow von J.Lo. hat hier auch einige Fans, genauso wie der Brilliant Wish. Beide nicht unverschämt teuer.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  20. #20
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Bei Lola rieche ich die Vanille kaum. Eher ist er fruchtig-fröhlich.

    Ich würde wirklich vortesten - ok, eigentlich teste ich immer irgendwas, wenn ich eine Parfumerie sichte .
    Den hier schon genannten Wish Brilliant würde ich mal testen - schönes Sommerdüftchen.
    Schnupper auch mal die Guccis durch, Femme und Versense sind zumindest vanillearm.
    Wenn Du dunkle Beeren magst, Amethyst von Lalique.

  21. #21
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Bei Lola rieche ich die Vanille kaum. Eher ist er fruchtig-fröhlich.

    Ich würde wirklich vortesten - ok, eigentlich teste ich immer irgendwas, wenn ich eine Parfumerie sichte .
    Den hier schon genannten Wish Brilliant würde ich mal testen - schönes Sommerdüftchen.
    Schnupper auch mal die Guccis durch, Femme und Versense sind zumindest vanillearm.
    Wenn Du dunkle Beeren magst, Amethyst von Lalique.
    Die Vanille wird meistens zur Haltbarmachung des Duftes in der Basisnote genommen.Das bedeutet nicht zwingend,dass man sie auch riechen muß.
    Der DKNY Pure geht an mir zum Beispiel auch komplett ohne Vanillenote durch.
    Ich würde in jedem Fall auch vorher so viel schnuppern,wie nur möglich ist.
    Tolles Ritual,da wär ich auch dabei.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Chrys, Lalique gibt es nur in sehr wenigen Dougis und Online gar nicht .

    Stimmt Suseken, ich habe früher auch Vanille in Düften gescheut, weil man eben immer diese eklig süßen Düfte damit verbindet, aber als eine Note von vielen macht sie den Duft einfach meist nur "weicher".
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    95

    AW: "Erzwungener Spontan-Blind-Kauf" :)

    Wie wäre es mit:

    Zen - purple oder das neue rote Äpfelchen von DKNY? Fand beide schön, aber sehr teuer! Habe mir dann das Pure von DKNY gekauft und bin sehr zufrieden, ein sehr interessanter Duft mit vielen Facetten, aber andererseits auch ohne Schnick Schnack.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.