Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560

Thema: Kerastase

  1. #521
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Noergli, ich nutze die neue Manifesto Serie auch gerade. Hab vor ein paar Monaten vorab zum Testen Shampoo, Condi und das LI in Full-size bekommen. Ich mag Kera, hab da auch mal eine Schulung als Gast mitmachen dürfen, hab aber früher kaum was mit milden Tensiden, keinen Proteinen und wenig Duft bei der Marke gefunden.

    Schön finde ich den zarten Honigduft. Nicht so schön finde ich, dass Kera nach all den Jahren immernoch die absolut besch....eurtsten Verpackungen hat. Bei den Preisen denke ich mir immer: kann doch nicht so schwer sein, mal ein bisschen Geld in ein cleverereres Verpackungsdesign zu investieren. Da ist ja jedes Drogerieprodukt besser zu händeln.

  2. #522
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Kerastase

    Mach mir keine Angst. Das Gelee Contour kommt doch in einer Pumpflasche daher und sollte gut händelbar sein (vor allem auch besser zu portionieren als über so ein Sachet, weil der 1. Versuch mit knapp der Hälfte des Pröbchen war so extrem zu viel, dass ich nochmal gewaschen hab und dann nur eine 5 Cent große Menge genutzt hab, was dann richtig gut funktioniert hat).

    Was Verpackung angeht, hab ich das IF Finishing Serum nie verstanden. Da kommt ja so schnell zu viel raus über diesen blöden Verschluss. Das hab ich damals ja sogar umfüllen müssen, weil ich gar nicht mit zurecht kam.

    Der Duft vom Gelee Contour ist super schön. Zwar süßlich und mit Honignote, aber so besonders und gering, dass es mich nicht stört und ich den sogar sehr angenehm finde. Normalerweise hasse ich Honiggeruch. Aber vor allem diese genährt durchfeuchtet überrascht mich soooo sehr bei der kleinen Menge. Das ist echt mega. Hab gerade schon überlegt, ob das vielleicht an der Shea Butter liegt (sowohl das durchfeuchtete, aber auch das schnell überdosieren). Weil ich kann mich erinnern, dass ich mit dem Shea Moisture Curl Smoothie ähnlich positive Erfahrung hatte und auch sehr vorsichtig in der Dosierung sein musste. Aber der Duft vom Kerastase ist so viel angenehmer und weniger aufdringlich als z. B. der von der Shea Moisture Curl Reihe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und mir fällt gerade auf, dass die Haare sich mega weich und echt schön anfühlen

  3. #523
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Die LI sind zum Glück fast alle halbwegs normal konzipiert. Hab aber auch ein LI aus der Soleil Serie, das ist in einer Tube mit Drehverschluss und nicht zum Pumpen.

    MMn ist die Verpackung größtenteils einfach überhaupt nicht durchdacht. Die Shampoos (Bain) haben alle einen Drehdeckel oben, die Condis (Fondant) sind fast alle in eine Tube mit Drehdeckel unten. Blöder geht's kaum noch. Wohin mit den Deckeln? Mir flutscht regelmäßig der Deckel vom Shampoo aus der Hand und hüpft sonst wo hin, weil der so komisch oval ist. Beim Condi weiß ich auch nicht, wohin mit dem Deckel und da die Öffnung der Tube ja unten ist, kommt immer schon Produkt raus, sobald man den Deckel abdreht.

    Bis dato konnte mich noch kein Condi von Kera überzeugen, die sind für meinen Geschmack immer etwas zu dünnflüssig, leicht. Also schlecht sind sie nicht, aber halt auch nicht so geil, dass ich denke: muss ich nochmal haben. Mir fehlt da immer etwas der Slip und die Nahrhaftigkeit. Der Manifesto Condi ist aber tatsächlich mal anders und etwas pflegender und dicker in der Konsistenz, aber macht die Haare trotzdem nicht schwer. Gefällt mir gut.

  4. #524
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Kerastase

    Hm, das klingt wirklich blöd. Wenn du ein Stammshampoo oder Condi von Kerastase hast, wäre dann nicht eine Großgröße mit Pumper was für dich?

  5. #525
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Theoretisch ja, aber ich bin ja ja wie du. Ich probiere einfach zu gern Neues

    Ich bekomme Kera zudem über eine Freundin geschenkt oder sehr vergünstigt, da nehme ich dann natürlich, was gerade bei ihr über ist. Von daher ist das bei mir natürlich eh Jammern auf hohem Niveau.

    OT: was mir noch eingefallen ist. Wenn du was in die Richtung proteinarm, silikonfrei und mit milden Tensiden suchst, könnte Aveda vllt. auch was für dich sein. Leider sind die Shampoos größtenteils für meine Kopfhaut schrecklich überparfümiert, aber Condi, LI und Co. kann ich mit Duftstoffen nutzen, die Sachen kommen ja nicht an die Kopfhaut. Hab gerade Kleingrößen der Nutriplenish Sachen, des Curl LI und des Volumenserums leer gemacht und war überrascht, wie gut mir die Sachen gefallen haben.

  6. #526
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Kerastase

    Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Shampoo, was die fettige Kopfhaut und das seb. Ekzem in Schach hält. Das ist momentan so schwer dem Juckreiz was entgegen zu setzen. Hab jetzt neu von head & shoulders aus dieser 72h Deep Clean Reihe das gegen juckende Kopfhaut. Gestern gewaschen, danach Rosenwasser als Detangler und für die Kopfhaut plus das Kerastase Leave In und aktuell keine akuten Beschwerden. Aber ich denke, ich muss von dem LI noch einen Hauch weniger nehmen und darf nicht über den kompletten Kopf nach dem Verteilen davon in die Längen. Der Ansatz war heute schon sehr fettig. Ansonsten kann ich noch berichten, dass die Haare viel weniger strohig aussehen als sonst (Tag nach dem Haare waschen ist immer Zopftag und dafür werden sie gebürstet). Und sie fühlen sich immer noch sehr schön an.

  7. #527
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Kerastase

    Jasmin, hast du eine Idee, was in den Inhaltsstoffen die Haare fettig machen könnte selbst wenn ich nur eine ca. 2 Cent große Menge nehme? Oder könnte das Rosenwasser das schnellere Nachfetten begünstigen?

  8. #528
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Das LI ist ja schon ein bisschen rückfettend, da es Kokosöl und Sheabutter enthält. Mir persönlich ist es fast noch ein bisschen zu leicht, aber ich hab ja auch dicke Haare.

    Nutzt du das Rosenwasser direkt auf der Kopfhaut? Dann würde ich darauf tippen, dass die darin enthaltenen ätherischen Öle die Kopfhaut reizen und somit das Nachfetten anregen.

  9. #529
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Kerastase

    Ich sprüh das Rosenwasser immer komplett über den Kopf. Hab jetzt heute mal nur ein bisschen IF Curl Revive und eine Winzmenge von dem Kerastase noch drauf. Bin gespannt wie die morgen früh sind.

  10. #530
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Kerastase

    Jasmin, ich hab noch eine Frage: meinst du man könnte das Gelee Contour mit Olaplex 6 kombinieren, also erst etwas Gelee Contour und dann Ola 6 drüber? Oder verträgt sich da irgendwas nicht von den INCIs her?

  11. #531
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Schwierig. Nicht, wegen der Kombi, die dürfte gut gehen, aber 6 hat halt auch das Bonding-Zeug drin. Das sollte man ja nicht allzu oft benutzen, außer man hat völlig über Jahre totgebleichte Haare, wie eine Freundin von mir. Die ist aber auch die Einzige, die ich kenne, die Olaplex dauerhaft am Stück nutzen kann, weil ihr Haare halt echt voll am Arsch sind.

  12. #532
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Kerastase

    Hm, dann lasse ich das mal lieber, wo ich ja schon mal Bruch mit Olaplex hatte und setze dann lieber nur auf das Kerastase LI und ab und an in Kombi mit dem IF, weil dauerhaft keine Proteine ist ja auch falsch, denk ich oder?

  13. #533
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Kommt drauf an, ob man wirklich strukturgeschädigtes Haar hat oder "nur" trockenes, strapaziertes Haar.

    Ist wie wenn man einen Kratzer im Lack hat. Dann macht es Sinn den zuzuspachteln. Der Spachtel trägt sich mit jeder Autowäsche etwas ab und irgendwann muss man ihn eben erneuern.

    Nicht Sinn macht Spachtel aber auf stumpfem, "strapaziertem", aber völlig intaktem Lack. Würde man da einfach Spachtel drauf klatschen, verhärtete er den eigtl. flexiblen Lack und man riskierte, dass die ganze Stelle überhaupt erst abplatzt.

  14. #534
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Kerastase

    Danke für die Erklärung. Ich bin momentan echt ein wenig ratlos. Ich hab total viel Haarbruch so ca. 4-5cm nach dem Ansatz und ich habe wirklich keinen Plan, wo das momentan herkommt und was ich machen soll :/

  15. #535
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Noergli, gibt es etwas, was genau an dieser Stelle ist? Hörst du genau da auf zu bürsten, o.ä.? (Wobei selbst dann die Haare nicht einfach so brechen sollten, ein bisschen mechanische Beanspruchung hin oder her).

    Ganz ehrlich: ich würde an deiner Stelle die ganzen Aufbausachen wie Proteine und Co. komplett streichen und auf Schutz über Silis setzen. Denn mit der umgekehrten Methode hast du ja bis dato immer und immer wieder nur Haarbruch erzeugt.

  16. #536
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Kerastase

    Theoretisch hätte ich mir mein Haargummi als Schuldigen vorstellen können, obwohl ich nur Invisibobbles nutze. Vielleicht sollte ich mal eine Weile nur mit den LP Restore Leave In nach dem Waschen arbeiten und alles andere mal weg lassen. Wobei ich doch z.b. das Gelee Contour nach dem LP Leave In nutzen können müsste oder?

  17. #537
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Irgendwas stimmt aber ja dann nicht, wenn so ein bisschen Belastung gleich zu Haarbruch führt. Insb. dann nicht, wenn deine Haare nicht schon immer so waren.

    LP hat halt auch Proteine drin und dieses spezielle Molekül. Das ist halt auch nix anderes, als wieder Spachtel. Olaplex nutzt eben Spachtel X, LP nutzt Spachtel Y, usw. Das Grundprinzip ist aber immer das Gleiche. Da sollen Brüche gekittet werden, was Sinn macht, sofern welche da sind. Ansonsten nicht. Da würde man dann einfach nur sein Auto mit Spachtel vollkleistern und sich dann wundern, warum auf einmal überall Risse drin sind und der Lack abplatzt.

    Edit: auch IF hat größtenteils fast überall Proteine drin und zwar nicht zu knapp. Ich bekomme ja schon von nur einem einzigen Produkt mit Proteinen nach ein paar Tagen Anwendung steife Haare. Würde ich so viele benutzen wie du, hätte ich auch Haarbruch.

  18. #538
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Kerastase

    Hm, dann wohl doch erstmal besser komplett ohne Keratin und Proteine. Gut, dass das Kerastase ohne ist. Ansonsten hab ich, glaub ich, echt nur Sachen mit einem von beiden. Was komisch ist, die Haare fühlen sich aber nicht hart an.

  19. #539
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Richtig steif werden sie bei mir auch nicht, da ich von Natur aus sehr weich fallende, glatte Haare habe, bei denen das nicht so extrem auffällt. Bei mir merke ich es immer daran, dass sie zuerst griffiger werden und dann in den Längen immer trockener. Und das wird immer schlimmer, je mehr ich versuche die trockenen Enden mit proteinhaltigen LIs in den Griff zu bekommen.

    Ich hab zB. eine LI Cream von Oribe mit Proteinen. Die macht fantastisch schöne Haare. Aber nach ein paar Tagen, spätestens nach einer Woche sehen dann meine Spitzen plötzlich gar nicht mehr genährt, sondern trocken und frizzig aus. Früher hab ich das nicht gecheckt und dann einfach noch mal die Creme in die Längen gegeben. Klar, inital sieht erst mal alles gut aus, da die Haare davon ja leicht feucht werden. Kaum war das aber alles getrocknet, haben sich die Längen noch trockener angefühlt. Ich hab das wirklich ziemlich lange nicht geblickt und hab das unglücklicherweise eine ganze Weile lang so gemacht, bis ich das dann mal gecheckt habe.

    Jetzt kommt die Cream eben nur zu besonderen Gegebenheiten zum Einsatz. Dafür ist sie top.

  20. #540
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Kerastase

    Ah ok, dieses trockene hab ich ja auch in den Spitzen. Das ist mir dem Kerastase Gelee nicht. Dann bleib ich erstmal dabei und nur zu besonderen Gelegenheiten mein geliebtes Curl Revive.

  21. #541
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    AW: Kerastase

    Benutzt jemand noch die Aura Botanica Reihe?

  22. #542
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Zitat Zitat von Jillx Beitrag anzeigen
    Benutzt jemand noch die Aura Botanica Reihe?
    Hatte ich mal und ist die einzige Serie von Kera, die ich persönlich grottenschlecht fand.

  23. #543
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    AW: Kerastase

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hatte ich mal und ist die einzige Serie von Kera, die ich persönlich grottenschlecht fand.
    Schade! Wäre die einzige für mich, die in Frage gekommen wäre da silikonfrei

  24. #544
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Genau aus dem Grund finde ich sie schlecht. Schützt meine Haare null. Lege da viel Wert darauf, dass meine langen Haare vor Reibung und Co. geschützt sind.

    Weiß eh nicht, was immer alle mit den Silis haben (Umwelt jetzt mal ausgenommen). Jahrzehntenlang kam die ganze Welt damit zurecht und jetzt plötzlich haben sich Milliarden Menschen das plötzlich angeblich alles bloß eingebildet?

    Mir ist das in so fern wurscht, da ein Haar im Schnitt sowieso nach 3 Jahren ausfällt. Ist mir persönlich völlig egal, warum es für diesen Zeitraum gut aussieht, Hauptsache es sieht die 3 Jahre lang gut auf meinem Kopf aus, danach ist's eh weg.

    Vllt. zur Aufklärung hier nochmal eine kleine Erklärung, was Silikone überhaupt sind:

    https://www.paulaschoice.de/de/silik...der-hautpflege

  25. #545
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    AW: Kerastase

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Genau aus dem Grund finde ich sie schlecht. Schützt meine Haare null. Lege da viel Wert darauf, dass meine langen Haare vor Reibung und Co. geschützt sind.

    Weiß eh nicht, was immer alle mit den Silis haben (Umwelt jetzt mal ausgenommen). Jahrzehntenlang kam die ganze Welt damit zurecht und jetzt plötzlich haben sich Milliarden Menschen das plötzlich angeblich alles bloß eingebildet?

    Mir ist das in so fern wurscht, da ein Haar im Schnitt sowieso nach 3 Jahren ausfällt. Ist mir persönlich völlig egal, warum es für diesen Zeitraum gut aussieht, Hauptsache es sieht die 3 Jahre lang gut auf meinem Kopf aus, danach ist's eh weg.

    Vllt. zur Aufklärung hier nochmal eine kleine Erklärung, was Silikone überhaupt sind:

    https://www.paulaschoice.de/de/silik...der-hautpflege
    Muss ja auch jeder für sich entscheiden Ich persönlich finde einfach, dass es keine Pflege ersetzt und Haare dadurch auf Dauer nur trockener werden. Aber jedes Haar und jedes Bedürfnis ist anders

  26. #546
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Dass es Pflege ersetzt, sagt ja niemand. Aber totes Haar ist nochmal was anderes als lebende Haut bspw. "Pflege" ist hier sowieso relativ, da es sich eben um totes Material handelt, das man ähnlich einem eingerissenen Nagel zwar vorübergehend kitten kann, aber der Riss wächst nicht wie eine Wunde magisch zu, da kann man soviel pflegen wie man will. Schussendlich wächst der Riss halt raus, genauso wie ein Haar nach ca 3 Jahren sowieso vom Kopf fällt.

    Das Argument ist für mich in etwa so logisch, als würde ich sagen, Trinken ersetze auch kein Essen und täusche nur ein Sättigungsgefühl vor, weshalb es schlecht sei, etwas zu trinken. Niemand trinkt ja bloß Wasser und sonst nix und niemand nutzt andauernd 100% pures Silikon (außer vllt. bei Gleitgel ) Der Mix macht's.

  27. #547
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Kerastase

    Noergli, jetzt hast du mich mit diesem Kerastase Gel contour zeug angefixt.

    Dabei wollte ich nur mal schauen ob hier eventuell was über das Kerastase K-Wasser steht. Aber irgendwie kriegt man das auf den bekannten Seiten eh gar nicht und da wo es das gibt, ist es arschteuer.
    Ich glaub ich probiere zur Einführung erstmal das Gliss kur 7 sek.

  28. #548
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    Noergli, jetzt hast du mich mit diesem Kerastase Gel contour zeug angefixt.

    Dabei wollte ich nur mal schauen ob hier eventuell was über das Kerastase K-Wasser steht. Aber irgendwie kriegt man das auf den bekannten Seiten eh gar nicht und da wo es das gibt, ist es arschteuer.
    Ich glaub ich probiere zur Einführung erstmal das Gliss kur 7 sek.
    Kera ist ja eigtl. auch salonexklusiv. War ja damals bei den Frisören auch voll der Aufreger (ähnlich zu den Apothekern und apothekenexklusiver Kosmetik). Und das K-Water ist so ganz ohne Beratung nicht ohne.

    Zum K-Water hab ich was im Haarmasken Thread geschrieben. Ich mag's, aber man sollte es nicht ohne Vorwissen verwenden und es ist auch nix für jedes Haar.

  29. #549
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Kerastase

    ja das hab ich gesehen jasmin:)
    ich will das nur für einmal wöchentlich und bin neugierig, wie der Effekt bei meinen Locken sein wird.

  30. #550
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    ja das hab ich gesehen jasmin:)
    ich will das nur für einmal wöchentlich und bin neugierig, wie der Effekt bei meinen Locken sein wird.
    Oder du guckst dir mal den Acidic Sealer von L'Oreal Professionell an. Hat aber im Gegensatz zum K-Water keine Proteine drin, falls dir das wichtig sein sollte. Rein von der Wirkung her finde ich den AS ähnlich zum K-Water. Etwas weniger "krass", was mir persönlich aber recht ist, denn beim K-Water muss man schon aufpassen, da das so sauer ist.

    Ich würde sagen, das K-Water ist der Ferrari (= wenn man sowas nicht gewohnt ist, fährt man damit u.U. direkt in den Graben), der AS eine Limousine (= komfortabel und bequem) und das 8 Sek. Water ist ein Polo (= erfüllt die grundlegenden Anforderungen und fährt von A nach B, ohne extra Schnickschnack, Komfort, o.ä.).

  31. #551
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Kerastase

    Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    Noergli, jetzt hast du mich mit diesem Kerastase Gel contour zeug angefixt.
    Ich mag das Ergebnis damit wirklich gerne, aber auch das lässt meine Haare nicht frizzfrei sobald sie in Bewegung kommen und dafür reicht schon rumwuseln in der Wohnung :/

  32. #552
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich mag das Ergebnis damit wirklich gerne, aber auch das lässt meine Haare nicht frizzfrei sobald sie in Bewegung kommen und dafür reicht schon rumwuseln in der Wohnung :/
    Bei mir reicht's auch nicht. Ich mach immer noch das Kera Haaröl zum Schluss drüber, vorher hab ich das Öl Magique gehabt. Ist aber nur was für dickere Haare. Ich glaub, für feine Haare ist das zuviel.

    Aber jetzt habt ihr mich wieder mit dem K-Water angefixt. Hab meiner Freundin geschrieben, sie soll mir wieder was abfüllen. In 3 Wochen schickt sie mir eh ein Paket, dann hab ich das mal wieder hier. Mag das ja besonders im Sommer. Da hab ich ähnlich zum Gesicht keinen Bock auf "schwere" Pflege

  33. #553
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Kerastase

    Öl könnte ich da nicht drüber geben. Das wäre definitiv zuviel. Muss eh schon mit dem Gelee aufpassen, weil egal wie ich es drehe und wende und wie wenig ich nehme, die nicht blondierten Strähnen/das nachgewachsene (Hab jetzt gut 1 Jahr nicht mehr Balayage oder ähnliches machen lassen) sind schon am nächsten Tag sehr beschwert und fast schon strähnig :/ Das hab ich z. B. beim LP Curl Enhancer nicht.

  34. #554
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Der Witz an diesen "Öl"sachen ist ja: das sind ja gar keine Öle. Die Basis sind leichte Silikone (also, eigtl
    sind es dann schon Öle, halt Silikonöle. Aber die meisten denken beim Wort Öl eher an andere Öle), plus eine Winzmenge "echtes" Öl. Am leichtesten find ich das Öl Magique, Kera hat schon mehr Öle mit drin und ist schwerer und dieses gehypte Gisou Öl ist an am reichhaltigsten. Das war sogar mir fast zuviel (hab's neulich auf IG in den Aufgebrauchtbildern gehabt).

    Bei mir sieht das immer initial voll fettig aus, das legt sich aber nach einer Stunde wieder, je nachdem wie viel ich genommen habe. Ist bei mir aber auch im Gesicht so.

    Aber für feines Haar sehe ich diese Siliöle tatsächlich nicht in dieser Konzentration

  35. #555
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kerastase

    Ich packe mal als Referenz ein Bild in den Spoiler. Sorry, das ist 10 Jahre alt, es gibt leider unglaublich wenige Bilder, auf denen ich die Haare offen trage, aber im Grunde hat sich nix groß geändert. Momentan hab ich wieder eine ganz ähnliche Frisur. Da sieht man meine Haarstruktur sehr gut. Die Haare sind nicht gefärbt, gefönt, geglättet oder gekämmt (besitze keine Kämme/Bürsten). Ich denke, da kann man ganz gut sehen, was für ein Haartyp ich bin (dick, lang, viel, glatt) und natürlich stimme ich meine Pflege entsprechend ab.


  36. #556
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Kerastase

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Oder du guckst dir mal den Acidic Sealer von L'Oreal Professionell an. Hat aber im Gegensatz zum K-Water keine Proteine drin, falls dir das wichtig sein sollte. Rein von der Wirkung her finde ich den AS ähnlich zum K-Water. Etwas weniger "krass", was mir persönlich aber recht ist, denn beim K-Water muss man schon aufpassen, da das so sauer ist.

    Ich würde sagen, das K-Water ist der Ferrari (= wenn man sowas nicht gewohnt ist, fährt man damit u.U. direkt in den Graben), der AS eine Limousine (= komfortabel und bequem) und das 8 Sek. Water ist ein Polo (= erfüllt die grundlegenden Anforderungen und fährt von A nach B, ohne extra Schnickschnack, Komfort, o.ä.).

    ein bisschen Proteine sind ok und stören mich nicht. Ich bin da eher so, dass ich nur Feuchtigkeitssachen benutze und meine Haare mir irgendwann mitteilen, ey hier, wir wollen mal wieder Proteine. Für diese Momente hab ich dann Protein LI parat stehen, welches ich den Haaren gezielt zuführe
    sehr schöner Vergleich übrigens
    die Limousine sieht sehr gut aus und ich denke ich werde mir diese gönnen

  37. #557
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Kerastase

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich mag das Ergebnis damit wirklich gerne, aber auch das lässt meine Haare nicht frizzfrei sobald sie in Bewegung kommen und dafür reicht schon rumwuseln in der Wohnung :/


    das bin ich eh gewohnt bei meinen Locken, das ich die nach dem Stylen am besten gar nicht anfassen soll o.ö damit sie perfekt bleiben und sich kein Frizz bildet. Tue mich damit auch oft schwer. Manchmal klappts gut, manchmal weniger

    Ansonsten benutze ich am liebsten von Aveda den Curl Enhancer, welchen ich mir auch nachkaufen werde, Locken Activator Cream von cantu, Orange Marmelade von Ecoslay und dann habe ich noch Gel von shea moisture rumstehen, das riecht aber sehr intensiv nach Kokos und macht krassen cast. Das Aveda Almond Cherry Li macht mir auch schöne Locken, warum das ist so check ich aber bis heute nicht, da es nicht mal speziell dafür gedacht ist.
    Wenn mir nach Haaröl ist nehme ich so ein Aloe Vera Haaröl von CHI, das ist perfekt für mich und gibt sogar etwas Definition.
    Hab viele, dicke Haare, sehe manchmal aus wie ein Löwe ohne Eier wurde mir gesagt

    so der AS ist bestellt
    Beim Gel contour konnte ich mich grad noch so beherrschen und hab ihn wieder aus dem Einkaufskorb gekickt. Hole ihn mir dann später wenn ich was von dem anderen zeug aufgebraucht hab.
    Geändert von SugarPie (01.06.2021 um 11:27 Uhr)

  38. #558
    nuricheben
    Besucher

    AW: Kerastase

    jasminbluete, deine haare sehen wunderschön aus, beneidenswert.

  39. #559
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.260
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Kerastase

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    jasminbluete, deine haare sehen wunderschön aus, beneidenswert.
    die ganze Frau sieht wunderschön aus.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  40. #560
    nuricheben
    Besucher

    AW: Kerastase

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    die ganze Frau sieht wunderschön aus.
    ja das stimmt, ich wollte nur nicht klingen, als würde ich schleimen leider ist vieles auch genetisch veranlagt. ich hab leider nicht so die guten gene geerbt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.