Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Sonnenbrille!

  1. #1
    Forenkönigin Avatar von Maddl
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.720

    Sonnenbrille!

    Hallöchen!

    Bei mir ist dieses Jahr ne neue Sonnenbrille fällig. Meine alte ist total verkratzt. Hab sie vor 3 Jahren gekauft und sie war nicht billig. Nun frag ich mich, ob es ne Brille von DM, Schlecker u. Co. nicht auch tut. Da steht, genau wie bei der teuren, mit UVA u. UVB-Filter drauf.

    Wo ist der Unterschied?
    Kauf ihr beim Optiker, oder bei DM u. Co.?
    Kann man mit ner billigen Brille den Augen schaden, z.B. bei Urlaub in Ländern, wo die Sonne intensiver ist als bei uns?
    Maddl

    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Sonnenbrille!

    Ich habe meine Brille damals beim Optiker gekauft, da hat sie 100 DM (!) gekostet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie zuverlässig diese "UV 400"-Bezeichnung bei Billigbrillen ist
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    Inventar Avatar von Piana
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1.855

    AW: Sonnenbrille!

    Das würde mich auch interessieren... ich brauche auch eine Sonnenbrille, meine alte ist zwar noch ok, aber ich bräuchte Abwechslung.... und ich möchte unbedingt eine, bei der der Schutz wirklich zuverlässig ist. Da bin ich bei meiner alten Brille auch nicht so sicher
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

  4. #4
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Sonnenbrille!

    Kann man die nicht beim Optiker ausmessen lassen? Weiß aber nicht, wie viel das kostet

    Hier steht was.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #5
    Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.164

    AW: Sonnenbrille!

    Ich trag seit Jahren nur Sonnenbrillen von H&M und co und hab noch volle Sehkraft. Wie das allerdings im Süden is bzw ob die da noch taugen kann ich nich beurteilen.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Sonnenbrille!

    Ich habe bisher meine Sonnenbrillen nur beim Optiker gekauft, genauer Fielmann oder Apollo.
    Bei Kontaktlinsen bin ich nicht so genau, da kauf ich gerne die billigen, bei Sonnenbrillen bin ich da alledings skeptisch.
    Ich weiß es allerdings auch nicht genau, ich habe nur immer so im Hinterkopf, dass die günstigen Sonnenbrillen nicht so einen guten UV-Schutz bieten.

    Ich wollte mir mal demnächst mal die recht günstigen Design-Sonnenbrillen von Tk-Max ansehen.
    Ob es diese Marken genau so beim Optiker gibt, müsste man mal vergleichen. Wenn ja, könnte man ja die günstigeren Modelle bei TK-Max kaufen.

  7. #7
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: Sonnenbrille!

    Ich hab bislang alle meine Sonnenbrillen im dm und Co. gekauft. Allerdings bin ich mir fast sicher das der Schutz bei einem Karibik-Urlaub wohl nicht gegeben sein wird.

    Aber für unsere Breitengrade muss sie einfach reichen.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    476

    AW: Sonnenbrille!

    so ganz genau weiss ich es leider auch nicht.
    habe schon optiker-brillen und günstig gehabt bzw. habe immernoch.
    ich hab das gefühl das die teure irgendwie besser schützt...bzw.kann ich bei starker sonne besser gucken (weniger augen zusammenkneifen) vielleicht kommt bei den billigen doch "mehr durch"?!

  9. #9
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Sonnenbrille!

    Nun ja, die " Billigbrillen" von dm und Co. werden nicht angepaßt wie beim Optiker, das ist wohl der Hauptunterschied. Außerdem kann man sich im Fachgeschäft andere Gläser einsetzen lassen, wenn einem die, die drin sind, nicht gefallen.
    Günstige Brillen nehme ich eigentlich nur für den Strand, weil ich Angst habe, daß mir meine teuren verkratzen. Wobei " günstig" da auch relativ ist...
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die günstigen so haltbar sind, aber ich habe da keine Langzeiterfahrungen.

    Warum läßt Du Dir in Deine alte Brille nicht einfach neue Gläser einsetzen? Wenn Du sagst, sie war nicht billig, gehe ich mal von einer hochwertigen Brille aus, da dürfte das kein Problem sein und sich lohnen, oder?
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  10. #10
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Sonnenbrille!

    Also ich trag auch nur billig Brillen, sprich H&M, Six, C&A..., ich mach meine Brillen sowieso spätestens nach nem halben Jahr kaputt oder verlier sie, oder sie gefällt mir einfach nicht mehr, außerdem wäre mir das Geld zu schade für ne Sonnenbrille. Ob die jetzt vom Schutz genauso gut sind, keine Ahnung, ich seh jedenfalls noch top

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Maddl
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.720

    AW: Sonnenbrille!

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Warum läßt Du Dir in Deine alte Brille nicht einfach neue Gläser einsetzen? Wenn Du sagst, sie war nicht billig, gehe ich mal von einer hochwertigen Brille aus, da dürfte das kein Problem sein und sich lohnen, oder?
    Wär natürlich ne Möglichkeit. Aber sie ist auch nicht mehr so ganz auf dem neuesten modischen Stand. Ein Jahr sind die schmalen Brillen in, dann wieder die riesig großen. Für meine Tochter ist auch ne neue Sonnenbrille dieses Jahr fällig. Sie ist 12 und passt natürlich nicht sonderlich drauf auf.

    Wir fliegen dieses Jahr nach Mallorca und Teneriffa. Meint ihr, da reicht ne "günstigere" aus?
    Ich guck mir die bei dm mal auf jeden Fall näher an, was da alles so drauf steht. Klasse 3 solls ja angeblich auf jeden Fall sein, wenn man ans Meer fährt.
    Maddl

    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

  12. #12
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Sonnenbrille!

    Wenn man in einer deutschen drogerie eine brille kauft und dabei auf die kategorien achtet, die hier schon im geposteten link stehen, und natürlich genau drauf achtet, dass nichts beschädigt ist, kann man nicht viel falsch machen.

    Aber beim optiker testen lassen kann man die meist nicht. Ich wollte das mal mit einer machen, die aus dem eu ausland war, aber die optiker meinten so ein gerät wäre teuer, das gibt es nur in ein paar großstädten (hab sie immer noch nicht testen lassen).

    Was mich sehr stört, hier wurde schon die Brillengröße angesprochen. Da meine kopfform für brillen wohl ungeeignet ist, suche ich nur noch bei otpikern. Und selbst sehr teure modelle haben manchmal so kleine gläser, dass von unten und den seiten licht durchkommt.

    Dabei tritt der gleiche effekt auf, wie wenn die brille dunkel ist, aber keinen ausreichenden uv filter hat: Die pupillen sind groß, man kneift die augen nicht zusammen, aber durch das licht, dass durch die seiten reinkommt, werden die augen geschädigt.

  13. #13
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: Sonnenbrille!

    Wer eine Sonnenbrille mit Gläserstärke braucht, kann bei Lensbest ganz günstig (knapp 40 Euro) sich welche machen lassen.

    Ich hab mir dort bisher immer meine Linsen bestellt - aber seit kurzem bieten sie dort auch Brillen und Sonnenbrillen an. Hab mir dann eine Brille machen lassen. Ich brauch diese ja nur als Ersatzbrille oder im Notfall.

    Also wer eine Sonnenbrille braucht mit korrigierenden Gläsern könnte es ja auch bei Lensbest versuchen. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen

  14. #14
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sonnenbrille!

    auch bei mir wär mal wieder eine neue sonnenbrille fällig. such schon seit jahren die perfekte sonnenbrille - mit dem ergebnis dass ich jetzt 5 rumliegen hab, die ich alle nur mit offenen haaren tragen kann, da die rahmen viel breiter sind, als mein gesicht.

    hab letztens mal eine kinderbrille probiert, da wär die größe perfekt gewesen, aber leider hatten die alle bunte rahmen mit blümchen und schmetterlingen.

    find nicht, dass mein kopf sonderlich klein oder schmal ist und ich hab auch bei ein paar bekannten mitbekommen, dass denen die sonnenbrillen eigentlich zu groß sind, wollte die aber nicht darauf ansprechen, vielleicht stört es die ja gar nicht.

    hat hier vielleicht jemand das selbe problem, oder weiß gar, wos brillen für leute mit schmalem kopf gibt (bzw. "seriöse" kinderbrillen)?
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  15. #15
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Sonnenbrille!

    Ich weiß ja nicht, wie viel du ausgeben willst, aber vielleicht wäre eine Möglichkeit, dir ein Gestell beim Optiker auszusuchen und dann dunkle Gläser einsetzen zu lassen?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #16
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Sonnenbrille!

    Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    auch bei mir wär mal wieder eine neue sonnenbrille fällig. such schon seit jahren die perfekte sonnenbrille - mit dem ergebnis dass ich jetzt 5 rumliegen hab, die ich alle nur mit offenen haaren tragen kann, da die rahmen viel breiter sind, als mein gesicht.

    hab letztens mal eine kinderbrille probiert, da wär die größe perfekt gewesen, aber leider hatten die alle bunte rahmen mit blümchen und schmetterlingen.

    find nicht, dass mein kopf sonderlich klein oder schmal ist und ich hab auch bei ein paar bekannten mitbekommen, dass denen die sonnenbrillen eigentlich zu groß sind, wollte die aber nicht darauf ansprechen, vielleicht stört es die ja gar nicht.

    hat hier vielleicht jemand das selbe problem, oder weiß gar, wos brillen für leute mit schmalem kopf gibt (bzw. "seriöse" kinderbrillen)?
    Ich habe auch ein sehr schmales Gesicht und einen kleinen Kopfumfang.

    Vor 7 Jahren hanb ich mir mal eine Sonnenbrille von oakley geleistet bei sportschek, die sitzt sehr gut.

    LG ökotussi

  17. #17
    Experte Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    966

    AW: Sonnenbrille!

    Ich habe auch ein ziemlich schmales Gesicht und mir passen Kinderbrillen am besten. Gibt da aber auch durchaus schlichte Brillen. Sowohl meine Ski-Sonnenbrille als auch meine normale Sonnenbrille sind Kinderbrillen und schlicht einfarbig und sehen nicht nach Kinderbrille aus.

  18. #18
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sonnenbrille!

    beim optiker war ich schon, der hat auch gemeint, ich soll mal bei den kinderbrillen schaun... werd einfach mal weitersuchen, vielleicht wird die auswahl bisschen größer, wenns wärmer wird.

    ausgeben will ich auch nicht zuuu viel, da ich meine brillen ständig verliere, mich draufsetz, runterfallen lass...
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  19. #19
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Sonnenbrille!

    Habe dann letztes jahr doch endlich eine beim optiker gefunden.

    Kinderbrillen habe ich auch probiert, da gabs auch ein paar nicht-kindliche modelle, aber wenig auswahl. Letztendlich habe ich eine beim optiker gefunden, der die glaube ich auch noch ein wenig enger einstellen konnte. (hat ca 60 € gekostet, gab aber auch eine für 20 €, dir mir nur nicht so gut gefiel).

  20. #20
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Sonnenbrille!

    klick klick klick

    halte teure designerbrillen nach wie vor für statussymbole, auf die ich weiterhin gut verzichten kann.

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    31

    AW: Sonnenbrille!

    Zitat Zitat von Maddl Beitrag anzeigen
    Hallöchen!

    Bei mir ist dieses Jahr ne neue Sonnenbrille fällig. Meine alte ist total verkratzt. Hab sie vor 3 Jahren gekauft und sie war nicht billig. Nun frag ich mich, ob es ne Brille von DM, Schlecker u. Co. nicht auch tut. Da steht, genau wie bei der teuren, mit UVA u. UVB-Filter drauf.

    Wo ist der Unterschied?
    Kauf ihr beim Optiker, oder bei DM u. Co.?
    Kann man mit ner billigen Brille den Augen schaden, z.B. bei Urlaub in Ländern, wo die Sonne intensiver ist als bei uns?

    Also ich habe dazu letztes Jahr einen Test im Fernsehen gehen, wo der UV-Schutz getestet wurde. In Deutschland sind solche UV-Standarts Pflicht und auch bei den günstigen Modellen vorhanden. In diesem Test gab es in Hinblick auf den UV-Schutz keinen Unterschied.
    Man sollte beim Autofahren darauf achten, dass die Brille nicht zu dunkel ist, denn dies kann die Sicherheit beeinträchtigen.


    Ich kaufe mir meistens die günstigeren Brillen bei Apollo (ca. 15-20 Euro). Bei den ganze günstigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die immer irgendwo drücken, wenn mir das Modell gefällt. Leider sind mir auch viele Gläser vieeeel zu groß fürs Gesicht.

  22. #22
    Rosalie-Sun
    Besucher

    AW: Sonnenbrille!

    Ich hab meine Sonnenbrille bei Mister Spex bestellt, und bin sehr zufrieden

  23. #23
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sonnenbrille!

    Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    klick klick klick

    halte teure designerbrillen nach wie vor für statussymbole, auf die ich weiterhin gut verzichten kann.
    Da gebe ich dir recht, aber mit der Einschränkung, dass es Designerbrillen und Designerbrillen gibt. Was ich meine: Ich liebe Designer-Sonnenbrillen, habe aber beim Kauf eine eiserne Regel: Das Logo bzw. der Designer-Name darf nur ganz klein oder gar nicht auf dem Bügel stehen. Peinlich finde ich D&G- oder Prada-Sonnenbrillen, die man von 20 Metern Entfernung bereits am 3 cm großen Logo erkennt. Ich trage Designersonnenbrillen, weil sie mir gefallen, nicht zum Angeben. Muss auch gar nicht jeder wissen.

  24. #24
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Sonnenbrille!

    Ich habe auch mal einen Test gesehen, bei dem die teure Brille vom Optiker in Sachen UV-Schutz am schlechtesten abgeschnitten hat! Insofern geb ich nichts auf den Preis, sondern nehme einfach die, die mir gefällt, und das sind meistens ganz billige.
    * ~ Sulamith ~*

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    475

    AW: Sonnenbrille!

    @Frl. Amanda: Prada hat doch nur so nen kleinen schmalen roten Schriftzug an einer Seite?! Also D&G, Dior find ich heftig groß teilweise. Chanel ist auch dominant, sieht aber irgendwie edel aus, obwohl ich keine hab..

    Hmmmm.. mir gefallen so die Brillen im Jacky Kennedy-Style.. die sind zwar auch groß, aber irgendwie weiblich..
    Sonst mag ich Ray Ban. Die sind zwar nicht so billig, aber zeitlos..

    LG LM

  26. #26
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sonnenbrille!

    Die mit dem roten Schriftzug ist die Prada Sport-Linie, die normalen Pradas haben manchmal (nicht alle) dieses Logo riesig an der Seite.... Das meinte ich.
    RayBan finde ich auch zeitlos

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    475

    AW: Sonnenbrille!

    Uh nee, dieses Logo von Prada muss nun nicht sein.. *schüttel*

  28. #28
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Sonnenbrille!

    Meine Prada hat einen kleinen, goldenen Schriftzug an den Bügeln.
    Ich weiß gar nicht, was Ihr alle gegen Prada habt.

    Was ist denn daran so schlimm, wenn man ein Logo sieht?
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  29. #29
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sonnenbrille!

    Ich habe gar nichts gegen Prada-Sonnenbrillen, hab selbst eine. Nur ein goldener Schriftzug an der Seite ist ja auch schön.
    Und wenn man mal ein normal großes Logo sieht, ist das ja auch ok. Aber Sonnenbrillen mit einem Riesenlogo auf dem Bügel finde ich einfach prollig.

  30. #30
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sonnenbrille!

    Ich hatte bisher nur billige Sonnenbrillen, weil ich damit auch immer etwas schludrig umgehe. Hab auch das Problem, dass mir viele Sonnenbrillen zu groß sind. Dieses Jahr werde ich mir wahrscheinlich von RayBan die New Wayfarer zulegen. Finde 100 Euro allerdings schon viel für eine Sonnenbrille und hoffe, dass ich mich nicht aus Versehen raufsetze oder solche Geschichten
    Ich glaube nicht, dass es beim UV-Schutz große Unterschiede gibt, aber ich finde, dass bei sehr billigen Sonnenbrillen die Gläser oft verzerrt sind.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  31. #31
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sonnenbrille!

    Hast du die RayBan schon mal ausprobiert? Ich habe mal eine Aviator von RayBan aufgehabt, die war so riesig, dass sie mir gleich runtergerutscht ist. Die war sogar meinem Mann, der eigentlich einen breiten Kopf hat, viel zu groß. Nur mal so, weil du meintest, dir seien Sonnenbrillen oft zu groß. Ist aber auch nicht bei allen RayBan-Modellen so.

  32. #32
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sonnenbrille!

    Ja, hatte sie schon mal auf. Also die Original Wayfarer ist mir leider auch viel zu groß, deshalb hätte ich gern die New Wayfarer. Die meisten Modelle von RayBan gibts aber glaube ich in verschiedenen Breiten. Die Aviator finde ich eigentlich am tollsten, aber leider stehen mir keine Fliegerbrillen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  33. #33
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sonnenbrille!

    Mir stehen keine Wayfarer
    Muss ich mal schauen, ob es die Aviator auch schmäler gibt, wenn ich wieder in der Stadt bin, danke für den Tipp.

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von LaDeeva
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    35

    AW: Sonnenbrille!

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Sonnenbrille. Am liebsten hätte ich eine RayBan, aber bis jetzt hab ich noch keine gefunden, die mir so gut steht, dass ich das Geld dafür ausgeben würde. Aber ich wusste auch nicht, dass es verschieden Größen gibt. Werde also weiter suchen

    Gestern hatte ich übrigens auch ein paar von MK, D&G, Prada etc. auf der Nase und war echt schockiert von der Qualiät. In der Hand haben sie sich wie H&M-Sonnenbrillen angefühlt. Irgendwie kamen sie mir nicht wirklich stabiler vor ...und das für über 150€.

  35. #35
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sonnenbrille!

    LaDeeva, wenn du nicht ganz so viel Geld ausgeben willst: Die Esprit-Sonnenbrillen sind auch ganz schön und die, die ich habe, sind auch stabil und gut verarbeitet. Also nicht klapprig oder so

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    947

    AW: Sonnenbrille!

    Also ich hab eine Sonnenbrille von MK und die ist schon um einiges stabiler, als H&M Sonnenbrillen :D
    Allerdings habe ich sie mir blöderweise in braun gekauft und das, wo ich doch fast nie braun trage
    Eine von D&G habe ich auch, aber da muss ich dir zustimmen, LaDeeva, die Verarbeitung ist solala. Ich finde sie sehr starr, bei häufigerem Tragen löst sich alles aber sehr schnell.

    Eine Wayfarer hätte ich sooo gerne, aber mir passen und stehen die einfach nicht, deswegen hab ich mir eine vom Optiker in ähnlicher Form gekauft, da ist die Verarbeitung allerdings echt nicht so gut und das dafür, dass sie auch 100€ gekostet hätte (habe sie reduziert für 49€ gekauft)
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von LaDeeva
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    35

    AW: Sonnenbrille!

    Frl. Amanda: Danke für den Tipp! Werde mich mal bei Esprit umsehen

    Blondes: Ich muss zugeben, der Vergleich mit H&M war etwas übertrieben.

    Ich finde es einfach nur super nervig, wenn ich mir etwas Höherpreisiges kaufe und nach einiger Zeit geht es kaputt und ich hab Ärger wegen umtauschen etc. Ich hatte mal eine Brille von Armani und ich musste ständig neue Bügel vom Optiker montieren lassen, weil sie dauernd abgebrochen sind. Erst der linke, dann der rechte, dann wieder der linke usw. Hatte wahrscheinlich ein Montags-Gestell...

  38. #38
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sonnenbrille!

    Ich habe auch eine Armani, seit ca. 3-4 Jahren schon, und die ist in Ordnung.

    Aber meine teuerste Sonnenbrille (Bvlgari) ist zugleich die klapprigste, die in der Hand echt superbillig wirkt. Aber ich liebe sie trotzdem!!!

  39. #39
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    222

    AW: Sonnenbrille!

    Das Problem, dass Sonnenbrillen für meinen kleinen Kopf zu groß sind hab ich auch. Werd mich dann mal bei den Kindergestellen umschauen

  40. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    37

    AW: Sonnenbrille!

    @Deedee

    Da haben wir´s ma wieder. Worüber die eine jammert, findet die andere toll. Mir sind nämlich fast alle Sonnenbrillen ZU KLEIN lol

    Hab sowohl die Wayfarer als auch Aviator von Ray Ban probiert und beide sahen aus wie Kindergestelle. Muss wohl ein überdimensionales Gesicht haben. Letzten Endes ist es dieses Jahr nach langem hin und her überlegen eine von Tom Ford geworden. Alles andere als günstig aber einzig seine Modelle sahen nich total bescheuert aus auf meinem Kopf.
    Jetzt nur beten, dass die auch lange lange hält und cih mich nich morgen draufsetz : P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.