Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    Besucher

    C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    Hallo nochmal,
    hab grad´so eine Schnapsidee:
    Hier im Forum gibt´s doch sooooo viele CK-Fans, oder solche, die ihr Ritual nur halt mit anderen Ölen und Seifen anwenden.
    Ist Euch nicht auch schon mal der Gedanke gekommen, dass es eigentlich sehr schade ist, dass CK-Kosmetik mit Parabenen konserviert wird?
    Mein Traum wäre, sie (CK) würde auf diese Art Konservierung verzichten - dann würde und könnte ich haltlos zuschlagen, so aber lasse ich die Produkte mit Parabenen von ihr aus.
    Was haltet Ihr von meinen nachmittäglichen Wirrgedanken???
    Viele Grüße
    Brina


  2. #2
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    davon träume ich auch schon sehr lange!!!! Ich benutze auch nicht ihre Cremes, sonst fast alles!

  3. #3
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    Liebe Brina,

    ich würde die CK-Kosmetik auch ohne Parabene nicht kaufen. Sind mir zu teuer. So toll Christine auch aussieht, ist auch ein besonderes Persönchen, aber das muß ich ihr nicht auch noch bezahlen und der Unterschied zu anderen NK-Produkten bezüglich der Inhaltsstoffe ist ja auch nicht so groß, daß er den Preis rechtfertigt.
    Ich hoffe, ich bin den CK-Fans nicht zu nahe getreten, war auch nicht meine Absicht, aber zu meiner Meinung stehe ich.

    Gruß Sabine

  4. #4
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    Ich bin da net so pingelig. Mir ist eine verträgliche Konservierung lieber(wenns denn sein muss), als eine verdorbene Creme.
    Allerdings benutzr ich die CK Cremes eh nicht. Hab sie ausprobiert, sie begeistern mich längst nicht so, wie meine geliebte SL .( für den Preis was besseres erwartet)

    [ Geändert von Ina am 25.05.2005 17:28 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  5. #5
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    aaaalso, ich finde CK schon besonders, weil...

    Ich habe noch nie eine andere SL gesehen...gibt es auch andere NK-Hersteller, die das anbieten? Habe ich etwas verpasst? Sie hatte mal in einer Sendung von einer Firma in Rumänien erwähnt, die sowas produziert ...
    Außerdem kann ich auch die Hymalaia Waschcreme mit nix vergleichen, auch wenn ich immer wieder verschiedene Seifen (je nach Laune) benutze.
    Auch Claire finde ich einzigartig, und eigentlich das Reinigungsöl auch...damit habe ich meine Pickel weg!

  6. #6
    Besucher

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    @Sabineg,
    mit dem Preis magst Du sicher recht haben - die sind schon ein bißchen stolz. Aber rein vom Prinzip her fände ich persönlich die Idee klasse.

  7. #7
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    Ja sicher,Brina, das stimmt schon. Man hat ja Gott sei Dank die Wahl und jeder entscheidet für sich, ob er für Image löhnen möchte oder nicht.

    Ich finde nur jeder hat seine eigene Persönlichkeit und Aussehen und wenn er auch CK-Kosmetik benutzt, wird er nicht zu CK. Bitte mehr Selbstbewußtsein, meine Damen und BJ's, vielleicht seid Ihr noch viel toller als CK.

  8. #8
    Pauline
    Besucher

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    Hi Fans!

    Mir sind schon etliche CK-Produkte in den letzten 6 Jahren schlecht geworden - trotz Parabenen und trotz ordnungsgemäßer Lagerung und Entnahme mit Spatel. Die Produkte waren nur einige Monate alt... Eine Macadamia-Creme ist nach kurzer Zeit gekippt, ein Tönungsfluid, sogar eine SL fing plötzlich an zu stinken... Das Aromawater kann man nie bis zu Ende aufbrauchen, irgendwann wird es trüb und flockt und müffelt.

    Ich traue dem Hersteller nicht und verwende nur noch die SL - die ist in der Tat durch nichts ersetzbar. Halt, die Bodycreme verwende ich gelegentlich für Arme und Beine - die ist extrem wirksam gegen trockene Haut... Das Reinigungsfluid und die Waschlotion enthalten (zum Glück für mich) komedogene Inhaltsstoffe, will ich also auch nicht mehr benutzen.

    LG

    P.S. Freitag gibt´s ein Angebot des Tages von CK bei HSE!

  9. #9
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    @sabine: nur weil ich CK mag, heißt nicht, dass ich nicht selbstbewußt bin

    Ist viel schlimmer, wenn man gar keine Ideale oder Vorbilder hat ... das mal ganz allgemein...

  10. #10
    Besucher

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    @Sabineg,
    das hast Du schön (vielleicht sogar treffsicher) gesagt. Eine CK würde ich oder manch anderer durch ihre Kosmetik sicher nie werden - so unsicher und unselbständig bin ich nun auch nicht. Wollen wir auch nicht! Aber ich finde das Pflegekonzept einfach toll.
    Mein Grundgedanke war nur, sollte man bei der Gesichtspflege nicht eigentlich alles aus einer Serie nehmen?
    Und rein vom Prinzip nochmal - egal welche Kosmetik von welcher Marke auch immer, warum ist so oft diese Sch...Chemie enthalten?
    Ich staune immer wieder, wenn ich bei Kloppenburg oder Schlecker vor den Regalen stehe und wirklich fast alles nach meinem Verständnis chemisch verdreckt ist. Ich will keinesfalls eine NK/KK - Diskussion entfachen. Da sei jedem gestattet, was er/sie für richtig hält.
    In diesem Sinne!
    Brina

  11. #11
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    Die Diskussion NK oder KK steht auch gar nicht. Ich benutze NK. Aber nicht so teure.


  12. #12
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    Hallo, Loara, verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte Dich keines Falles Deiner Illusion berauben. Ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert und die ist gut für meinen Geldbeutel.

    Gruß Sabine

  13. #13
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    @sabineg: Ich habe auch sehr viele andere NK-Sachen wie hauschka, sante, logona, lavera, I&M etc.etc.etc. und bin super zufrieden und mein Geldbeutel auch ... ich finde aber auch CK gut... es ist keine Illusion. Und diese Kosmetik tut mir und meiner Seele gut, ist also meines Erachtens ein erreichtes Ziel und keine Phantasie
    Ich bin aber nicht so verrückt nach CK, keine Sorge! Ich habe sie auch spät entdeckt und habe lange gebraucht, bis ich etwas von ihr hatte (ca. 1 Jahr...)... ich mag sie halt.
    Was hast du denn von ihr ausprobiert?

  14. #14
    Experte Avatar von Supermaus
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    946

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    Hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter CK-Fan und finde die Produkte klasse. Sicher gibt es wahrscheinlich preiswertere Produkte, die genausogut oder vielleicht besser sind. Aber ich bin mit CK super zufrieden und mag mit meiner sensiblen, zu Unreinheiten neigenden Haut jetzt nicht mehr soviel rumprobieren, nachdem ich endlich was gefunden habe, was meine Haut akzeptiert.
    Ich hab ja in einem anderen Threat gelesen, dass CK ihre Linie ganz auf NK umstellen will und hoffe, dass sie das bald in die Tat umsetzt und die Parabene aus allen ihren Produkten rausnimmt. Ich habe die Cremes eigentlich immer sehr lange und bei mir ist noch nie was umgekippt. Es sei denn, ich habs nicht bemerkt. (Ist dies möglich?)
    Weiß eigentlich jemand von Euch, ob die CK Körpercreme auch Parabene enthält?
    Ich bin ja auch schon am überlegen, ob ich mal die Cremes von Gitta Saxx ausprobieren soll.
    Hab aber noch relativ wenige Meinungen darüber gehört. Ist ja auch nicht gerade günstig, aber man hat ja 2 Wochen Rückgaberecht bei hse.
    Hauschka hatte ich auch schon, meine Haut war darauf aber nicht so soll.
    Die anderen genannten Marken möchte ich erstmal peu à peu ausprobieren.
    LG

  15. #15
    Besucher

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    was genau ist denn eigentlich so schlimm an parabenen? machen die krank wenn man sie jahrelang benutzt? vll ne blöde frage, aber interessiert mich mal!
    vll kann mir ja jem erklären warum parabene nicht gut sind!?

  16. #16
    Colleen
    Besucher

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    Das hab ich hier in der Enzyklopädie gefunden:

    Parabene
    Wirkstoff
    Konservierungsmittel, das lange in Verdacht stand, Brustkrebs auszulösen.

    Richtig ist, dass P. eine geringe östrogene Wirkung zeigen, Butylparaben am stärksten, Methylparaben am schwächsten. Daraus ergibt sich jedoch kein Zusammenhang zu Brustkrebs.

    Auch die stark allergisierende Wirkung, die man P.s lange nachgesagt hat, konnte letztendlich nicht nachgewiesen werden. Im Gegenteil spielen sie als Allergene eine eher untergeordnete Bedeutung.

    Quelle: Ökotest


  17. #17
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    auch eine blöde Frage vielleicht: gibt es Parabene nur in Kosmetik? Und ist diese kleine Quantität, die wir durch Kosmetik zu uns nehmen würden, so gefährlich? Ich bin sowieso gegen KK... also, gegen Chemie allgemein, habe mir aber diese Frage noch nicht gestellt

  18. #18
    Experte Avatar von Supermaus
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    946

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    Das ist auch meine Info bezüglich der Parabene.
    Ein direkter Zusammenhang mit Brustkrebs kann zwar nicht nachgwiesen werden, aber es wurden Spuren von Parabenen in Gewebeproben von Brustkrebspatientinnen nachgewiesen.
    Dies muss jedoch nicht heissen, dass zwischen der Verwendung von parabenhaltiger Kosmetik und einer Brustkrebserkrankung ein Zusammenhang besteht.
    So ganz klar darüber, wie schädlich die Parabene wirklich sind, ist sich die Wissenschaft noch nicht.
    In den USA z. B. werden fast nur Parabene als Konservierungsmittel verwendet.

    Im Zweifelsfall verzichte ich - für meinen Fall - lieber darauf.

    @liora: gute Frage, ich habe auf meinen Lebensmittelverpackungen noch nichts von Parabenen gelesen.


  19. #19
    Daggi
    Besucher

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    Ich kann für mich nur sagen ich liebe die Produkte von CK und so sehr achte ich dann auch nicht auf die Inhaltsstoffe. Was nützt mir eine Creme mit nur guten Inhaltsstoffen, wenn ich sie nicht vertrage bzw, mich damit nicht wohl fühle???

    Jeder muss wirklich für sich selbst entscheiden und warum CK nun Parabene hat als Konservierung? Keine Ahnung, andere haben Alkohole, was auch nicht der Kracher ist.

    Sag mal Pauline, Du hast schon so schlechte Erfahrungen mit den Produkten gemacht? Das wundert mich, ich hatte bis auf eine schlechte SL noch nie Probleme.

    Und wieso das Reinigungsfluid komedogen, meinst Du damit das Reinigunsöl aus der SC?? Schreib doch mal bitte....denn ich leide ja auch unter Mitessern, vielleicht liegt da der Grund

    LG Daggi

  20. #20
    Chandra
    Besucher

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    Hallo Ihr,

    für alle, die mit der Himalaya-Waschcreme und der Bodylotion zufrieden sind. Es gibt beide Produkte mit exakt den gleichen Inhaltsstoffen, nur mit anderen Duftnoten bei Dort heißt die Waschcreme Sole-Duschcreme Dreams of Sheherazade und kostet 9,40 Euro 200 ml. Die BL kostet 11,30 Euro. Von beiden gibt es auch kleine Portionen à 30 ml

    Die Chefin dieser Firma ist die von CK oft erwähnte Gisela Vecker.


    LG

    Chandra

  21. #21
    Experte Avatar von Supermaus
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    946

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    @Chandra,
    das ist ja suuuuperspitze! für die tolle Info!
    Gerade die Himalaya Washcreme ist ja momentan bei hse24 ausverkauft. Und auch über ebay ist sie momentan nur schwer zu bekommen.
    Und bei dem Preis brauch ich auch nicht so ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich die Washcreme als Duschgel verwende (habe nämlich sehr unreine Haut an Schultern, Hals und Decollete).
    Werde sogleich bestellen.

    LG

  22. #22
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    hier gibt es sie noch günstiger:

    http://www.visana.de/secret_emotion_gefuehl_aloe_vera-koerpermilch_det_2524.htm

    Ich hatte mal von Secret Emotions 2 Cremes: sie waren gut aber nicht sehr aromatisch. Es gibt auch eine Macadamia Creme und zwar ohne Parabene die habe ich aber nicht ausprobiert. Gibt es eigentlich diese Sachen auch im Laden oder muß man nur bestellen???

  23. #23
    Experte Avatar von Supermaus
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    946

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    für den !
    Dann werde ich da bestellen!
    LG

  24. #24
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    Hallo,

    ich wollte nicht einen Extrathread aufmachen, weil meine Frage auch in die Richtung geht.

    Weiß jemand, warum in der SL "alcohol denat." enthalten ist? Der soll ja laut Ökotest nicht so gut sein, bzw. man kann seine Wirkung nur sehr schwer einschätzen. Ich verstehe das nicht...warum kann man dafür nicht einen besseren Alkohl nehmen? Ansonsten sind die Inhaltsstoffe ja top!

    Ratloser Gruß,
    Chrissi
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  25. #25
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    Hallo Chrissie,
    weshalb meinst du denn, dass Alcohol denat. was schlechtes ist ?
    Wenn Ethylalkohol, also der Trinkalkohol in Kosmetik verwendet wird, dann muss er denaturalisiert werden, damit man die Branntweinsteuer umgeht.
    Und die Frage ist, womit er denaturalisiert ist.
    In der KK wird das mit Phtalaten gemacht, die von Ökotest zu Recht abgewertet werden. Die sind recht übel.
    Aber die NK-Hersteller verwenden dafür ätherische Öle und dann ist dieser Rohstoff eigentlich völlig ok.
    Das wär jetzt so eine Frage, die nur der Hersteller (SE) beantworten könnte.

    Zu den Parabenen: egal, ob die nun irgendwie schädlich sein könnten: ich für mich habe beschlossen: ich will die keinesfalls in meinem Brustgewebe haben. Da gehören die nicht hin. Ich setze mich so vielen anderen Schadstoffen aus, denen ich nicht entkommen kann, da entscheide ich mich wenigstens dort, wo ich die Wahl habe, dagegen.
    Übrigens werden P. auch zur Konservierung von Lebensmitteln hergenommen. Nach allem, was ich darüber gelesen habe, sollen sie in diesem Fall wohl vollständig vom Körper wieder ausgeschieden werden. Sollen! Auch hier bin ich für Paraben-freie Nahrung.

    Gute Nacht
    Janne

  26. #26
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    Hoffe, das ist jetzt nicht off topic, aber Parabene haben eine stark allergisierende Wirkung. Bei jedem Allergietest wird standardmäßig auf Parabene getestet. Dieses Problem ist den Herstellern auch bekannt, deshalb wurde nach Alternativen gesucht. Leider ging der Schuß dann nach hinten los, da die ersatzmäßig eingestzten FAs und FA-Abspalter eine Menge weiterer Nachteile haben.

    Liebe Grüße
    Uschi

  27. #27
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: C.Kaufmann - warum nicht ohne Parabene???

    @janne: ich kenne mich damit ja nicht so gut aus (im Gegensatz zu Dir, Du bist ja echt eine Expertin ) und hatte mal alle INCIs nachgeschaut. Alcohol denat. war der einzige Bestandteil, der nicht mit gut oder klasse bewertet wurde und dann war da eben auch noch die Anmerkung, daß Ökotest ihn kritisch sieht. Da war ich etwas verunsichert.

    Ich gehe bei SE einfach mal davon aus, daß die Denaturalisierung mit ätherischen Ölen geschieht, da sie ja lt. CK sehr viel Wert auf natürliche Verarbeitung legen...

    Vielen Dank. Damit haben sich meine Frage und Sorgen erledigt... .
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.