Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    850

    Möchte mir meine gerne selber machen mit Gel

    Hallo

    ich habe mir früher oft die Nägel machen lassen aber mittlerweile ist es mir einfach zu teuer geworden. Und ich möchte meine Nägel gern selber machen mit Gel.

    Habe von einer Freundin bereits eine UVlampe(mit 36w) und Feilen geschenkt bekommen.

    Nun möchte ich mir aber gleich fertige künstliche Nägel aufkleben. Also wo French und alles schon drauf ist. Und darüber möchte ich das Gel zurverstärkung drauf machen, damit mir die künstlichen Nägel nicht nach einer woche wieder abfallen.
    Kann mir da jemand gute Nagelspitzen bzw Tips empfehlen?

    Und welche UVgele sind am besten von der haltbarkeit und belastbarkeit? Vielleicht in 3 Phasengel?
    Es sollte aufjedenfall mit sunblocker sein, da ich gern in soli gehe und jeder der Gelnägel ohne uvblocker hatte und dann im soli war weiss wie schön die nägel dann aussehen .

    Danke für die Antworten

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Nata Lee
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    429

    AW: Möchte mir meine gerne selber machen mit Gel

    Bitte mach Dir zuliebe eine Schulung im Bereich Nageldesign!

    Es ist (leider) nicht so einfach wie es aussieht!
    Das mit dem Fullcover einfach aufkleben und dann mit Gel überziehen wird nicht funktionieren; bzw. du züchtest Dir im schlimmsten Fall ein wahres Pilzbiotop :leiderja:
    Das Gel wird auch auf einem nicht gut vorbereitetem Tip nicht haften.

    In einer guten Schulung wirst du in Sachen Hygiene, FeilTECHNIKEN, Produkteigenschaften und gant wichtig Statik fit gemacht.
    Du kannst ansonsten echt großen Schaden an deinen Nägeln anrichten.

    Geld einsparen wirst du auch nicht großartig.
    Denn es ist auf jeden Fall ein teures Hobby , denn gute Qualität hat auch Ihren Preis, und wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist will man einiges haben

    Der Zeifaktor ist auch nicht ohne, du wirst anfangs schon einige Stunden an Deinen Nägeln sitzen, und das Ergebnis ist anfangs meist nicht perfekt.

    Aber es ist auf jeden Fall ein schönes Hobby !

  3. #3
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Möchte mir meine gerne selber machen mit Gel

    hy ihr lieben. ich habe mir das lange selbst gemacht habe mir auf ebay.ch und ricardo.ch alles zusammengekauft... leider habe ich schlussendlich so viel zeit verbraten mit meinen nägeln, dass ich es nach 1,5 jahren wieder aufgegeben habe. aber es machte mir viel spass. leider fast zuviel. im nachhinein finde ich, dass ich mich fast 1-2x wöchentlich um meine nägel gekümmert habe.. aber man findet in den auktionshäusern gute grundstöcke und es ist nach den ersten paar mal wirklich einfach, selbst zu machen!

  4. #4
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Möchte mir meine gerne selber machen mit Gel

    p.s. ich machte nie eine schulung und es sah immer super aus

  5. #5
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    850

    AW: Möchte mir meine gerne selber machen mit Gel

    danke für die Antworten.

    Ich denke preislich würde ich mir schon einiges sparen.
    Wenn man es sich ungefähr ausrechnet was es an nur materialkosten sind sich ein mal die die Nägel zumachen und das mit dem studiopreis vergleicht (der liegt hier überings bei kanpp 70€ und ein anderes studio ist nicht in der nähe)
    kann man da sicherlich ein paar euro sparen :)

    Klar ist es besser eine schulung zumachen, aber wenn ich sehe was die beste freundin meiner mutter dafür ausgab... dann kann ich auch weiterhin ins nagelstudio gehen.

    Also weiss denn nun jemand wie es aussieht mit Uvgel mit Sunblocker und den Tips?

  6. #6
    einfach schoen
    Besucher

    AW: Möchte mir meine gerne selber machen mit Gel

    Halloechen neitchel,

    ja gewiss ist sollch eine schulung sauteuer, aber eigentlich sollte sie ja auch dafuer stehen um sich damit dann selbstaendig, oder als angestellte nageldesignerin arbeiten zu koennen. wenn du eine solche ausbildung machst, dann koenntest du dein hobby zum (neben)-beruf machen.

    ich habe schon naegel gesehen die voll mit pilz befallen waren--aua, tat mir weh nur beim anschauen.!!

    Also, du kannst ja mal ICP anschreiben, ich weiss aber nicht ob die nur ans gerwerbe verkaufen.

    ansonsten wuerd ich mal im telefoinbuch unter Kosmetikerin nachschauen, viele kosmetikerinen sind von zuhause aus selbstaendig, daher wirds du oft nicht wissen wo sie ueberall wohnen, b.z.w. arbeiten. eine dieser kosmetikerinen werden gewiss auch naegel machen--und oft guenstiger als wie n einem hightstreet shop(!), da si keine miete zahlen muessen; oder sie kann dir eine empfehlen.

    hoffe du ahst glueck.

    lg
    einfach schoen

  7. #7
    Seratia
    Besucher

    AW: Möchte mir meine gerne selber machen mit Gel

    Hi,

    ich habe meine Nägel auch 3 Jahre selbst gemacht, ohne Schulung, und es sah meist besser aus, als damals, als ich zu einer (günstigen) Nagelfee gegangen bin. Klar, gut ausgebildete Mädels sind besser ;) aber ich hatte nicht das Geld dafür. es gibt eben immer solche und solche.

    jetzt habe ich aus Zeitmangel aufgehört und bin wieder bei Nagellack gelandet. Ich saß mit eine aufwendigen Design schonmal 4 Stunden (beide Hände mit vorherigen abfeilen) und bei Stilettos sogar 5-6, da es an den eigenen Händen immer schwerer ist. Du kannst da nicht einfach an der anderen Hand weitermachen, wenn die eine in der Röhre ist, und arbeite mal präzise mit deiner "Nichtarbeitshand".
    Das erfordert viel Übung ;)

    ich habe mir viel angelesen, bevor ich angefangen habe, und es sah sicher nicht sofort perfekt aus.

    Bitte komm von dem Gedanken ab, du könntest dur fullcovers aufkleben. Verwende lieber French-Tips (nur die weißen Spitzen), da sieht besser aus und passt sich deiner Nagelform auch besser an. So ein Fullcover tut das nicht. deshalb gibt es ja überhaupüt die Gelmodellage ;)

    Ich war sehr zufrieden mit den Gelen von US-Nails Arena und Buschmann, weiß aber nicht ob es die jetzt noch gibt.

    Das abfeilen von hand dauert bei ungeübten ewig, erwarte also erstmal nicht zuviel. Außerdem feilt man sich schnell mal an wenn man zu hektisch wird, oder feilt zu viel ab, was dann zu Entzündungen oder gar Pilzerkrankungen führen kann (bei mir zum Glück nie passiert).

    Hol die bitte vorher Tipps und fang klein und langsam an. Eine Schulung ist teuer, aber selbst anlesen dauert sehr lang und du hast meist keinen, den du direkt fragen kannst. Die Infos bekommt man natürlich auch im Netz, wie ich, aber es war viel Arbeit. Hat aber auch sehr viel Spaß gemacht, es alleine zu lernen, das muss ich zugeben.

    ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß, Glück und vor allem Geduld dabei :)

  8. #8
    Hey Soul Sister Avatar von elli.1989
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    2.574

    AW: Möchte mir meine gerne selber machen mit Gel

    also ich habe 2 mädels in meiner berufsschulklasse die es sich selber machen ... die eine schon seit mehreren jahren und die andere jetzt das erste mal

    ich kann nur sagen das ich erst begeistert war aber als ich mir mal die nägel richtig vom nahem angeschaut haben, bin ich fast umgefallen

    klar das es bei der einen die es sich das erste mal selbst gemacht hat, total unsauber aussah und schon nach 2 tagen mehrere nägel abgingen oder ecken abrissen... und beim ersten mal brauchste sie auch über 3 stunden .... nächstes mal wohl dann 4 weil sie ja alles abfeilen muss

    aber entäuscht war ich als ich die nägel von der anderen gesehen habe ... von weiten sah es echt gut aus ... aber das gel war so dick und das weiß vorne verschmiert und alles so unsauber und dabei macht sie es schon seit mehreren jahren und macht es auch ihren freundinen
    bei ihr platzen aber auch ständig die nägel ab .... was bei mir noch nie passiert ist
    das schlimmste ist ja noch das sie ihre nägel total geil findet

    ich würde mich auch lieber erst richtig informieren und mir einige sachen durchlesen ... meine nagelfrau meinte sogar das sie es sich nicht mal selber machen kann ....

    meine schwägerin hat es auch aufgegeben weil es nicht so gut aussah wie bei ihrer nagelfrau

  9. #9
    waiting... Avatar von Didda
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    1.447
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Möchte mir meine gerne selber machen mit Gel

    Ich mach mir meine Gelnägel seit ca 3 Jahren selber und das sieht super aus. Davor war ich 5 Jahre in einem Nagelstudio. Aus Zeitmangel konnte ich nicht mehr regelmäßig dort hin. Ich habe nie eine Schulung besucht aber wenn man 5 Jahre lang im Nagelstudio war und ein bischen im I-net recherchiert geht das ganz prima ohne. Ich hatte nie eine Nagelnfektion und es haben mich schon mehrere Fremde gefragt wo ich meine Nägel machen lasse. So kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit meine Nägel machen und bin nicht auf die Öffnungszeiten der Nagestudios angewiesen.

  10. #10
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.485

    AW: Möchte mir meine gerne selber machen mit Gel

    Es gibt mehrere schöne Foren (beispielsweise bei Bea oder die Nailfreaks), wo man sich Anfangswissen zusammenlesen kann.

    Wenn du keine Schulung machen möchtest oder kannst, ist es enormst wichtig, dir wenigstens, bevor du anfängst, einen Grundstock an Wissen aufzubauen, da du die sonst dauerhaft die Naturnägel schädigen kannst (ein verletztes Nagelbett heilt evtl. nicht mehr und du hast einen dauerhaft gespaltenen Nagel, o.ä., eine Infektion der Nagelplatte kann dich genauso deinen Naturnagel kosten, etc.)
    Du musst dringend wissen, wie man mit der Feile umgeht (Da gibt es techniken, ohne die deine Gelnägel niemals gut aussehen werden), du musst beachten, dass deine Nägel eine bestimmte Form haben (Einen sauberen Aufbau am richtigen Fleck und nicht schaufelnd), nicht nur aus ästhetischen Gründen (dicke klumpennägel, die nach vorne hin breiter werden, sehen einfach grausam aus), sondern auch, weil dieser Aufbau ein Brechen des Nagels größtenteils verhindern kann - Nägel ohne anständigen Aubau brechen manchmal mitten auf dem Fingernagel durch - das ist dann ein Nagelbettbruch, der tut schweineweh. Mit einem sauberen Aufbau kann das auch passieren, aber eigentlich nur, wenn man den Nagel extremen Belastungen aussetzt.
    Du wirst dir gedanken über die Hygiene machen müssen, und dich genau darüber informieren müssen, wie man die Nagelplatte auf das Gel vorbereitet. Am Anfang wird das nicht richtig klappen und deine Nägel werden liften, d.h. das Gelmaterial wird sich von der Nagelplatte an den Seiten ablösen.
    Dann musst du wissen, wie du ein Lifting richtig entfernst, das ist nämlich gar nicht so einfach, ohne den eigenen Nagel zu erwischen.
    Wenn du nur mit Feilen arbeiten möchtest, dann wirst du ziemlich bald fluchen, weil alleine das Abfeilen der Modellage vor dem neuen Refill ewig dauert. Vergiss nicht, dass du mit deiner linken Hand deine rechte bearbeiten musst - das dauert, bis du so weit in Übung bist, dass du deine rechte Hand mit links sauber bearbeiten kannst, sowohl mit der Feile, als auch mit dem Gel. Da du da gehandicapt bist, dauert das verflucht lang.
    Du wirst Material brauchen. Lampe hast du ja schon, Feilen brauchst du regelmäßig neue. Neben den Gelen benötigst du noch alle möglichen anderen Sachen (Nageldesinfektion, Primer, No-Line, Nail-prep (Dehydrator), Zelletten, einen anständigen Pinsel, einen Spotswirl oder einen feinen Pinsel für's French, und dann geht es los mit glitter, sticker, steinchen, stempel...)
    Fazit: das geht ganz schön ins Geld (rechne mal mit 100 euro für alles, was du dir nach und nach für den Anfang kaufen wirst) und Zeit (Du brauchst am Anfang sicherlich mit Abfeilen 4 Stunden für ein Refill mit einfachem French), und du wirst dir sicher mindestens einmal deine NAturnägel kräftig ruinieren (Beim Refill so viel gefeilt, dass der Nagel so dünn ist, dass nichts mehr darauf hält).
    Wenn du das alles durchstehst, ohne entnervt alles in die Ecke zu werfen, dann hast du gute Chancen, dass du ein schönes Hobby für dich gefunden hast. Ich mach mir seit 3 Jahren die Nägel selber (trage aber gerade keine, wegen Staatsexamen ist mein Nagelbeißen zu schlimm) und freue mich daran, an meinen Nägeln meine Kreativität auszutoben. Unter anderem habe ich auch eine Freundin, die ein Nagelstudio hat, der ich die Nägel mache, dabei habe ich auch sehr, sehr viel gelernt.
    Es ist aber immernoch so, auch wenn ich bei anderen mittlerweile eine einfache Frenchmodellage in 2h hinbekomme, dass ich für meine eigenen viel länger brauche, eben wegen dem linke-hand-Problem. Das ist ein Faktor, den du unbedingt mit einrechnen musst.
    Ich hoffe, dass dieser Roman dir jetz aufgezeigt hat, dass das alles, und vor allem der Weg dorthin, nicht ganz so einfach ist.
    Tatsache ist aber, dass ich regelmäßig erschaudere, wenn ich Nägel sehe, die aus einem Nagelstudio kommen. Die Damen geben sich entweder keine Mühe mehr, oder sie haben grundlegende Sachen nie gelernt. Da kann ich das doch besser. Andererseits gibt es auch Nagelstudios, die bezaubernd schöne Nägel, perfekt geformt und hygienisch gearbeitet, fabrizieren. Ich frag mich dann immer, wie die anderen überleben können....

  11. #11
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Möchte mir meine gerne selber machen mit Gel

    Schöne ausführliche Beschreibung cyberkitten, aber wir kennen uns ja oder

    Und bitte nicht denken, dass es billiger ist sich die Nägel Selber zu machen. So hab ich auch mal gedacht und hab dann so viel Material und Geräte angeschafft, dass ich nun als Nebengewerbe Nageldesign betreibe
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  12. #12
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.485

    AW: Möchte mir meine gerne selber machen mit Gel

    OT: woher kennen wir uns denn, heavy? Aus anderen Foren, oder gar aus Wiesbaden?

  13. #13
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    3

    AW: Möchte mir meine gerne selber machen mit Gel

    Ich mache mir meine Nägel auch selber und das ohne Schulung und muss sagen, sie sind zwar nicht perfekt, aber besser als die von einigen Nageldesignerinnen, die ne Schulung mitgemacht haben (war schon in etlichen Studios). Wenn man im Studio gut aufpasst, ne gute Lecktüre hat und das Motto "probieren geht über studieren" wahrmacht,d er kann sich auch daheim schöne Nägel zaubern. Allerdings ist natürlich auch hier das oberste gebot Hygiene, damit Nagelpilz keine Chance hat. Bestelle mitlerweile alle meine Sachen über Ebay bei eubecos und bin sehr zufrieden.
    Jeden Tag ein bisschen Wellness erleben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.