Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    ♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Planet Jendell ;-)
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Eine organisatorische Anmerkung:

    Ich denke, man sollte Bescheid sagen, wenn eine Liste so weit gediehen ist, dass einem nichts mehr einfällt, man also weitere Vorschläge oder auch Korrekturen von aussen möchte. Das sollte dann auch der Zeitpunkt sein, an dem die Liste einen netten Titel bekommt und im Eingangsposting verlinkt wird. Sozusagen die "Freigabe".
    dann sag ich mal bescheid
    meine blaue liste ist erstmal im "mir fällt erstmal nix mehr ein"-stadium. einen unwahrscheinlich tollen und einfallsreichen namen hat sie auch bekommen ich hätte sie ja gerne mit ace-frehley-blau betitelt, aber damit kann außer mir und einer hand voll Jendellisten wohl keiner was anfangen

    Mittel- bis Dunkelblau
    https://www.beautyjunkies.de/for...99&postcount=6

    und roter glitter ist auch erstmal fertig

    Roten Glitter kann man nie genug haben...
    https://www.beautyjunkies.de/for...2&postcount=13
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

    JENDELL...blackys TB

  2. #42
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Sind verlinkt!

    Nails Inc. Hanover Square muss ich Dir übrigens leider abnehmen, das ist ein Petrol (habe ihn gerade rausgekramt). Dafür als Tipp Color Club Naughtycal Navy zurück (Dunkelblau).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #43
    ♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Planet Jendell ;-)
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    okay
    dankeschön, wie konnte ich den color club eigentlich vergessen
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

    JENDELL...blackys TB

  4. #44
    Allwissend Avatar von Süperkeks
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.054

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Wie wärs wenn man die ganzen Listen in die BJ Wiki packt? Dann wäre das richtig übersichtlich? Ich könnte das auch übernehmen wenn da keiner Lust drauf hat ...

  5. #45
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Ich möchte nichts mit dem Wiki machen und ich möchte auch nicht, dass die von mir erstellten Sachen im Wiki landen. Ich habe diverse, für mich gute Gründe für diese Haltung und möchte darüber nicht diskutieren. Es muss sich aber niemand davon abgehalten fühlen, irgendwas mit dem Wiki zu machen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #46
    Allwissend Avatar von Süperkeks
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.054

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    War nur ein Vorschlag ...

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von wontecho
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    225

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    @laureley

    bei Leichenlila, Flieder & Lavendel würde doch essence multi dimension 58 the one and only auch gut reinpassen, oder? :)

  8. #48
    I wanna be sedated Avatar von Geek Girl
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    670

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    So, hiermit gebe ich meine Vampies-Liste frei. Sollte jemand Lacke vermissen bzw. für nicht auf die Liste passend befinden, bitte Laut geben
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

  9. #49
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Danke, habe ich im Eingangsposting verlinkt!

    Ausserdem habe ich mir mal einen Überblick verschafft, was ich eigentlich alles an Listen machen wollte, und das auch schon mal verlinkt - ich habe vor Ostern einen zweiten Helmer bekommen und war erst mal damit beschäftigt, mir eine neue Aufteilung der Marken zu überlegen (China Glaze und OPI brauchen mehr als eine Schublade ). Eigentlich sortiere ich markenintern wahlweise grob nach Farbgruppen, falls es Einzellacke sind, oder ich stelle sie innerhalb ihrer Kollektionen zusammen, aber jetzt habe ich sie erst mal wild durcheinander in die Schubladen gepackt, d.h. beim Sortieren werde ich mir Zettel und Stift daneben legen und mir Notizen zu den Farbgruppen machen, die ich ausarbeiten wollte, da kommt bestimmt einiges zusammen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #50
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Von Olive bis Erbsenpüree - Matschgrüns

    Barielle - Myrza's Meadow
    Barielle - Polished Princess
    BB Couture - Award Medal
    BB Couture - Ceremony
    BB Couture - Dress Rehearsal
    BB Couture - Golf Pro
    BB Couture - Grenade
    BB Couture - Kelly's Green
    BB Couture - Universal Joint
    Chanel - Khaki Brun
    Chanel - Khaki Vert
    China Glaze - Cat's Eye
    China Glaze - Out On Safari
    China Glaze - Peace on Earth
    China Glaze - Zombie Zest
    Ciaté - Golden Globe
    CND - Insomnia
    CND - Okey Dokey Artichokie
    CND - Trust Fund
    Depend - 172
    essie - Sew Psyched
    Eyeko - Military Polish
    Illamasqua - Hectic
    IsaDora - In The Army
    Jessica - Victorian Crush
    L.A. Girl - Antique Gold
    MAC - Dry Martini
    MAC - In The Buff
    Misa - Green With Envy
    Models Own - Grace Green
    Nails Inc. - Apple Tree Yard
    Nails Inc. - Battersea Park
    NARS - Mash
    Obsessive Compulsive Cosmetics - Swamped / Swamp Thing
    OPI - At Your Quebec & Call
    OPI - Greenwich Green
    OPI - Who the Shrek Are You?
    p2 - Glory
    Rescue Beauty Lounge - Diddy Mow
    Rescue Beauty Lounge - No More War
    Sinful - Greek Gods
    SpaRitual - Optical Illusion
    Zoya - Irene
    Zoya - Shawn
    Geändert von laureley (15.10.2010 um 23:22 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #51
    ♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Planet Jendell ;-)
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    *fred rauskram*

    meine Lila-Liste ist soweit fertig sie ist wirklich nicht sehr groß geworden, weil ich versucht habe, nur diesen ganz bestimmten violett-ton, möglichst genau in der mitte von blau und rot, mit aufzunehmen, in verschiedenen helligkeits-stufen ein paar ausreißer sind dabei, die ein wenig mehr rot oder blau sind, wo ich aber fand dass sie da trotzdem ganz gut reinpassen...
    vorschläge und verbesserungen sind willkommen
    bei einigen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nicht vielleicht doch zu hell für die liste sind und sie nicht eher in laureleys leichen- und fliederlila liste passen cg spontaneous und rbl purple haze wären da so kandidaten, auch für meinungen dazu bin ich dankbar

    Auf der Suche nach dem perfekten dunklen Creme Lila: Rescue Beauty Lounge Mismas und Co.
    https://www.beautyjunkies.de/for...2&postcount=14
    Geändert von black diamond (23.05.2010 um 17:31 Uhr)
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

    JENDELL...blackys TB

  12. #52
    I wanna be sedated Avatar von Geek Girl
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    670

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Hi black diamond! Cool, danke - ich liebe diese Farbe!
    Was mir hier noch fehlt, ist Grape Pop von China Glaze (sieht auf Vergleichsfotos zumindest fast wie Funky Dunkey aus).
    LG
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

  13. #53
    ♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Planet Jendell ;-)
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    danke geek girl
    nanu, hab ich grape pop tatsächlich vergessen ich erinnere mich, den namen getippt zu haben, sogar gleich nach mismas glaub ich hab ich ihn wohl irgendwie beim sortieren versehentlich wieder gelöscht. naja egal, danke für's drauf-aufmerksam machen , dann ergänz ich das mal schnell, denn der darf wirklich nicht fehlen
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

    JENDELL...blackys TB

  14. #54
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Zitat Zitat von black diamond Beitrag anzeigen
    Auf der Suche nach dem perfekten dunklen Creme Lila: Rescue Beauty Lounge Mismas und Co.
    Habe ich im Eingangsposting eingepflegt! (Und auch mal mein Matschgrün-Posting verlinkt.)

    Ich habe übrigens noch ein Knallblau für Deine Blauliste: "Poolside Blue" von No7, ist eine der neuen Farben, wirst Du dann ja bei Boots sehen.

    OPI Ogre-the-Top Blue aus der Shrek wäre auch noch was für Blau.

    Edit: Und Ciaté Burlesque für Cremelila: http://www.all-you-desire.com/2010/0...burlesque.html Und OPI Siberian Nights, der sieht ja so ähnlich aus wie Orly Wild Wisteria, den Du schon drin hast.
    Geändert von laureley (23.05.2010 um 19:25 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  15. #55
    ♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Planet Jendell ;-)
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    danke laureley für die anmerkungen bei ogre top blue schwanke ich immer, ob ich das knallig oder mehr so sky-blue mäßig finde obwohl...okay, auf scrangies foto ist er schon recht knallig und ähnlich dem h & m blue my mind...mist, dann brauch ich den wohl doch noch
    ich geh die farben mal fix einpflegen

    und ein knallblau von boots no.7, wie aufregend danke für den hinweis

    von ciate gibt's bestimmt auch noch ein paar dunkle blaus, oder? leider gibt's von ciate nicht so viele fotos...

    ach und mir ist noch was für deine fliederliste eingefallen: Misa Shop til you drop und catrice "lucky in lilac", und irgendwas anderes auch noch, komme ich aber gerade nicht drauf ich sag nochmal bescheid, wenn's mir wieder eingefallen ist
    Geändert von black diamond (23.05.2010 um 20:16 Uhr)
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

    JENDELL...blackys TB

  16. #56
    ♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Planet Jendell ;-)
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    ich hab's, es waren SpaRitual I am the Light *klick*http://farm5.static.flickr.com/4026/...e25d8c94_b.jpg und SpaRitual Thunder Road *klick*http://nailgal.com/displayimage.php?pid=9218&fullsize=1

    und was hälst du von barielle polished princess bei den matschgrüns? ist nicht wirklich matschig, sondern so moosgrün, aber zoya irene ist ja auch dabei, das ließ mich an den barielle denken
    bb couture for man dress rehearsal und vielleicht auch award medal aus der formal collection passen da doch auch rein, oder?
    Geändert von black diamond (23.05.2010 um 20:57 Uhr)
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

    JENDELL...blackys TB

  17. #57
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Danke für die Anmerkungen, ich gucke das nachher gleich mal durch! Die neuen BB Coutures habe ich eh im Hinterkopf, weil ich bestellen möchte, ich muss mir die Formal und die Regular Guys daher noch mal gründlich anschauen, dazu bin ich noch nicht gekommen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  18. #58
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Ich find das großartig, was ihr hier macht!

    Darf man auch Wünsche äußern?
    Ich hätte ja gerne eine Liste von rosafarbenen Lacken.

    Leider kenn ich mich nicht so mit Lacken aus, sonst würde ich auch mitmachen.

  19. #59
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Klar kann man auch wünschen. Aber mit Rosa kann ich Dir leider nicht helfen, ich besitze so gut wie keine rosa Lacke, sorry!

    black diamond, für Deine Lilas wären ggf. essence Thelma (von den Twins) und Catrice Plum Play With Me etwas? Ansonsten sind mir noch eingefallen: SpaRitual Solitude, Diamond Cosmetics Plum Pie In the Sky, Diamond Cosmetics Drift Away, Diamond Cosmetics Crushed Velvet, SOPI What a Broad (sieht aus wie Misa Sorry Just Can't Help It), OPI Pamplona Purple und Nubar Pyramid Purple. Kannst Du ja mal googlen, ob die zu dem passen, was Du bei der Liste im Sinn hattest ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #60
    ♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Planet Jendell ;-)
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    laureley, danke für die anmerkungen scheinbar verhaspele ich mich da irgendwie ein wenig plum pie in the sky und crushed velvet hab ich zu den blurples gepackt, war mir da aber schon nicht sicher SpaRitual solitude ist im moment in der blau liste, hast du den? der sieht auf manchen fotos von siobhan blau aus, dann auf anderen wieder lila, ich bin verwirrt OPI pamplona purple scheint mir für die liste zu "pflaumig" / rötlich zu sein, was ich so von fotos her sehe hast du den, ist der ein rötliches lila?
    ich scheine wohl nen problem damit zu haben, dass sich die grenzen so verwischen das ist bei blau, blurple/periwinkle und lila aber wohl auch nicht so schwer
    Geändert von black diamond (26.05.2010 um 14:27 Uhr)
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

    JENDELL...blackys TB

  21. #61
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Ja, Solitude habe ich, der ist nicht blau, der ist eindeutig lila. OPI Pamplona Purple ist schon ziemlich rötlich, ja, aber sowas wie Misa Sorry Just Can't Help It o.ä. ist ja auch eher rötlich. Ist schon schwierig alles, ich weiss, ich verzweifele an der Einteilung auch regelmäßig.

    Blurple ist für mich halt, wenn man nicht genau sagen kann, ob etwas Lila oder Blau ist, also sowas wie DC Not Your "Hum Drum" Plum.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #62
    ♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Planet Jendell ;-)
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    danke
    dann befreie ich solitude mal von der blauen liste
    ja, und wegen dem misa und dem OPI...muss ich nochmal in mich gehen bei einigen auf der liste fand ich die schon rötlicher als ich eigentlich wollte, hab sie aber doch erstmal drauf gelassen muss ich mir nochmal in ruhe anschauen

    zu blurple: ja, stimmt schon da machen einen vielleicht auch die ganzen blogger ganz wirr, die ein sehr blaulastiges lila sofort als blurple betiteln, dann hat man das irgendwann so drin auch das lass ich mir nochmal durch den kopf gehen, aber die blurple liste ist ja eh noch in der brain-storming phase
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

    JENDELL...blackys TB

  23. #63
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Pamplona Purple liegt genau zwischen dem P2 chic und P2 be wild!
    Ich finde es ist eine Pflaumenfarbe, schön dunkel, aber Pflaumen sind doch auch lila? Ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit so gaaaanz genauen Einteilungen...Flieder, Pflaume, Leichenlila, Pflaumen-Taupe, Blurple...

    Darf ich auch einfach Vorschläge einwerfen? ZB den Kron Zauberflöte (Flieder), H&M Liberty Girl (blau-Flieder, wie der Date me! aus der Cute as Hell LE von Essence nur krasser)

    Und was ist eigentlich mit dem Flying Dragon? Oder mit Perky Purple von Essie?

  24. #64
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Zitat Zitat von black diamond Beitrag anzeigen
    zu blurple: ja, stimmt schon da machen einen vielleicht auch die ganzen blogger ganz wirr, die ein sehr blaulastiges lila sofort als blurple betiteln, dann hat man das irgendwann so drin auch das lass ich mir nochmal durch den kopf gehen, aber die blurple liste ist ja eh noch in der brain-storming phase
    hmm- ist aber evt. auch kamera-bedingt, meine kamera (wie viele andere auch) nimmt viel zu wenig rot-anteile auf, was die ganzen lila/violet töne viel zu blaustichig anzeigt
    wieso das die bösen bösen kameras machen
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  25. #65
    ♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Planet Jendell ;-)
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Zitat Zitat von niobe Beitrag anzeigen
    Pamplona Purple liegt genau zwischen dem P2 chic und P2 be wild!
    Ich finde es ist eine Pflaumenfarbe, schön dunkel, aber Pflaumen sind doch auch lila? Ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit so gaaaanz genauen Einteilungen...Flieder, Pflaume, Leichenlila, Pflaumen-Taupe, Blurple...

    musst du doch gar nicht wenn du für dich keine genaue einteilung brauchst ist das doch völlig okay. manche suchen aber nach genau einem ganz bestimmten ton und da machen solche listen in meinen augen schon sinn wie lange war ich auf der suche nach genau diesem bestimmten lilaton möglichst genau zwischen blau und rot (am besten auch noch in der helligkeit genau in der mitte, nicht zu hell und nicht zu dunkel ), von dem es jetzt glücklicherweise immer mehr auf dem markt gibt bei jedem lila, was sich dann doch als pflaume/arg rötliches lila herausgestellt hat, hab ich mich geärgert. das ist ne tolle farbe, keine frage, war aber immer etwas anderes, als ich wirklich haben wollte
    hm...lila ist eben nicht gleich lila wie genau/klein man diese einteilung fasst ist einem dabei selbst überlassen. wenn es einfach nur darum ginge, alle lilas dieser welt aufzulisten, kann man auch bei nailgal schauen.


    Darf ich auch einfach Vorschläge einwerfen? ZB den Kron Zauberflöte (Flieder), H&M Liberty Girl (blau-Flieder, wie der Date me! aus der Cute as Hell LE von Essence nur krasser)

    Und was ist eigentlich mit dem Flying Dragon? Oder mit Perky Purple von Essie?
    klar darfst du auch vorschläge machen, ist sogar ausdrücklich gewünscht, wenn eine liste quasi "freigegeben" ist für mich ist aber gerade nicht ganz klar, für welche liste die vorschläge sein sollen ich glaube, für meine listen ist nix dabei flying dragon passt vom farbton perfekt in die lila-liste, ist aber eben kein creme... und perky purple fällt für mich in eine ganz andere kategorie. in welche, weiß ich allerdings irgendwie selbst noch nicht diese farbe zu benennen, dabei tu ich mich irgendwie immer schwer (neon-lila, klar aber es ist irgendwie so anders lila als andere lilas ). irgendwie kommt mir das immer vor wie etwas dunkleres fuchsia
    (kann man mir eigentlich ansatzweise folgen? kommt mir schon wieder so wirr vor alles )


    Zitat Zitat von amusedPolish Beitrag anzeigen
    hmm- ist aber evt. auch kamera-bedingt, meine kamera (wie viele andere auch) nimmt viel zu wenig rot-anteile auf, was die ganzen lila/violet töne viel zu blaustichig anzeigt
    wieso das die bösen bösen kameras machen
    kameras hassen lila in allen variationen :leiderja: mit sowas wie cg "four leaf clover" hat meine kamera auch große probleme, da macht sie sowas skyblue-mäßiges draus
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

    JENDELL...blackys TB

  26. #66
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Zitat Zitat von black diamond Beitrag anzeigen

    kameras hassen lila in allen variationen :leiderja: mit sowas wie cg "four leaf clover" hat meine kamera auch große probleme, da macht sie sowas skyblue-mäßiges draus
    ja, meine hasst auch lila heiß und innig- aber komischerweise mag ich bei manchen fotos die lilas besser als IRL (zoya savita, essie sexy divide,...)
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  27. #67
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    @black diamond: Ich habe noch einen roten Glitter für Dich: SpaRitual Spellbound

    http://www.flickr.com/photos/siobhanm123/4222171558/
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  28. #68
    ♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Planet Jendell ;-)
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    danke laureley mit dem hab ich neulich bei sparkling nails geliebäugelt (hab ihn dann aber doch nicht gekauft), aber natürlich nicht an die liste gedacht


    amusedPolish, stimmt gerade, weil ich im moment diese sehr blaulastigen lilas so sehr mag, find ich diese "wurschtelfotos", die so manche kamera aus lila macht oft hübscher als in echt
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

    JENDELL...blackys TB

  29. #69
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Mehr aus Spaß entstanden, weil ich wissen wollte, wie viele Suzi-Lacke (OPI) es gibt bzw. was Suzi so alles treibt:

    Crêpes Suzi-ette (La Collection de France)
    I'm Suzi & I'm a Chocoholic (Swiss Collection)
    It's a Doozi, Says Suzi (The 25th Anniversary Collection, ursprünglich ???)
    Suzi Loves Sydney (Australia Collection)
    Suzi Says Da! (Russian Collection)
    Suzi Says Feng Shui (Hong Kong Collection)
    Suzi Sells Sushi By The Seashore (Japanese Collection)
    Suzi Skis In The Pyrenees (Coleccion de España)
    Suzi Skis In The Pyrenees Suede (Suede Collection)
    Suzi & The Lifeguard (South Beach Collection)

    Ergänzungen gerne genommen.
    Geändert von laureley (02.06.2010 um 18:32 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  30. #70
    ♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Planet Jendell ;-)
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    geniale liste laureley

    bei der swiss wird noch "I’m Suzy & I’m a Chocoholic" dabei sein
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

    JENDELL...blackys TB

  31. #71
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Danke! Ich hatte gestern beim Zähneputzen sogar noch kurz an die Swiss gedacht, hatte den Computer aber schon ausgeschaltet und es dann wieder verdrängt.

    Ich bin aber erstaunt, dass es doch nur so wenige sind, ich hätte gedacht, dass sich das als Running Gag durch mehr / alle Kollektionen zieht, zumal manche der Kollektionen schon ziemlich alt sind, d.h. da sind schon einige Jahre und Kollektionen ins Land gezogen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #72
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Ich habe noch einen roten Glitter für Dich: Nails Inc. Petticoat Lane

    http://www.flickr.com/photos/siobhanm123/4221487135/
    http://polishtopia.blogspot.com/2009...tion-part.html (etwas scrollen)

    Edit: oh, und Nails Inc. Emperors Gate ist was für Deine dunklen Creme-Lila. Ich dachte erst, der wäre was für meine Lila, aber dafür ist er doch etwas zu dunkel ...
    Geändert von laureley (02.06.2010 um 23:11 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  33. #73
    ♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Planet Jendell ;-)
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    danke laureley

    mmmhhmm, der petticoat lane sieht ja yummy aus

    zu den suzi lacken: ja, ich hätte auch gedacht, dass es mehr wären. hab aber auch auf nailgal nicht mehr gefunden
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

    JENDELL...blackys TB

  34. #74
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Zitat Zitat von Geek Girl Beitrag anzeigen
    So, hiermit gebe ich meine Vampies-Liste frei. Sollte jemand Lacke vermissen bzw. für nicht auf die Liste passend befinden, bitte Laut geben

    Hey, ich hab noch zwei Lacke für Dich, die in die Liste passen

    - L'Oréal Jet-Set No. 503
    - essence Late At Night

    Beides Creme

  35. #75
    I wanna be sedated Avatar von Geek Girl
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    670

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab noch zwei Lacke für Dich, die in die Liste passen

    - L'Oréal Jet-Set No. 503
    - essence Late At Night

    Beides Creme
    Danke, ist hinzugefügt!
    Ich hab die Liste auch gleich ein wenig überarbeitet und ergänzt. Irgendwie sind mir da zwei Lacke reingerutscht, die eindeutig zu lila sind (Damsel in a Dress, Catherine the Grape). Das kommt davon, wenn man die Farben nur von schlechten Swatches kennt
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

  36. #76
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Danke fürs Lot - gern geschehen


    Ich finde die Idee mit der Farb-Bibliothek übrigens ganz klasse. Blöd ist nur, dass ich mich jetzt selbst mit China Glaze 'Secret Periwinkle' angefixt habe (google sei verflucht). Bisher habe ich mich nämlich strikt geweigert, irgendwo irgendwelche Lacke zu bestellen - na mal sehen...

  37. #77
    Fortgeschritten Avatar von Jayanna
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    439

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Super Thread, das ist eine ganz tolle Idee und sehr hilfreich (bzw. Geld sparend) Danke!!

    könntet ihr vielleicht auch eine Liste für Coral/Orange und Rot ohne Glitter machen?

  38. #78
    I wanna be sedated Avatar von Geek Girl
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    670

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Zitat Zitat von Jayanna Beitrag anzeigen
    Super Thread, das ist eine ganz tolle Idee und sehr hilfreich (bzw. Geld sparend) Danke!!

    könntet ihr vielleicht auch eine Liste für Coral/Orange und Rot ohne Glitter machen?
    Diese Coral-Peach-usw-Töne sind leider gar nicht mein Ding - wohl die einzige Farbgruppe, aus der ich (mit Ausnahme von ein paar warmen Orange-Tönen) nicht einen einzigen Lack besitze...
    Der Rot-Liste (ich nehme an, du meinst jetzt hier eher die Klassisch-Knallrot-Richtung?) würde ich mich gern annehmen, allerdings möchte ich hier keine Versprechungen machen, die ich so bald aus Zeitgründen nicht halten kann
    Sollte sich aber bis dahin niemand gefunden haben, kümmere ich mich in den Sommerferien gern darum, denn das ist eine Farbgruppe, auf die ich auch stehe
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

  39. #79
    Fortgeschritten Avatar von Jayanna
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    439

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Zitat Zitat von Geek Girl Beitrag anzeigen
    Diese Coral-Peach-usw-Töne sind leider gar nicht mein Ding - wohl die einzige Farbgruppe, aus der ich (mit Ausnahme von ein paar warmen Orange-Tönen) nicht einen einzigen Lack besitze...
    Ja genau die Gruppe meine ich
    Könnten wir es nicht so machen, dass du die Töne mit in die Liste aufnimmst, und wir geben dir dann Vorschläge? Entweder hier im Thread,oder falls das zu unübersichtlich wird, vielleicht per PM (oder wie auch immer die private messages hier heissen)?


    Zitat Zitat von Geek Girl Beitrag anzeigen
    Der Rot-Liste (ich nehme an, du meinst jetzt hier eher die Klassisch-Knallrot-Richtung?) würde ich mich gern annehmen, allerdings möchte ich hier keine Versprechungen machen, die ich so bald aus Zeitgründen nicht halten kann
    Sollte sich aber bis dahin niemand gefunden haben, kümmere ich mich in den Sommerferien gern darum, denn das ist eine Farbgruppe, auf die ich auch stehe
    Das mit den Zeitgründen kann ich gut verstehen. Ich bin nur unregelmässig hier (in den nächsten Wochen wahrscheinlich überhaupt nicht), und aus dem Grund habe ich die Liste selber lieber nicht angelegt. Wenn mir dann jemand neue Lacke vorschlagen würde, könnte es gut sein, dass ich sie wochenlang nicht auf die Liste setze. Danke, dass du die Liste übernehmen willst, lass dir ruhig Zeit bis zu den Ferien ! An die Rot-Richtung dachte ich, genau! Für Rot-mit-Glitter gibt es ja schon weiter vorne einen Post, aber das Rot-ohne-Glitter (kann auch ruhig dunklere Rottöne mit enthalten, denke ich) ist noch nirgends abgedeckt. Und Rosa hat sich weiter vorne ja auch jemand gewünscht.

    Vielleicht könnte die Liste so aussehen?


    Rot ohne Glitter
    ...


    Coral (Mist, es gibt hier einfach keinen schönen Coral-Ton als Schriftfarbe )
    ...


    Orange
    ...


    Pink/Rosa
    ...

  40. #80
    I wanna be sedated Avatar von Geek Girl
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    670

    AW: Die Farb-Bibliothek - Farbgruppen und Lackarten

    Hey Jayanna,
    bitte sei nicht böse, aber die Peach- und Coral-Töne würde ich wirklich gern jemand anderem überlassen. Diese Listen sind ja bisher, so wie ich das sehe, von Leuten erstellt worden, die für die jeweilige Farbgruppe richtige Expertinnen sind und eine "Beziehung" zu diesen Farben haben. Da bin ich wirklich die absolut falscheste Adresse

    Ich würde diese Farbtöne auch nicht zu Knallrot dazunehmen, da die bisherigen Farbgruppen sehr eng eingegrenzt waren. Wenn man da noch alles Mögliche von Orange über Peach bis zu Koralle dazuquirlt, wird es zu umfangreich, denke ich.
    Aber ich beginne gleich einen neuen Post mit den Rottönen - ich werde da jetzt einfach mal wild durcheinander alles aufschreiben, was mir an Rot-Creme in den Sinn kommt. Eine vernünftige Ordnung und Ergänzungen bringe ich dann später rein
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.