Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Primavera
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    960

    Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Hallo !

    Heute habe ich im Ihr Platz dieses John Frieda Beach Blonde Strähnchengedöns gesehen.
    Im Grunde basiert das ja wohl auf Zitronensaft oder Zironenstückchen, die man aufträgt und die in Kombination mit Sonne das Haar bleichen.

    Die Fragen, die ich mir und euch stelle :

    Weiß jemand, ob das überhaupt funktioniert ?

    Müßte doch auch funktionieren, wenn ich eine Zitronensaftspülung mache und das Haar in der Sonne trocknen lassen, oder ?

    Ist das dann schädlich ? Oder ist es zumindest weniger schädlich als richtige Blondiersträhnchen ? Oder ist die chemische Reaktion ähnlich ?

    Primavera

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Ich weiß nicht, wie schädlich das ist, im Prinzip bleichst du auch und entziehst den Haaren Substanz...

    Aber, ich kann Dir sagen, dass Zitronensaft und Sonne die Haare aufhellt. Ncoh extremer mit etwas Alkohol (Wodka...).

    LG

  3. #3
    Aqua
    Besucher

    Re: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    weniger aggressiv wären da vielleicht mischungen mit verdünntem zitronensaft.. z.b. paar spritzer zitrone in abgekühlten, starken kamillentee rein oder auch aloe vera gel (flüssiges), und darein zitronenspritzer.

    also wenn ich mir manchmal spülungen gemacht hab, dann immer nur ein paar spritzer zitrone in kamillentee oder so, aber nie zitronensaft pur.

  4. #4
    schokopudding
    Besucher

    Re: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    -
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:46 Uhr)

  5. #5
    Inventar Avatar von Mary1985
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.342

    Re: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Ja das klappt!

    Ich hab allerdings schon dunkelblonde Haare (mittlerweile fast braun). ich weiß nicht wie es bei dunkleren Haaren ist.

    Im Sommer kann man damit richtig Strähnchen machen, wenn man eine Mischung aus Zitronensaft, Kamillentee (am besten römische Kamille) und Wasser in eine Sprayflasche gibt (Zitronensaft vorher filtern oder sieben) und beim Sonnenbaden oder im Schwimmbad/ Strand ab und zu aufs Haar sprüht und trocknen lässt.
    Bei meinen Haaren klappt das total gut und es sieht richtig aus wie dieses "Beach-Blonde". Es ist dabei aber wichtig in die Sonne zu gehen (Solarium klappt auch, hab ich auch getestet), sonst hat es weniger Wirkung. Man muss auch Geduld haben und das einige Male machen, damit man richtige Effekte erziehlt.

    Bei sehr trockenem oder strapaziertem Haar muss man vorsichtig sein, denn die Zitrone wirkt wie eine Natürliche Bleiche. Ich hab gemerkt, dass die Haare davon etwas trockener werden. So schlimm wie mit chemisch blondierten Haaren ist es nicht, dafür aber auch das Ergebnis weniger stark.
    Auf jeden Fall danach ne Haarkur machen.

    LG Mary

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    Re: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Ich hab gelesen das man Olivenöl und Zitronensaft mischen kann - Verhältnis 1 EL Öl und 3 El Zitronensaft. Das dann in die Haare kneten und ab in die Sonne. Soll die Haare sanft aufhellen. Durch das Öl sollte es ja auch recht schonend für die Haare sein.

  7. #7
    Experte Avatar von Primavera
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    960

    Re: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Meine Haare sind auch dunkelblond / aschblond.
    Sobald die Sonne mal wieder richtig scheint, probiere ich diese Sprühvariante mal aus.
    Kamille + Zitrone + Öl
    Dann kann ich es gezielt auf den dunkleren Ansatz sprühen.

    Wenn man es mehrmals machen muß, ist es wahrscheinlich nicht ganz so aggressiv zum Haar wie diese "richtigen" Blondierungen.

    Werde euch auf dem Laufenden halten.

    Primavera

  8. #8
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Hallo!

    Das funktioniert sicher! Mit dieser Technik haben die Venizianerinnen vor 500 Jahren schon ihre Haare gebleicht...Ich habs noch nie probiert, aber das kommt schon noch!

    lg, Dani aus Wien

  9. #9
    Besucher

    Re: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    ich habe das auch schon gemacht, allerdings bin ich dann immer blonder geworden obwohl ich nix mehr auf meine Haare gekippt habe.


  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Wenn man sich nun ein Zitronensaft-Ölgemisch in die Haare schmiert und sich damit in die Sonne legt/geht..wie schützt man denn die Kleidung. Das Gemisch zieht doch bestimmt auch in die Fasern?!

  11. #11
    Besucher

    Re: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Fallen-Angel schrieb:
    Wenn man sich nun ein Zitronensaft-Ölgemisch in die Haare schmiert und sich damit in die Sonne legt/geht..wie schützt man denn die Kleidung. Das Gemisch zieht doch bestimmt auch in die Fasern?!
    ich habe das nur im Sommer gemacht wenn ich im Freibad war....

  12. #12
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Ich habe das auchmal probiert,vor 2 jahren, aber ich habe braune Haare und das wurde dann irgendwie rötlich, und rötlich gefällt mir an mir selbst nicht....

    LG

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    28

    Re: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Hallo

    würde das auch gerne mal ausprobieren. Aber ich habe keine Ahnung, in welchem Verhältnis man das am besten mischt? Wenn man zuviel Zitronensaft nimmt, wird es bestimmt sehr strapziös für die Haare, oder?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar

    Liebe Grüße Beautyspy

  14. #14
    sweetsusi
    Besucher

    Re: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    .....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:33 Uhr)

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Halli hallo,

    wo habt ihr römische Kamille gekauft? Ist die sehr viel teurer als normale? Und im Winter wird das sowieso nicht funktionieren. Was macht die Sonne genau? Geht da auch Sauna? ;)

    Grüße,
    Peanut

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    @Peanut: ich hab damals römische Kamille benutzt, in der Apotheke bestellt, ja ist erheblich teurer, hab für 10 dkg 14 € bezahlt............ ABER: das Ergebnis ist viel viel schöner, es sind tolle Blüten............

    Bin schon der Meinung, dass es im Winter auch funktioniert, weil Luft braucht es vor allem, dass ein Seidenschimmer entsteht ...............

    LG
    Chrissy

  17. #17
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Ich hatte mal ein Shampoo vom Bodyshop mit römischer Kamille, scheinbar scheint die zum Aufhellen besonders gut geeignet zu sein. Vielleicht funktioniert das Aufhellen ja auch mit Föhnen anstelle von Sonne?

  18. #18
    Inventar Avatar von SushiCat
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Katzenkorb
    Beiträge
    2.075

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    mich würde auch mal interessieren, ob wirklich die Srahlung mit Sonne oder Solarium den Effekt erzielt, oder ob einfach nur die Wärme reicht?
    Hat jemand das schon mit dem Föhn ausprobiert?

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Hi Sushicat,

    also was ich gelesen habe wirkt Sonne besser wegen der Sauerstoff Abspaltung. Wie das chemisch genau abläuft hab ich null Schimmer. Aber auch ohne Sonne sollten Erfolge Sichtbar sein.

    Ich hab mir überlegt einen Spray zu machten mit Zitronensaft, Wodka, röm. Kamille und eventuell etwas Rhababerwurzelauszug oder Kurkuma... Den dann immer nach dem Haarewaschen in die Haare sprühen. Mal sehen ob das was bringt...

    Grüße,
    Peanut

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    @Peanut: ich hab damals römische Kamille benutzt, in der Apotheke bestellt, ja ist erheblich teurer, hab für 10 dkg 14 € bezahlt............ ABER: das Ergebnis ist viel viel schöner, es sind tolle Blüten............

    Bin schon der Meinung, dass es im Winter auch funktioniert, weil Luft braucht es vor allem, dass ein Seidenschimmer entsteht ...............

    LG
    Chrissy

    Hi Chrissy,

    uiuiui das ist aber teuer- wie hast du die angewendet? Ich such mal in Netz was ich da finden kann- irgendwelche Kräuterhäuser müssen das doch billiger haben

    Grüße,
    Peanut

  21. #21
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    @Peanut, ja ich weiß, sehr teuer, aber viel viel besser als die herkömmliche Kamille, ich hab beides probiert........

    Ich hab einen starken Tee bzw. Sud aus den Kamillenblüten gekocht und nach der Haarwäsche oder auch ohne Haarwäsche 2-3 x die Haare damit gespült und nicht mehr ausgewaschen........

    Der Haarton war toll, obwohl ich braunes Haar habe, so ein seidiger Schimmer, er hält bis jetzt an........

    Also - ich werde das sicher wieder machen......

    LG
    Chrissy

  22. #22
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Hi Chrissy, grad habe ich dich im GraueHaare-Thread gesehen, und nun blond - super !
    Ich denke auch, dass die römische Kamille intensiver ist. Sie hat aber auch das höhere Allergie-Potenzial. Also wer da empfindlich ist: erstmal testen.

    Dass immer Sonne empfohlen wird, liegt nicht an der Wärme sondern an der aufhellenden Wirkung von UV-Strahlen (wer hat nicht schonmal ein T-Shirt zulange in der Sonne gelassen ?). Auf Dauer wirkt das natürlich auch etwas aggressiver, aber bei weitem nicht so wie H2O2.

    Rhabarberwurzel-Extrakt soll auch aufhellen. Allerdings hat Turquatic in dem anderen Blond-Thread schlechte Erfahrungen gemacht.

    Vielleicht sollte man die beiden Threads mal zusammenlegen oder sich für einen von den beiden entscheiden
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  23. #23
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    @Janne, ja bin Deiner Meinung, dass römische Kamille aggressiver ist, hat mit der Zeit etwas meine Kopfhaut ausgetrocknet, drum hab ich dann auch aufgehört.............

    Ich glaube, mit Rhabarberwurzel muss man in puncto Farbton vorsichtig sein, nur ein gewisses Ausgangsblond hat schöne Resultate, kann mich aber leider nicht erinnern, welches.......

    LG
    Chrissy

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von tausendschön
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    19

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Hmmm....
    wenn ich mir das so durchlese, kommt der erwähnte Glanz oder "seidige Schimmer" wahrscheinlich nicht eher von der Zitrone? Die wirkt wie eine saure Rinse und die Haare in erster Linie entkalkt? Also eine Reaktion, die ohne Sonnenlicht stattfindet. Nur für den Aufhelleffekt braucht man Licht.

    Und wie genau wirkt dann die Kamille? Ist die auch bleichend und dadurch die Haare angreifend? Weil, Kamillentee getrunken oder als Dampfbad wirkt ja auf die Dauer auch austrocknend. Also chemisch gesehen die gleiche Methode wie Zitrone oder Essig? Und könnte man dann die Essigrinse mit einer Kamillenspülung ersetzen (für den Anti-Kalk-effekt)? Und was ist in dem Zusammenhang mit einer Bierspülung? Ist es da der Alkoholgehalt, der wirkt?

    Die völlig verwirrte Julia
    gleichda.de - Schnelle Geschenke zum Download, Ausdrucken oder Verschicken.

  25. #25
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Hi tausendschön,

    das waren aber sehr viele Fragen:

    ich kann Dir nur 2 davon beantworten:

    - Kamille greift mit der Zeit die Haare an, aber bei weitem nicht so wie Chemie........ die Haare werden unmerklich heller, aber kaum wahrnehmbar; von Zitrone habe ich keinen Seidenschimmer erhalten, dafür wurden die Haare steif wie ein Brett........

    Der Seidenschimmer, der entsteht, ist nicht wie der Glanz nach einer sauren Rinse, nein, die Kamillenfarbstoffe dürften sich mit der Zeit doch ans Haar legen; auf alle Fälle entsteht ein Farb-Seidenschimmer............

    Abschließend: Kamille könnte man zeitweise anwenden, aber nicht immer, Zitrone hingegen würde ich nie mehr nehmen.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen......

    LG
    Chrissy

  26. #26
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Chrissy: DU würdest keine Ztrone mehr nehmen. ICH bin immer wieder mal glücklich, dass es Zitrone gibt.
    Jede Säure (Essig, Zitrone, Gerbsäure z.B. von Tee oder Kaffee oder Henna oder Rinden oder Alaun) schliesst die Schuppenschicht der Haare und dadurch ist die Oberfläche des Haars eben glatter und das Licht wird besser reflektiert ---> Glanz.

    Vielleicht hast du zuviel genommen ? Ich nehme immer den Saft einer Zitrone auf etwa 2 l Wasser. Und das ist bei mir der Glanz-Trick, wenn ich nicht grad gePHFt habe.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  27. #27
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Hi Janne,

    war ein kleines Missverständnis: ich meine Zitrone zum Aufhellen, da muss man diese ja pur auftragen, damit in die Sonne oder ans Licht gehen und dann auswaschen............ das würde ich nicht mehr machen.......

    Etwas Zitrone verdünnt in soviel Wasser ist was anderes, die saure Rinse nicht?

    LG
    Chrissy

  28. #28
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    @Peanut, ja ich weiß, sehr teuer, aber viel viel besser als die herkömmliche Kamille, ich hab beides probiert........

    Ich hab einen starken Tee bzw. Sud aus den Kamillenblüten gekocht und nach der Haarwäsche oder auch ohne Haarwäsche 2-3 x die Haare damit gespült und nicht mehr ausgewaschen........

    Der Haarton war toll, obwohl ich braunes Haar habe, so ein seidiger Schimmer, er hält bis jetzt an........

    Also - ich werde das sicher wieder machen......

    LG
    Chrissy

    Danke Chrissy- ich habe heute auch in der Apotheke gefragt- leider hatten sie keine römische Kamille. Aber ich werde sie schon finden Turquatic hat mir ja schon eine Apotheke genannt. Sobald ich Zeit habe werde ich es dort versuchen.

    Grüße,
    Peanut

  29. #29
    Inventar Avatar von SushiCat
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Katzenkorb
    Beiträge
    2.075

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    ich war auch schon auf der suche nach der römischen kamille, hab sie aber auch noch nicht gefunden bei ebay kann man welche bstellen, aber ich werde vorher auch noch mal in verschiedenen apotheken fragen

  30. #30
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Hey Sushicat,

    ja Ebay hab ich auch gefunden. Aber da sind die Versandkosten nach Österreich zu teuer für mich :(

    Grüße,
    Peanut

  31. #31
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    ich habe das letzten sommer mal ausprobiert - die haare mit zitronensaft und kamillentee gespült und dann geföhnt. ergebnis: furchtbar! die haare waren ganz seltsam steif und zu einzelnen strähnen zusammengeklebt. nach dem bürsten sah ich dann aus, als hätte ich in die steckdose gefasst. die farbe war genauso wie vorher... vielleicht ist es ja in der sonne anders, aber ich werd das nicht nochmal machen!

  32. #32
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    Haare bleichen...

    ...mit Zitrone. Ist das sehr schädlich für die Haare?
    Macht das eine von euch auch?

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haare bleichen...

    Ich denke schon, dass es blonde Haare eventuell leicht aufhellt.

    Da ich jedoch ne Dunkle bin habe ich keinerlei Erfahrung.

    Vielleicht findest Du hier etwas: Macht Zitrone die Haare heller?

  34. #34
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Haare bleichen...

    Hab das früher auch mal ausprobiert! Dacht ich könnt damit billig und schonend (weil Natur kann ja nicht schädlich sein oder was kaputt machen ) den Ansatz von meinen blondierten Haaren nachfärben.
    Hab mir 3 Zitronen ausgepresst und mich im Hochsommer stundenlang in die Sonne gelegt!
    Abends waren die Haare zwar wirklich ein ganzes Stück heller, aber lang nicht so wie die blondierten Strähnen! Dafür waren sie aber schon mindestens genauso kaputt und dann musst ich ja trotzdem noch mit Chemie dran um die selbe Farbe zu bekommen!
    Kann ich nicht weiterempfehlen die Methode! Außer vielleicht wenn du von Natur aus sehr dickes, gesundes Haar hast das man nicht so leicht klein kriegt.
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  35. #35
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Haare bleichen...

    Ich fand leicht chemisch aufzuhellen schonender als den Zitronen-, oder gar Zitronen-Wodkaversuch.
    Du kannst ja vorsichtig probieren, wie es deinen Haaren dabei geht.
    Grüße von Ismul

  36. #36
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Haare bleichen...

    -
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 00:14 Uhr)
    Viele Grüße

    Jolanthe

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von pearl*beauty
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    131

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    hallo primavera

    ich hatte mir damals im urlaub eine zitronenspülung gemacht mit zironensaft + wassser, und dann in der sonne trocknen lassen, das hellt wirklich langsam aber sehr schön auf ,ich hatte es fast jeden zweiten tag wiederholt,und hier in deutschland hab ich mir dann so ein beach blonde spray gekauft,
    meine haare haben sich aufgehellt, und das sah so aus als hätte ich mir caramelfarbene strähnchen machen lassen.....
    meine haare sahen aber trotzdem sehr gesund aus....
    Warum sich mit Neid befassen,wenn man auch bewundern kann


  38. #38
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    Hab letzten Sommer folgende Mischung zum Aufhellen genommen:
    - Kamillentee
    - ein paar Spritzer Zitronensaft
    - ein Schuss Vodka (soll das aufhellen verstärken)

    Hatte das auf die nassen Haare aufgetragen und in der Sonne trocknen lassen (war ein heißer Tag). Danach hatte ich die Haare gekurt (hatte Angst dass das austrocknet), saure Rinse mit Kamillentee u. Zitrussaft (aber nur 1 EL) und erneut in der Sonne trocknen lassen. Die Haare waren hinterher wirklich etwas heller u. glänzen schön. Aber ich glaube dass funktioniert nur mit Sonneneinstrahlung.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  39. #39
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    36

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    *schieb*

    ja krass, bin wirklich erstaunt wie gut das funktioniert. Ich dachte mir eigentlich, dass ich dafür zu dunkle Haare habe, sie sind nämlich nicht annähernd blond sondern eher ein dunkleres Braun. Da ich aber ja gelesen hatte, dass bei einer Userin dunkelbraune Haare rötlich geworden sind, musste ich es ausprobieren. Habe mich für die etwas schonendere Variante entschieden und gerade eben auf ne Literflasche Wasser so vielleicht 0.1 Zitronensaft gegeben, die Haare damit komplett nass gemacht, aufn Balkon für ne halbe Stunde - bis sie eben trocken waren. Und man erkennt jetzt schon ganz deutlich etwas! Das werde ich jetzt noch ein paar Mal machen, immer auf die sanfte Tour damit auch ja keine Flecken entstehen (bisher sehr gleichmäßig). Natürlich sind die Haare danach etwas strohig, aber ich habe auch nicht ausgewaschen... Morgen früh dann - werde aber erst übermorgen oder so die nächste Ladung drauf machen, meine Haare sollen ja nicht ganz kaputt gehen, gerade jetzt wo ich mich dazu entschieden habe, sie wieder länger wachsen zu lassen =)

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von hoppla
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    41

    AW: Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ?

    @naddal,

    und wie sehen Deine Haare inzwischen aus? Hast Du es längere Zeit durchgehalten?

    Ich fahre nächste Woche in Urlaub und überlege, ob ich das am Strand ausprobieren sollte. Ich habe auch noch Seidenproteine, die ich neben Öl, Wodka und Zitrone mit reinmischen wollte...

    Habe nur etwas Angst, dass sie strohig werden. Bin ja von Natur schon relativ blond... Aber schlau, schlau, gleich einen Termin beim Friseur gemacht, so dass gleich nach dem Urlaub die Spitzen ankommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.