Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    dunkles Haar mit diesem Rezept aufhellen?

    Ich hab schwarz gefärbte Haare (Chemie) und möchte sie unbedingt heller haben (helles braun).
    Ich hab das hier grad beim stöbern entdeckt:

    Zitrone als Aufheller:
    Zitronen - Powerspülung für Blondies! Lege die Schalen von 4 Zitronen für 1 Stunde in Wasser ein. Gieße ihren Saft hinzu und stelle den Sud zwei Tage kalt. Dann: Abseien, einen halben Liter warmes Wasser dazu - und die Spülung über das gewaschene Haar geben. Trocknest du deine Haare in der Sonne, arbeitet der Aufheller mit doppelter Kraft.

    Meint ihr das könnte funktionieren? Oder mach ich mir damit nur unnötig meine Haare kaputt?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: dunkles Haar mit diesem Rezept aufhellen?

    Ich weiß nicht wie Deine Haare derzeit sind. Wenn sie eh schon trocken sind würde ich es NICHT machen, denn eine Kur ist es nicht gerade fürs Haar. Hast Du es schon mal mit Olivenöl probiert? Selbst bei gefärbtem Haar kann (muss aber nicht) Olivenöl noch Farbe aus den Haaren rausziehen. Mach doch mal ne Olivenölkur. Schaden tut es auf keinen Fall - was höchstens passieren kann ist: Haare schön glänzend und gepflegt - Farbe jedoch wie vorher

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von kleene-hexe
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    59

    AW: dunkles Haar mit diesem Rezept aufhellen?

    haallloo tequila87 ich hab das mal selbst vor ein paar jahren erbrobt..das ergebnis:strohige haare und nur eine sehr geringe aufhellung..ich schließe mich bei der olivenölkur an,würde vielleicht noch spülungen mit starkem kamillensud empfehlen(hat bei mir stark aufgehellt!!!)

  4. #4
    Allwissend Avatar von Englein
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    im Nooooorden
    Beiträge
    1.102

    AW: dunkles Haar mit diesem Rezept aufhellen?

    Hallo kleene-hexe ,

    die Spülung mit starkem Kamillensud interessiert mich! Könntest Du mir bitte verraten, wie genau Du das gemachst hast?

    Liebe Grüße, Englein

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Hybris
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    112

    Katze AW: dunkles Haar mit diesem Rezept aufhellen?

    Ich habe vor kurzem auch eine Zitronen-Kur gemacht. Hat nicht wirklich viel geholfen, die Haare sind etwas ausgetrocknet aber alles nicht wirklich tragisch.
    Kamillen-Kur habe ich auch versucht, habe Kamillenblüten mit kochendem Wasser übergossen, Geschirrtuch drüber, ziehen lassen. Viele Blüten und lange ziehen denke ich ist der Trick. Hat bei mir jedoch auch nicht viel verändert, wobei das wohl auch am besten bei ohnehin blonden Haaren wirken soll.
    Was bei gefärbten Haaren (Henna) Farbe zieht ist zb die Sante Brilliant Care Spülung.
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: dunkles Haar mit diesem Rezept aufhellen?

    Versuch doch mal Ro9smarintee oder Kamillentee, das is sicherlich schonender. Aber erwarte keine Wunder

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von kleene-hexe
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    59

    AW: dunkles Haar mit diesem Rezept aufhellen?

    @Englein!entweder nehme ich extrem starken kamillentee als spülung,als"lösungsmittel"für meine phf oder aber ich fülle starken kamillentee und einen spritzer zitronensaft in eine pump-up flasche und sprühe meine haare nach dem waschen oder vorm sonnenbad damit ein!!liebe grüße

  8. #8
    Allwissend Avatar von Englein
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    im Nooooorden
    Beiträge
    1.102

    AW: dunkles Haar mit diesem Rezept aufhellen?

    Vielen Dank, kleene-hexe ,

    könntest Du mir bitte auch noch verraten, was Du unter "starkem" Kamillentee verstehst? Also wieviel Gramm/Teebeutel auf wieviel Wasser verwendest Du dann?!

    Liebe Grüße vom Englein

    Haartyp: 2cFii, Haarlänge: 90 cm
    Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn dann zu pflastern.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    20

    AW: dunkles Haar mit diesem Rezept aufhellen?

    Achtung

    Wenn man Haare aufhellt, muss man immer das Melanin zerstören (oxidieren). Wasserstoffperoxid ist ein sehr starkes Oxidationsmittel, das auch die Haare stark angreift.

    Im Prinzip passiert durch Sonneneinstrahlung dasselbe, nur durch einen anderen chemischen Mechanismus, die Strahlung greift das Melaninmolekül an. Deshalb kriegen wir im Sommer auch hellere Haare, die aber auch strohig werden... ist ja schliesslich dasselbe.

    Zitronensäure hat den gleichen Effekt. Aber sie ist schwächer, mit der gleichen Menge Zitronensäure hellst Du weniger auf und machst weniger kaputt als mit wasserstoffperoxid. Aber: gleiche Aufhellung, gleiche Zerstörung. Vielleicht beschützt die Säure das Haar ein bisschen, weil sich die Schuppen dann schliessen, aber dann kommt man auch nicht so gut ans Melanin ran.

    Ergo: aufhellen ist immer nicht gut für die Haare!

    Kamillentee enthält natürliche Farbstoffe, die gelb sind... die lagern sich ans Haar an, und die gelbe Farbe lässt sie "blonder" aussehen. Da aber gelb und schwarz dunkelgrün wird, wäre ich da vorsichtig... vielleicht wäre Kurkuma besser, da stecken orangefarbene Farbstoffe drin.

    Das Ziehen mit fettigen Substanzen, die die Farbe vielleicht herauslösen können, hört sich für mich am Besten an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.