Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 40 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800

Thema: Ikea-Thread

  1. #761
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Meinst du diese?


    Falls ja: Da lässt es sich prima mit einem Metallbohrer durchbohren

  2. #762
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Ikea-Thread

    Jaaa, genau die meine ich! Dann kann ich das ja nachher beruhigt probieren. Ich hatte nur ein wenig Bedenken wegen dem Glas. Nur wenn ich das bei dir so sehe, hätte ich auch den langen Griff nehmen sollen, das sieht toll aus.

    Vielen lieben Dank für die Info!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  3. #763
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Hast du es schon probiert? Sonst kann ich heute Abend Herrn Dorry befragen, ob er irgendwas besonders gemacht hat beim Bohren. Soweit ich mich erinnere, war er für die Griffe zuständig bei der Küche (ich hab die Korpi aufgebaut. Ätzend genug!).

  4. #764
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    127

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wer ist denn IKEA-Konkurrenz?
    Das dänische Bettenlager ;)
    C'est ne pas une signature.

  5. #765
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Hast du es schon probiert? Sonst kann ich heute Abend Herrn Dorry befragen, ob er irgendwas besonders gemacht hat beim Bohren. Soweit ich mich erinnere, war er für die Griffe zuständig bei der Küche (ich hab die Korpi aufgebaut. Ätzend genug!).
    Dankeschön, hat super geklappt! Ich hab's auch meinen Mann machen lassen, der hatte alles im Griff (im wahrsten Sinne des Wortes ).
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  6. #766
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

    Ich muss mich mal kurz hier reinschleichen, hab ein kleines Problem.

    Hat jemand von euch zufällig eine Ikea-Küche mit dem Faktum Wandschrank mit Vitrinentür in Frostglas und kann mir sagen, ob sich die Löcher für die Griffe problemlos durch den Aluminiumrahmen bohren lassen? Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass das gehen soll.
    zu spät gelesen, aber frau dorry war ja zur stelle....
    hatte damals dieselben gedanken...aber ging dann ganz easy zu durchbohren....

    ikea hat ja jetzt endlich mal cremefarbene lackoberfläche und auch nussbaumoptik...denn bald kommt die küche meiner eltern dran....manche farben sehen ja toll aus, wie kupfer, mint usw, aber das gibts oft nur ein jahr weil es wenige nehmen, sieht man sich schnell satt und ist doch seeehr dominant....

  7. #767
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Huhu! Ich schleich mich auch nochmal dazwischen! Kann mir jemand sagen, ob die Sofas von Ikea was taugen? Im Auge habe ich vor allem die Möbel von Ektorp (2- und 3-Sitzer). Nicht, dass man nach wenigen Wochen schon die Polster durchgesessen hat... oder die Rücken- oder Armlehnen nach hinten oder zur Seite fallen. Mit Ikea Kommoden habe ich nämlich weniger gute Erfahrungent gemacht, da hängt nämlich der Boden durch, obwohl der gar nicht schwer beladen ist. Da ist ja nicht alles von bester Qualität...

  8. #768
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Ich würde mal sagen, dass es qualitativ sehr gute und weniger gute gibt. (Schlaumeieralarm )

    Die sehr billigen können sicher nicht so viel taugen. Aber ich hab in der Bekanntschaft zwei IKEA-Sofas und die sind top.

  9. #769
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    Ich hab KIVIK und liebe das Sofa. Sogar mit Bezug zu wechseln.
    Es gibt eine Variante mit Bettfunktion und eine ohne. Ich hab die ohne (3er) und meine Übernachtungsgäste waren trotzdem überzeugt, da kann man lässig mal zwei Nächte drauf schlafen

  10. #770
    muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Over the Rainbow
    Beiträge
    2.637

    AW: Ikea-Thread

    Ich habe seit zwei Monaten das Manstad-Sofa. Bisher gefällt es mir sehr gut. Geschlafen habe ich noch nicht drauf, aber da die Polsterung recht fest ist, dürfte das ziemlich gut gehen. Doof ist bei der Oberfläche nur, dass man jeden Fussel sieht.

  11. #771
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Wir haben seit 2007 das Ektorp 3er Sofa. Ich mag es nach wie vor. Gerade die wasch- und wechselbaren Bezüge finde ich so toll. Im Sommer ist der weiße Bezug drauf, im Winter kommt kuscheliges Rot auf Ektorp

  12. #772
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ikea-Thread

    ich habe am samstag "songe" für 38 statt 79€ in der fundgrube ergattert. kleiner kratzer dran, aber der stört überhaupt nicht...http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60178420

    isch liebe die fundgrube!

  13. #773
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    auf Manstad hab ich schon geschlafen in meiner alten WG, ging super

    dorry, ich mach das mit den bezügen auch so. werde den einen jetzt färben und der wird in dunklem braun und kommt dann im winter drauf. im sommer hab ich den ganz hellen drauf.

  14. #774
    lani
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    ich habe am samstag "songe" für 38 statt 79€ in der fundgrube ergattert. kleiner kratzer dran, aber der stört überhaupt nicht...http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60178420

    isch liebe die fundgrube!
    tolles Schnäppchen

    Zu der Fundgrube habe ich direkt auch eine Frage. Wenn dort Möbel aufgebaut stehen, müsste man die dann nach dem Kauf selbst auseinanderbauen oder wird das gemacht?

  15. #775
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ikea-Thread

    selbst auseinanderbauen und abstransportieren. werkzeug stellen sie dir aber und du kannst einen hänger für 3 stunden kostenlos ausleihen.

  16. #776
    lani
    Besucher

    AW: Ikea-Thread


  17. #777
    Westwind
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    .
    Geändert von Westwind (19.08.2013 um 23:10 Uhr)

  18. #778
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Huhu! Ich schleich mich auch nochmal dazwischen! Kann mir jemand sagen, ob die Sofas von Ikea was taugen? Im Auge habe ich vor allem die Möbel von Ektorp (2- und 3-Sitzer). Nicht, dass man nach wenigen Wochen schon die Polster durchgesessen hat... oder die Rücken- oder Armlehnen nach hinten oder zur Seite fallen. Mit Ikea Kommoden habe ich nämlich weniger gute Erfahrungent gemacht, da hängt nämlich der Boden durch, obwohl der gar nicht schwer beladen ist. Da ist ja nicht alles von bester Qualität...
    also wir haben recht neu im büro dieses sofa
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/pr...54#/S09885251/

    und ich war schwer enttäuscht als es geliefert wurde...sieht live seeehr billig aus, ist sicher schnell durchgesessen...im büro wirds wenig genutzt, zu hause sieht das sicher schnell schlimm aus....und dafür ist es schwer überbezahlt.

    also sofa würde ich eher bei kika, leiner, lutz oder interio nehmen....habe eine couch von interio und die sieht nach 4 jahren aus wie am ersten tag, und ich knotze viel drauf rum, schlafe auch mal drauf usw....null flachgesessen

  19. #779
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ich knotze viel drauf rum
    Ich hab mich eben echt gefragt, "warum kotzt der Mann auf sein Sofa???" Wer lesen kann, ist halt ganz klar im Vorteil!

    Ich hab übrigens seit vier Jahren das Beddinge Sofa, das kann man mit verschiedenen Matratzen kombinieren und es gibt auch alle möglichen Bezüge dafür. Das Ding ist saubequem, unkaputtbar und ausgeklappt eine richtig gute Schlafstätte für Gäste.

    Wenn man bei mir schreit "IKEA RAUS!!!" ist meine Wohnung leer...
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  20. #780
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    Morena, dann ist nicht nur deine Wohnung leer Bei "Ikea raus" bleiben maximal im Wohnzimmer die Schiebepanele

  21. #781
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Ich hab mich eben echt gefragt, "warum kotzt der Mann auf sein Sofa???" Wer lesen kann, ist halt ganz klar im Vorteil!
    Das habe ich auch zuerst gelesen
    Aber ich kenne den Ausdruck auch nicht. Ist das so was wie "rumhängen"?

  22. #782
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    also wir haben recht neu im büro dieses sofa
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/pr...54#/S09885251/

    und ich war schwer enttäuscht als es geliefert wurde...sieht live seeehr billig aus, ist sicher schnell durchgesessen...im büro wirds wenig genutzt, zu hause sieht das sicher schnell schlimm aus....und dafür ist es schwer überbezahlt.

    also sofa würde ich eher bei kika, leiner, lutz oder interio nehmen....habe eine couch von interio und die sieht nach 4 jahren aus wie am ersten tag, und ich knotze viel drauf rum, schlafe auch mal drauf usw....null flachgesessen
    Ein Sofa im Büro, soso! Wo gibbet denn sowat?
    Nein im Ernst, danke für deine Info! Gerade auch durchgesessene Polster möchte ich nicht haben. Wobei ich den wechselbaren Bezug ja doch ganz schön praktisch finde bei dem Ikea Sofa.
    Mein Mann hält ja auch so überhaupt nichts von den Ikea-Sofas, ich finde sie aber todschick!

  23. #783
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Ok, seit 2007 ist jetzt keine Langzeiterfahrung, aber ich finde unser Ektorp wirklich noch genauso bequem wie am ersten Tag Was ich allerdings regelmäßig tue: Ich wechsel die Sitzkissen immer mal. Also das rechte in die Mitte usw. Da die Reißverschlüsse jeweils unten sind kann man auch die Rückenpolster einfach mal umdrehen (also Hinterseite nach vorn usw.).

  24. #784
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.458

    AW: Ikea-Thread

    ich hab seit 2,5 jahren ektorp-couchen (2er, 3er und recamiere) und bin zufrieden. die bezüge lassen sich reinigen und die sitzkissen kann man gut aufschütteln, wenn sie plattgesessen sind. das geht bei einer normalen polstercouch gar nicht. wenn's da durchgesessen ist, ist das meist irreversibel.
    am meisten mag ich an ektorp, daß man so bequem darauf sitzt. ich schätze die relativ geringe tiefe der sitzfläche (gemessen an den meisten anderen couchen). da können auch ältere menschen normal sitzen und sich anlehnen, ohne sich umständlich auf die couch zu schwingen. solche jumbo-couchen mit vielen kissen sind zwar auch irgendwie schick, aber wenn ich erstmal nen meter krabbeln muß, um mich anlehnen zu können und mich dann später wieder irgendwie runterwuchten muß, hätt ich bald keinen spaß mehr am couching.

  25. #785
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ikea-Thread

    ich kann silent zu 100% zustimmen. habe zwei ektorp 2er couchen und sie halten bombig. die eine ist ca.10 jahre alt und die zweit 2. sind immer noch bequem und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

  26. #786
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    ich hab seit 2,5 jahren ektorp-couchen (2er, 3er und recamiere) und bin zufrieden. die bezüge lassen sich reinigen und die sitzkissen kann man gut aufschütteln, wenn sie plattgesessen sind. das geht bei einer normalen polstercouch gar nicht. wenn's da durchgesessen ist, ist das meist irreversibel.
    am meisten mag ich an ektorp, daß man so bequem darauf sitzt. ich schätze die relativ geringe tiefe der sitzfläche (gemessen an den meisten anderen couchen). da können auch ältere menschen normal sitzen und sich anlehnen, ohne sich umständlich auf die couch zu schwingen. solche jumbo-couchen mit vielen kissen sind zwar auch irgendwie schick, aber wenn ich erstmal nen meter krabbeln muß, um mich anlehnen zu können und mich dann später wieder irgendwie runterwuchten muß, hätt ich bald keinen spaß mehr am couching.
    Dass man die Polster drehen und wechseln kann, finde ich auch schonmal gut. Bei Matratzen sollte man das ja auch machen und die halten im Optimalfall ja Jahrzehnte. Bei normalen Sofas merkt man eben doch mit der Zeit, wo die Lieblingsecke ist, weils dort etwas eingesessener ist.
    Wir haben zwar keine Mega-Jumbo-Couch, aber die können wir auch ausfahren und haben mehr Platz zum rumfläzen. Das geht bei Ikea sicherlich nicht, und da müssten wir uns ganz schön umgewöhnen!

  27. #787
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Ektorp Schlafsofa?

  28. #788
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.458

    AW: Ikea-Thread

    meine ektorpse sind mir wirklich fläzig genug auf der 3er kann man auch prima schlafen, wenn man die rückenteile wegnimmt
    aber die ansprüche sind eben unterschiedlich, deswegen gibt's auch soviele verschiedene sofas

  29. #789
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Beim nächsten Ikea Besuch werde ich nochmal Probe-Fläzen Schlafsofas sind weniger mein Fall, wenn, dann hätte ich das Normale genommen.

  30. #790
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ein Sofa im Büro, soso! Wo gibbet denn sowat?
    Nein im Ernst, danke für deine Info! Gerade auch durchgesessene Polster möchte ich nicht haben. Wobei ich den wechselbaren Bezug ja doch ganz schön praktisch finde bei dem Ikea Sofa.
    Mein Mann hält ja auch so überhaupt nichts von den Ikea-Sofas, ich finde sie aber todschick!
    naja, nachdem gewisse kollegen seehr viele sitzungen haben, und nicht immer der 16 menschen besprechungstisch bestetzt wird sondern auch mal gemütlicher besprochen wird und die ecke so leer war musste ein sofa her....

    und gerade bei dem sofa sehen die abnehmbaren bezüge kacke aus, wie selbstgenäht, schlabbrig....habe gern schön straffe bezüge und das macht einfach nichts her finde ich...

    nene, ich kotze nicht aufs sofa, knotzen, chillen, abhängen, rumlümmeln, rumfläzen

  31. #791
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Das ist echt schade, dass genau DIESES Sofa so schlecht ist, Sweetheart.
    Das gefällt mir am besten von IKEA. Für den Preis gibts auch auch wo anders schöne.

  32. #792
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    Ich ärgere mich bissli, dass ich KIVIK als normale Version gekauft hab und nicht als Schlafsofa. Aber nun ist es zu spät. Ein zweites Sofa passt sicher nicht in meine Wohnung. Leider.
    Und jetzt hab ich auch noch einen neuen Bezug.

    Und bald hab ich noch ein neues Bett

  33. #793
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Eine Person kann aber doch super auf deinem Sofa schlafen

    Und, hast du dich schon für ein Bett entschieden? Das Rattan, das du mich gezeigt hast, find ich auch sehr schön.

  34. #794
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    Ja ich glaub das Rattan was ich dir gezeigt habe, wird es werden. Ist allerdings das einzige Teil welches dann nicht von Ikea ist
    Matratzen schau ich nächste Woche nochmal. Mal sehen wie das wird.

    Stimmt eine Person kann super drauf schlafen, aber ich hab auch gern Pärchen zu Besuch und da muss ich immer das aufblasbare Bett herrichten. Nimmt doch arg viel Platz weg

  35. #795
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Oder, DU ziehst auf die Couch und überlässt dein Bett dem Pärchen

  36. #796
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    sehr clever

  37. #797
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Pragmatismus war schon immer eine meiner Stärken

  38. #798
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    Hehe, so ich hab jetzt bei Massivum geschaut. 798 für alles. Bett, Matratze, Lattenrost.

  39. #799
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Puh

    Vielleicht machst du einfach (zumindest als Übergangslösung) die Lattenrostgeschichte von mir?

  40. #800
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    Die sind mit 59 euro noch am günstigsten
    Ich werde am Wochenende erstmal schauen. das Bett find ich schon toll, aber Matratze und so kann man auch woanders kaufen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.