Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Ach ja, gut zu wissen. Nein, hatte ich nicht. Ich hatte vor, dass Beratungsgespräch und die Behandlung in einem Wisch zu machen. Ich glaube, dass die Rosenparkklinik ganz gut ist. Hoffe ich jedenfalls. Allerdings auch teurer ... Meine Freundin hat jetzt für die Stirn insgesamt knapp 400€ gezahlt. Sofern deine Freundin aus Frankfurt anderweitig eine Empfehlung hat, nehme ich die auch gern. Aber musst jetzt auch nicht extra fragen.

    Ich mache es dann natürlich definitiv nach dem Urlaub.

    Wobei mir fällt gerade ein, dass ich ja schon ein Telefongespräch mit einer Dame dort hatte und sie explizit bzgl. der Reise gefragt habe und sie meinte, das sei gar kein Problem. Spricht ja dann doch nicht so ganz für die Klinik. Es war aber auch natürlich keine Ärztin am Tel.

  2. #82
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Hahaha, die hat 20 Empfehlungen am Start

    Heiliger Bimbam, 400€ ist ein Wort. Gut, für die ganze Stirn geht das aber. Nur Zornesfalte sollte günstiger sein. Gucke dir mal M1 Beauty an, ob das was für dich sein könnte. Ist ne Kette. Klingt erstmal nach Massenabfertigung. Ist's auch. Dafür machen die den lieben langen Tag auch nichts anderes und kennen sich natürlich mit den paar Sachen, die sie anbieten gut aus und haben viel Übung.

  3. #83
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    :D Ah ja zu M1 geht eine andere Freundin von mir. Ich brauche eine ganz einfühlsame Person, die sich Zeit nimmt und so. Hm.. aber find es auch enorm teuer. Vielleicht doch M1.

  4. #84
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Würdest du näher an Karlsruhe wohnen, schickte ich dich zu meiner. Die ist total süß. Sagt immer "Achtung, Piks", bevor sie wo stupft. Ich bin da aber auch gar nicht empfindlich, so lange ich eine Spritze nicht sehe, ist mir das total egal. Aber sie hat erzählt, dass das wohl der schwierigste Teil für die meisten ist und man da sehr einfühlsam sein muss, weil viele wirklich große Angst davor haben. Lustigerweise kennt sie sich richtig gut mit Skincare aus und wir fachsimpeln dann immer ein bisschen. Theoretisch sollte das Geschlecht da keine Rolle spielen, aber ich muss sagen, dass ich mich bei Frauen irgendwie besser aufgehoben fühle und auch freier erzählen kann, was mich stört und was genau ich haben möchte und warum. Bin eigtl. kein besonders gehemmter Mensch, aber irgendwie kommt's mir bei Frauen besser über die Lippen und ich fühle mich eher verstanden.

  5. #85
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Ach so, und auch wenn es immer heißt, der Preis solle keine Rolle spielen, tut er es ja dann doch irgendwie, wenn wir mal ehrlich sind. Zumindest dann, wenn man nicht gerade Millionärin ist.

    Soweit ich weiß, gibt's Rabatt bei M1, wenn man jemanden empfiehlt und zwar für beide. Du könntest dich also von deiner Freundin werben lassen. Das steht aber bestimmt noch etwas genauer auf deren Homepage.

  6. #86
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Moment mal. Ich wusste gar nicht, dass Karlsruhe "nur" knapp 120 km entfernt ist von FFM. Da wäre ich schon auch bereit zu, diese Strecke zu fahren. Klingt ja ganz sympathisch deine Dame :)
    Ich war bei einem Herrn bei mir in der Umgebung und der Termin bei ihm hat mich so verstört. Er machte die Tür auf und sah wirklich aus wie eine lebendige Mumie oder jedenfalls als hätte er die starre Maske an. Sagte dann aber noch, dass er ja so natürlich aussieht und alles bewegen kann. Ich konnte mit ihm gar nicht richtig kommunizieren, weil er schlichtweg gar keine Mimik mehr hatte. Ich fände es halt auch schön, wenn die Person möglichst natürlich aussieht, weil mich das sonst so verschreckt und ich Angst habe, dann auch irgendwann so auszusehen und so ein falsches Selbstbild zu bekommen. Ich weiß nicht, ob man das verstehen kann, aber mir wäre das jetzt erstmal schon wichtig.

  7. #87
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.364

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Definitiv! Ich stehe kosmetischen Eingriffen ohnehin skeptisch gegenüber. Es gibt einfach zu viele abschreckende Beispiele (ich vermute, die gelungenen Schönheits-OPs erkenne ich gar nicht als solche). Ireen Sheer ist für mich so ein Negativ-Beispiel. Aber würde ich so einen Eingriff in Erwägung ziehen, sollte die behandelnde Person nicht so aussehen, wie ich auf keinen Fall aussehen will.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  8. #88
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Ich bin tatsächlich auch bei M1 Beauty gelandet, weil ich vor einem Jahr wieder hierher in meine alte Heimat zurück gezogen bin. Vorher hatte ich eine tolle Ärztin in Freiburg, aber dann kam die Pandemie und dann eben der Umzug und dann ging das Gesuche von vorne los.

    Für mich ist ein ausschlaggebendes Kriterium, dass jemand gut mit verschiedenen Gesichtsanatomien arbeiten kann. Ich bin Halbasiatin und ich möchte keine europäischeren Gesichtszüge verpasst bekommen, sondern meine hauseigene Gesichtform genau so behalten wie sie ist und nicht höhere Wangenknochen oder sowas "hingezaubert" bekommen.

    Muss kurz ausholen, damit man versteht, wo da der Haken liegt: die Nasolabialfalte entsteht dadurch, dass Volumen in den Wangen weniger wird und/oder nach unten drückt. Kann man ja gut im Spiegel selber sehen. Ziehe ich die Haut an den Wangen nach oben und seitlich Richtung Schläfe hin, glättet sich die Nasolabialfalte. Drück ich die Backen mit den Händen nach innen und unten Richtung Nase und mache mir ein Fischgesicht, sieht man die Nasolabialfalte noch mehr. Es bringt also wenig, die Falte direkt zu unterspritzen. Da ist viel Bewegung, das Hyaluron baut sich schnell wieder ab und alles sieht wieder aus wie vorher, weil die Backen ja immernoch nach unten drücken. Ergo: eine Nasolabialfalte wird über Volumenaufbau in den Wangen geglättet.

    Das Problem: die meisten Ärzte wissen nur, wo sie bei europäischen Gesichtsformen hinspritzen müssen bzw. das ist auch so ein bestimmter Look, der unabhängig von der ethnischen Gesichtsform oft von PatientInnen gewünscht wird. Salopp gesagt: da spritzt man dann eben viel in der Wangenknochenregion, weil eh alle definierte Wangenknochen haben wollen oder schon haben und gut ist. Wenn man das aber nicht haben will, so wie ich, dann muss man wissen, wie man sonst noch das natürliche Volumen von vorher wieder herstellen kann, ohne dass jemand hinterher ein Pillow Face hat, also so krasse Hamsterbacken.

    Das nur mal zur Erklärung, warum ich oft lange suchen muss, bis ich jemand Guten gefunden habe. Die Hälfte der Ärzte versucht mir immer zu verkaufen, dass aber doch alle so ne Gesichtform wollen. Nein, das wollen nicht alle. Ich will nicht hinterher wie ne asistisch-amerikanische Vorstadtwife aussehen (ist leider in den USA sehr üblich, dass Asiatinnen sich versuchen, dem amerikanischen Schönheitsideal anzupassen. Nicht, weil sie das unbedingt schöner finden, sondern um weniger ausländisch und mehr europäisch und "angepasster" auszusehen).

    Hier kannst du die Ärztin sehen. Dana Cron:

    https://www.m1-beauty.de/aesthetische-medizin/

  9. #89
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    ich vermute, die gelungenen Schönheits-OPs erkenne ich gar nicht als solche
    Das ist auch sehr wahrscheinlich so. Ist ein bisschen so als würde ich sagen: also nee. Sport würde ich nie machen, schon gar nicht mit Gewichten, diese Bodybuilder sehen für mich alle total unnatürlich aus. Ja klar, die betreiben Sport ja auch so extrem, dass man es überhaupt erst so extrem sieht. Den Millionen anderen Menschen, die moderat Sport betreiben, sieht man es aber eben gerade nicht unbedingt auf den ersten Blick an: ganz klar, Person X spielt Tennis, das sehe ich sofort. Völlig eindeutig, Person Y geht schwimmen, sieht man ja wohl. Also, ich kann das nicht unbedingt bei anderen Menschen sehen. Ich nehme dann eher so einen allgemeinen Vibe auf. Dass jemand agil und beweglich wirkt oder eine gute Körperhaltung hat, usw. Und bei kleineren Eingriffen geht's mir genau so. Ich bin zB. immer wieder erstaunt, was da für normale Leute mit mir im Wartezimmer sitzen. Ich sehe da nicht, was die haben machen lassen, die sehen alle ganz normal aus. Aber ich weiß ja auch nicht, wie die vorher aussahen. Vllt. hatte jemand eine ganz schmale Oberlippe und hat die etwas auffüllen lassen, was für mich dann einfach bloß aussieht wie jede andere "normale" Lippe auch.

  10. #90
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.364

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Sieht man ja auch an den Ärztinnen und Ärzten in Deinem Link. Einige sehen völlig normal und natürlich aus - vielleicht sind sie es auch, aber ich gehe davon aus, dass eine Person, die im Bereich der ästhetischen Medizin arbeitet, tendenziell auch etwas aus dem Spektrum in Anspruch nimmt. Bei anderen sieht man, dass da schon allerhand gemacht wurde. Das ist ja auch ein Stück weit persönliche Präferenz.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  11. #91
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    War nicht vor kurzem die Rede davon, dass sich Hyaluronunterspritzungen nicht vollständig wieder abbauen?

    Ich denke, dass diese Nasolabialfalten bei einigen eher dadurch entstehen, dass im Wangenbereich eher zuviel Volumen vorhanden ist durch Übergewicht z.B. und sich das Gewebe dadurch überlappt.
    Ich hatte mal diesen Effekt durch eine Gesichtsmaske, da kam es zu Schwellungen im Wangenbereich. Gleichzeitig zogen sich darunter so richtige Merkel-Falten! Zum Glück war der Effekt nach dem Abschwellen wieder weg. Aber Volumen bedeutet nicht automatisch weniger Falten, teilweise im Gegenteil.

  12. #92
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Kimberly, ja und nein. Volumen direkt unter einer Falte polstert die natürlich schon auf. Das ist ja auch der Grund, warum dickere Menschen in der Tat oft relativ glatte Haut haben.

    Das Problem ist mit zunehmendem Alter dann das, was du beschreibst: Spannkraftverlust und dadurch hängende Haut. Man sieht es ja auch gut an sehr alten Menschen, wie die Haut relativ lose am Körper hängt und halt dann natürlich auch nach unten hängt.

    Deshalb bringen ja auch ab einem gewissen Punkt so kleinere Eingriffe nicht mehr das gewünschte Ergebnis. Wenn man diese hängende Haut wieder straff und an ihren alten Platz zurück verfrachten wollte, müsste man sie wie einen überdehnten Ballon krass aufblasen. Das Problem: genau so sieht man dann auch aus. Wie ein aufgeblasener Ballon. Wenn man an dem Punkt ist und sich an dem Überschuss hängender Haut stört, der dann natürlich wie bei so einem Faltenhund Falten kreiert, weil halt ein Zuviel an Haut Hautlappen kreiert, der kommt dann tatsächlich nur noch mit einem Facelift zum gewünschten Ergebnis.

  13. #93
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Was ich jetzt mit sehr vielen Worten versucht habe zu sagen: es gibt einen Unterschied zwischen Mimikfalten und Falten, die auf Spannkraftverlust zurück gehen.

    Zum Thema Gewicht sei vllt. auch nochmal gesagt: so krass viel ist das nicht, wie manche meinen. Wenige ml, die zwar Wasser an sich binden, aber ja nun auch nicht grammweise. Da schmiere ich mir täglich mit meinen 1,5g SC und noch 0,5g Schminke mehr Gewicht ins Gesicht. Die meisten dürften schon allein aus Kostengründen nie an den Punkt kommen, wo zB. die Lippe dann so schwer wird, dass sich das Philtrum (Bereich zwischen Mund und Nase) vor lauter Gewicht verlängert. Zumindest ich kann mir nicht leisten, mir alle paar Monate Zeug ins Gesicht spritzen zu lassen. Mein Abstand sind 4 Jahre bei Fillern.

  14. #94
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Ich denke in jungen Jahren kann etwas mehr Gewicht das Gesicht etwas aufpolstern und das eine oder andere Fältchen ausgleichen.
    Bei stärkerem Übergewicht kann es im Alter aber verstärkt zu absackenden Konturen kommen. Das Ergebnis sind Hänge- oder Hamsterbäckchen, Tränensäcke und Doppelkinn. Und das macht leider viel älter als ein paar Fältchen. Wahrscheinlich kann man das auch nicht mehr unterspritzen. Sonst kommt man zu einem Mondgesicht oder eben wie ein Ballon, und das macht es nicht besser.
    Manchmal sieht man ältere Menschen mit solchen Gesichtern, da sieht man Null Falten und trotzdem macht es Alt und Unattraktiv. Liegt aber vllt auch an Krankheiten u.o. Medikamenten denke ich.

  15. #95
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Mit Mimikfalten sind Bewegungsfalten gemeint, die selten besonders stark der Schwerkraft zum Opfer fallen. ZB. Querfalten auf der Stirn. Die hängen einem auch nicht mit 80 dann lappenweise auf Augenbrauenhöhe. Oder Seitenschläferfalten im Dekolleté. Oder Krähenfüße. Diese Falten entstehen überall da, wo sich Haut häufig bzw. lang immer wieder zusammenschiebt. Streng genommen sind auch die Falten an den Fingerknöcheln bis zu einem gewissen Grad Bewegungsfalten. Und diese Falten sehen oft in der Tat mit etwas mehr Gewicht milder und unterfüttert aus. Was man ganz gut sehen kann, wenn man sich die Finger dicker Menschen ansieht. Die haben oft sogar an den Fingerknöcheln sehr glatte Haut, weil das Fett die Bewegungsfalten von unten aufpostert. Aber ja, dafür hat man dann auch einige Kilo mehr, die an der Haut ziehen und natürlich auch mehr Masse, die überhaupt absacken kann.

    Wie sagt man so schön bei uns. Man muss sich im Alter entscheiden, ob Ziege oder Kuh

  16. #96
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Ach je, das ist ja alles echt komplex, wenn ich euch da so zuhöre... und ich wollte schon drauf los spritzen lassen.
    Jasmin, lässt du bei M1 auch Hyaluron spritzen?? Habe geträumt, dass ich es machen lassen habe und es sah sooooooo toll aus :D

  17. #97
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Ja, das hab ich doch vorhin geschrieben.

  18. #98
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Da ich ja aus Prinzip alles bildlich festhalte, und außerdem ein neugieriger Mensch bin und immer wissen will, wie etwas funktioniert, habe ich natürlich auch Bilder während der Behandlung gemacht. Außerdem sind dann doch immer einige in Freundeskreis wissbegierig, wie sowas abläuft und wo gespitzt wird, usw. Vorweg: das sind einfach private Bilder. Ich hab da nicht auf die gleichen Lichtverhältnisse oder die gleiche Gesichtsposition geachtet. Dumme Gesichtsausdrücke und verschmiertes Makeup bitte beflisslich ignorieren:

    PXL_20220715_132951337.jpg
    PXL_20221213_090652303.PORTRAIT.jpg
    PXL_20221214_075014517.PORTRAIT.jpg
    PXL_20221216_074605595.PORTRAIT.jpg

  19. #99
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Erstes Bild = vor Botox mit entspannter Stirn. Gut zu sehen: hab keine Stirnfalten, aber die Zornesfalte ist immer dezent zu sehen, auch wenn ich ganz entspannt bin.

    Bild 2 = während der Behandlung. Es ist gut zu sehen, wo die Einstichstellen sind. Dass der Bereich so rot ist, hat nichts mit dem Botox zu tun, sondern damit, dass ich das Desinfektionsmittel nicht gut vertrage. Ich bin immer schon nach dem Desinfizieren knallrot im Gesicht, obwohl die Behandlung noch gar nicht angefangen hat. Geht nach 1h wieder weg.

    Bild 3 = 1 Woche nach Botox. Bei mir dauert es, bis Botox voll greift. Wie man sehen kann, kann ich hier die Zornesfalte noch fast voll bewegen.

    Bild 4 = 2 Wochen nach Botox. Ich gucke so besch...eiden, weil ich versuche mit aller Kraft die Zornesfalte zu kreieren, was hier schon kaum mehr geht. Nach 3 Wochen ist bei mir dann der volle Effekt da.

  20. #100
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Holi, falls das für dich relevant ist. Ich bin 44.

    Zu Bild 3 noch: hier kann man sehr gut sehen, was ich meinte, als ich sagte, die Falte kommt bei mir von den äußeren Muskeln Richtung Schläfe/Geheimratsecken. Ich bin ein Mensch mit wenig Stirnbewegung. Schon immer gewesen Deshalb habe ich auch bis dato noch keine Querfalten. Dafür bewege ich meinen Mund den lieben langen Tag umso mehr und plappere viel

    Das erwähne ich deshalb, weil das relevant ist, falls man sich für Botox im Stirnbereich entscheiden sollte. Nur die Zornesfalte zu behandeln macht bei vielen Menschen nicht unbedingt den größten Sinn, weil sie auch ihre Stirn sehr viel bewegen. Behandelt man da dann die Stirn nicht mit, neigen einige Menschen dazu, ihre nicht mehr vorhandene Bewegungsfähigkeit der Zornesfalte mit dem Stirnbereich zu kompensieren. D.h. sie legen dann vermehrt dauernd ihre Stirn in Falten, was dann natürlich dazu führt, dass man da mehr Falten bekommt. Ein guter Arzt erklärt einem aber genau das vorher bzw. überprüft genau, wo die Bewegungen im oberen Gesichtsbereich herkommen.

  21. #101
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Huch, dachte Botox..aber ja stimmt, hab ich überlesen.

  22. #102
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Wow, krass. Du hast aber junge Haut :O Toll!
    Mega interessant was du da berichtest.
    Ojeeee, dann werde ich wohl die ganze Stirn machen müssen. Aaaaah. Denn ich nutze die Stirn so was von krass zum kommunizieren. Mehr geht nicht. Habe deshalb alles an Falten auf der Stirn was geht.
    Also ist die Mimik dann schon weg bzw. du kannst sie nicht mehr nutzen oder?? Naja, das ist wohl Sinn und Zweck von Botox. Oh man. D.h. ich sehe dann ja schon sehr verändert aus vermutlich oder was meinst du? Mein Freund sagte so süß, dass er meine Zornesfalte so liebt, da sie zu mir gehört. :D Aber nein, so oder so, ich werde es machen.
    Ehrlich gesagt befürchte ich auch, dass bei mir Botox gar nicht genügt. Denn die Falten sind auch da, wenn ich mein Gesicht mit aller Kraft glatt ziehe. Sind echt schon tief. Ich hoffe sehr, dass ich nicht echt auch noch zusätzlich irgendwie Filler oder so benötige.
    Vielen Dank für deine wertvollen Infos.

  23. #103
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Beides. Aber die ganze Story mit den Gesichtszügen hängt natürlich in erster Linie mit Fillern zusammen. Damit kann man natürlich ein Gesicht modellieren, wenn man möchte. Viele möchten auch genau das bzw. haben ein Problem in dem Bereich, das sie adressieren möchten wie bspw. ein sehr asymmetrisches Gesicht. Nur bei mir ist das eben nicht der Fall. Ich will nix ins Gesicht modelliert bekommen, was in der Art vorher noch nie so da war.

  24. #104
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Zum Botox: das hat ja schon Cyberlily erwähnt. Das kann natürlich so dosiert werden, dass soviel Restbewegung übrig bleibt, wie man möchte. Ich lasse mir halt die volle Dröhnung geben, da meine Stirn ja unbehandelt bleibt und ich da weiterhin volle Bewegung habe. Da fällt das gar nicht groß auf, dass ich keine Zornesfalte bilden kann. Der Bereich sieht einfach nur insgesamt entspannter aus. Aber ja, natürlich. Falls jemand es darauf anlegen sollte und genau darauf achten, ob ich eine Zornesfalte bilden kann, wenn ich zB. skeptisch drein gucke, dann würde die Person das sicherlich bemerken, dass es bei mir wirklich gar keine Bewegung in dem Bereich gibt. Kann man aber wie gesagt, auch mit kleinen Mikrodosen so hinbekommen, dass die Stirn nicht wie erfroren aussieht.

    Zu den Stirnfalten: kann ich jetzt nicht so genau sagen, ich vermute aber mal, dass die evtl. mit einer Art Skinbooster leicht unterspritzt werden müssen, wollte man sie komplett weghaben oder zumindest abmildern. Theoretisch müsste man das aber nur einmal ausbügeln lassen, denn falls man beim Botox dran bleibt, kommen sie ja nicht wieder.

  25. #105
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Ja, also komplett weg muss sie nicht gehen, aber sehr viel schwächer hätte ich sie schon gern. Ich bin gespannt. Dann halte ich den Urlaub mal noch faltig aus. Wobei ich mir das sowieso schwierig vorstelle, dass man nach der Unterspritzung möglichst wenig Bewegung in der Stirn haben sollte. Eben weil ich so viel Bewegung drin habe, sobald ich kommuniziere. Ich habe auch regelrecht Stirnverspannungen, die werden ja dann hoffentlich weg sein. Wie Nackenschmerzen, nur in der Stirn halt.
    Ich möchte im Gesicht auch nichts dazu modelliert bekommen, was nicht zu mir gehört. Mein Gesicht möchte ich gern so behalten, nur weniger faltig. Ich schau mal, ob ich tatsächlich nach Karlsruhe fahre oder ob ich evtl. doch noch eine Empfehlung für eine Ärztin von M1 in FFM bekomme.

  26. #106
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Man muss und sollte vllt. auch gar nicht, alles in einem Aufwasch machen.

    Das soll jetzt nicht verharmlosend klingen, aber Botox ist vergleichsweise easy. Man sieht es ja an meinem Bild. Es gibt einige wenige Punkte im Stirnbereich, wo die Muskeln lahmgelegt werden und für einen Arzt ist das kein Hexenwerk, da ein bisschen Botox reinzupritzen. Da es keine dauerhafte Veränderung ist, müsste man im dümmsten Fall die Behandlung ein paar Monate aussitzen, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt, dann wäre aber auch alles wieder wie vorher.

    Filler hingegen sollen ja ein halbwegs dauerhaftes Ergebnis bringen. Deshalb ist die Pro und Kontra Liste hier auch so lang. Es kann einiges dafür sprechen, aber auch einiges dagegen. Vor allem aber ist hier das Dauerhafte das Problem, falls man das Ergebnis so gar nicht mag. Wenn man erstmal Schlauchbootlippen hat, dann ist's nicht mehr mit "das sitze ich halt jetzt ein paar Monate aus", wie bei Botox getan.

  27. #107
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Zitat Zitat von HoLi Beitrag anzeigen
    ...
    Ehrlich gesagt befürchte ich auch, dass bei mir Botox gar nicht genügt. Denn die Falten sind auch da, wenn ich mein Gesicht mit aller Kraft glatt ziehe. Sind echt schon tief. Ich hoffe sehr, dass ich nicht echt auch noch zusätzlich irgendwie Filler oder so benötige.
    Vielen Dank für deine wertvollen Infos.
    Ob Botox ausreichend bei dir ist oder man zusätzlich mit Fillern arbeiten muss, wird dir der behandelnde Arzt bei der Beratung sagen.
    Ich kann mich an einer Situation in meiner Ausbildung (übrigens bei einer Hautarztpraxis in Freiburg) erinnern:

    Die Patientin hatte eine sehr tief ausgeprägte Zornesfalte und wurde mit Botox von der Ärztin behandelt. Ihr wurde aber gesagt, dass sie keine totale Glättung der Falten ohne zusätzliche Unterspritzung mit Hyaluronsäure erreichen wird.
    Die Patientin meinte dann zur Ärztin, dass diese keine Zornesfalte hätte, woraufhin die Ärztin erklärte, dass sie deshalb keine Zornesfalte habe, weil sie früher mit Botox anfing, so dass sich ihre Falte nicht so ausprägen konnte, wie die der Patientin.

  28. #108
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.364

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Es gibt auch einfach Menschen, die haben von Natur aus keine Zornesfalte. Ich kann keine Zornesfalte machen, egal, wie sehr ich mich anstrenge. Ich schätze, ich werde nie eine haben. Dafür Monster-Marionettenfalten (es braucht also keiner neidisch werden).
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  29. #109
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Die Patientin meinte dann zur Ärztin, dass diese keine Zornesfalte hätte, woraufhin die Ärztin erklärte, dass sie deshalb keine Zornesfalte habe, weil sie früher mit Botox anfing, so dass sich ihre Falte nicht so ausprägen konnte, wie die der Patientin.
    Bei Botox gilt tatsächlich, dass man lieber früh beginnt, bevor die Falten total ausgeprägt sind. Leider muss man es auch sehr regelmäßig machen, ansonsten ist man schnell wieder auf dem Stand von davor.

    Ich würde aber erst mal zwei bis drei Runden Botox probieren (also mit jeweils 4-6 Monaten Abstand) und gucken, ob die Falten sich schon deutlich verbessern. Bei einigen braucht es dafür längere Zeit. Erst dann würde ich mit Hyaluron zusätzlich unterspritzen, falls notwendig.

    Zitat Zitat von HoLi Beitrag anzeigen
    Ja, also komplett weg muss sie nicht gehen, aber sehr viel schwächer hätte ich sie schon gern. Ich bin gespannt. Dann halte ich den Urlaub mal noch faltig aus. Wobei ich mir das sowieso schwierig vorstelle, dass man nach der Unterspritzung möglichst wenig Bewegung in der Stirn haben sollte. Eben weil ich so viel Bewegung drin habe, sobald ich kommuniziere. Ich habe auch regelrecht Stirnverspannungen, die werden ja dann hoffentlich weg sein. Wie Nackenschmerzen, nur in der Stirn halt.
    Botox wird auch oft bei Migräne angewendet, die Verspannungen sollten davon also besser werden. Wie die anderen schon geschrieben haben, kann man so spritzen, dass man weiterhin Bewegung in der Stirn hat. Ich kann ganz normal die Augenbrauen hochziehen, nur bilden sich dann keine Falten mehr, weil die Mitte der Stirn unbeweglich bleibt. Deswegen ist es auch noch niemandem bei mir aufgefallen, der*die sich nicht mit Botox auskennt. Ich sehe das inzwischen auch bei anderen, aber Laien erkennen es normalerweise nicht, so lange die Stirn nicht komplett eingefroren ist.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  30. #110
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Ich bin ja der Meinung, dass man gerade bei Stirn- und Zornesfalten auch einfach darauf Acht geben kann, sie nicht mehr so oft zu runzeln. Ich habe zumindest schon vor einigen Jahren mit ca. Mitte 20 versucht meine Stirn beim Kommunizieren und nachdenken mehr zu entspannen, bin der Meinung dass das bei mir einfach funktioniert hat und seit dem ist meine Stirn eher glatter statt faltiger geworden und das obwohl ich zwischendurch ja deutlich älter geworden bin. Allerdings habe ich wenige Jahre später auch mit Retinol und täglichen Sonnenschutz angefangen, das hat sicher auch einen Teil zu beigetragen. Und mit Mitte 20 hat man ja sowieso noch keine richtigen Falten oder so.
    Ich denke es braucht nicht immer Botox um Stirn- und Zornesfalten vorzubeugen. Aber kann natürlich sein, dass ich meine Meinung diesbezüglich in 10 Jahren ändere und mich ärgere, es heute nicht gemacht zu haben.
    Bei anderen Mimikfalten ist es aber sicher schwieriger, denn Sprechen, Lachen u.a. zu minimieren wegen Falten ist für mich keine Option.Allerdings weiß ich auch nicht, ob man da mit Botox besser ansetzen kann.

    Was ich zu Hyaluron noch nicht ganz verstanden habe, auch wenn das hier ein bisschen OT ist: ist das jetzt generell nicht mehr empfehlenswert, wegen des nicht vollständigen Abbaus oder nur an manchen Stellen nicht? Z.B. wird ja bei der Behandlung der Jawline/leichten Doppelkinn glaube ich ebenfalls oft mit Hyaluronsäure gearbeitet. Auch m1-Beauty beschreibt das so: https://www.m1-beauty.de/jawline/
    Ist das dann ebenfalls nicht mehr wirklich empfehlenswert oder habe ich es nicht richtig verstanden?

  31. #111
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Ich glaube das mit dem Entspannen geht bis zu einem gewissen Grad. Aber unwillkürliche Mimik hat man ja nicht so einfach im Griff.
    Und mit 20 und oft auch mit 30 hat man wirklich noch keine Falten, also sagt das nicht viel aus...

    Bei mir kenne ich das übrigens auch mit Verspannungen im "Zornesfaltenbereich". Blöderweise noch dazu auf einer Seite stärker - dort sind die entsprechenden Muskeln auch druckempfindlich, da sie immer so angespannt sind. Ich bin auch Migränikerin. Versuche die Stirn immer wieder bewusst zu entspannen schlagen bei mir ehrlich gesagt fehl. Ich bekomme die schon wenn ich mich bewusst entspanne nicht richtig entspannt, im Alltag, wo ich beim nachdenken diese Muskeln einfach unwillkürlich anspanne schon gar nicht...
    Ich überlege immer wieder mal, ob ich mich an Botox wagen soll, aber so wirklich getraut habe ich mich bisher auch nicht...

  32. #112
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    @Untiefe
    Bei Migräne wird Botox auch teilweise verschrieben (genau so wie beim Zähneknirschen), dann bräuchtest du nicht mal dafür zahlen, wenn du es mal ausprobieren willst. Botox ist wirklich vergleichsweise harmlos (Im Gegensatz zu Hyaluron), weil die Wirkung nach ein paar Monaten einfach wieder nachlässt.

    Ich glaub das mit dem Entspannen geht irgendwann einfach nicht mehr. Und ich möchte auch nicht im Alltag drauf achten, dass ich im oberen Gesicht bloß keine Mimik habe. Möchte auch gerne die Augenbrauen hochziehen und das geht (ohne Botox) nur mit Stirnfalten. Es gibt aber auch solche Klebebands für die Stirn, damit man im Schlaf die Stirn nicht runzelt, wäre auch eine Möglichkeit.

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Was ich zu Hyaluron noch nicht ganz verstanden habe, auch wenn das hier ein bisschen OT ist: ist das jetzt generell nicht mehr empfehlenswert, wegen des nicht vollständigen Abbaus oder nur an manchen Stellen nicht? Z.B. wird ja bei der Behandlung der Jawline/leichten Doppelkinn glaube ich ebenfalls oft mit Hyaluronsäure gearbeitet. Auch m1-Beauty beschreibt das so: https://www.m1-beauty.de/jawline/
    Ist das dann ebenfalls nicht mehr wirklich empfehlenswert oder habe ich es nicht richtig verstanden?
    Inzwischen weiß man, dass sich Hyaluronsäure nicht mehr richtig abbaut bzw. sehr sehr lange dafür braucht und dann die Gefahr der Migration besteht. Die Gefahr ist an einigen Stellen wohl größer als an anderen, kommt auch auf die Art der Hyaluronsäure an und ist nicht bei jeder Person gleich ausgeprägt, aber generell sollte man sich dessen bewusst sein. Zur Not kann man es auflösen lassen, aber auch das ist nicht ganz ohne.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  33. #113
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    So sieht's aus. Hya baut sich nie vollständig ab. Das kann in manchen Fällen blöd sein. Wie auch schon erwähnt: im dümmsten Fall müsste man es dann auflösen lassen. Bis dato gibt es aber für bestimmte Stellen noch keine vernünftige Alternative, das gilt vor allem für den Bereich rund um den Mund. Hier gibt's es sehr viel Bewegung und da muss man zwingend was ganz feines spritzen, sonst sieht man den Filler. Für Plisseefältchen gibt's zB. bis dato einfach noch nichts besseres, das auch wirklich eine sichtbare Verbesserung bringt, aber gleichzeitig "unsichtbar" bleibt.

    Zum Stirnrunzeln und Co. Ist sicherlich auch ne Typsache. Meine beste Freundin ist zB. eine Kieferverspannerin. Das ist halt so, das kann man auch nicht bewusst abstellen, vor allem auch nachts nicht. Sie knirscht nicht, baut aber so einen Druck auf, dass der ganze Druck im Kiefer sich bis zum Nacken und den Schultern verlagert. Die lässt sich deshalb Botox in den Masseter spritzen. Das wird bei ihr übrigens nicht gezahlt, obwohl die Ärzte das alles festgestellt haben. Kieferorthopäde, Zahnarzt und Co. Und sie ist privat versichert. Wird trotzdem nicht übernommen. An der Stelle sei mal noch erwähnt, dass man auch mit Botox die Gesichtszüge verändern kann. Manche lassen sich Botox in den Masseter spritzen, um eine schlankere V-förmigere Gesichtsform zu bekommen, weil dann die Kiefermuskeln nicht mehr so ausgeprägt sind. Ebenfalls übliche Botoxanwendungen, um die Gesichtsform leicht zu verändern. Leichtes Browlift, um Schlupflider etwas abzumildern. Leichtes Smilelift, um hängende Mundwinkel anzuheben.

  34. #114
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Und ich stimme LittleMissFixit zu. Botox ist vergleichsweise harmlos. Ich hatte früher immer am meisten Schiss vor Botox und das soll jetzt auch keine Einladung sein, doch bitte mal fröhlich drauf los spritzen zu lassen, aber der Effekt ist temporär. Wenn Freunde neugierig sind, empfehle ich immer zuerst Botox. Beim ersten Mal hält der Effekt wahrscheinlich nicht länger als 3 Monate. Wenn's nix für einen ist, ist danach alles wieder wie vorher und gut ist. Wenn's was für einen ist, sind 3 Monate genug Zeit um abschätzen zu können, was es einem bringt. ZB. mildern sich gerade Stirnfalten mit Botox oft von ganz alleine ab, schlicht weil man sie halt 3 Monate lang nicht immer und immer wieder in Falten legen kann und dann zB. auch Retinoide eine Chance haben, in einer "beruhigten" Zone ihre Arbeit zu tun.

  35. #115
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Überlege ich echt. Würde aber lieber auch nur zu einer Ärztin gehen. Laut meiner Recherche gibt's nur eine Dermatologin, die hier vor Ort neben anderen ästhetischen Eingriffen auch Botox anbietet. Frage ist halt, wie gut die das dann kann? Ich glaube, dass ich durch meine Asymmetrie wirklich jemanden brauche, die das gut kann...

  36. #116
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Zum Thema Doppelkinn: da kann es u.U. mehr Sinn machen Kybella (Name in den USA)/Belkyra (Name in der EU) off label spritzen zu lassen, das ist so die gängigste Marke,, die für die Injektions-Lipolyse verwendet werden. Besser bekannt als Fett-weg-Spritze.

  37. #117
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Überlege ich echt. Würde aber lieber auch nur zu einer Ärztin gehen. Laut meiner Recherche gibt's nur eine Dermatologin, die hier vor Ort neben anderen ästhetischen Eingriffen auch Botox anbietet. Frage ist halt, wie gut die das dann kann? Ich glaube, dass ich durch meine Asymmetrie wirklich jemanden brauche, die das gut kann...
    Fragen kostet nichts. Es ist ja eigtl. schon ein bisschen traurig, aber meiner Erfahrung nach, können Ärzte ja plötzlich ganz wunderbar auf einen eingehen, wenn man für eine Leistung zahlt. Das Geld wandert abzüglich der Materialkosten halt direkt in ihre Tasche und natürlich haben sie da ein großes Interesse dran, hier eine zufriedene Kundschaft zu haben, die auch gerne wiederkommt.

  38. #118
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Ja, das mit der Zweiklassenmedizin stimmt auf alle Fälle. Ich gehe generell sehr viel privat zu Ärztinnen und es ist echt ein großer Unterschied.
    Fachärzte/ärztinnen sind hier teils ein Trauerspiel, wenn man nicht privat geht...

  39. #119
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    An der Stelle sei mal noch erwähnt, dass man auch mit Botox die Gesichtszüge verändern kann. Manche lassen sich Botox in den Masseter spritzen, um eine schlankere V-förmigere Gesichtsform zu bekommen, weil dann die Kiefermuskeln nicht mehr so ausgeprägt sind. Ebenfalls übliche Botoxanwendungen, um die Gesichtsform leicht zu verändern. Leichtes Browlift, um Schlupflider etwas abzumildern. Leichtes Smilelift, um hängende Mundwinkel anzuheben.
    Ich lasse mir auch seit ein paar Monaten Botox in den Masseter spritzen, weil der Muskel sehr ausgeprägt ist und auch durch den Druck meine Kieferorthopädische Behandlung behindert. Dadurch ist mein Gesicht auch etwas schmaler. Einen Browlift bekomme ich auf einer Seite, weil Gesicht recht asymmetrisch ist und auf der einen Seite die Augenbraue tiefer ist, was das Schlupflid verstärkt. Das hat echt einen super Effekt.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  40. #120
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Danke euch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.