Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 70 von 111 ErsteErste ... 20506068697071728090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
  1. #2761
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ohja, das mit in der Drogerie arbeiten kenne ich. Das habe ich auch gerade. Quasi eine "Übersättigung" an Kosmetik. Wenn das Thema Kosmetik omnipräsent im Vordergrund steht, hat man irgendwie keine Lust mehr darauf. Ich habe heute soooo viel Zeugs einsortiert und dachte nur "nöö, keine lust darauf, dass mein bad wie bei DM aussieht"

  2. #2762
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch endlich mal wieder zurück Ich habe ja vor einigen Monaten meinen Job gewechselt, wie viele von Euch noch mitbekommen haben, und das ist jetzt alles so anders - der Job an sich und mein ganzes Leben Alles zwar unterm Schnitt sehr positiv, aber ich habe echt gebraucht um mich zu akklimatisieren, und bin damit immer noch nicht ganz durch. Aber es ist jetzt definitiv an der Zeit, dass die BJs wieder Bestandteil meines Lebens werden müssen. Ich hab mich zwar doch gut mit Beauty beschäftigt in den vergangenen Monaten, aber ich habe Euch, den Austausch und das Gemeinsame vermisst. Ich freu mich wieder bei Euch zu sein

    nuricheben, mein Beileid zu Deinem Verlust.
    FLÖÖRCHEN, juhu fein, dass du wieder da bist.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  3. #2763
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Augencreme, die sich nachts wieder auffüllt. Am Abend lässt nur mehr mit viel pumpen etwas aus dem Spender quetschen. Jeden Morgen denke, das wird es jetzt sein und plötzlich kommt beim ersten Drücken schon genug
    Die Augencreme ist leer
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  4. #2764
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    danke für eure teilnahme, ihr seid echt so lieb wünsche mir mein arbeitgeber wäre auch mal so. für mich gibts keinen sonderurlaub im todesfall, umzug oder hochzeit. naja bin halt doof, weil ich den vertrag so unterschrieben habe, sagt mein freund auch... ja denke auch, die kripo hätte sich noch mal gemeldet. er hatte die fragen schon so gestellt, dass man sich denken konnte, dass er nicht an mord und totschlag denkt.

    gestern ist eine haarmaske leer geworden. die nächsten tage werde ich parfümpröbchen leeren. shoppen könnte ich heute auch wieder, aber ich lasse es sein. kann sein, dass ich demnächst zum rossmann muss, weil es da den kaffee manchmal günstiger gibt. falls nicht geh ich zum aldi, da reizt mich das beauty zeug jetzt nicht so

    edit: oma wurde freigegeben. beisetzung wird dann nächste woche stattfinden. ein glück.

  5. #2765
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das sind gute Nachrichten, dann kannst du hoffentlich abschließen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Übrigens heute habe ich die letzte Augencreme, die ich vor meiner Listen-Aufschreiberei (vor 9/2016) gekauft habe, geöffnet-nix gekippt Jetzt habe ich noch eine aus 2017 und alle anderen habe ich erst heuer gekauft.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  6. #2766
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich habe heute einen Lidschattenprimer & eine Maske gekauft und letzte Woche eine Handcreme geschenkt bekommen.
    Für letzteres kann ich nix und ersteres war dringend nötig (mein HG Primer ist leider nicht vegan und mein Ersatz funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr richtig, zum verrückt werden). Da musste was neues her. Hoffentlich taugt der was. Maske wurde leer, daher musste ebenfalls Ersatz her. So könnte es gerne immer laufen.

  7. #2767
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    GsD mit deiner Oma. Ist bestimmt eine Erleichterung Nurichleben.

    Hallo Floor und Lily schön mal wieder von dir zu lesen. Wo hast du denn die ganze Zeit gesteckt???

    Ich möchte mal was fragen aber niemand darf lachen... es geht um Primer. Ich bekomme sehr schnell Mitessen auf die Nase und Kinn bei zu reichhaltigen Produkten.
    Ich habe noch NIE!!! Primer benutzt einfach weil ich befürchte dass Primer die Poren verstopft.
    Stimmt das? Und für was genau ist Primer eigentlich ? Ich habe einige Proben von unterschiedlichen Herstellern da, aber benutze die nicht.

  8. #2768
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.347
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ja leider kommt immer wieder mal was im Leben dazwischen, das einen aus der Bahn wirft
    gestern ist eine Eucerin Fußcreme leer geworden, die mochte ich ganz gerne, aber ich habe noch eine Fußbutter von Alverde offen und eine von JW, also muss ich nichts kaufen, nur weiter cremen
    Weihnachten habe ich von einer Freunding eine Steam Cream aus England bekommen, die schwärmt da so von, ist eigentlich fürs Gesicht, aber die riecht so streng nach Kräutern und schmiert so bissl, die habe ich jetzt im Büro als Handcreme dabei, so kommt die auch weg
    Neukauf habe ich auch zu verzeichnen, einen Körperpuder, sowas hatte ich noch nie und bin jetzt gespannt wie sich das macht, dieses Jahr schwitze ich so viel unter den Brüsten, da stäube ich das jetzt morgen auf die trockene Haut, war ein Tipp aus dem BB, mal sehen

    wünsche euch allen einen schönen Tag!!
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  9. #2769
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ja bestattung ist am 25.5. hab schon den urlaub genehmig bekommen. danach hab ich bis mitte september keinen urlaub mehr. ufff...

    nix gekauft (ok ich hab klamotten geshoppt ) nix aufgebraucht. irgendwie will im moment nix leer werden.

  10. #2770
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Gerade ist mein Rasiergel leergeworden, Nachschub stand schon seit zwei Wochen in der Dusche, ein weiteres wartet im Bunker. Neu im Bunker eingezogen sind zwei Boxen Kosmetiktücher, da gerade zwei leergehen und die zwei, die ich im Bunker hatte, dann nachrücken. Ganz ohne Vorräte kann ich einfach nicht

  11. #2771
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich Eau de Cologne (Riesenbuddel, ganz günstig und riecht supergenial frisch gewaschen) ins Bügeleisen kippen kann? Ich meine, das Bügelwasser vom DM dürfte ja auch nichts anderes sein eigentlich?
    Oder ?

  12. #2772
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich Eau de Cologne (Riesenbuddel, ganz günstig und riecht supergenial frisch gewaschen) ins Bügeleisen kippen kann? Ich meine, das Bügelwasser vom DM dürfte ja auch nichts anderes sein eigentlich?
    Oder ?
    Im Eau de Cologne dürfte eine Menge Alkohol enthalten sein, würde ich also eher nicht machen. Bügelwasser ist m. E. nur Wasser und Duft (und ggf. Konservierung).
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  13. #2773
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Evchen, Gelbi, starlight Wie schön euch zu sehen und vielen Dank für die nette Begrüßung, hab euch echt vermisst, ist ja wie gute Freunde hier wenn man ständig schreibt Schade, dass Minoo sich auch so lange nicht hat blicken lassen, aber so was kommt in vielen Jahren Mitgliedschaft immer mal wieder vor - ich wette sie taucht auch wieder auf Hat sich aukai mal sehen lassen in letzter Zeit?

    Katschu, Dir auch lieben Dank - ging eine Weile echt nicht anders... Ich hab den Job gewechselt und musste mich erstmal akklimatisieren bzw. bin eigentlich noch dabei Ist zwar "nur" ein neuer Job, aber ich arbeite jetzt so ganz anders - keine klassischen festen Arbeitszeiten mehr, Organisation im Homeoffice und vor allem eine bundesweit reisende Tätigkeit - hat viele Vorteile, aber der Job ist schon auch anstrengend mit der Reiserei, vor allem wenn Anreisetage dann mal auf einen Sonntag oder Feiertag fallen... Naja, insgesamt bin ich sehr happy damit, aber es hatte sich einfach für eine Weile der Fokus auf andere Themen verschoben. Dass das so nicht für immer bleibt, war mir aber immer klar


    Blue, ich kann Dich super gut verstehen, also diese Angst, dass man sich das irgendwann nicht mehr leisten kann - die habe ich auch, und sie ist sicher an manchen Dingen nicht unschuldig. In meiner Kindheit und Jugend hatten wir halt nie wirklich Geld. Wir sind zwar immer klar gekommen und haben es uns im Rahmen der Möglichkeiten gut gehen lassen. So hatte ich z.B. den Luxus eines eigenen Pferdes, was ich immer noch irre finde, dass meine Eltern das bewerkstelligt haben. Allerdings ging das halt nur über Connections, so dass wir das Pferd kostenlos unterstellen konnten, Heu haben wir teilweise selbst gemacht usw., so dass die Haltung sehr, sehr günstig war. Aber alles was Geld gekostet hat, war immer schwierig. Wir haben in meiner Jugend nur einmal richtig Urlaub zusammen gemacht als Familie, sonst war das finanziell nie drin. Und auch wenn meine Eltern sich gut geschlagen haben, hab ich doch die ewigen Geldsorgen mitbekommen, und dass wir eben nicht in den Urlaub gefahren sind wie meine Klassenkameraden und deren Eltern, und dass viele Dinge eben ein mittleres Drama waren und am Ende meist nicht möglich. So was hat man dann als Prägung einfach drin. Ich habe jetzt einen Job, bei dem ich überdurchschnittlich gut verdiene, aber Geld kann mich dennoch immer in Sorge versetzen, und ich denke häufig, dass man nie weiß ob das immer so sein wird. Was Konsum angeht, denke ich dann auch häufig "was ich hab, das hab ich und das nimmt mir keiner mehr weg". Resultat sind ein übervoller Bunker sowie drei fix gebuchte Reisen schon bis 2020. Da hab ich echt Nachholbedarf und ich will reisen so lange es geht - finanziell und so lange ich jung und fit genug dafür bin. Der Drang das immer schon im Vorfeld zu fixieren, liegt abgesehen davon, dass ich es einfach gerne mache, sicher auch an meinen Erfahrungen mit dem Thema Geld. Ich fühle mich in den letzten Jahren regelrecht unwohl, wenn ich eine Reise antrete, und für danach nicht schon wieder was geplant/gebucht ist. Das sind jetzt natürlich echte Luxusprobleme, aber es hat auch was von getrieben sein (sicher nochmal verstärkt durch den viel zu frühen Tod meiner Mutter) und wirklich immer die Angst im Nacken, dass sich das jederzeit ändern kann. Das geht sogar soweit, dass ich beim Einloggen in meinen Bankaccount immer nervös bin, da mein Konto ja auf Null oder im Minus sein könnte. Erfahrungen mit Schulden nach dem Studium... Naja, man muss die Feste feiern wie sie fallen, und es gibt Schlimmeres als drei gebuchte Reisen Und das Bunkerproblem bekommen wir gemeinschaftlich ja vielleicht in den nächsten 8 - 17 Jahren in den Griff

  14. #2774
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.347
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    das Gefühl "was ich habe, das habe ich, vielleicht kann ich es mir irgendwann nicht mehr leisten" habe ich auch, aber erst, seit wir die ETW gekauft haben, den Darlehnsvertrag mit der Bank zu machen, war schon hart, diese große Summe hat mich schon irgendwie belastet, obwohl es jetzt auch nicht anders ist als Miete zahlen, nur halt etwas mehr für die Tilgung. Die erste Zeit war mein Bunker dann übervoll, aber die Möglichkeit Geld zu sparen und schneller abzahlen zu können, war dann doch mehr Motivation und mittlerweile finde ich eine größere Vorratshaltung eher belastend als beglückend.

    Reisen finde ich ja überhaupt eine der sinnvollsten Dinge, die man für Geld haben kann, das sind einfach Eindrücke und Erlebnisse, die man nicht vergisst, die einen persönlich weiter bringen und die man sein Leben lang hat, meine Oma hat da mit über 90 noch von so mancher Reise erzählt.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  15. #2775
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich Eau de Cologne (Riesenbuddel, ganz günstig und riecht supergenial frisch gewaschen) ins Bügeleisen kippen kann? Ich meine, das Bügelwasser vom DM dürfte ja auch nichts anderes sein eigentlich?
    Oder ?
    Nicht dass das Bügeleisen wg. dem Alkoholgehalt in Flammen aufgeht... oder es Flecken auf der Wäsche gibt wg. der enthaltenen Duftstoffe...
    Ich benutze doofes Parfüm als Raumduft - großzügig sprühen oder ein Schälchen auf die Heizung stellen.

    Ich hab beim letzten Drogerieeinkauf nix gekauft, außer für den Haushalt.
    Schlimm ist aber, dass ich trotz 4 neuer Lidschattenpaletten bei jeder neuen LE denke: oooooh, ist das hübsch, das musst du dir angucken. Gehts noch? Ich hab grad 68 (!!!!) neue Farben (okay, ein paar dunkle kann man rausrechnen, aber...), da kann ich doch nicht schon neue wollen, oder?

    Irgendwie ist alles grad so frustrierend. Ich krieg keinen Job, wenigstens keinen, bei dem ich finanziell nicht drauf zahle (man soll immer erst ein Praktikum machen). Auf dem Balkon ist es zu heiß zum sitzen. Die Mieter über uns nerven, ich komm kaum noch zur Ruhe, geschweige denn zum Schlafen, aber eine neue Wohnung können wir uns ohne einen neuen Job nicht leisten. Ich bin so dick geworden, dass mir fast all meine Klamotten zu klein geworden sind, finde aber in keinem Laden was neues.
    Grad alles voll doof...

  16. #2776
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.347
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    das mit dem Praktikum ist ja seltsam, in welchem Bereich wird das denn verlangt? ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, Du bist doch kein Kücken mehr oder, also das habe ich ja noch nie gehört
    bei den aktuellen LE´s bin ich auch versucht, aber bisher konnte ich vorbei gehen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  17. #2777
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das ist nachvollziehbar, gonzo, so eine große Summe kann einen sicher erschlagen. Zumal man sich da ja auch auf lange Sicht ganz schön was ans Bein bindet, hinsichtlich Verbindlichkeiten. Aber hey, dafür habt ihr jetzt eure eigenen vier Wände, das ist doch echt was Tolles Und beim Reisen bin ich voll bei Dir, ich halte das auch für äußerst sinnvoll Und man weiß ja wirklich nie wie lange man so etwas genießen kann, und damit meine ich gar nicht das Finanzielle - ein Unfall könnte jedem von uns jederzeit passieren, also nicht zu viel aufschieben, sondern machen

    Bibi, das finde ich jetzt auch krass. Von mir hat ehrlich noch niemand vorab ein Praktikum verlangt - dafür ist doch auch schließlich die Probezeit da...? Gewichtstechnisch läuft es hingegen gerade ganz gut bei mir. Ich hatte im Laufe meiner letzten Beziehung (und in der mehrmonatigen Feierphase nach der Trennung letzten Sommer ) etwas zugelegt. Jetzt hab ich mich vor drei Monaten im Fitnessstudio angemeldet (vorher war ich mehr so der Zu-Hause-Sport-Typ) und ich liebe es da, bin total süchtig - 9 kg sind runter und ich bin auf einem guten Weg

  18. #2778
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ach, Lily, meine Neroli-Liebe ist übrigens ungebrochen - hab gerade das Orangenblüte von Mon Savon De Lait im Gebrauch Aber mit dem Mint Shake hat es sich leider bald. Hab gerade eins verbraucht (geht im Fitnessstudio ja echt schnell) und nun noch zwei, an die ich mich kaum rantraue - da das Zeug so eine glibberige, dicke Konsistenz hat, ist es auch schnell verduscht. Echt schade, dass sich das nicht gehalten hat, aber gut, ist ja nicht so als hätte ich sonst nichts zum Duschen

  19. #2779
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ach, Lily, meine Neroli-Liebe ist übrigens ungebrochen
    Kann ich mir vorstellen...sowie eine Beauty irgendwas von Neroli schrieb, warst du aus dem Häuschen... ich hatte mich damals übrigens auch anfixen lassen, hab noch zwei Fläschchen von YR im Bunker, benutze es nur leider sehr selten, weil mein Mann es nicht mag und es ihm zu herb ist.
    Aukai war vor einigen Wochen (oder doch schon Monaten) auch wieder aktiv, hatte, glaub ich, viel im PC-Thread geschrieben. Im Moment aber wieder Funkstille...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  20. #2780
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hallo an euch alle! Ich habe mir Freitag und Montag frei genommen Donnerstag-Sonntag widme ich mich dem Garten. Montag fahre ich mit meinen Söhnen in die Therme. Ich freue mich total.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #2781
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Richtig so, Evi, Auszeit muss sein...ich zähl auch schon die Wochen bis zum Urlaub...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  22. #2782
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    oder es Flecken auf der Wäsche gibt wg. der enthaltenen Duftstoffe...
    Oha, Danke, da hatte ich ja noch gar nicht dran gedacht…

    Danke auch Enigma

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab heut einen Mini Lippie aufgebraucht (ok ich köööönnte noch was mit dem Pinsel rauskratzen….) geht doch wenn man dran bleibt.
    Jetzt gehe ich die 159 anderen an

  23. #2783
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Richtig so, Evi, Auszeit muss sein...ich zähl auch schon die Wochen bis zum Urlaub...
    Richtig Urlaub (also eine Woche am Stück) gibt es wahrscheinlich erst im September. Bis dahin werde ich die Wochenenden so gut es geht verlängern.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  24. #2784
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    falls es jemanden tröstet, mein nächster urlaub ist erst mitte sepember

    gestern ist eine spülung leer geworden. jedoch war ich leider nach feierabend beim dm. dort habe ich 1 mascara und 2 body loion mitgenommen. ich wollte was erfrischendes.

  25. #2785
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Oh Floor, dich hab ich ja auch ewig nimmer gelesen. Bin ja auch nicht sooo regelmäßig hier am Schreiben, aber ihr seid meine liebste Beschäftigung zum nebenbei abschalten. :)

    Ich war jetzt zweimal im DM, weil ich was brauchte. Hatte einen echten Fehlkauf - in der Reihe mit dem Med DG stand leider die BL und ich hab es nicht bemerkt... Heute musste ich das DG dann kaufen, weil ich mich hab stechen lassen und ein DG ohne Parfum kaufen sollte. Hab jetzt mit medizinischem Duschöl einen Tag überbrückt, aber da hab ich Angst, dass es zu viele Pigmente auswäscht. Wobei ich gar nicht drüberwischen will.

    Dann war ich gestern im Rossmann, hab mir das Isana Urea Serum und meinen Hydro Booster geholt, letzterer als Nachkauf. Und im DM durfte das Aloe Vera Gel mit. Das fand ich drei Tage sensationell und... Heute hat es Röllchen gemacht, genauso aufgetragen wie die Tage zuvor. Aber es hilft mir sehr, meine extrem ölige Haut im Moment in Schach zu halten.

    Sonst bin ich brav... Ständig habe ich wie bibib Lust auf neue Lidschatten, aber ich mache gerade viel Shop your stash und was soll ich sagen - ich entdecke vieles neu. Aber die Struktur neuer Lidschatten ist halt so verführerisch...

  26. #2786
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ich habe mir eine Chanel Foundation gekauft was super leichtes was ich für den Sommer brauche, da ich da normale Foundation bei der Hitze nicht ertragen kann.
    Also fällt das für mich schon unter brauchen.
    dann war ich gestern bei Dm und habe da nur Sachen mitgenommen die ich wirklich auch brauchte.
    Haarspülung, Einmalrasierer und Brauenrasierer und mein eines Tagesfluid.
    Mein Mann hatte 3 4711 DG bestellt, weil die im Sommer so klasse erfrischen und die Frische auch lang anhält.
    Also nur Dinge die ich wirklich brauchte und keinen unnötigen Schnickschnack.

  27. #2787
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ui welche chanel foundation hast du dir denn gekauft? berichte bitte mal darüber ich hatte mal eine vor jahren bei douglas bestellt. aber leider bekam ich davon pickel, leider, weil sie vom finish perfekt war. habe sie dann an douglas zurückgeschickt, aber vorher am telefon erst mal eine diskussion mit einer mitarbeiterin gehabt, die meinte, ich dürfte keine angebrochenen sachen wegschicken. zum glück bekam ich das geld gutgeschrieben.

  28. #2788
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @ nuricheben, das ist die Eau de Teint von Chanel,guck mal im Foundationthread, da steht viel drüber auf der letzten Seite.

    Ich liebe sie weil ich so was für den Sommer noch nicht habe.

    Tja warum bunker ich?

    Also ich habe weder Verlustängste noch das ich Angst hätte das ich mir das Morgen nicht mehr leisten kann.
    Ich liebe einfach Kosmetik und möchte auf ein grosses Unterschiedliches Sortiment zurrückgreifen.
    Am meisten hab ich Mascaras und Foundations, aber auch nicht mehrmals die Gleichen.
    Auch andere Kosmetikdinge habe ich zwar viel von den Kategorien insgesammt, aber von ein und der selben selben Marke bzw. Produkt habe ich selten,nur bei den Tuchmasken.
    Ich habe etliche Shampoos ,Spülungen und Haarkuren, aber nix doppelt und ausser von einem DG auch nicht.
    Ich habe halt einfach sehr gerne Auswahl in meinem eigenen Schrank.
    Im Grunde reduziert sich das auf Kosmetik, sonst bei Schuhen und Handtaschen habe ich zwar viel, aber nicht so das ich nicht mehr wüsste was ich habe und bei Klamotten das Gleiche.
    Aber ich schmeisse auch mal weg, ich hebe wenig sinnlos auf.
    Was 2 Jahre nicht mehr getragen wird fliegt raus.
    Schmuck habe ich auch viel, da es aber überwiegend hochwertige Dinge sind und es sich eher um zeitlosen Schmuck handelt kann ich auch da immer varieren, weil alles nicht immer zu jedem Outfit und Anlass passt.
    Da bin ich schon sehr penibel, es muss alles immer stimmig sein für mich.
    Vielleicht habe ich deshalb in diesen Dingen sehr viel, aber wenig Doppelt.

  29. #2789
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ich habe heute ein bißchen umgeräumt und ausgemistet. alles was zu reichhaltig ist oder worauf ich jetzt im sommer keine lust habe, kam in einen riesigen flaconi karton. mein freund ich habe ein flaconi lager jetzt habe ich wieder einen besseren überblick, vor allem über mein make-up. wegdurften 2 mascara und 1 mini haarspray, wo echt nix mehr rauskam.

    leergeworden ist heute ein mini thermalwasserspray sowie ein tinted moisturizer, den hatte ich mir 2015 gekauft, glaub ich den hab ich jetzt immer foundation gemix, so dass es einen schönen glow gab.


    rosenfee danke dir. ich finde ja chanel toll. habe allerdings nur 3 lippenstifte und 1 puder da. früher hatte ich auch mal mascara von denen.

  30. #2790
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    GsD mit deiner Oma. Ist bestimmt eine Erleichterung Nurichleben.

    Hallo Floor und Lily schön mal wieder von dir zu lesen. Wo hast du denn die ganze Zeit gesteckt???

    Ich möchte mal was fragen aber niemand darf lachen... es geht um Primer. Ich bekomme sehr schnell Mitessen auf die Nase und Kinn bei zu reichhaltigen Produkten.
    Ich habe noch NIE!!! Primer benutzt einfach weil ich befürchte dass Primer die Poren verstopft.
    Stimmt das? Und für was genau ist Primer eigentlich ? Ich habe einige Proben von unterschiedlichen Herstellern da, aber benutze die nicht.
    Primer ist quasi die Untergrundbehandlung fürs Gesicht, es gibt welche die mattieren, welche die feuchtigkeit spenden, welche mit Schimmerpigmenten die die Haut zum Strahlen bringen sollen und oder weichzeichnen. Viele enthalten Silikone, die kleine Fältchen und Poren auffüllen. Alle haben das Ziel dass dass anschließend aufgetragene Makeup möglichst lange frisch aussehen soll.

    Ich hab 2 oder 3 ausprobiert und kann gut auf sie verzichten. Der Smashbox Photofinish primer war an sich ok, aber vertrug sich nicht immer mit der Foundation und wenn sie sich vertrugen, glänzte halt trotzdem das Gesicht. Ein feuchtigkeitsspendendes Silkonbömbchen von Essence war auch ok, machte aber Pickel und enthielt außerdem Mikroplastik, was ich gern vermeiden wollte. Ich hab mich dann lieber irgendwann neu geschminkt, wenn dezent abpudern nichts mehr brachte oder die Foundation fleckig wurde. Einige schwören ja auf After Shave Balsam als Primer und haben damit gute Erfahrungen gemacht.

  31. #2791
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    mit primern hatte ich auch oft probleme. von einem grünen bekam ich mal pickel. inzwischen benutze ich nur einen für die nase zum mattieren. allerdings bin ich mir da auch nicht sicher, ob der wirklich was bringt. weil glänzen tut meine nase immer nach ein paar stunden.

    heute sind dann noch eine bha lotion und mein geliebter retinol booster leer geworden. von beiden habe ich aber noch jeweils 2 packungen da. also keine panik im anmarsch

  32. #2792
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich nehme immer den Primer von Revlon Photoready.
    Der ist echt gut,matteirt und zeichnet weich.

  33. #2793
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ok danke Krümelchan für die Info. Dann ist Primer nix für mich. Ich habe mehrere Kleingrößen und Pröbchen von verschiedenen Primern. Die kommen alle weg oder werden verschenkt. Meine Haut braucht keinen Primer. Denke sogar dass die auf Nase und Kinn sogar Mitessen produzieren können.

  34. #2794
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich hatte mir vor längerem einen Primer von Catrice gekauft und mich nie drangetraut. Da ich jetzt ja Kaufdiät und gleichzeitiges Nutzen von vorhandenem mache hab ich den Primer mutig getestet, hatte vorher noch keinen.

    Tja, und ich finde ihn echt gut, er tut was. Das Make-Up hält viel besser und sieht besser aus. Ich werde zumindest diese kleine Flasche aufbrauchen.

  35. #2795
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Also ich möchte gar nicht ohne einen Hauch Primer sein.
    ich finde es macht das Endbild einfach stimmiger.

  36. #2796
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Geht mir auch so. Im Zweifel benutze ich eher Primer mit einem Hauch Glow Drops o.ä. reingemischt und keine Foundi drüber, als umgekehrt.
    Dass Primer generell Unreinheiten verstärken kann ich so nicht bestätigen und ich neige ja wirklich stark zu Mitessern und Co. Wie bei jeder anderen Kosmetik auch, hängt das ganz stark von den Incis ab.
    Primer sollen in meinem Fall gar nicht so sehr die Haltbarkeit des Make-ups verlängern (aber schön, wenn sie das auch noch tun), sondern als Hautbildverfeinerer (große Poren und kleine Fältchen kaschieren) und Weichzeichner fungieren. Das nützt mir persönlich oft viel mehr, wenn es darum geht, dass ich frisch und "aufgeräumt" im Gesicht aussehe, als jede Foundi der Welt. Manchmal sehe ich ohne Primer aber mit Foundi trotzdem müde, unruhig oder fahl aus. Bloß mit Farbe im Gesicht.

  37. #2797
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja Jasmin, genau so ist es, ich trage auch manchmal lieber Primer mit etwas Puder als nur Foundi.
    Aber ohne Primer geht gar nichts.
    Das haste exakt richtig beschrieben mit Primer sieht man aufgeräumter im Gesicht aus.
    Ich möchte definitiv nie mehr ohne.
    Ich habe auch noch nie Pickel oder Mitesser von nem Primer bekommen.

  38. #2798
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    jetzt bin ich von dem revlon primer angefixt ich hatte mal ein pröbchen von smashbox. hat bei mir nix bewirkt, für das geld war es mir dann auch nicht wert.

  39. #2799
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja den hatte ich auch und fand auch das der nix war.

    Der Photoready von Revlon ist für mich der allerbeste.

  40. #2800
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja den hatte ich auch und fand auch das der nix war.

    Der Photoready von Revlon ist für mich der allerbeste.
    den meinte ich doch weil du davon geschrieben hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.