Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 107 von 271 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
  1. #4241
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @noki: Wenn unsere Wäsche damit hart werden würde, dann würde ich das bestimmt nicht nutzen
    Aber jeder sieht das ja anders...kann ja sein das dir das griffige bei Henkel-Wamis wirklich nicht zusagt. Ich mag es. Ich mag es aber auch, wenn die Wäsche so fein weich und geschmeidig ist (z.B. mit Ariel Compact Pulver gewaschen). Ich brauche Abwechslung

  2. #4242
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe ich das richtig in Erinnerung: ariel compact color pulver und das flüssige pflegen gleich gut?
    Ist due Pflege bei persil discs besser? (Am besten?)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #4243
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein, hast du falsch in Erinnerung :)

    Ariel Color compact ist besser formuliert als das Gel und dieses hat auch keine Cellulase, jedenfalls bisher. Die neuen Formeln sind ja leider nicht online der Gele....

    Bei mir haben die PERSIL Discs ja überhaupt nicht gepflegt, Wäsche war hart und hat auch muffig gerochen :)
    Geändert von Shaoran (08.07.2020 um 21:36 Uhr)

  4. #4244
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran das ist echt seltsam.
    Die Discs sind bei mir das einzige Wami von Persil, das schön weiche Wäsche macht und sie duften echt gut, von muffig kann da keine Rede sein. Ist auch der einzige Persilduft, den ich wirklich mag.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  5. #4245
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @noki: Wenn unsere Wäsche damit hart werden würde, dann würde ich das bestimmt nicht nutzen
    Aber jeder sieht das ja anders...kann ja sein das dir das griffige bei Henkel-Wamis wirklich nicht zusagt. Ich mag es. Ich mag es aber auch, wenn die Wäsche so fein weich und geschmeidig ist (z.B. mit Ariel Compact Pulver gewaschen). Ich brauche Abwechslung
    Ich mag die Wäsche tatsächlich lieber weich als griffig. Aber irgendwie bin ich jetzt doch ein wenig neugierig auf das WR Color flüssig. Aber das Ecover Colorpulver reizt mich auch. Und das Ariel Color flüssig. Schwierig. Die Spee MP hab ich ja auch noch (immer noch nicht getestet).

    Ach ja, das Lenor Sensitiv Gel gibt es hier bei dm. Hab daran gerochen. Sehr intensiv und der Duft gar nicht meins.

    Mich würden auch die Ecover Zero Waschmittel interessieren (flüssig und Pulver). Leider gibt es diese nur online. Kann man sich die Produkte dann einfach in die Filiale bestellen? Hat das schonmal jemand gemacht? Fallen da Versandkosten an?

    Edit: das Ariel Color Compact hab ich ja ganz vergessen. Das interessiert mich nämlich auch.
    Geändert von Noki (09.07.2020 um 08:46 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  6. #4246
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ihr Lieben, mir fiel vorhin ein, dass ich ja die letzten Tage beim Waschen nochmal extra gespült hatte (wegen meinem Schaumgedöns, obwohl das Ecover erfreulich wenig schäumt), daher kamen mir die Düfte von Ecover Color flüssig und dem Schwarz & Dunkel vielleicht dezenter vor, bei mir blieb zwar Duft an der Wäsche, aber nur sehr dezent. Oder ist die neue Version in der klaren Flasche vielleicht dezenter? In einer Rezension schrieb mal jemand, der Duft sei "verträglicher" geworden? Der Duft vom Ecover Color Pulver ist aber toll dezent frisch, den kann ich auch ohne Extraspülen beurteilen, habe da nicht extragespült und habe es schon länger Der Duft ist an der nassen Wäsche frisch aus der Maschine lavendelig, das Lavendelige verfliegt dann aber und zurück bleibt eine schöne dezente Frische

    Redmi, ich habe gerade das Ecover Schwarz & Dunkel, allerdings erst zwei Mal damit gewaschen, da war alles okay. Es enthält nur ein einziges Enzym, Cellulase, ist also wahrscheinlich kein Fleckenkünstler, aber bei dunklen Sachen sieht man Flecken ja meist nicht so... Ein Fettfleck ging mit flüssiger Gallseife vorbehandelt (mache ich immer bei Fettflecken) gut raus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Noki, man kann ab 19 Euro Bestellwert bei dm kostenlos in die Filiale liefern lassen, ab 49 Euro kostenlos nach Hause. Man muss sich aber registrieren, kein Gastbesteller sein:
    Zitat dm:
    Lieferung in Ihren dm-Markt:
    ​​Für registrierte Mein dm-Kunden kostenfrei ab 19,00 €, sonst 4,95 €**** pro Paket**.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Alle Ecovers, die ich gerade da habe, haben bei mir schön weiche Wäsche gemacht

  7. #4247
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Weiß jemand, ob der Duft vom Ariel vwm compact auch geändert wurde? Er wurde nur beim Pulver (nichtkompakt) geändert, richtig? Lieben Dank!!

  8. #4248
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ninnie: Nein, er wurde, meines Wissens nach, jetzt auch beim VWM Compact verändert. Dieses duftet jetzt ähnlich wie das normale Universal+ Gel. Einige haben darüber auch schon hier berichtet.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @noki... Die Ecover Zero Produkte sind aber ohne Parfum bzw Duftstoffe. Dachte immer, dass du Wamis so ganz ohne Duft nicht magst Zumindest hattest du das mal geschrieben ;)

  9. #4249
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran oder evtl. Irgendwer anderes hier...hast du eigentlich schon das neue umformulierte Ariel Febreze Universal+Gel getestet?

  10. #4250
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    INoki, man kann ab 19 Euro Bestellwert bei dm kostenlos in die Filiale liefern lassen, ab 49 Euro kostenlos nach Hause. Man muss sich aber registrieren, kein Gastbesteller sein:
    Zitat dm:
    Lieferung in Ihren dm-Markt:
    ​​Für registrierte Mein dm-Kunden kostenfrei ab 19,00 €, sonst 4,95 €**** pro Paket**.
    für die Info. Also 19 Euro kann man eigentlich gut erreichen beim dm. Aber ausgerechnet im Moment brauche ich nichts vom dm.

    Also das Ecover Color flüssig roch für mich in der neuen durchsichtigen Flasche genau wie damals. Aber vielleicht haben sie ihn tatsächlich irgendwie abgeschwächt und an der Wäsche ist er nicht mehr so intensiv. Ich werde aber trotzdem das Color Pulver testen, weil du mich damit echt angefixt hast Ninnie. Und weil ich Lavendel total mag. Besonders für Bettwäsche und Handtücher. Auch wenn der Duft nur dezent ist (ist ja eigentlich genau das was ich möchte). Das Vollwaschpulver soll ja auch diese Lavendelnote haben, allerdings wieder mit hohem Bleicheanteil.

    Ein flüssiges Colorwaschmittel darf vielleicht auch noch einziehen aber da überlege ich noch. Wenn das Ecover Pulver einzieht, hab ich ja schon zwei Colorpulver (Spee und Ecover). Vielleicht dann die Zero Linie von Ecover. Die Produkte sind etwas teurer und die 19 Euro wären schnell erreicht.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  11. #4251
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @noki... Die Ecover Zero Produkte sind aber ohne Parfum bzw Duftstoffe. Dachte immer, dass du Wamis so ganz ohne Duft nicht magst Zumindest hattest du das mal geschrieben ;)
    Gerade, weil sie ohne Duft sind, interessieren sie mich. Ja, komplett ohne Duft mag ich dauerhaft auch nicht. Aber wie du, brauch ich Abwechslung. Und manchmal gehen mir die Waschmitteldüfte dann schonmal auf die Nerven und ich brauche eine Pause von den Düften. Und ich finde gerade bei Unterwäsche (oder generell Kleidung, die man direkt am Körper trägt) muss es nicht parfümiert sein. Bin im Moment wieder auf dem Trip unbeduftete Produkte zu verwenden. Nicht nur bei Waschmittel. Auch bei Handseife, Spülmittel und Duschgel bin ich schon auf parfümfrei seit längerer Zeit umgestiegen. Bin was Düfte angeht mittlerweile auch echt sensibel geworden.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  12. #4252
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab gerade mal testweise im dm Onlineshop meinen Warenkorb gefüllt. Die beiden Zero Waschmittel von Ecover kann er komischerweise nicht in meine dm Filiale liefern, obwohl dort steht, dass sie online verfügbar sind. Dort steht immer, dass eine Expresslieferung in die dm Filiale nicht möglich ist.

    Edit: hat sich erledigt. Expresslieferung ist wohl nochmal was anderes wie normale Lieferung in den dm.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  13. #4253
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Shaoran oder evtl. Irgendwer anderes hier...hast du eigentlich schon das neue umformulierte Ariel Febreze Universal+Gel getestet?
    Ja, habe ich, mir gefällt gar nicht. Das normale Universal + duftet besser und intensiver sogar. :)


    Die Ecover Zero Produkte hatte ich auch mal als ich wegen Allergie hier im Haushalt alles ohne Duftstoffe gewaschen hatte um Duftstoff Allergie auszuschließen (was zum Glück der Fall war), fand die schlimm, Wäsche hat total gemüffelt aus Dauer so ohne Duftstoffe. Aber gut, jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. :)

  14. #4254
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke shaoran, dann hatte ich das tatsächlich falsch in Erinnerung

    ok, an dem Lenor sensi GEL werde ich dann noma schnuppern, auf die sensi pods, die jetzt im Wamiregal bei mir rumlungern hab ich so gar keinen Bock mehr... der Duft an der trockenen Wäsche ist nur wahrnehmbar, wenn man die Nase komplett in den Klamotten versenkt und dann isser nichtmal schön
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #4255
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So ihr Lieben

    Ich habe gerade bei dm das Ecover color Pulver und das flüssige color gekauft und auch schon eine Maschine damit angeschmissen. Also ich finde den Duft aus der Flasche ehr dezent als stremg. Ich glaube auch nicht das da soviel Duft an der Wäsche übrig bleiben wird. Ich mag den Duft bis jetzt recht gerne. Irgendwie ganz anders. Aber dennoch nicht nach Apotheke. Hingegen das Pulver riecht aus der Packung schon etwas nach ÖKO... Nunja erstmal warte ich ab wie es sich an der gewaschenen Wäsche so macht.

    Noki.... und ganz genau so geht es mir auch mitlerweile. Dadurch das ich ja diese Op hatte kann ich auf Dauer auch keine starken Düfte ertragen. Ich habe auch hier im Haus alles umgestellt auf Frosch was mir möglich war. Duschgel, Seilfe, Reiniger alles. Komme da sehr gut mit klar.

    @Shaoran, also meine frühere Arbeitskolegin hatte nach ihrer Schwangerschaft eine Duftstoffallergie bekommen. Ich kann dir sagen das ist nicht lustig. Das ist schon eine enorme Lebensumstellung. Wobei sie auch depresiv wurde. Es war so das sie nicht einmal in einem Raum stehen konnte, wo sich jemand befand der zuvor Parfüm getragen hatte. So schlimm!! Da war sie heilfroh das es Duftstofffreie Wasch und Reinigungsmittel gab. Da war leicht müffelnde Wäsche glaube ich ihr geringstes Problem.

    Man kann nur von Glück sagen das man sowas nicht bekommt. Deshalb halte ich mich da auch zurück mit Duftbomben!

    Übrigens hatte meine Kollegin damals auch nicht mit Lenor gegeizt! Die roch täglich wie ne Weichspülerfabrik

  16. #4256
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi, da bin ich supergespannt, wie Dir die Ecovers gefallen Das Pulver riecht aus der Packung wirklich seeehr lavendelig, die nasse Wäsche erst auch, das ist bei mir dann aber verflogen und es blieb diese Frische

  17. #4257
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Och menno, weder vom Lenor Sensi Gel noch vom Ariel pflanzlich ist hier irgendeine Spur zu sehen Weder dm, noch Rossmann, Rewe oder Edeka Jetzt warte ich mal ab, in der Corona-Zeit kann ich ja auch nicht in so viele Läden rennen

    Unser nächster Real geht leider auch nicht, der ist in Euskirchen, wo gerade Corona ausgebrochen ist Sooo neugierig bin ich dann auch wieder nicht

  18. #4258
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die Ecover Zero Produkte hatte ich auch mal als ich wegen Allergie hier im Haushalt alles ohne Duftstoffe gewaschen hatte um Duftstoff Allergie auszuschließen (was zum Glück der Fall war), fand die schlimm, Wäsche hat total gemüffelt aus Dauer so ohne Duftstoffe. Aber gut, jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. :)
    Hattest du das flüssige Zero oder das Pulver? Die alte Aufmachung oder jetzt die neue?

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass müffelnde Wäsche von Waschmittel ohne Duftstoffe kommen soll. Könnte es dann nicht vielmehr so sein, dass die Wäsche eigentlich schon gemüffelt hat und dieses erst durch die fehlenden Duftstoffe aufgefallen ist? Die Duftbomben bei manchen Waschmitteln übertünchen diesen Müffelgeruch vielleicht einfach nur.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    auf die sensi pods, die jetzt im Wamiregal bei mir rumlungern hab ich so gar keinen Bock mehr... der Duft an der trockenen Wäsche ist nur wahrnehmbar, wenn man die Nase komplett in den Klamotten versenkt
    Das macht doch ein Sensi Waschmittel aus, dass es eben nicht so intensiv duftet. Ja gut, bei Lenor erwartet man wahrscheinlich dennoch eine Duftbombe.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  19. #4259
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Meine Wäsche müffelt sonst nie, selbst als ich sie nur mit Wasser gewaschen hatte vorher wegen dem Verdacht, das war definitiv Ecover Zero damals.
    Hatte die Pulver, ist aber auch gut 2 Jahre her nun.

    Aber ich muss diese Produkte zum Glück ja auch nie wieder nutzen, von daher ist es mir auch egal im Grunde. :)

  20. #4260
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    So ihr Lieben

    Ich habe gerade bei dm das Ecover color Pulver und das flüssige color gekauft und auch schon eine Maschine damit angeschmissen. Also ich finde den Duft aus der Flasche ehr dezent als stremg. Ich glaube auch nicht das da soviel Duft an der Wäsche übrig bleiben wird. Ich mag den Duft bis jetzt recht gerne. Irgendwie ganz anders. Aber dennoch nicht nach Apotheke. Hingegen das Pulver riecht aus der Packung schon etwas nach ÖKO... Nunja erstmal warte ich ab wie es sich an der gewaschenen Wäsche so macht.

    Noki.... und ganz genau so geht es mir auch mitlerweile. Dadurch das ich ja diese Op hatte kann ich auf Dauer auch keine starken Düfte ertragen. Ich habe auch hier im Haus alles umgestellt auf Frosch was mir möglich war. Duschgel, Seilfe, Reiniger alles. Komme da sehr gut mit klar.
    Ich hab heute auch das Ecover Color Pulver mitgenommen. Bin auch schon gespannt aufs Testen. Ich finde den Lavendelduft aus der Packung sehr angenehm. Wenn er an der Wäsche dann etwas dezenter ist, hab ich damit aber kein Problem.

    Frosch hab ich auch mal eine Weile benutzt. Aber die Spülmittel fand ich ziemlich austrocknend. Und die flüssigen Waschmittel fand ich sowohl vom Duft als auch vom Ergebnis nicht zufriedenstellend. Wenn ich Öko-Produkte kaufe, dann richtige. Frosch ist ja doch eher so eine Pseudo-Ökomarke. Ich weiß nicht, ob die Produkte tatsächlich viel besser sind als die herkömmlichen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ninnie, hast du eigentlich Probleme bei dem Ecover Waschpulver mit Verklumpen in dem Waschmittelfach oder Rückstände an der Wäsche/Maschine? Bei einer Rezension stand nämlich, dass das Pulver teilweise im Waschmittelfach hängenbleibt. Und wie dosierst du das Pulver bei kleinen Wäschemengen wie 3,5 kg? Die Angaben beziehen sich ja nur auf 4-5 kg. Bei anderen Waschmitteln steht immer noch dabei, wieviel man weniger nehmen soll, wenn man kleinere Wäschemengen hat. Hier aber leider nicht.
    Geändert von Noki (10.07.2020 um 09:54 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  21. #4261
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Soooooo..... Nun mal zur ersten Erfahrung mit dem Ecover Mittelchen.

    Ecover color flüssig.
    Sehr schönes Waschmittel mit dezenter Duftnote auch nach dem Waschen und trocknen. Nicht zu aufdringlich einfach frisch. Die Wäsche wird super weich davon. Hatte schon ehr den Eindruck als sei sie Weichgespült. Also Pflege super. Knitterfalten sind kaum vorhanden und die Wäsche fühlt sich einfach gepflegt und toll an. Bis jetzt bin ich begeistert!
    Ein kleiner Minuspunkt ist die Flasche mit dem recht großen Ausgießer. Da tropft es leider am Flaschenrand runter, was ich ziemlich nervig finde. Das könnte man besser lösen.

    Ecover color Pulver...

    Aus der Packung riecht es sehr stark und fast schon zu künstlich. Habe damit Oberhemden und T-Shirts gewaschen. Nach Programmende fühlte die Wäsche sich sehr seifig an, obwohl ich mich an die Dosierung gehalten hatte. Der Duft war ehr unangenehm als frisch. Ehr so nach ..... Ja nach Gartenteich würde ich sagen. Recht abgestanden und koisch irgendwie. Also nochmal auf Programm stärken durchlaufen lassen. Danach war es dann besser von der Haptik. Der Geruch war leider immernoch vorhanden. Nix mehr Lavendel!! Trotzdem auch hier weiche Wäsche! Obwohl das flüssige einen Tick weicher macht. Nach dem Trocknen ist die Wäsche aber Duftneutral und riecht nach nix mehr. Wirklich nach nix! Finde ich schonmal nicht so schlecht.
    Trotzdem würde ich ehr das flüssige vorziehen momentan.

    Mal sehen wie es sich nach ein paar Tagen so entwickelt.

  22. #4262
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das Pulver riecht aus der Packung wirklich seeehr lavendelig, die nasse Wäsche erst auch, das ist bei mir dann aber verflogen und es blieb diese Frische
    Genau so ist es bei mir auch :) habe heute erst 2 Maschinen damit gewaschen :) finde es immer noch toll

  23. #4263
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe gerade mal geschaut: Ecover ist ja teurer als Persil.

  24. #4264
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    DAs verstehe ich nun nicht. Bei mir bleibt gar nichts an Duft übrig. Nur nach Stoff irgendwie. Nunja vielleicht liegt das widermal an der Waschmaschine. Keine Ahnung! Auch die Jeans gerade rochen nach nix. Da rochen sie aber selbst aus der Waschmaschine nach nichts. Komische Sache ... Aber egal, es wäscht recht gut und pflegen tut es ja anscheinend auch gut. Darf bleiben und wird aufgebraucht.

  25. #4265
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    An alle, die viel Duft wollen: einfach Pod oder Cap und Pulver dazu.

  26. #4266
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi, vielleicht lag es an dem zusätzlichen Spülen/Stärken, dass der Duft weg ist? Das nimmt bei mir scheinbar auch ordentlich Duft weg. Das Ecover Color Pulver ist bei mir auch keine Duftbombe, einfach so eine dezente Frische, das mag ich total Beim Rausholen duftet es aber bei mir schon lavendelig, vielleicht war das nochmalige Spülen bei Dir der Duftkiller? Ich drücke die Daumen, dass beim nächsten Mal mehr Duft bleibt!!

    Das Color flüssig und das Schwarz & Dunkel haben bei mir auch die Wäsche so superweich gemacht, ich dachte schon, das hätte am starken Wind draußen gelegen, aber dann war es ja doch das Wami, wenn es bei Dir auch so war

  27. #4267
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    An alle, die viel Duft wollen: einfach Pod oder Cap und Pulver dazu.
    Bringt bei mir leider auch nix, ich mixxe ja oft Ariel compact mit Lenor oder Ariel Pods :)
    Trotzdem zu 90 Prozent kaum Duft bei mir

  28. #4268
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, ich habe keine Rückstände, weder an der Wäsche noch der Maschine, nur wenn das Einspülfach von einem vorherigen Waschgang noch nass ist, bleiben bei mir manchmal leichte Pulverreste im Fach, bei anderen Pulvern auch, aber nur so Krümelchen, ich schaue da manchmal nach dem Einspülen mal nach und wische sie dann weg (wegen meinem Spülgedöns ). Oder ich trockne das Fach vorher kurz ab, wenn ich direkt davor schon gewaschen habe und es noch nass ist, dann bleibt auch nie etwas hängen.

    Zu Deiner Frage mit der Dosisreduzierung, da steht bei anderen Wamis ja oft "mini oder halbe Ladung", halbe Ladung wäre ja dann 2 bis 2,5 kg, bei 3,5 kg brauchst Du wahrscheinlich nicht sooo viel abzuziehen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei einer halben Beladung immer noch zwei Drittel der Wamimenge braucht, also leider nicht einfach halbieren kann. Wenn ich so Zwischendrin-Beladungsmengen hab (mehr als 2,5 kg, aber auch nicht 4 kg), nehme ich manchmal auch einfach die Dosierung für leicht verschmutzt, es sei denn, die Wäsche ist wirklich richtig dreckig

  29. #4269
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bringt bei mir leider auch nix, ich mixxe ja oft Ariel compact mit Lenor oder Ariel Pods :)
    Trotzdem zu 90 Prozent kaum Duft bei mir
    Ach, schade. Bei mir ist dann richtig viel Duft. Apropos Duft: Welcher WS passt eigentlich am besten zum Persil Pulver? :)

  30. #4270
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es bei mir auch :) habe heute erst 2 Maschinen damit gewaschen :) finde es immer noch toll
    Oh supergut zu wissen!!!! Du hast jetzt wahrscheinlich schon mehr "Wascherfahrung" damit als ich, ich muss es auch unbedingt mehr nutzen Gerade ist mir die Wäsche ausgegangen bzw. alle Körbe leer, aber das ändert sich ja immer ganz schnell wieder, dann kommt es wieder zum Einsatz

  31. #4271
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi, ja, es ist nicht gerade günstig und es gibt leider auch keine Angebote oder so... Es gibt noch einen 40 WL-Karton bei Amazon, der ist etwas günstiger (29 Cent pro WL), aber der eignet sich ja nicht so gut zu Testzwecken... Da es echt superumweltfreundlich und kein Fake-Öko ist, dabei aber viele Nachteile der meisten anderen echten Öko-Wamis nicht hat (es hat eine tolle Waschkraft bei guter Pflege und hat auch noch Duft, riecht nicht tranig oder so), ist es mir den Preis wert Ich finde es aber auch ein bisschen schade, dass Ökowamis oft teurer sind, weil sich so viele, die vielleicht umweltfreundlicher waschen wollen würden, es aufgrund des Preises dann nicht können, zum Beispiel Familien mit großen Wäschemengen oder so... Vielleicht wird es mit der Zeit etwas billiger (hoffentlich , bei gleichbleibender Qualität natürlich ), unser Planet würde sich freuen

  32. #4272
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wobei ich so toll zum Planeten ja auch nicht bin, wasche ja auch mit konventionellen Wamis... Das klang jetzt vorhin heiliger, als ich eigentlich selber bin Das Ecover mag ich auch, weil es ein bisschen nachhaltiger ist und (laut Test zumindest das vwm) als eines der wenigen ohne Mikroplastik...

  33. #4273
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, ich habe keine Rückstände, weder an der Wäsche noch der Maschine, nur wenn das Einspülfach von einem vorherigen Waschgang noch nass ist, bleiben bei mir manchmal leichte Pulverreste im Fach, bei anderen Pulvern auch, aber nur so Krümelchen, ich schaue da manchmal nach dem Einspülen mal nach und wische sie dann weg (wegen meinem Spülgedöns ). Oder ich trockne das Fach vorher kurz ab, wenn ich direkt davor schon gewaschen habe und es noch nass ist, dann bleibt auch nie etwas hängen.

    Zu Deiner Frage mit der Dosisreduzierung, da steht bei anderen Wamis ja oft "mini oder halbe Ladung", halbe Ladung wäre ja dann 2 bis 2,5 kg, bei 3,5 kg brauchst Du wahrscheinlich nicht sooo viel abzuziehen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei einer halben Beladung immer noch zwei Drittel der Wamimenge braucht, also leider nicht einfach halbieren kann. Wenn ich so Zwischendrin-Beladungsmengen hab (mehr als 2,5 kg, aber auch nicht 4 kg), nehme ich manchmal auch einfach die Dosierung für leicht verschmutzt, es sei denn, die Wäsche ist wirklich richtig dreckig
    Ok, danke. Bei dem Ariel vwm kompakt dosiere ich immer ungefähr 40 ml. Die 60 ml bei dem Ecover erscheinen mir ziemlich viel. Ich dosiere grundsätzlich immer für leicht verschmutzte Wäsche. Anfangs hab ich bei dem Ariel vwm höher dosiert und hatte zum Schluss unter der Gummilippe noch Pulverreste. Seitdem ich niedriger dosiere, hab ich damit keine Probleme mehr. Ich werd das Ecover erstmal vorsichtig dosieren und auf keinen Fall die angegebenen 60 ml nehmen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  34. #4274
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki...die Dosierangaben beziehen sich ja immer auch auf eine gewisse kg-Anzahl Wäsche. Meistens wird von 4,5kg Wäsche pro Waschgang ausgegangen. Wenn man dann z.B. nur 3 kg Wäsche hat, muss man natürlich entsprechend weniger dosieren...sonst dosiert man über. Also brauchst du nicht die angegebenen 60ml dosieren, es sei denn du hast die angegebene kg Anzahl erreicht. Wieviel du dann weniger dosieren musst kann man nur mit Erfahrungswerten bemessen. Es sei denn auf der Dosieranleitung steht drauf wieviel man bei Minibeladungen dosieren soll. Aber das tut es anscheinend nicht. Ich glaube, die Firma eCover als umweltfreundliche Reinigungsmittelfirma geht allgemein davon aus, dass ihre Kunden ihre Wamas überwiegend voll beladen und nicht nur halbvolle Trommeln waschen ;)

  35. #4275
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten Morgen...

    Ja, das mit dem Ecover color Pulver ist ja schon sehr seltsam. Anscheinend riechen Sachen da unterschiedlich. Heute Hundedecken gewaschen, wobei ich da dachte das die ehr nach "Hund" riechen würden nach dem waschen...Weit gefehlt! Riechen sanft nach Lavendel. Also richtig gut eigentlich. Versteht das einer wer will Nunja ist halt so. An den Decken gefällt es mir recht gut.

    Habe auch gestern das Ariel Natur und Lenor sensitiv gel gesehen bei dm. Am Ariel habe ich gerochen. Gefällt mir ganz gut eigentlich. Irgendwie anders als andere Waschmittel. Frischer natürlicher irgendwie. Am Lenor sensitiv konnte ich leider nicht riechen, da ich diese Kappe da nicht abbekam. Auch an der 2. Flasche ging das nicht. Keine Ahnung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Noki... also ich verstehe es schon seit Jahren nicht warum auf den Packungen immer steht das die Dosierung für 4,5 Kg Wäsche ist. Ich meine wer hat heute noch eine Waschmaschine mit 4,5 Kg? Gibt es ja auch gar nicht mehr zu kaufen. Ich finde die sollten 6 oder 7 Kg angeben. Und bei kleineren Maschinen halt reduzieren.

  36. #4276
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Waschmittelfirmen kenne ihre Kunden gut...denn, ich behaupte, dass viele Haushalte ihre Maschinen nicht voll kloppen. Mache ich z.B. auch nicht. Bei mir hat eine Maschine max. 4,5kg wenn ich sie anstelle :)

  37. #4277
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche auch mit maximal 5KG immer, ist auch schonender für die Wäsche und ich warte auch nicht immer bis ich volle 8KG Weiß oder Buntwäsche hätte. :)

  38. #4278
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Noki...die Dosierangaben beziehen sich ja immer auch auf eine gewisse kg-Anzahl Wäsche. Meistens wird von 4,5kg Wäsche pro Waschgang ausgegangen. Wenn man dann z.B. nur 3 kg Wäsche hat, muss man natürlich entsprechend weniger dosieren...sonst dosiert man über. Also brauchst du nicht die angegebenen 60ml dosieren, es sei denn du hast die angegebene kg Anzahl erreicht. Wieviel du dann weniger dosieren musst kann man nur mit Erfahrungswerten bemessen. Es sei denn auf der Dosieranleitung steht drauf wieviel man bei Minibeladungen dosieren soll. Aber das tut es anscheinend nicht. Ich glaube, die Firma eCover als umweltfreundliche Reinigungsmittelfirma geht allgemein davon aus, dass ihre Kunden ihre Wamas überwiegend voll beladen und nicht nur halbvolle Trommeln waschen ;)
    Ja bei anderen Waschmitteln steht tatsächlich immer drauf, wieviel man weniger dosieren soll, wenn man nur eine halbe Beladung hat. Bei Ecover ist das leider nicht der Fall (was auch bei einer Rezension stark bemängelt wurde). Meistens habe ich 3,5 kg Beladungen (außer bei Bettwäsche, da sinds dann ca. 5 oder 6 kg). Aber meine Waschmaschinenprogramme, die ich nutze (Pflegeleicht, Pflegeleicht Plus, SchnellMix und Handtücher) haben alle nur 3,5 kg vorgesehen. Und die Angaben bei Waschmitteln beziehen sich leider immer auf 4,5 kg. Daher reduziere ich das Waschmittel immer . Wenn 50 ml angegeben ist, nehme ich nur 30 ml. Bei Ariel dosiere ich einfach nach leicht verschmutzt, da passt es dann mit der Angabe. Es sei denn, ich habe noch weniger als 3,5 kg in der Maschine, da nehm ich dann auch schonmal nur 20 ml Pulver. Ist manchmal ein bisschen so eine Gefühlssache. Mag es überhaupt nicht, wenn zum Schluss Pulverrückstände unter der Gummilippe hängen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  39. #4279
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto... ja bei mir eigentlich auch, außer bei bunten HAndtüchern und weiße 60 Grad Wäsche. Da kloppe ich die Maschine schon voll. Aber bei Oberbekleidung ehr nicht. Ich wasche auch immer auf den jeweiligen Programmen. Z.B. Jeans, Oberhemden, Pflegeleicht usw. Da ist die Maschine selten voll, wegen den Knitterfalten. Echt schade... ich habe soviel Wäsche gerade und das Wetter spielt so gar nicht mit. Sonst würde ich alles draußen aufhängen. Naja, muss eben der Trockner etwas mehr arbeiten.

  40. #4280
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Heute werd ich das Ecover Pulver testen. Handtücher sind heute dran. Überlege, ob ich das Pulver in so eine Waschmittelbox umfülle. Hab ich bei dem Ariel kompakt auch gemacht und finde die Handhabung besser.
    Die Spee MP hab ich noch gar nicht getestet. Wenn mir das Ecover Pulver gut gefällt, dürfen die vielleicht ungetestet wieder ausziehen. Ich glaube ich bin echt bekloppt was Waschmittel angeht.
    Geändert von Noki (10.07.2020 um 11:57 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.