Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 92 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    [QUOTE=DieWilde;2220296]http://www.schminktopf.de/images/sho...n/20020130.jpg

    gibs bei rossmann oder dm - nennt sich glaub ich torten schwämmchen. Sind meistens 12 so kleien Dinger, kosten 1,45 gibts in jeder Drogerie.

    Vergiss fettlöslich und so, das geht jetzt zu tief in die Materie rein. Was ich damit ausdrücken wollte war: MF wird sich in einer normalen Tagescreme nie gleichmässig verteilen und wenn du Pech hast, kann sie sogar bröseln

    ----------------------------------------------------------------------

    Ich hab´s in eine Augencreme gerührt, und bin so auch ganz happy damit, nix brösel, aber die Deckkraft fehlt mir total.

    Und bei Concealer will ich ausnahmsweise mal DECKKRAFT!!!!!!!

    Klappt das eher mit diesem Schwämmchen?

    Ja vielen Dank auch für die Erklärung mit dem Lösen + Waschen *grins*

    Wildchen, kannst Du mal Deine "Laune" ändern?? *ggg*

    Ich habe schon seit Wochen Mitleid mit Dir wenn ich Dich lese, denn seit Wochen hast Du Schmerzen......ich hoffe doch nicht wirklich ??
    Geändert von wildwusel (01.10.2007 um 23:28 Uhr) Grund: ...Tüte Deutsch gekauft + nachgebessert...:-)
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  2. #42
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Vergiss fettlöslich und so, das geht jetzt zu tief in die Materie rein. Was ich damit ausdrücken wollte war: MF wird sich in einer normalen Tagescreme nie gleichmässig verteilen und wenn du Pech hast, kann sie sogar bröseln
    Ich mische meine MF immer mit meiner Lieblingscreme und sie loest sich eigentlich immer komplett auf darin. Wie meinst du das mit dem Broeseln? Allerdings scheint die MF bei mir nicht so lange auf der Haut zu halten - mit Fixierpuder drueber aber eben doch.

  3. #43
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    @wuselmurphy: doch, schon wirklich, halt imemr an anderer Stelle. Ich kann meine Laune in "gestresst" ändern, ok?

    Kauf dir so Torenschwämmchen (die Dinger heißen so, weil sie halt so rund verpakct sind und wie einzelne Tortenstücke....schau selbst). Durch die dreieckige Form lässt sich super am Auge arbeiten oder auch punktuell auftupfen. Ich mache immer feucht, aber trocken ist auch nicht schlecht, wenn man Augencreme drunter hat.

    Und ja, EDM concealer mit dem Schwämmchen gibt Hammerdeckkraft. Diese Cremevarianten kicken mich ja nicht so. Wenn dann gleich MF-Flüssig Make Up selbst machen (siehe anderen MF Thread*g*)

    @Amaryllis : natürlich kommts auf die Creme drauf an. Wie gesagt, es würde jetzt etwas zu tief gehen, das genau zu erklären. Öl ist grundsätzlich das Lösemittel für MF oder eben Tenside (die sind ja in dem Waschzeug drinnen). Das merkt ihr spätestens dann, wenn ihr MF selbst herstellt und das Zeug von euren Küchenschränken abkratzen müsst *lol*. Mit meiner eigenen MF könnte ich duschen - es macht ihr nix aus

    Und nochwas: ich halte nicht soviel von Fixierpuder. Wenn dann schon Seidenpuder Fixierpuder besteht ja meistens eh nur aus Sericite (Mica), das Zeug kann ich mir auch in diversen Onlineshops kiloweise kaufen *lach*
    Geändert von DieWilde (01.10.2007 um 23:33 Uhr)
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    @wuselmurphy: doch, schon wirklich, halt imemr an anderer Stelle. Ich kann meine Laune in "gestresst" ändern, ok?

    Kauf dir so Torenschwämmchen (die Dinger heißen so, weil sie halt so rund verpakct sind und wie einzelne Tortenstücke....schau selbst). Durch die dreieckige Form lässt sich super am Auge arbeiten oder auch punktuell auftupfen. Ich mache immer feucht, aber trocken ist auch nicht schlecht, wenn man Augencreme drunter hat.

    Und ja, EDM concealer mit dem Schwämmchen gibt Hammerdeckkraft. Diese Cremevarianten kicken mich ja nicht so. Wenn dann gleich MF-Flüssig Make Up selbst machen (siehe anderen MF Thread*g*)

    @Amaryllis : natürlich kommts auf die Creme drauf an. Wie gesagt, es würde jetzt etwas zu tief gehen, das genau zu erklären. Öl ist grundsätzlich das Lösemittel für MF oder eben Tenside (die sind ja in dem Waschzeug drinnen). Das merkt ihr spätestens dann, wenn ihr MF selbst herstellt und das Zeug von euren Küchenschränken abkratzen müsst *lol*. Mit meiner eigenen MF könnte ich duschen - es macht ihr nix aus

    Und nochwas: ich halte nicht soviel von Fixierpuder. Wenn dann schon Seidenpuder Fixierpuder besteht ja meistens eh nur aus Sericite (Mica), das Zeug kann ich mir auch in diversen Onlineshops kiloweise kaufen *lach*

    Ich bin ja ganz boese und trage ueber der guten MF ganz boesen losen KK-Puder auf
    Wo genau find ich das zu MF Fluessig-Mu? Mein Traum

  5. #45
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    [QUOTE=DieWilde;2220324]@wuselmurphy: doch, schon wirklich, halt imemr an anderer Stelle. Ich kann meine Laune in "gestresst" ändern, ok?

    Kauf dir so Torenschwämmchen (die Dinger heißen so, weil sie halt so rund verpakct sind und wie einzelne Tortenstücke....schau selbst). Durch die dreieckige Form lässt sich super am Auge arbeiten oder auch punktuell auftupfen. Ich mache immer feucht, aber trocken ist auch nicht schlecht, wenn man Augencreme drunter hat.

    Und ja, EDM concealer mit dem Schwämmchen gibt Hammerdeckkraft. Diese Cremevarianten kicken mich ja nicht so. Wenn dann gleich MF-Flüssig Make Up selbst machen (siehe anderen MF Thread*g*)

    ----------------------------------------------------------------------

    Neee, dann lass die Schmerzen drin, bis sie weg sind. Gute Besserung!

    Gestresst dann zu lesen bei Dir beruhigt mich auch nicht so wahnsinnig...

    Ich habe auch krank drin, weil meine Erkältung geht + geht nicht weg...

    Ok, gehe brav Schwämmchen kaufen. Wehe, dat gibt keinen, dann kannst Du Schwämmschen erben...*gg*
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  6. #46
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Im Lagebericht. Alena hats schön dokumentiert *g* Musst du suchen, ist noch gar nicht so lange her, max. 2 Wochen

    Wieso trägst du KK Puder auf? Was bringt der dir? *ned versteh* Beispiel:
    Matt+Fixierung+nette Poren=Seidenpuder. Haltbarkeit=Magnesiumstearat. krasse Mattierung=Kieselsäure (würd ich aber weniger empfehlen)
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  7. #47
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Genau! so mache ich das grade auch...hmm...irgendwie bin ich über dem Auge ja auch relativ zufrieden mit der Auftragevariante, aber auf meiner superempfindlichen Haut UNTER dem Auge möchte ich so nicht rumrühren....
    Ja, du hast Recht. Auf Dauer ist das wirklich nicht die ideale Variante für unter dem Auge. Ich habe eben mal getestet, wie das Ergebnis wird, wenn man den Concealer nur aufpinselt (trocken+streichende Bewegungen mit besagtem e/s Pinsel). Geht genauso gut, man muss allerdings dann zweimal drüber.
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  8. #48
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    @nachtbiene: Was fuer eine Creme benutzt du denn unter der MF? Bei mir klappt's auch nicht mit jeder
    Eine stark mattierende Creme, die in Kombi mit normalem MU auch 8 h matt hält

  9. #49
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Eine stark mattierende Creme, die in Kombi mit normalem MU auch 8 h matt hält
    Thema Silikon? Ist in der Creme Silikon drinnen?
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  10. #50
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Im Lagebericht. Alena hats schön dokumentiert *g* Musst du suchen, ist noch gar nicht so lange her, max. 2 Wochen

    da werd ich gleich mal schauen

    Wieso trägst du KK Puder auf? Was bringt der dir? *ned versteh* Beispiel:
    Matt+Fixierung+nette Poren=Seidenpuder. Haltbarkeit=Magnesiumstearat. krasse Mattierung=Kieselsäure (würd ich aber weniger empfehlen)
    Ich hab ja meine Monats-MF-Portion mit Creme, Aloe Vera Gel und noch irgendwas in einem Poettchen vorgemischt - so eine Art Pseudo-Fluessig-MU. Wenn ich das auftrage glaenze ich allerdings sehr stark (brauch wegen extrem trockener Haut eben etwas reichhaltiges) und geh dann kurz mit losem Puder drueber. Ich hatte auch mal dieses Silk Powder von Mineralbasics. Das waere wahrscheinlich besser, aber ich hab momentan nicht genug Geld, um wieder zu bestellen. Warte lieber, bis sich meine MF dem Ende zuneigt.

  11. #51
    BJ-Einsteiger Avatar von mel79
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    NL, näche Aachen
    Beiträge
    43

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Sehe vor lauter Bäume eh Farben den Wald nicht mehr

    Weiss einfach nicht welche farben ich bestellen soll, die hellste oder eben die zweithellste?! Mann sieht die farben auf dem grossen bild ja schon gut, vielleicht bin ja irgendwie farbenblind oder so

    Bei dem gratis samplekit kann mann ja nur 3 farben auswählen, da müsste ich ja noch so ein minicustomkit dazu bestellen, kann ich noch mal 6 farben testen. Naja so wird das ja ein teueres spässchen bis ich mal endlich die passende farbe gefunden habe. Hab doch gar keine erfahrung mit MF (ausser mit diesem pieksnachdunkelstinkdiegsda von Loreal)

    Die MF von EDM und Chrima, dunkeln die denn auch na? Hoffe nicht

    Was kabuki und concealer und fixierpuder angeht weiss ich es ja schon, so weit bin ja schon mal gekommen. Schade das der minikabuki von EDM echthaar ist. Hätte gerne einer mit synthetikhaar.

    Aber es sollte demnächste ja bei EDM auch noch gepressten puder geben, das währe ja super, wenigstens für unterwegs

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Denkt immer dran, dass die MF oft heller sind als auf den Bildern.
    Überhaupt sollte man MF lieber einen Tick dunkler nehmen, denn Titaniumdioxid weißelt sehr.

  13. #53
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von mel79 Beitrag anzeigen
    Sehe vor lauter Bäume eh Farben den Wald nicht mehr

    Weiss einfach nicht welche farben ich bestellen soll, die hellste oder eben die zweithellste?! Mann sieht die farben auf dem grossen bild ja schon gut, vielleicht bin ja irgendwie farbenblind oder so

    Bei dem gratis samplekit kann mann ja nur 3 farben auswählen, da müsste ich ja noch so ein minicustomkit dazu bestellen, kann ich noch mal 6 farben testen. Naja so wird das ja ein teueres spässchen bis ich mal endlich die passende farbe gefunden habe. Hab doch gar keine erfahrung mit MF (ausser mit diesem pieksnachdunkelstinkdiegsda von Loreal)

    Die MF von EDM und Chrima, dunkeln die denn auch na? Hoffe nicht

    Was kabuki und concealer und fixierpuder angeht weiss ich es ja schon, so weit bin ja schon mal gekommen. Schade das der minikabuki von EDM echthaar ist. Hätte gerne einer mit synthetikhaar.

    Aber es sollte demnächste ja bei EDM auch noch gepressten puder geben, das währe ja super, wenigstens für unterwegs

    Ohne Probieren klappt das mit MF leider gar nicht....

    Es werden denke ich ganz viele hier bestätigen können wie viele ungenutzte MF Töpfchen in ihren Badezimmern stehen (inkl. meins LOL), von sg. Fehltritten beim Bestellen.

    Die meisten Mf´s gibt´s ja nun online, und die Farbwahl ist verdammt schwer.

    Allerdings finde ich die MF von EDM recht farbgetreu, mein light ist im Gesicht wie light, und mein dunkler Fehltritt ist im Pott genauso duster wie im Gesicht....

    Versuch´s einfach!

    Super ist doch, dass Deine ersten 3 Proben MF mit anderen Proben quasi umsonst sind. Das gibt es sonst kaum (oder gar nicht?).

    Ggf. nimmst Du dazu noch die 6 weiteren aus dem Mini-Kit, und hast bereits 9 zum Probieren, da müsste doch schonmal was bei sein.

    Ich hatte 1 Treffer aus 3 bestellten MF Proben....

    Und zur Not gibt´s die Bj´s und/oder Second Skin!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  14. #54
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Ich finde auch, dass bei EDM nix nachweisselt oder so. Ist mir bei den dunklen Farben sowieso noch nicht wirklich passiert, das nachweisseln.

    JUHU meine erste Fullsize Bestellung ist da (EDM). Und ich liebe es. Ich liebe die Fullsize Döschen. Mit denen kann man so schön mit dem Kabuki rumrühen und überhaupt...ich liebe die Farben.

    Der kostenlose Baby Kabuki ist Schrott, aber gut....
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  15. #55
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass bei EDM nix nachweisselt oder so. Ist mir bei den dunklen Farben sowieso noch nicht wirklich passiert, das nachweisseln.

    JUHU meine erste Fullsize Bestellung ist da (EDM). Und ich liebe es. Ich liebe die Fullsize Döschen. Mit denen kann man so schön mit dem Kabuki rumrühen und überhaupt...ich liebe die Farben.

    Der kostenlose Baby Kabuki ist Schrott, aber gut....
    Wilde! Lass das anfixen mit den Fullsize Döschen !!!!!!!!

    Wann hattest Du bestellt?

    Isch warte noch......
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  16. #56
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Ich habe heute den Sunlight Concealer drauf, und zwar unter den Augen eingearbeitet in feuchter Variante, mit feuchtem Lidschatten Pinsel.

    Lässt sich wunderbar verteilen feucht *wow*, und sieht bis jetzt sehr gut aus!!!

    Werde aber in ein paar Stunden nochmal berichten.

    Also den feuchten Auftrag finde ich für Concealer schonmal TOP!!!!!

    Ob ich mich morgen mal an den feuchten MF Auftrag wage???
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  17. #57
    BJ-Einsteiger Avatar von mel79
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    NL, näche Aachen
    Beiträge
    43

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Ohne Probieren klappt das mit MF leider gar nicht....

    Es werden denke ich ganz viele hier bestätigen können wie viele ungenutzte MF Töpfchen in ihren Badezimmern stehen (inkl. meins LOL), von sg. Fehltritten beim Bestellen.

    Die meisten Mf´s gibt´s ja nun online, und die Farbwahl ist verdammt schwer.

    Allerdings finde ich die MF von EDM recht farbgetreu, mein light ist im Gesicht wie light, und mein dunkler Fehltritt ist im Pott genauso duster wie im Gesicht....

    Versuch´s einfach!

    Super ist doch, dass Deine ersten 3 Proben MF mit anderen Proben quasi umsonst sind. Das gibt es sonst kaum (oder gar nicht?).

    Ggf. nimmst Du dazu noch die 6 weiteren aus dem Mini-Kit, und hast bereits 9 zum Probieren, da müsste doch schonmal was bei sein.

    Ich hatte 1 Treffer aus 3 bestellten MF Proben....

    Und zur Not gibt´s die Bj´s und/oder Second Skin!
    Ach macht bestimmt auch spass mal mit MF rum zu probieren, werder mir trotzdem diesen set bestellen. Bei 9 farben müsste doch ganz bestimmt etwas passendes dabei sein!

    Wenn es endlich so weit ist und ich bestellt und getestet habe werde ich natürlich berichten wie schön ich geworden bin

  18. #58
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Thema Silikon? Ist in der Creme Silikon drinnen?
    Leider hab ich den Zettel weggeschmissen und find nix im Netz Könnte das eine Ursache sein?

  19. #59
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Abendlicher Lagebericht nach einem ersten Tag mit feucht aufgetragenem MF Concealer - sitzt (immer noch), trotz unfreiwilligem Nasswerden im Gesicht vorhin!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  20. #60
    BJ-Einsteiger Avatar von mel79
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    NL, näche Aachen
    Beiträge
    43

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Wow schon den ganzen tag? Ja dann wird der sunlight concealer natürlich auch mitbestellt

    Ne kleine frage hätte ich da ja noch..... muss mann denn über den concealer irgendwie auch noch fixierpuder auftragen damit das ganze auch hält?

  21. #61
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von mel79 Beitrag anzeigen
    Wow schon den ganzen tag? Ja dann wird der sunlight concealer natürlich auch mitbestellt

    Ne kleine frage hätte ich da ja noch..... muss mann denn über den concealer irgendwie auch noch fixierpuder auftragen damit das ganze auch hält?
    Neee, *kopfschüttel*

    Würd ich nicht tun.

    Der Gedanke an Fixierpuder direkt am oder unter dem Auge schreckt mich auch irgendwie furchtbar ab.....und hielt auch so!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  22. #62
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    17

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Kennt jemand aus Österreich diesen Shop und hat ev. die Produkte von dort schon probiert

    http://www.mybeauty.at/index.php/cat...aad7aba9af9864

    Vielen Dank

  23. #63
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Leider hab ich den Zettel weggeschmissen und find nix im Netz Könnte das eine Ursache sein?
    ja, definitiv. In normalen MU ist auch Silikon drinnen, deshalb harmoniert eine Silikoncreme eher damit. Bei MF ist das anders. Es gibt hier deshalb extra einen Thread mit dem Titel "Unterlagen für MF - so gelingt sie am Besten"
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  24. #64
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    das MU hat Silikon ja.

    Schade, ohne die Creme geht bei mir gar nichts, glänz ich nach 2 Stunden.

  25. #65
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Ist ja deine Sache, aber es gibt auch Dinge ohne Silikon, die Glanz verhindern. Kann eine Creme sein, aber meistens reicht auch schon Seidenpuder oder Seidenpuder vermischt mit Kieselsäure, oder Boron Nitride oder einfach anders pflegen.

    Das Silikon bildet eine Schicht auf der Haut, die MF kann sich so nicht mit der haut verbinden und rutscht quasi ab, ist bei einer zu öligen Unterlage das gleiche.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  26. #66
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Mal rein interessehalber: was für eine Wunder-Creme ist das denn?
    Hast du schon mal probiert dein gesicht mit zinkhaltiger Creme (Hipp Gesichtscreme bspw) oder mit zwei Tropfen Distelöl einmassiert mit Feuchtigkeit (Wasser, Gesichtswasser, Thermalspray) zu mattieren?
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  27. #67
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Ist ja deine Sache, aber es gibt auch Dinge ohne Silikon, die Glanz verhindern. Kann eine Creme sein, aber meistens reicht auch schon Seidenpuder oder Seidenpuder vermischt mit Kieselsäure, oder Boron Nitride oder einfach anders pflegen.

    Meine Haut ist leider wirklich sehr fettig.

    Das Silikon bildet eine Schicht auf der Haut, die MF kann sich so nicht mit der haut verbinden und rutscht quasi ab, ist bei einer zu öligen Unterlage das gleiche.
    Oh, danke dann ist es nachvollziehbar :leiderja:

    Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Mal rein interessehalber: was für eine Wunder-Creme ist das denn?
    Hast du schon mal probiert dein gesicht mit zinkhaltiger Creme (Hipp Gesichtscreme bspw) oder mit zwei Tropfen Distelöl einmassiert mit Feuchtigkeit (Wasser, Gesichtswasser, Thermalspray) zu mattieren?
    Die Creme ist hier allseit bekannt von Yves Rocher Bio Specific irgendwas, ich glaube YR hat nur eine mattierende
    Zink hatte ich bisher nur in Verbindung mit Alkohol, was zu stark reizend war, aber die Creme ist notiert

    Das BOFA-Spray empfand ich wirklich toll - als Erfrischung, aber mattierend wirkt so ein Gesichtswasser leider nicht bei mir, ist einfach zu fettig

  28. #68
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Die Creme von Yves Roche hab ich auch....die verkümmert irgendwo im hintersten Eck. Hat kurzfristig mattiert bei meiner ehemaligen sehr fettigen T-Zone, aber leider Poren verstopft und ausgetrocknet. Mittlerweile hab ich fast keine fettige T-Zone mehr

    Das Thermalspray soll ja auch nicht mattieren, sondern das Distelöl . Nix hat meine Haut so trocken gelegt wie Distelöl *lol*.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  29. #69
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Das Silikon bildet eine Schicht auf der Haut, die MF kann sich so nicht mit der haut verbinden und rutscht quasi ab, ist bei einer zu öligen Unterlage das gleiche.
    Das kann ich nicht bestätigen.
    Die Mac Prep&Prime ist z.b. eine Silikonunterlage, ebenso der Eraser von PL.

    Auf beiden hält die MF sehr gut. Sie kommt sogar noch besser rüber, eben weil die Haut durch das Silikon geglättet wird.

  30. #70
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    ... Unsere Chrisantiss ist auch kein normaler Mensch sondern hat Alienhaut, ohne Poren, ebenmässig, zart... Eigentlich müsste sie ein weltweites MF-Kauf-Verbot bekommen, sowie auf alle Silikonhaltigen Mittel ein Verkaufsstop! Ihre Haut sieht einfach mit allem gut aus, ihre Gesichtshäärchen - microklein und nicht sichtbar - sind darauf getrimmt, jede noch so erdenklich schlechte MF an sich zu krallen und auf der Haut zu fixieren um ihr ein noch überirdischeres MF-Strahlen, welches uns alle einfach nur vor Neid erblassen lässt, zustande zu bringen, ohne die Sichtbarkeit von Poren oder Pickeln, Mitessern dergleichen!

    Kurz: Kommt auch immer bissel auf die Haut drauf an, was bei einen als Unterlage funzt, funzt beim nächsten gar nicht...

  31. #71
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Die Creme von Yves Roche hab ich auch....die verkümmert irgendwo im hintersten Eck. Hat kurzfristig mattiert bei meiner ehemaligen sehr fettigen T-Zone, aber leider Poren verstopft und ausgetrocknet. Mittlerweile hab ich fast keine fettige T-Zone mehr

    Das Thermalspray soll ja auch nicht mattieren, sondern das Distelöl . Nix hat meine Haut so trocken gelegt wie Distelöl *lol*.
    Das wird natürlich getestet Machst du das morgens und hält es den ganzen Tag matt?

    Ach ja, wo kann man das bestellen, kaufen, ..?
    Geändert von nachtbiene (03.10.2007 um 10:44 Uhr)

  32. #72
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll



    Schön wärs.
    Aber es stimmt soweit, dass ich von der Sache her mit jeder MF klarkomme.
    Auf Bildern sieht man die kleinen Unterschiede sowieso nicht.
    Trotzdem kann ich bei MF ganz gut einschätzen, wie sie letztendlich auf der Haut aussieht, wie das Hautgefühl ist, wann der Glanz kommt...
    Und da treten bei den verschiedensten MF die Unterschiede zutage.

    Wie das mit Silikon bei anderen aussieht, weiß ich leider auch nicht. Blondie kommt damit wohl auch ganz gut klar.
    Einige sind auch vom PL Eraser sehr angetan.

    Normalerweise mag ich kein Silikon, nehme es auch nur ganz selten.

  33. #73
    lilylein
    Besucher

    .

    .
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 10:29 Uhr)

  34. #74
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    Sparen AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Das wird natürlich getestet Machst du das morgens und hält es den ganzen Tag matt?

    Ach ja, wo kann man das bestellen, kaufen, ..?
    Distelöl kann man überall kaufen in jedem Supermarkt normalerweise. Du musst es einfach mal ausprobieren. Aber nur tröpfchenweise arbeiten

    Ich glaube ich brauch einfach bald ein Tagebuch, in dem ich meine Erkenntnisse zusammenfasse, aber ich hab die eigentlich auch nur aus dem Forum hier. Hier steht alles drinne, musst mal in die Suche Distelöl eingeben.

    Also, meine Schwester war bis gestern auch der Meinung sie hätte die fettigste Haut der Welt und würde immer glänzen.

    Bei nährer Betrachtung hatte sie aber eine total feuchtigkeitsarme Haut und anstatt Distelöl, hab ich ihr am Abend das Aloe Vera Gel vermischt mit Rapsöl (Rapsöl ist eher für trockene Haut) ins Gesicht getan (natürlich nur minimengen, sonst glänzt man wie sau und es zieht nicht ein). Effekt heute morgen: Gesicht morgens nur mit Wasser gewaschen, die Haut war null fettig mehr. Danach habe ich ihr EDM MF ins Gesicht mit einer ordentlichen Schicht Seidenpuder -> nach 5 Stunden immer noch kein Glanz, super mattiert. MF hielt fast bombenfest

    @lilylein EDM liefert auch nach Ö. Ich kenne mich leider mit heller Haut nur wenig aus und kenne deinen Hautunterton nicht. Bei EDM würde ich dir entweder die Formula Glow oder Intensiv empfehlen. Deine Haut hört sich auch so an, als ob sie viiiiel Feuchtigkeit bräuchte? Aber Ferndiagnosen sind immer schwierig.
    In Ö gibts doch auch Monave MF, oder? Dann bräuchtst nicht im Ausland bestellen....
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  35. #75
    Experte Avatar von RGeee
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bad Nauheim
    Beiträge
    658

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Ich bin auch froh das ich diesen Threat gefunden habe. Ich hatte in dem anderen auch schon mal ne "Anfängerfrage" gestellt.

    Folgendes: Ich habe von b-natural das MF. Bin auch so weit zu frieden. Doch nach 2 Stunden fing ich an zu glänzen wie verrückt. Heute habe ich es noch mal probiert und habe festgestellt das ich einfach zu viel MF genommen habe. Von der b-natural benötigt man nur ganz, ganz wenig. Bin heute so richtig 100%ig zu frieden damit.

    Wollte das nur kurz berichten damit anderen nicht das selbe passiert und das Produkt im Schrank verschimmelt.

  36. #76
    BJ-Einsteiger Avatar von Deutschlehrerin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Pfälzer Wald
    Beiträge
    54

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Folgendes: Ich habe von b-natural das MF. Bin auch so weit zu frieden. Doch nach 2 Stunden fing ich an zu glänzen wie verrückt. Heute habe ich es noch mal probiert und habe festgestellt das ich einfach zu viel MF genommen habe. Von der b-natural benötigt man nur ganz, ganz wenig. Bin heute so richtig 100%ig zu frieden damit.

    Wollte das nur kurz berichten damit anderen nicht das selbe passiert und das Produkt im Schrank verschimmelt.
    Hallo RGeee,
    schön dass noch jemand außer mir mit B-natural zufrieden ist ... konnte eigentlich nie nachvollziehen, warum die meisten sagen, es würde nicht lange halten oder Ruck-Zuck glänzen . Aber vielleicht hast du ja jetzt des Rätsels Lösung gefunden.
    LG
    Deutschlehrerin

    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

  37. #77
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Distelöl kann man überall kaufen in jedem Supermarkt normalerweise. Du musst es einfach mal ausprobieren. Aber nur tröpfchenweise arbeiten

    Wird morgen besorgt
    Ich glaube ich brauch einfach bald ein Tagebuch, in dem ich meine Erkenntnisse zusammenfasse, aber ich hab die eigentlich auch nur aus dem Forum hier. Hier steht alles drinne, musst mal in die Suche Distelöl eingeben.

    Also, meine Schwester war bis gestern auch der Meinung sie hätte die fettigste Haut der Welt und würde immer glänzen.

    Kann gar nicht sein, denn die habe ich

    Bei nährer Betrachtung hatte sie aber eine total feuchtigkeitsarme Haut und anstatt Distelöl, hab ich ihr am Abend das Aloe Vera Gel vermischt mit Rapsöl (Rapsöl ist eher für trockene Haut) ins Gesicht getan (natürlich nur minimengen, sonst glänzt man wie sau und es zieht nicht ein). Effekt heute morgen: Gesicht morgens nur mit Wasser gewaschen, die Haut war null fettig mehr. Danach habe ich ihr EDM MF ins Gesicht mit einer ordentlichen Schicht Seidenpuder -> nach 5 Stunden immer noch kein Glanz, super mattiert. MF hielt fast bombenfest
    Ach ja EDM... da sollt ich auch mal ordern

    Danke

    Ich starte heute noch einen letzten Versuch mit der Creme und MF (mineralbasic über mineraldreams)

  38. #78
    lilylein
    Besucher

    .

    .
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 10:30 Uhr)

  39. #79
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    sind MF überhaupt dafür geschaffen, sie pur zu tragen, also ohne fixier usw.?

  40. #80
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Grundsätzlich kann man MF ohne Primer oder Finisher tragen. Meist ist es halt so, dass die MF länger hält, wenn man Primer oder Finisher (Fixierer auch genannt) verwendet. Ist eine persönliche Geschmackssache! Ich nehm immer nur MF und wenn ich später glänze, stäube ich etwas Seidenpuder drüber! Manchmal brauch ich das, manchmal glänze ich nichtmal am Abend!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.