Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 88 von 376 ErsteErste ... 386878868788899098108138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
  1. #3481
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Paula's Choice III

    @BiagiottiX

    Zusätzlich zu den bereits genannten Tipps (Skin Analyzer, ggf hellblaues Resist Serum statt dunkelblaues, Säuren reduzieren) fällt mir noch die Reinigung ein. Was nimmst du da im Moment?

    Ich hab (sehr) ölige Haut plus Verhornungsstörung und hatte deshalb früher oft Blackheads und Unterlagerungen, die einfach nicht nach oben wollten und sich z.T. fies entzündet haben. Zugleich sah die Haut aber auch rau und schuppig aus. Mein Haupt-Fehler damals war (abgesehen von den fehlenden Wirkstoffen wie AHA, BHA, Azelain und Retinol): zu aggressive Reinigung mit scharfen Tensiden. Danach war die Haut wie ausgedörrt und ich musste unbedingt hinterher cremen. Hab ich nur ein leichtes Feuchtigkeitsgel verwendet, hatte ich spannende schuppige Haut und die Verhornungsstörung wurde schlimmer. Also hab ich reichhaltige Cremes verwendet. Und die haben mir halt die Poren verstopft und die Akne verschlechtert. Hat Jahre gedauert, bis ich den Fehler gecheckt hab. Vielleicht ist das bei dir ja auch die Ursache?

  2. #3482
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Paula's Choice III

    ich hab mal wieder eine Fragevielleicht eine doofe, aber was solls. Ich hab jetzt schon oft gelesen, das ihr die chem. Peelings NACH dem Toner auftragt. Könnt ihr mir erklären warum? Hat das mit dem PH Wert zu tun? Ich hab bis jetzt das Gesicht gereinigt und danach direkt das chem. Peeling und dann Serum etc. Toner hab ich immer weg gelassen, wenn ich gepeelt habe. In meinem Kopf ist das komisch, Toner aufzutragen und nachher peelen. Dann peelt man sich den ja quasi wieder runter? Oder wäre das eher bei einem mechanischen Peeling der Fall?

  3. #3483
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.593

    AW: Paula's Choice III

    Das wäre nur bei einem mechanischen Peeling der Fall. Chemische Peelings müssen ja erst in die Haut eindringen und brauchen dann auch ihre Zeit, um den Kleber zwischen den toten Hautzellen aufzulösen. Deshalb sieht man ja oft erst am nächsten Morgen den Glow, wenn man abends Säuren benutzt. Ein Toner vor der Säure sorgt zB. auch dafür, dass die Säure sich besser und gleichmäßiger überall verteilen lässt. Die ganzen anderen Gründe für Toner haben Almut und ich ja vorhin schon aufgezählt. Toner vor Säure macht also Sinn.
    P.s.: Mit ph-Werten hat das nix zu tun.

    P.p.s.: zumal Pflege und Säuren zwei verschiedene Schienen bedienen. Salopp gesagt: Peelings sorgen ja nur dafür, dass auf der allerobersten Schicht der Haut sich ein paar mehr tote Schüppchen mehr lösen. Das hat ja mit der Pflege, die in die Haut eindringt nix zu tun. Das geht ratzfatz, dass bestimmte Inhaltstoffe sofort in die Haut eindringen und auch nirgendwo hin gehen. Drin ist drin. Ascorbinsäure gehört da zB. dazu. Die ist nach dem Auftrag auf der Haut nicht mehr auswaschbar.

  4. #3484
    Fortgeschritten Avatar von danillal
    Registriert seit
    02.04.2018
    Beiträge
    499

    AW: Paula's Choice III

    Hab da zwar jetzt nur mitgelesen, aber das war jetzt auch sehr ineressant für mich. Danke für die umfangreiche Info liebe Jasmin.
    Ich habe manchmal einfach nur Toner und AHA-Peeling, oder Retinol am Abend verwendet - und ich hab mir gedacht, dass es reicht, manchmal etwas weniger zu verwenden. Manchmal dann wieder nur Toner und Serum.
    Meist natürlich Toner, Peeling, Serum und Nachtcreme. Aber wenn ich das so lese, dann denke ich, dass es Serum und Nachtcreme ganz unbedingt braucht, um den pflegenden Effekt zu haben (hab fälschlich angenommen, dass der "auch" von AHA-peeling ausgeht... wahrscheinlich auch deshalb, weil es sich cremig anfühlt, beim flüssigen BHA-peeling käme ich auf die Idee nicht).
    Aber jetzt werd ich wohl keinen der Schritte auslassen...
    Was versteht ihr eigentlich darunter, wenn ihr die Haut über nacht einfach "nur pampert"?

    LG, Dani

  5. #3485
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Paula's Choice III

    liebe Jasmin, vielen lieben Dank für deine Antwort
    Eine Frage habe ich noch zum Toner: Ich habe ihn aufgetragen und einziehen lassen und dann AHA aufgetragen. Ist das so richtig? Oder sollte der Toner nicht komplett eingezogen sein?

  6. #3486
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.593

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von regu Beitrag anzeigen
    liebe Jasmin, vielen lieben Dank für deine Antwort
    Eine Frage habe ich noch zum Toner: Ich habe ihn aufgetragen und einziehen lassen und dann AHA aufgetragen. Ist das so richtig? Oder sollte der Toner nicht komplett eingezogen sein?
    Ist wurscht. Wie's dir lieber ist und du es besser verträgst. Ich persönlich bin eine feucht auf feucht Cremerin. Gefällt mir besser, weil man eben auf leicht feuchter Haut nachfolgende Pflege sparsamer und ebenmäßiger verteilen kann. Leicht feuchte Haut nimmt nachfolgende Pflege eben etwas besser auf (siehe den Vergleich, dass von einem furztrockenen Schwamm im ersten Moment das Wasser abperlt, während ein leicht feuchter Schwamm sich sofort vollsaugt). Das kann bei nachfolgenden Säuren auch bedeuten, dass sie etwas mehr "reinhauen" und einem das zuviel Wumms auf einmal ist.
    Das heißt übrigens nicht, dass die Säuren unbedingt auch stärker wirken, sondern nur, dass sie im ersten Moment stärker reinhauen. Das ist in etwa so, wie wenn man einen Schnaps auf nüchternen Magen trinkt. Da kann man Bauchweh davon bekommen und man fühlt sich subjektiv auch gleich ziemlich betrunken. Während man einen Schnaps nach fettigem Essen als weniger reinhauend empfindet. Im ersten Fall geht der Schnaps halt schneller ins Blut, im zweiten etwas langsamer. Ändert aber nix daran dass man in beiden Fällen nach einer Stunde den gleichen Blutalkoholspiegel aufweisen, also gleich viel Alk im Blut haben wird.

  7. #3487
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.593

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich das so lese, dann denke ich, dass es Serum und Nachtcreme ganz unbedingt braucht, um den pflegenden Effekt zu haben (hab fälschlich angenommen, dass der "auch" von AHA-peeling ausgeht... wahrscheinlich auch deshalb, weil es sich cremig anfühlt, beim flüssigen BHA-peeling käme ich auf die Idee nicht).
    Aber jetzt werd ich wohl keinen der Schritte auslassen...
    Was versteht ihr eigentlich darunter, wenn ihr die Haut über nacht einfach "nur pampert"?

    LG, Dani
    Pampern = verwöhnen/pflegen

    Und natürlich kann deiner trockenen Haut insb. ein cremiges Peeling auch schon genug Pflege spenden. Das ist keine Entweder-Oder Sache.

    In erster Linie hängt das Eindringen in die Haut von der Molekülgroße ab. Kleiner als 400 Dalton = kann eindringen, größer als 400 Dalton = bleibt draußen (hat auch noch was mit Penetrationsverstärkern und vielem mehr zu tun, aber jetzt nur mal so ganz grob ist das das wichtigste Kriterium).
    Die meisten Pflegeprodukte setzen auf beides. Denn beides hat seinen Sinn. Ein Teil soll rein in die Haut und dort wirken, ein Teil soll die Haut außen pflegen bzw. dort seinen Job tun. Es ist zB. durchaus gewollt, dass nicht alle Aox in die Haut eindringen. Das Sebum transportiert ja zB. von Haus Aox an die Hautoberfläche. Damit die dort feie Radikale bekämpfen, Vit E bietet einen minimalen UV-Schutz, etc.
    Will sagen: wenn die Säure in eine für dich genug pflegende Basis eingebaut ist, dann passt das doch ganz prima für dich. Es ist immer eine Frage des Bedarfs. Ich selbst nutze zB. so gut wie nie Cremes. Hab ich keinen Bedarf dran, also nehme ich auch keine.

  8. #3488
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    40

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ BiagottiX

    Also ich hab auch trockene, feuchtigkeitsarme Haut mit einer Neigung zu Verhornungsstörung, und ich habe erst nach langen Jahren des intensiven Säure-Benutzen herausgefunden, dass Säuren zwar irgendwie helfen, aber meine Haut doch auch schnell ein bisschen irritieren. Also vl. ist es den Versuch wert, mit den Säuren kürzer zu treten. Ich bin inzwischen super vorsichtig, wenn meine Haut trockener als normal ist, und fahre Wirkstoffe zurück. Denn meiner Erfahrung nach bringt es nichts, auf durch Irritation trockene Haut mehr Feuchtigkeitsspender aufzutragen; erst muss die Irritation weg, und dann geht es weiter.

    Ich fand damals diesen Artikel augenöffnend: https://simpleskincarescience.com/de...rier-acne-fix/

    Seitdem bin ich vorsichtiger mit diversen Wirkstoffen und achte sehr auf meine Feuchtigkeitsbarriere, und meiner Haut geht es ehrlich so gut wie noch nie.

    EDIT: Ich sehe gerade, dass Du ja schon entschieden hast, Säuren zurückzufahren. Asche auf mein Haupt, ich hab zu schnell (und dann grob) gelesen! Aber berichte mal, ob Deine Haut mit weniger Säuren besser wird, das würde mich interessieren

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ Eneleh

    Ich merke mir die Bodybutter mal für den Fall, dass ich am Körper doller trockene Haut bekomme; denn ich mag auch einfach die (alte) Konsistenz der Clinical Gesichtscreme sehr gerne!

    Es ist auch glücklicherweise nicht soo schlimm, dass die Konsistenz anders ist - die Wirkung ist glücklicherweise die gleiche. Aber ich dachte, es ist es trotzdem wert, das hier mal mitzuteilen
    Liebe Hella,

    genau ich werde jetzt mal eine Zeit lange die Säuren runter fahren und beobachten was passiert. Dachte bis dato eigentlich immer Säuren helfen der Verhornung entgegen zu wirken, aber kann auch wirklich zu viel gewesen sein. Nimmst du denn gerade dann gar keine Säuren mehr?

    Habe heute nun mal das dunkel Aox auf die noch feuchte Haut aufgetragen und es war echt sehr angenehm. Nach 3 Minuten Einwirkzeit war die Haut um die Nase trotzem wieder leicht geschuppt- vielleicht fehlt doch wirklich die Feuchtigkeit. Habe mir gestern auf Grund von Jasminblüte und Almut den hellblauen Toner bestellt und werde nun mal testen.

  9. #3489
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    40

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    @BiagiottiX

    Zusätzlich zu den bereits genannten Tipps (Skin Analyzer, ggf hellblaues Resist Serum statt dunkelblaues, Säuren reduzieren) fällt mir noch die Reinigung ein. Was nimmst du da im Moment?

    Ich hab (sehr) ölige Haut plus Verhornungsstörung und hatte deshalb früher oft Blackheads und Unterlagerungen, die einfach nicht nach oben wollten und sich z.T. fies entzündet haben. Zugleich sah die Haut aber auch rau und schuppig aus. Mein Haupt-Fehler damals war (abgesehen von den fehlenden Wirkstoffen wie AHA, BHA, Azelain und Retinol): zu aggressive Reinigung mit scharfen Tensiden. Danach war die Haut wie ausgedörrt und ich musste unbedingt hinterher cremen. Hab ich nur ein leichtes Feuchtigkeitsgel verwendet, hatte ich spannende schuppige Haut und die Verhornungsstörung wurde schlimmer. Also hab ich reichhaltige Cremes verwendet. Und die haben mir halt die Poren verstopft und die Akne verschlechtert. Hat Jahre gedauert, bis ich den Fehler gecheckt hab. Vielleicht ist das bei dir ja auch die Ursache?
    Liebe Blanche, zur Reinigung verwende ich den hellblauen Foaming Cleanser. Bin eigentlich zufrieden mit ihm- er reinigt gut, fühlt sich angenehm an und scheint nicht zu aggressiv zu sein. Meine Haut ist auf den ersten Blick nicht trocken danach, wobei er natürlich trotzdem für die trockenen Stellen verantwortlich sein könnte. Was verwendest du denn zur Reinigung?

    Wie gesagt werde ich nun erst einmal die Säuren weg lassen und den Toner in meine Routine einbauen. Bin gespannt !

  10. #3490
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.593

    AW: Paula's Choice III

    Uh, also der hellbl. Resist Reiniger ist schon a weng austrocknend. Und hat auch einen recht hohen ph-Wert. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Probier es doch mal mit Cerave. Wenn es denn unbedingt schäumen soll, dann das Gel. Ansonsten die Lotion. Oder der dunkelblaue Resist Reiniger. Der ist cremig. Das muss man halt auch mögen. Dafür ist er zumindest bei mir auch gar nicht austrocknend (und nicht filmig. Das ist mir persönlich sehr wichtig. Hasse ich wie die Pest)

    Ob ein Reiniger sehr austrocknet, merkt man, wenn man sich das Gesicht wäscht und dann erst mal keine Pflege drauftut. Spannt das Gesicht schon nach wenigen Minuten und wirkt die Haut dann schon wie ausgedörrt, ist der Reiniger zu austrocknend (ja, ich weiß. Wie Blanche schon sagt. Man will am liebsten so ein "porentiefes" "gründliches" Quitschsaubergefühl. Gerade unreine Häute mögen dieses starke Reingungsgefühl besonders gern. Aber das ist nicht gut.)

  11. #3491
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.593

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Bei mir trocknet der dunkelblaue Resist Reiniger auch aus wie Sau. Genauso der rote Skin Recovery und der Unscrub. Kann ich maximal 7 Tage in Folge verwenden, dann fängt die Haut an zu schuppen, wird rissig und rau.
    Von dem hellblauen Resist, dem Skin Balancing usw. und dem Cerave Gel will ich erst gar nicht reden. Da ist 1-2 mal testen schon „zu viel“. Dabei hab ich echt ölige und robuste Haut. Aber bei Reinigern bin ich wohl „speziell“. Die Cerave Reinigungslotion ist dagegen ein Traum
    P.s.: hier hat Blanche geschrieben, welchen Reiniger sie benutzt.
    Mir geht's übrigens genau umgekehrt. Unscrub und dunkelblauen Resist Reiniger vertrage ich hervorragend. Beide trocknen meine Haut gar nicht aus. Ganz große Liebe. Die Cerave Lotion hingegen kann ich null leiden (wegen des spürbaren Films. Fühlt sich für mich nach einer Plastikschicht an. Ist aber eben meine ganz subjektive Abneigung).
    Es gilt also wie immer: muss man selber testen.

  12. #3492
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Mir geht's übrigens genau umgekehrt. Unscrub und dunkelblauen Resist Reiniger vertrage ich hervorragend. Beide trocknen meine Haut gar nicht aus. Ganz große Liebe. Die Cerave Lotion hingegen kann ich null leiden (wegen des spürbaren Films. Fühlt sich für mich nach einer Plastikschicht an. Ist aber eben meine ganz subjektive Abneigung).
    Es gilt also wie immer: muss man selber testen.
    Geht mir übrigens genauso. Den dunkelblauen Resist Cleanser mag ich sehr. Die CeraVe Reinigungslotion hingegen nicht. Aber da hast du wie immer Recht, dass man im Endeffekt leider selbst testen muss

  13. #3493
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: Paula's Choice III

    Kurze Zwischenmeldung: Bei Flaconi gibts noch 3 Stunden 25% mit SUPERFAST.

  14. #3494
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Paula's Choice III

    @ BiogiottiX

    Ich verwende ein paar Mal abends die Woche die Effaklar K von La Roche-Posay. Aber das ist das einzige, ansonsten habe ich Säuren gestrichen. Ich verwende allerdings zweimal täglich Urea-Creme mit 5% Urea, das hat einen keratolytischen Effekt. Ach ja, Azelain-Säure vertrage ich auch sehr gut, verwende ich grade aber nicht.

    Zur Reinigung nehme ich übrigens erst Squalane zum Make-Up-Anlösen, und dann von Avene die Reinigungsmilch für überempfindliche Haut.

  15. #3495
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Hier noch eine Stimme für die beiden Cerave-Reiniger (schäumendes Reinigungsgel und feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion). Ich finde übrigens gar nicht, dass die Lotion einen Film hinterlässt. Beide gibt es in kleinen 88ml-Fläschchen zum Testen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #3496
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Ich mag die CeraVe Reinigungslotion auch sehr

  17. #3497
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Paula's Choice III

    Jasmin, danke noch für deine Antwort von heute morgen

  18. #3498
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Hier noch eine Stimme für die beiden Cerave-Reiniger (schäumendes Reinigungsgel und feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion). Ich finde übrigens gar nicht, dass die Lotion einen Film hinterlässt. Beide gibt es in kleinen 88ml-Fläschchen zum Testen.
    Hat schon jemand diese glättende Reinigungslotion von CeraVe getestet? Ich mag die anderen beiden leider gar nicht, die trockneten meine Haut furchtbar aus.

  19. #3499
    Fortgeschritten Avatar von danillal
    Registriert seit
    02.04.2018
    Beiträge
    499

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und natürlich kann deiner trockenen Haut insb. ein cremiges Peeling auch schon genug Pflege spenden. Das ist keine Entweder-Oder Sache.
    Danke dir Jasmin

  20. #3500
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand diese glättende Reinigungslotion von CeraVe getestet? Ich mag die anderen beiden leider gar nicht, die trockneten meine Haut furchtbar aus.
    Hier, die benutze ich! Die ist super. Ich habe kein Spannungsgefühl und die macht die Haut wirklich glatter! Ich kam mit der grünen auch nicht klar, hat ausgetrocknet. Cerave macht gerade Werbung für Proben in Apotheken, vielleicht haben sie ja was zum testen.

  21. #3501
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    Hier, die benutze ich! Die ist super. Ich habe kein Spannungsgefühl und die macht die Haut wirklich glatter! Ich kam mit der grünen auch nicht klar, hat ausgetrocknet. Cerave macht gerade Werbung für Proben in Apotheken, vielleicht haben sie ja was zum testen.
    Danke für deine Antwort! Das klingt gut, da muss ich mal in der Apotheke meines Vertrauens nachfragen.
    Geändert von TaraFairy (21.02.2020 um 16:36 Uhr)

  22. #3502
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand diese glättende Reinigungslotion von CeraVe getestet? Ich mag die anderen beiden leider gar nicht, die trockneten meine Haut furchtbar aus.
    Ich hatte sie und habe sie leider - wegen der Salicylsäure - nicht vertragen. Von der Konsistenz her fand ich sie sehr gut; ist so ein durchsichtiges Gel, das recht flüssig ist und ziemlich schäumt. Als Lotion würde ich es in keinem Fall bezeichnen. Rein von der Haptik her gefällt mir dieses Reinigungsprodukt von allen aus dem Cerave-Sortiment am besten.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #3503
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Paula's Choice III

    Die glättende Reinigung von CeraVe ist mein absoluter Liebling von der Marke. Die feuchtigkeitsspendende Reinigung war mir zu klebrig, die andere war schon prima. Aber seit ich die neue SA Version habe will ich keine andere mehr. Ich habe auch die SA Creme im Pott und liebe sie, macht streichelzart und sogar rauhe Füßchen ganz weich und hübsch.

  24. #3504
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Paula's Choice III

    Ich benutze die SA Creme auch gerne ab und als letzter Schritt Abends..

  25. #3505
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Paula's Choice III

    @Jasmin: hätte noch eine Frage an dich wenn ich morgens den Booster nehme, sollte ich abends auch auf Wirkstoffe verzichten? Oder gelten Tag/Abend als jeweils 1Pflegeroutine?
    und kann ich weiterhin 2x pro Woche AHA verwenden jeweils abends?

  26. #3506
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.593

    AW: Paula's Choice III

    Regu, klar kannst du das. Sofern du es eben verträgst

    Probiere den C15 Booster am besten mal 2-3 Tage je morgens aus, ohne andere Wirkstoffe. Weder morgens noch abends. Ob man mit reiner Ascorbinsäure zurecht kommt, merkt man sehr schnell. Wenn alles passt, kannst du theoretisch zu deiner "alten" Routine zurück, nur das du eben ab jetzt morgens zusätzlich noch ein paar Tropfen C15 nimmst. Solltest du das Gefühl haben, das ist doch alles etwas zuviel, dann den Booster auf nur 2-3x pro Woche zurück fahren und gucken, ob das besser passt

  27. #3507
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Paula's Choice III

    gilt deine Antwort sowohl für abends wie auch für AHA?

  28. #3508
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Paula's Choice III

    ok, danke dir vielmals. Du bist wirklich spitze. Echt lieb deine ausführlichen Antworten

  29. #3509
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.593

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von regu Beitrag anzeigen
    gilt deine Antwort sowohl für abends wie auch für AHA?
    Ja, erst mal C15 ohne irgendeinen anderen Wirkstoff, weder morgens noch abends, verwenden. Man merkt recht schnell, ob man reine Ascorbinsäure verträgt (ich bin schon am zweiten Tag über Nacht zum Pickelmonster mutiert ). So solltest also schon nach wenigen Tagen merken, ob der Wirkstoff generell zu dir passt oder aber überhaupt nicht

    Und wenn alles passt, kannst du einfach so weiter pflegen wie du es vorher auch getan hast, sowohl morgens wie auch abends, plus dass du eben morgens noch 2-3 Tropfen C15 nutzt.

    Es gilt wie immer: schön die Haut beobachten und sollte etwas anders sein als sonst (plötzlich trockener, unruhiger, o.ä.), dann einen Gang zurück schalten

  30. #3510
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Paula's Choice III

    ok, danke dir. Genau darum löcher ich dich mit Fragen, weil ich die Haut nicht zu sehr reizen/stressen will. Ich werde das jetzt so wie von dir empfohlen machen 1Woche. Dann weiss ich sicher, was Sache ist. Heute gabs keine Reaktion, bin gespannt, ob es so bleibt

  31. #3511
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.593

    AW: Paula's Choice III

    @regu, da mache ich mir keine Sorgen bei dir. Du bist ja vorsichtig und übertreibst es mit nix. Bin gespannt, wie es bei dir mit dem C15 Booster weitergeht.

    @all: so, hab beim Kosmetiktauschen ein Sachet des 5% Daily AHA geschenkt bekommen. Also, ich bin mir sicher, das hatte ich noch nie. Ist die Farbe normal? Sieht irgendwie hautfarben aus Riechen tut es mMn tatsächlich recht intensiv. Kapern rieche ich jetzt nicht direkt, kann aber verstehen, dass man den Duft damit assoziiert.

  32. #3512
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    236

    AW: Paula's Choice III

    Bei mir sieht sie auch hautfarben aus, das scheint normal zu sein :)

  33. #3513
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.593

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jenny9 Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht sie auch hautfarben aus, das scheint normal zu sein :)
    Ah, puh. Da bin ich ja beruhigt. Aber ist ja schon eine seltsame Farbe.

  34. #3514
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Paula's Choice III

    ja meine war auch hautfarben
    ja ich bin lieber vorsichtighatte 3-5Jahre wegen einem Medikament praktisch nichts mehr vertragen und das möchte ich nicht wieder bekommen.

  35. #3515
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Paula's Choice III

    Jasmin, ich bin sehr gespannt, wie das Daily Dir gefällt. Berichte bitte!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  36. #3516
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.593

    AW: Paula's Choice III

    Almut, hab das Sachet gestern und heute morgen verbraten (eigtl. ist Sonntag ja mein Pflegeruhetag, war aber so neugierig ).

    Gefällt mir gut! Ich denke aber, dass es mir jetzt für den kommenden Sommer zu viel Pflege wäre. Ist halt doch ein Cremchen, wenn auch ein leichtes. Da bin ich mit der Konsistenz des 10% Advanced im Sommer glaube ich besser bedient. Aber für nächsten Herbst/Winter kann ich es mir gut vorstellen. Ich creme ja ungern "richtige" Cremes, nutze aber ja gern im Winter reichhaltigere Toner, Seren, etc. Da würde das super gut mit rein passen.

  37. #3517
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Die glättende Reinigung von CeraVe ist mein absoluter Liebling von der Marke. Die feuchtigkeitsspendende Reinigung war mir zu klebrig, die andere war schon prima. Aber seit ich die neue SA Version habe will ich keine andere mehr. Ich habe auch die SA Creme im Pott und liebe sie, macht streichelzart und sogar rauhe Füßchen ganz weich und hübsch.
    Danke auch dir für deine Antwort! Ich schaue in den nächsten Tagen, ob meine Apotheke eine kleine Größe davon da hat. Jetzt bin ich wirklich angefixt.

  38. #3518
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    236

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ah, puh. Da bin ich ja beruhigt. Aber ist ja schon eine seltsame Farbe.
    Ich dachte auch erst, es sei gekippt

  39. #3519
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Paula's Choice III

    Hat zufällig jemand das Body BHA zum Sprühen?
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Flüssigkeit bei meinem mittlerweile gelb ist und irgendwie bezweifle ich dass das von Anfang an so war. Kann bitte jemand kurz reingucken und mir sagen was bei euch die Farbe ist?

    Und falls es nicht von Anfang an gelb war: ist das egal? Oder soll ich es lieber entsorgen? Ich habe es seit knapp 1 Jahr in Verwendung und die Flasche ist noch im alten Design, also keine Ahnung wann die produziert wurde.

  40. #3520
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.593

    AW: Paula's Choice III

    Grace, meins ist ganz neu und definitiv nicht gelb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.