Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 81 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von muckabazza Beitrag anzeigen
    nein, bei uns in ö. ist die kappe regelrecht eingeschweißt....nix mit riechen :-/

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    viel. das sich der Duft hält.....
    nee, die kappe ist oben offen, nur darunter eingeschweisst, damit man daran schnuppern kann!

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Dash habe ich früher mal gekauft, als die Düfte noch gut waren. Es reizt mich überhaupt nicht mehr, das zu kaufen.
    Dash und die Lenor Wamis lasse ich grundsätzlich im Regal stehen.

    Neu bei mir eingezogen ist der WS Lenor Sommerbrise. Trotz auferlegtem Kaufverbot Er hat aus der Flasche gut gerochen. Na mal sehen.

    Ansonsten hab ich heute weg geschmissen. Raus geflogen ist das Frosch Granatapfel Pulver und das Frosch Flüssigwaschmittel. Das Flüssigwaschmittel hat einen furchtbaren Geruch. Das hatte ich 2 mal verwendet. Geht gar nicht! Das wollte auch keiner haben, deshalb weg damit.
    Das Granatapfel konnte ich nicht mehr riechen.
    die sommerbrise duftet in der neuen Version an der Wäsche, auf jeden Fall nicht mehr nach sommerbrise, hab mich schon geärgert.... ich sollte es echt lassen, auch die Neuerungen von Lenor zu kaufen der grüne Elfenbein duftete auch irgendwie anders und den goldene Orchidee in neu hab ich noch nicht verwendet. bin auf den Sensi gespannt.... sind die alle nix, werden die umgehend verschenkt, da ist für andere der Jahresvorrat gesichert ! bins grad echt mal wieder richtig leid!

    zudem habe ich in der letzten Zeit mit Persil mps entdeckt, dass ich weiße pulverrückstände - ganz ganz fein und mehlig - wie Kartoffelstärke - in der Trommel hatte... woher kommt denn dass? vll. wasche ich demnächst erstmal wieder mit flüssig und beobachte neu... wir haben ja echt hartes wasser, aber sowas hab ich bisher noch nie gehabt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #282
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    moto....
    ich nehme ja auch die persil mps, aber hatte noch nie rückstände in der trommel oder auf den klamotten
    vielleicht hat deine wama nicht richtig ausgespült, oder du hast vielleicht überdosiert, sonst kann ich mir das auch nicht erklären

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    zu den neuen waschmitteln und ws, ich kann im moment garnix kaufen, hab noch so viel vorrat von anderen mitteln.
    bin froh, wenn ich die alle erstmal aufbrauchen kann.
    im moment wasche ich mit ariel vwm und persil mgp, bin voll zufrieden damit

  3. #283
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    die sommerbrise duftet in der neuen Version an der Wäsche, auf jeden Fall nicht mehr nach sommerbrise, hab mich schon geärgert.... ich sollte es echt lassen, auch die Neuerungen von Lenor zu kaufen der grüne Elfenbein duftete auch irgendwie anders und den goldene Orchidee in neu hab ich noch nicht verwendet. bin auf den Sensi gespannt.... sind die alle nix, werden die umgehend verschenkt, da ist für andere der Jahresvorrat gesichert ! bins grad echt mal wieder richtig leid!

    zudem habe ich in der letzten Zeit mit Persil mps entdeckt, dass ich weiße pulverrückstände - ganz ganz fein und mehlig - wie Kartoffelstärke - in der Trommel hatte... woher kommt denn dass? vll. wasche ich demnächst erstmal wieder mit flüssig und beobachte neu... wir haben ja echt hartes wasser, aber sowas hab ich bisher noch nie gehabt
    Na Du machst mir ja Mut mit der Sommerbrise Ich wollte den zum Domol golden summer kombinieren. Na ich werds trotzdem wagen. Dieser goldene Lenor WS hat mir nie zugesagt. Mich nervt die hin und her wechslerei bei Lenor auch. Könnten die sich mal einigen und ein Produkt so lassen wie es ist?

    Rückstände von den Persil Megaperls hatte ich bisher in Kleidung gewaschen bei 40°
    Du nimmst doch gerade zusätzlich Antikalkpulver, oder? Vielleicht sind Deine Rückstände in der Trommel von nicht ganz aufgelösten Zeolithen.

  4. #284
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

    zudem habe ich in der letzten Zeit mit Persil mps entdeckt, dass ich weiße pulverrückstände - ganz ganz fein und mehlig - wie Kartoffelstärke - in der Trommel hatte... woher kommt denn dass? vll. wasche ich demnächst erstmal wieder mit flüssig und beobachte neu... wir haben ja echt hartes wasser, aber sowas hab ich bisher noch nie gehabt
    Und ich dachte es liegt an der Maschine,trotz Wasser plus, das selbe hab ich hier auch im Türgummi seit ein paar Wochen...leichter weisser Krümmelstaub...verwende abwechselnd Persil Pulver und Mps,kein Antikalkpulver und haben auch hartes Wasser.
    In der Kleidung bleibt nichts zurück.

    Oh mann...hab grad wieder Mps geholt ...Und will eigentlich kein Gel für helle Wäsche.

  5. #285
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ich nehme zur Zeit kein Antikalk Pulver, da ich dachte, dass es daher kommt... dennoch ist es da, also kanns nicht daran liegen...
    an dieses Zeolith Zeug dachte ich nämlich auch... in der Kleidung war nichts, was diesen Staub erklären könnte....

    Sorry wg. dem Weichspüler, aber ich glaub ich sollte die Finger von Lenor lassen, vom Wami sowieso - das ist vollkommen raus bei mir - und bleibe, wenn überhaupt bei Vernel und Softlan...

    bei mir ist es richtig in der Trommel, besonders an den Querstäben sieht man es in den Ecken... am Türgummi und Türglas ist nix an Rückständen....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #286
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab neuerdings auf manchen Hosen und oberteilen , Flecken wie Zahnpasta.
    Wo die weg sind weiss der Geier.
    und weg gehen sie auch nicht mehr...
    sehr mysteriös...

  7. #287
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Du wäschst ja fast ausschließlich mit Persil @Moto oder?
    Ein anderes Pulver hast Du nicht, um mal zu testen, ob es denn wirklich am Persil liegt?
    Ich wechsel gerade Ariel regulär Vwm mit Persil Megaperls ab. Damit beide leer werden. Ich konnte bisher nix in der Trommel feststellen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Ich hab neuerdings auf manchen Hosen und oberteilen , Flecken wie Zahnpasta.
    Wo die weg sind weiss der Geier.
    und weg gehen sie auch nicht mehr...
    sehr mysteriös...
    Wirken die Flecken wie ausgebleicht? Könnte das evtl. Weichspüler sein? Weichspüler macht Flecken, wenn er unverdünnt auf Kleidung kommt und nicht direkt ausgewaschen wird.
    Wie alt ist deine Wama?

  8. #288
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Okay...An der Trommel innen ist bei mir nichts Hab ein Reinigungsprogramm durch mit Entkalkung und den Türgummi feucht ausgerubbelt. Habe dann die letzten Tage zum Probieren ja mit Ariel Gel und Lenor Gel gewaschen,da war nichts.
    Werde die heute holten Persil Lavendel MPS dann ausprobieren und ggfls.noch ein anderes Pulver,dann sehe ich es ja.
    Zumindest scheint die Maschine unschuldig.

  9. #289
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja etwas heller sind die.
    als hätte man da was drauf verschüttet.
    Aber ws habe ich für die Teile keine verwendet.

    Gemeinschaftswama ca. 8jahre alt ne Miele.
    Aber wer weiss vielleicht hing da noch von jemand anderem was drin! ?

  10. #290
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Flecken, als hätte man etwas drüber geschüttet hatte ich auch schon. Bei mir waren das Rückstände von den Persil Megaperls wenn ich mit denen bei 40° gewaschen habe.

  11. #291
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Das könnte natürlich echt sein.
    Vielleicht dosiere ich doch mal weniger. ..

  12. #292
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Du wäschst ja fast ausschließlich mit Persil @Moto oder?
    Ein anderes Pulver hast Du nicht, um mal zu testen, ob es denn wirklich am Persil liegt?
    Ich wechsel gerade Ariel regulär Vwm mit Persil Megaperls ab. Damit beide leer werden. Ich konnte bisher nix in der Trommel feststellen.
    ....
    japp, ich hab noch perwoll pulver.....
    mit flüssig wami hab ichs auch nicht - also diese weissen Puderrückstände...

    zur Zeit nehme ich die Lavendel persil mps.... und das Color halt.... werde vll. noma ne Wama Reinigung laufen lassen und dann noma neu beobachten. Aber selbst zu Zeiten, wo die Wama das update noch nicht hatte und "Dosierung prüfen" aufleuchtete, waren keine Wami Rückstände oder weisses Puder sichtbar ?... vll. liegts an den Lavendel MPs ?

    ich mag den Ariel duft einfach nicht, ich kann den nicht ab... und ich warte ja auf die neuen WR - auch wieder MPS - daher "kann" ich gar kein Pulver in dem Sinne kaufen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #293
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habs nicht so mit Megaperls und den Weißen Riesen mochte ich noch nie.
    Ich mach meine Megaperls noch leer und dann muss ich schauen, welches Vwm dann hier einzieht.
    Irgendwie alles frustrierend gerade. Persil Pulver schäumt bei mir so. Ich muss mir da mal ne kleine Packung kaufen und mit Antikalkpulver probieren. Vielleicht schäumt das dann nicht mehr so.

  14. #294
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Schade das dir die neuen Lenor Spüler auch wieder nicht gefallen ;(

    Ich find sie echt klasse und deutlich besser als vorher, und da hatten sie mir ja schon gefallen ;)
    Ich kann mit anderen Marken nicht wirklich was anfangen, nur Vernel geht halt noch als Alternative mal, aber Vernel macht kaum weich und duftet auch keine 10 Wochen, sondern maximal 2 Tage an der Wäsche ^^

    Aber hier im Forum sind eh viele die Lenor ja nicht mögen, was mich auch nach Jahren immer noch wundert, ich kenne niemandem im persönlichen Umfeld der Lenor nicht mag

    Was mich aber seit der Änderung stört ist das dm die Klassiker nur noch in den großen 50 Wäschen Flaschen hat, nun muss ich die normalen Größen davon immer teuer bei Rewe oder Edeka kaufen, da Rossmann die normalen Größen ja auch schon ewig nicht mehr hat^^

  15. #295
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab fast nur Lenor. Schon immer. Früher immer der Aprilfrisch. Mittlerweile Frischeschutz und Lavendelphantasie. Bei Softlan mag ich nur den Kirschblüte.
    Ich teste gerne mal neue WS aus, kehre aber immer wieder zu Lenor zurück. Vernel ist auch ganz gut, aber auch nur vereinzelte Sorten.

  16. #296
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wenigstens du weißt was gut ist ;)

    Mir gehts wie dir da, ich teste auch oft neue Weichspüler, aber keiner kann mich wirklich überzeugen, Softlan mochte ich früher echt den Windfrisch gerne noch als Alternative mal, aber der ist inzwischen auch nix mehr.
    Vernel mag ich die Soft & Oils eigentlich noch am liebsten, die normalen Spüler sind alle nicht mehr so meins.

    Und auch alle ausländischen Spüler die ich mal getestet habe kommen alle nicht ansatzweise an Lenor ran

  17. #297
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Wenigstens du weißt was gut ist ;)

    Mir gehts wie dir da, ich teste auch oft neue Weichspüler, aber keiner kann mich wirklich überzeugen, Softlan mochte ich früher echt den Windfrisch gerne noch als Alternative mal, aber der ist inzwischen auch nix mehr.
    Vernel mag ich die Soft & Oils eigentlich noch am liebsten, die normalen Spüler sind alle nicht mehr so meins.

    Und auch alle ausländischen Spüler die ich mal getestet habe kommen alle nicht ansatzweise an Lenor ran
    Haha... Danke fürs Kompliment
    In meinem Bekannten und Verwandtenkreis benutzen fast alle Lenor. Die meisten den Aprilfrisch, warum auch immer....

  18. #298
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Nein Nachbar hat immer penetrant nach aprilfrisch gerochen.
    den hat's mir so verleidet. Bäh.

    Sommerbrise mochte ich eine lange Zeit.
    der hat oft bis zu 6 Monate in den Klamotten gehalten. Vorallem in Bettwäsche.
    Aber mittlerweile mag ich den Geruch der sich entwickelt nach Lagerung nicht gerne. Egal welcher lenor , das ist so ein komischer Ton den ich nicht mag.

    Da bleibe ich lieber klar und nur mit Pulver.
    da riecht es dann eben nach langer Zeit neutral.

  19. #299
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Meine Mutter nimmt auch nur Aprilfrisch und leider davon zu viel! Mag ich überhaupt nicht. Alles reden, mal die Menge zu reduzieren bringt nix.

    Ich lasse seit neuestem den Weichspüler bei den Jeans weg.
    Bei Handtücher kommt nur ganz wenig rein. Ich nehme aber allgemein immer weniger WS pro Waschladung als empfohlen. Ich hasse zu weiche Wäsche.

  20. #300
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Geht mir genauso,wie dir Lenlina.

    Ich hatte früher immer Weichspüler verwendet, bis ich dann den Duft zu intensiv wahrnahm, egal wie wenig ich dosierte.
    Seit ich keinen Ws mehr verwende, ist die Wäsche, speziell die Handtücher viel saugfähiger.

    Ich nehme heute sehr selten Weichspüler, und da auch nur die halbe Dosierung. Ganz ohne komme ich aber doch nicht aus.

  21. #301
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Yup, das Sil Fleckensalz ist das beste was es gibt zum Pimpen, hat 6 Enzyme und Faserpflege mit Cellulase sogar, damit kann mal also auch sowas ausgleichen, etwas jedenfalls ;)

    Aber auch wirklich nur mit dem Salz, das Gel oder Spray hat nur 1 Enzym und keine Cellulase

    Apropos, hat hier jemand schon die neuen Sil "Complete Action" gesichtet?

  22. #302
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Die Vernel Soft Oils sind Dufttechnisch gut, leider ist die Wirksamkeit echt Schrott...merkt man auch schon daran das es fast wie Wasser so flüssig ist.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  23. #303
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Nein Nachbar hat immer penetrant nach aprilfrisch gerochen.
    den hat's mir so verleidet. Bäh.

    Sommerbrise mochte ich eine lange Zeit.
    der hat oft bis zu 6 Monate in den Klamotten gehalten. Vorallem in Bettwäsche.
    Aber mittlerweile mag ich den Geruch der sich entwickelt nach Lagerung nicht gerne. Egal welcher lenor , das ist so ein komischer Ton den ich nicht mag.

    Da bleibe ich lieber klar und nur mit Pulver.
    da riecht es dann eben nach langer Zeit neutral.
    So handhabe ich das auch schon länger selbst kurze ws ausflüge bereue ich meist und bleib bei wami only.

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Die Vernel Soft Oils sind Dufttechnisch gut, leider ist die Wirksamkeit echt Schrott...merkt man auch schon daran das es fast wie Wasser so flüssig ist.
    Stimme absolut zu, dieses öl geschmiere merkt man total an denklamotten und ich finds furchtbar
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #304
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wir sind ziemlich oft einer Meinung mobi :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  25. #305
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Und ich stimm dagegen, also komisches Gefühl an der Wäsche hab ich bei den Soft & Oils nie, ich find die Wäsche fühlt sich eher so an als wenn man nur wenig normalen Weichspüler genommen hat.
    Deshalb find ich die Wirkung der Weichheit auch eher mittelmäßig, die Düfte find ich da halt gut hauptsächlich ;)
    Geändert von Shaoran (03.02.2017 um 08:43 Uhr)

  26. #306
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hatte mal den blauen Soft&Oils, aber den gibt's ja nicht mehr. Zufrieden war ich damit auch nicht. Also nix, was ich nachkaufen müsste.

  27. #307
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja, der blaue war auch mein Liebling, im EU Ausland gibt's den noch, da hol ich mir den ab und an ;)

    Und nicht falsch verstehen, super find ich die Oils auch nicht, aber für mich noch das beste im Vernel Sortiment ;)

  28. #308
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    also den frischer Morgen Vernel und den gelben und den dunkelpinken mag ich schon, die Namen merk ich mir nicht - sorry - aber immer nur "mal" nicht dauernd, da bin ich WS Düfte schnell über....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #309
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich denke, der Weichspüler wird auch den Unterschied ausmachen, wie intensiv bzw. ob so manches Waschmittel duftet.
    Das wird auch der Grund sein, warum bei mir das Tandli nach überhaupt nichts riecht, wenn ich da keinen Weichspüler verwende.

  30. #310
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Von Vernel hab ich Nektar Inspiration Sandelholz Öl und Gardenie hier und den Orchidee Patschuli. Die nehm ich aber nicht so oft.

    Aldi Waschmittel hatte ich noch nie. Reizt mich auch gar nicht, dass zu testen.

    Morgen wollte ich Jeans mit Perwoll Black waschen, endlich! Ich werde berichten; -)

  31. #311
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich mag auch Die haptik der Klamotten mit ws nicht.
    Ist mir vom Gefühl her zu weich und zu schmierig.
    da habe ich das Gefühl es ist nicht sauber.
    Und da ich Handtücher und Bettwäsche eh in den Trockner werfe , wird es auch so schön weich.

    Obwohl man bei wami s auch Unterschiede bemerkt.
    Das dalli easy hat meine wäsche sehr hart gemacht.
    die Hose kann ich als Baseball Schläger verwenden.
    ebenso die Handtücher.
    da macht's persil auch von alleine nicht so brettig.

    Mit den Soft and oils hatte ich ja mal den Batik Unfall.
    werde ich nie wieder verwenden.
    Und wenn mich mal wieder ein ws reizt weiss ich... Ich wasche einmal damit und dann nervt mich der Starke geruch.
    der totale Overkill. Obwohl ich sonst duftende wami s Liebe. Aber ws ist zu heftig für mich.

  32. #312
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Vernel macht bei mir immer klebrige Wäsche. Es fühlt sich ganz komisch an, jedenfalls nicht normal für mich.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  33. #313
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Wir sind ziemlich oft einer Meinung mobi :)
    bis auf die scheuermilch, aber selbst DA gebe ich dir mittlerweile auch recht, habs mit viss mal probiert und bleibe jetzt auch dabei


    Maxine1986 - also nach dem was du schreibst könntest du meine Wasch-Zwillingsschwester sein mir gehts nämlich genauso
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #314
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    bis auf die scheuermilch, aber selbst DA gebe ich dir mittlerweile auch recht, habs mit viss mal probiert und bleibe jetzt auch dabei


    Maxine1986 - also nach dem was du schreibst könntest du meine Wasch-Zwillingsschwester sein mir gehts nämlich genauso



  35. #315
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Habe heute das Dash Alpinenfrische als Pulver erwischt....Cover wie beim Tiefseewirbel früher....Karton ist ja eine nette Idee,aber so ein Schüttkarton,nicht so der Hit fürs Dosieren...Der Duft ist okay,aber aus der Packung schon etwas schwach,also auf ein Dufterlebnis nach der Wäsche brauche ihn nicht zu hoffen.

  36. #316
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Persil Caps kommen als sensitive-natürliche Seife auf den Markt....

  37. #317
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Echt?
    Mix Caps oder duo Caps?

    Die möchte ich auf jeden Fall probieren.
    hoffentlich riechen sie so toll wie ich denke...

  38. #318
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So...ich wollte nun doch mal endlich was neues ausprobieren. Color-Waschmittel-Vorräte sind soweit aufgebraucht, dass ich mir eine Ergänzung gönnen wollte.
    Danke an maxine1986 für den Hinweis, dass Dalli easy die Wäsche hart macht. Somit blieb mir ein Fehlkauf erspart.
    Ich habe es nun mit einer Handelsmarke probiert.Nachdem einige hier das domol color extra stark gelobt haben, wollte ich es probieren.
    Aus der Packung riecht das Pulver sehr angenehm. Wollte erst pur waschen, aber da ich -im Gegensatz zu den vielen Duft-Puristen hier- eher ein Duft-Fan
    bin, habe ich noch den Dr. Beckmann Wäscheduft Rosentraum hinzugegeben. Das Pulver selbst scheint beim Kontakt mit Wasser eher duftneutral zu werden
    und so kam die Wäsche stark nach Rose duftend aus der Maschine. Ein Teil trocknet gerade auf dem Wäscheständer, ein Teil im Trockner. Bin sehr zufrieden :)

  39. #319
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Aldi Waschmittel hatte ich noch nie. Reizt mich auch gar nicht, dass zu testen.
    Lenlina, dieses Vorurteil, dass Aldi Waschmittel nichts taugt, hatte ich auch bis vor Kurzem.

    Ich war ja in letzter Zeit auf der Suche nach einem neuen Colorwaschmittel, sowohl flüssig, als auch in Pulverform.
    Habe dann sehr viel ausprobiert und auch meine Schwester gefragt, welches Wami sie denn so nimmt. Ihre Antwort war Tandil flüssig color für alles. Ich habe es mir dann auch gekauft und war sehr überrascht von diesem Waschmittel. Es wäscht normal verschmutzte Wäsche sehr sauber und die Wäsche fühlt sich weich an. Die Farben werden sehr geschont. Ich verwende es auch öfter für Jeans.
    Duft ist halt keiner da. Es ist jetzt nicht mein Haupt-Colorwami, aber ganz o.k.

  40. #320
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Echt?
    Mix Caps oder duo Caps?



    Die möchte ich auf jeden Fall probieren.
    hoffentlich riechen sie so toll wie ich denke...
    Kommen als Duocaps....
    Probiere ich auch sofort aus....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.