Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 138 von 139 ErsteErste ... 3888118128136137138139 LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.520
  1. #5481
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @schönhier & chaotica: Jaaa der Duft ist einfach nur traumhaft Freut mich wenn Euch die Kur gefällt Ab und zu findet sich in der Drogierie doch mal eine Perle... Mich würde ja wirklich auch mal das Shampoo und der Condi interessieren...

    Chaotica, da ja bei mir demnächst auch mal ein neuer Condi fällig ist, der Repair von Wella ist gut in Sachen Reichhaltigkeit? "Zu viel" gibt's bei mir aktuell ja kaum, von daher könnte ich mir schon vorstellen dass der eventuell etwas für mich sein könnte.

    Gibt's sonst noch einen Friseur-Condi der toll pflegt?

  2. #5482
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Also ich hab schulterlange feine Locken in NHF. Das Shampure Shampoo ist eigentlich auch für chemisch behandelte Haare, funktioniert aber bei mir super und gibt Glanz ohne sie schwer oder flusig zu machen. Es ist nicht sehr reichhaltig, dafür wären dann wohl eher die dry remedy Sachen geeignet

    Und wie gesagt, - der Duft ist unschlagbar blumig frisch ( für meine Nase und ich steh eigentlich nicht so auf Blumendüfte).
    Ah, ok, nee, dann reicht es mir wahrscheinlich eher nicht, schade: Ich mag blumige Düfte

    Zitat Zitat von Trampeltier Beitrag anzeigen
    Diese Aufschwatzerei ist schon mal nervig und bei den Preisen, die da meist verlangt werden, bleibe ich lieber bei herkömmlichen Produkten aus der Serienfertigung.
    Welche Aufschwatzerei meinst du denn genau? Für Friseurprdukte wird doch gefühlt weniger Werbung gemacht, als für Drogerieprodukte.
    Das ist doch gut, wenn dir Drogeriepridukte reichen, mir reichen sie nicht, ich sehe und fühle einen enormen Unterschied bei Salonprodukten, ich habe generell pflegebedürftiges (semitisches) Haar und habe auch den Anspruch, dass meine Haare wirklich "satt" aussehen, bei so manchen Schöpfen denke ich, dass ihnen das gut täte, aber klar: Viele brauchen sowas nicht. Ich spar mir die Produkte nicht von Mund ab, deswegen finde ich es ok.

    Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    @schönhier & chaotica: Jaaa der Duft ist einfach nur traumhaft Freut mich wenn Euch die Kur gefällt Ab und zu findet sich in der Drogierie doch mal eine Perle... Mich würde ja wirklich auch mal das Shampoo und der Condi interessieren...

    Chaotica, da ja bei mir demnächst auch mal ein neuer Condi fällig ist, der Repair von Wella ist gut in Sachen Reichhaltigkeit? "Zu viel" gibt's bei mir aktuell ja kaum, von daher könnte ich mir schon vorstellen dass der eventuell etwas für mich sein könnte.

    Gibt's sonst noch einen Friseur-Condi der toll pflegt?
    Oh, jetzt bin ich hellhörig geworden Es gibt für dich kein zu reichhaltig und du magst die Kur? Wirkt die mit Feuchttigkeit oder mit Proteinen?

    Deiner Frage bzgl des Condis schließe ich mich an

  3. #5483
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @ develine,

    ich denke der könnte dir gefallen ich fand ihn damals grandios, heute werden meine damit leider etwas pappig. für mich hat er, wie viele andere friseurcondis, eher kurwirkung. die warn echt immer toll gepflegt danach, und den duft liebe ich auch. richtig schön friseurig, wella halt noch reichhaltiger wird aber die kur davon sein.
    ansonsten fällt mir gerade nichts ein, was du nicht schon kennst die loreal condis sind sicher auch toll
    und stimmt, ab und an findet sich in der drogerie wirklich was tolles, wenngleich im langzeittest die sachen dann meist gegen friseur verlieren bei mir.

    ich test jetzt mal die kur, wenn die einigermaßen taugt hol ich vlt auch noch den condi. der duft ist auf den herbst jetzt ideal erinnert mich sehr an tigi o+h.

    @ bieni,

    schampure hört sich super an. die schau ich mir mal genauer an, hört sich auch nach einem idealem pflege level an für mich.

  4. #5484
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    tante edit ist noch die rich repair kur von goldwell eingefallen. die kann man auch als condi nehmen, mit kürzerer einwirkzeit, die kann ich wirklich auch empfehlen

    der duft geht in die richtung von der ever rich. sehr foody, warm, keksig, karamellig

  5. #5485
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @Toffee: Ja ich brauche wirklich reichhaltige Pflege. Daher hat mich auch gewundert, dass die EverRich Kur so gut bei mir funktioniert. Normalerweise finde ich Drogerie-Sachen nicht so toll. Die gibt aber eher Feuchtigkeit als Proteine.

    @chaotica: Die Wella SP Repair Sachen werde ich mir auf jeden Fall mal merken. Klingt wirklich passend für mich. Die Goldwell Kur nimmt meine Schwester auch und schwört darauf. Da sie aber nicht soooo pflegebedürftiges Haar hat dachte ich immer die ist nix für mich, aber vielleicht sollte ich mir die auch mal anschauen. Ich lieeebe ja auch diese foody warmen Düfte

  6. #5486
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    ja, die ist nicht so reichhaltig im sinne von schwer, nährt aber wirklich super. deswegen kann man die auch echt wie nen condi benutzen.
    vlt kannst du dir mal von deiner schwester was zum testen abfüllen lassen, dann kannst du erstmal schaun, ob sie dir ausreicht oder zuwenig ist wella sp repair ist auf alle fälle reichhaltiger.

  7. #5487
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    kennt ihr zufällig friseurpflege die silikonfrei ist?in erster linie shampoo. mir fällt da nur tigi h+o / label m ein;/ und mein schwarzkopf bc moisture kick.
    und es darf nicht zu proteinlastig sein. finde die proteinsachen vom friseur sind viel heftiger als aus der drogerie.

    hätte gerne eine silikonfreie alternative vom friseur:)

    das moisture kick ist nicht übel, aber würde genre noch was anderes ausprobierenxD

  8. #5488
    Fortgeschritten Avatar von sweetscat
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    289

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Zum Thema label.m: Ich habe im Moment das h+o Shampoo und liebe es wirklich sehr . Durchfeuchtet gut und gibt mir trotzdem einen guten "Griff".

    Ansonsten fällt mir spontan Kevin Murphy ein: Das Hydrate Shampoo hat (glaube ich) wenige Proteine und keine Silikone (Incis kannst du dir hier mal anschauen: http://www.myhaircare.com.au/HYDRATE.ME.WASH_1067.html ).

    Zum anderen kannst du ja mal in der Matrix Total Results Reihe nachsehen: Die meisten Shampoos sind silikonfrei (beim moisture bin ich mir sicher ). Oh: und das Phytojoba von Phyto ist silikonfrei und hat Sojaprotein erst im letzten Drittel der Incis.

    Und mein letzter Vorschlag: Moroccanoil hat erst vor kurzem das Hydrating Shampoo rausgebracht. Vllt ist das ja auch was für dich (Incis: http://www.ariva.com/moroccanoil-hydrating-shampoo.html)

  9. #5489
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    sweetscat vielen dank*_*

    ja das label m würde mich auch reizen, müsste eigentlich gehen von den proteinen her, mit dem condi hab ich zumindest keine probleme. mein bonacure repair rescue geb ich an mama weiter.... kann das nur 1-2 mal die woche nehmen sonst bekomme ich superharte und trockene haare wenn ich das hintereinander weg nehme, da brauch ich ja jahre für die 500ml buddel.mein freund will es auch nicht mehr nehmen, der hat nach paar wäschen damit selber trockene haare bekommen-,- mal davon abgesehen ist es auch nicht komplett silifrei.

    kevin murphys incis sind ja traumhaft, aber 22 euro uuuh....naja paul ist auch nicht sehr viel billiger.

    das von moroccanoil fällt eher weg, mit öl shampoos hab ich bisher immer fettigen ansatz bekommen.

    matrix und phyto hören sich echt gut an und haben auch humane preise ( surft gerade bei hagelshop;D) die merk ich mir mal zum ausprobieren:*

    und habe im goldwell thread was von der dualsenses green serie gelesen, die soll auch silifrei sein.

  10. #5490
    Fortgeschritten Avatar von sweetscat
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    289

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Immer wieder gerne .

    Ich bin gerade wirklich froh, deinen Erfahrungebericht zum repair rescue gelesen zu haben: Das Shampoo stand eigentlich schon auf meiner Bestellliste . Dann bleib ich für Stärkung/Proteine lieber beim Bain Force Architecte von Kerastase .

    Zum Thema Kosten bei Kevin Murphy: http://www.friseurshop-haarlekin.de/...y-shampoo.html . Bei dem Shop habe ich schon öfters bestellt und da kostet es zumindest etwas weniger .
    Allgemein bin ich ja auch ein Anhänger der Salongrößen, wenn man ein Produkt in der Normalgröße mal ausprobiert hat (spart Geld und Müll).

    Falls du tatsächlich mal was von Phyto und Matrix ausprobiert hast: Unbedingt berichten! Schleich da schon seit einer Weile drum rum, kann mich aber trotzdem noch nicht zum Kauf durchringen (aber 15 Euro für Kerastase raushauen ).

    Habe mir gerade mal die dualsenses green Shampoos angeschaut: Verträgt dein Haar Glyzerin? Soweit ich das sehe enthalten das beide Shampoos und zumindest bei mir sieht das dann eher so aus ->

  11. #5491
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    ja und ich bleib zur haarstärkung lieber weiterhin bei tigi h+o, da sind ja auch proteine vertreten, das hab ich sogar mal über nacht drine gelassen und hatte danach supi haare und ansonsten beim balea professionel condi.
    beim revlon real control condi hatte ich das gleiche wie beim repair rescue shampoo, harte, out of control haare^^
    grundsätzlich verträgt mein haar glycerin,kann dann mal sein dass es irgendwann fettig wird je nachdem wieviel glycerin drine ist, dann muss ich für paar wäschen das shampoo wechseln was ich aber ehe immer wieder gerne mache^^

  12. #5492
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @ sugar pie,

    goldwell green ist silifrei, wella sp hydrate sh ist auch sili und proteinfrei. der condi hat aber silis. matrix total results hat das color sh silis, ich meine das hydrate ist silifrei. das wollt ich auch als nächstes holen, weil mich der lieb epaul momentan nicht mehr so sehr begeistert, und das awapui irgendwie strohig-platte haare macht.

    rescue repair von bc hat bei mir übrigens auch gefloppt.

    früher hab ich das revlon equave hydro sh geliebt, das war auch silifrei und proteinarm, hat mehr durchfeuchtet.

    glynt sind auch viele sh silifrei, und nicht so proteinbeladen. da hab ich mal das biotanic balance sh probiert, was mich anfangs sehr begeistert hat (der duft wie babypuder), aber bei häufigerem gebrauch wars dann für mich zuviel.
    mir fällt noch revlon mop ein, ich meine, da ist auch das meiste silifrei. die linie ist auch eher organisch.

    glycerin ist bei mir auch kein problem.

    wie siehts denn bei den aveda sh mit silis aus?

  13. #5493
    Fortgeschritten Avatar von sweetscat
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    289

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @SugarPie:

    Scheint so, als würden unsere Haare ähnlich ticken . Dann warte ich einfach mal ab, wie die Produkte so bei dir funktionieren und ordne danach meine Liste mal neu .

    Zum Thema Aveda Shampoos:

    Ich habe gerade mal auf Codecheck nachgeschaut und da haben folgende Shampoos Silikone: colour preserve, dry remedy und shampure hat peg7-dimethicone . Ob sich da inzwischen etwas an den Incis geändert hat, kann ich nicht sagen.

  14. #5494
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @ sweetscat,

    danke. peg silis machen mir nichts, "normale" silis in sh müssen bei mir auch nicht unbedingt sein. ich benutze diese sh dann einfach zu selten.

    @ sugar pie,

    mir ist noch das biotic von kerastase eingefallen. hatte ich vor ein paar jahren, war ebenfalls sili und proteinfrei.

  15. #5495
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @Sugar Pie: Ich liebe das Redken Blonde Glam, das ist silifrei und echt klasse. Wenn ich mir Dein Profilbild aber anschaue wird das wohl nix für Dich sein
    Von Kerastase gibt es die Bain Cristal Serie, das Shampoo ist auch silifrei Dann würde mir noch das Revlon Equave einfallen, aber da sind definitiv Proteine drin, wobei das nicht so heftig proteinlastig ist finde ich.

  16. #5496
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    das wella sp hydrate silifrei*_* uiiiii das kommt auch auf meine merkliste, hatte mal wella lifetex shampoo, das war so toll.....

    dann ist es also beschlossen, ich teste noch diesen herbst/winter phyto sh und total results matrix sh und muss die wahrscheinlich im schrank verstecken weil ich sonst "ehekrach" mit schatz bekomme^.^
    spülungen hab ich ja erstmal zum glück genug (750 ml buddl tigi h+o und diverse drogeriecondis) aber wenn die shampoos überzeugen können, wer weiß....:D

    Deviline, ich hab hier 50 ml von so nem LI von revlon equave rumstehen, hydro keratin enriched, welches ich mich nicht traue zu benutzen weil die incis in etwa so ausschauen: silikon, silikon, keratin, keratin, silikon, irendwas chemisches blabla.
    soviel keratin so weit vorne....
    hab erstmal die schnauze voll von proteinbomben._.

    ich meine, die haben das equave zeugs komplett überarbeitet. bei amazon findet man teilweise noch produkte, wo grüner tee und traube(?) drin ist, das ist in dem equave hydro spray, was ich hier habe definitv nicht bei.

    schade, das redken kein braun shampoo hat.

    solche sachen wie aveda und kerastase heb ich mir für nach der ausbildung auf, falls mal testbedarf sein sollte, das scheinen ja so die ferraris unter den haarprodukten zu sein, so viel wie das kostet.

  17. #5497
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    ich fand die kerastase sh ganz und gar nicht die ferraris unter den haarprodukten aber das biotic fand ich gut.

    aber kerastase zählt zumindest bei der gängigen friseur kk preislich als ferrari

    ach, echt haben die die revlon equave serie überarbeitet, das kann natürlich sein. ich fand das hydro sh so toll, das hab ich zigmal nachgekauft. dann hatte ich den duft sowas von über, daß ich bis heute noch kuriert bin

    wenn das aber verschlimmbessert wurde, hab ich ja auch nicht viel verpasst.

    shine sh von wella sp ist auch silifrei, mag ich auch sehr. benutze es aber eher selten, weil es farbe zieht. silifrei von wella sp sind sonst noch smoothen, volumen, und das silver blond sh (für dich eher uninteressant , für blondies aber sehr zu empfehlen, hat nen tollen farbeffekt ohne zu sehr ins aschige abzugleiten). wella sp ist generell sehr proteinarm finde ich, vermutlich komme ich auch deswegen damit so gut zurecht.

  18. #5498
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.284
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    also kerastase fand ich nie besonders....und morroccan oil ist sehr nett bei locken, der geruch zu süßlich intensiv, aber hauptproblem ist dass das volumen verloren geht.

  19. #5499
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Ich hab jetzt auch bei Aveda bestellt, hihi
    Herzl und alle anderen reviews haben mich zuuu neugierig gemacht.

    Anfang nächster Woche kommt folgendes:
    Die komplette Damage Remedy Serie (Sh, Condi, Kur)
    Smooth infusion Shampoo+ Condi
    Dry Remedy Condi

    Bin gespannt!!

    Übrigens- ihr fandet die Loreal Prof. Kur Absoult Repair Cellular toll - nicht die Intense Repair, oder?
    Ich hab nämlich die Intense Repair Kur neu und bei mir Pflegt die gar nix ...

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  20. #5500
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @ chilichicken

    die Intense Repair fand ich auch nicht ausreichend. die Absolute Repair Cellular ist viel reichhaltiger. Ich weiß aber nicht ob das die Absolute Repair die es schon gab nochmal extra gibt. Hier bei Hagel scheints beides zu geben. http://www.hagelshop.de/Absolut_c1924.htm

  21. #5501
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Ich könnte schon meinen ersten Eindruck mitteilen:

    Die Aveda Brilliant Serie macht mir unglaubliche glatte und weiche Haare und ich mag den Duft total gern ! Ich bin am überlegen, ob ich mir das Hitzschutzspray noch kaufe ...

    Die Invati Spülung find ich ebenfalls total klasse den Rest muss ich noch öfter nehmen um was dazu zu sagen, aber egal was ich bisher von Avede hatte - es macht jedesmal ganz zarte, weiche und vor allem glänzende Haare !!! Mit Redken, Keratase usw. habe ich das nie so hinbekommen ( überhaupt mit keiner Haarpflege hatte ich auf Dauer das Ergebnis)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  22. #5502
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    die Absolute Repair Cellular ist viel reichhaltiger
    Menno! Ich stand vorm Regal und hab mit der 50:50 Chance die Falsche mitgenommen- bei mir im Hagelshop gibts nämlich auch beide! Voll ärgerlich! Ich hab die nur genommen, weil ich dachte, die riecht auch wie das Shampoo nach Banane- aber nix, nur chemischer Friseurgeruch. Nichmal lecker...

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  23. #5503
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    stimmt, der Bananenduft ist toll

    Schade das du die falsche erwischt hast. Vielleicht kannst du sie ja noch pimpen

  24. #5504
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    ich hab mir das wella sp hydrate und matrix total results moisture shampoo bestellt:)

  25. #5505
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @ sugar pie,

    da bin ich mal gespannt, wie dir die sachen gefallen. ich hol mir das moisture von matrix nächste woche. von pm bin ich erstmal wieder geheilt, das awaphui sh macht bei mir jetzt seltsam klätschige strohhaare, und der conditioner verklebt mehr als daß er pflegt.

    werd ich in minimengen ins li gemischt aufbrauchen, und das awapuhi als dg. paul und ich werden einfach keine freunde.

    @ herzl,

    das hört sich total super an! wie riechen denn die brillant sachen?

  26. #5506
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @chaotica: Puhhh das ist schwer den Geruch einzuordnen... es riecht auf jeden Fall nicht stark oder streng und ist nach dem Waschen nur noch leicht .... ich würde sagen es geht in die Richtung Jasmin; Rosen evtl. ein wenig Ylang Ylang ... ist echt schwer zu sagen... auf jeden Fall ist es für ich kein künstlicher, aufdringlicher Geruch.

    Hast du schon mal das Delicate Care Shampoo von Matrix getestet ? Das war immer mein Favourit bei Matrix.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  27. #5507
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Ach jetzt wird hier von so vielen Sachen geschwärmt die ich gar nicht kenne dass es mir total in den Fingern juckt was zu bestellen Bin ja immer noch auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für den Tigi Moisture Maniac Condi, meine letzte 750ml Buddel neigt sich dem Ende zu...

    Besonders neugierig lese ich immer bei chaotica mit weil unsere Haare glaube ich sehr ähnliche Bedürfnisse haben :)

    Hat Aveda eher krautige Düfte? Mein Freund geht zu einem Aveda Frisör und riecht danach immer recht intensiv, aber trotzdem angenehm krautig. Hab ihm schon x mal gesagt er soll mal genau schauen was die da hernehmen aber das bekommt er nicht hin ;))

  28. #5508
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.284
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    aber wenn er eh bei einem aveda friseur ist könnte er ja proben mitnehmen....aveda selbst verschickt ja keine, sind extremst knickerig.

  29. #5509
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @ kami,

    ich glaube die sachen sind schon eher organisch vom geruch her. deswegen bin ich da grad auch etwas vorsichtig, was ich beim friseur bekommen hatte, war mir nämlich zu "natürlich"

    blöderweise weiß ich nicht mehr, was das war, ich vermute fast dry remedy oder sowas. hier (us aveda) gibt es ein paar reisegrößen, mich juckt es grad auch in den fingern, was zu bestellen, aber ich wollte mal noch abwarten, bis ich in einen avda store kome, und mich mal durchschnuppern kann, und vor allem die incis eingehender studieren beim friseur mach ich sowas ungerne.

    was ich mir vermutlich demnächst aber holen werde, ist das li aus der color serie, nachdem mich der pm conditioner doch nicht so begeistert.. das hat geruchlich nen guten eindruck gemacht, und sich wirklich gut in den haaren angefühlt.

    ich glaube, die düfte sind sehr eigen, und man muß sich durchprobieren, ob und was man davon mag oder nicht, wenn einem der duft sehr wichtig ist.

    @herzl,

    blumig und etwas ylang ylang hört sich jedenfalls auch sehr gut an.
    ne,von der delicate serie hab ich noch nix getestet, ich hab bei dem sh etwas angst, daß es für mich zu reichhaltig ist. ist schon pflegender oder?

  30. #5510
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @ kami,

    vlt hat ja label m was vergleichbares zum moisture maniac?

    sie haben ja auch ein o+h pendant. vlt gibt es auch ein pendant zu moisture maniac

  31. #5511
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    So, ich habe mir den Wella SP Repair Condi und die Absolute Repair Cellular Kur bestellt. Und eine Minigröße von der Wella SP Color Kur. Ich bin ja wirklich mal gespannt wie die Sachen aktuell bei mir wirken.

    Aveda würde ich mir ja auch gern mal anschauen, aber da warte ich erstmal ab, bzw schaue ob ich irgendwo Proben her bekomme. Ich mag die "natürlichen" Düfte ja auch nicht so besonders (AO war echt *würg*), aber wenns gut wirkt würde ich das natürlich auch in Kauf nehmen

  32. #5512
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @ develine,

    ja. a.o. konnte ich einige von den testsachets, die ich mal bestellt hatte, echt nicht benutzen

    das war mir echt zu hart außer honeysuckle und swimmers eigentlich alles da können die sachen noch so toll sein, das geht für mich nicht

    hs und swimmers mochte ich aber, nur leider warn die sachen für meine haare gar nix. viel zu öllastig und schwer.

    bin gespannt, wie dir wella sp gefällt geruchlich bist du da auf alle fälle sicher auf der chemischen seite

  33. #5513
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Von Wella SP hab ich auch den Repair,-und den Feuchtigkeitscondi. Und auch ne Mini von der Colorkur
    Das sind doch die Beiden in diesem Schaumflakon,oder??
    Den Feuchtigkeitscondi find ich toll. Er macht, was er soll
    Den Repaircondi und die Kur hab ich leider noch nicht getestet

  34. #5514
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    meine condis sind alle in einer tube, und haben cremekonsistenz. nichts zum schäumen.

  35. #5515
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Heute kam mein neues Testobjekt an, L'oreal Prof. Chroma Care Farbcondi in 13 Beige, leg mich noch etwas in die Sonne und dann wird er gleich angewendet

    http://www.domino-haarkosmetik.com/m.../4/4465558.jpg

  36. #5516
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ develine,

    ja. a.o. konnte ich einige von den testsachets, die ich mal bestellt hatte, echt nicht benutzen

    das war mir echt zu hart außer honeysuckle und swimmers eigentlich alles da können die sachen noch so toll sein, das geht für mich nicht

    hs und swimmers mochte ich aber, nur leider warn die sachen für meine haare gar nix. viel zu öllastig und schwer.

    bin gespannt, wie dir wella sp gefällt geruchlich bist du da auf alle fälle sicher auf der chemischen seite
    Genau so wars bei mir aus Swimmers mochten meine Haare nicht, roch aber lecker nach Marzipan.
    Noch besser vom Duft her und für mich auch ein HG: Honeysuckle Rose!!
    Duftet nach Honig und Blumen und macht mir unfrizzige, schöne, schwere Haare, die super weich sind. Der Duft bleibt leider nicht in meinen Haaren.
    Ich darf ihn aber nicht zu oft benutzen und habe ihn auch in Verdacht, nicht so toll für meine Kopfhaut zu sein.

    Hab mich entschieden: Ich will was aus der Aveda Dry Remedy Serie, aber nur ein Produkt. Was macht mehr Sinn: Ein Condi oder eine Maske? Ich würde je nachdem, was ich kaufe, Maske/Condi von Loreal Absolut Repair dazu kaufen, weil mir Condi und Maske fehlen.

    Achja: Nach 1 Mon nur Kerastase Maske: Nutri Thermique ist auf jeden Fall eine seeehr gute Maske, aber es geht noch besser! Wenn sie alle ist, werde ich mir sie nachkaufen, wenn Aveda nicht besser ist, aber die muss ich dann auch nicht direkt haben, die ist vielleicht im Winter wieder was.

    Und noch eine Frage: Bringen die Hitzeschutzsachen vom Friseur mehr? Momentan hab ich es mit Daaruum, ich hatte ihr schon damals den Lockenstab nachgekauft, weil ich auf diese riesigen Locken stehe und überlege mir, ihn nur ein bisschen in meinem Deckhaar anzuwenden, damit meine Locken ordentlicher aussehen.
    Geändert von Toffee-Mädchen (03.09.2013 um 14:52 Uhr)

  37. #5517
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @chaotica: ah, dann gibts da wohl 2 versionen. Meine ist die da http://www.hagelshop.de/WELLA/Wella_...30_29162_0.htm aber ich sehe grad, daß das ja so ne Art Kur ist ok, also nix mit Spülung / Condi

  38. #5518
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @ abendsternchen,

    mich würde mal ein vergleich der schaumsachen zu den normalen kuren und condis interessieren. obs da große unterschiede gibt

    die condis find ich irgendwie auch kurähnlich, nicht wie normale spülungen, dicker, und pflegender in der wirkung. ich finde die meisten condis im friseurbereich mehr wie kuren, wenn man sie zb mit spülungen von el vital o.ä. vergleicht.

    @ toffee,

    ich kann zum thema hitzeschutz nicht viel sagen, weil ich keine hitzestylegeräte benutze, ich finde aber auch stylingprodukte insgesamt besser.

    ich war auch lange zu geizig, hier etwas mehr auszugeben, bin jetzt aber langfristig auch bei friseurprodukten hängen geblieben. bei styling finde ich redken super. auch wenn ich mit den pflegesachen nicht gut zurecht komme. ich benutze regelmäßig ein haarspray von redken, mein hg ist die leave in long von wella high hair (leider aus dem sortiment, natürlich hab ich gebunkert , ist aber die letzte flasche und bald leer . nachfolger wird was von redken) und das fönspray von wella (perfect setting oder so).

    insgesamt finde ich trocknen die haare damit weniger aus, und neigen weniger zum verpappen oder verkleben wie ich es von drogeriezeug kenne. ich benutze viel ansatzstyling, wegen meiner platten haare, auf viele drogeriesachen reagiert meine kopfhaut mit jucken und schnellem nachfetten, das ist bei friseursachen tendenziell besser bei mir. nicht bei allen, aber mit oben genannten komm ich super klar.

    speziell zum thema hitzeschutz kann sicher jemand mehr sagen.

    @ nachtbiene,

    hört sich super an. ich bitte um bericht

  39. #5519
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @chaotica: ich würde dir ja gerne mal ein Pröbchen zukommen lassen. Aber bei Schaum stell ich mir das schwierig bis fast unmöglich vor

  40. #5520
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    das dürfte ein problem werden , auch weil ich nicht in d lebe. aber lieb daß du das anbietest

    bei gelegenheit teste ich da mal was

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.