Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    BJ-Einsteiger Avatar von BezauberndeJeannie
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    72

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Hallo, Ihr lieben Feinhaarigen! Ich möchte Euch mal diesen Thread hier

    https://www.beautyjunkies.de/for...light=gelatine

    ans Herz legen. Ich hab's selbst noch nicht mit Gelatine probiert, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es funktioniert. Und den Berichten zufolge klappt es tatsächlich, auch wenn man anfangs erst etwas mit dem Mischungsverhältnis rumfuchsen muss...

  2. #162
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    hmm....beim gelatine-test hab ich auch mitgemacht...aber warum hab ich aufgehört? ich weiß dass ich das bestimmt ein paar monate gemacht hab

    vor einer weile hab ich angefangen mir mit dem glätteisen wellen/locken zu machen -davon bekommt man schönes volumen...aber die wellen sahen immer sehr unnatürlich aus

    momentan föhne ich sie in form -viel arbeit, aber lohnt sich!

  3. #163
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von BezauberndeJeannie Beitrag anzeigen
    Hallo, Ihr lieben Feinhaarigen! Ich möchte Euch mal diesen Thread hier

    https://www.beautyjunkies.de/for...light=gelatine

    ans Herz legen. Ich hab's selbst noch nicht mit Gelatine probiert, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es funktioniert. Und den Berichten zufolge klappt es tatsächlich, auch wenn man anfangs erst etwas mit dem Mischungsverhältnis rumfuchsen muss...


    Ich habe mal angefangen, den Thread durchzuackern, aber irgendwann habe ich den Überblick verloren, welche Geltatine Methode mit welcher Menge etc. überhaupt Erfolg bringt

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  4. #164
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Gelatine nehme ich auch, allerdings nur gemeinsam mit meinem Lieblingsshampoo, weil die Haare davon (von dem Sh. ) so furchtbar weich werden.
    Am allermeisten Volumen bekomme ich mit einer Bierrinse, die ich auch nicht mehr ausspüle, da kommt kein Schaumfestiger mit
    LG;Yola

  5. #165
    KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    2.569
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    @Yola,

    das mit der Bierrinse hab ich mal von ner Bekannten gehört. Würd´s gern mal probieren, aber bitte ganz ehrlich: richt man das noch, wenn die Haare trocken sind? Hab mal ne Apfelessig-Spülung gemacht, das war so wiederlich...

  6. #166
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Würd´s gern mal probieren, aber bitte ganz ehrlich: richt man das noch, wenn die Haare trocken sind?
    Nein, das riecht zum Glück nicht mehr, wenn's trocken ist Du hast mich jetzt gerade an meine Teeniezeit erinnert Ich hab' die Bierspülung damals oft (als ich ganz kurze Haare hatte, so zum Hochstellen) gemacht und hab' mich dann morgens noch mit biernassen Haaren in die U-Bahn gesetzt So schlimm hat es aber anscheinend nicht gerochen, denn ich bin nie drauf angesprochen worden. Jedenfalls kam ich dann immer mit perfekt gepflegten, seidigen, geruchsfreien - und natürlich gewollt hochstehenden - Haaren in der Schule an

    Ich könnte das eigentlich auch mal wieder machen mit der Bierspülung
    Geändert von Frl. Tongtong (08.08.2009 um 11:57 Uhr)
    LG von Frl. Tongtong

  7. #167
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Nein, man riecht wirklich nichts mehr Und das Volumen ist klasse. Ich vergesse das nur auch immer mal wieder oder habe gerade kein Bier da...
    Ist aber wirklich klasse, ein kleines Glas reicht auch schon- und man kann auch gut Bier nehmen, das abgestanden oder über das Verfalldatum ist...
    Yola

  8. #168
    Allwissend
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    912
    Meine Laune...
    Amused

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Kann man da auch alkoholfreies Bier nehmen oder kommt das Volumen grade durch den Alkohol? Weil Alkohol ja eigentlich auch nicht so gut für die Haare ist und das würde ich dann ungerne im Haar lassen...

  9. #169
    Experte Avatar von ferjina
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    514

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Hallo , ich habe auch feine, dünne Haare (1aFi), Kurzhaarschnitt, und färbe mit PHF, was die Haare dicker macht und benutze außerdem den "Haarverdicker" nach Hobbythek-Rezept (mache ich selber). Haare wasche ich mit Olivenölseife, danach mache ich eine saure Rinse, sonst keine Pflegeprodukte .
    Liebe Grüße, ferjina

  10. #170
    Timmy94
    Besucher

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe auch nicht gerade dickes Haar (2a-b F i-ii = 5,5 cm).
    Ich habe auch noch ein paar Stufen, aber egal....
    Mittlerweile finde ich es nicht mehr so schlimm, auch dünne Haare (ich züchte!) können lang werden.
    Auch diejenigen die noch dünnere Haare haben (also i) nie verzweifeln!
    Ihr habt genauso schöne Haare wie jemand mit ´nem Haarumfang von 12 cm o.ä.

  11. #171
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von ferjina Beitrag anzeigen
    Hallo , ich habe auch feine, dünne Haare (1aFi), Kurzhaarschnitt, und färbe mit PHF, was die Haare dicker macht und benutze außerdem den "Haarverdicker" nach Hobbythek-Rezept (mache ich selber).
    ferjina, das klingt interessant - verrätst Du uns das Rezept vom Hobbythek-Haarverdicker? Habe gerade mal danach gegoogelt, bin aber leider nicht drauf gestoßen
    LG von Frl. Tongtong

  12. #172
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Rhede / NRW
    Beiträge
    39

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    ich hab hier gelesen ,dass manche spitzen schneller ausdünnen und manche haare desshalb nicht so lang werden können
    woran merke ich denn ob die spitzen schnell ausdünnen ??

  13. #173
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Kann man da auch alkoholfreies Bier nehmen oder kommt das Volumen grade durch den Alkohol? Weil Alkohol ja eigentlich auch nicht so gut für die Haare ist und das würde ich dann ungerne im Haar lassen...
    Ehrlich gesagt: ich habe keine Ahnung, ob es mit alkoholfreiem Bier auch funktioniert- aber ich werde es einfach bei Gelegenheit mal testen.
    Ich verdünne das Bier auch immer etwas mit Wasser.
    Naja, aber wenn die Festigungswirkung nur am Alkohol läge, könnte man sich ja auch einfach Doppelkorn auf´s Haupt schütten, ich denke, es sind auch die anderen Zusätze, Hopfen etc.
    Finde den Alkoholgehalt jetzt auch nicht sooo hoch, aber dass muss ja jeder für sich selber entscheiden
    LG; Yola

  14. #174
    Experte Avatar von ferjina
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    514

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Hallo Frl. Tongtong, gerne :

    0,5 g Haarguar, 95 ml abgekochtes oder dest. Wasser, 2 g Haarsoft, evt. Konservierungsmittel.
    Haarguar in Becherglas geben, das noch heiße Wasser dazu, rühren. Restl. Zutaten dazu, fertig. Als Leave-in verwenden.

    Oh, es heißt auch gar nicht Haarverdicker, sondern "Milde Haarmilch", wirkt aber wie ein Verdicker, jedenfals bei mir .
    Liebe Grüße, ferjina

  15. #175
    Inventar Avatar von Tereza
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.274

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Hallo,
    ich habe auch sehr feine, lange Haare und bin begeistert von dem Strong Power Shampoo von Nivea for Men. Hat auch ganz gute Incis und die Haare wirken dicker und fülliger. Bei einem Preis von 1,49€ kann man es ja mal ausprobierne? Sie fetten bei mir damit auch nicht so schnell nach. Wenn man allerdings stapazierten Haaren hat, sollte man anschließend eine Spülung benutzen.
    LG Tereza

  16. #176
    AmyLee
    Besucher

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    So, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort:
    Habe auch sehr dünnes Haar und mich nervt es total. Habe mittellanges, leicht stufiges Haar – in den Längen habe ich eigentlich genug Fülle…mein Problem ist allein der Ansatz! Man sieht besonders am “Waschtag” immer reichlich Kopfhaut durch. Zopf geht eigentlich garnicht, wenn sie nicht frisch gewaschen sind…sieht dann immer so aus als hätte ich voll wenig Haare auf dem Kopf.
    Zusätzlich ist es auch immer ein wenig krisselig vorn über der Stirn (eben dort wo das Haar besonders fein ist)

    Zu meiner Pflege:
    Ich wasche sie normalerweise jeden zweiten Tag, kein Fönen, kein Glätteisen etc.
    Meistens benutze ich Shampoos von Alverde, Lavera oder das BIG von Lush. Danach immer eine Kur – sonst ist mein Haar so richtig krisselig.

    Hab schon so viel ausprobiert, aber so richtig zufrieden war ich noch nie.
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Welches Shampoo, welche Pflege, Nahrungsergänzung???

  17. #177
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    hm, also, deine haarstruktur wirst du leider eh nicht ändern können

    ich bekomme etwas mehr "fülle" wenn ich eine honigrinse mache...

    wenn doch jemand ein zaubermittel hat bin ich auch sehr interessiert
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  18. #178
    AmyLee
    Besucher

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Is schon blöd! *seufz*
    Haare sind echt ein leidiges Thema...

  19. #179
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von AmyLee Beitrag anzeigen
    Is schon blöd! *seufz*
    Haare sind echt ein leidiges Thema...
    wem sagst du das ich bin auch oft kurz vorm heulen
    aber, was bleibt uns anderes übrig als dies zu akzeptieren. vll hilft es uns wenn wir versuchen zu lernen, uns auch mit wenigen und dünnen haaren hübsch zu finden
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  20. #180
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Meine Haare sind auch sehr dünn und dafür auch sehr wenig *lol*

    Zusätzlich zu meinem feinen Haar kommt nämlich noch Haarausfall, allerdings aus (noch?) ungeklärter Ursache, weil Eisen und so wurde im Labor ausgetestet. Hm.. Vielleicht ist es hormonell verursacht oder stressbedingt.

    Ich habe gestern meine Haare um fast 20 cm kürzen lassen und bin SEHR glücklich jetzt, weil vor allem viel kaputtes Zeug weg ist, dass die dünnen wenigen Haare noch viel schrecklicher aussehen ließ. Ich glaube kaum jemand hier freut sich so über viel kürzere Haare wie ich *ggg* Aber es ist echt ein super Gefühl und ich kann jetzt auch so einen Haarbommel ohne Probleme machen..

    Ich habe jetzt einen leichten Stufenschnitt drinnen über den ich noch nachdenke, weil meine Haare (obwohl sie grundsätzlich recht glatt sind) dazu neigen sich seitwärts aufzudrehen und das sieht manchmal komisch aus. Aber ist mir auch egal, hauptsache kürzer *g*.

    In diesem Zustand trau ich mich jetzt vielleicht auch endlich drüber Henna in meine Haare zu klatschen und schau dann mal ob sie vielleicht dadurch fülliger/fester werden...

  21. #181
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Bei mir ist es jetzt, wenn es wieder kalt wird und innen die trockene Heizungsluft dazukommt, wieder ganz ätzend. Weil meine Haare so fein sind, laden die sich auf, frizzen und wenn man im falschen Licht vor dem Spiegel steht, sieht man überall die kurzen nachwachsenden Häärchen abstehen. :menno

  22. #182
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Wie benutzt ihr eigentlich eine Spülung?

    Normalerweise gebe ich die Spülung in die Längen und shampooniere meinen Ansatz und spüle beides zusammen aus.

    Ich glaube aber das mein Ansatz/Deckhaar am Oberkopf auch etwas Spülung brauchen könnte, aber feines Haar ist ja leider schnell platt oder dann strähnig.

    Wie macht ihr das? Zuerst Spülung, auswaschen und dann shampoonieren oder Shampoo auswaschen und dann nochmal mit Spülung drüber?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  23. #183
    Baby Blue Avatar von dundee
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    523

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Wie benutzt ihr eigentlich eine Spülung?

    Normalerweise gebe ich die Spülung in die Längen und shampooniere meinen Ansatz und spüle beides zusammen aus.

    Ich glaube aber das mein Ansatz/Deckhaar am Oberkopf auch etwas Spülung brauchen könnte, aber feines Haar ist ja leider schnell platt oder dann strähnig.

    Wie macht ihr das? Zuerst Spülung, auswaschen und dann shampoonieren oder Shampoo auswaschen und dann nochmal mit Spülung drüber?
    Ich gehör ja auch zur Fraktion der Feinhaarigen und ich mach das immer so, dass ich grosszügig Spülung im gesamten angefeuchteten Haar verteile (wobei ich darauf achte, dass der Ansatz nicht allzu viel Condi abbekommt), diese etwa 10 Minuten einwirken lasse während ich dusche und dann gründlich mit Shampoo alles auswasche. Danach ist mein Haar schön gepflegt, aber nicht platt oder klätschig. Einziger Nachteil dieser Waschmethode ist bei mir, dass sich die Haare danach etwas schwerer durchkämmen lassen.

  24. #184
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich benutze seit Ewigkeiten keine Spülung mehr. Egal wie "leicht" sie war - für MEINE Haare war es einfach zu schwer! Die hingen dann nur noch platt runter.

    Ich fahre sehr gut ohne Spülung! Einfach etwas Sorge tragen zu den Haaren und eine Kur mehr als sonst, und dann nehmen sie auch keinen Schaden.

  25. #185
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    313

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich shampooniere immer das ganze Haar, danach Spülung in die Längen und auf zuletzt noch eine Honigrinse über gesamte Haar! Die pflegt ja auch ;)

  26. #186
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich hab recht feine Haare aber dafür recht viel Fülle dank der Locken. Ich mach seit 1 1/2 Jahren bis auf wenige Ausnahmen nur noch c/o und komm damit sehr gut zurecht. Ich hab aber auch schon immer mehr Pflege gebraucht, nur Shampoo hat bei mir nur mit dem Alverde b/s oder dem Lush Squeaky Green funktioniert.

  27. #187
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Morgen zusammen,

    ich habe ja auch recht feine und dünne Haare.

    Was bei mir momentan für mehr Volumen sorgt ist die Nachtfrisur.
    Ich nehme die Haare nachts so hoch hinten zusammen, dass man beim Draufliegen nichts merkt, also recht hoch am Hinterkopf.
    Dann drehe ich die Haare ein und mache quasi nen BeeButt, Gummi drum und so bleibt das nachts.

    Ergebnis:
    Volumen am Kopf durch das Hochbinden und dann schöne Wellen unten durch den BeeButt und vor allem
    keine Druckstelle von nem Haargummi oder so.

    Wenn cih die Haare gebürstet habe sind sie dann jedoch, da meine Haare sich sehr schlecht bündeln, etwas zaus, daher
    nehme ich dann irgendeine Pflege und bündel die Haare damit, so dass das ganze dann nicht kraus absteht, sondern gepflegt wirkt.

    Ich finde das gut, auch mein blöde Wirbel am Hinterkopf ist damit super im Griff und meine Haare fallen nie mehr platt runter.

    Auch wenn die Haare etwas fettig werden hat man immer noch so viel Volumen drin mit den Wellen, dass dann auch ein Pferdeschwanz nach viel
    Haar aussieht

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  28. #188
    Experte Avatar von bettyboop
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    726

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Nachtdutt funktioniert bei mir leider nicht, wenn ich einmal auf meinen Haaren geschlafen habe sind die sehr an den Kopf geklatscht und an den Schläfen fettig.

    Spülung beschwert meistens auch.

    Ich nehme gerne die Phyto 7 Haarcreme, in die Spitzen und in die Längen, dann sind die auch geschützt und gepflegt ohne beschwert zu sein.

  29. #189
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...


    klappt bei mir auch sehr gut.

    Tante Edith sagt: Das nachts zusammenbinden, meinte ich
    Geändert von Schneefee (24.11.2009 um 09:54 Uhr) Grund: Verständlichkeit und Zusammenhang (hoffentlich) erhöht

  30. #190
    Inventar Avatar von Scalli
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.545

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von bettyboop Beitrag anzeigen
    Nachtdutt funktioniert bei mir leider nicht, wenn ich einmal auf meinen Haaren geschlafen habe sind die sehr an den Kopf geklatscht und an den Schläfen fettig.

    Spülung beschwert meistens auch.

    Ich nehme gerne die Phyto 7 Haarcreme, in die Spitzen und in die Längen, dann sind die auch geschützt und gepflegt ohne beschwert zu sein.
    Jap
    Deshalb nutzt ich das auch so gerne...
    Es ist einfach optimal für meine Haare


  31. #191
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Wie benutzt ihr eigentlich eine Spülung?

    Normalerweise gebe ich die Spülung in die Längen und shampooniere meinen Ansatz und spüle beides zusammen aus.

    Ich glaube aber das mein Ansatz/Deckhaar am Oberkopf auch etwas Spülung brauchen könnte, aber feines Haar ist ja leider schnell platt oder dann strähnig.

    Wie macht ihr das? Zuerst Spülung, auswaschen und dann shampoonieren oder Shampoo auswaschen und dann nochmal mit Spülung drüber?
    Ich wasche erst mit Shampoo, spüle es aus und gehe mit einem Kleks Spülung in den Händen verteilt kurz über die gesamten Haare. Das spüle ich sofort wieder aus, also auf keinen Fall einwirken lassen. Das macht meine Haare zwar total weich, aber leider auch total unvoluminös.
    Ich spüle sozusagen mit der Spülung
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  32. #192
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich gebe die Spülung nur in die Spitzen. Neobio als Leave-In, Santespülung. Aber ich wasche neuerdings mit Fructis Oil-Repair-Shampoo. Bin schon bei der 2. Flasche. Nach 3 Jahren: Ade silikonfreie Produkte, ich bin zurück und glücklich damit! Haare sind gesund und schön wie nie!!!
    Viele Grüße::
    artlover

  33. #193
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Ich wasche erst mit Shampoo, spüle es aus und gehe mit einem Kleks Spülung in den Händen verteilt kurz über die gesamten Haare. Das spüle ich sofort wieder aus, also auf keinen Fall einwirken lassen. Das macht meine Haare zwar total weich, aber leider auch total unvoluminös.
    Ich spüle sozusagen mit der Spülung
    So mache ich es seit ein paar Wäschen jetzt auch und meine Haare nehmen es dankbar an
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  34. #194
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich habe auch sehr feines Haar und dazu noch nicht besonders viele (1a oder bFii). Zwischendurch habe ich im Frühling und Herbst immer wieder mal mit Haarausfall zu kämpften - seltsamerweise scheinen die Haare insgesamt aber doch nicht weniger zu werden, weil der Umfang des Zopfes ist immer 6cm und bleibt gleich

    Meine Haare sind mittlerweile zwischen Taille und Hosenbund - sie wachsen sehr langsam, weil ich alle 3 Monate die Spitzen schneiden lasse, das ist Pflicht, weil sonst sehen feine Haare gleich ausgefranst und ungepflegt aus, finde ich.
    Styling brauche ich nicht, als ich so schulterlange Haare hatte, habe ich geföhnt oder auch mal die Ansätze toupiert, um Volumen zu schinden, das würde bei meiner Haarlänge eher komisch aussehen brauche ich also nicht. Und meine Haare sind alle gleich lang - grundsätzlich mag ich sowieso keinen Stufenschnitt, aber bei feinem Haar finde ich das absolut furchtbar, ebenso sämtliche fransigen Schnitte.

    Meine Haare sind zwar nicht wellig, haben aber leichte Bewegung drinnen, also ganz glatt sind sie auch nicht und dadurch, dass sie so fein sind, kann man mit hochzwirbeln recht schnell Wellen erzeugen - ein Vorteil von dünnem Haar

    Ich wasche ca. 2x die Woche - Spülung auf die Längen, Shampoo nur am Kopf (eigentlich fast nur NK). Meine Längen brauchen immer eine Spülung, sonst sind sie total spröde und "fliegend"
    Hin und wieder eine Kur (SBC oder Lavera Mangomilchkur), die ich mindestens eine Stunde einwirken lasse - gerne auch mit Joghurt gemischt - die Haare werden davon viel griffiger - nur zu oft ist es kontraproduktiv, dann werden die Haare strähnig.

    Ich verwende außerdem immer ein selbstgemachtes Leave In für die Längen und ein bisschen Öl für die Spitzen.
    Als ich noch schulterlange oder BH Verschluss lange Haare hatte, hätten die das nicht vertragen, da war jede Pflege schon zuviel und sie waren platt und strähnig - Öl war bäääh
    Je länger die Haare werden, umso mehr Pflege brauchen die Längen, auch bei feinem Haar.

    Ich habe das Gefühl, dass alles was Haare schädigt, bei feinem Haar doppelt schädlich ist - also Sonne, Meerwasser, Chlorwasser, Wind (ganz schlimm ), Heizungsluft - dementsprechend reagiere ich darauf und trage die Haare dann lieber öfter hochgesteckt als Verfilzungen, Verknotungen oder Spliss zu riskieren.

  35. #195
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch sehr feines Haar und dazu noch nicht besonders viele (1a oder bFii). Zwischendurch habe ich im Frühling und Herbst immer wieder mal mit Haarausfall zu kämpften - seltsamerweise scheinen die Haare insgesamt aber doch nicht weniger zu werden, weil der Umfang des Zopfes ist immer 6cm und bleibt gleich

    Meine Haare sind mittlerweile zwischen Taille und Hosenbund - sie wachsen sehr langsam, weil ich alle 3 Monate die Spitzen schneiden lasse, das ist Pflicht, weil sonst sehen feine Haare gleich ausgefranst und ungepflegt aus, finde ich.
    Styling brauche ich nicht, als ich so schulterlange Haare hatte, habe ich geföhnt oder auch mal die Ansätze toupiert, um Volumen zu schinden, das würde bei meiner Haarlänge eher komisch aussehen brauche ich also nicht. Und meine Haare sind alle gleich lang - grundsätzlich mag ich sowieso keinen Stufenschnitt, aber bei feinem Haar finde ich das absolut furchtbar, ebenso sämtliche fransigen Schnitte.

    Meine Haare sind zwar nicht wellig, haben aber leichte Bewegung drinnen, also ganz glatt sind sie auch nicht und dadurch, dass sie so fein sind, kann man mit hochzwirbeln recht schnell Wellen erzeugen - ein Vorteil von dünnem Haar

    Ich wasche ca. 2x die Woche - Spülung auf die Längen, Shampoo nur am Kopf (eigentlich fast nur NK). Meine Längen brauchen immer eine Spülung, sonst sind sie total spröde und "fliegend"
    Hin und wieder eine Kur (SBC oder Lavera Mangomilchkur), die ich mindestens eine Stunde einwirken lasse - gerne auch mit Joghurt gemischt - die Haare werden davon viel griffiger - nur zu oft ist es kontraproduktiv, dann werden die Haare strähnig.

    Ich verwende außerdem immer ein selbstgemachtes Leave In für die Längen und ein bisschen Öl für die Spitzen.
    Als ich noch schulterlange oder BH Verschluss lange Haare hatte, hätten die das nicht vertragen, da war jede Pflege schon zuviel und sie waren platt und strähnig - Öl war bäääh
    Je länger die Haare werden, umso mehr Pflege brauchen die Längen, auch bei feinem Haar.

    Ich habe das Gefühl, dass alles was Haare schädigt, bei feinem Haar doppelt schädlich ist - also Sonne, Meerwasser, Chlorwasser, Wind (ganz schlimm ), Heizungsluft - dementsprechend reagiere ich darauf und trage die Haare dann lieber öfter hochgesteckt als Verfilzungen, Verknotungen oder Spliss zu riskieren.
    Darf ich mal fragen ob es irgendwo ein Foto von deinen Haaren gibt? Ich habe ungefähr die gleiche Haarmenge wie du, bin/war auch durch Haarausfall und Haarbruch geplant, ist jetzt wieder auf dem Weg der Besserung. Ich würde zu gerne sehen, wie meine Traumlänge mit ungefähr meinen Haaren wohl aussehen wird/würde.

    Ich höre nämlich hin und wieder das ich das wachsen lassen doch sein lassen soll, weil meine Haare einfach nichts für diese Länge sind, da zu dünn/zu wenig.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  36. #196
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber eine bekannte habe ich auf das haare-mit-seife- waschen gebracht, sie hat auch ganz feine kurze haare. sie wäscht sie nun mit meersalzseife und ist zufrieden damit, das scheint ein wenig volumen zu geben.

    mehr kann ich hier leider nicht beitragen...
    Liebe Grüsse Nicole


  37. #197
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich glaub,das funktioniert nur bei kurzen haaren. vor allem ist meersalz doch sicher austrocknend oder? könnt ich mir zumindest vorstellen.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  38. #198
    Fortgeschritten Avatar von elisée
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    219

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich hab vor Urzeiten mal in ner Zeitschrift gelesen, dass man bei feinem Haar einfach Salz in Wasser auflösen und das Ganze dann als Rinse über's Haar geben soll. Hab das dann auch gleich mal gemacht..
    Danach sah ich aus wie Tina Turner
    Meine Haare waren echt wie Stroh, total trocken und spröde - einfach entsetzlich
    Geändert von elisée (30.11.2009 um 21:45 Uhr)

  39. #199
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen ob es irgendwo ein Foto von deinen Haaren gibt? Ich habe ungefähr die gleiche Haarmenge wie du, bin/war auch durch Haarausfall und Haarbruch geplant, ist jetzt wieder auf dem Weg der Besserung. Ich würde zu gerne sehen, wie meine Traumlänge mit ungefähr meinen Haaren wohl aussehen wird/würde.

    Ich höre nämlich hin und wieder das ich das wachsen lassen doch sein lassen soll, weil meine Haare einfach nichts für diese Länge sind, da zu dünn/zu wenig.
    Nein, ich schon lange kein aktuelles Foto mehr von den Haaren - ich kann bei der Länge selbst nicht mehr fotografieren - bei BH Verschlusslänge hab ich aufgegeben, da sind die letzten entstanden.
    Und mein Mann hat da nicht die rechte Geduld aber vielleicht könnte ich es wieder mal versuchen

    Edit: ok ich hab jetzt doch noch mal geschaut - hab welche gefunden - sind schon über ein Jahr alt, aber da waren sie auch schon so lang wie jetzt hab ich ganz vergessen, hab ich sogar selbst teilweise fotografiert, ist sich grad noch ausgegangen
    ganz glatt


    etwas welliger, wenn sie vorher hochgesteckt waren


    und hochgesteckt - ein zarter kleiner Knoten
    Geändert von Tigerkatzi (30.11.2009 um 21:28 Uhr) Grund: Bilder ergänzt

  40. #200
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Ich gebe die Spülung nur in die Spitzen. Neobio als Leave-In, Santespülung. Aber ich wasche neuerdings mit Fructis Oil-Repair-Shampoo. Bin schon bei der 2. Flasche. Nach 3 Jahren: Ade silikonfreie Produkte, ich bin zurück und glücklich damit! Haare sind gesund und schön wie nie!!!
    das hab ich auch noch zu hause. sollte ich auch mal wieder probieren. das shampoo konnte ich ohne spülung benutzen und hab die haare trotzdem wunderbar gekämt bekommen!
    benutze grade garnier vanille. riecht superlecker, aber ohne spülung geht das absolut nichts. die spülung muss ich mir auch mit auf den ansatz schmieren, sonst komm ich oben gar nicht durch.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.