Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 842 von 843 ErsteErste ... 342742792822832840841842843 LetzteLetzte
Ergebnis 33.641 bis 33.680
  1. #33641
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich bin wirklich kein Troll, sondern nur an einer Auskunft interessiert.
    Also verstehe ich es richtig, dass die kühlen Brauntöne Rot und Lila als Basis haben und dann abgegraut und evtl. auch abgedunkelt bzw. aufgehellt werden?
    Zu Zitronengelb habe ich die Suche benutzt und nichts gefunden. Ich dachte immer, dass es an dem Grün- bzw. Cyanstich liegt, dass es für die kalten Typen geht. Ich bin übrigens Sommertyp und mir steht auch das blasse Zitronengelb nicht. Da sehe ich aus, als wäre mir übel. Das geht aber am ehesten an mir. Beim Rumlesen stelle ich allerdings zwei Parallelen zwischen mir und dir fest: bei Grün ist's bei mir genau so. Entweder sehr blaustichig, Richtung Mint oder dunkler zu Tannengrün, was auch sehr schön zu Blaurot passt.

    Ich will auch gar nicht an der Theorie zweifeln, dass Violett immer an sich eine kalte Farbe ist. Aber was für Gründe könnte es denn geben, dass bestimmte wenige Nuancen der Farbe an manchen Herbsten nicht verkehrt aussehen. Vielleicht die Gedecktheit, der Rotanteil und/oder das Dunkle der Farbe?
    Das Video ist ja von CMB mit Carole Jackson, also nicht irgendein Mumpitz aus dem I-net. Und sie legen das Violett ("it's a darker purple from the autumn palette, it has a warm base to it") sogar an einer Rothaarigen auf, die auch erst das Gesicht verzieht und es dann gut an sich findet.

  2. #33642
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Autorität hin oder her, ich finde in dem verlinkten Video sowohl dieses pink (36:40) als auch das lila (37:12) an der Frau absolut grauenhaft Alles natürlich unter Vorbehalt, da sie dort geschminkt ist, das Video älter und die Farben damit evtl. verfälscht sind, aber grade wenn man das lila mit dem rostrot (36:57) vergleicht, ist der Fall eigentlich klar. Verstehe einfach nicht, wieso man sowas als Herbstfarbe verkaufen muss, wenn es wirklich so viele viele Farben gibt, die einfach besser aussehen. Übrigens fand ich auch das gezeigte grün nicht unbedingt eins der besten Herbstgrüns, das wäre mir persönlich schon fast zu kalt

    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich so gut wie alle Paletten, die ich bisher so für Herbsttypen gesehen habe nicht toll fand Da sind immer für meinen Geschmack viel zu viele vergraute Mauschelfarben drin, und die Töne, die ich am besten finde (z.B. tomatenrot, richtig warmes olivgrün, koralle, sattes terracotta) sind nicht mit drauf Ich frage mich oft, ob das daran liegt, dass man immer durch die eine "Typbrille" guckt? Wenn ich versuchen würde, für Sommer eine Palette zu machen würde ich vielleicht auch Farben mit reinnehmen, die für Sommer nicht kühl genug ist, einfach weil ich die persönlich schöner finde?

    *edit: Ich hab mich grade mal geopfert und eine Fotoserie gemacht, in der anschaulich klar wird, warum die Diskussion "Lila an Herbsten" ziemlich müßig ist. Lade grade die Bilder hoch und poste sie im nächsten Beitrag (Ihr dürft also gespannt sein).
    Geändert von Jane82 (21.10.2012 um 18:17 Uhr)

  3. #33643
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    so, damit das Elend ein Ende hat

    Die Fotos sind zwar nicht ganz optimal, da die Belichtung nicht perfekt ist (von links kommt mehr Licht), aber ich habe sie extra mit einer richtigen Digicam gemacht, nicht mit dem Handy, war jetzt die beste Farbwiedergabe, die ich grade zur Verfügung habe.

    Ihr seht eine absolut ungeschminkte 29-jährige Herbstfrau mit nicht ganz reiner Haut, den ersten Fältchen und ziemlich müde, weil sie eine 50km Radtour in den Beinen hat - also ideale Bedingungen um die Farben zu beurteilen.

    *edit: sorry, kann nur Links posten weil sonst geht nicht.

    ich kommentier die Farben und meine Meinung einfach mal nicht.

    http://i243.photobucket.com/albums/f...n/DSCN7573.jpg

    http://i243.photobucket.com/albums/f...n/DSCN7562.jpg

    http://i243.photobucket.com/albums/f...n/DSCN7587.jpg

    http://i243.photobucket.com/albums/f...n/DSCN7569.jpg

    http://i243.photobucket.com/albums/f...n/DSCN7588.jpg

    http://i243.photobucket.com/albums/f...n/DSCN7563.jpg

    http://i243.photobucket.com/albums/f...n/DSCN7555.jpg

    http://i243.photobucket.com/albums/f...n/DSCN7564.jpg

    http://i243.photobucket.com/albums/f...n/DSCN7557.jpg

    Rottöne habe ich mich Absicht weggelassen, weil die an verschiedenen Bildschirmen wirklich oft unterschiedlich ausfallen.
    Geändert von Jane82 (21.10.2012 um 19:02 Uhr)

  4. #33644
    Nimue
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Beim ersten Durchklicken fand ich schon, dass die Blautöne und dieses Lila nicht so gute Sachen mit deinem Gesicht anstellen - der Hautton ist etwas unregelmässiger (rote und gelbe Stellen), die Augenringe etwas betonter, die Sommersprossen wirken fleckig, und dieses leicht erfrorene beim Blau -

    Aber um das zu sehen, muss man definitiv genau wissen worauf man zu achten hat, und vielleicht es auch sehen wollen, dein Teint ist nämlich in meinen Augen alles andere als unrein oder fleckig oder irgendwas, sondern sehr gleichmässig, und du hast soooo schöne Strahleaugen Ich sehe aber, gerade weil mein Kolorit ja nicht so unähnlich ist, schon einen deutlichen Unterschied zum Effekt bei mir, so ein Grün wäre an mir zum Würgen.

    Ich möchte dich aber am liebste in dunklere, intensivere, kräftigere Farben stecken
    Geändert von Nimue (21.10.2012 um 19:42 Uhr)

  5. #33645
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @Nimue: oh, vielen Dank

    ich hätte natürlich auch noch einige Fotos mit dunklen rots oder dunklen brauns machen können, aber die wären recht wenig aussagekräftig gewesen, weil rot wie gesagt zum einen kritisch am Bildschirm ist und das zudem so typische Farben sind, die an dunklen Sommern auch oft recht gut aussehen.

    Ich hab hier z.B. ein rot fotografiert:
    http://i243.photobucket.com/albums/f...n/DSCN7554.jpg

    nur sieht das hier an meinem Läppiebildschirm weitaus kühler aus, als es in echt ist, bei mir auf der Arbeit würde es wieder wärmer aussehen, als es eigentlich ist - macht in der Diskussion halt nicht viel Sinn
    Geändert von Jane82 (21.10.2012 um 19:57 Uhr)

  6. #33646
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Oh, ein dunkler Herbsttyp. Danke für die Mühe!
    Ja, ich will auch definitiv nicht in Abrede stellen, dass du in den Herbstfarben wesentlich besser aussiehst. Von den Fehlfarben finde ich das Lila ( http://i243.photobucket.com/albums/f...n/DSCN7564.jpg ) aber noch am besten. Liegt wahrscheinlich am hohen Rotanteil, dass es nicht so extrem kühl daherkommt wie die Blautöne.

  7. #33647
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ja, ich will auch definitiv nicht in Abrede stellen, dass du in den Herbstfarben wesentlich besser aussiehst. Von den Fehlfarben finde ich das Lilla [...] aber noch am besten.
    das ist exakt genau der Punkt, auf den ich hinaus wollte Grade an dunklen Herbsten ist weinrot (!), wenn man nur zwischen grau, blau und weinrot (!) *editiert* wählen müsste sicher die beste Wahl - was aber nichts daran ändert, dass es zur falschen Palette gehört und es eben superviele Farben gibt, die einfach 1000mal besser sind.

    Warum sollte man so eine Farbe - die also ungünstig, wenn auch nicht ganz so furchtbar wie z.B. blau ist - in eine Herbstpalette mit aufnehmen? Erschließt sich mir einfach nicht
    Geändert von Jane82 (22.10.2012 um 10:48 Uhr)

  8. #33648
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @Jane: In welcher der gezeigten Farben gefälltst Du Dir eigentlich am besten?

    Meine Wahl für Dich wäre dieses gar furchtbare Froschgrün. Wobei ich etwas unentschlossen bin, ob ich davon fasziniert bin, dass diese Farbe jemandem steht (an mir wäre die Farbe wirklich zum Erbrechen, und mein Freund ist zwar Herbst, trägt aber eher selten Grün und wenn dann etwas andere - gelber und gedeckter) oder ob sie wirklich von allen am besten ist ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #33649
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich find's ok, so eine Grenzfarbe aufzunehmen, wenn man denn auch genau darauf hinweist. Jede Farbpalette hat so einen Hinkefuß und bei der Herbstpalette ist es ganz klar so, dass nur wenige Farben dabei sind, die dem Image des Geschäftslebens gerecht werden. Ich glaube, genau deshalb wurden der Herbstpalette Petrol-Marineblau, warmes Grau und eben auch so ein Rotviolett nachträglich hinzugefügt. Mit einer richtigen Herbstfarbe kombiniert, ist dann alles in Ordnung. Manchmal geht's eben nicht nur um die Farbwirkung zum eigenen Kolorit, sondern auch um die Aussage der Farbe an sich.

  10. #33650
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Janes "Lila" ist übrigens - so, wie es auf dem Bild ist - kein Lila (und erst recht kein Violett), ich habe es eben mal durchgemessen: Es ist ein Blaurot, ganz grob 330°, also dem Bereich der weinroten Töne zuzuordnen.

    http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

    Weinrot gehört zwar auch nicht zur Herbstpalette ("No Burgundy"), ist aber als Rotton natürlich schon einiges von Blau entfernt. Zu Weinrot beim Herbsttyp hatte ich schon mal zitiert:

    Im Kapitel "Your Color Personality" ist Weinrot auch eines der Beispiele (da geht es um grundlegendes Palettenverständnis wie den Umgang mit Saison- und Modefarben):

    "For example, if one year the featured burgundy is a shade with lots of brown in it, bringing it close to mahogany, then an Autumn may wear it. It must be brown enough to go with Autumn's lipstick and accessories."
    Quelle ist vermutlich das originale CMB, aber ich kann gerade nicht reingucken.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #33651
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    uff, sehr schwierig
    in furchtbarem froschgrün habe ich tatsächlich sehr sehr viel an Kleidung, das geht immer ich mag halt auch dass es so knallt, da kratz ich was die Intensität angeht schonmal gerne an der Frühlingspalette rum
    (ich habe ein paar Sportoberteile, die treiben vielen Leuten fast die Tränen in die Augen, wie das hier zum Beispiel:
    )

    Das terracotta-Foto gefällt mir aber auch total gut

    koralle mag ich auch sehr an mir (kommt auf dem Foto leider nicht so super rüber), das ist meine Notfallfarbe wenn ich so richtig richtig bleich und ausgekotzt aussehe - zaubert mir Frische ins Gesicht.



    Es kommt halt immer darauf an, welchen Effekt ich erzielen will und welche Tagesstimmung ich grade habe grün neutralisiert Rötungen ganz gut, wenn ich irgendwo auffallen will nehme ich leuchtendes rot, wenns elegant wirken soll greife ich zu dunkelbraun, wenn stimmig-unaufgeregt sein soll orange/terracotta wenn ich Frische brauche zu koralle - eine "Lieblingsfarbe" in dem Sinne könnte ich gar nicht benennen.
    Geändert von Jane82 (21.10.2012 um 21:16 Uhr)

  12. #33652
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Jane, ich hoffe das Grau hast du danach ganz weit weg getan.

    Übrigens finde ich dich ungeschminkt absolut bezaubernd!

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Ich find's ok, so eine Grenzfarbe aufzunehmen, wenn man denn auch genau darauf hinweist.
    Finde ich z.B. nicht, denn wenn ich eine Herbstpalette ansehe, dann möchte ich Farben sehen die mir schmeicheln und nichts was "vielleicht gar nicht so schlimm" ist.

    Zumal ich ein Paradeherbst bin und an mir sieht Lila einfach nur sch*** aus. Natürlich stehen mir auch nicht alle Herbstfarben gleich gut, aber deshalb muss man ja nicht gleich Sommerfarben tragen.

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Jede Farbpalette hat so einen Hinkefuß und bei der Herbstpalette ist es ganz klar so, dass nur wenige Farben dabei sind, die dem Image des Geschäftslebens gerecht werden.
    Meinst du wirklich das Lila dem Image des Geschäftslebens gerecht wird? Mehr als ein dunkles Braun?

    Kann ich aus Bank-Alltag überhaupt nicht bestätigen! Weder bei Sommern noch bei Herbsten.

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Ich glaube, genau deshalb wurden der Herbstpalette Petrol-Marineblau, warmes Grau und eben auch so ein Rotviolett nachträglich hinzugefügt. Mit einer richtigen Herbstfarbe kombiniert, ist dann alles in Ordnung.
    Wenn ich eine kühlbraune Hose trage und ein oranges Shirt ist damit auch alles in Ordnung, das macht kühles Braun aber noch nicht zu einer Herbstfarbe.

    Genau das ist der Grund warum die Farbtyp-Paletten im Internet idR so schlecht sind. Ich vertraue mehr aus mein Farbgefühl und die Polyvore-Kleiderschränke der Beauties hier, denn die sind wirklich gut.

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Manchmal geht's eben nicht nur um die Farbwirkung zum eigenen Kolorit, sondern auch um die Aussage der Farbe an sich.
    Mhh, für mich wäre die "Aussage der Farbe" maximal bei Schwarz auf einer Beerdigung (wo einem ja eh meist egal ist wie man aussieht) ausschlaggebend.

    Ich selbst bin weit davon entfernt so wie Jane oder Kupferrot nur Herbstfarben zu tragen, aber das ist meine Entscheidung und das macht die Sommerfarben die ich mir anziehe noch lange nicht zu Herbstfarben.

  13. #33653
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @Freckletone: Ja, das Grau ist wirklich richtig unterirdisch. *brrr*

    @Jane: Das, was Du wohl mit "Terracotta" meinst ("Terracotta" wäre für mich deutlich gedeckter, Deins würde ich vermutlich "Orangerot" oder so nennen), ist mein Platz 2. (Also die 7563.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #33654
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Also kann ich vermuten, dass der Grund, warum Zitronengelb und nach dem Farbkreis auch Blaugrün in der Sommer- und Winterpalette aufgenommen sind, weil es die Nuancen der Farbe sind, die am kühlsten sind?!?
    Nach dem Farbkreis müsste dann Herbsten dann aber auch Blaugrün stehen, was es aber eher nicht tut.

    Geschäftsleben war etwas zu kurz gegriffen, jedenfalls für Lila. Es kann auch eine Abendveranstaltung sein. Und Farben haben definitiv ein gewisses Image und eine Aussage. Das ist farbpsychologisch so.
    Ich bin auch definitiv kein Fürsprecher von Farbpaletten aus dem Internet. Ich halte mich brav an meine CMB-Paletten von Carole Jackson.

  15. #33655
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @laureley: echt, das Handtuch ist so warm dass es blaurot ist? Krass, ich hätte jetzt echt gedacht das wär so kühl dass es unter lila fällt. Da sieht man, wie man sich täuschen kann.
    *edit: Ich hab noch ein verwackeltes Bild, das müsste dann aber echt lila sein, oder?
    http://i243.photobucket.com/albums/f...n/DSCN7582.jpg
    und die 7557 doch auch, oder?

    und ja, ich meine das orange/terracotta whatever habs nicht immer so sehr mit Farbennamen das, was die meisten als terracotta bezeichnen sehe ich schon eher als braunorange. Aber ist ja egal, wir meinen ja das gleiche Bild - und ich habe orange über knallig bis mittel und gedämpft zu fast braun in allen Varianten in meinem Kleiderschrank hängen

    @Freckletone: Danke fürs Kompliment
    ich sehe das ganz ganz genau so wie Du und als Fabe für eine Abendveranstaltung kämen mir auch im business-Bereich viele passende Varianten in den Kopf, die allesamt besser wären als lila ein dunkles moosgrün z.B. ist schön elegant, gedeckt, erweckt keine negativen Assoziationen. Dass so ein froschgrün, orange, oder auch knallrot nicht so optimal fürs Geschäftsleben sind, ist klar (wobei ich alles drei auf der Arbeit recht schmerzfrei trage). Aber für Sommer gibt es ja auch Farben, die nicht businesstauglich sind, da zähle ich den ganzen pink-Bereich zu deswegen empfehle ich denen aber noch lange kein warmes beige oder camel als Ersatz oder nehme es in die Sommerpalette auf

    und bei den Herbstfarben ist halt das Blöde daran, dass sich ganz viele Sommer deswegen zu den Herbsten verirren, wenn sie das angegraute armeegrüns, weinrots oder sogar lilas sehen :leiderja:

    ...

    bei dem grau düft ihr beruhigt sein, das ist ein Pulli von meinem Mann
    Geändert von Jane82 (21.10.2012 um 22:11 Uhr)

  16. #33656
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Geschäftsleben war etwas zu kurz gegriffen, jedenfalls für Lila. Es kann auch eine Abendveranstaltung sein. Und Farben haben definitiv ein gewisses Image und eine Aussage. Das ist farbpsychologisch so.
    Also ich würde zu einer Abendveranstaltung auch kein Lila tragen. Erstens gäbe es weit mehr Farben die ich bevorzugen würde (und ja, ich will auch auf Abendveranstaltungen gut und nicht nur mäßig aussehen ) und zweitens finde ich Lila (und Pink auch) nicht unbedingt aussagekräftig. Für mich persönlich sind das eher Mädchenfarben (sorry ihr Sommer ) wahrscheinlich weil ich die Farben nicht mehr getragen habe seit ich aus meiner rosanen Phase raus bin. Wenn ich weiblich wirken und von Brauntönen wegkommen möchte würde ich Rot wählen. Aber das ist nur meine persönliche Präferenz.

  17. #33657
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Da es beim 12er auf den Gesamteindruck ankommt, werden mir wohl mit zunehmend helleren Haaren auch die hellen warmen Farben besser stehen, als die kräftigen Frühlingsfarben, die ich jetzt noch gern anziehe.
    Ich glaube allerdings nicht, dass ich irgendwann auch kühle Farben tragen werde, weil sich mein Hautunterton ja nicht ändern wird.
    Ich finde aber noch nicht mal, dass helleres Kolorit = hellere Farben besser der Fall ist. Aber wir werden es ja am lebenden Objekt sehen *verrückter Professor-Lache*


    Ich suche übrigens immer noch halbwegs seriös wirkende Frühlingsfarben, das ist extrem schwierig. In meiner Freizeit laufe ich ja gerne augenkrebsbunt rum, aber wenn ich mal einen wichtigen Termin habe möchte ich auch kleidungstechnisch ernst genommen werden.

    edit: Muss nochmal kurz zeigen, was ich heute aus Frust geshoppt habe: http://www.hm.com/de/product/00860?a...rticle=00860-E
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  18. #33658
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @ulys: Wenn Du blaugrün nach dem Farbkreis meinst, also den Bereich um 150° - für mich fällt das unter herbsttauglich, helle Herbste vor allem die mit blauen Augen können das oft gut tragen (googel mal Bilder von Barbara Meier, die sieht in türkis/cyan-Tönen ziemlich klasse aus finde ich ). Mein Farbbereich isses nicht so, petrol steht mir zwar auch ganz gut, aber ich finds ziemlich schlecht zu kombinieren. Wobei das halt auch wieder genau wie das blaurot echt keine gute Indikatorfarbe ist, weils halt auch Sommern oft gut steht, wie es halt oft bei diesen Grenzbereichtönen ist (sehe ich zumindest so).

    @juni: Die Handschuhe sind ja allerliebst Sind die in echt denn wirklich warmkoralle?
    Geändert von Jane82 (23.10.2012 um 19:57 Uhr)

  19. #33659
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Die Handschuhe sind leichte Grenzgänger. Man könnte sie in natura für warm halten, wenn man nichts zum Vergleich hat. Wenn doch sieht man, dass sie kalt sind.
    Macht mir aber nichts, da sie auch viel klarer sind als auf dem Internetbild. Sie haben mich im Vorbeigehen in den Laden reingezogen.
    Für Sommer also trotz der Kälte eher nichts, an meiner Schwester sahen sie z.B. viel zu kräftig aus.
    Geändert von junimondify (21.10.2012 um 22:22 Uhr)
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  20. #33660
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    *edit: Ich hab noch ein verwackeltes Bild, das müsste dann aber echt lila sein, oder?
    Es kommt natürlich immer darauf an, welchen Teil des Bildes ich betrachte, aber die 7582 wäre ein Lila. Die 7557 hat etwas mehr Rot drin, das geht also auch schon Richtung Weinrot, aber nicht so arg wie das Frottee-Dings (Handtuch?).

    und ja, ich meine das orange/terracotta whatever habs nicht immer so sehr mit Farbennamen das, was die meisten als terracotta bezeichnen sehe ich schon eher als braunorange. Aber ist ja egal, wir meinen ja das gleiche Bild
    Ach, ich kann mich in warmen Farben nur sehr ungeschickt ausdrücken, wie man ja an "Froschgrün" gemerkt hat, insofern: Keine Ahnung, wer Recht hat. Und im Zweifel hilft ja immer mit dem Finger draufzeigen.

    und bei den Herbstfarben ist halt das Blöde daran, dass sich ganz viele Sommer deswegen zu den Herbsten verirren, wenn sie das angegraute armeegrüns, weinrots oder sogar lilas sehen :leiderja:
    :leiderja:
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  21. #33661
    Nimue
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Also ich würde zu einer Abendveranstaltung auch kein Lila tragen. Erstens gäbe es weit mehr Farben die ich bevorzugen würde (und ja, ich will auch auf Abendveranstaltungen gut und nicht nur mäßig aussehen ) und zweitens finde ich Lila (und Pink auch) nicht unbedingt aussagekräftig. Für mich persönlich sind das eher Mädchenfarben (sorry ihr Sommer ) wahrscheinlich weil ich die Farben nicht mehr getragen habe seit ich aus meiner rosanen Phase raus bin. Wenn ich weiblich wirken und von Brauntönen wegkommen möchte würde ich Rot wählen. Aber das ist nur meine persönliche Präferenz.
    Rosa vielleicht, aber wenn wir mit Lila die Farbtemperatur meinen und keinen bestimmten Farbton, so finde ich gerade die dunklen, gedämpften Töne durchaus Bürotauglich und ganz bestimmt sehr elegant. Das liegt wohl daran, dass Lila zu meinen besten Farben gehört (Ich nehms aber nicht persönlich )

    Wie aber Zitronengelb in die Sommerpalette kommt ist mir ein Rätsel. Ich würde jede einzelne Herbstfarbe lieber tragen als Zitronengelb (Bis auf Gelb, logischerweise ). Ich habe Creme, Orange, Senf, Gold, Oliv und Gelbgrün in meinem Kleiderschrank, und trage sie in der richtigen Kombi gerne, aber der eine Zitronengelbe Rock, den ich mir mal gekauft habe, den fand ich schlussendlich so schrecklich, dass ich nicht mal seine Anwesenheit in meinem Kleiderschrank ertrug. Ich habe ihn dann Oliv gefärbt und er gehört jetzt zu meinen Lieblingsröcken Es ist wohl mehr so ein: Na gut, wenns den ums Verrecken Gelb sein muss, dann nehmt halt dieses, damit seht ihr nicht ganz so aus wie in den anderen Gelbtönen...

    (So muss es wohl den Herbsten mit meinem geliebten Lila gehen )

  22. #33662
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Wir sind ja gar nicht weit voneinander entfernt. Da ich ganz eindeutig auf der kühlen Seite bin, vergreife ich mich auch nicht an den warmen Farben, aber es gibt eben Menschen, die abgöttische Vorlieben für eine bestimmte Farbe haben. Warum auch immer. Ich gehöre selbst nicht dazu. Ich bin da eher wie jane und habe keine richtige Lieblingsfarbe. Wenn man sich als Herbst aber nicht wie üblich das lila-farbene Usambaraveilchen auf den Wohnzimmertisch stellen möchte (ja, da kenne ich eine! ), sondern fürs Theater in ein Kleid wirft, die meistens einen Ausschnitt haben, der nicht direkt am Hals endet, und eben Schmuck trägt, vielleicht eine Stola, dann finde ich das mehr als in Ordnung. In dem schummrigen Licht von Theaterfoyers sieht's eh kaum jemand.
    Lila ist einfach eine leicht verruchte und mystische Farbe, genau wie Gelb heiter wirkt.

    @Jane
    Ja, Petrol ist nicht unbedingt die beste Testfarbe, weil es vom Unterton relativ ausgeglichen ist, aber Herbste kann man damit eigentlich ganz gut herausfiltern. Bei Sommern und Wintern sieht man den Unterschied zu ihren Blautönen (ist bei mir so!), den Frühlingen ist es meist zu schwer. Nur dem Herbst steht es so hundertprozentig.

    @junimondify
    Mein Vater war früher ein warmer Frühlingstyp und ist mittlerweile er(gold)blondet (typisch für warme Frühlinge, s. Boris Becker). Da geht's wirklich nicht hauptsächlich darum, dass die Farben so viel heller werden müssen, sondern nur weniger intensiv. Das ist verdammt schwer, da was zu finden.
    Seriöse Frühlingsfarben sind für mich vor allem die Aquamarintöne, warmes Grau und Camel. Klares, helles Rost kann auch vertretbar sein.

  23. #33663
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Meinst du zu meinem Gespräch mit Süßmatz? Wie gesagt, ich finde nicht, dass man mit hellerem Kolorit auch gleichzeitig mit helleren und/oder weniger intensiveren Farben besser aussieht- aber das ist eher eine 12er-Diskussion, deswegen kann ich da nicht so viel zu sagen.

    Grau steht mir nicht, Camel rutscht in den Geschäften leider zu oft in eine nicht klare Richtung ab und in Aquamarin kriege ich eher so "wie niedlich"-Kommentare. Und klares, nicht zu dunkles braun ist so schwierig zu finden, das hatte ich am ehesten als halbwegs seriös auf dem Schirm...

    Klares Rost kann ich mir grad nicht vorstellen, ich google mal.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  24. #33664
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Wegen Blau bzw. Lapisblau wollte ich übrigens letztens schon etwas zeigen, aber dann hatte ich mich geärgert und mir die Mühe mit dem Abmischen nicht gemacht:



    Frage in die Runde: Welches der Kästchen ist das blauste, also welcher der Farbtöne ist am nahesten an 240° (Echtblau) dran?

    Bildbearbeitungsprogramme verboten! Es geht wirklich darum, dass Ihr sagt, was Ihr mit den Augen seht und empfindet.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  25. #33665
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Also spontan würd ich sagen, das ganz oben links ist das blaueste und klarste, danach die beiden unteren Töne.
    Bei rechts oben und in der Mitte fällt es mir schwer was zu sagen, weil sie dunkler sind. Ich tipp einfach mal, dass das in der Mitte noch blauer ist als das oben rechts.

    Die unten würde ich lavendelblau nennen, einmal heller und einmal etwas dunkler (periwinkle), oben links klares blau, die Mitte geht schon irgendwie in die lapisblau-Richtung, mit oben rechts tue ich mir schwer. Dunkles lapisblau? Keine Ahnung.

    edit: Und man merkt, dass ich mir die Artikel zu Groß- und Kleinschreibung bei Farbnamen nicht durchgelesen hab Ich schreib immer noch mal so, mal so.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  26. #33666
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Die Auflösung:

    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #33667
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Meinst du zu meinem Gespräch mit Süßmatz? Wie gesagt, ich finde nicht, dass man mit hellerem Kolorit auch gleichzeitig mit helleren und/oder weniger intensiveren Farben besser aussieht- aber das ist eher eine 12er-Diskussion, deswegen kann ich da nicht so viel zu sagen.
    Eigentlich ist das keine richtige 12er-Diskussion. Eine grobe Unterscheidung in Untertypen gab's auch schon im 4er. Wenn man älter wird, wird das eigene Kolorit kühler und nimmt an Intensität ab. Im 12er-System wird das nur unter dem Verändern der Tendenz ausgedrückt, sonst nichts.
    Klares Rost findest du in Carole Jacksons Color for Men.

    @laureley
    Danke für die Auflösung. Was bedeutet das konkret für Lapisblau? Ist es das am wenigsten gesättigte und hellste?

  28. #33668
    Nimue
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich gefiel mir in Petrol immer besser als in Blau, ich habe, obwohl ich Sommer bin, eine unerklärliche Aversion gegen blaues Blau, wobei auch hier die Frage ist, inwiefern das wirklich damit zu tun hat, ob es mir steht.

    Laureley, ich hab jetzt so lange gehabt, um meinen Beitrag zu formulieren, dass die Auflösung schon dastand ich hätte jetzt aber definitiv darauf getippt, dass alles derselbe Ton ist, schon alleine, wie du die Frage gestellt hast bin mir nur nicht ganz sicher, wie ich es aufschlüsseln soll

    Alles Farben die ich nicht besonders gerne mag, übrigens, obwohl ich im hellsten Ton einen Bolero besitze Meine Mutter hat immer gesagt, dieser Ton stünde mir besonders gut, vielleicht stammt meine Aversion gegen diese Farbe von da

    Edit: Welche Farben ich am liebsten habe, sieht man ja im Avatar und in der Sig schon ganz gut

  29. #33669
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Es gibt in dem Bild nicht "das Lapisblau". Es ging darum, zu zeigen, dass Lapisblaus nichts anderes als Abmischungen von Echtblau sind.

    Dass man meint, in manchen der Kästchen einen Rot- bzw. Violett- / Lila-Stich zu sehen, obwohl alle exakt den gleichen Farbton (Echtblau) haben, ist einfach eine Effekt des menschlichen Farbsehens bzw. Farbempfindens.

    Alle Kästchen auf diesem Bild haben ebenfalls exakt den gleichen Farbton (Echtgelb -> 60°):



    @Nimue: Ich glaube Dir, dass Du es gesehen hast! Ich mag von den blauen Kästchen übrigens die meisten auch nicht so gerne, irgendetwas stimmt damit vom Gefühl her nicht. Ich würde am ehesten den Blau-Ton oben rechts tragen, der ist prima, danach den in der Mitte.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  30. #33670
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich bin voll drauf reingefallen Für mich ist echtblau irgendwie nur echtblau, wenn es auch komplett klar ist, also von dem Farbnamen "echtblau" her. Vielleicht würd ich die anderen Farben trotzdem bei 240° einordnen (vielleicht auch nicht, jetzt weiß ich ja die Lösung schon und bin voreingenommen) aber in meinem Kopf hätte nur das klarste auch das echtblau-Etikett.

    Wobei es bei den Blautönen noch viel leichter zu sehen ist als bei den Gelbtönen.

    edit: Ulys, ich hab den Rostton gefunden, finde den für mich aber nicht so prickelnd. Ich seh morgen bei Tageslicht nochmal drauf, wüsste aber auch gar nicht, wo ich sowas auftreiben sollte.
    Geändert von junimondify (21.10.2012 um 23:07 Uhr)
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  31. #33671
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @junimondify: Ja, das oben links ist echtes Echtblau. Also wirklich alle Regler auf Anschlag, Primärblau.

    Die Abmischungen würde ich auch nicht "Echtblau" nennen. Obwohl sie strenggenommen halt wirklich alle vom Farbton her Echtblaus sind. Bei den anderen Tönen würde ich "Navy" sagen (der oben rechts - Dunkelblaus sind für mich alle irgendwie "Marine") oder verschiedene Abstufungen von Lapisblau ("dunkles Lapisblau" u.ä.) bemühen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #33672
    Nimue
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich habe schon Stunden mit Kästchen Malen verbracht und dabei wirklich spannende Sachen herausgefunden Gerade die Tatsache, dass die Grüntöne, die ich am liebsten hatte, eigentlich Gelb sind, hat mich total umgehauen! Man lernt Farben ganz anders zu sehen so Allerdings kann das auch Missverständnissen führen, mein Freund fand die Tatsache, dass ich sein dunkelbraunes Shirt als Lila bezeichnet habe sehr befremdlich

    Ich weiss allerdings nicht, ob ich jetzt gesehen hätte, dass die Grundfarbe Echtblau ist. Ich hatte schon das Gefühl, dass der Farbton derselbe ist, aber welcher genau, das sehe ich noch nicht besonders gut.

  33. #33673
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Na also, mein Radar für grelle Farbe geht noch. Mehr brauch ich nicht

    Marine/Navy ist für mich auch ein vielbenutzter Begriff. Relativ dunkles blau, nicht zu gedämpft->Marine. Eben weil auch jeder mit dem Wort was anfangen kann. Wenn ich irgendwem aus meiner Familie mit lapisblau kommen würde, würden sie wahrscheinlich nicht wissen, was ich meine.

    Oder Lavendelblau, was ich eben blau und nicht lila nenne: mein Umfeld sagt lila oder vielleicht noch flieder dazu, in meinem Kopf ist es eben ein Blauton.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  34. #33674
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich weiss allerdings nicht, ob ich jetzt gesehen hätte, dass die Grundfarbe Echtblau ist. Ich hatte schon das Gefühl, dass der Farbton derselbe ist
    Echt? Ich sehe es absolut nicht, also bei den unteren drei nicht, die sind für mich so stark und deutlich rötlich angehaucht, dass ich beim ersten Mal Durchmessen, als ich das damals rausfand, fast umgefallen bin, also dass das Echtblaus sind. Ich hätte schwören können, dass die rotstichig sind.

    Der Effekt setzt übrigens schon auf der grünlichen Seite von Blau ein:

    Ich habe die Farbe des mit dem schwarzen Punkt markierten Kästchens beibehalten, aber den Farbton schrittweise um 10° von Echtblau (240°) auf Grünblau (210°) gesenkt:



    http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

    210° sehe ich als grünstichig, aber bei den anderen würde ich "rotstichig" sagen, obwohl sie ja auch grünstichig sind. 220° vielleicht noch irgendwie "neutral", aber 230° sehe ich auf jeden Fall rotstichig.

    P.S.: rotstichig und grünstichig bitte im Kopf fließend in magentastichig bzw. cyanstichig übersetzen, je nachdem, ob man gerade in RGB oder CMY denkt.
    Geändert von laureley (21.10.2012 um 23:25 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #33675
    Nimue
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich finde schon dass es rotstichiger wirkt, und eben, ein bisschen Erfahrung damit, wie sich Farben beim Schrauben verändern habe ich ja. Ohne deine Kästchenmalgeduld&Schraubinspiration hätte ich das bestimmt nie gelernt

    Ich finde jetzt im Vergleich auch, dass das 230°-Kästschen eher wie Echtblau aussieht als das Kästschen unten links, hättest du nur Kästchen mit unterschiedlichen Tönen aber derselben Sättigung/Helligkeit gemalt, wärs vermutlich viel schwieriger gewesen. Über den Vergleich mit den anderen Kästchen gehts einfacher.

  36. #33676
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    so, damit das Elend ein Ende hat

    Ihr seht eine absolut ungeschminkte 29-jährige Herbstfrau mit nicht ganz reiner Haut, den ersten Fältchen und ziemlich müde, weil sie eine 50km Radtour in den Beinen hat - also ideale Bedingungen um die Farben zu beurteilen.
    Jane, wo sind da die Fältchen? Ich sehe eine junge, sehr gut aussehende, ungeschminkte Herbstfrau.

    Die beiden Grüntöne (7573 + 7562) und das Orangerot (7563) gefallen mir an dir am besten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #33677
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich finde aber noch nicht mal, dass helleres Kolorit = hellere Farben besser der Fall ist. Aber wir werden es ja am lebenden Objekt sehen *verrückter Professor-Lache*


    Vielleicht hätte ich besser "entsättigtere" Farben sagen sollen? Wir werden es ja erleben, und ich hoffe, wir sind dann beide noch hier und können uns darüber austauschen.

    Ich suche übrigens immer noch halbwegs seriös wirkende Frühlingsfarben, das ist extrem schwierig. In meiner Freizeit laufe ich ja gerne augenkrebsbunt rum, aber wenn ich mal einen wichtigen Termin habe möchte ich auch kleidungstechnisch ernst genommen werden.

    Ich mag es auch gern bunt, und zum Glück lässt mein Job das zu. Die Kinder mögen es gern sehen.
    Für die "wichtigen Termine" kombiniere ich meistens Braun oder Camel (z.B. als Hosenanzug) mit Lachs oder Creme (als Bluse oder Shirt).


    edit: Muss nochmal kurz zeigen, was ich heute aus Frust geshoppt habe: http://www.hm.com/de/product/00860?a...rticle=00860-E
    Das sind ja entzückende Handschuhe. Und ich habe gesehen, es gibt noch den passenden Loopschal dazu: http://www.hm.com/de/product/02086?article=02086-B


    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das keine richtige 12er-Diskussion. Eine grobe Unterscheidung in Untertypen gab's auch schon im 4er. Wenn man älter wird, wird das eigene Kolorit kühler und nimmt an Intensität ab. Im 12er-System wird das nur unter dem Verändern der Tendenz ausgedrückt, sonst nicht.
    Ich konnte trotz "fortgeschrittenen" Alters (Frühling 50+) noch nicht feststellen, dass mein Kolorit kühler geworden ist.
    Geändert von Süßmatz (24.10.2012 um 00:27 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #33678
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich konnte trotz "fortgeschrittenen" Alters (bin Frühling Ü50) noch nicht feststellen, dass mein Kolorit kühler geworden ist.
    Ja, das muss nicht so eintreffen, aber bei vielen sieht man das. George Clooney als früherer Wintertyp mit Herbsttendenz hat jetzt die Sommertendenz mit den grauen Haaren. Graue Haare sind eben immer kühler als die Naturhaarfarbe.

  39. #33679
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    wah, so kaltes blau am frühen Morgen


    dafür sind die runtergedrehten echtgelb-Kästchen umso schöner, besonders das unten rechts

    @Süßmatz: Danke fürs Kompliment
    (und mit den ersten Fältchen meine ich die um die Augen sind meine kleinen Lachspuren, die fangen jetzt so langsam an sichtbar zu bleiben, auch wenn ich nicht lache, wobei mir das nichts ausmacht, ich mag die )

    @Ulys: es tut mir leid, wenn ich nochmal darauf rumreiten muss: Mit Ausschnitt, Stola in typgerechter Farbe, Schminke und gedämpftem Licht kann man so gut wie jede Farbe irgendwie tragbar machen aber darum gehts bei Farbtypbestimmung und den passenden Paletten ja nicht, sonst bräuchte man keine zu erstellen Die dem Typ entsprechenden Farben sollten einfach das maximal beste rausholen, mit weniger gebe ich mich da nicht zufrieden
    Ich kann z.B. mit viel Schminke und rotem Lippie auch ein schwarzes, ausgeschnittenes Kleid tragen ohne darin absolut schlimm auszusehen - aber es ist eben weit entfernt von optimal. Und ich denke, je älter ich werde, desto schwieriger wird das werden. Vor 10 Jahren gingen auch noch schwarze Rollkragenpullover - die würde ich jetzt schon nicht mehr tragen

  40. #33680
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    bei den zu vermalenden Farben würde der Blauton rechts oben wohl "Preußischblau" heissen - jetzt mal nur aus meinem Gefühl und Farbempfinden heraus Ich liebe diese Farbe sowohl zum malen als auch als Kleidungsfarbe

    Ich hätte auf den Ton oben links getippt, hätte aber nicht den gleichen Farbton in allen Blaus gesehen

    Edit: Jane: ich finde Dich auch ganz zauberhaft und die 50km auf dem Fahrrad stehen Dir sehr gut Das 1. grün finde ich am besten an Dir
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.