Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 113 von 180 ErsteErste ... 136393103111112113114115123133163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
  1. #4481
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Schlappohr Beitrag anzeigen
    Leider ist die Paulas Choice Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 30 im Shop derzeit nicht erhältlich, schade, da muss ich abwarten bis sie wieder da ist.
    Hier noch ne fette Stimme für Paula's getönte Resist. Nach wie vor die einzige, die bei mir funktioniert. Ganz große Liebe!
    Bei Douglas gibt es sie aktuell (noch?), allerdings liegt sie 1 Cent unterhalb der aktuellen 20%-Grenze....

  2. #4482
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Anneri, auf dieser Seite findest du einige Sonnencremes mit vielen Boots Stars. 5 Stars sind aber selten. Die Soltan SCs haben aber fast alle 5 Stars und von der Marke hatte ich einige SCs, die ich in London gekauft habe. Die Anti Sand war am leichtesten aber ich musste sie trotzdem abpudern. An die Soltan SCs kommt man aber leider nicht mehr so leicht.

    https://www.geekyposh.com/2020-best-sunscreens/
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  3. #4483
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    835

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand Erfahrung mit dem Spf von eubos Hautruhe?

  4. #4484
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    @Anneri, auf dieser Seite findest du einige Sonnencremes mit vielen Boots Stars. 5 Stars sind aber selten. Die Soltan SCs haben aber fast alle 5 Stars und von der Marke hatte ich einige SCs, die ich in London gekauft habe. Die Anti Sand war am leichtesten aber ich musste sie trotzdem abpudern. An die Soltan SCs kommt man aber leider nicht mehr so leicht.

    https://www.geekyposh.com/2020-best-sunscreens/
    Vermillion, danke Dir! Das ist ja super nett.
    Wenn ich mal wieder in England bin (wann auch immer das sein wird...) schaue ich mir die Soltan mal an.
    Meine Evy zB hat 5*, aber die finde ich doch recht speckig. Und Paula's getoente ist mir viel zu dunkel, das sieht bescheiden aus.

    Momentan brauche ich noch die Flops von diesem Sommer auf.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  5. #4485
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Hier noch ne fette Stimme für Paula's getönte Resist. Nach wie vor die einzige, die bei mir funktioniert. Ganz große Liebe!
    Bei Douglas gibt es sie aktuell (noch?), allerdings liegt sie 1 Cent unterhalb der aktuellen 20%-Grenze....

    Ich hab sie bestellt und freu mich aufs Päckchen.

  6. #4486
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit dem Spf von eubos Hautruhe?
    Ich hatte den mal, aber das ist so lange her, dass ich da eigentlich keine Aussage mehr treffen mag. Vielleicht ist es mittlerweile auch gar nicht mehr die gleiche Formulierung . Ich habe die SC gut vertragen und sie war eher reichhaltig, soweit kann ich mich noch erinnern. Evtl. habe ich da mal etwas zu geschrieben? Müßte aber Jahre her sein...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zum Boots-Rating:
    Die P20 Kids dürfte nur ganz knapp an den fünf Sternen vorbeigeschrammt sein (UVA über 50 laut Verpackung, ab 54 hätte es fünf Sterne gegeben). Also vielleicht trotzdem interessant für diejenigen, die da auf der Suche sind .

  7. #4487
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also im Prinzip habe ich jetzt 2 SCs die sind für mich die Besten, was anderes brauch ich eigentlich nicht. Das ich andauernd aus Neugierde teste ist was anderes...

    Das wären für (Hoch-) Sommer und Outdoor:
    Garnier Sonnenschutz-Fluid Gesicht, super UV, LSF 50+ (das, welches dem LRP Shaka Fluid ähnlich ist)

    Restliche Anlässe:
    Paula hellblaue getönte Resist LSF 30

    Ich merke einfach immer wieder (nach sinnlosem Geteste) was ich an der Resist habe! Die Creme an sich macht meine Haut sofort schöner da sie sehr ausgeglichen und Eben aussieht (Make-Up Effekt dank perfektem Ton), zudem auch auf längere Sicht, sind ja auch feine Inhaltsstoffe drinnen, die tun mir mit meiner Fetthaut richtig gut. Der tatsächliche LFS liegt ja zudem auch höher.

    Das Garnier Fluid hat halt leider viel Alc. deshalb kann ich die nicht zu oft hintereinander nehmen, die Haut wird unruhig. Aber die Konsi ist top, es ist sehr preiswert, im Drogeriemarkt zu bekommen und der PPD liegt bei 46!

    Sollte ich hier jemals wieder um andere Cremes herum schleichen und dazu verdächtige Fragen stellen, erinnert mich bitte an diesen Post

    Meine aktuellen Tests:

    Die Rieman P20 ist nix für mich, viel zu fettig preislich aber sehr günstig, hatte ein Online Angebot abgewartet.
    Die Purito Water Comfy Sunblock 50 ist fein, die Konsi ist ein wahrer Traum, ich musste aber Mineralpuder reinmischen, da sie weisselt, derzeit schwer zu bekommen. Ich misstraue Purito jetzt zudem auch ein wenig (Purito Gate), aber die Creme war einfach sehr gut und sehr angenehm! Preis war auch voll ok.

  8. #4488
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Woher weiß man denn, dass das Garnier Fluid einen PPD von 46 hat? Ist der PPD von der Garnier ohne Alkohol auch so hoch?

  9. #4489
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lilly, hab ich hier schon mehrfach gelesen und auf Insta bei XScincare (Leon) UVA: 46,6 nennt er. Ich gehe davon aus, dass es stimmt. Richtige "Beweise" kann ich Dir nicht liefern leider.
    Nein, der ist wohl niedriger (wo er aber liegt weiß ich nicht).

  10. #4490
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Woher weiß man denn, dass das Garnier Fluid einen PPD von 46 hat? Ist der PPD von der Garnier ohne Alkohol auch so hoch?
    Beim Shaka wird das von Hersteller-Seite so genannt und beim Garnier, das ja fast gleich ist, haben sie das wohl auf Insta mal so geschrieben (bin mir nicht sicher, wo genau).

  11. #4491
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Die Purito Water Comfy Sunblock 50 ist fein, die Konsi ist ein wahrer Traum, ich musste aber Mineralpuder reinmischen, da sie weisselt, derzeit schwer zu bekommen. Ich misstraue Purito jetzt zudem auch ein wenig (Purito Gate), aber die Creme war einfach sehr gut und sehr angenehm! Preis war auch voll ok.
    Ich meine, die Purito Comfy Water SC sei von Purito im Zuge des "SPF-Skandals" ebenfalls vom Markt genommen worden, weil auch hier der ausgelobte SPF nicht gewährleistet werden konnte. Mich hätte es schon sehr positiv überrascht, wenn diese SC so einen hohen Schutz gehabt hätte, denn dafür kam sie mir zu kosmetisch elegant vor

  12. #4492
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe bisher keine Creme mit hohem UVA gefunden die ich tragen kann - entweder sind sie mir zu schwer/fettig oder haben Alkohol. Der geht bei mir immer einmal gut, und danach hab ich das Gefuehl, ich muesste mir die Haut von Gesicht reissen.
    Daher hab ich jetzt fuer mich beschlossen, dass ich halt die benutze, die mir gefallen, und dann muss ich eben mit einem UVA von 19 oder so leben. Besser als nix.
    (Bitte erinnert mich an diesen Post. )
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  13. #4493
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Woher weiß man denn, dass das Garnier Fluid einen PPD von 46 hat? Ist der PPD von der Garnier ohne Alkohol auch so hoch?
    Meinst du die Super UV Anti Age LSF50? Ich hab den PPD nicht exakt im Kopf, hab mir aber gemerkt, dass er im "gewöhnlichen" 1/3 Bereich liegt. Ich meine, er liegt irgendwo so um die 19 rum.

  14. #4494
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    64

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Schlappohr: Kennst Du die Bioderma Photoderm AR 50+? Hat eine sehr zarte Tönung (mein blonder/hellhäutiger Freund benutzt die auch immer, da Tönung sehr unauffällig), speckt und weißelt bei uns beiden nicht. PPD ist bei 33 soweit ich mich richtig erinnere. Ich benutze die schon seit Jahren und bin happy damit.

  15. #4495
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mal eine blöde, aber wie ich finde, doch ganz interessante Frage:
    Wie tragt ihr eure SC eigentlich auf?
    Ich habe jahrelang immer eine ordentliche Portion genommen, und gleichmäßig so lange auf der Haut verteilt, bis man nicht mehr offensichtlich weiß war. Danach kam dann ggf. noch eine zweite oder dritte Schicht (ggf. mit kurzen Wartezeiten dazwischen), die auf die gleiche Weise aufgetragen wurden.
    Dafür habe ich immer ziemlich lange vor dem Spiegel gestanden, weil es bei entsprechend ordentlichen Mengen halt einfach seine Zeit braucht, bis man alles so verteilt hat, dass man nicht mehr offensichtlich weiß ist.
    Jetzt ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass, zumindest meine aktuell verwendete SC eigentlich auch ganz gut ohne mein Zutun einzieht und ich habe ausprobiert, wie es ist, wenn ich eine ordentliche Menge SC nur gleichmäßig auf die Haut "lege". Ich sehe dann erstmal aus wie ein Schneemann, mit halt ner dicken weißen Schicht im Gesicht. Aber nach ca. einer Minute ist sie ohne mein Zutun fast komplett weggezogen (die kleinen Reste am den Nasenflügeln kann man in zwei Sekunden verwischen). Das kann man dann nochmal mit einer zweiten Schicht auf die gleiche Weise wiederholen.
    Das Ergebnis finde ich ziemlich gut. Ich habe den Eindruck, ich bekomme in kürzerer Zeit mehr SC im Gesicht unter und die Wartezeit zwischendurch kann man sogar Zähne putzen oder so.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das bei jeder SC so gut funktioniert, aber ich frage mich, ob ich bisher die einzige war, die in einer gefühlt stundenlangen Aktion die Tonnen SC eingearbeitet hat oder wie das andere so handhaben.
    Außerdem frage ich mich, ob es irgendeinen Effekt auf die Wirkung haben könnte. Z.B. ob die Filter vielleicht eher "antrocknen" statt einziehen und dadurch vielleicht ein Stück ihre Wirkung verlieren?
    Meine kurze Googlerecherche brachte nur diese Studie zu Tage: https://www.wissenschaft.de/umwelt-n...att-einreiben/
    Nach der soll angeblich sogar die Einmassiermethode fast gar keine Wirkung haben und die Eintrocknenmethode soll deutlich besser sein.
    Klingt interessant, auch wenn ich aus eigener Erfahrung mit Sicherheit sagen kann, dass mich die Einmassiermethode schon oft vor Sonnenbrand geschützt hat. Also wirkungslos kann die Methode keinesfalls sein. Da ich außer dieser einen Studie auch sonst nichts zu gefunden habe, bewerte ich das jetzt nicht über. Es wäre für mich auch denkbar, dass es von den Filtern oder dem Alkoholanteil abhängig ist.
    Mich interessiert nur, wie ihr das handhabt, ob ihr schonmal auf die Idee gekommen seid, es eintrocknen zu lassen und was ihr zur Wirksamkeit der Methoden vermutet.

    Hier noch die Originalstudie:
    https://pubmed.ncbi****m.nih.gov/17205635/

  16. #4496
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich massiere nix groß ein. Ich klatsche mir eine Riesenportion ins Gesicht, verteile die natürlich so gut es geht gleichmäßig (nach all den Jahren weiß ich genau, wo ich dazu neige, zu wenig aufzutragen, außerdem sieht man es ja auch ganz gut, wo es weniger/gar nicht weiß ist) und dann mache ich 10 Min. was anderes. Was man halt so morgens noch zu erledigen hat. Dann kommt noch eine Schicht von der getönten Resist als BB Cream drauf und ehrlich gesagt, mach ich sonst auch nix weiter. Sollte ich mich danach doch noch schminken oder das Finish arg matt sein, kommt manchmal noch ein Tupfen von Paulas Primer drüber.

    Ich bin aber generell bei Skincare von der schnellen Sorte. Bei mir kommt immer alles zügig hintereinander aufs Gesicht. Persönlich hab ich da ehrlich gesagt keinen Spaß dran, mehrmals ins Bad zu gehen und noch Dies und dann später noch Das aufzutragen. Mich stresst sowas.

  17. #4497
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Elina, ich trage auch massig auf und lasse es einziehen. Um genau dieses Thema ging es hier vor Jahren schon mal seitenlang, dass starkes Einarbeiten nicht so gut sein soll und es wurden auch Studien genannt. Damals gab es irgendwie noch weniger elegante SCs und viele waren froh, die Menge überhaupt durch Einarbeiten unterzubringen. Fazit war bei den meisten: Zu starkes Einarbeiten ist schlechter als antrocknen lassen aber aus Verzweiflung wird doch eingearbeitet. Dr. Dray hat in ihren Videos aber auch schon gesagt, dass mehrere Schichten gut wären, weil es so gleichmäßiger würde und weniger vergessenen Stellen gäbe. Ich denke, es ist wichtig, eine hohe Menge gleichmäßig irgendwie unterzubringen und wenn man etwas gefunden hat, was von alleine antrocknet, ist das noch besser. Eigentlich soll man ja im Alltag 2-3x Nachcremen und hat damit ohnehin mehrere Schichten aber das schaffe ich meistens nicht.

  18. #4498
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich trage im Gesicht 1g auf, das empfinde ich nicht als Riesenmenge oder als Massen. Die trage ich normal auf, wie ich jede Gesichtscreme auftragen würde. Checke dann kurz, ob ich eine Stelle vergessen habe, und das wars. Nach ca. fünf Minuten schau ich noch mal in den Spiegel, ob ich irgendwo einen dicken weißen Streifen habe.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #4499
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt jemand diese Sonnencreme und kann berichten?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #4500
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wurde (ich glaube u.a. auch hier) als sehr fettig-glänzend und nicht wegziehend beschrieben. Habe ich mir zumindest so gemerkt, weil ich auch interessiert war .

    Edit: Okay, muss revidieren: Hier im Thread gab es positive Meinungen, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich das oben auch gelesen habe...hm.

  21. #4501
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kenne nur das Avene Fluid, und das ist totmatt, darum hätte ich mit "fettig-glänzend" jetzt echt nicht gerechnet. Schade, die Bewertungen klangen zu schön...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #4502
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also wie gesagt, die Thread-Suche hat gerade auch etwas anderes ergeben. Warte lieber noch Meinungen ab, vielleicht verwechsel ich etwas .

  23. #4503
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Auf die Idee, im Thread zu suchen, war ich offen gesprochen gar nicht gekommen, weil ich mir sicher war, noch nie etwas über diese SC gelesen zu haben. Aber das habe ich jetzt nachgeholt. Es haben überhaupt nur zwei Leute über diese SC geschrieben; eine sagt "tolles Finish", die andere sagt "fettig und klebrig. Too much". Ich würde also sagen: fifty-fifty...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  24. #4504
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte auf jeden Fall diese Review gesehen und das Ergebnis mit seinem P20-Video verglichen. Ich mag die P20 sehr und gehören nicht zu denen, die sie super-fettig finden, aber glänzender brauche ich es dann auch nicht: https://www.youtube.com/watch?v=CO2OuaT3GwA
    Hier noch bei reddit:
    https://www.reddit.com/r/EuroSkincar...rotect_spf_50/

    Also es lässt sich wohl sagen, dass ziemlich viele sie fettig-glänzend und nicht wegziehend finden. Großes Plus für einen Avene-Sonnenschutz: Sie weißelt nicht.
    Und sie ist eigentlich für den Körper, also nicht darauf ausgelegt ein tolles Finish im Gesicht zu geben.

  25. #4505
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Kennt jemand diese Sonnencreme und kann berichten?
    Ich war diejenige, die es sehr fettig und aufliegend fand! Eigentlich finde ich Avène als Sonnenschutz ganz gut, wenn auch häufig weißelnd. Aber dieses "Fluid" zieht nicht mal am Körper, z. B. an den Beinen oder Armen ein. Einzig mit dem Shine Stopper von Paula kann ich die Creme halbwegs tragbar machen. Weggeworfen habe ich sie aber noch nicht. Sie wird im Winter noch mal herausgeholt und ausprobiert. Aber nachkaufen werde ich sie nicht...
    Für sehr trockene Haut könnte sie jedoch vielleicht passen.

  26. #4506
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh je, oh je... Danke Euch beiden! Ich glaube, ich streiche sie von meiner Testliste.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #4507
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Oh je, oh je... Danke Euch beiden! Ich glaube, ich streiche sie von meiner Testliste.
    Falls du magst, kann ich dir etwas abfüllen und zusenden. Ich habe wahrscheinlich noch kleine Airless-Spender oder zumindest leere Tuben zum befüllen da. Bei Interesse schreibe mir gerne eine PN:)

  28. #4508
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für das Angebot! Vielleicht komme ich noch drauf zurück.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #4509
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich teste seit ein paar Tagen die Eucerin Oil Control Dry Touch Körper 50+ im Gesicht und bin bisher begeistert. Sie lässt sich gut dosieren und erinnert mich von der Konsistenz an einige Avene SCs fürs Gesicht, nur leichter und ohne weißeln. Verglichen mit der Nivea Sonnenallergie Körper 50+ ist sie silikoniger, beim Auftrag weniger bremsig, neigt bisher nicht zum abrollen und lässt sich länger im Gesicht hin und her schieben. Beide sind ungefähr gleich schwer aber mir gefällt das Hautgefühl der Eucerin besser. Die Niveas sensitive/mattierend Gesicht 50 sind etwas wässriger und leichter, werden aber unter der Maske flüssig und brennen öfter mal gegen Abend in den Augen. Die Eucerin scheint meiner Haut auch gut zu tun, sie fühlt sich am Abend sehr weich an.

    Ich muss sie aber erst länger testen, da ich von SCs schon oft begeistert war und mir nach einigen Wochen noch negative Dinge auffallen. Die Nivea Sonnenallergie Körper mag ich nach wie vor aber in der kälteren Jahreszeit neigt sie noch etwas stärker im Gesicht zum abrollen, z. B. um den Mund und beim Nachcremen ist sie dadurch auch etwas zickig. Trotzdem mag ich sie noch sehr gerne. Aber die Eucerin gefällt mir jetzt noch besser. Hoffe, sie brennt nicht irgendwann in den Augen oder neigt zum nachfetten … etc.

    Wer aber bei den Nivea Körper SCs mit Abrollen Probleme hat, für den könnte die Eucerin funktionieren aber wie gesagt teste ich die gerade nur im Gesicht.

  30. #4510
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    die getönte von PC wurde aber immer mit LSF 30 bezeichnet. Von 30+ ist mir nichts bekannt. Daher denke ich über LSF 40 ist wohl unrealistisch. Im Gegenteil, schon weil man getönte Cremes meist sparsamer aufträgt. Auch enthält sie nicht sehr viel Zinkoxid. Viele nehmen sie deswegen als leichten Zusatzschutz, bzw als Makeup-Ersatz.

    Auf LSF 43 würde ich mich nicht verlassen, eher weniger als 30, aufgrund der Menge.

  31. #4511
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Im Gegenteil, sie enthält sogar ziemlich viel Zinkoxid. Das ist ihr einziger Filter, und der bietet einen hervorragenden Breitbandschutz, nur eben nicht ganz am Rand des UVA-Spektrums. Und wie viel man aufträgt, hat man ja selbst in der Hand. Ich jedenfalls trage von der getönten Resist genauso viel auf wie von jeder anderen SC auch.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  32. #4512
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Weil ich den Tip wahrscheinlich aus diesem Thread habe (Danke dafür! Weiß leider nicht mehr von wem...) und man mMn leider zu selten von ihr liest: Die Paediprotect Gesichtssonnencreme ist wirklich gut! Nicht wie die alten, schon bekannten Paediprotects. Parfümiert sind sie ja jetzt wohl alle nicht mehr, aber diese krümelt bei mir auch nicht.
    Eher reichhaltig, nichts für diejenigen, die etwas leichtes, schnell wegziehendes wollen - aber ich finde sie für das jetzige Wetter wirklich, wirklich toll. Riecht angenehm, brennt nicht in den Augen. Einziger Minuspunkt: Kleines 30 ml Tübchen.

  33. #4513
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    die getönte von PC wurde aber immer mit LSF 30 bezeichnet. Von 30+ ist mir nichts bekannt. Daher denke ich über LSF 40 ist wohl unrealistisch. Im Gegenteil, schon weil man getönte Cremes meist sparsamer aufträgt. Auch enthält sie nicht sehr viel Zinkoxid. Viele nehmen sie deswegen als leichten Zusatzschutz, bzw als Makeup-Ersatz.

    Auf LSF 43 würde ich mich nicht verlassen, eher weniger als 30, aufgrund der Menge.

    Soweit ich weiß, gibt es in der EU die Bezeichnung "30+" bei Sonnenschutz nicht, d.h. selbst ein Sonnenschutz, der beim Testen auf einen SPF von 49 käme, würde immer noch mit LSF 30 (ohne Plus) ausgezeichnet werden. Das Plus gibt es meines Wissens nach nur bei SPFS von mind. 60, um so ein bisschen zu kompensieren, dass man keine höheren Zahlen als 50 angeben darf.

    Zinkoxid hat als Filter mMn Vor- und Nachteile. Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass es ein sehr breites Spektrum der UV-Strahlung abdeckt. Ein Nachteil ist hierbei aber, dass es dabei einen vergleichsweise geringen Schutz bietet und daher in recht hohen Konzentrationen eingesetzt werden muss, um auf gute Schutzwerte zu kommen, was dann aber oft in der Textur und auch in der Ästhetik (starkes Weißeln) Nachteile bringen kann.

    Verwendet PC eigentlich den UVA-Kreis hier in der EU oder hat bzgl. der Werte Angaben veröffentlicht? Wenn ein Sonnenschutz "nur" einen SPF von 30 hat, wäre mir das glaub' ich wichtig, einfach um zu wissen, wie es um den UVA-Schutz steht.

  34. #4514
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sur, da die SCs in den USA hergestellt werden, ist kein UVA im Kreis auf den Verpackungen. Laut PC entsprechen aber alle SCs der 1/3 Empfehlung der EU.

  35. #4515
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielen Dank, Jasmin! Das wäre ja auf jeden Fall eine gute Sache, wenn sie der Empfehlung entsprechen.

  36. #4516
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sur, laut PC liegt vor allem der LSF bei allen SCs deutlich über dem aufgedruckten Wert, um jegliche Möglichkeit durch irgendwelche Eventualitäten komplett auszuschließen, dass eine SC jemals unter den angegebenen LSF rutschen könnte. Der getestete Wert des Essential Glow Moisturizers LSF30 liegt bspw. in Wirklichkeit bei 48:

    Screenshot_20181011-212346.jpg

  37. #4517
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, gibt es in der EU die Bezeichnung "30+" bei Sonnenschutz nicht, d.h. selbst ein Sonnenschutz, der beim Testen auf einen SPF von 49 käme, würde immer noch mit LSF 30 (ohne Plus) ausgezeichnet werden...
    Das ist korrekt. In den USA ist 30+ offensichtlich eine zulässige Auszeichnung. Die Clear-TC ist auf der Tube mit 30+ ausgezeichnet, wird in Europa aber mit LSF 30 verkauft.

    Es ist hier ja immer wieder Thema, inwiefern die hellblaue Resist mit LSF 50 und die Clear (mit "LSF 30+") tatsächlich ein und dasselbe Produkt sind. Die Incis sind auf jeden Fall identisch, aber das bedeutet natürlich noch nicht, dass es sich auch um dieselbe Formulierung handelt. Auf der Homepage von Paula heißt es dazu:

    Abgesehen von Verpackung und Positionierung innerhalb der Produktlinie hat unser Resist Anti Aging Youth-Extending Fluid LSF 50 dieselbe Zusammensetzung an Inhaltsstoffen wie unsere Clear Tageslotion Ultra Light LSF 30.
    Das kann alles und nichts heißen. Für mich spricht aber viel dafür, dass es sich tatsächlich um dasselbe Produkt handelt, denn ansonsten hätten sie ja auch einfach schreiben können "beide Produkte haben die gleichen Inhaltsstoffe, aber die Resist hat aufgrund der Formulierung einen höheren Lichtschutzfaktor (alternativ: die Clear ist aufgrund der Formulierung extra leicht und damit optimal auf unreine Haut abgestimmt)" oder ähnlich. Außerdem, wenn jede SC, die mehr als LSF 30 hat, in den USA ein 30+ bekommen kann, warum steht z.B. auf der getönten Resist oder auf der Defense nicht 30+? Für mich deutet das darauf hin, dass die Clear erheblich mehr als 30 (nämlich 50) hat und man den LSF niedriger angibt, um Menschen mit unreiner und öliger Haut nicht abzuschrecken.

    Andererseits haben in letzter Zeit einige Anwenderinnen hier berichtet, dass ihnen die Clear tatsächlich als leichter erscheint als die hellblaue Resist. Ich habe gerade die Clear in Gebrauch und glaube, dass das ein Trugschluss ist, kann das aber auch nicht mit Sicherheit sagen. Es bleibt ein Mysterium.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  38. #4518
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ist irgendeine der PC Sonnencremes von der Konsistenz vergleichbar mit der Isdin Water Fusion (Pediatrics) in der alten Formulierung?

    Ich trauere der Isdin immer noch hinterher und bin mittlerweile bereit ältere Sonnenschutzfilter in Kauf zu nehmen, hauptsache der Sonnenschutz ist extrem leicht, zieht schnell ein und hinterlässt max. ein samtiges Finish.

  39. #4519
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    cessna, das ist die hellblaue Resist.
    Ich habe seit neuestem die japanische Skin Aqua Milk in Verwendung und finde sie extremst aehnlich zur alten Isdin (ich trauere ihr auch hinterher).
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  40. #4520
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    cessna, das ist die hellblaue Resist.
    Ich habe seit neuestem die japanische Skin Aqua Milk in Verwendung und finde sie extremst aehnlich zur alten Isdin (ich trauere ihr auch hinterher).
    Die Skin Aqua Milk habe ich auch getestet, aber ich finde sie etwas schmierig auf der Haut. Dennoch benutze ich sie weiter, bis ich was besseres gefunden habe.
    Dann werde ich die hellblaue Resist testen.

    Vielen Dank Anneri

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.