Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 470 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Leela_83 Beitrag anzeigen
    @Waldfussel: Du hast meinen Beitrag bestimmt überlesen,oder gar nich gesehen!?Hier nochmal ein Auszug,hatte nämlich eine Eingebung:
    Doch doch, ich hatte es gelesen, nur vor lauter Erschöpfung vergessen zu beantworten.

    Ja, ist möglich, aber mit viel Wartezeit, weil meine Nichte nicht in der Nähe wohnt und nur sporadisch hier ist. Evtl. habe ich aber demnächst noch eine Filzerin hier im Ort, dann gehen Auftragsfilzereien ohne Probleme.

  2. #762
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Charisma61 Beitrag anzeigen
    so, ich hab dann noch ne Frage: kann mir jemand was über die Überfettung der Seifen sagen?? Wie hoch liegt die in etwa??
    Was sind die am stärksten überfetteten Seifen?

    Bestellt hab ich schon, aber im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich dazu gar nichts gelesen habe!?
    Ich gebe die Überfettung der Seifen bewußt nicht im Shop an, weil ich davon überzeugt bin, dass es nicht in erster Linie von der Überfettung abhängt, wie pflegend eine Seife ist (s. Sushees Thread, der oben schon erwähnt wurde). Ich selbst mag teilweise Seifen mit geringerer Überfettung wesentlich lieber als hohe.

    Meine Seifen sind zwischen 8% und 12% überfettet und ich müsste noch mal genau nachschauen, welche wie viel hat.

    Ich empfehle aber, Seifen ohne Beachtung der Überfettung auszuwählen und einfach unbeeinflusst von dieser zu testen.

    Haarseifen habe ich nicht im Angebot, weil ich selbst mit Haarseifen gar nicht klarkomme.

    Allgemeiner Hinweis (hab das auch erst neulich entdeckt): Es gibt hier übrigens die Möglichkeit den Thread zu durchsuchen, z.B. nach den Wörtern "Haarseife", "Shampooseife" oder "Überfettung".

  3. #763
    im Frieden mit mir Avatar von Charisma61
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    8.633

    AW: Waldfussels Seifen

    Hallo Waldfussel,
    vielen Dank für die ausführliche Erklärung zur Überfettung und eben auch zur Haarseife.
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

    Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen

  4. #764
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Doch doch, ich hatte es gelesen, nur vor lauter Erschöpfung vergessen zu beantworten.

    Ja, ist möglich, aber mit viel Wartezeit, weil meine Nichte nicht in der Nähe wohnt und nur sporadisch hier ist. Evtl. habe ich aber demnächst noch eine Filzerin hier im Ort, dann gehen Auftragsfilzereien ohne Probleme.
    Das wäre echt toll!Die sind ja richtig hübsch,die Filzseifen und auch wunderbar als Geschenk geeignet und wenn dann auch noch ne Automarke(oder auch Fussbalverein) auf der Seife drauf ist,ist glaub ich jeder Mann hin und weg!
    LG
    Leela

  5. #765
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    So, Mädels, ab sofort gibts wieder die beliebten Salzseifen-Minis im Set.

  6. #766
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Waldfussels Seifen

    Hach, ich freu mich schon so auf deine Seifen! Bin schon fleißig am Duschgel aufbrauchen und nehme immer viel zu viel, damit das endlich leer wird

  7. #767
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich freu mich auch schon riesig...das Paket ging ja wirklich superschnell auf die Reise, aber nun warte ich auf den Hermesboten....laut tracking ist es auf dem weg zu mir...menno....ich steh echt schon am fenster und schaue

  8. #768
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    So, Mädels, ab sofort gibts wieder die beliebten Salzseifen-Minis im Set.
    Juchhuuuuuuuuuu!















    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  9. #769
    souris
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich habe meine Salzseife heute bekommen.
    Hatte eigentlich gar nicht mehr vor Ostern damit gerechnet, weil der Hermes-Status erst seit heute morgen auf "Sendung ist auf Tour gegangen" steht. Um so mehr freue ich mich natürlich, dass ich die Seife heute abend schon ausprobieren kann.
    Und das kleine Goodie darf morgen früh mit unter die Dusche. Die riecht ja sooo lecker! Danke!

  10. #770
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Hach, ich freu mich schon so auf deine Seifen! Bin schon fleißig am Duschgel aufbrauchen und nehme immer viel zu viel, damit das endlich leer wird
    Benutze es lieber sparsam Deiner Haut zuliebe. Und wenn Du dann die Seifen hast, kannst Du mit dem Duschgel Deine Toilette, das Waschbecken und die Kacheln putzen

  11. #771
    Ophelia
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen

    m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:02 Uhr)

  12. #772
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Hach, ich freu mich schon so auf deine Seifen! Bin schon fleißig am Duschgel aufbrauchen und nehme immer viel zu viel, damit das endlich leer wird
    Jools, oder bringe es zu einem unserer Treffen mit (gerne auch Reste),
    dann "kruscheln" wir untereinander und das was übrig bleibt,
    bringe ich in unser Frauenhaus.

    Die freuen sich immer riesig über die Rest-Kruschel-Tüten!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  13. #773
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    AW: Waldfussels Seifen

    So, meine Seifen sind auch angekommen (natürlich musste der Hermesmensch genau in den 20 Minuten kommen, in denen ich mit dem Hund draußen war...aber dank einer lieben Nachbarin hab ich das Päckchen noch erhalten :))...hab sie gleich ausprobiert :)

    Salzseife unbeduftet: Super...meine Haut fühlt sich sauber und "mattiert" an, scheint aber nicht auszutrocknen

    Mel Ba: macht einen wunderbaren schaum, angenehmes Hautgefühl, ich muss aber noch abwarten, da sich meine Haut grad etwas trocken anfühlt, kann aber auch sein, dass ich im Eifer des gefechts mit der Menge übertrieben hab...meine Freundin findet, dass die Seife angenehm nussig duftet, aber ich glaub, ich bin mehr der "parfum-typ" und werd beim nächsten Bestellen etwas mehr in die süße Richtung gehen...ist aber mein persönliches Empfinden...

    Danke Waldfussel für die tollen Goodies :)

  14. #774
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Bei mir hilft es übrigens manchmal, kurz mit den Händen über die Haut zu massieren, um die Durchblutung anzukurberln und schon geht das Trockenheits- oder Spannungsgefühl weg. Hilft natürlich nicht, wenn die Haut wirklich trocken ist, aber manchmal fühlt es sich nur so an und lässt sich "wegmassieren", vor allem im Gesicht.

  15. #775
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Lila1985 Beitrag anzeigen
    So, meine Seifen sind auch angekommen (natürlich musste der Hermesmensch genau in den 20 Minuten kommen, in denen ich mit dem Hund draußen war...aber dank einer lieben Nachbarin hab ich das Päckchen noch erhalten :))...hab sie gleich ausprobiert :)

    Salzseife unbeduftet: Super...meine Haut fühlt sich sauber und "mattiert" an, scheint aber nicht auszutrocknen

    Mel Ba: macht einen wunderbaren schaum, angenehmes Hautgefühl, ich muss aber noch abwarten, da sich meine Haut grad etwas trocken anfühlt, kann aber auch sein, dass ich im Eifer des gefechts mit der Menge übertrieben hab...meine Freundin findet, dass die Seife angenehm nussig duftet, aber ich glaub, ich bin mehr der "parfum-typ" und werd beim nächsten Bestellen etwas mehr in die süße Richtung gehen...ist aber mein persönliches Empfinden...

    Danke Waldfussel für die tollen Goodies :)
    Wenn Dir das HAutgefühl der Mel Ba gefällt, probier doch mal die Coco Ba - mit Kokosmilch und Sesamöl (da kommt Dein Näschen dann vielleicht mehr auf seine Kosten!)
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  16. #776
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Wenn Dir das HAutgefühl der Mel Ba gefällt, probier doch mal die Coco Ba - mit Kokosmilch und Sesamöl (da kommt Dein Näschen dann vielleicht mehr auf seine Kosten!)
    Ja, die Coco Ba wäre dann sicher was und/oder die Baba Riso. Letztere kommt bei fast allen "Näschen" gut an stelle ich immer wieder auf Märkten oder bei Schnuppereien hier zu Hause fest.

    @ Lila: Vielleicht mag Deine Haut das Babassu und Mischung auch einfach lieber. Für die Mel Ba würde ich empfehlen, sie dann einfach noch mal für 2-3 Monate wegzulegen und dann noch mal zu testen. Für manche Häutchen ist einfach eine längere Reifezeit nötig. Wenn Du mir mailst, welche Chargennummer sie hat, kann ich Dir sagen, wie alt sie jetzt ist.

  17. #777
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Soeben getestet: Salzseife Milch & Honig!!!

    Habe mein SEIFEN-Kosmetikbuch entsprechend ergänzt... siehe Signatur.

    Aber dass ich mega-begeistert bin wollte ich hier auch schnell kundtun!!!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  18. #778
    Mondmaus
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen

    Meine Seifen von Waldfussel sind noch pünktlich vor Ostern angekommen, obwohl ich absolut knapp vorher bestellt habe. Vielen Dank für das prompte Verschicken! So liegen jetzt in einigen Osternestern statt Eiern kleine, schöne Seifchen.

    Meine Nase muss sich noch auf die weniger durchdringenden natürlichen Düfte umstellen. Zu meinem Schrecken habe ich festgestellt, dass ich leichte natürliche Düfte gar nicht mehr wahrnehmen kann. Bisher benutzte ich überwiegend stark parfümierte Seifen, deren Duft natürlich immer hammermäßig das ganze Bad erfüllt. Wenn man dann auf einmal eine Seife mit natürlichen ätherischen Ölen in der Hand hat, denkt man: wo ist denn da ein Duft?

    Vor allem die Salzseifen von Waldfussel liebe ich! Sie tun meiner trockenen, empfindlichen Gesichtshaut unglaublich gut.

  19. #779
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Mondmaus Beitrag anzeigen
    Meine Seifen von Waldfussel sind noch pünktlich vor Ostern angekommen, obwohl ich absolut knapp vorher bestellt habe. Vielen Dank für das prompte Verschicken! So liegen jetzt in einigen Osternestern statt Eiern kleine, schöne Seifchen.

    Meine Nase muss sich noch auf die weniger durchdringenden natürlichen Düfte umstellen. Zu meinem Schrecken habe ich festgestellt, dass ich leichte natürliche Düfte gar nicht mehr wahrnehmen kann. Bisher benutzte ich überwiegend stark parfümierte Seifen, deren Duft natürlich immer hammermäßig das ganze Bad erfüllt. Wenn man dann auf einmal eine Seife mit natürlichen ätherischen Ölen in der Hand hat, denkt man: wo ist denn da ein Duft?

    Vor allem die Salzseifen von Waldfussel liebe ich! Sie tun meiner trockenen, empfindlichen Gesichtshaut unglaublich gut.


    Also ich muss auch sagen,die Salzseifen sind echt top(die anderen natürlich auch!),ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit trocknen Ellenbogen,einmal mit Salzseife Honig & Milch gewaschen und die sehen echt wieder viel besser aus.(hab sie danach noch eingecremt und siehe da,jetzt sind sie nicht mehr trocken).Auch im Gesicht hab ich gemerkt,dass die Haut besser wird,ich hatte die lustigen schwarzen Punkte auf der Nase(die gar nicht lustig sind ),die sind fast ganz verschwunden!
    LG
    Leela

  20. #780
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Waldfussels Seifen

    Ihr seid ja sooo gemein. Konnte 3 Tage wiederstehen. Jetzt will ich auch Seife!!!!!

  21. #781
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Leela_83 Beitrag anzeigen
    Auch im Gesicht hab ich gemerkt,dass die Haut besser wird,ich hatte die lustigen schwarzen Punkte auf der Nase(die gar nicht lustig sind ),die sind fast ganz verschwunden!
    meinst du Komedonen? Da hab ich nämlich ganz viele von an Nase und Kinn, das wäre ja super, wenn die weggehen würden *hoff*

  22. #782
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    meinst du Komedonen? Da hab ich nämlich ganz viele von an Nase und Kinn, das wäre ja super, wenn die weggehen würden *hoff*
    wenn Du Mitesser meinst ja!
    Und wenn sie nicht ganz weggehen,dann werden sie zumindestens mal viel viel heller,sodass man sie super überschminken kann!
    LG
    Leela

  23. #783
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja sooo gemein. Konnte 3 Tage wiederstehen. Jetzt will ich auch Seife!!!!!

    Ja,ja es wird dir hier noch mit vielem so gehen! Ich bin hier auch schon von allen Seiten angefixt worden,bin aber froh drum!Jetzt hab ich schon meine Gesichtspflege gefunden,Körperpflege auch und die Haarpflege befindet sich noch in der Testphase!
    LG
    Leela

  24. #784
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich benutze auch die unbeduftete Salzseife, ich feuchte sie immer mit warmen Wasser an und schmier es dann mit den Händen aufs trockene Gesicht.

    Noch trocknet sie ein wenig aus, aber ich habe das Gefühl, dass es besser wird.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  25. #785
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Benutze es lieber sparsam Deiner Haut zuliebe. Und wenn Du dann die Seifen hast, kannst Du mit dem Duschgel Deine Toilette, das Waschbecken und die Kacheln putzen
    Hast ja recht

    Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    man kann es auch für die handwäsche benutzen
    Das ist ne gute Idee, danke!

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Jools, oder bringe es zu einem unserer Treffen mit (gerne auch Reste),
    dann "kruscheln" wir untereinander und das was übrig bleibt,
    bringe ich in unser Frauenhaus.

    Die freuen sich immer riesig über die Rest-Kruschel-Tüten!
    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich da so verschwenderisch mit umgegangen bin . Bei meinen DGs sind halt auch ein paar dabei, die ich schon länger habe oder wo echt nur noch de Hälfte drin ist oder so. Das wär mir irgendwie unangenehm, das zu 'verschenken' .

  26. #786
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich da so verschwenderisch mit umgegangen bin . Bei meinen DGs sind halt auch ein paar dabei, die ich schon länger habe oder wo echt nur noch de Hälfte drin ist oder so. Das wär mir irgendwie unangenehm, das zu 'verschenken' .
    Muss Dir nicht unangenehm sein...
    Wir selbst kruscheln (bei den BJ-Treffen) doch auch gebrauchte Sachen.
    Reste eignen sich doch hervorragend um jemand anderen mal testen zu lassen!
    Es gibt viele von uns Kruschlern, die sich über Reste freuen, eben um sie nur einmal auszuprobieren und dann weiter zu geben.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  27. #787
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    71

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich liebe die Salzseife von Waldfussel!!!
    Nehme sie jetzt seit 8 Wochen und danach ganz dünn Niveacreme. Meine Haut war seit Jahren nicht mehr so schön. Da glänzt nichts, es gibt keine Pickel, nichts spannt und die Haut sieht top gepflegt aus, man sieht kaum noch Falten.
    Bei dieser Pflege werde ich jetzt bleiben.Meine Schwiegermutter hat immer nur Niveacreme genommen und sie hat jetzt mit 77 Jahren noch ganz glatte Haut. Hoffe, daß ich mir jetzt teure Cremes und immer neue Experimente sparen kann.
    Vliele Österliche Grüße Mimikri
    wenn dir das Leben Zitronen schickt, mach Limonade draus !

  28. #788
    Kerry
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen

    Nachdem ich mich nun tapfer durch fast 80 Seiten gelesen habe und von Seite zu Seite begeisterter von den Salz-Seifen geworden bin, kann ich es kaum noch erwarten, etwas davon zu bestellen...

    Ich möchte die Salzseife vor allem für die Gesichts-Reinigung benutzen. Und ich würde dann gerne auch die Öl-Seifen-Reinigung ausprobieren - geht das auch mit Salzseife?

    Kann man die Salzseifen (vor allem die Milch & Honig) bei eher trockener Haut auch zum Duschen benutzen? [@ Betty Blue: wie gelangt man zu dem Eintrag über die Milch&Honig-Salzseife in deinem Kosmetik-Tagebuch? Oder kannst du den Inhalt mal hier posten?]
    Oder sind dafür die schäumenden besser?

    Meine Gyn hatte mir vor ettlichen Jahren empfohlen, den Intimbereich nicht mit Seife zu waschen, sondern generell zum Duschen ein ph-neutrales Reinigungsmittel zu nehmen (weil dieses beim Abduschen ja auch in den Intimbereich fließen kann und dann weniger schadet als basische Seife) und für den inneren Intimbereich nur Wasser zur Reinigung zu benutzen. Damit bin ich bisher auch gut zurechtgekommen.
    Nun habe ich hier (oder in dem Seifen-Thread von Su-Shee?) gelesen, dass das Waschen des äußeren Intimbereiches mit Seife kein Problem ist... Gelangt den beim Abduschen der Seife nicht doch Seife in "gefährliche" Nähe der Schleimhäute? Oder ist das genauso ungefährlich wie andere Reinigungsmittel, solange der innere Bereich nicht direkt mit Seife gewaschen wird?

    LG, K

  29. #789
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Für Dich, Kerry:

    Welche Seife riecht am leckersten?
    Ich beschreibe hier die Gerüche, so wie ich sie persönlich empfinde - und absichtlich NICHT wie auf den Hompages beschrieben.


    10-Öl-Seife, blumig (W) - sie duftet kernig-pudrig nach Seife und ganz zart... blumig.

    Ali Baba (A) - schnuppert irgendwie nach caramelligem Kaffee... nach Nuss? Ich kann es nicht recht definieren. Sie macht einen ganz feinporigen, fast schon cremigen Schaum

    Aloe Vera (A) - sie riecht kernig, so wie ich den Seifengeruch von früher her kenne, hat keine extra Duftnote, hält aber trotzdem auch unter den Achseln alles frisch.

    Atlantis (A) - WICHTIG! diese, meiner Seifen ist schon abgelaufen (12/2007), aber noch immer gut! Vielleicht rieche ich deshalb "Kirsche" und irgendwie "schwarze Schokolade"?! Auf jeden Fall riecht sie gut und fruchtig. Der Schaum ist einer von der ganz geschmeidigen Sorte - feinporig und ohne grosse Blasen. Klar, nach so langer Zeit, hält sich der Duft auf der Haut nur ganz kurz, aber es geht ja in erster Linie um die reinigende Wirkung und sauber wird man und man fühlt sich frisch.

    Barfuß (W) - sie schnuppert medizinisch, nach Salbei. Da ich persönlich den Duft nicht so sehr gerne habe, bin ich froh darüber, dass nicht das ganze Badezimmer danach riecht. Aber pflegen tut sie wirklich sehr gut und darum benutze ich sie sehr gerne! Sie peelt und reinigt toll

    Butterfly (A) riecht dezent-süss-fruchtig nach Himbeere. Sie macht einen feinen, kleinen Schaum.

    Calypso (A) - für mein Empfinden ein sehr leckerer Duft nach süsser Frucht(?) und ein bischen Kokos - das Badezimmer riecht nach jeder Seifenbenutzung ganz frisch und fruchtig. Auf der Haut ist der Duft leider nicht sehr lange wahrzunehmen.

    Chocolate (A) - also... sie riecht wie... Schokolade! Wie eine zartbittre Schokolade mit einem Tropfen Rose... und wenn man feste daran riecht, kommt etwas kokosnussiges durch.

    Clear Morning Sky (A) - ich rieche: frischen Tabak, neues Leder, etwas blumig-frisches schnuppert durch. Sie macht einen ganz feinen Schaum und jetzt komme ich drauf: "es kräutert" vom Duft her.

    Daylight (A) - schwer zu beschreiben! Ein wenig erinnert der Duft an Farn und frisches Moos. Sonst erstmal undefinierbar aber angenehm. Der Duft verfliegt recht schnell.

    Erdbeere (O) - sie schnuppert frisch angeduscht nach Erdbeeren... in Milch? Nicht so, wie man sich frische, reife, süsse Erdbeeren vorstellt... sondern eher etwas gedämpft... äh, ein bisschen pudrig, sagt man, glaube ich... Die Mohnkörnchen peelen toll - man braucht nicht extra-feste zu rubbeln. Und der Schaum reicht von fein sahnig bis hin zu kleinen Blasen. Der Duft verfliegt leider recht schnell.

    Exotisches Früchtchen (A) - sie ist am Ende ihrer Haltbarkeitsdauer immer noch fruchtig, der Duft erinnert zuerst an Mandarine, dann glaubt man, es könnte auch Mango sein. Wenn man länger drüber nachdenkt, hat es etwas meloniges... oder doch eher Richtung Papaya?
    Auf jeden Fall hat sie einen streichelweichen, cremigen Schaum!

    First Time (A) - Tee, grüner Tee! Solange die Haare nass sind hält sich der Duft und auch wenn die Haare trocken sind duften sie noch. Ich muss sagen, es ist nicht ganz meine Duftrichtung - aber wer grünen Tee mag, der ist hiermit sehr gut bedient!!

    Green Expectation (A) - schon im trockenen Zustand duftet sie sehr intensiv nach Waldmeister... mit einer Unternote von roten Früchten. Mit den Händen aufgeschäumt entsteht ein Duftgemisch daraus, aus dem eindeutig Wald, Waldmeister, Wackelpudding hervorgeht. Der Schaum ist klasse! Von ganz cremig bis hin zu grossen Seifenblasen, ist mit der Seife jeder Schaum auf der Haut möglich. Der Duft hält sich ganz dezent aber nur kurz auf der Haut.

    Jack o'Lantern (A) - ein lecker-scharfer Zimtgeruch, etwa wie Gewürzkuchen. Der Duft ist stechend aber ich mag das sehr! Etwas Kürbisduft mischt sich beim Waschen ein. Der Schaum ist sehr gut - nicht zu fein und nicht zu grob. Der Geruch der Seife hält sich ganz, ganz zart auf der Haut, ist nur ganz schwach erschnupperbar. Auf weissen Waschlappen läuft sie gelb und braun aus, lässt sich aber mit klarem Wasser sofort wieder ausspülen.

    Julimond (A) - sanft-süss-kirschlich... wie ein ganz leckerer Brei aus eben gepflückten, dunkelroten, süssen Kirschen.
    Es entsteht ein feiner, kleiner Schaum.

    Küss die Hand gnä' Frau (A) - ein aussergewöhnlich toller Duftmix von Kaffee und Zitrone(?) - ich liebe es, wenn ich heimkomme und irgendwer hat kurz zuvor die Seife benutzt, der angenehme Duft zieht durch die Küche, ohne sich lästig auf Speisen zu halten.
    Die Hände schnuppern noch eine kurze Zeit danach. Übrigens: Babywundschutzcremes gehen mit dieser Seife auch einigermassen gut ab.

    Massageseife Orange (W) - einfach Orangenduft pur! Die ganze Wohnung duftet nach der Benutzung orangenfrisch.

    Pistazie (O) - Soviel voraus: 1. Ich bin DER Pistazienfan überhaupt! 2. Leider gibt es derzeit diese Seife nicht mehr. 3. Meine Seife ist aus dem Jahr 2006 und hat längst das MHD überschritten, was der Qualität aber keinen Abbruch tut.
    Nun, ich erwähne diese Seife trotzdem und obwohl sie selbst heute leider nicht mehr nach Pistazie riecht. "Trotzdem", weil die Folie, in der sie von Olivia eingewickelt wurde und die Banderole immer noch derart hammermässig gut nach süsser Pistazie riechen, das ich einen ungefähren Eindruck gewonnen habe, wie sie einst geduftet haben muss...! Der Schaum ist heute ein ganz feiner, samtiger. Und wegen alldem bekommt sie einen der ersten Plätze in meiner persönlichen Duftsparte!

    Rhapsody in fruits (A) - Ein leckerer, sehr intensiver fruchtiger Duft, tolle Pfege und superschöne Farben! Die Seife besticht nicht nur durch die knalligen roten Farben, sondern auch durch den betörenden Duft nach allen möglichen Früchten -> Kirsche, Himbeere, Johannisbeere?... das ganze Badezimmer riecht frisch und fruchtig nach einer Dusche. Der Schaum war so fein und sähmig, dass man es fast nicht mehr als Blubberschaum durchgehen lassen kann.

    Salty Clouds (A) - duftet angenehm nach Seife und wenn sie noch frisch ist, schnuppert sie ganz zart nach Kokosnuss... Der Duft verfliegt allerdings sofort.

    Salzseife Milch & Honig (W) - riecht seeehr lecker, süss, beinahe nach karamellig. Durch die Milch - neheme ich an - empfinde ich einen Duft nach Haferflocken. Der Schaum ist durch das Salz kein richtiger Schaum, sondern die Seife ist angenehm cremig

    Samarkand (A) - männlich-exotisch-undefinierbar-orientalisch... mit einem schönen, weichen Schaum. Der Duft hält sich ganz sanft (nicht aufdringlich) auf der Haut bis zu einer Stunde.

    Sankara (A) - tannig-, minzig-, kernig-frisch und ganz beim ganz tiefen Schnuppern auch etwas rosig.

    So lovely (A) - auch am Ende ihrer Haltbarkeitsdauer ist sie noch fruchtig! Sie riecht zitrusfruchtig, mandarineähnlich mit einem Schuss Haferduft! Ein kleines bischen erinnert sie an Pfirsiche. Sie hat einen weichen, cremigen Schaum!

    Sommernachmittag (A) - auch zum Anbeissen! Riecht nach roten Früchten und irgendwie auch einem klitzekleinem Hauch Kakao. Duftverhalten im Raum und auf dem Körper: wie Calypso

    Vanilla Fantasy (A) - Vanille, Vanille, Vanille! Pudrig?! Nicht die süsse zuckrige, auch nicht die sterile herbe - einfach nur lecker Vanille! Toller Schaum. Die Seife läuft zwar braun aus, unter der Dusche ist das aber gar kein Problem! Der Duft hält sich ein bischen, aber nicht mehr als eine Stunde auf dem Körper.

    Wind der Savanne (A) - Ich finde, es ist ein eher männlicher Duft (damit meine ich NICHT, dass er FÜR Männer ist), etwas Herbes. Erschnuppert habe ich Hölzer, Wald oder auch einen Gewürzbasar auf dem man auch schwarzen Tee findet... Der Schaum ist von der allerfeinsten Sorte! Und die Seife ist sehr reichhaltig, sie cremt fast schon die Haut.

    Winter Romance (A) - Geschnuppert im trockenen Zustand: Kirsche, Rose, fast ein bischen minzig. Es gab früher mal ein Eis, mit einem Kugelkaugummi ganz unten drinn - so, wie das Eis schmeckte, riecht die Seife.
    Nun ist sie auch angeduscht... sehr fruchtig (Kirsche?), etwas herb, leicht würzig (Amber?), die Eiscreme-Assoziation ist nicht mehr da. Diese Seife finde ich, ist unisex-geeignet - sie riecht werder eindeutig weiblich, noch eindeutig männlich. Ein feiner Schaum! Und der Duft hält sich eine Weile lang und beduftet auch das Badezimmer!



    Ich vergebe hier MEINE EIGENEN Duft-Noten - ganz für mich alleine und NUR auf den DUFT bezogen, wie er mir gefällt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Welche Seife pflegt mich am besten?

    für die HÄNDE in der Küche: Die Küss' die Hand 'gnä Frau (A) ist eindeutig gegen "Küchen-Hände" (Knobi-, Zwiebel- und Spüliduft) das Tollste, was mir jemals in die Hände gefallen ist! Sie nimmt Stinkehänden den Muffelgeruch, peelt Zwiebelhäutchen weg, trocknet die Hände nicht aus und riecht (für meine Nase) zum Reinlegen gut!

    für die HÄNDE im Badezimmer oder Küche: Die 10-Öl-Seife (W) ist mein Liebling im Bad (aber nur, weil ich keine zweite Seife in der Küche brauche)! Seit ich sie habe, wasche ich bei jeder Gelegenheit die Hände.

    für's GESICHT: Salzseife Milch & Honig (W) sie ist im Verhalten genau wie die Salty Clouds, doch die Salzseife Milch & Honig duftet für meinen Geschmack einen Tick besser und das gesamte sagenhafte Hautgefühl tritt schneller ein und hält länger an. Ich vermute, dass nicht nur Salz, sondern auch Milch und Honig meiner Haut gut tun.
    Salty Clouds (A) sie reguliert meine bis dahin feuchtigkeitsarme Mischhaut, die Mittags glänzte und trotzdem stellenweise schuppte, prima!!! Nach 20 Minuten ist die Haut wieder frisch durchfeuchtet.

    für die FÜSSE und die ACHSELN: Barfuß (W) ist nicht nur für die Füsse ein spassiges Frischeerlebnis, sondern auch für den Achselbereich! Da sie durch den Inhaltsstoff Salbei leicht desodorierend wirkt, kann man sie nämlich auch unter den Armen verwenden. Doch nicht bei jedem hält die "Deowirkung" einen ganzen Tag an...
    Ein spassiges Erlebnis deshalb, weil Mohn als peelender Effekt in der Seife enthalten ist und das Gefühl an den Fusssohlen doch gewöhnungsbedürftig ist.


    _____

    Hier ist Baustelle - wird immer wieder aktualisiert!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Seifen-Merk-Liste - zum Wiederbestellen bei Waldfussel*:
    (auch hier steht alles drauf, was ich mal zwischen die Finger bekommen habe - auch Seifen, die nicht mehr im Sortiment sind... man darf ja Hoffnungen hegen)
    * und weil ich mir HP's so schlecht merken kann hier der Link: http://www.waldfussel.1a-shops.eu


    Baba Riso - welch ein Duft!
    Biogarten - die Seife für die Küche, den Garten, die Werkstatt
    Salzseife Milch & Honig - das Beste für mein Gesicht
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  30. #790
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Bayern/Hessen
    Beiträge
    5.396
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich hab ja meine "Samstag-Wünsche" schon per PN geäusert.
    Aber ich hätte auch noch gern: Salzseife Milch&Honig.
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

  31. #791
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Ok, Salz Milch&Honig werde ich einfach mal 10 Stück einpacken (nein, nicht nur für Dich )

  32. #792
    Kerry
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen

    @Betty Blue
    Tausend Dank für diese wunderbaren Infos!!!

    Nur das Entscheiden (und damit die Bestellung) wird wohl jetzt ein wenig länger dauern

    Aber vielleicht bekomme ich bis dahin ja auch noch Antworten auf die Fragen zum Duschen mit Salz-Seife [Seite 79, Beitrag 788] und kann dann direkt noch mehr bestellen, falls diese Antworten positiv sind

    Nochmals Dank

    LG, K

  33. #793
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Waldfussels Seifen

    Waldfussel, ich würde gerne noch um eine "Olive Milch&Honig - mit Kakaobutter" ergänzen .
    Und ich hab eine Frage zu dieser Orangen-Massageseife (mit Sandelholz, glaub ich): riecht die richtig frisch nach Orange oder eher so süßlich? Das mit dem Sandelholz schreckt mich nämlich ein bißchen ab. Aber wenn die "frisch-orangig" riecht, hätte ich die glaub ich auch noch gerne

  34. #794
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Bayern/Hessen
    Beiträge
    5.396
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waldfussels Seifen

    Booaaa - ich guck hier net mehr rein!

    Olive Milch&Honig, Orange-Massageseife... *angefixtbin*
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

  35. #795
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Waldfussels Seifen

    Sorry

  36. #796
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Waldfussel, ich würde gerne noch um eine "Olive Milch&Honig - mit Kakaobutter" ergänzen .
    Und ich hab eine Frage zu dieser Orangen-Massageseife (mit Sandelholz, glaub ich): riecht die richtig frisch nach Orange oder eher so süßlich? Das mit dem Sandelholz schreckt mich nämlich ein bißchen ab. Aber wenn die "frisch-orangig" riecht, hätte ich die glaub ich auch noch gerne
    Ich selbst bin da immer etwas überfragt mit den Düften. Jeder empfindet sie anders. Ich finde, sie riecht eher nach frisch abgeriebener Orangenschale. Betty liebt den Duft, wenn ich mich recht erinnere. Schau mal in ihr Seifentagebuch oder frag sie noch mal per PN.

  37. #797
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    ...

    Ich möchte die Salzseife vor allem für die Gesichts-Reinigung benutzen. Und ich würde dann gerne auch die Öl-Seifen-Reinigung ausprobieren - geht das auch mit Salzseife?
    Ja, das geht auch mit der Salzseife. Ich empfinde aber die Öl-Seifenreinigung als viel austrocknender als die Reinigung nur mit Salzseife. Mir ist das zu intensiv.

    Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Kann man die Salzseifen (vor allem die Milch & Honig) bei eher trockener Haut auch zum Duschen benutzen? [@ Betty Blue: wie gelangt man zu dem Eintrag über die Milch&Honig-Salzseife in deinem Kosmetik-Tagebuch? Oder kannst du den Inhalt mal hier posten?]
    Oder sind dafür die schäumenden besser?
    Wenn Du selbst ohne Schaum gut klar kommst und nichts vermisst, ist die Salzseife toll zum Duschen. Ich selbst habe am Körper eher unempfindliche Haut und genieße üppigen Schaum. Daher benutze ich die Salzseifen nur für mein sehr empfindliches Gesicht oder auch mal für die Hände, wenn ich zu viel mit frischer Seife hantiert habe oder im Winter ohne Handschuhe draußen war. Als Notfallseife sozusagen.

    Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Meine Gyn hatte mir vor ettlichen Jahren empfohlen, den Intimbereich nicht mit Seife zu waschen, sondern generell zum Duschen ein ph-neutrales Reinigungsmittel zu nehmen (weil dieses beim Abduschen ja auch in den Intimbereich fließen kann und dann weniger schadet als basische Seife) und für den inneren Intimbereich nur Wasser zur Reinigung zu benutzen. Damit bin ich bisher auch gut zurechtgekommen.
    Nun habe ich hier (oder in dem Seifen-Thread von Su-Shee?) gelesen, dass das Waschen des äußeren Intimbereiches mit Seife kein Problem ist... Gelangt den beim Abduschen der Seife nicht doch Seife in "gefährliche" Nähe der Schleimhäute? Oder ist das genauso ungefährlich wie andere Reinigungsmittel, solange der innere Bereich nicht direkt mit Seife gewaschen wird?

    LG, K
    Da die pH-neutralen Reinigungsmittel auch einen anderen pH-Wert haben als der Intimbereich (der ja anders ist als die restliche Haut), aber noch zusätzlich heftige Tenside, glaube ich, dass sie nicht besser geeignet sind als Seife.
    Natürlich kommt beim Abduschen auch etwas Seife in die Nähe der Schleimhäute, aber nur ganz kurz und da weiß der Körper sich schon zu helfen.
    Ich habe bisher noch von keiner Kundin gehört, die damit Probleme hat.

  38. #798
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Waldfussels Seifen

    frisch abgeriebene Orangenschale genau sowas liebe ich. Hab gerade nochmal bei Betty nachgelesen. Also kommt dann für mich die Massageseife Orange auch noch dazu. Das wars aber dann wirklich

  39. #799
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Och, schau nur weiter, ob Dir noch was gefallen könnte

    Also, ich bringe auf jeden Fall von jeder Sorte ein Stück zum Schnuppern mit. Aber von denen, die ihr schon ins Auge gefaßt habt, bringe ich dann entsprechend mehr mit, damit ihr sie bei Bedarf gleich erwerben könnt

  40. #800
    Experte Avatar von wolfwalkerin
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    594
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich muss gestehen: ich hatte keine Zeit, den ganzen Fred zu lesen und darum meine Frage: kann ich alle Seifen für's Gesicht verwenden? Oder nur die mit Salz?

    Wollte das mit der Seifenreinigung mal probieren ( dieses Forum fixt mixh immer so böse an )
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.