Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 187 von 190 ErsteErste ... 87137167177185186187188189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.480
  1. #7441
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, ich feue mich auch über jeden einzelnen deiner Posts.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  2. #7442
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh danke Dir Epikur, ich mich über Deine auch sehr!!!!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Chiara, da haben wir gerade gleichzeitig geschrieben, ich freue mich über Deine Posts auch immer sehr!!!!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es wird ja auch immer so sein, dass den einen das eine Thema gerade mehr interessiert als den anderen, aber darum hat Shaoran ja dankenswerterweise das Forum auch auf Drogerieartikel erweitert

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke Euch für unser tolles Forum

  3. #7443
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wollte noch schnell schreiben, dass ich es auch völlig okay und verständlich finde, dass Argon eine Auszeit nehmen will, er braucht quasi eine Pause von meiner Pause Diese Phase hat bestimmt auch jeder mal, oder dass man auch einfach weniger dazu kommt, ins Forum zu schauen.

    Und ich bin Euch dankbar, dass Ihr mir mehr Freude an der Hausarbeit verschafft habt, vorher habe ich das irgendwie immer so schnell-schnell und ungern gemacht und jetzt macht es einfach mehr Spaß oder ist interessanter und nicht mehr so öde

  4. #7444
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie...so gehts mir auch. Du hast es genauso beschrieben, wie ich es auch sehe. Hab mich hier angemeldet wegen dem Forum. Schreibe und lese nur hier mit und freue mich immer über jeden neuen Input in diesem Forum. Ist sozusagen auch meine kleine Insel hier.
    Hätte auch vor einem Jahr niemals gedacht, dasss ich mich mal für Waschmittel interessiere. Aber ich lag im Februar im Krankenhaus. Hatte viel Zeit und bin im Zuge einer Wami-Recherche (zu unserem damals genutzten Wami) hier auf dieses Forum gestoßen. Hab mir dann ungelogen alles durchgelesen.....beide alten Waschmittel/Weichspüler Threads IV und V und hab mich irgendwann getraut hier anzumelden. Shaoran z.B. kommt mir dadurch richtig vertraut vor, weil ich durch den Inci-Papst viell gelernt habe und halt schon soviel Input bezüglich Wamis usw bekommen habe. Kurzum...ich find euch alle klasse und bin froh das es dieses Forum gibt

  5. #7445
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ninnie...so gehts mir auch. Du hast es genauso beschrieben, wie ich es auch sehe. Hab mich hier angemeldet wegen dem Forum. Schreibe und lese nur hier mit und freue mich immer über jeden neuen Input in diesem Forum. Ist sozusagen auch meine kleine Insel hier.
    Hätte auch vor einem Jahr niemals gedacht, dasss ich mich mal für Waschmittel interessiere. Aber ich lag im Februar im Krankenhaus. Hatte viel Zeit und bin im Zuge einer Wami-Recherche (zu unserem damals genutzten Wami) hier auf dieses Forum gestoßen. Hab mir dann ungelogen alles durchgelesen.....beide alten Waschmittel/Weichspüler Threads IV und V und hab mich irgendwann getraut hier anzumelden. Shaoran z.B. kommt mir dadurch richtig vertraut vor, weil ich durch den Inci-Papst viell gelernt habe und halt schon soviel Input bezüglich Wamis usw bekommen habe. Kurzum...ich find euch alle klasse und bin froh das es dieses Forum gibt
    Dufto du bist auch dufte. :)

  6. #7446
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mir gefällt das Forum hier auch sehr gut & ich lese eure Posts sehr gerne Und Ninnie, auch wenn deine Posts meist die längsten hier sind, lese ich sie total gerne... es kommt bei mir immer so an, als würdest du gerade all das schreiben, was dir durch den Kopf geht zu einem bestimmten Thema ich finde das sehr symphatisch

    Und ich weiß genau, was du mit 'Haushalt, Job, Mann, Kind, Freundeskreis, Hobbys usw meinst die Zeit rennt einfach sooooo...

    Ich teste auch sehr gerne neue WM, insofern die Formel gut ist aber habe tatsächlich immer nur 2-3 WM in Verwendung

  7. #7447
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Wer ist denn hier ignorant bei bestimmten Fragen? Also ist mir so jetzt nicht aufgefallen, aber nimmt ja wirklich jeder anders war :)

    Aber wie ich ja auch sagte, so ne Pause braucht glaub ich jeder irgendwann mal wenn es nix zu erzählen gibt grade :)

    Ich hab mir heute das neue Dash Alpen Frische Pulver gekauft, das riecht echt total toll und extrem, bin gespannt
    Shaoran...hattest du auch am Color-Flüssig-Wami probegeschnuppert? Gibt es das neue Color auch als Pulver?

  8. #7448
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Shaoran z.B. kommt mir dadurch richtig vertraut vor, weil ich durch den Inci-Papst viell gelernt habe und halt schon soviel Input bezüglich Wamis usw bekommen habe. Kurzum...ich find euch alle klasse und bin froh das es dieses Forum gibt
    Das freut mich zu hören ;)
    Ich sehe das auch anders als viele ältere User hier, ich fand durch die ganzen neuen User hier kam auch wieder mehr Leben ins Forum, damals gab es ja oftmals tagelang keine Posts mal usw.

    Seit ihr euch hier alle angemeldet habt auch ist viel mehr Leben reingekommen, auch wenn es natürlich immer mal Phasen gibt wo auch jetzt weniger geortet wird, aber damals war das noch schlimmer mal ;)

    Aber die Mischung aus uns älteren wie Motobiene, Miele75 und mir usw. und euch neuen ist es eine tolle Mischung hier ;)

    Dufto, das flüssige DASH Color gab es auch, das fand ich grausig vom Duft ;) Pulver gab es nicht davon

  9. #7449
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    ich finde das forum auch super gut und lese sehr gerne eure post's.
    man kann sich hier gut austauschen über vieles , was den haushalt angeht.
    ich lasse mir auch nicht vorschreiben, wann und wie lange ich im forum bin, das hat jeder für sich selber zu bestimmen. und WENN ich den ganzen tag drinne bin, ist ganz und gar meine private sache.
    bin hier sehr gerne mit netten lieben leuten, mit denen man auch mal spässchen machen kann, das lockert das forum auch auf.

    je länger die postings, desto interessanter ist es.

    mich entspannt es auch ins forum zu schauen oder was zu schreiben, der alltag ist sowieso meistens stressig genug.

    finde euch alle super.

  10. #7450
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich lese das hier bei euch raus, und ich sehe das auch so: letztendlich ist egal worüber man sich unterhält, so lange alle Spaß dran haben. :)

  11. #7451
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich lese das hier bei euch raus, und ich sehe das auch so: letztendlich ist egal worüber man sich unterhält, so lange alle Spaß dran haben. :)
    Das stimmt

    Ich kann bei Euch allen alles total unterschreiben Finde auch unsere Mischung aus alt und neu super und ich lese Euch alle total gerne. Danke Dir Cooking fürs Feedback, wenn die Posts mal noch länger werden sollten oder ähnliches, sagt mir einfach jederzeit Bescheid!!!! (Mein Biolehrer hat schon immer gesagt "in der Kürze liegt die Würze", weil meine Klausuren immer so lang waren, aber ich schaffe das irgendwie nicht so ganz ) Das stimmt Cooking, bei mir rennt die Zeit auch immer sooooo... Gerade Insel: Kind schläft, Küche ist aufgeräumt, Mann macht Sport, ich habe den PC gehijackt und lese bei Euch

  12. #7452
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Dufto, das flüssige DASH Color gab es auch, das fand ich grausig vom Duft ;) Pulver gab es nicht davon
    Ah ok...ich glaube ja, dass es das Dash Color-Wami in Zukunft nur noch als Flüssig-Wami geben wird bzw. jetzt zum Relaunch das Color-Pulverwami eingestellt wurde. Meine Vermutung

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber bei meinen Theorien und Vermutung muss man immer aufpassen

  13. #7453
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Aber ich lag im Februar im Krankenhaus. Hatte viel Zeit und bin im Zuge einer Wami-Recherche (zu unserem damals genutzten Wami) hier auf dieses Forum gestoßen. Hab mir dann ungelogen alles durchgelesen.....beide alten Waschmittel/Weichspüler Threads IV und V und hab mich irgendwann getraut hier anzumelden.
    Genau so war es bei mir auch Dufto!!! Ich habe auch Threads IV und V durchgelesen, so dass ich richtig das Gefühl hatte, Ihr wärt gute alte Bekannte (obwohl ich da noch gar nicht mitgeschrieben hatte ) und hab mich dann getraut mich anzumelden.
    Eine lustige Szene, als ich gerade die Threads gelesen habe: Der Mann kommt ins Bett und fragt, was ich lese (auf dem Handy). Ich habe geantwortet: "Meinen Waschmittelthread" und er ist vor Lachen fast umgekippt, erzählt das immer noch. Tja, so ist es eben

  14. #7454
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie...meine Freundin lacht sich auch immer schlapp, wenn sie mitbekommt das ich wieder auf beautyjunkies.de bin und über Waschmittel diskutiere

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und ich hatte ihr dann auch mal meinen Nickname verraten udn mit dem zieht sie mich jetzt immer auf
    Aber ich weiß ja selber das ich ein bißchen bekloppt bin

  15. #7455
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Kurzer Zwischenbericht zum Kaufland Color Pulver, habe heute endlich damit gewaschen. Die Wäsche hängt seit heute Nachmittag auf der Leine, ist gepflegt (soweit jetzt im noch Nassen zu beurteilen), das Schaumverhalten war okay, nicht wenig, aber auch nicht zu viel. Ungefähr so wie bei den Ariel Pods. Der Duft ist dezent, nichts für Duftjunkies, er ist dezent frisch mit einem Hauch in die Richtung dumpf-frisch (wie z. B. das Formil Color Pulver), aber da bin ich noch unschlüssig, es geht nur einen Hauch in die Richtung, es ist auch eine frische Note dabei. Ich berichte mal weiter, wenn die Wäsche trocken ist, bin gespannt, wie viel Duft übrig bleibt...

  16. #7456
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    .

  17. #7457
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ninnie...meine Freundin lacht sich auch immer schlapp, wenn sie mitbekommt das ich wieder auf beautyjunkies.de bin und über Waschmittel diskutiere

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und ich hatte ihr dann auch mal meinen Nickname verraten udn mit dem zieht sie mich jetzt immer auf
    Oh nein Meinen Nick weiß er glaube ich gar nicht, dann hätte ich wahrscheinlich Wami-Verbot , aber er kommt aus der Chemiebranche und ich erzähle manchmal, wenn wir hier chemische Themen haben (z. B. die BM-Geschichte...)

  18. #7458
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @ninnie...und würdest du den Geruch als henkellastig beschreiben? Kannst du sowas rausschnuppern?

  19. #7459
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Aber ich weiß ja selber das ich ein bißchen bekloppt bin
    Ach, wie sagt man hier im Rheinland: "Jeder Jeck is anders"

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @ninnie...und würdest du den Geruch als henkellastig beschreiben? Kannst du sowas rausschnuppern?
    Bin mir irgendwie total unsicher, also wie die Megaperls oder das Persil Pulver duftet es nicht, höchstens ein dezenter Frischehauch, dann noch ein Hauch wie Spee Color Gel oder Weißer Riese Color Gel, also insofern schon henkellastig (WR/Spee mit einem Hauch Frische). Aber genau kann ich es irgendwie nicht beschreiben... Mal sehen, was die trockene Wäsche bringt... Es duftet weniger dumpf-frisch, als die normalen dumpf-frischen Wamis, weil es eh dezent duftet und dann noch dieser Hauch Frische dabei ist. Diesen WR/Spee-Ton riecht man aber auch heraus.

  20. #7460
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ninnie...meine Freundin lacht sich auch immer schlapp, wenn sie mitbekommt das ich wieder auf beautyjunkies.de bin und über Waschmittel diskutiere

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und ich hatte ihr dann auch mal meinen Nickname verraten udn mit dem zieht sie mich jetzt immer auf
    Aber ich weiß ja selber das ich ein bißchen bekloppt bin
    Vielleicht meldet sie sich bald heimlich hier an an, und schreibt dann mit dir hier im Thread heimlich über Wami. :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ach, wie sagt man hier im Rheinland: "Jeder Jeck is anders"

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Bin mir irgendwie total unsicher, also wie die Megaperls oder das Persil Pulver duftet es nicht, höchstens ein dezenter Frischehauch, dann noch ein Hauch wie Spee Color Gel oder Weißer Riese Color Gel, also insofern schon henkellastig (WR/Spee mit einem Hauch Frische). Aber genau kann ich es irgendwie nicht beschreiben... Mal sehen, was die trockene Wäsche bringt... Es duftet weniger dumpf-frisch, als die normalen dumpf-frischen Wamis, weil es eh dezent duftet und dann noch dieser Hauch Frische dabei ist. Diesen WR/Spee-Ton riecht man aber auch heraus.
    Ich nutze das VWM Pulver davon und bin super zufrieden. :)

  21. #7461
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Super Epikur!!!!!!

    Noch schnell News aus den Käseblättchen:
    Bei Lidl gibt es nächste Woche das Persil Pulver 50 WL für 8,99 Euro, das sind 18 Cent pro WL und endlich mal ein kleinerer Karton...

  22. #7462
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Dufto
    @Ninnie

    Meine bessere Hälfte hat mich früher immer total blamiert bei Freunden oder so. Als ich noch immer an Wechspüler geschnüffelt habe im Laden wenn ich was kaufen wollte.

    Immer so Sprüche wie " Ach der ist bestimmt Morgen wieder im Laden und schnüffeöt an Waschmittel" Voll peinlich!!

    Nunja, aber jetzt hat es sich etwas beruhigt seit ich ja keinen WS mehr nutze.

    Ach ja, wollte ich gestern schon fragen.....
    Nutzt hier eigentlich noch jemand diese Lenor Perlen?
    Habe gestern bei Kaufland diese gelben gesehen ..... ich glaube sie heißen Summer Kiss oder so Ähnlich. Rochen irgendwie nach Ananas fand ich.

    Sind die noch up to date ? Oder ehr schon nicht mehr ?


    Und übrigens: Noch abschließend zu meinem Post gestern.....

    Ich wollte da einigen hier nicht zu nahe treten.... Mir ist egal wie oft und wie lange ihr hier im Forum unterwegs seid. Das liegt auch nicht in meinem Ermessen dies zu beurteilen, ob es gut oder schlecht ist wieviel Waschmittel hier einige haben.

    War von mir nur eine Feststellung meinerseits wie ich das so sehe im Moment. Natürlich finde ich das Forum so wie es jetzt ist auch gut, sonst wäre ich ja kaum noch hier angemeldet. Also nix für ungut..

  23. #7463
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    .....
    Ich teste auch sehr gerne neue WM, insofern die Formel gut ist aber habe tatsächlich immer nur 2-3 WM in Verwendung
    soooo!? raus hier !

    alles gut! War ne schöne Vorlage


    Ach, nun macht euch nicht son Kopf wegen argon. Wenn er seine Forenpause nicht angekündigt hätte, hättet ihr auch nicht gemutmaßt wenn hier wieder Themen erörtert werden, die ihn interessieren, mischt er sicher wieder mit
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #7464
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Genau so war es bei mir auch Dufto!!! Ich habe auch Threads IV und V durchgelesen, so dass ich richtig das Gefühl hatte, Ihr wärt gute alte Bekannte (obwohl ich da noch gar nicht mitgeschrieben hatte ) und hab mich dann getraut mich anzumelden.
    Eine lustige Szene, als ich gerade die Threads gelesen habe: Der Mann kommt ins Bett und fragt, was ich lese (auf dem Handy). Ich habe geantwortet: "Meinen Waschmittelthread" und er ist vor Lachen fast umgekippt, erzählt das immer noch. Tja, so ist es eben
    Ich bin wirklich gerne hier im Forum und lese alle eure Posts sehr gerne. Irgendwie seid ihr mir alle schon so vertraut.
    Danke, dass ihr alle hier seid.

    Ninnie, ich stimme dir wieder einmal in allem zu. Habe ebenfalls die beiden alten Threads (IV und V) vor meiner Anmeldung hier durchgelesen.
    Die Story mit deinem Mann ist voll lustig, musste eben herzhaft darüber lachen.

    Hast du das Tandil Feinwamipulver schon ausprobiert?

    Bei mir schäumt jetzt das Tandil Color flüssig intensiv. Will es schon gar nicht mehr verwenden.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  25. #7465
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Miele

  26. #7466
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Chiara, leider ist das Tandil Feinwami-Pulver noch nicht zum Einsatz gekommen, habe gestern nur eine Waschladung geschafft , aber ich bin auch sehr gespannt darauf und es kommt gleich als nächstes dran!! Ich achte dann mal besonders auf den Schaum und berichte dann gleich!!!!

    Ich war auch richtig traurig, als alles durchgelesen war, und manchmal lese ich sogar nochmal in den älteren Threads etwas nach, wenn ich etwas vergessen habe (z. B. zu einem bestimmten Wami)

  27. #7467
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie...wie ist denn jetzt dein Eindruck vom Kaufland Color Pulver an der trockenen Wäsche?

  28. #7468
    gelöscht
    Registriert seit
    14.11.2018
    Beiträge
    37

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Könnt ihr mir ein gutes VWM empfehlen mit einem hohen Bleicheanteil? Gerne auch eins, das ein bisschen Duft hinterlässt. Ich habe derzeit das von Tandil und das riecht nach gar nichts, nicht einmal die nasse Wäsche lässt vermuten, dass sie gerade gewaschen wurde

  29. #7469
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Camrie Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir ein gutes VWM empfehlen mit einem hohen Bleicheanteil? Gerne auch eins, das ein bisschen Duft hinterlässt. Ich habe derzeit das von Tandil und das riecht nach gar nichts, nicht einmal die nasse Wäsche lässt vermuten, dass sie gerade gewaschen wurde
    Das Sunil VWM hat einen Bleichanteil von 15-30% und hat eine sehr gute Reinigungsleistung. Der Duft ist dezenter Kochwäschenduft.
    Das neue Persil hat auch mittlerweile einen hohen Bleichanteil von 15-30% und soll ja auch frisch und eben persilig duften.
    Dann gibt es noch diverse Eigenmarkenwamis mit hohem Bleichanteil (dm, rossmann, kaufland etc.) da fehlt mir aber die Erfahrung ob und wieviel Duft an der Wäsche bleibt. Ich glaube in Sachen Duft kannst du mit den beiden oben genannten Wamis nichts falsch machen.

  30. #7470
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich verwende Persil Pulver und das hat einen hohen Bleicheanteil und wäscht wirklich sehr sauber und strahlend weiß. Der Duft ist für mein Empfinden aber doch sehr dezent, aber vorhanden.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  31. #7471
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen

    Hast du das Tandil Feinwamipulver schon ausprobiert?

    .
    ich habe auch das tandil feinwami pulver.
    habe es erst einmal benutzt und ist schon lange her.
    kann mich schwach erinnern, dass es nur ganz leicht geduftet hat. die wäsche war aber nicht besonders weich.

    liegt auch vielleicht daran, weil wir hartes wasser haben.
    aus dem paket riecht es ein bischen zitrisch mit einem unterton, den man schlecht beschreiben kann.

  32. #7472
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    dufto, das sunil habe ich auch, es macht die wäsche total rauh und kratzig.

  33. #7473
    gelöscht
    Registriert seit
    14.11.2018
    Beiträge
    37

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke euch, dann werde ich bei Gelegenheit mal an Persil und Sunil schnuppern

  34. #7474
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich denke das alle Pulverwamis mit einem hohen Bleichanteil die Wäsche eher rau bzw. griffig machen. Außer beim Ariel Compact...das hat einen Alleinstellungsmerkmal unter all den VWM, weil es eben den Spagat schafft zwischen top Reiniungsleistung und weichen, gepflegten Fasern schafft.
    Selbst beim Persil sagen die meisten, das es die Wäsche eher griffig macht...und das Sunil VWM macht die Wäsche auch eher griffig als kratzig. Hab ja selber damit eine Zeit lang gewaschen. Das Sunil Color hat die Wäsche auch eher stumpf bzw. sehr griffig gemacht. aber kratzig kann ich nicht bestätigen. Die Sunil-Puver sind solide Mittelklassewamis (Kleinpackungen)...und das Color ist sogar für Pulververhältnisse stark parfümiert und hat einen intensiven Duft (Tipp für Duftjunkies)

  35. #7475
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Camrie Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir ein gutes VWM empfehlen mit einem hohen Bleicheanteil? Gerne auch eins, das ein bisschen Duft hinterlässt. Ich habe derzeit das von Tandil und das riecht nach gar nichts, nicht einmal die nasse Wäsche lässt vermuten, dass sie gerade gewaschen wurde
    Vielleicht das von Kaufland eigenmarke? Damit bin ich aktuell sehr zufrieden. Das von denkmit finde ich auch gut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Super Epikur!!!!!!

    Noch schnell News aus den Käseblättchen:
    Bei Lidl gibt es nächste Woche das Persil Pulver 50 WL für 8,99 Euro, das sind 18 Cent pro WL und endlich mal ein kleinerer Karton...
    Wirst du da zuschlagen und dir das VWM Pulver holen? :)

  36. #7476
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen

    Ach ja, wollte ich gestern schon fragen.....
    Nutzt hier eigentlich noch jemand diese Lenor Perlen?
    Habe gestern bei Kaufland diese gelben gesehen ..... ich glaube sie heißen Summer Kiss oder so Ähnlich. Rochen irgendwie nach Ananas fand ich.

    Sind die noch up to date ? Oder ehr schon nicht mehr ?
    Die Sun Kiss sind die neuste Sorte und sind eher neongrün statt gelb ;)
    Ich nutze die auch, gab es im Ausland schon länger als Tropical Sorte.

    Und auch insgesamt nutze ich die Lenor Unastoppables immer noch, hab alle Sorten hier und werden eigentlich bei jeder Wäsche genutzt die ich mit P&G Sachen wasche :)

  37. #7477
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wirst du da zuschlagen und dir das VWM Pulver holen? :)
    Nein, diesmal nicht, ich habe noch einen ca. zwei Drittel gefüllten 44 WL-Karton vom 360 Grad-vwm-Pulver, das noch die 10 bis 15 % Bleiche hat. Der muss erstmal aufgebraucht werden, bei Bigboxen bin ich da zum Glück nicht so sammelwütig

  38. #7478
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ninnie...wie ist denn jetzt dein Eindruck vom Kaufland Color Pulver an der trockenen Wäsche?
    Habe mich gerade durch die trockene Wäsche geschnuppert, es bleibt leider (zumindest bei mir) kein Duft übrig. Es hat an der nassen Wäsche schon nur dezent geduftet, der Duft ist jetzt leider ganz verflogen... Ich mag es eher dezent, aber das ist sogar mir zu wenig Die Wäsche wirkt aber weich und gepflegt. Nur eben leider kein Duft, sogar an Teilen mit Elasthananteil, ganz selten ist da mal ein Hauch von einem Düftchen zu erschnuppern, aber wirklich nur ganz flüchtig. Dosiert hatte ich genug, es war auch ausreichend, sogar ganz gut Schaum vorhanden. Also für Leute, die ein Wami ohne Duft suchen, ist es gut. Schade, ich fand den Beutel eigentlich super, man konnte ihn mit einem schon vorhandenen Klebestreifen wiederverschließen, das war sehr angenehm zu bedienen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Camrie Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir ein gutes VWM empfehlen mit einem hohen Bleicheanteil? Gerne auch eins, das ein bisschen Duft hinterlässt. Ich habe derzeit das von Tandil und das riecht nach gar nichts, nicht einmal die nasse Wäsche lässt vermuten, dass sie gerade gewaschen wurde
    Camrie, ich mag die Persil Sensi MPs und das Ariel Compact vwm. Beide haben 15-30 % Bleicheanteil und hinterlassen Duft, der Duft der Sensi MPs ist sanft und pudrig, das Ariel duftet ziemlich intensiv, auch nach dem Trockner. Ich habe damit (mit dem Ariel) bisher nur Handtücher und Küchentücher etc. gewaschen, dafür finde ich es wunderbar (es weht einem immer leichter Kochwäscheduft um die Nase), an Bettwäsche oder Klamotten wäre mir der Duft glaube ich evtl. zu viel. Aber für Handtücher ein Träumchen Die Persil Sensitive MPs duften nicht ganz so stark, aber auch sehr angenehm, ich mag den Duft sehr.

  39. #7479
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die Sun Kiss sind die neuste Sorte und sind eher neongrün statt gelb ;)
    Ich nutze die auch, gab es im Ausland schon länger als Tropical Sorte.

    Und auch insgesamt nutze ich die Lenor Unastoppables immer noch, hab alle Sorten hier und werden eigentlich bei jeder Wäsche genutzt die ich mit P&G Sachen wasche :)
    Ah ok danke Shaoran für die Antwort.... Und welche findest du am Besten?

  40. #7480
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mein Vollwaschmittel Pulver ist heute leer geworden. Ich überlege mir das Frosch Citronenpulver zu kaufen und mal zu schauen wie es wäscht.

    Ich glaube das hatte hier noch niemand oder?

    @Ninnie.....Persil MP sensi hatte ich auch mal... Es duftet sehr fein, aber nicht zu "laut" . Wäre auch ne Überlegung wert.

    Oder das denk mit LE VWM....hmmmm mal sehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.