Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 81 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Washy Beitrag anzeigen
    Nein, ich kaufe nur kompakte Pulver. Ich weiß nicht, habe schon länger an keinem Persil-Pulver mehr gerochen, aber ich glaube der Duft ist irgendwie leicht anders. Konnte es zwar nur am Karton erschnüffeln, aber irgendwie anders als ich ihn in Erinnerung hatte. Irgendwie ging er leicht in Richtung Ariel - aber kann auch reine Einbildung von mir sein
    Persil Pulver riecht tatsächlich anders als das kompakte.
    Ich finde einen Tick besser.
    Und hält an meiner Wäsche super.
    Das kompakte leider überhaupt nicht.

    Ich mische momentan Pulver mit den Ariel caps.
    Habe das Gefühl da riecht es noch stärker.
    Vom Pulver zumindest riecht man nichts. Genauso habe ich es gewollt.
    :)

    Hat schon jemand die Spee caps gesehen? Oder getestet?
    Ich mag die Spee Mega Perls ja so gerne Duft technisch.
    Riechen die gleich?

  2. #922
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hey ihr Lieben
    Das passt jetzt vielleicht nicht so ganz hierher, aber ich wollte nicht unnötig einen neuen Thread eröffnen.

    Aber vielleicht weiß ja von euch jemand etwas:
    ich möchte neue Handtücher und Badetücher. Sind die VOSSEN wirklich besser als no-Name? Bleiben die länger weich und geschmeidig? Zahlt sich der Preis aus oder kann man auch was ganz Billiges nehmen?

    Würde mich über Antworten freuen

  3. #923
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Vossen Handtücher halten auf jeden Fall länger und sind dicker.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #924
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ok danke, genau das wollte ich hören

    Dann werden es die Vossen

    Danke Moto

  5. #925
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    kommt halt darauf an, wie oft man so seine Handtücher erneuern will - bei Langlebigkeit muss man schon zur teureren Variante greifen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #926
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    nachdem ich jetzt eigentlich ewig so uralt Handtücher von meiner Mama verwendet habe, möchte ich mir jetzt mal schönere gönnen

  7. #927
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    hmm... also bei mir hält der Duft hammerlang und ist auch für mein Empfinden kräftig. Ich dosiere so ca. 150 ml pro Waschgang. Und schäumen tut es fast gar nicht bei mir.(nur mal so am Rande)[/QUOTE]



    mobi du dosierst 150 ml?????, boah, wenn ich das machen würde,könnte ich eine schaumparty veranstalten,
    ich dosiere immer wenig, so 50 ml
    bei dem domol cwm, kann ich allerdings mehr nehmen, da habe ich keine schaumpropleme, aber duft habe ich da auch nicht.
    weiss nicht woran es liegen könnte, wasser oder maschine?

  8. #928
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bestimmt am wasser :leiderja:
    Wir haben sehr hartes wasser und 150 ist ja grad mal mittlerer härtebereich für normal verschmutzte wäsche, da schäumt bei mir auch fast nix.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #929
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die Spee caps gesehen? Oder getestet?
    Ich mag die Spee Mega Perls ja so gerne Duft technisch.
    Riechen die gleich?
    Hatte doch erst geschrieben, das es die Spee Caps nun bei Rossmann gibt ;)
    Riechen konnte ich sie nicht, sind ja verschlossen und gekauft hab ich sie nicht wegen mieser Formeln, das normale Gel ist besser formuliert

  10. #930
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bestimmt am wasser :leiderja:
    Wir haben sehr hartes wasser und 150 ist ja grad mal mittlerer härtebereich für normal verschmutzte wäsche, da schäumt bei mir auch fast nix.

    wir haben härtegrad 3- also 14 DGH , kann darann liegen.
    habe die inletts unserer betten heute gewaschen mit dem weissen riesen, habe etwas mehr wp genommen, aber mit dem schaum klappts,ist nicht so viel, wie ich gedacht habe, weiss nicht, aber ich meine, es liegt am wp, mit dem flüssigen persil habe ich immer viel schaum.
    mit dem domol color pulver fast garnix....

  11. #931
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hallo ihr Lieben!!!!!

    Ich habe mal ein ganz anderes Thema und ich hoffe der eine oder ander kann mir hier dabei helfen.

    Es geht um das Thema Wäschespinne...

    Ich habe eine Leifheit Spinne die 15 Jahre alt ist mit grünen Leinen und recht groß. Leider segnet sie das zeitliche, sodass ich mir eine neue zulegen muss. Ich wollte natürlich wieder eine Leifheit. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher!!!!
    Die neuen Leifheit Spinnen sind wesentlich tiefer, nämlich nur 1,70m !! Ich meine was soll ich denn da aufhängen? Da muss ich mich ja fast bücken!!! Ausserdem haben sie ganz dünne Leinen.... Ich kann mir vorstellen das die Wäsche da ständig verrutscht, weil die Klammern nicht halten.
    Was meint ihr? Muss es eine Leifheit sein? Muss ich mit diesem Kompromiss leben, und lieber auf die Qualität setzen, sofern diese noch vorhanden ist? Oder gibt es eine Alterative? Habe schon im Internet geschaut und einge Modelle gesehen, aber ob die was taugen weiß ich leider nicht.
    Hat jemand erfahrung mit solchen Teilen?

    Vielen Dank

  12. #932
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe eine Juwel Wäschespinne und das gegenteilige Problem. Mir ist sie zu hoch. Mein Garten hat leichte Hanglage und ich stehe da an der obersten Stelle und drehe die Leinen zu mir her.
    Das Problem ergiebt sich aber höchstwahrscheinlich wegen des Größenunterschiedes von uns beiden.
    Ich nehme schon an, dass du größer als 1,64m bist.

    Preislich sind die beiden Marken glaube ich ca. gleich auf.

  13. #933
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Juwel Wäschespinne und das gegenteilige Problem. Mir ist sie zu hoch. Mein Garten hat leichte Hanglage und ich stehe da an der obersten Stelle und drehe die Leinen zu mir her.
    Das Problem ergiebt sich aber höchstwahrscheinlich wegen des Größenunterschiedes von uns beiden.
    Ich nehme schon an, dass du größer als 1,64m bist.

    Preislich sind die beiden Marken glaube ich ca. gleich auf.
    Ja, ich bin da schon etwas größer das stimmt

  14. #934
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Miele ich werde Dir da leider auch keine grosse Hilfe sein..
    Ich habe zwei Turmtrockenständer von Homcom im Wäschekeller stehen.
    Wir sind sehr zufrieden mit den zwei Teilen.
    152 cm Höhe und man hat für jegliche Wäschestücke Platz.
    Im Sommer stehen sie auch gern mal draussen und nehmen nicht viel Platz weg.

  15. #935
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Miele, du könntest mit ein wenig Hilfe auch die Leinen selbst neu in deine vorhandene Einziehen/Einfädeln, wenn die Wäschespinne sonst noch in Ordnung ist.... ist gar nicht so schwer
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #936
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mobi.... Das würde gehen, aber die Tragarme haben Ermüdungserscheinungen.... Da macht es leider wenig Sinn ......... Hmmmmm irgendwie habe ich mich mit sowas nie beschäftigt. Wusste bislang auch gar nicht das es da so große Unterschiede gibt ..... Nunja.... muss ich mal weiter schauen......

    Danke erstmal ...

  17. #937
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ok, dann müsstest du jemanden kennen, der dir ggf alu verstärkungen basteln kann, die man an die Schwachstellen der wäschespinne montieren könnte. Die hält dann ewig


    Ich hab ne zufallsentdeckung gemacht: hab den dalli hygienespüler vor längerem mal im Angebot mitgenommen und bin mittlerweile bei der dritten Flasche. Der duft ist soooo klasse bisschen ne mischung aus softlan windfrisch und vernel frischer morgen (die kann man auch gut mixen) und das schön frisch . Ich mags sehr
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #938
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mobi....meinste den Windi und Vernel blau zusammenmixen geht gut oder die jeweiligen Ws mit dem Hygiene Spüli?

  19. #939
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Sowohl als auch, liebe supermuh
    Die mischung von windi und frischer morgen kam sehr gut an, als ich überraschend Besuch bekam und der duft inder wohnung waberte
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #940
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich muss sagen das mir der blaue Kuschelweich gar nicht mehr zusagt, was haben sie bloss damit gemacht? Penetranter Seifenartiger Geruch. Dafür ist Kuschelweich Karibik erstaunlich gut! Gar nicht so süss wie angenommen aus der Flasche duftend. Sanfter Duft, nicht nervend, ähnlich dem Lenor gelb.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  21. #941
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Aha Mobi klingt interessant :)...Und wieviel gibste da vom Windi und vom Vernel dann rein in die Wama? Und isses der neue Windi oder der Alte gute?

  22. #942
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Du ich schütte immer reste der flaschen zusammen damit nicht zuviel rumsteht. Beim letzten mal war das Verhältnis 50:50.... Ist der neue windfrisch, die alte version hab ich nicht mehr dosierung in das ws fach meist 1-2 kappen (wenn schon, denn schon)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach miele! bei aldi nord gibts nä woche ne wäschespinne im Angebot!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #943
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Jo Mobi..... DAnke habe ich schon gesichtet .....

  24. #944
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Nix los hier grad wie?

    Motobiene, schon mit Persil Sauber & Glatt gewaschen? ;)

  25. #945
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    hab mich auch schon gewundert... keine News, keine Katastrophen, keine Experimentierergebnisse

    Jupp Shaoran hab ich, aber der Duft ist auf Dauer nix für mich - d.h. es bleibt beim einmaligen Kauf. Eine besondere "Vorglättung" oder Bügeleinsparungspotential kann ich nicht feststellen .....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #946
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Muss mich hier auch wieder einmal zu Wort melden.
    Gestern lief meine Waschmaschine im Dauerdurchgang. Habe jetzt alles wieder im Kasten verstaut.

    Mein Resümee:
    Sauber ist alles geworden, am weichsten fühlt sich die Wäsche bei mir mit dem Frosch Feinwami an, und das ganz ohne Weichspüler.
    Ich mische jetzt immer Persil Universal mit Persil Color Pulver. Wäscht super sauber und den Duft empfinde ich als sehr angenehm, jedes für sich gefällt mir vom Duft her nicht besonders, aber die Mischung macht's.
    Die Ariel Pods sind dufttechnisch noch immer meine Favoriten. Sogar bei Sommershirts, die den ganzen Winter im Kasten lagen, erkennt man noch etwas vom Duft.
    Als Weichspüler bleibt weiterhin der Baumwollblütenduft an erster Stelle bei mir.
    Werde mir als nächstes die neuen Persil Caps holen.

  27. #947
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Jupp Shaoran hab ich, aber der Duft ist auf Dauer nix für mich - d.h. es bleibt beim einmaligen Kauf. Eine besondere "Vorglättung" oder Bügeleinsparungspotential kann ich nicht feststellen .....
    Ja, also von dem weniger glatt muss ich wirklich sagen hab ich mehr erwartet, bei bestimmten Sachen wirkt es minimal glatter als sonst, aber das man weniger bügeln müsste find ich überhaupt nicht...
    Duft gefällt mir ja im Gegensatz zu dir, aber mal schauen ob ich es wirklich nochmal kaufe

  28. #948
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    nee, der Duft ist mir zu "kratzig" ... so penetrant kratzig in die Richtung - nicht "weich-duftig" clean.. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll - "kalt"? würde auch passen... ich mag einfach den WR Duft vom VWM Pulver total gerne .... Persil ist z.Z. out bei mir
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #949
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich muss gar nicht mehr bügeln, seitdem ich neulich mal wieder im Internet rumschlich und das las, was einigen hier sowieso bekannt ist und ich mir noch mal in Erinnerung rufen wollte.

    Also gehe ich wie folgt vor: Ich wasche auf jedenfall immer mit WS, ohne gar nicht mehr. Dann schleudere ich maximale 800 Umdr., ziehe alles danach glatt in Form. Und habe keine Falten mehr. Trockner habe ich ja wie gesagt nicht.

    Es funktioniert wunderbar. Ich behalte das bei.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  30. #950
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So, ihr Lieben, ich bin euch ja noch ein paar Testberichte schuldig.


    Ecover Woll-/Feinwaschmittel Wasserlilie & Honigmelone

    Das hat mich wirklich ausgesprochen positiv überrascht. Da es ja keinerlei Enzyme enthält, hatte ich Bedenken, dass die Waschleistung darunter leidet, was sich aber überhaupt nicht bestätigt hat. Die Wäsche ist einwandfrei sauber und frisch geworden. Die Schaumbildung ist mengenmäßig in etwa mit Perwoll vergleichbar, der Schaum ist aber nicht so extrem feinporig und wird deshalb in den Spülgängen besser abgetragen, dementsprechend war auch das Spülergebnis sehr gut.
    Bei der Pflege hat es mich gegenüber Perwoll und dem Frosch Fein- & Wollwaschbalsam sehr überzeugt. Bei Perwoll habe ich immer den Eindruck, dass die Wäsche zwar sehr weich und flauschig wird, aber eben auch jegliche Griffigkeit und Passform verliert. Beim Frosch ist die Wäsche zwar deutlich griffiger, fühlt sich aber recht stumpf an. Das Ecover positioniert sich hier genau in der Mitte und macht die Wäsche schön geschmeidig, aber trotzdem griffig.
    Ich habe es außerdem am Wochenende für mein Daunenkissen verwendet und habe festgestellt, dass es nicht nur wesentlich luftiger aus dem Trockner kam als mit Perwoll, sondern auch viel mehr Standfestigkeit hat und die Daunen auch nicht so schnell wie sonst zusammensacken.
    Vom Duft her ist das Ecover ein absoluter Genuss. Es ist sehr mild und natürlich mit einer klaren, fruchtigen Note. In Kombination mit Lenor Aprilfrisch bekommt man einen frisch-fruchtigen, dezent spritzigen Duft mit einer leicht würzigen Note. Gefällt mir total super.
    Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Ecover und kann es euch absolut empfehlen.


    Ariel Colour & Style 3in1 Pods

    Die hatte ich ja zum Marktstart schon mal getestet, da haben sie mir aber nicht so recht gefallen. Diesmal bin ich aus denselben Gründen wieder nicht überzeugt.
    Ich kann (erneut) nur bestätigen, dass die Pods wirklich sehr gut reinigen – u.a. eingetrocknete Blutflecken gingen ohne jegliche Vorbehandlung problemlos raus – aber das Spülergebnis ist eine totale Katastrophe. Die Schaumbildung ist zwar geringer gewesen, aber das Spülwasser ist nach wie vor nicht nur trüb, sondern richtig milchig, selbst im letzten Spülgang.
    Bei der Pflege machen die Pods zwar auf den ersten Blick einen guten Eindruck, mir ist aber aufgefallen, dass sich die Wäsche anfühlt, als wäre sie mit einem Film überzogen. Das fällt vor allem beim Tragen unangenehm auf und ich habe auch vermehrt mit Juckreiz an den Stellen zu kämpfen, wo direkter Hautkontakt zur Wäsche besteht.
    Der Duft haut mich immer noch nicht aus den Socken, ich finde ihn zu aufdringlich und zu synthetisch. Nach dem maschinellen Trocknen riecht es außerdem recht merkwürdig. Weichspüler dazu zu kombinieren macht eigentlich auch keinen Sinn, weil die Pods den Duft völlig überlagern.
    Wenn man mal von dem Spülergebnis, den Verträglichkeitsproblemen und dem Duft absieht, finde ich die Pods aber doch recht praktisch, zumindest kann ich sagen, dass ich inzwischen offener für vordosierte Waschmittel geworden bin. Die Ariel Pods sind leider trotzdem nicht meins.


    Dash Alpen-Frische Pulver

    Meine Packung ist jetzt fast leer und ich kann insgesamt ein positives Fazit ziehen. Es wäscht sehr sauber und hat eine gute Bleichwirkung, allerdings würde ich mir wünschen, dass nach dem Waschen mehr Duft an der Wäsche bleibt. Bei der letzten Kochwäsche hat dafür die Küche sehr gut gerochen. Schaumbildung ist im Normalbereich und es lässt sich gut ausspülen, an der Wäsche sind mir keine Rückstände aufgefallen. Für ein günstiges Markenwaschmittel auf jeden Fall absolut in Ordnung und auch ein Nachkaufkandidat.


    Ansonsten wollte ich ja noch ein kleines Duft-Update zur Kombination Ariel Colour & Style Compact + Lenor Aprilfrisch nachliefern. Ich hab beide jetzt für mehrere Wäschen benutzt und ich finde den Duft insgesamt gut, aber einzeln gefallen sie mir doch besser. Die Kombination Lenor Strahlendes Blütenbouqet Pulver + Aprilfrisch schlägt es jedenfalls nicht.

    Außerdem habe ich neulich eine Bettwäsche aus dem Schrank geholt, die ich mit den Lenor Unstoppables Dreams gewaschen hatte und dann längere Zeit im Schrank lag. Mir ist aufgefallen, dass die Unstoppables nach längerer Lagerungsdauer recht unangenehm riechen, von den 12 Wochen Frische im Schrank merke ich also recht wenig.

    Von den Produktneuheiten ist hier in meiner Gegend bis auf die Persil Duo-Caps Sensitive übrigens weit und breit nichts zu sehen.

  31. #951
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich muss gar nicht mehr bügeln, seitdem ich neulich mal wieder im Internet rumschlich und das las, was einigen hier sowieso bekannt ist und ich mir noch mal in Erinnerung rufen wollte.

    Also gehe ich wie folgt vor: Ich wasche auf jedenfall immer mit WS, ohne gar nicht mehr. Dann schleudere ich maximale 800 Umdr., ziehe alles danach glatt in Form. Und habe keine Falten mehr. Trockner habe ich ja wie gesagt nicht.

    Es funktioniert wunderbar. Ich behalte das bei.
    Du bist also jetzt Ü25 - sorry, musste ich jetzt einfach mitnehmen die Steilvorlage .....
    Ansonsten: je weniger U/min desto glatter ist die Wäsche in der Tat
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #952
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Argon, danke für deine ausführlichen Testberichte

    Das Ecover kommt demnnach auch gleich noch auf meine Einkaufsliste.
    Werde morgen zum DM fahren und außerdem noch die neuen Persil Caps und ein Colormittel (weiß aber noch nocht welches) mitnehmen.

  33. #953
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Pink ich mach es immer ganz genauso und fahre damit sehr gut.
    800 Umdrehungen und glatt wie'n Babypopo.
    Die Hemden meines Mannes/Sohnes bügelt mein Mann selber, der ist so flink dabei, und somit habe ich seit Jahrzehnten kein Bügeleisen in der Hand gehabt - es fehlt mir auch nicht wirklich.
    Argon danke für den tollen Bericht!
    An dem Ecover Feinwaschgel hatte ich auch bereits gerochen und für interessant befunden.
    Ich traute mich aber nicht es mitzunehmen, da bei solchen Wamis oft fast kein Duft bleibt...
    Vielleicht teste ich es jetzt dann doch einmal!

    Am Samstag geht's endlich wieder nach Berlin, und da wird der Bus dann wieder voll gepackt mit Wamis/WS !!!

  34. #954
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Sauberfrau, viel Spass in Berlin und überfüll den Bus nicht

    Ich habe mir heute auch das Ecover gekauft, bin schon gespannt, wie es an der Wäsche riecht.
    Die Persil caps gab es leider nicht bei uns.

    Ich habe dann noch das DM Color Lotus und Aleo Vera mitgenommen.

  35. #955
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hat eigetlich schonmal jemand das neue Persil Megaperls color 360 Grad getestet? Schäumt das immernoch so schecklich?

  36. #956
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Habe gar nicht bemerkt, dass es da eine neue Sorte davon gibt.
    Bei mir kleben die Megaperls aber so dermaßen im Einspülfach, dass ich sie gar nicht mehr kaufen will, ganz abgesehen von der Schaumbildung.

  37. #957
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    ..das neue Persil Megaperls color 360 Grad getestet?
    Hier noch nicht gesichtet, auch keine neuen flüssigen.

  38. #958
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Hat eigetlich schonmal jemand das neue Persil Megaperls color 360 Grad getestet? Schäumt das immernoch so schecklich?
    Sind die gleichen wie immer, da sie das Testsieger Logo behalten, nur alle anderen Sorten werden überarbeitet bei der 360 er Formel, zu erkennen am NEU Logo.

    Gibt es alle bei uns bei Kaufland seit heute im Angebot ;)

  39. #959
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ah ok danke shaoran... Dann brauche ich sie ja nicht zu Kaufen. Dann ist die Schaumentwicklung da ja nicht behoben...Bringt für meine Maschine nix. Das Tandil color schäumt zwar auch, aber nicht so stark wie die Persil color Megaperls.

    Mal sehen.... Vielleicht prbiere ich mal den Weißen Riesen color als Pulver aus. Die Formel schein ja auch nicht so schlecht zu sein, wie ich hier schon lesen konnte...

  40. #960
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Bei den Megaperls habe ich mit Schaumbildung ja keine Probleme. Dafür ist das Gel eine Katastrophe...
    Persil Color Gel habe ich auch mit der neuen 360° Formel gesehen, sonst aber keine Neuheiten entdeckt.

    Mitgenommen habe ich heute Ariel Compact und Ariel Baby.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.