Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 53 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    .....PS: Chili-Sister, ist du gerne Chili, ich mache meines extra stark nämlich selbst, könnte Dir ein Rezept verraten.
    Ich liiiiiiiieeeeeeeebe vegetarisches (!) Chilli und scharfes (richtig scharfes) Essen!
    HER MIT DEM REZEPT !!
    (um-den-Hals-fall)

  2. #122
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich liiiiiiiieeeeeeeebe vegetarisches (!) Chilli und scharfes (richtig scharfes) Essen!
    HER MIT DEM REZEPT !!
    (um-den-Hals-fall)
    Oh, könnte auch das Chili von Jamie Oliver empfehlen!

    Liebe Chilli-Sister, bist du denn schon zu einem Testergebnis gekommen?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  3. #123
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    .........
    Liebe Chilli-Sister, bist du denn schon zu einem Testergebnis gekommen?
    Ergebnis würde ich das noch nicht nennen...
    Aber (!) (stolz-guck) -> immerhin eine engere Auswahl !!

    Montale - Patchouli Leaves
    Mazzolari - Patchouli
    L'Artisan Parfumeur - Patchouli Patch
    Les Nereides - Patchouli Antique

    Wobei ich mich grade auf diese beiden einschiesse...:
    Mazzolari - Patchouli
    Les Nereides - Patchouli Antique

  4. #124
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ergebnis würde ich das noch nicht nennen...
    Aber (!) (stolz-guck) -> immerhin eine engere Auswahl !!

    Montale - Patchouli Leaves
    Mazzolari - Patchouli
    L'Artisan Parfumeur - Patchouli Patch
    Les Nereides - Patchouli Antique

    Wobei ich mich grade auf diese beiden einschiesse...:
    Mazzolari - Patchouli
    Les Nereides - Patchouli Antique
    Bei meinen Moschus-Düften macht derzeit auch ein Les Nereides das Rennen. Und ich sehe gerade, das es von Mazzolari auch einen Musc gibt! Mein Gott, den hatte ich noch gar nicht entdeckt!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  5. #125
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Bei meinen Moschus-Düften macht derzeit auch ein Les Nereides das Rennen. Und ich sehe gerade, das es von Mazzolari auch einen Musc gibt! Mein Gott, den hatte ich noch gar nicht entdeckt!
    Höhöhöhö.... !!!!!!!

  6. #126
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Mazzolari - Musc

    Eine italienische Duftcreation von Mazzolari für die Liebhaberinnen von weissem, feinem Moschus.

    Ein klarer und dennoch geheimnissvoller Duft. der eine fast unreale, kaum vorstellbare Harmonie ausstrahlt. Am Anfang noch ein wenig würzig, verbirgt sich die pudrige Seele in seinem Herzen.


    WIESO GUCK ICH NACH ????????????????
    *aaahhhhhhhhhhh*

  7. #127
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    Ein Superthema!
    Patchouli ist eine meiner Lieblingsduftnoten ich liebe ihn schon lange heiss und innig und am liebsten mono, habe mich da auch schon durch ein paar durchgetestet...

    Ich versuche sie mal zu beschreiben:

    MAZZOLARI,PATCHOULI -Patchouliblätter,schwer,würzig,erdig, und etwas modrig-süsslich.Diese "Würze" erinnert etwas an Ambre Sultan von S.Lutens-ein absolutes Habenmuss für mich!

    VILLORESI,PATCHOULI-sehr erdig und trocken,holzig und beinah herb.Erinnert mich ein bisschen an das ätherische Öl,und ich (bin mir nicht sicher) aber denke er geht in die "Hippie"Richtung .

    IL PROFUMO,PATCHOULI NOIR-ein sehr harmonischer Duft,erdig,dezent süss,irgendwie "rund",ich schätze der könnte auch denen gefallen ,die Patchouli sonst nicht zugetan sind.

    LES NEREIDES;PATCHOULI ANTIQUE -Patch.mit Vanille und Moschus,irgendwie kuschelig und warm hat anfangs allerdigns eine kellerartige Note.

    ETRO,PATCHOULY-sehr erdig , herb,ohne süsse,geht ebnfalls Richtung Hippie Die Haltbarkeit lässtl eider zu Wünschen übrig

    MONTALE,PATCHOLI LEAVES:Holzfassgereifte Patchouli Blätter,würzig,auf meiner Haut entwickeln sich er und der von Mazzolari sehr ähnlich,der Mazzolari ist aber etwas feiner.

    S.LUTENS,BORNEO-ihn kenne ich leider nur vom Wachspröbchen,finde ihn aber jetzt schon toll!Zu Patchouli gesellen sich Kakao und Kampher,sehr schön.

    PARFUMERIE GENERALE,INTRIGANT PATCHOULI -der gefiel mir am wenigsten ,leider.Erdig und pudrig-das hat bei mir nicht funktioniert

    Nette Kombis mit Patchouli

    Histoires de Parfums,NOIR PATCHOULI-ein dunkler Orientale,erwachsen ,würzig,leicht herb,irgendwie mystisch und erotisch.Bleibt sehr lange auf der Haut.
    L`Artisan,VOLEUR DE ROSES-ein Unisexduft,dunkelrote Rosen,eine Pflaumennote und viel Patchouli welcher die Rosen davon abhält zu süss zu werden.Schön tief und dunkel *magihnsehr*
    CSP,Bois du Filao-holzig,patchoulig ,überhaupt nicht schwer,ein schöner Sommerduft.Hält bei mir sehr schlecht.

    Gerne würde ich deas Patchouliöl von Jalaine mal testen,da Karamell
    mit dabei ist und
    Patchoili Patch macht mich auch an-wegen der Anisnote (wink zu Deronda )

    Viele liebe Grüsse
    Du hast mich total gut beraten mit deinen Tipps !!!!!!!!!!

    Ich bin grade dabei, mich in diese beiden zu verlieben...

  8. #128
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Hi Frau Mahlzahn (dieser Name ist so schön! APKiste und das Sams)ist Kyoto nicht ein Weihrauchduft?
    LG
    Snoozy
    Jou,das ist korrekt.Ich strecke meine Fühler halt in verschiedene Richtungen aus.
    So richtig Patchouly ist eigentlich nur der Patchouly von Lorenzo Villoresi.Da kommt die Patchoulynote nach einiger Zeit sehr schön heraus.
    Der Bois 1920 ist in der Duftentwicklung sehr warm,weich,ambriert.Ein toller Duft,aber für meine Begriffe zu wenig Patchouly,wenn Du weißt,was ich meine
    Der Patchouly von Profumum Romanum dagegen ist der helle Wahnsinn:Erst sehr dunkel,etwas erdig und schokoladig,aber nach einer Stunde ungefähr so genial.Kein bißchen aufdringlich und einfach nur toll.Aber 150 Tacken
    Wenn ich ihn im Dezember auch noch brauche,ist er dran....
    Oder wenn ich mal zwei Monate ohne Parfümkauf aushalten könnte...
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  9. #129
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Jou,das ist korrekt.Ich strecke meine Fühler halt in verschiedene Richtungen aus.
    So richtig Patchouly ist eigentlich nur der Patchouly von Lorenzo Villoresi.Da kommt die Patchoulynote nach einiger Zeit sehr schön heraus.
    Der Bois 1920 ist in der Duftentwicklung sehr warm,weich,ambriert.Ein toller Duft,aber für meine Begriffe zu wenig Patchouly,wenn Du weißt,was ich meine
    Der Patchouly von Profumum Romanum dagegen ist der helle Wahnsinn:Erst sehr dunkel,etwas erdig und schokoladig,aber nach einer Stunde ungefähr so genial.Kein bißchen aufdringlich und einfach nur toll.Aber 150 Tacken
    Wenn ich ihn im Dezember auch noch brauche,ist er dran....
    Oder wenn ich mal zwei Monate ohne Parfümkauf aushalten könnte...
    Guten Morgen Frau Mahlzahn,
    vielleicht könnten wir uns mit dem Profumum ja zusammentun?
    Denn die 150Euronen sind ja für 100ml,- ich liebe 50ml Größen und Profumum finde die Investition aber auch immer heftig.
    Ich möchte so gern den Einstieg für Patchouli finden, und das hört sich gut an!(Ich habe den noch nicht geschnuppert, werde mich bemühen ein Pröbchen zu bekommen.)
    LG
    Snoozy

  10. #130
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Patchouli Düfte

    Entschuldigung, jetzt mal ganz OT:

    @ Chilli-Sister:
    Also Du solltest Chilis nehmen, die so aussehen (ähnlich wie kleine Paprikas):
    http://www.yatego.com/pepper-king/p,...habanero-chili
    (die können auch gelb oder grünlich aussehen, die gibt's z.B. im Afro-Shop als "Piment" oder ich habe sie auch schon als Chili aus Thailand in Supermärkten gesehen.
    Die Chilis dann ohne den Stiel hablieren und in einen Standmixer geben, etwas Öl und/oder Wasser hinzugeben (nicht zu viel, nur so, dass es sich gut pürieren lässt), nach Belieben würzen (z.B. etwas Zwiebel, eine Tomate, Maggiwürfel, Knoblauch, Pfeffer, Salz, halt beliebig). Dann das ganze gut zu Brei mixen.
    Den kannst du entweder frisch verwenden (ich friere mir dann immer so 5-10 kleine Gläschen ein, da er sehr scharf ist, und man mit einer Messerspitze gut einen Teller Reis würzen kann);
    oder aber jetzt die ganze Masse in einer Pfanne mit relativ viel Öl heiß und lange braten (Vorsicht mit den Augen wegen den scharfen Dämpfen, die hierbei entstehen). Genießen und Vorrat einfrieren.

    LG, Helwa
    Geändert von Helwa (29.08.2008 um 12:15 Uhr)
    Liebe Grüße
    Helwa

  11. #131
    Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.208
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Patchouli Düfte

    Ich habe eben bei DM Varens "Patchouli Chic" entdeckt und blind mitgenommen...bei 10 € für 30ml kann man ja nicht viel falsch machen.
    Wird nachher gleich getestet...

  12. #132
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Patchouli Düfte

    @Rosenresli:

    Wie fällt den dein Testergebnis aus?

    Und wiese gibt's das nicht in meinem DM? Die haben nur Lili Prune irgendein Musk.

    LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

  13. #133
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    @Rosenresli:

    Wie fällt den dein Testergebnis aus?

    Und wiese gibt's das nicht in meinem DM? Die haben nur Lili Prune irgendein Musk.

    LG, Helwa
    Ja, will ich auch mal wissen! Bei uns im DM gibt es auch nur gaaanz wenige Düfte. Ich konnte den auch nicht entdecken
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  14. #134
    Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.208
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Patchouli Düfte

    Der wurde hier in Augsburg im DM gerade ausgepackt - ich mußte ihn der Verkäuferin direkt aus der Hand reißen
    Der Duft ist leider total enttäuschend...riecht zwar ganz nett, hält aber an mir - obwohl EdP - überhaupt nicht...man riecht null komma nichts

  15. #135
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Patchouli Düfte

    Ich habe heute meine Parfümöle aus dem Orientladen bekommen.Es duftet hier so herrlich nach Sandelholz und Patchouli, ,der helle Wahnsinn.
    Gekauft sind Aseel,Amasy,Vigy , Misk Hindi und Malikah.
    Der Misk Hindi ist wirklich ein tolles Patchouli-Düftchen,das soll mich bis Dezember hintrösten,denk ich...
    Die anderen werden später getestet.Sind ja nur jeweils 3ml Fläschchen,aber ganz wunderhübsch.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  16. #136
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine Parfümöle aus dem Orientladen bekommen.Es duftet hier so herrlich nach Sandelholz und Patchouli, ,der helle Wahnsinn.
    Gekauft sind Aseel,Amasy,Vigy , Misk Hindi und Malikah.
    Der Misk Hindi ist wirklich ein tolles Patchouli-Düftchen,das soll mich bis Dezember hintrösten,denk ich...
    Die anderen werden später getestet.Sind ja nur jeweils 3ml Fläschchen,aber ganz wunderhübsch.
    Wie? Wo? Was? ----> Orientladen ???
    Gibt's da ne' hompage zu...????

  17. #137
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ergebnis würde ich das noch nicht nennen...
    Aber (!) (stolz-guck) -> immerhin eine engere Auswahl !!

    Montale - Patchouli Leaves
    Mazzolari - Patchouli
    L'Artisan Parfumeur - Patchouli Patch
    Les Nereides - Patchouli Antique

    Wobei ich mich grade auf diese beiden einschiesse...:
    Mazzolari - Patchouli
    Les Nereides - Patchouli Antique
    Ich hab's getan... (ich bin wahnsinnig - oder bald pleite - oder beides - fragt mich nicht)

    Ich habe gerade beide bestellt...

  18. #138
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Patchouli Düfte

    Super Chilli-Sister!!!

    PS: Hast Du mein chilirezept gesehen, steht ein paar Seiten vorher.
    LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

  19. #139
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Rosenresli Beitrag anzeigen
    Der wurde hier in Augsburg im DM gerade ausgepackt - ich mußte ihn der Verkäuferin direkt aus der Hand reißen
    Der Duft ist leider total enttäuschend...riecht zwar ganz nett, hält aber an mir - obwohl EdP - überhaupt nicht...man riecht null komma nichts
    Na dann...

    Dann schauen wir lieber noch mal auf Susekens Orient-Seite... Die Düftchen habe aber alle Namen, die sich doch kein Mensch merken kann!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  20. #140
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Patchouli Düfte

    Ach Suseken,

    mein zweiter Name ist heller Wahnsinn (Helwa).
    Ich glaube ich muss etwa mehr über den Orienshop erfahren.

    LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

  21. #141
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Patchouli Düfte

    Der Orient-Shop heißt www.oriental-style.de .Bin ich durch ZUfall drauf gestoßen und hab mal quer durchs Sortiment bestellt.Das sind ganz herzallerliebste Fläschchen à la 1001 Nacht.Die Düfte sind ganz schön,aber der Patchouli-Bringer war nu nicht dabei,muß wohl das Öl pur bestellen und dann mal layern.Aber grade weil es ganz viele Öle mit Hölzern gibt,ist es sehr interessant für mich.Die blumige Fraktion wird aber auch gut bedient.Zumindest sind die Sandelholz Räucherstäbchen fein.Lieferung war prompt.Sa bestellt,Di da,da kann man nicht meckern.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  22. #142
    BJ-Einsteiger Avatar von Bernsteinmond
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    44

    AW: Patchouli Düfte

    Der Patchouli-Duft von ETRO ist zwar irgendwie gut, aber irgendwie auch nicht.... Ich war damals ziemlich hin und hergerissen, sodass ich den Duft dann letztendlich doch wieder bei ebay verkauft habe....
    Wenn Patchouli, dann das original ätherische Öl...das gibt nämlich diese allmähliche Wandlung am allerbesten wieder...
    m.M.

  23. #143
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Patchouli Düfte

    Ich warte mal, was der White Patchouli von Herrn Ford so hergibt

    Chilli-Sister: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Schätzkens, Mazzolanis Patchouli habe ich auch noch als Probe - das kommt jetzt im Herbst endlich mal in den Testlauf
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  24. #144
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Bitte dann berichten wenn Du in Paris warst- oder wo wirst Du ihn testen? Ich finde ihn sehr lecker zugleich edel
    Dass der bei der regulären Serge Lutens Kollektion wohl nicht dabei ist, hab ich erst jetzt geschnallt. Lustigerweise ist aber ein Trip nach Paris diesen Herbst in Planung. Wo kann ich den in Paris testen?

  25. #145
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Patchouli Düfte

    Dank einer lieben Beauty durfte ich Patchouli Noir von Il Profumo testen und finde ihn richtig klasse, schön satt und rund, aber auch weich und lieblich. Er erinnert mich anfangs sehr an Borneo, ist aber dezenter.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  26. #146
    Inventar Avatar von Hexipola
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    434

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Dass der bei der regulären Serge Lutens Kollektion wohl nicht dabei ist, hab ich erst jetzt geschnallt. Lustigerweise ist aber ein Trip nach Paris diesen Herbst in Planung. Wo kann ich den in Paris testen?

    In Paris kannst Du ihn in jedem Sephora testen.
    Der Sephora gegenüber der Galerie Lafayette führt Alle SL-Düfte

    Liebe Grüße Hexi


    Tolle Düfte im Seski

  27. #147
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Patchouli Düfte

    Supi - vielen Dank!

  28. #148
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich warte mal, was der White Patchouli von Herrn Ford so hergibt

    Chilli-Sister: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Schätzkens, Mazzolanis Patchouli habe ich auch noch als Probe - das kommt jetzt im Herbst endlich mal in den Testlauf

    Dann lass' mal hören, wie er dir gefällt !!!

  29. #149
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Patchouli Düfte

    Ich habe mir bei Ebay Black Night Patchouli Vanille Eau de Parfum bestellt.Heute ist es angekommen und ich muß sagen,dass mir dieser Duft wirklich zusagt.Dezent vanillig,aber mit der erdigen Patchouli-Note.Da teste ich wohl noch den ein oder anderen durch...
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  30. #150
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Hexipola Beitrag anzeigen
    In Paris kannst Du ihn in jedem Sephora testen.
    Der Sephora gegenüber der Galerie Lafayette führt Alle SL-Düfte
    Führen die auch die Palais-exklusiven Düfte, ich dachte immer, die haben auch nur die nicht exklusiven?
    Naja, jedenfalls bekommt man die im Palais selbst, das ist ja auch in Paris und lässt sich gut in einen Sightseeing oder Shoppingtag einbauen Hab ich mit meinem Chergui-Erwerb so gemacht.

    Ausserdem soll der Borneo angeblich einer der Düfte aus der Exklusive-Linie sein, der limitiert in die Läden kommt, wo die "normalen" SLs verkauft werden.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  31. #151
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bei Ebay Black Night Patchouli Vanille Eau de Parfum bestellt.Heute ist es angekommen und ich muß sagen,dass mir dieser Duft wirklich zusagt.Dezent vanillig,aber mit der erdigen Patchouli-Note.Da teste ich wohl noch den ein oder anderen durch...


    *Männchen-mach*
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  32. #152
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

    *Männchen-mach*
    Braves Sisterli,so isse fein ....
    Ist natürlemang mit abgefüllt und macht sich heute auf den Weg zu Dir.Bin gespannt,was Du dazu sagen wirst.Also ich finde ihn phänomenal.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  33. #153
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Braves Sisterli,so isse fein ....
    Ist natürlemang mit abgefüllt und macht sich heute auf den Weg zu Dir.Bin gespannt,was Du dazu sagen wirst.Also ich finde ihn phänomenal.
    Angekommen! Dankeschön!
    Ich hab erst einen ersten Probelauf getupft...
    Vanille nehm ich deutlich war - aber das erdige Patchouli kommt nicht durch...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  34. #154
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Angekommen! Dankeschön!
    Ich hab erst einen ersten Probelauf getupft...
    Vanille nehm ich deutlich war - aber das erdige Patchouli kommt nicht durch...
    Ohhh,das ist aber wat schade...
    Bin ja mal auf Deine Liste gespannt.
    Der Bois ist irgendwie der unspektakulärste Duft,oder?
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  35. #155
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Patchouli Düfte

    Gestern hab ich den Patchouli von Etro probiert. Ich muss sagen, ich war wie einige andere hier auch nicht so ganz überzeugt. Sehr trocken, sehr männlich, fast kühl, nicht ganz das was ich suche. Warten wir mal den White Patchouli von Herrn Ford ab.

  36. #156
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Patchouli Düfte

    Jupp, auf White Patchouli warte ich auch und solange teste ich mich zuhause durch die Patchouliwässerchen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  37. #157
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Patchouli Düfte

    Teste heute den Les Nereides Patchouli Antique. Der ist für mich Patchouli pur, erinnert mich an den neuen Varens Patchouli chic, nur etwas weicher vielleicht. Ich kann weder Moschus noch Vanille erschnuppern, was aber nicht heißt, das er mir nicht gefällt. Für Patchouli-Näschen ist er sicher , aber mir ist er zu ... einseitig würde ich sagen. Er entwickelt sich auf meiner Haut nicht. Wäre für mich für ab und zu o.k., vielleicht auch für Layer-Versuche, aber eine Full-Size bräuchte ich nicht.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  38. #158
    Fortgeschritten Avatar von käfer
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    AW: Patchouli Düfte

    Schaut einmal HIER! Es steht auch PATCHOULI zur Wahl bei MyParfuem !
    Geändert von käfer (15.09.2008 um 10:12 Uhr) Grund: vertippt
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

    Hermès-Häschen

  39. #159
    BJ-Einsteiger Avatar von happyme
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    AW: Patchouli Düfte

    Käfer, das ist aber ein toller Link!
    Ist ja auch ne tolle Geschenkidee, auch als "Selbstgeschenk" natürlich

  40. #160
    Fortgeschritten Avatar von käfer
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von happyme Beitrag anzeigen
    Käfer, das ist aber ein toller Link!
    Ist ja auch ne tolle Geschenkidee, auch als "Selbstgeschenk" natürlich
    Find ich auch!

    Außerdem, herzlich WILLKOMMEN bei den Duftverrückten!
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

    Hermès-Häschen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.