Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 66 von 79 ErsteErste ... 164656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
  1. #2601
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Ich halte Größe 42 ja ohnehin für ein Klischee. Mit der eigentlichen Figur hat das oft wenig zu tun, sondern es passt eben, was passt.
    Ich habe in meinem Leben noch nie weniger als 42 getragen, nicht seit ich ausgewachsen bin, auch nicht als ich eine 18jährige Elfe war. Eine Hose in Größe 38 hätte mich auch damals in zwei Hälften geteilt und an den Knochen abnehmen geht auch nicht.

    Für schwanger werde ich auch öfter mal gehalten, was total nervt. Aber es sammelt sich bei mir eben vor allem an Bauch und Busen.
    Ja es stimmt. Ich kann Sachen in Größe 40 tragen und sie sitzen super.
    Und ich habe Sachen, die nur in 44 richtig passen.
    Also ich trage 42 +/-
    Ich finde es immer peinlich, wenn Leute denken dass ich schwanger bin. Ich ärger mich dann hinterher. Denn sie sind unhöflich und fragen sowas persönliches. Aber mir ist es peinlich.
    Ich habe ja auch vier Kinder und ich habe auch schon Beleidigungen gehört. "Lebt wohl vom Kindergeld", "kriegt ein Kind nach dem nächsten". Und dabei war ich nicht schwanger! Und trotzdem schäme ich mich dann. Aber ich möchte das ändern. Ich reagiere dann auch so doof, finde ich. Man erwartet ja die Frage nicht. Und dann bin ich etwas überrascht. Und dann stammel ich so Rum:"ähm... Hehe, bin gar nicht schwanger."
    Und manchen Leuten (es fragen immer nur Frauen) ist es dann sogar auch peinlich. Manche grinsen nur.
    Ich habe mir jetzt vor genommen: ich werde nächstes Mal einfach nur sagen:"ich bin nicht schwanger."
    Und dann auch nicht mehr auf diese blöden Gespräche eingehen, die dann immer kommen.
    Am besten sind Shirts oder Blusen, die nicht ganz eng geschnitten sind, aber auch nicht zu weit. Zu eng betont den Bauch und zu weit sieht dann auch schwanger aus.

  2. #2602
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Oh Männo, jetzt wollte ich mir endlich Merino-Strumpfhosen von Snagtights bestellen, jetzt sind sie in meiner Größe (bzw in fast allen Größen) ausverkauft...
    War bei mir letztens auch so, aber zwei oder drei Tage später war alles wieder verfügbar. Dranbleiben

    Ich werde nicht für schwanger gehalten, ich bin überall dick

  3. #2603
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ksenja, solche Bemerkungen sind einfach frech und unhöflich. Die sollten sich lieber freuen, dass jemand bereit ist für unsere Rente zu sorgen...

    Wenn mich jemand fragt, ob ich schwanger bin, sage ich meist: Nö, ich bin einfach nur so so dick oder: Möchten sie mir durch die Frage suggerieren ich sei dick.
    Vor ein paar Wochen hatte mich eine total verhärmt aussehende Frau angefahren, wie ich ein Eis essen könne, unmöglich, wo ich doch so fett sei. Ich habe sie dann gefragt, ob sie schon mal in den Spiegel geschaut hat. Unglaublich, wie manche sich benehmen!

  4. #2604
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Wenn mich jemand fragt, ob ich schwanger bin, sage ich meist: Nö, ich bin einfach nur so so dick oder: Möchten sie mir durch die Frage suggerieren ich sei dick.
    Ja, ich habe auch schon mal geantwortet: Nee, das is nur Fett.

    Das Blöde ist: Auch die Unterwäsche-Industrie scheint das zu glauben. Wenn ich einen schönen, bequemen BH in Naturfaser haben will, gibt es in meiner Größe nur Still-BHs. Es gibt anscheinend außer mir keine Frauen, die D-Körbchen haben, und halbwegs hübsche Baumwoll-BHs kaufen wollen, ohne vorher schwanger gewesen zu sein.

  5. #2605
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ksenja, solche Bemerkungen sind einfach frech und unhöflich. Die sollten sich lieber freuen, dass jemand bereit ist für unsere Rente zu sorgen...

    Wenn mich jemand fragt, ob ich schwanger bin, sage ich meist: Nö, ich bin einfach nur so so dick oder: Möchten sie mir durch die Frage suggerieren ich sei dick.
    Vor ein paar Wochen hatte mich eine total verhärmt aussehende Frau angefahren, wie ich ein Eis essen könne, unmöglich, wo ich doch so fett sei. Ich habe sie dann gefragt, ob sie schon mal in den Spiegel geschaut hat. Unglaublich, wie manche sich benehmen!
    Was? Das ist ja unglaublich!
    Die war bestimmt nur neidisch, weil sie sich nie was leckeres gönnt, für die "gute" Figur.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe auch schon mal geantwortet: Nee, das is nur Fett.

    Das Blöde ist: Auch die Unterwäsche-Industrie scheint das zu glauben. Wenn ich einen schönen, bequemen BH in Naturfaser haben will, gibt es in meiner Größe nur Still-BHs. Es gibt anscheinend außer mir keine Frauen, die D-Körbchen haben, und halbwegs hübsche Baumwoll-BHs kaufen wollen, ohne vorher schwanger gewesen zu sein.
    Ich trage zwar nur Körbchen C, aber ich bestelle manchmal bei Miss Mary of Sweden. Die haben ganz viel Baumwolle, mit und ohne Bügel, und auch große Größen. Auch still-Bhs () aber nur wenn man die wirklich will.
    Ich habe übrigens bis jetzt 75 Monate meines Lebens gestillt und stille noch immer. Außer für die ersten vier Wochen beim Milcheinschuss habe ich nie Still bhs getragen. Die sind nämlich oft echt unbequem und schlecht verarbeitet.
    Da sind Bügel freie bhs aus Baumwolle deutlich bequemer und praktischer.
    Und ja, auch wenn ich Stille, möchte ich attraktiv aussehen und hübsche Unterwäsche tragen. Und da gibt's bei still Bhs echt sehr wenig schöne.

  6. #2606
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich hatte manchmal bei Lascana Glück, aber es gibt nicht immer was. Vor einiger Zeit hatten sie schöne Baumwoll-BHs mit breiten Trägern ohne Bügel, schlichte Triangelform, da habe ich Vorräte in schwarz und weiß angelegt, von denen ich noch zehre. Aber so langsam machen sie die Grätsche.
    Im Moment haben sie auch einen brauchbaren Doppelpack, allerdings sind die sehr leicht und stützen nicht so gut. Bequem für zu Hause, aber zum Bus rennen sollte man damit nicht.

    Ich mag es nicht gerne, wenn die Träger gepolstert oder aus Shirtstoff genäht, bzw direkt angeschnitten sind. Das bekommt man öfter mal. Ich mag es, wenn es ganz normale, breite Elastik/Gummiträger sind.

  7. #2607
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Ich hatte manchmal bei Lascana Glück, aber es gibt nicht immer was. Vor einiger Zeit hatten sie schöne Baumwoll-BHs mit breiten Trägern ohne Bügel, schlichte Triangelform, da habe ich Vorräte in schwarz und weiß angelegt, von denen ich noch zehre. Aber so langsam machen sie die Grätsche.
    Im Moment haben sie auch einen brauchbaren Doppelpack, allerdings sind die sehr leicht und stützen nicht so gut. Bequem für zu Hause, aber zum Bus rennen sollte man damit nicht.

    Ich mag es nicht gerne, wenn die Träger gepolstert oder aus Shirtstoff genäht, bzw direkt angeschnitten sind. Das bekommt man öfter mal. Ich mag es, wenn es ganz normale, breite Elastik/Gummiträger sind.
    https://www.missmary.de/cotton-soft-b-gelloser-bh

    Meinst du sowas?
    Gibt's auch mit Bügel

  8. #2608
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich habe jetzt die hier bestellt (und auch schon in Gebrauch), aber es ist eher eine Notlösung.
    https://www.lascana.de/bralette-bh-p...ntId=634046271
    Am liebsten mag ich sie so ganz schlicht.
    Diese geben allerdings nicht wirklich guten Halt. Davor gab es so ähnliche, aber mit doppelt so breiten Trägern und insgesamt etwas solider geschnitten, mit ganz wenig Spitze am Träger. Die waren super.

    Aus Baumwolle kriegt man sowas nicht oft , wenn, dann ist es meist Chemiefaser.
    Oder sie haben solche massiven, gepolsterten Träger wie bei dem hier, das mag ich auch nicht so:
    https://www.lascana.de/t-shirt-bh-nu...iantId=4214884

  9. #2609
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    ich fand bei Sheego früher Baumwoll-BHs ohne Bügel (z.B. Petit Fleur), kann aber sein, dass die Träger dann zu breit für dich sind

    https://www.sheego.de/buegelloser-bh...00000373043021
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  10. #2610
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die hier bestellt (und auch schon in Gebrauch), aber es ist eher eine Notlösung.
    https://www.lascana.de/bralette-bh-p...ntId=634046271
    Am liebsten mag ich sie so ganz schlicht.
    Diese geben allerdings nicht wirklich guten Halt. Davor gab es so ähnliche, aber mit doppelt so breiten Trägern und insgesamt etwas solider geschnitten, mit ganz wenig Spitze am Träger. Die waren super.

    Aus Baumwolle kriegt man sowas nicht oft , wenn, dann ist es meist Chemiefaser.
    Oder sie haben solche massiven, gepolsterten Träger wie bei dem hier, das mag ich auch nicht so:
    https://www.lascana.de/t-shirt-bh-nu...iantId=4214884

    Hippieschaf, vielleicht findest du hier etwas

    https://www.bramone.de/bhs-ohne-bueg...mwoll-bhs/?p=1
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  11. #2611
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Die haben ja schöne Sachen. Die netten Bhs leider wieder nur mit kleinen Körbchen...

  12. #2612
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Da zeigt sich mein Problem: Fast alle haben diese breiten angeschnittenen Träger, das mag ich eigentlich nicht. Sowas zeichnet sich oft unter den dünnen Shirts ab, besonders, wenn es auch noch gepolstert ist, und es ist auch nicht so haltbar wie diese normalen BH-Träger.
    Ab einer gewissen Größe hat man ggf nicht mehr die Wahl, dann ist das angenehmer so, aber bei D ist das eigentlich noch nicht zwingend nötig. Dennoch gibt es für die Größe kaum was anderes - außer Still-BHs.

  13. #2613
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Hm, für mich ist das aber auch ein Problem...
    Ich empfinde das als unnötig. Die Stützung erfolgt durch ein passendes Unterbrustband. Die Träger sollen lediglich verhindern, dass der Bh verrutscht oder nach unten klappt. Sofern ein Träger die Brust trägt, schneidet das doch im Schulter/Nackenbereich ein... und führt zu den allseits bekannten Schulter-Nacken-Kopfschmerzen.

    Ich will gerne dünne dekorative Träger.
    Und ich möchte einen nahtlosen, bequemen Tshirt-BH. Sonst zeichnen sich Nähte auf der Kleidung unschön ab. Bei meiner Körbchengröße brauche ich keine gepolsterte Schale, zumal das oft nicht der Brustform entspricht. Ich will auch keinen quietschenden Minimizer, der die Brust nach unten drückt.
    Meine Bobbels brauchen etwas Freiheit!
    Alternativ darf es ab und an noch was neckisches mit Naht, Spitze, Muster sein. Aber nicht täglich...

  14. #2614
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Schalen mag ich auch nicht. Das passt selten optimal, trägt noch zusätzlich auf und fühlt sich total seltsam an. Es gibt modisch kaum etwas Schlimmeres, als wenn sich vorne am T-Shirt die Schalenränder abzeichen, aus denen die Bobbels sich entweder rausquetschen oder in denen sie zuviel Spiel haben.

    Spitze finde ich nicht grundsätzlich schlecht, da eigentlich schön. Nur ist sie leider oft aus Polyester, bzw mit Polyester unterfüttert, was wieder ein Ausschlusskriterium ist, zumindest, wenn sie direkt auf der Haut sitzt.

  15. #2615
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja, als Jugendliche dachte ich, es gibt nur Schalen BHs oder diese komischen weißen Dinger ohne richtigen Halt, die meine Mutter immer getragen hat. (Ich glaube sie trägt die immer noch. Ich finde, die machen keine schöne Figur, die ziehen einfach nur die Brust an, aber halten gar nichts). So bisschen wie ein Bustier, was bestimmt super für Frauen mit ganz kleinen Brüsten ist. Aber meine Mutter hat auch C wie ich.
    Damals trug ich nur Körbchen B und die Standard Größe 75. Da war's noch OK mit Schalen BHs.
    Später hab ich mich dann immer mit Schalen BHs gequält, und mit einschneidenden Trägern (ich finde etwas breitere tatsächlich bequemer, aber nicht zu breit und gepolstert muss es nicht sein. Aber ganz dünne Träger schneiden in meine Haut ein bzw scheuern mir oft, besonders im Sommer).
    Ich habe immer die Bügel BHs gehasst aber wusste keine Alternative.
    Irgendwann hab ich mich dann nach vernünftig sitzenden BHs ohne Bügel umgeschaut. Ich liebe Spitzen, Stickerei etc. Auch bei meiner anderen Kleidung und ich trage auch immer noch unbequemere BHs für nette Stunden zu zweit, Mal für einen Tag wenn alle Kinder Mal weg sind und wir zusammen einen freien Tag haben. Das ist ok, aber das ist dann was besonderes, genau so wie ich auch gerne eine Corsage trage, wenn sie gut geschnürt ist, dann ist sie für einen Tag oder abends auch OK.
    Aber für den Alltag mit Haushalt, Kinder, einkaufen, Bewegen will ich nie wieder Schalen BHs oder ähnliches anziehen.
    Ich bin mit einigen Modellen von Miss Mary ganz zufrieden.
    Aber die haben halt wirklich fast immer etwas breitere Träger. Für meine Speck Schultern perfekt

  16. #2616
    Fortgeschritten Avatar von LotteCaloi
    Registriert seit
    07.11.2020
    Beiträge
    124

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich schwöre auf die Spacer-BHs von Mey. Allerdings nur mit Bügel. Ich finde die wirklich Klasse und gedrückt hat mich da noch nix. Ich trage übrigens die 85E.
    z.B. der: https://www.mey.com/de/spacer-bh-ful...amazing-74238/

  17. #2617
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich habe an den Schulter null Speck, nur Knochen, egal wie dick die Wampe ist. Dünne Träger lassen sich bei mir wunderbar in das Loch der Armkugel "einhängen". Da rutsch auch nix.

    LotteCaloi, das wäre so ein Modell nach meinem Geschmack, wenn es das noch in meiner Größe gäbe. Aber leider nein.

  18. #2618
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von LotteCaloi Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf die Spacer-BHs von Mey. Allerdings nur mit Bügel. Ich finde die wirklich Klasse und gedrückt hat mich da noch nix. Ich trage übrigens die 85E.
    z.B. der: https://www.mey.com/de/spacer-bh-ful...amazing-74238/
    Der BH ist hübsch, aber diese Form sitzt bei mir gar nicht. Ich habe einen speckigen und runden Busen, da kommt oben immer Speck raus.
    Aber die Suche nach den richtigen BH ist wirklich sehr individuell! Und sehr viele Frauen quälen sich mit falschen Modellen, glaube ich. Weil sie es nicht wissen oder noch nie das richtige gefunden haben.

  19. #2619
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich mag BHs ohne Bügel, doch 105 D gibt nicht viel Raum für hübsche Unterwäsche. Obwohl ich bei Bon Prix und Sheego in letzter Zeit fündig geworden bin.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  20. #2620
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Was mich immer grandios ärgert: Es gibt sie ja, es gibt sie nur so selten. Und kaum hat einer mal welche im Programm, schmeißt er sie wieder raus und ersetzt sie durch irgendwelche unansehnlichen Plastikteile.

    Ich hatte auch mal welche von Cunda. Die waren absolut super. Schlichte schwarze Baumwolle ohne Naht, ein bisschen knapper, gut für den Sommer, unter Trägertops. Ich habe direkt mehrere gekauft und hätte noch welche nachgekauft. Aber zack, raus aus dem Programm. Als ich den letzten reduziert vorgefunden habe, ahnte ich schon, was das heißt. Nachfolger alle hässlich. Oder Still BHs.
    Triumph dasselbe.

  21. #2621
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich vermute ja schon lange, dass Bhs hauptsächlich von Männern designt werden...
    Vielleicht sollte ich mich auch mal irgendwo als Herrenslip-Designerin bewerbenund dann kneifende Zonen an exponierter Stelle einbauen...

    Ich hab mir heut bei Aldi dickere Strumpfhosen mit Viskose gekauft. Gleich 10 Stück und eine Thermostrumpfhose zum Testen.

  22. #2622
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich vermute ja schon lange, dass Bhs hauptsächlich von Männern designt werden...
    Vielleicht sollte ich mich auch mal irgendwo als Herrenslip-Designerin bewerbenund dann kneifende Zonen an exponierter Stelle einbauen...

    Ich hab mir heut bei Aldi dickere Strumpfhosen mit Viskose gekauft. Gleich 10 Stück und eine Thermostrumpfhose zum Testen.
    Ja bestimmt von Männern designt

  23. #2623
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich vermute ja schon lange, dass Bhs hauptsächlich von Männern designt werden...
    Vielleicht sollte ich mich auch mal irgendwo als Herrenslip-Designerin bewerbenund dann kneifende Zonen an exponierter Stelle einbauen...
    Aus reiner Boshaftigkeit müsste man dann auch mit Schalen arbeiten, die einerseits ungünstig auftragen, andererseits aber seltsam verformen und quetschen.

  24. #2624
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Aus reiner Boshaftigkeit müsste man dann auch mit Schalen arbeiten, die einerseits ungünstig auftragen, andererseits aber seltsam verformen und quetschen.

    Es gibt bestimmt Männer, die mit ungünstig auftragenden Schalen sehr zufrieden wären. Statt dem Paar Socken, dass für den Partyabend in der Hose platziert wird und rutscht...

  25. #2625
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Habt ihr euch schon mal bei britischen Marken umgeschaut? Okay, mit dem Brexit ist jetzt nicht der beste Zeitpunkt, um mit UK-Shopping anzufangen ... Aber die bedienen ein völlig anderes Größenspektrum, als hier in Läden erhältlich ist. Eine mögliche deutsche Bezugsquelle wäre lace.de.

  26. #2626
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja, das gilt fast für alles. Bei Marks & Spencers habe ich tatsächlich mal eine Jeans gefunden, die perfekt passte. Leider gibt es hier keine Filiale mehr, die nächstgelegene ist in Den Haag. Sind ja nur 450 km...

  27. #2627
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Mit dem Brexit hat sich das ja vermutlich erledigt. Ich fand das aber vorher auch nicht so komfortabel mit der Bezahlung und Rücksendung. Da zahlt man ja oft die Versandkosten zweimal. Die Wahrscheinlichkeit, dass nichts passt ist ja sehr hoch.

    Bei Lace wollte ich gerne mal in eine Filiale, das schaffen wir aber nur auf dem Weg in den Urlaub. Also erstmal nicht.

    Change hat theoretisch auch meine Größe, aber passen tut da nie was und die Qualität finde ich oft sehr mies.

  28. #2628
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Change hat theoretisch auch meine Größe, aber passen tut da nie was und die Qualität finde ich oft sehr mies.
    Change finde ich, obwohl die BHs dort passten und saßen, sehr hart teuer, ich hab vor 4 oder 5 Jahren dort mal 2 BHs gekauft und war direkt 150 Euro los. Hielten aber nicht viel länger als die günstigen 20€ BHs. Jedoch ist Change in Deutschland glaub der einzige stationäre Laden, in dem ich meine Größe bekomme (hab sie noch nirgends anders gesehen), auch online kaum was... Ich bleib bei meinen Bestellungen aus UK, bisher habe ich zum Glück auch nie was zurück schicken müssen. Zugegeben, einmal ist mir der Fehler passiert, einen bügellosen BH zu bestellen, aber den habe ich dann auseinander genommen und verbastelt ;D

  29. #2629
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich denke auch, wenn man eine Marke besser kennt, kann man oft sehr gut einschätzen, ob etwas passt. Bei Hunkemöller weiß ich oft schon am Bild oder Schnittform des Modells, neh, nix für mich. Ich hatte mal mit einer ehemaligen Kollegin zusammen bei Bravissimo bestellt und lag komplett daneben, weil die Schnittform komplett anders war als gewohnt.

    Lace hat irgendwo im Norden bei Hamburg einen Laden und ich war noch nie in England. Wenn man irgendwann wieder reisen kann... Mein Mann witzelte schon, dass ich bei der Rückreise aus UK bestimmt "auffällig" bin, weil ich zur Umgehung von Zollbestimmungen 20 Bhs übereinander trage bei der Rückreise. Aber welcher Außenstehende kann schon entscheiden, wieviel Stützwirkung ich brauche?

  30. #2630
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Hunkemöller finde ich auch sehr unbequem, obwohl sie oft hübsche Sachen haben.
    Ich habe schon ein oder zwei Sets dort gekauft, aber für den Alltag gefallen mit die Sachen nicht. Die BHs sind sehr eng geschnitten, auch die Schalen.
    Und ich habe ja mit Größe 90c noch gar keine "richtig große Größe".
    Für einen schönen Abend ist es OK aber mehr nicht.
    Und ich habe zb für einen BH und ein dünnes Spitzen Höschen reduziert 75€ bezahlt, aber die Qualität ist nicht besonders haltbar.
    Ich habe dort zb Halterlose Strümpfe bestellt. Ich fand die Qualität schon beim anfassen sehr dünn.
    Ich trug die Strümpfe etwa drei Stunden, Bis ich eine Laufmasche hatten und am gleichen Abend riss der zweite Strumpf nach einer weiteren Laufmasche richtig ein.
    Ich kaufe meist die ganz normalen halterlosen Strümpfe von "nurdie" im Supermarkt. Und die halten deutlich länger und kosten nur die Hälfte!
    Meinem Mann gefallen die Sachen gut. Hübsches Design.
    Aber ich bin nicht überzeugt, ich bin ja die Person, die die Sachen trägt und habe schon bessere Unterwäsche getragen.

  31. #2631
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Hunkemöller hatte ich auch mal, ich fand die irre unbequem. Ich hab Chantelle, Mey und Felina, die merk ich kaum.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  32. #2632
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Vielleicht bekommt man die englischen Marken auch in Irland? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die sich nicht was ausdenken, damit sie zollfrei liefern können. Manche liefern auch aus den Niederlanden.

    Manches bekommt man auch bei Zalando.
    Hier z.B. einer. Ich kenne die Marke aber leider gar nicht.

    Ich hab das große Glück, dass es hier ein Geschäft mit einer tolle Wäscheabteilung gibt. Die beraten auch hervorragend.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  33. #2633
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Hunkemöller hatte ich auch mal, ich fand die irre unbequem. Ich hab Chantelle, Mey und Felina, die merk ich kaum.
    Felina habe ich (als ich jünger war mit weniger Busen) auch gern getragen, die haben meine Größe nicht mehr. Und Chantelle auch. Grad entdeckt: hergestellt werden auch große Körbchengrößen. Warum gibt es die dann nicht im Laden, sondern höchstens nur ein D? Irre.

  34. #2634
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich hab das große Glück, dass es hier ein Geschäft mit einer tolle Wäscheabteilung gibt. Die beraten auch hervorragend.
    Du Glückliche! Hier gibt es haufenweise superteure Wäschegeschäfte, die damit werben, auch extrem große Größen zu führen. Wenn man hineingeht, stellt man fest, die verstehen darunter ein D-Körbchen. Oder vielleicht noch E.
    Die Beratung ist grottig. Wie häufig mir dann ein BH angeboten wurde, dessen Unterbrustweite 10cm zu groß ist. Das rutscht dann hinten bis in den Nacken und hat Null Halt... und die Verkäuferin sagt, das sitzt doch super! Äh. Nö.

    Ich werde wohl um das Bestellen nicht herumkommen... ich muss derzeit 2x die Woche waschen und ein längerer Urlaub ist BH-technisch echt eine Katastrophe.

    Von Hunkemöller hab ich in den letzten Jahren nur die Tshirtbhs mit Bügel, die sind qualitativ gut.

  35. #2635
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich hab ja auch F und G sogar, die gibt es hier im Laden. Das ist so ärgerlich, dass sowas bei Dir nicht gibt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bestellen ist halt immer schwierig, weil man ja nicht weiß, welches Model gut sitzt. Ich hab auch verschiedene Größen je auch Hersteller und Modell.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber was bleibt Dir übrig. Du muss ja dann verschiedene Größen bestellen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  36. #2636
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Das Wichtige beim Bestellen ist, vorher die richtige Größe zu ermitteln, durch anprobieren, nicht durch messen. (Beispiel: Durch Messen läge mein Unterbrustband bei 100, ist mir aber viel zu groß - ich trage 85 und gelegentlich ist mir selbst das zu locker). Kennt man die richtige Größe, kann man beim Bestellen zusehen, diese zu bekommen. Viele Websites bieten auch eine Menge Umrechnungstabelle an für die verschiedenen Größen. Oft hat man in unterschiedlichen Schnitten auch unterschiedliche Größen, schwarze BHs sind etwas enger als weiße BHs etc. Bei zB Brastop gibt es auch einen "Ratgeber" für die verschiedenen Brustformen, wenn man ein bissl Englisch kann oder gut mit einer Übersetzungapp umgehen ist der gar nicht mal schlecht. So muss man in der Regel maximal 2 Größen bestellen und nicht 5, um vernünftig auszuprobieren. (Sorry wenn das schon bekannt ist, da spricht mal wieder die Wäscheverkäuferin aus mir ;D)

  37. #2637
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Das Wichtige beim Bestellen ist, vorher die richtige Größe zu ermitteln, durch anprobieren, nicht durch messen. (Beispiel: Durch Messen läge mein Unterbrustband bei 100, ist mir aber viel zu groß - ich trage 85 und gelegentlich ist mir selbst das zu locker). Kennt man die richtige Größe, kann man beim Bestellen zusehen, diese zu bekommen. Viele Websites bieten auch eine Menge Umrechnungstabelle an für die verschiedenen Größen. Oft hat man in unterschiedlichen Schnitten auch unterschiedliche Größen, schwarze BHs sind etwas enger als weiße BHs etc. Bei zB Brastop gibt es auch einen "Ratgeber" für die verschiedenen Brustformen, wenn man ein bissl Englisch kann oder gut mit einer Übersetzungapp umgehen ist der gar nicht mal schlecht. So muss man in der Regel maximal 2 Größen bestellen und nicht 5, um vernünftig auszuprobieren. (Sorry wenn das schon bekannt ist, da spricht mal wieder die Wäscheverkäuferin aus mir ;D)
    Ja, bei mir fängt die Unsicherheit schon beim Unterbrustband an. Bei Change habe ich z.B. Modelle zwischen 70 und 85 anprobiert. Das sind ja schon 4 Größen. Je nach Schnittform und Stoff ergab das in der Realität dieselbe Weite.
    Körbchen habe ich zwischen F und K.

    Und ich keine Begabung, vom Bild auf die Schnittform und das Aussehen zu schließen. Ich habe "verführerische Spitze" bestellt und es kommt "reizarmes Oma-Modell". Auf dem Bild wirkt es hochwertig, es ist teuer - und in echt ist es einfach nur billig.
    Zudem ist das wirklich oft, dass 1 Modell in verschiedenen Farben unterschiedlich geschnitten ist. Oder das 2 Bhs derselben Modells in gleicher Farbe unterschiedlich groß sind. Zuweilen passt das Körbchen bei festeren Modellen gar nicht. Dann bildet sich in der Spitze ein ungefüllter Hohlraum. Ganz oft: es schneidet am Ausschnitt ein. Im Geschäft hieß es dann immer, das sitzt bei mir zu hoch, das legt sich mit 30. Oder 40. Oder 50. Wahrscheinlich nie...

    Und die Bügel... an sich passt es, aber die Bügel drücken außen in den Busen oder unter den Arm und stehen ab...

    Ich habe das ja schon zuweilen mit bestellen versucht, aber nie etwas behalten können.

  38. #2638
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Was man ohne Probieren kaum erahnen kann, ist die Form, die der BH hinterher hat. Oft wird ja auch bei schönen Fotos etwas getrickst oder es kommt auch ein bisschen darauf an, was man "mitbringt".
    Oft macht der BH dann einen seltsam spitzen Busen, drückt ihn platt oder hoch oder quetscht ihn. Selbst dann, wenn die Größe eigentlich stimmt. Das kann man dann nur am eigenen Körper sehen. Bei Naturana hatte ich das Problem, dass die Körbchen zwar gut passten, die Träger aber auch in der längsten Einstellung zu kurz waren. Das kann man auch vorher nicht wissen, weil man eigentlich mit genug "Spiel" rechnet.

  39. #2639
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    BHs in großen Größen sind ein elendes Thema!

    Ich trage seit Jahrzehnten Deauville von Primadonna.... leider unfassbar teuer, aber für mich funktionieren die gut und ich kenne meine Größe (ich trage meine BHs buchstäblich, bis sie auseinanderfallen oder der Bügel bricht).

    Ansonsten sind Größen scheinbar nur eine ungefähre Aussage - die letzte Unterbrustweite von 90 unterschied sich im Umfang um 20 cm (!) von der gleichen Größe einer anderen Firma. Das macht es dann mitunter etwas schwierig online einzukaufen ;-D

    Kürzlich habe ich den hier bei navabi gekauft https://www.panache-lingerie.com/de/.../colour-cassis. Der sitzt auch gut bei mir - ist leider auch teuer, aber nicht so heftig wie Primadonna.

    Ich kaufe meine Kleidung seit mehr als einem Jahrzehnt ausschliesslich online - ich hab einfach keine Ahnung, wo ich vor Ort Übergrößen bekomme (vor allem welche ohne Glitzerbärchen in Sackform) ausser ab und zu mal bei H und M (und da ist die Qualität im Vergleich zu früher dermassen unterirdisch geworden.... oder ich überirdisch anspruchsvoll )

    Hat hier jemand aus Ruhrpott einen Tipp für einen coolen Klamottenladen in Plus Size? Darf auch ruhig was kosten....
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  40. #2640
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Und die Bügel... an sich passt es, aber die Bügel drücken außen in den Busen oder unter den Arm und stehen ab...
    Wenn Bügel, nehme ich oft eine Körbchengröße mehr. Aber ich mag sie eigentlich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.