Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Hallo ihr Lieben,

    meine Mama (68J) ärgert sich seit einiger Zeit mit einem kleinen Damenbärtchen herum. Sie hat keine Lust, die Häärchen dauernd mit der Pinzette herauszurupfen.

    Ich hab ihr jetzt einen Gutschein für eine noch nicht näher spezifizierte Enthaarungsbehandlung (bei der Kosmetikerin oder beim Beautydoc, je nachdem) geschenkt.

    Nun meine Frage:
    -Gibt es eine Methode, mit der man lästige Häärchen für immer (oder zumindest sehr, sehr lange) entfernen kann?
    -Es sind nicht extrem viele Haare, aber ein bissel sieht man es schon.
    -Manche Haare sind dunkel, andere hell.
    - Es wäre toll, wenn 1-3 Sitzungen reichen würden, da die nächste grössere Stadt 40km entfernt ist.


    Geht das überhaupt und könnt ihr mir eine wirklich tolle Methode empfehlen, damit ich mal forschen kann, ob es so etwas bei ihr in der Nähe gibt?

    Ich möchte ungern zuerst bei Instituten anrufen, denn ich habe keinen Plan von so etwas & möchte mir nichts aufschwatzen lassen, was dann evt. doch nicht so toll ist.

    Vielen lieben Dank im Voraus, auch im Namen meiner Mama
    liebe Grüße, *c*

  2. #2
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Da gibt es diese "Hair-Free" Institute (arbeiten da mit einer Lichttechnik, habs vergessen) in vielen Deutschen Städten. Hab mich hier mal informiert (aber für Beine komplett & Bikinizone) und war bei fast 5.000 EUR (!!!) und ich bin ein kleiner Mensch!

    Versprochen wird hierbei gar nichts, vorallem sagten die Dame, daß nach einer Schwangerschaft und/oder Wechseljahren hormonell bedingt alles mögliche mit dem Haarwuchs passierten kann... i.d.R. bleiben sie aber wohl weg. Sind auch einige Sitzungen nötig mit regelm. Zeitabständen...

    Damenbärtchen aber ist sicher rel. günstig, da die Fläche ja so winzig ist und Deine Mama ist sicher schon mit dem Wechsel durch wegen Dauerhaft...

  3. #3
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Das kommt jetzt drauf an, was man unter "sehr, sehr lange" versteht....
    Ich habe mir meine Gesichtsbehaarung (Kinn, Oberlippe) schon 2x weglasern lassen (1x Hautarzt, 1x Hairfree)
    1. mit 1-3 Sitzungen erreichst du nicht viel
    2. mit 6-8 Sitzungen hatte ich am Kinn eine Zeit lang Ruhe - will sagen, ich musste 1/2 bis 1 Jahr lang am Kinn gar nicht zupfen, dann kamen langsam wieder vereinzelte dünne Haare nach. Die letzte Behandlung ist jetzt noch keine 4 Jahre her, aber ich bin SCHON LANGE wieder regelmäßig am zupfen! Ich habe aber im Moment keinen Bock, schon wieder einige hundert EUR für ein bißchen Ruhe hinzublättern
    3. Oberlippe ist leider nicht relativ günstig: Fläche ist zwar klein, Damenbärtchen spricht aber nicht so gut auf die Behandlung an. Und das, obwohl ich dunkle Haare und helle Haut habe, was insofern eigentlich ideal wäre.

    Es gibt hier schon mehrere IPL-/Haarentfernungsthreads. Ich habe dort auch schon mal zitiert, welche Haarentfernung sich "dauerhaft" nennen darf. Dafür reicht es nämlich schon, wenn eine deutliche Anzahl von Haaren länger als einen Wachstumszyklus wegbleibt.... Muss man dann überlegen, ob einem das viele, viele Euro wert ist. Ich hab's eigentlich nur deshalb ein zweites Mal gemacht, weil ich irgendwann durch die ganze Zupferei am Kinn dann total ramponierte, picklige Haut habe.
    Flüchtling 2. Generation

  4. #4
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Danke für die Antworten :)

    Ist dann wohl leider nicht so einfach mit dem "dauerhaft". Schade.

    Über die Hairfree Institute hab ich sowohl gutes als auch schlechtes gelesen. Die Preise sind ja wirklich gesalzen.

    Werde mich mal näher mit IPL auseinandersetzen und ein paar Institute anrufen. Mal sehen was die so sagen..
    liebe Grüße, *c*

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Robby
    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    72

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Probiere doch die Halawa! Das ist ein Gemisch aus Zucker, Zitronensaft usw., nach orientalischer Art - es hilft wirklich und ist günstig. Einfach nach Suchbegriff "Halawa" googeln.
    Oder man kann beim Frauenartzt eine Creme verschreiben lassen, die Haarwachstum hemmt (allerdings wenn die Creme irgendwann nicht mehr verwendet wird, wachsen die Haare wieder nach) Leider kenne ich die Bezeichnung nicht, einfach den Frauenartzt ansprechen. Ja, und die Creme gibt es nur auf Privatrezept und die ist nicht ganz billig, reicht aber für lange Zeit.

    LG, Robby

  6. #6
    xhexleinx
    Besucher

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    @robby das mit der creme vom FA ist ja interessant habe auch schon alles ausprobiert rasieren, wachsen, epilieren und jetzt probiere ich gerade die Enthaarungscreme von Veet bringt aber alles leider nicht wirklich viel :(

  7. #7
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Halawa ist glaub ich nix für meine Ma Muss man ja auch wiederholt anwenden und für die Härchen ist glaub ich Zupfen besser..

    @ robby

    Die creme klingt interessant.. Werde ich mal auf die Suche gehen..
    liebe Grüße, *c*

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    3

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Also ich habe das mit der der IPL Technology probiert und es hat funktioniert.Es braucht für ein endgültiges Ergebnis aber mehr als 3 Behandlungen.Ich habe mich bei Belladerma in Berlin unter den Linden behandeln lassen , aber ich glaube das gibt es auch nochmal in Köln , guck einfach mal nach ich weiß es nicht genau.Ich hab da ein bisschen auf einen Termin gewartet , aber die freundliche Bedienung und der gute Service haben das dann wieder ausgeglichen.

  9. #9
    <3 <3 <3 Avatar von radiance
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    pluto
    Beiträge
    204
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    ...schon mal an haarentfernung mit nem faden (orientalisch/threading wirds auch genannt) gedacht? musst mal auf youtube schauen, es ist super easy zu lernen und man braucht nur ein stueck faden und seine zwei haende - ist ja eigentlich das gleiche wie zupfen nur effektiver
    da hast echt in fast einem wisch alle haerchen weg und man kann das problemlos zuhause im bad machen innerhalb von paar minuten! ist zwar nicht 'dauerhaft' in dem sinn den du gemeint hast (obwohl ich denke dass wenn man das ueber eine lange zeit =jahre durchzieht, hat man alle haarwurzeln irgendwann erledigt...), aber vllt hilft das ja trotzdem

  10. #10
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Also ich bin bei Beatytech in Mannheim http://www.beautytech.ch/website/ (hat aber noch mehrere Filialen) ... ich habe erst 3 Behandlungen machen lassen... da sieht man bisher aber leider nicht viel; die Haare sind nur etwas weniger geworden (allerdings Intimbereich), aber ...
    die geben ab 10 Behandlungen eine Garantie für (ich glaube) 10 Jahre Haarfreiheit. Solltezwischendurch Haare wieder wachsen, werden diese mit kostenlosen Behandlungen entfernt ! Die sind auch nicht so teuer wie Hairfree (dort habe ich mich mal beraten lassen, die woll nicht nur Vorkasse, sondern jeden Monat Betrag X und geben keinerlei Garantie ! )
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  11. #11
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    die geben ab 10 Behandlungen eine Garantie für (ich glaube) 10 Jahre Haarfreiheit.
    Das ist unseriös! Frag mal einen Hautarzt, was der dazu sagt.

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Solltezwischendurch Haare wieder wachsen, werden diese mit kostenlosen Behandlungen entfernt ! Die sind auch nicht so teuer wie Hairfree (dort habe ich mich mal beraten lassen, die woll nicht nur Vorkasse, sondern jeden Monat Betrag X und geben keinerlei Garantie ! )
    Du kannst davon ausgehen, dass die Haare wiederkommen, und zwar schon wesentlich früher. Da kannst du nur hoffen, dass es den Laden dann noch gibt, weil dank ihrer "Garantie" haben die irgendwann wahrscheinlich nur noch Kunden, die sie kostenlos behandeln müssen....
    Flüchtling 2. Generation

  12. #12
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Wieso soll das unseriös sein ?? Ich mache jetzt zwar nur 5 Behandlungen, aber für die , die sich unsicher sind, ist das bei weitem besser, als bei Hairfree für 5.000 eur eine Behandlung zu bekommen (ich behaupte jetzt die Gleiche, denn einen Test bei Hairfree habe ich ja machen lassen; und die machen das nicht anders) !
    Ich habe mich übrigens beim Hautarzt darüber informiert und er sagte, ich kanns ruhig versuhen

    Ich teste das dort weiter und wenns nichts ist, dann ist es auch nicht schlimm ; ich kann ja trotzdem berichten, wie ich es fand, wenn meine Behandlung abgeschlossen ist !
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  13. #13
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Wieso soll das unseriös sein ?? Ich mache jetzt zwar nur 5 Behandlungen, aber für die , die sich unsicher sind, ist das bei weitem besser, als bei Hairfree für 5.000 eur eine Behandlung zu bekommen (ich behaupte jetzt die Gleiche, denn einen Test bei Hairfree habe ich ja machen lassen; und die machen das nicht anders) !
    Ich habe mich übrigens beim Hautarzt darüber informiert und er sagte, ich kanns ruhig versuhen

    Ich teste das dort weiter und wenns nichts ist, dann ist es auch nicht schlimm ; ich kann ja trotzdem berichten, wie ich es fand, wenn meine Behandlung abgeschlossen ist !
    Wegen komplett unrealistischer Versprechungen! Lies mal nach, wie "dauerhaft" definiert ist.
    Die Aussage "ich kann's ruhig mal versuchen" ist ja auch eher
    Wenn die Behandlung abgeschlossen ist, sind fast alle begeistert vom (vorläufigen) Resultat....
    Flüchtling 2. Generation

  14. #14
    Inventar Avatar von Insolence
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Wieso soll das unseriös sein ?? Ich mache jetzt zwar nur 5 Behandlungen, aber für die , die sich unsicher sind, ist das bei weitem besser, als bei Hairfree für 5.000 eur eine Behandlung zu bekommen (ich behaupte jetzt die Gleiche, denn einen Test bei Hairfree habe ich ja machen lassen; und die machen das nicht anders) !
    Ich habe mich übrigens beim Hautarzt darüber informiert und er sagte, ich kanns ruhig versuhen

    Ich teste das dort weiter und wenns nichts ist, dann ist es auch nicht schlimm ; ich kann ja trotzdem berichten, wie ich es fand, wenn meine Behandlung abgeschlossen ist !

    herzl

    Ich muss da leider BeeGirl recht geben und ich weiss wovon ich spreche. Denn vor Jahren habe ich genau das gleiche Versprechen (allerdings nur mündlich) bekommen, d. h. 10 Jahre haarfrei. Die Dame sagte mir auch, dass wenn nach 10 Behandlungen immer noch Haare kommen sollten, mir diese kostenlos entfernt würden.

    Tja, nach 10 x war es bei mir so weit (die hatte wohl nicht damit gerechnet) und ich wollte weitere Behandlungen natürlich kostenlos machen lassen. Die Dame sagte zu mir, sie hätte mir ganz sicher nicht so ein Versprechen gemacht, denn das wäre nicht machbar. Ich habe noch mit ihr diskutiert, aber da ich nichts Schriftliches in der Hand hatte, konnte ich es nicht beweisen. Deshalb finde ich diese Aussage äusserst unseriös!

    Du kannst jeden Arzt fragen, eine DEFINITIVE HAARENTFERNUNG gibt es bis heute leider noch nicht und DAUERHAFTE HAARENTFERNUNG heisst einige Monate wenn Du Glück hast. Das kann 2 - 6 Monate sein, aber dann kommen die entfernten Haare garantiert wieder zurück.

    Ich habe Laser- und IPL-Methoden probiert und immer sind die Haare irgendwann nachgekommen. Das geht schön ins Geld!
    Liebe Grüsse

    Insolence

  15. #15
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Vielen lieben Dank für die weiteren Infos! Halawa habe ich meiner Mutter schon vorgeschlagen, fand sie ganz interessant & das werde ich mal besorgen.

    Zu der orientalischen Methode muss ich mich dann auch mal schlau machen, das klingt auch gut

    IPL, Laser und Co. kann man sich dann wohl schenken, zumal es ja lange nicht so eine grosse Fläche wie z.b. Beine ist.. Da kann man ja erst mal kleinere Geschütze auffahren..

    Schade, ich hatte (in Mama´s Sinn) auf eine definitive Haarentfernung gehofft..
    liebe Grüße, *c*

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    4

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Hi Cornsnake!

    Eine definitive Haarentfernung gibt es nicht. Bei deiner Mama sind ja außerdem die Hormone im Spiel. Ich finde aber die IPL-Lösung sehr gut. Ich meine, meine Mami findet sie gut. Ich schenkte ihr einen Gutschein für die dauerhafte Haarentfernung mit IPL, als sie in die Wechseljahre kam und einen Damenbart bekam. Die Kosmetikerin sagte uns damals aber gleich, dass dauerhaft nicht gleich "für immer weg" ist. Es gibt sogar ein Gerichtsurteil dazu http://www.dermalisse.de/haarentfern...richts-urteil/
    Man muss nur ein seriöses Kosmetikinstitut finden… :(

    VG

  17. #17
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Hallo,

    ich hatte am Montag meine erste IPL-Behandlung (Kinn und Oberlippe). Auch mir wurde gesagt das es nicht für immer ist. Bis jetzt kann ich es noch nicht Beurteilen, die 1te Behandlung war umsonst um zu sehen wie man das Gerät einstellen muss.
    Hormoncreme finde ich nicht so toll, sind ja auch Hormone, welche ich nicht nehmen darf wegen eines Faktor-V-Leidens.

    Aber irgend etwas muss man ja tun, ich will nicht mit Bart rumlaufen.


    Ganz liebe Grüße
    Januschka

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    3

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    ich habe jetzt die zweite Behandlung bei ********** durchführen lassen und bin immernoch durchaus zufrieden. Meine Haare sind bis jetzt (ich habe die Behandlung vor 3 Wochen durchführen lassen) noch nicht nachgewachsen , was mich sehr erfreut. Von der IPL-Methode bin ich immernoch völlig überzeugt und kann sie nur jedem empfehlen. Zu ********** muss ich jedoch noch erwähnen ,dass die Behandlungen nicht ganz günstig sind , aber den Leistungen entsrechend :)

  19. #19
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Zitat Zitat von jilly001 Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt die zweite Behandlung bei ********** durchführen lassen und bin immernoch durchaus zufrieden. Meine Haare sind bis jetzt (ich habe die Behandlung vor 3 Wochen durchführen lassen) noch nicht nachgewachsen , was mich sehr erfreut. Von der IPL-Methode bin ich immernoch völlig überzeugt und kann sie nur jedem empfehlen. Zu ********** muss ich jedoch noch erwähnen ,dass die Behandlungen nicht ganz günstig sind , aber den Leistungen entsrechend :)
    Ja ja, mit Botox-Behandlung bei ***** bist du ja auch super zufrieden.
    3 Beiträge, 3x Werbung.....
    Flüchtling 2. Generation

  20. #20
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Dringend: Dauerhafte Enthaarungsmethode gesucht

    Bei Tchibo (199€) und bei Qvc (300€???) gibt es so Haarentfernungsgeräte...vielleicht sind die was für Mama,habe leider keine Erfahrung damit,ich epiliere...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.