Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 86 ErsteErste ... 23456142454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Loisi
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    so also morgen geh ichs an

    gleich in der früh wird der hornbach überfallen (bau- und gartenmarkt)

    da kauf ich dann lavendel und erde, kommt in ein geschütztes platzerl da dürfte eigentlich nix passieren

    rasenmäher haben wir uns auch zugelegt, 40 euro, für unseren minigarten reicht der

  2. #122
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    was, um 40 euro gibts rasenmäher???? oder meinst du eine haushaltsschere?gggg

  3. #123
    LWB
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    Google wirft für ab 70 Euro auch solche Plastikspielzeuge raus.

  4. #124
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen


    Google wirft für ab 70 Euro auch solche Plastikspielzeuge raus.
    *hilfeeeee*
    dann lieber einen gscheiten spindelmäher wenn die fläche eh so klein ist

  5. #125
    Antje
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    *hilfeeeee*
    dann lieber einen gscheiten spindelmäher wenn die fläche eh so klein ist
    Das war auch sofort mein Gedanke! Der gibt dazu noch ein tolles Schnittbild.

  6. #126
    Loisi
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    ja und sweet wo ist jetzt dein problem?

  7. #127
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Loisi Beitrag anzeigen
    ja und sweet wo ist jetzt dein problem?
    habs nicht bös gemeint falls du es persönlich genommen hast....aber bei einem rasenmäher um 40 euro kannst leider nicht viel erwarten, aber wir alle haben unsere "fehler" gemacht und dann in was besseres investiert....

    gerade bei solchen geräten erwartet man ja eewige ruhe und kein permanentes nachkaufen oder reparieren.

  8. #128
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    habs nicht bös gemeint falls du es persönlich genommen hast....aber bei einem rasenmäher um 40 euro kannst leider nicht viel erwarten, aber wir alle haben unsere "fehler" gemacht und dann in was besseres investiert....

    gerade bei solchen geräten erwartet man ja eewige ruhe und kein permanentes nachkaufen oder reparieren.
    ja? ich nicht
    **************
    liebe Grüße Elise

  9. #129
    Loisi
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    ich denke ich weiß schon besser, dass ich für meine 8 m2 gras (rest ist terrasse) keinen supertuperschneider brauch um 500 euro

  10. #130
    LWB
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Für 8 qm würde ich wahrscheinlich auch nichts anderes kaufen. Da reicht ja wirklich fast die Gartenschere.

    Aber prinzipell hat sweetheart natürlich Recht: Bei technischen Geräten, die man jahr(zehnt)elang benutzen will, lohnt es sich idR., ein bisschen mehr auszugeben. Merkt man ja auch bei Werkzeugen. Billigkrempel lohnt sich einfach nicht.

  11. #131
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Loisi Beitrag anzeigen
    ich denke ich weiß schon besser, dass ich für meine 8 m2 gras (rest ist terrasse) keinen supertuperschneider brauch um 500 euro
    excuse moi, sooo arg auf den schlips getreten brauchst dich aber auch nicht fühlen, bissi humor wird doch noch erlaubt sein, und wenn du von einem 40 euro rasenmäher sprichst wird nunmal niemand schreiben "toll" das beste was du tun kannst.....klar, bei 8qm holt man sich keinen 500 euro mäher, würde mir auch bei 1000qm keinen 500euro mäher holen weils übertrieben ist....

    und wenn du da keinerlei antwort verträgst oder willst darfst es nicht in einem forum posten.

    kenne halt viele fälle wo dann jedes mal rasenmähen ein akt ist weil billigmäher entweder nie anspringen will, oder bei elektromäher alles was kunststoff ist brüche hat und das messer dauernd stumpf ist, soll die arbeit ja erleichtern und nicht erschweren.

    bei 8qm tuts echt fast ein rasentrimmer den man sonst nur für kanten nimmt, oder ein spindelmäher, alleine wegen dem platz, da braucht ein normaler mäher schon den halben platz was an wiese da ist.

  12. #132
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    wenn wir schon thema rasenmäher mal haben....eine gute freundin hat sich einen wolf rasenmäher gekauft, benzin(klar, elektro ist immer startklar, aber manche nervt das kabel) , die ja eigentlich nicht schlecht sind....ihr grundstück seeeehr eben, kaum was zum drumherummähen....aber es ist kein golfrasen, also kleine unebenheiten sind da....und ich habs nicht geglaubt, aber beim kleinsten wo drüber fahren fiel der blöde korb runter....so eine fehlkonstruktion, wie geht das durch die tests? sie bekam den dann gegen ein anderes modell getauscht da das problem wohl "normal" ist....

  13. #133
    LWB
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    kenne halt viele fälle wo dann jedes mal rasenmähen ein akt ist weil billigmäher entweder nie anspringen will, oder bei elektromäher alles was kunststoff ist brüche hat und das messer dauernd stumpf ist, soll die arbeit ja erleichtern und nicht erschweren.
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Aber Trimmer ist vielleicht nicht jedermans Sache?

  14. #134
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    mein opa, die haben im mietwohnhaus das ihnen gehört im innenhof ein halbmeterhohes podest und auf dem ist der rasen, wie auf einem hochbeet, vielleicht 20qm, haben ihm einen spindelmäher gekauft, lief genial das dingens, wurde und wurde nicht stumpf....er sah in einem geschäft einen billig elektromäher, musste den haben und verschenkte den spindelmäher gleich....naja, jetzt muss er den rasenmäher über ein podest hinaufschieben was er kaum noch schafft und ist schon des öfteren übers kabel gefahren weil er bei der kleinen fläche ja oft wenden muss....

    du bist ja die sensenfrau sozusagen, gelle? muss man können! dafür keine startprobleme, außer du selbst kommst nicht in die gänge,hihi

    habe übrigens heute so ein maulwurfabwehr dingens geholt, mit ultraschall das man in die erde steckt und über solar betrieben wird...da scheiden sich die geister, bin gespannt obs was bringt....

  15. #135
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Der Garten-Thread

    Und selbst wenn Loisi mit ihrem 40-€-Teil auf die Nase fliegt... Wer weiß, vielleicht holt sie sich nächstes Jahr ein Schaf und hat den perfekten, neiderfüllenden Rasen

  16. #136
    Trinity
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn Loisi mit ihrem 40-€-Teil auf die Nase fliegt... Wer weiß, vielleicht holt sie sich nächstes Jahr ein Schaf und hat den perfekten, neiderfüllenden Rasen

  17. #137
    Loisi
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn Loisi mit ihrem 40-€-Teil auf die Nase fliegt... Wer weiß, vielleicht holt sie sich nächstes Jahr ein Schaf und hat den perfekten, neiderfüllenden Rasen
    ich hoff mein garten entspricht den tierschutzhaltungsnormen für ein schaf

    danke tilia

  18. #138
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Der Garten-Thread

    Wah, das Schaf, Trini

    Gern geschehen, Loisi

  19. #139
    LWB
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    du bist ja die sensenfrau sozusagen, gelle? muss man können! dafür keine startprobleme, außer du selbst kommst nicht in die gänge,hihi
    Naja, ich bin damit aufgewachsen, da lernt man das ganz automatisch. Den Großteil unserer Wiese mähe ich aber auch mit dem Rasenmäher, weil man für die Sense ja richtig wachsen lassen muss, was zwar super schön aussieht, aber in mancher Hinsicht auch unpraktisch ist.

    habe übrigens heute so ein maulwurfabwehr dingens geholt, mit ultraschall das man in die erde steckt und über solar betrieben wird...da scheiden sich die geister, bin gespannt obs was bringt....
    Sowas hatten wir auch mal, aber ich hab's beim Fußball spielen abgeschossen.

    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn Loisi mit ihrem 40-€-Teil auf die Nase fliegt... Wer weiß, vielleicht holt sie sich nächstes Jahr ein Schaf und hat den perfekten, neiderfüllenden Rasen
    An's Schaf dachte ich auch schon. Aber die sind oftmals wie Hunde und mähen () bei jedem Knollo, der gerade vorbei läuft. Das kann ganz schön nerven.

  20. #140
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Loisi Beitrag anzeigen
    ich hoff mein garten entspricht den tierschutzhaltungsnormen für ein schaf

    danke tilia
    na solange du greenpeace nix davon erzählst dass das ende der gartensaison mit einem lammeintopf gefeiert wird*ggg*

    geile idee mit dem schaf*lach*

    du holst dir ja auch lavendel? hab jetzt bei der firma starkl gelesen dass man den lavendel im winter mit reisig abdecken soll? weißt du was davon? dachte immer der winterharte lavendel packts auch ohne abdecken? hab das auch sonst noch nicht gelesen

  21. #141
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    ne, unser Lavendel bekommt keine Abdeckung, Winter 2009 auf 2010 hat aber keiner unserer drei Lavendel überlebt, die zwei neuen vom letzten Jahr treiben jetzt wieder aus, ist also gut gegangen
    Grüssle

    buffbeauty

  22. #142
    Marion66
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Ich habe unseren Lavendel auch noch nie abgedeckt und bisher ist er jedes Jahr wieder gekommen.

  23. #143
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    hier ist es still...liegt ihr alle im garten?gg

    muss leider das hecken umschneiden und wegfräsen und neue setzen verschieben weil die firmen die fräsen verborgen entweder ihre geräte auf längeres vergeben haben oder alle auf reparatur sind...grrrr....

    dafür haben wir schon eine pumpe gekauft um die zisterne und das regenwasser zu nutzen, nicht unpraktisch, günstiger und regenwasser natürlich auch besser für den garten....

    gerade kommen die pfingstrosen en masse raus...was die vorbesitzer da alles gepflanzt haben....

  24. #144
    LWB
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Ich bin fertig mit dem Garten. Also, im Moment. Alle Beete fertig, Wiese frisch gemäht.

    Aber passend zum Thread ein Hinweis: Dieses Jahr ist's echt verrückt mit Zecken. Ich selbst hab zur Zeit 'ne Trefferquote von fast 100% und ich hab es auch schon von vielen anderen gehört, dass sie sich dieses Jahr auch viel mehr Zecken einfangen als sonst.

    Also bitte nach Wald- und Wiesenaktivitäten vorsichtshalber absuchen.

  25. #145
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    bei der wiese meiner eltern ist das glück dass sie voll ist mit wiesenblumen, immer wieder wo eine tulpe rausschießt, dauernd andere blumen blühen die aber en nature da sind....so fällt nicht auf dass der garten quasi baustelle ist*gg*

  26. #146
    Antje
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Alle Beete fertig, Wiese frisch gemäht.
    So sieht es bei mir auch aus. Fertig bin ich noch lange nicht, aber wenigstens ist die Erde in den Beeten verbessert und mit Grasschnitt gemulcht. Am kommenden Wochenende kann man von einer Deponie hier in der Nähe kostenlos Kompost holen. Das mache ich natürlich.

    Etwas Bedenken habe ich wegen der Eisheiligen. Die Temperaturen scheinen ja immer weiter zu sinken. Und ich konnte doch nicht abwarten und habe schon vor 2 Wochen einen Teil der selbstgezogenen Paprika und Tomatensetzlinge rausgepflanzt.

  27. #147
    No risk, no fun! Avatar von claerchen
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    750

    AW: Der Garten-Thread

    Ich habe, nachdem ich heute morgen einen Kälteschock bekommen habe, spontan beschlossen, mit den Sommerblumen noch ein wenig zu warten. Im letzten Winter ist der halbe Garten kaputtgefroren, ich bin also vorgeschädigt!!!

  28. #148
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo ihr Lieben
    ich habe ein kleines Problem mit meinen Mohnblumen.
    Seitdem ich sie ins Beet gepflanzt habe, verlieren sie ihre Büten. Wenn sie mal welche bekommen, dann stehen sie nach ein paar Stunden wieder nackt da.
    Ich weiß nicht woran das liegt
    Vielleicht behandel ich sie ja falsch.
    Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?
    Wäre sehr dankbar über eure Tipps, denn ich möchte, dass sie wieder blühen

  29. #149
    Experte
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    hoch im norden kiel
    Beiträge
    711
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Garten-Thread

    Ich möchte voller Stolz berichten das ich jetzt ganz offiziell Kleingartenbesitzerin bin. Habe letzte Woche den Vertrag unterschrieben.
    Wir haben uns spontan in den Garten verguckt... Er ist völlig verwildert. Seit ca 5 (fünf) Jahren wurde dort vom Vorbesitzer (im Vorjahr hat er noch mal Rasen gemäht) nichts mehr gemacht. Auch am Haus ist vieles zu richten, das gleiche gilt für die Terasse und und und. Aber trotzdem, ich freue mich sehr. Endlich wieder in der Erde wühlen.. aah!
    Wir hatten die letzten Tage, Donnerstag, Freitag und Samstag im Garten gewerckelt. Am Sonntag mußte ich vor lauter Muskelkater einen Ruhetag einlegen...
    _________________________
    liebe Grüsse von Duchesse

  30. #150
    Antje
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von duchesse Beitrag anzeigen
    Ich möchte voller Stolz berichten das ich jetzt ganz offiziell Kleingartenbesitzerin bin.
    Na dann herzlichen Glückwunsch!

    Gerade aus so einem verwilderten Garten wieder etwas "zu machen" erfüllt doch mit ganz besonderer Freude. Ausserdem kann man in dem Fall seinen eigenen Ideen mehr Raum geben und muss sich nicht an das halten, was vom Vorbesitzer vorgegeben ist.

  31. #151
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    von mir auch viel Spass mit dem neuen Garten.....was willst Du pflanzen?? hast Du besondere Vorlieben??
    Grüssle

    buffbeauty

  32. #152
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    gratuliere duchesse!!!
    obwohl ich seit der vox sendung ab ins beet ja angst vor kleingärtnern habe...wegen dem komischen studenten der nieeeeee den schnabel hällt und dauernd umbaut und gegen alle kleingartenregeln verstößt....ggg

  33. #153
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    ja, dieser ewige Bio-Student, manchmal kann ich mir das nicht mehr angucken, nervt doch extrem (zeigt aber wie Kleingarten manchmal sein kann)
    Grüssle

    buffbeauty

  34. #154
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    man muss bei dem typen nur auf stumm schalten*gg*

  35. #155
    BJ-Einsteiger Avatar von LustigDing
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    45

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Mädels,
    habe keinen Garten, denke aber die Frage passt hier rein.

    Ich bin stolzer Besitzer eines Balkons und habe mir letzten Herbst einen Blumenkasten mit Frühjahrsblüher gegönnt. (Tulpen und Krokusse, selbst gepflanzt)
    Ich wurde auch mit vielen Blüten belohnt.

    Jetzt aber trocknen Blüten und Blätter weg, 3/4 sind schon braun.
    Was tue ich jetzt? Nehme ja an, dass sie mehrjährig sind.
    Soll ich alles alte entfernen? Abschneiden? Weiter giessen? Wohin stellen?
    Irgendwo einpflanzen kann ich sie nicht.
    Dachte an einen Umzug in das helle Treppenhaus ohne Sonne und leichtes weitergiessen. Oder eher dunkel und ohne Wasser?

    Was meint Ihr?
    Liebe Grüsse,
    Lustig Ding
    ...öfters mal im haushaltsloch verschwunden

  36. #156
    Antje
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    @ LustigDing: Frühblüher ziehen jetzt ihre Kraft in die Zwiebel, damit sie im nächsten Jahr wieder blühen.

    Ich lasse sie erstmal eintrocknen, entferne sie aus der Erde und lagere sie bis zum Herbst an einem dunklen, trockenen, luftigen Ort. Dann werden sie neu gesteckt. Das "Laub schneide ich nicht ab, sondern lasse es vollständig vertrocknen, bevor ich es abzupfe. Das geht dann ganz einfach.

  37. #157
    BJ-Einsteiger Avatar von LustigDing
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    45

    AW: Der Garten-Thread

    Danke Antje,
    also buddel ich sie nach dem trocknen aus. Darauf wär ich gar nicht gekommen.
    ...öfters mal im haushaltsloch verschwunden

  38. #158
    Antje
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von LustigDing Beitrag anzeigen
    Danke Antje,
    also buddel ich sie nach dem trocknen aus. Darauf wär ich gar nicht gekommen.
    Ja, das mache ich bei besonderen Tulpen und Narzissen sogar im Garten so. Es verhindert das sie gammeln und im kommenden Jahr nicht blühen.

  39. #159
    Experte
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    hoch im norden kiel
    Beiträge
    711
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Na dann herzlichen Glückwunsch!

    Gerade aus so einem verwilderten Garten wieder etwas "zu machen" erfüllt doch mit ganz besonderer Freude. Ausserdem kann man in dem Fall seinen eigenen Ideen mehr Raum geben und muss sich nicht an das halten, was vom Vorbesitzer vorgegeben ist.
    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    von mir auch viel Spass mit dem neuen Garten.....was willst Du pflanzen?? hast Du besondere Vorlieben??
    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    gratuliere duchesse!!!
    obwohl ich seit der vox sendung ab ins beet ja angst vor kleingärtnern habe...wegen dem komischen studenten der nieeeeee den schnabel hällt und dauernd umbaut und gegen alle kleingartenregeln verstößt....ggg
    @Antje, buffbeauty und Sweetheart
    Dank Euch für die lieben Wünsche. Ich habe geplant diese Saison den Garten so gut es eben geht, auf "Vordermann" zu bringen. Im Moment beschäftige ich mich mit den übermäßig existierenden UN bzw WILDkräutern und deren Vernichtung bzw Ausrottung. aah, grumpf. Mein Mann hat grade noch rechtzeitig, weil sonst zu hoch, die Rasenflächen eigentlich eher Grünflächen, abgemäht. Die Grünflächen sind durchsetzt mit Löwenzahn, Distel, Gänseblümchen und Moos, Moos und nochmal Moos. In den Ecken und überall sonst macht sich der Ackerschachtelhalm breit und wo das nicht ist haben wir dann die Familie Giersch. Ein Kraut bereitet mir noch Probleme da ich es nicht namentlich bestimmen kann, aber da wende ich mich bestimmt nochmal an Euch wenn ich ne Idee habe um was es sich handelt.
    An Bepflanzung denke ich jetzt erstmal noch nicht. Ich mag aber sehr gerne Kübelbepflanzungen und alles was rankt. Nächsten Monat werde ich wohl zwei oder drei Maurerbütten die noch im Garten rumstehen, mit frischen Sommerblumen und meinen heißgeliebten Ziertabakpflanzen auf die Terasse stellen. Alles andere will ich erstmal in Ruhe abwarten und beobachten.
    Ansonsten hoffe ich Ihr habt keine Angst vor mir weil ich jetzt eine "Kleingärtnerin" bin, ich habe selber Angst vor denen!! Immerhin haben wir einen Endgarten, d.h. zu einer Seite keinen Nachbarn, nur Brombeerhecke!
    Zum Schluß noch eine Frage: Beachtet Ihr eigentlich den Mondverlauf bei den Gartenaktivitäten? Also z.B. wechselt der Mond ins Tierkreiszeichen xxx, ist er günstig Unkraut zu jäten, Obstbäume zu beschneiden usw. Ich finde das hochinteressant. Was meint Ihr dazu?
    __________________________
    liebe Grüsse von Duchesse

  40. #160
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    was rankt?? nun Herr Sweetheart würde hier die Passionsblume empfehlen--- es gibt noch einen anderen Fred im Privaten Bereich, da kommst Du im mom noch nicht rein - da hat er uns alle angefixt........

    und nein, wenn was im Garten getan werden muss wird es getan, egal wo der Mond grad ist, ich bin da eher pragmatisch und wenig bis gar nicht esoterisch veranlagt, ich beachte Jahreszeiten und Temperaturen, Standorte bzgl Sonne/ Schatten ,

    mit manchen Pflanzen kann ich gut, manche wollen nicht mit mir, ist halt so.......grad bin ich ein wenig zwiespältig mit den Clematis, Passionsblume probiere ich grad aus, mal schauen,
    Kübelpflanzen, nun ja, auch schwierig, ich krieg die manchesmal nicht über den Winter, wenngleich ich Kübelpflanzen ja auch sehr schön finde
    Grüssle

    buffbeauty

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.