Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    musste ich einfach dreifür mich unbekannte Sorten mitbestellen.
    Welche denn?


    Babe, ich hatte damals ja den "Sumpf-Porst", denke das ist das selbe und wurde nun umgetauft, oder?
    Den fand ich auch total schön.
    Und das Cola-Krautwasser war auch toll.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Für mich neu war diesmal:

    Pfirsich Lotion
    Himalaya Sandelholz Seife
    Wiesenkerbelwasser
    Holunderblütenwasser - - - ich GLAUBE, ich hatte es noch nie
    Tropische Gräser (10 ml) - - - hatte vorher nur das fertige Raumspray
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  2. #122
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Welche denn?


    Babe, ich hatte damals ja den "Sumpf-Porst", denke das ist das selbe und wurde nun umgetauft, oder?
    Den fand ich auch total schön.
    Und das Cola-Krautwasser war auch toll.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Für mich neu war diesmal:

    Pfirsich Lotion
    Himalaya Sandelholz Seife
    Wiesenkerbelwasser
    Holunderblütenwasser - - - ich GLAUBE, ich hatte es noch nie
    Tropische Gräser (10 ml) - - - hatte vorher nur das fertige Raumspray

    Ja Chilli, das ist das Sumpf-Porst. Wenn man im Maienfelser Shop das Grönland-Porst anklickt, sieht man auf dem Foto Sumpf-Porst abgebildet.

    Hast du die Pfirsich Lotion schon ausprobiert? Wenn ja, wie findest du sie? Die ist ja sehr hochpreisig.

    Neben den beiden bekannten Hydrolaten Holunderblüte und Hamamelis habe ich noch diese drei unbekannten bestellt:

    Myrtenwasser
    Mimosenblütenwasser
    Duftholzwasser Sandelholz
    Geändert von Noki (25.08.2018 um 20:47 Uhr)

  3. #123
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja Chilli, das ist das Sumpf-Porst. Wenn im Maienfelser Shop das Grönland-Porst anklickt, sieht man auf dem Foto Sumpf-Porst angebildet.
    Ah - super - dann ist es sicher. Dann stimme ich Babe hiermit nochmal zu - ein tolles Pflanzenwässerchen. Könnte in dein Beuteschema passen, Noki

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hast du die Pfirsich Lotion schon ausprobiert? Wenn ja, wie findest du sie? Die ist ja sehr hochpreisig.
    Deshalb hab ich sie auch nie bestellt. Aber ich wollte sie einfach doch mal ausprobieren - und die Inhaltsstoffe sind ja schon der Hammer.
    Sie duftet wie das Duschgel - also schön natürlich nach Pfirsich - ist cremig und gehaltvoll, man braucht nur wenig. Lässt sich gut verteilen.
    Verwende sie vor allem für Hals & Dekollete & Brüste und manchmal nachts ganz wenig für's Gesicht.

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Myrtenwasser
    Ich hoffe so sehr, du wirst es lieben.
    Das ist eines meiner Top 3 Wässer - ich liebe das Myrtenwasser ganz schrecklich.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  4. #124
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich hoffe so sehr, du wirst es lieben.
    Das ist eines meiner Top 3 Wässer - ich liebe das Myrtenwasser ganz schrecklich.
    Ok, dann lass ich mich mal überraschen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ah - super - dann ist es sicher. Dann stimme ich Babe hiermit nochmal zu - ein tolles Pflanzenwässerchen. Könnte in dein Beuteschema passen, Noki
    Kommt auf meine Einkaufsliste für die nächste Bestellung. Das wird jetzt aber bestimmt ein halbes Jahr dauern.

  5. #125
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    ,

    @Chilli: "Sumpf Porst" kenne ich nicht, da ich mir mit Grönland Porst und dem Hanfwasser meine allerersten Hydrolate bestellt habe.

    So, die Düfte habe ich jetzt durchgetestet, vorab schon mal sorry für meine laxen Beschreibungen, aber da bin ich nicht so gut drin!

    Eau de Herbes: Viel zu leicht...wahrscheinlich ein "Aura"-Duft, denn nach einer Viertelstunde nehme ich ihn kaum mehr war.
    Essenz de Insence: Gar nicht meins; da dominiert etwas, das ich nicht mag.
    Deva: Angenehm und gefällig.
    Homo sapiens: Dachte anfangs, der geht gar nicht, aber er entwickelt sich und verschmilzt richtig mit meiner Hautchemie. Mein Fav, da balsamisch, holzig, eigenwillig.

    P.S.: "Myrtenwasser" ist notiert, ebenso Nachschub von Grönland Porst; weiß aber nicht, wann ich wieder bestellen werde...muß jetzt erstmal ganz viel testen.
    P.S.S.: Das Hanfwasser gefällt mir vom Geruch her nicht besonders gut , aber meine Haut liebt es....

  6. #126
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Babe, ich mochte den Duft vom Hanfwasser anfangs auch nicht besonders. Das wird besser. Mittlerweile mag ich ihn. Aber die Wirkung ist toll

  7. #127
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Homo sapiens: Dachte anfangs, der geht gar nicht, aber er entwickelt sich und verschmilzt richtig mit meiner Hautchemie. Mein Fav, da balsamisch, holzig, eigenwillig.
    Den kenne ich - der ist wirklich schön.
    Den hat sich mein Schatz damals vor Ort mitgenommen für sich.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #128
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich hab heute auch mal wieder eine kleine Bestellung aufgegeben. In den Warenkorb gehüpft sind

    Neutral Creme 3x
    Johannisbeerwasser
    Rosenblütenwasser Hausgarten
    Sternzeichenparfum Stier (darauf bin ich sehr gespannt)
    Melissen-Karotten Creme Probiergröße (damit ich über VK komme)

  9. #129
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ich hab heute auch mal wieder eine kleine Bestellung aufgegeben. In den Warenkorb gehüpft sind

    Neutral Creme 3x
    Johannisbeerwasser
    Rosenblütenwasser Hausgarten
    Sternzeichenparfum Stier (darauf bin ich sehr gespannt)
    Melissen-Karotten Creme Probiergröße (damit ich über VK komme)
    Verträgst du die Neutral Creme wieder? Oder war das jemand anderes, die sie irgendwann nicht mehr vertragen hatte? Kann sein, dass ich mich vertue.

    Berichte bitte unbedingt über das Rosenblütenwasser Hausgarten und das Sternzeichenparfum Stier. Nachdem ich das Sternzeichenparfum Schütze anfangs nicht mochte, finde ich es mittlerweile sogar ganz angenehm. Ist für mich aber eindeutig ein Sommerduft. Die Beschreibungen "feierliche Stimmung bei Kerzenschein, Vorweihnachtszeit, schwerer exotischer Duft" treffen hier meiner Meinung nach so gar nicht zu. Ich hab damals aufgrund der Beschreibungen was völlig anderes erwartet, einen schweren, vielleicht balsamischen und leicht gewürzlastig angehauchten Duft. Dieser hier ist eher frisch, man kann deutlich das Lemongras herausriechen. Wer das Lemon Spülmittel von Sonett kennt... so riecht das Parfum (vielleicht etwas abgerundeter).

    Bei meiner letzten Bestellung hab ich mir noch eine Probe von dem EdT Eau Citronneé mitbestellt. Das ist wirklich ein herrlicher Duft (leider ebenfalls für mich ein Sommerduft, aber das war für mich eigentlich schon klar bei dem Namen ). Der gefällt mir richtig gut. Die Zitrusnote ist nicht so stechend wie bei Lemongras, sondern riecht irgendwie weicher, trotzdem zitrisch frisch. Hab ihn allerdings bisher noch nicht auf der Haut getestet. In dem Probefläschchen riecht er aber wunderbar.
    Geändert von Noki (27.08.2018 um 11:12 Uhr)

  10. #130
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich glaube, dass war jemand anderes mit der Neutral Creme. Ich benutze die dauerhaft bestimmt schon über 2 Jahre und mag auch nichts anderes mehr probieren.

    Über das Rosenwasser und das Parfum werde ich berichten. Mal schauen, ob Rosenwasser für meine Haut auch so toll ist, wie bei anderen.

    Auf den Sternzeichenduft bin ich sehr gespannt.

  11. #131
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Hab heute die Cassis Lotion zum ersten Mal verwendet und muss ganz ehrlich sagen: ich bin positiv überrascht. Ich hatte mich jetzt auf wer weiß was eingestellt. Ich finde sie schon fruchtig und rieche auch deutlich den Johannisbeerduft heraus. Er ist nicht überladen aber deutlich wahrnehmbar. Ich hab mir die Lotion ehrlich gesagt genau so vorgestellt. Ich hatte jetzt keine fruchtige Duftexplosion erwartet, da ja keine ätherischen Öle zugesetzt sind. Kräuterig finde ich sie eigentlich gar nicht. Wenn ich jetzt an meinem Arm schnuppere, riecht es für mich fruchtig aber nicht süß. Für mich genau passend, da ich so überladene Düfte sowieso nicht mag. Hab sie am Dekolleté und an den Armen verwendet und vom Dekolleté aus steigt jetzt bei Bewegungen immer eine sehr angenehme Johannisbeernote hoch. Mir gefällt sie. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Ich werd sie jetzt genießen aber für den Preis wird sie wohl eher weniger ein Nachkaufprodukt. Vom Duft wie das Duschgel.

    Den Tonkabohnen-Lippenpflegestift habe ich übrigens mittlerweile auch schon getestet. Macht schöne, gepflegte und weiche Lippen aber der Duft nach Tonkabohne ist mir ein wenig zu stark. Der steigt einem regelrecht in die Nase hoch und das ist mir doch etwas too much.
    Geändert von Noki (27.08.2018 um 20:38 Uhr)

  12. #132
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Freut mich, dass Dir die Cassis Lotion gefällt

  13. #133
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass Dir die Cassis Lotion gefällt
    Ja mich auch. Hätte mich bei dem Preis doch etwas geärgert, wenn sie mir jetzt so gar nicht gefallen hätte. Ich finde den Duft fruchtig-grün. Kräuterig empfinde ich ihn überhaupt nicht. Riecht für mich wie eine Mischung aus Johannisbeersaft und dem Johannisbeerhydrolat. Das riecht ja auch weniger fruchtig sondern eher grün. Ich hatte von Maienfelser mal das Johannisbeersamenöl. So riecht die Lotion.
    Geändert von Noki (27.08.2018 um 20:38 Uhr)

  14. #134
    manufaktur liebe Avatar von Verenella
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    121

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Und das Cola-Krautwasser war auch toll.
    Heißt das auch im Shop so oder riecht es nur danach?

    Ich habe derzeit nur das Sternzeichen Parfum Skorpion getestet und Fruit of Paradise. Skorpion riecht wirklich sehr moorig und moosig. Ich finde es riecht auch sehr kühl und ich habe dabei eine leichte Assoziation an eine Kapelle im Wald (Vampire Diaries lässt grüßen). Also eher kalt und leicht waldig.
    Fruit of Paradise ist wirklich ein sehr fruchtiger Duft. Für mich hat er aber leicht was muffiges an sich, was kann ich gar nicht genau sagen. Ich empfinde ihn nicht als fruchtig frisch sondern eher als fruchtig mit leicht vergorenen Früchten. Mandarine und Sandelholz kann ich gut rausriechen. Die Haltbarkeit ist bei beiden leider nicht berauschend. Die Düfte sind beide nur 3 Stunde wahrnehmbar und dann ganz verschwunden. Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt von meinen Nischendüften ich weiß es nicht

  15. #135
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Verenella Beitrag anzeigen
    Heißt das auch im Shop so oder riecht es nur danach?
    KLICK HIER .... das heisst so und riecht wie es heisst .... wie Spezi oder Cola in "light" Duftversion.

    Zitat Zitat von Verenella Beitrag anzeigen
    Ich habe derzeit nur das Sternzeichen Parfum Skorpion getestet und Fruit of Paradise. Skorpion riecht wirklich sehr moorig und moosig. Ich finde es riecht auch sehr kühl und ich habe dabei eine leichte Assoziation an eine Kapelle im Wald (Vampire Diaries lässt grüßen). Also eher kalt und leicht waldig.
    Ohooooo - das wäre ja mein Beuteschema !!!


    Noki, hast du den Wassermann-Duft schon mal getestet. Den Tipp hatte ich von Coline. Aquarius - Hippie Zeit .... krautig mit Patchouli.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  16. #136
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Noki, hast du den Wassermann-Duft schon mal getestet. Den Tipp hatte ich von Coline. Aquarius - Hippie Zeit .... krautig mit Patchouli.
    Nee, den kenn ich nicht. Ich bin da auch irgendwie etwas... ... Bei den Sternzeichenparfums würde ich jetzt kein anderes außer Schütze (mein Sternzeichen) oder Waage (mein Mondzeichen) verwenden. Total bescheuert ich weiß. Waage kenne ich allerdings auch nicht. Allerdings.... Hippie Zeit, krautig mit Patchouli klingt schon toll.

    Ich hab heute erst gesehen, dass bei dem Kräuter Shampoo auf der Flasche steht "Anti Schuppen". Da hab ich im Shop gar nicht drauf geachtet. Ich hoffe, dass das Shampoo jetzt nicht allzu stark reinigend ist, denn ein Anti Schuppen Shampoo brauche ich eigentlich nicht. Jetzt hätte ich doch irgendwie lieber das Antike Kräuter Shampoo bestellt aber egal, kann man jetzt nicht ändern.

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Maienfelser den Sprühkopf bei den Hydrolaten verändert haben. Also das muss schon länger so sein. Aber ich habs jetzt erst letztens bei dem Verbena Hydrolat gesehen. Bei den älteren Hydrolaten, die ich schon länger gebunkert habe ist der Sprühnebel noch nicht so fein wie jetzt bei dem Verbena. Ich hoffe, das ist jetzt bei allen so. Auch die Shampooflaschen wurden wohl überarbeitet. Das Kräuter Shampoo ist in einer Flasche oben mit längerem Hals (siehe Foto von Chilli's Bestellung: die kleinen Shampooflaschen sehen jetzt aus wie die von dem Cassis Duschgel). Das war damals bei dem Baum Shampoo noch nicht so. Find ich gut. Auch sind jetzt 200 ml enthalten. In den alten Flaschen waren lediglich 150 ml drin.

    Das Raumspray Relax gefällt mir auch sehr gut. Ich liebe Ylang-Ylang.
    Geändert von Noki (28.08.2018 um 10:15 Uhr)

  17. #137
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich hab gestern mal das Hanf Hydrolat bestellt (hatte ich noch nicht) sowie den Tonka Lippenpflegestift und die Neutralcreme. Bin auch auf die Lippenpflege gespannt :)
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  18. #138
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Schöne Bestellung enke

  19. #139
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Schöne Bestellung enke
    Finde ich auch. Freu mich schon. Mein Päckchen ist schon unterwegs :)
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  20. #140
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Heute müsste mein Cassis Duschgel ankommen. Freu mich schon aufs damit.

    enke, berichte dann mal wie du den Lippenpflegestift findest. Ist die Neutralcreme für dich ein Erstkauf oder kennst du die schon? Ich hatte mir nochmal die Augenfältchencreme mitbestellt. Wollte die nochmal testen, nachdem ich damals vor einigen Jahren ja nicht so zufrieden damit war bzw. sie nicht gut vertragen habe. Bisher funktioniert es. Nehme sie auch sehr sparsam. Der Duft ist himmlisch. Muss an der Iriswurzel liegen, weil ansonsten sind ja keine ätherischen Öle enthalten. Der Duft ist irgendwie kräuterig, warm, balsamisch. Daran könnte ich den ganzen Tag schnuppern. Eine Gesichtscreme mit diesem Duft wäre toll.

    Vielleicht trau ich mich irgendwann ja doch nochmal an die Gesichtscremes ran, wenn es jetzt mit der Augencreme weiterhin gut läuft.

  21. #141
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Noki die Neutralcreme kenne ich schon und nehme sie immer mal wieder. Die Augenfältchencreme hatte ich schon mehrmals und liebe sie. Sie ist schön cremig und reichhaltig und duftet prima. Man kommt auch lange damit aus.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  22. #142
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Das stimmt.
    Die Augenfältchencreme ist hammer gut und sehr ergiebig.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #143
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir nochmal die Augenfältchencreme mitbestellt. Wollte die nochmal testen, nachdem ich damals vor einigen Jahren ja nicht so zufrieden damit war bzw. sie nicht gut vertragen habe. Bisher funktioniert es.
    Ich zitiere mich mal selbst. Jetzt - 4 Tage später - muss ich die Augencreme leider dringend absetzen. Heute Morgen hab ich gesehen, dass die Partie unter meinem linken Auge gerötet ist und beide Augenpartien ziemlich angeschwollen sind. Wenn ich mit den Fingern über die Haut unter den Augen streiche, fühlt es sich rauh, geschwollen und trocken an. Was mich aber richtig erschrocken hat war, dass meine Haut um die Augen herum viel faltiger aussieht. Ich sehe ungelogen um die Augen herum 5 bis 10 Jahre älter aus als vorher. Selbst mein Freund meinte heute zu mir, was mit meinen Augen los wäre, die wären so gerötet und geschwollen, als hätte er mir eine verpasst. Ich versteh das nicht. Die Augencreme hat doch eigentlich relativ wenige und gute Inhaltsstoffe, wieso klappt es nicht? Ich werde sie auf jeden Fall direkt absetzen und erst einmal ein paar Tage gar nichts nehmen. Hoffentlich geht das mit den Fältchen wieder weg. Jetzt wo mein zweiter Versuch mit der Augencreme gescheitert ist, werde ich auch die Gesichtscremes nicht mehr testen. Schade, denn ich mag die Maienfelser Produkte und auch der Duft hat mir so gut gefallen von der Augencreme. Wenigstens bleiben mir die Hydrolate von Maienfelser, die kann ich problemlos im Gesicht verwenden.

  24. #144
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    384

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Meine Mutter hat die Augenfaltencreme leider auch nach ein paar Monaten nicht mehr vertragen - sie war so glücklich damit und dann von einem Tag auf den anderen war auch bei ihr die Haut um die Augen gerötet und geschwollen.

    Da war es mir dann auch etwas zu riskant die Creme dafür aufzubrauchen und hab sie dann für die Hände genommen.
    LG Vanie

  25. #145
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat die Augenfaltencreme leider auch nach ein paar Monaten nicht mehr vertragen - sie war so glücklich damit und dann von einem Tag auf den anderen war auch bei ihr die Haut um die Augen gerötet und geschwollen.

    Da war es mir dann auch etwas zu riskant die Creme dafür aufzubrauchen und hab sie dann für die Hände genommen.
    Ich hatte die Augencreme ja schonmal vor einigen Jahren und da hab ich sie auch schon nicht vertragen. Wollte es aber nochmal ausprobieren, da Häuter sich ja auch verändern. Bin ich selbst schuld. Hatte mir halt so sehr gewünscht, dass es klappt. Ich hab bei den Cremes von Maienfelser einfach Probleme. Auch die Gesichtscremes vertrag ich nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, denn gerade die Neutralcreme hat ja so wenig Inhaltsstoffe.

    Ich werd die Augencreme auch als Handcreme aufbrauchen. So kann ich wenigstens den Duft noch genießen.

  26. #146
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    384

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich werd die Augencreme auch als Handcreme aufbrauchen. So kann ich wenigstens den Duft noch genießen.
    Genau, den Duft fand ich auch klasse!
    LG Vanie

  27. #147
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Bei Maienfelser gibt es eine 50 % Aktion zu vielen Hydrolaten:
    https://maienfelser-naturkosmetik.de/
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  28. #148
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Tolle Aktion. Allerdings hab ich ja erst bestellt und bei den Hydrolaten ist für mich (zum Glück) auch nichts dabei.

  29. #149
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich hab die Mail auch erhalten und heute morgen gleich 5 Hydrolate bestellt :) Hab zwar noch, aber für den Preis
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  30. #150
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Mail auch erhalten und heute morgen gleich 5 Hydrolate bestellt :) Hab zwar noch, aber für den Preis
    Welche hast du dir denn gegönnt?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  31. #151
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich muss meinen Vorrat an Hydrolaten erstmal aufbrauchen. Ich hab mal gerechnet: wenn ich mit einem Hydrolat 4 Wochen auskomme, hab ich noch Vorrat bis Dezember 2019. Hab 15 Hydrolate auf Vorrat. Aber die sind ja auch bis 2019 bzw. bis 2020 haltbar und ich kaufe eben gerne im Voraus, da ich die Hydrolate lieber ein bisschen stehen lasse, da sie mir dann vom Duft her besser gefallen, als wenn sie frisch zubereitet wurden. Die Maienfelser selbst sagen ja auch, dass die Hydrolate erst ein bisschen nachreifen sollten.

  32. #152
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Du kommst 4 Wochen mit einem Hydrolat aus?

    Ich schaffe damit nur 2 ½ Wochen ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  33. #153
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Du kommst 4 Wochen mit einem Hydrolat aus?

    Ich schaffe damit nur 2 ½ Wochen ....

    Ja, so ca. 4 Wochen komme ich mit einem Hydrolat schon aus. Im Sommer oft auch nur zwei Wochen. Ich hab es jetzt ja auch nur grob mit 4 Wochen mal berechnet. Es wird wahrscheinlich nicht genau hinkommen.

  34. #154
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Welche hast du dir denn gegönnt?
    Heiligenkrautwasser (100 ml) (1231-100) 1 4,75 EUR 4,75 EUR
    Drachenkopfwasser (100 ml) (1752-100) 1 5,00 EUR 5,00 EUR
    Dillwasser BIO (100 ml) (1750-100) 1 5,00 EUR 5,00 EUR
    Colakrautwasser 100 ml (1317-100) 1 5,50 EUR 5,50 EUR
    Pastinakwasser (100 ml) (1824-100) 1 5,50 EUR 5,50 EUR

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die hatte ich alle 5 noch nicht. Bin gespannt :)
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  35. #155
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Cool!

    Colakraut und Pastinaken kenne ich.
    Colakraut find ich total witzig und Pastinak war angenehm krautig-grün für mein Näschen.

    Erzähl dann mal von den anderen Sorten, wenn du sie antestest.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  36. #156
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ok das mache ich. Nutze gerade Hanfwasser und mein geliebtes Pappelknospenhydrolat. Wenn das alle ist, dann kommen die anderen dran
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  37. #157
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Kann jemand was zu den Shampoos sagen? Würde gerne mal was probieren mit Seifenkraut.
    Wie ist denn die Wirkung so auf das Haar? Eher konditionierend oder stark reinigend?
    Und wie der Duft beim Kräutershampoo? Ich mag krautige Düfte. Sind leider selten, selbst bei NK.

  38. #158
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich kenne alle Shampoos, bis auf das Baby Shampoo.

    Der Duft des Kräutershampoo's ist angenehm, mild, aber äusserst dezent kräuterig.
    Wenn du eine schöne, holzig-krautige Duftnote möchtest, dann versuch das Antike Kräutershampoo - oder auch das Moschata (das ist noch ein wenig balsamisch dazu im Duft).

    Stark reinigend empfinde ich Fruchtgalerie (mir z.B. too much), mittelstark finde ich Baum (duftet sanft waldig-holzig) und Efeu (duftet nach Lemongras) ..... moderat-eher-sanft ist das Kräuter und Antike Kräuter .... mild / konditionierend das Moschata.

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #159
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Hui, danke für die schöne Zusammenfassung. :D

  40. #160
    manufaktur liebe Avatar von Verenella
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    121

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich konnte dem Angebot auch nicht widerstehen und habe Hydrolate bestellt. Mitgenommen haben ich:

    Heiligenkrautwasser
    Moschuskörnerwasser
    Duftholzwasser Thuja
    Sideritiswasser Spezial

    Wie sind eure Erfahrungen zu debn Chakra Ölen? Und zu den Deos? :)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.