Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 149 von 272 ErsteErste ... 4999129139147148149150151159169199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.960
  1. #5921
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.044

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Pink Fluffie, ich bin ebenfalls fleißig am Aufbrauchen und freue mich wie tolle, wenn ich etwas leer gebracht habe.

    Ich kaufe dann aber meistens doch wieder etwas Neues nach und so wird mein Bestand nur langsam kleiner.
    Neu habe ich das Tandil Color Premium flüssig gekauft. Die Flasche ist jetzt wesentlich kleiner, als noch die Vorherige war. Der Duft dürfte aber nicht verändert worden sein. Es riecht aus der Flasche noch immer nach Orangen. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Diese dunkellila Farbe würde etwas anderes vermuten lassen. Habe aber noch nicht damit gewaschen.

    Ninnie, bin schon gespannt auf deinen Bericht vom Haka Wami.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  2. #5922
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch immer 60 Grad
    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich nehme bei neuen Sachen immer die Temperatur, mit der ich die Sachen dann später auch waschen werde. Im Zweifel die höhere.
    Die Frage war ja bei Bettwäsche und darum die Antwort mit 60'°C.
    IMMER 60 C, alles Neue wird auf Max Temperatur gewaschen, auch Handtücher. Neues riecht manchmal durch das Färben so scheußlich, das muss eliminiert werden
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #5923
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin aktuell auch im Aufbrauch Modus :) hab mein Formil Color Pulver fast leer, danach kommt ein kleines Päckchen Ariel Color Pulver dran.
    Ich wasche neue Kleidung auch immer auf der höchstmöglichen Temperatur, also was das Etikett zulässt. Wobei man Kinder Kleidung oft auch gut auf 60 Grad waschen kann, ohne dass was passiert. Ist manchmal bei sehr fleckigen Sachen auch einen Vorteil

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ninnie, bitte unbedingt berichten von deiner neuen WM Eroberung :)
    Wir haben ja hier auch einen Fleckenzwerg mit empfindlicher Haut :)

  4. #5924
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo zusammen. Ich möchte meine Daunenkissen waschen und dann im Waschsalon trocknen (da ich keinen Trockner besitze). Nun meine Frage: welches Trocknerprogramm und welche Temperatur wähle ich im Salon? Und wie lange muss das Kissen trocknen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke.

  5. #5925
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Daunenbettzeug muss immer so lange getrocknet werden bis wirklich die komplette Daunenfüllung trocken ist. Oft ist der Stoff trocken aber die Daunenfüllung zum größten Teil dann noch nicht. Auf unserer Daunenbettwäsche steht, dass man die höchstmögliche Temperatur vom Trockner nehmen soll. Das ist bei unserem Wärmepumpentrockner das Handtuchprogramm. Wie das bei einem Waschsalontrockner aber aussieht weiß ich leider nicht genau. Das sind ja meistens Industriegeräte und die ballern nochmal ne Spur kräftiger ;) Frag einfach einen Mitarbeiter dort, ob der dir helfen kann.

  6. #5926
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.044

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Ich möchte meine Daunenkissen waschen und dann im Waschsalon trocknen (da ich keinen Trockner besitze). Nun meine Frage: welches Trocknerprogramm und welche Temperatur wähle ich im Salon? Und wie lange muss das Kissen trocknen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke.
    Ich habe heuer im Herbst auch zwei Daunenkissen gewaschen und den Trockner dann bei höchster Stufe auf Schranktrocken gestellt. Die Füllung war dann aber noch sehr feucht. Habe dann noch 3 Mal mit dem Zeitprogramm für je 40 - 50 min nachgetrocknet. Beim Zeitprogramm nimmt mein Trockner allerdings dann nur die niedere Temperaturstufe.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  7. #5927
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für euren Bericht. D.h. ich müsste wahrscheinlich mehrere Stunden im Waschsalon sitzen? Wie schätzt ihr das ein? Hat jemand schon mal im Waschsalon getrocknet?

  8. #5928
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein, das glaube ich nicht. Denn die Wasch-Salon-Trockner sind ja meist Industriegeräte. Diese haben meist mehr Power als normale Haushaltgeräte. Deswegen schrieb ich ja, dass du evtl. Einen Mitarbeiter des Waschsalons fragen müsstest oder einen erfahrenen Waschsalon-Nutzer.

  9. #5929
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Nein, das glaube ich nicht. Denn die Wasch-Salon-Trockner sind ja meist Industriegeräte. Diese haben meist mehr Power als normale Haushaltgeräte. Deswegen schrieb ich ja, dass du evtl. Einen Mitarbeiter des Waschsalons fragen müsstest oder einen erfahrenen Waschsalon-Nutzer.
    Ja, aber woran erkenne ich, ob das Kissen innen trocken ist?

  10. #5930
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das fühlst du dann...

  11. #5931
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich kaufe dann aber meistens doch wieder etwas Neues nach und so wird mein Bestand nur langsam kleiner.
    Neu habe ich das Tandil Color Premium flüssig gekauft. Die Flasche ist jetzt wesentlich kleiner, als noch die Vorherige war. Der Duft dürfte aber nicht verändert worden sein. Es riecht aus der Flasche noch immer nach Orangen. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Diese dunkellila Farbe würde etwas anderes vermuten lassen. Habe aber noch nicht damit gewaschen.
    Das hab ich bei unserem Aldi gar nicht gefunden. Ist das vom Aldi Süd oder Nord? Allerdings ist Orangenduft nicht unbedingt meins.

    Bin derzeit auch im Aufbrauch-Modus. Geleert hab ich vor ein paar Tagen das Denkmit Nature Color Flüssigwaschmittel und das Persil Sensitiv Gel. Mit Flüssigwaschmitteln sieht es bei mir im Schrank jetzt etwas mau aus. Deswegen überlege ich derzeit eins nachzukaufen, am besten Color. Weiß aber noch nicht welches. Mit Weißer Riese wird mir die Wäsche zu hart, mag aber den Duft. Ariel hat mir zu viele Silikone drin. Denkmit Nature macht die Wäsche schön weich aber der Duft ist nicht so toll (ähnlich dem Formilduft). Vom Gut&Günstig mochte ich den Duft auch nicht. Der Duft sollte dezent aber trotzdem frisch sein, nicht fruchtig, blumig, süßlich. Jemand einen Tipp?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  12. #5932
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das hab ich bei unserem Aldi gar nicht gefunden. Ist das vom Aldi Süd oder Nord? Allerdings ist Orangenduft nicht unbedingt meins.

    Bin derzeit auch im Aufbrauch-Modus. Geleert hab ich vor ein paar Tagen das Denkmit Nature Color Flüssigwaschmittel und das Persil Sensitiv Gel. Mit Flüssigwaschmitteln sieht es bei mir im Schrank jetzt etwas mau aus. Deswegen überlege ich derzeit eins nachzukaufen, am besten Color. Weiß aber noch nicht welches. Mit Weißer Riese wird mir die Wäsche zu hart, mag aber den Duft. Ariel hat mir zu viele Silikone drin. Denkmit Nature macht die Wäsche schön weich aber der Duft ist nicht so toll (ähnlich dem Formilduft). Vom Gut&Günstig mochte ich den Duft auch nicht. Der Duft sollte dezent aber trotzdem frisch sein, nicht fruchtig, blumig, süßlich. Jemand einen Tipp?
    Ich würde dir das Maxitrat vom Lidl empfehlen. Es gibt das blaue Universal Flüssig oder in Pink das ist dann das Color. Riecht sehr frisch und angenehm und nicht aufdringlich

  13. #5933
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das domol (Rossmann) Blue Waterfall (Colorwaschmittel) ist auch richtig frisch und duftet nicht aufdringlich. Es ist außerdem noch spitzenmäßig formuliert

  14. #5934
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu ihr Lieben

    Ich bin mal wieder am spinnen ich glaube Urlaub tut mir nicht gut. Ich habe mein Waschmittelschrank mal ausgemistet und gedacht, ich sortiere mal was aus. Leider weiß ich garnicht was ich kaufen soll

    Habe die Tage einige Klamotten mit dem flüssigem Ecover color gewaschen. Das ist ja mein allerliebstes Waschmittel. Wäsche wird weich und duftet fein. Aber da ich mich ja kenne und weiß das ich niemals nur eine Sorte nutzen werde, weil ich dazu sehr einen an der Platte habe, muss ich euch mal fragen was ihr so nutzt.

    Zur Info, wir haben keine Flecken in der Kleidung und benötigen nun nicht Ariel oder Persil. Sollte aber schon die Kleidung gut pflegen. Was ist mit Spee? Leider hat es ja auch Microplastik, welches ich ja eigentlich vermeiden möchte in ZUkunft. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wo alles welches drinnesteckt oder nicht.

    Hatte mal das Tandil von Aldi! Gewaschen hat es sehr gut, nur das hat geschäumt wie der Teufel. War ich deshalb nicht so mit zufrieden. Ich möchte ein gutes Mittelmaß! Frosch vielleicht?

    Ach übrigens habe ich mal diese Youtuberin Fe Germany angesehen. Mensch, die arme tut mir irgendwie sehr leid. Ist schon total belastend wenn man eine solche psychische Krankheit hat. Sie scheint recht liebenswert zu sein. Ok es rechtfertigt nicht, das sie trotzdem massiv die Umwelt schädigt mit ihrem völlig übertriebenem dosieren. Aber sie scheint wohl von jemanden eine neue recht gute Waschmaschine gesponsert bekommen zuhaben. Soviel Glück möchte ich auch haben, das mir jemand mal eine neue Maschine schenkt. Meine ist schon 12 Jahre alt. Ich frage mich immer ob sie nicht mal Astma bekommt oder so. Soviel Duft ständig um mich herum... Ich würde irre werden.

  15. #5935
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben

    Ich bin mal wieder am spinnen ich glaube Urlaub tut mir nicht gut. Ich habe mein Waschmittelschrank mal ausgemistet und gedacht, ich sortiere mal was aus. Leider weiß ich garnicht was ich kaufen soll

    Habe die Tage einige Klamotten mit dem flüssigem Ecover color gewaschen. Das ist ja mein allerliebstes Waschmittel. Wäsche wird weich und duftet fein. Aber da ich mich ja kenne und weiß das ich niemals nur eine Sorte nutzen werde, weil ich dazu sehr einen an der Platte habe, muss ich euch mal fragen was ihr so nutzt.

    Zur Info, wir haben keine Flecken in der Kleidung und benötigen nun nicht Ariel oder Persil. Sollte aber schon die Kleidung gut pflegen. Was ist mit Spee? Leider hat es ja auch Microplastik, welches ich ja eigentlich vermeiden möchte in ZUkunft. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wo alles welches drinnesteckt oder nicht.

    Hatte mal das Tandil von Aldi! Gewaschen hat es sehr gut, nur das hat geschäumt wie der Teufel. War ich deshalb nicht so mit zufrieden. Ich möchte ein gutes Mittelmaß! Frosch vielleicht?

    Ach übrigens habe ich mal diese Youtuberin Fe Germany angesehen. Mensch, die arme tut mir irgendwie sehr leid. Ist schon total belastend wenn man eine solche psychische Krankheit hat. Sie scheint recht liebenswert zu sein. Ok es rechtfertigt nicht, das sie trotzdem massiv die Umwelt schädigt mit ihrem völlig übertriebenem dosieren. Aber sie scheint wohl von jemanden eine neue recht gute Waschmaschine gesponsert bekommen zuhaben. Soviel Glück möchte ich auch haben, das mir jemand mal eine neue Maschine schenkt. Meine ist schon 12 Jahre alt. Ich frage mich immer ob sie nicht mal Astma bekommt oder so. Soviel Duft ständig um mich herum... Ich würde irre werden.
    Psychisch krank? Ich dachte, das Waschen sei ihr Hobby. Was steckt denn dahinter?

  16. #5936
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Danke für euren Bericht. D.h. ich müsste wahrscheinlich mehrere Stunden im Waschsalon sitzen? Wie schätzt ihr das ein? Hat jemand schon mal im Waschsalon getrocknet?
    Wir haben so einen Industrie Trockner, bei uns dauert das 1:30 im stärksten Programm , danach ist echt auch alles trocken

  17. #5937
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Psychisch krank? Ich dachte, das Waschen sei ihr Hobby. Was steckt denn dahinter?
    Sie hat eine Zwangsstörung seit zehn Jahren, das tut mir auch total leid. Da ist auch so eine Art Waschzwang und Angst vor Keimen dabei. Sie wäscht wohl ganz oft (fast jeden Tag oder so ähnlich? Ich weiß es nicht mehr genau) ihre Bettwäsche. Ich finde das mit der Überdosierung und der Umwelt auch grausam, finde aber toll, dass sie da so offen drüber spricht, also über ihre Erkrankung...

  18. #5938
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.044

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das hab ich bei unserem Aldi gar nicht gefunden. Ist das vom Aldi Süd oder Nord? Allerdings ist Orangenduft nicht unbedingt meins.

    Bin derzeit auch im Aufbrauch-Modus. Geleert hab ich vor ein paar Tagen das Denkmit Nature Color Flüssigwaschmittel und das Persil Sensitiv Gel. Mit Flüssigwaschmitteln sieht es bei mir im Schrank jetzt etwas mau aus. Deswegen überlege ich derzeit eins nachzukaufen, am besten Color. Weiß aber noch nicht welches. Mit Weißer Riese wird mir die Wäsche zu hart, mag aber den Duft. Ariel hat mir zu viele Silikone drin. Denkmit Nature macht die Wäsche schön weich aber der Duft ist nicht so toll (ähnlich dem Formilduft). Vom Gut&Günstig mochte ich den Duft auch nicht. Der Duft sollte dezent aber trotzdem frisch sein, nicht fruchtig, blumig, süßlich. Jemand einen Tipp?
    Es ist ein Produkt von Aldi Süd.

    Vielleicht wäre das Frosch Granatapfel etwas für dich?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  19. #5939
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto und Noki, das Domol Blue Waterfall muss ich auch mal testen, es hört sich gut an...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Cooking und Chiara, der Bericht zum Haka folgt noch!!! Warte gerade noch ab, bis die zweite Waschladung trocken ist...

  20. #5940
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Wir haben so einen Industrie Trockner, bei uns dauert das 1:30 im stärksten Programm , danach ist echt auch alles trocken
    Hallo Maxine. War gestern im Waschsalon und habe nachgeschaut: es gibt drei Temperatur Stufen (40, 60, 80 Grad).

    Hast du schon mal Daunen Kissen im Salon getrocknet? Hast du eine Empfehlung zur Temperatur? Danke.

  21. #5941
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich würde wegen nem Daunenkissen (wel he ich selbst ohnehin nicht habe wg Allergie) nicht so einen Aufwand betreiben sondern ein Neues kaufen . Die Daunen werden nach dem Waschen eh nicht mehr so schön und in die Reinigung bringen, ist im Verhältnis zum Neupreis mMn zu vernachlässigen.
    Ich habe ja nur kochfeste Bettwäsche, die kann man häufiger in der Wama was hen und auch in den Trockner geben, bevor die in die ewigen Jagdgründe geschickt werden müssen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #5942
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hallo Maxine. War gestern im Waschsalon und habe nachgeschaut: es gibt drei Temperatur Stufen (40, 60, 80 Grad).

    Hast du schon mal Daunen Kissen im Salon getrocknet? Hast du eine Empfehlung zur Temperatur? Danke.
    Ich würde dann auf jeden Fall die 80 Grad nehmen. Wie lange musst du dann schauen wie die Programme hergeben...

  23. #5943
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Das domol (Rossmann) Blue Waterfall (Colorwaschmittel) ist auch richtig frisch und duftet nicht aufdringlich. Es ist außerdem noch spitzenmäßig formuliert
    Das schau ich mir morgen mal an. Finde es nur blöd, dass es limitiert ist. Wenns dann gefällt, kann man es irgendwann nicht mehr nachkaufen. Mir fällt gerade ein, dass ich beim letzten Rossmann-Einkauf sogar davorstand aber mich der Aufdruck "limiert" dann von einem Kauf abgehalten hat. Ich mag keine limitierten Produkte. Aber es hält ja erstmal eine Weile. Bis dahin gefällt mir vielleicht schon wieder was anderes. Von daher kann man es ja trotzdem mal mitnehmen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Es ist ein Produkt von Aldi Süd.

    Vielleicht wäre das Frosch Granatapfel etwas für dich?
    Achso, wir haben hier Aldi Nord.

    Frosch Granatapfel flüssig hatte ich schonmal, ebenso das Aloe Vera. Fand ich beide nicht gut. Haben die Wäsche hart und knirschig gemacht. Die Düfte fand ich jetzt auch nicht so berauschend.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  24. #5944
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Im Grunde genommen sind eigentlich fast alle Hausmarken limitiert, weil sie nach 1-2 Jahren dann eh wieder umformuliert sind, weil anderer Hersteller etc.

  25. #5945
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gestern eingezogen: das Domol Blue Waterfall Colorwaschmittel. Aus der Flasche gefällt es mir ganz gut. Bin schon gespannt. Werde es hauptsächlich für schwarze Kleidung und Jeanshosen verwenden (da nutze ich nach wie vor am liebsten ein flüssiges Colorwaschmittel, auch wenn ich Pulver mittlerweile besser finde).
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  26. #5946
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab mal ein anderes Anliegen, was mir etwas peinlich ist. Ich hab noch nie in meinem Leben gebügelt, besitze nicht einmal ein Bügeleisen. Bisher war das auch kein Problem. Die Wäsche war weitestgehend knitterfrei, da ich immer nur eine geringe Schleuderzahl einstelle. Außerdem haben mein Mann und ich kaum Kleidung, die knitteranfällig ist. Jetzt ist es aber so, dass ich wohl oder übel demnächst bügeln muss. Mein Mann muss berufsbedingt Hemden tragen und da hab ich nun festgestellt, dass die doch ziemlich knittrig sind und es unschön aussieht. Selbst mein Mann hat gesagt, dass er die Hemden so nicht anziehen möchte. Also wird wohl über kurz oder lang doch ein Bügeleisen/Bügelbrett einziehen (leider!). Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich? Kenne mich damit überhaupt nicht aus und weiß auch nicht, worauf man achten sollte usw. Gibt es ein Bügeleisen/Bügelbrett, was wenig Platz einnimmt? Ich hab leider auch keine Möglichkeit, das Bügelbrett schön in einem Schrank zu verstauen, so dass man es nicht sieht. Ich finde es total hässlich, das Ding rumstehen zu haben. Manche haben ja das Glück, ein separates Bügelzimmer zu haben. Das ist bei uns leider nicht der Fall. Daher stell ich mir natürlich auch die Frage: wohin mit dem sch*** Ding?

    Wenn es nach mir ginge, würden wir uns uns gar keines anschaffen aber mein Mann soll natürlich auch nicht wie Lumpi rumlaufen.

    Also wenn jemand einen Tipp bezüglich eines Bügeleisens/Bügelbrettes hat, bin ich euch echt dankbar. (Wo verstaut ihr das, wenn es nicht in Benutzung ist?)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  27. #5947
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mein Bügelbrett ist zusammengeklappt vllt 5 cm breit. Wenn überhaupt. Das steht einfach in einer schmalen Lücke zwischen Schrank und Wand im Schlafzimmer. Bzgl Bügeleisen hab ich bisher keine großen Unterschiede bemerkt, aber ich bin auch jemand der nicht gern bügelt.
    Reinigung ist vermutlich keine Alternative? Wenn dich allein der Gedanke schon so ankotzt?


  28. #5948
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Mein Bügelbrett ist zusammengeklappt vllt 5 cm breit. Wenn überhaupt. Das steht einfach in einer schmalen Lücke zwischen Schrank und Wand im Schlafzimmer. Bzgl Bügeleisen hab ich bisher keine großen Unterschiede bemerkt, aber ich bin auch jemand der nicht gern bügelt.
    Reinigung ist vermutlich keine Alternative? Wenn dich allein der Gedanke schon so ankotzt?
    Hab ich bisher so gemacht die letzten Male aber das geht ganz schön ins Geld.

    Ja das Bügelbrett zusammengeklappt hinter der Schlafzimmertür zwischen Schrank und Wand wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Ist halt kein schöner Anblick und stört mich einfach, da ich es gerne ordentlich habe und so ein Bügelbrett mein Gesamtbild stört.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  29. #5949
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Noki wie super, da bin ich ganz gespannt, wie Dir das Domol Blue Waterfall gefällt, ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach einen flüssigen Colorwami für dunkle Jeans, das die Farben möglichst erhält... Will aber kein Schwarzwami, weil da eh nur mehr Cellulase drin ist, das kann man bei Jeans ja gar nicht brauchen. Bin ganz gespannt, wie Du es findest und ob es die Farben pfleglich behandelt

    Zu dem Bügelproblem, wäre ein Steamer vielleicht etwas für Euch? Da hängt man das Hemd quasi nur auf den Bügel und fährt das einmal mit dem heißen Dampf ab. Ein Steamer ist quasi so ein Handgerät. In den USA schwören viele darauf (und auch hier gibt es wohl immer mehr Benutzer), ich habe es allerdings noch nie ausprobiert. Vor kurzem bin ich mal auf einen Thread gestoßen, in dem eine Frau die Hemden immer für ca. 20 Minuten in den Trockner getan hat, direkt danach ausgeschüttelt, auf Bügel gehängt und sie brauchte nicht mehr bügeln. Wenn man dann noch mit dem Steamer drübergeht, müsste das ja eigentlich reichen... Und am besten bügelfreie Hemden kaufen, da gibt es auch richtig gute bei C&A, mein Mann ist ja auch Hemdenträger und ist da mittlerweile Experte, er findet die von C&A richtig gut (die Business-Linie oder so ähnlich), sagt, die schneiden auch in Tests gut ab. Die muss man auch kaum bügeln, ich bügle die Hemden zwar, bei manchen geht das aber deutlich schneller als bei anderen, die diese Ausrüstung nicht haben (wobei die meisten Hemden ja heute bügelfrei/knitterfrei sind).

    Ich glaube, wichtig ist, dass Du beim Waschen nur mit niedriger Umdrehung schleuderst, dann knittern sie nicht so, direkt danach rausholen und in den Trockner für kurze Zeit geben, dann auf den Bügel, dann evtl. noch Steamer und den Rest erledigt die Körperwärme beim Tragen So kommst Du vielleicht ums Bügelbrett herum...

  30. #5950
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kurzer Zwischenbericht zum Haka Wami, ich hatte das Color Pulver und Color flüssig bestellt. Das Color Pulver duftet sehr nett aus der Tüte, ein bisschen pudrig-frisch ähnlich Nivea, der Duft beim Trocknen der nassen Wäsche ist auch ganz gut, leider, leider bleibt aber an der trockenen Wäsche (bei mir) kein Duft übrig. Bei synthetischen Teilen vielleicht ein ganz kleines bisschen. Es ist mir leider ein bisschen zu dezent... Überlege noch, ob ich es behalten soll, starte heute oder morgen noch einen Waschgang damit. Alles andere war okay, wobei jetzt keine "Testflecken" dabei waren. Pflege, Weichheit usw. war gut. Ganz nett finde ich, dass keine Zeolithe enthalten sind, weil die ja auch aus Aluminium bestehen, wobei ich wirklich nicht weiß, ob das sooo schlimm ist, ich nehme zwar nur aluminiumfreie Deos, aber ob Zeolithe da wirklich so schlimm sind? Alle anderen Hersteller haben sie ja drin... Irgendwo habe ich bei der Recherche dazu dann mal gelesen, dass es wohl als nicht so schlimm eingestuft wird, weil das Aluminium recht stabil in den Zeolithen eingebaut ist und nicht mit der Umgebung reagiert (laienhaft ausgedrückt). Naja, es wäre halt nett gewesen, wenn ausgerechnet das Wami ohne Zeolithe was gewesen wäre, aber leider dufttechnisch eine ziemliche Nullnummer... Wobei ich fast nur Baumwollsachen gewaschen hatte, ich starte nochmal einen Versuch, habe aber keine große Hoffnung...

    Das Flüssigwami duftet stärker, der Duft geht zum Teil in die Richtung Ariel Pods, hat aber auch noch irgendwie eine Putzmittel-Note, die ich nicht so toll finde... Beim Trocknen der Wäsche roch diese sogar zum Teil etwas muffig (auch eine neue Hose, die meine Tochter erst einmal einen halben Tag lang getragen hatte), jetzt bei der trockenen Wäsche ist der muffige Geruch weg und es riecht eigentlich ganz gut/okay, aber alles in allem ist das Wami nichts Besonderes und dafür auch ein wenig teuer... Flecken kann ich leider nicht beurteilen, da es dunkle Wäsche war...

    Naja, leider auch nicht der große Wurf, das Haka... Das Pulver wird aber wie gesagt nochmal getestet. Ich hatte jetzt nur eine Ladung neue Sachen damit gewaschen, da war der Neugeruch aber super rausgegangen. Ich teste es nochmal mit normaler Wäsche. Irgendwie bin ich gerade frustriert, weil ich kein Go-to-Wami habe, das für alles super ist und das ich irgendwann mal ausschließlich oder hauptsächlich verwenden könnte... Irgendwas ist immer. Aber ich bin fürchte ich auch superwählerisch was Düfte angeht... Für die Fleckenzwergin darf der Duft nicht zu superstark sein (ich fürchte, sie reagiert ein bisschen auf die Persil Color Megaperls 360 Grad...), gar kein Duft geht aber auch nicht, und dann muss der Duft noch nett/okay sein (nicht blumig oder dumpf-frisch), es soll gut pflegen und die Farben erhalten, aber auch Flecken gut entfernen, möglichst keine blöden/allergieverdächtigen Stoffe enthalten, also quasi die eierlegende Wollmilchsau Ach ja, zu doll schäumen darf es auch nicht und der Schaum muss sich gut ausspülen lassen. Oje... Ein paar kommen ganz gut da ran, und mehrere Wamis werde ich ja eh immer verwenden... Aber irgendwie fehlt mir das Nonplusultra Hierbei geht es nur um Color, bei vwm bin ich gar nicht so wählerisch, da finde ich irgendwie viele gut, und die nimmt man ja auch eher für unempfindlichere Wäsche...

  31. #5951
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hallo Maxine. War gestern im Waschsalon und habe nachgeschaut: es gibt drei Temperatur Stufen (40, 60, 80 Grad).

    Hast du schon mal Daunen Kissen im Salon getrocknet? Hast du eine Empfehlung zur Temperatur? Danke.
    Im Salon nicht, nur hier Zuhause.
    Heißer als 60 Grad würde ich es nicht einstellen, mein Kissen soll man z.B auch nur bei 40 waschen.
    Weiss nicht ob es für die Daunen so gut ist, wenn's so Heiss eingestellt wird.
    Was steht denn auf deinem drauf? Hat es noch ein Etikett?
    Das hat ja meist in dem Trocknersymbol noch einen Punkt, 2 Punkte oder keinen.
    Da kannst du sehen wie Heiss es darf

  32. #5952
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also wenn jemand einen Tipp bezüglich eines Bügeleisens/Bügelbrettes hat, bin ich euch echt dankbar. (Wo verstaut ihr das, wenn es nicht in Benutzung ist?)
    Die Idee mit dem Steamer von Ninnie finde ich top, wenn es um Hemden geht. Es gibt auch kleinere Bügelbretter sog. "Tischbügelbretter" damit kannst du direkt am Tisch bügeln, die Auflagefläche ist halt kleiner und meistens ist auch keine Halterung dabei, wo du das Bügeleisen abstellen kannst. Aber es wäre platzsparender als ein großes Bügelbrett.

  33. #5953
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.044

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ Noki: Beim Bügeleisenkauf würde ich dir unbedingt zu einem leichten Modell raten.
    Da gibt es nämlich ganz schöne Unterschiede im Gewicht und wenn dann noch Wasser für den Dampf eingefüllt ist, merkt man beim Bügeln schnell wie ermüdend das mit einem schwereren Gerät ist.

    Es gibt auch eigene Dampfbügler für Hemden. Das ist so eine Art Bügelgestell, über das ein Hemd gespannt wird. Es wird dann Dampf hineingeblasen und das war es auch schon. Gibt es z.B. von Claen maxx. Wenn du sowieso nur Hemden glätten willst, wäre das möglicherweise die bessere Lösung für dich.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  34. #5954
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.044

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, danke für deinen Bericht zum Haka Wami.
    Das scheint jetzt ja auch nicht der Hammer zu sein, schade.

    Da hilft wirklich nur, doch mehrere verschiedene Mittel zu kaufen und diese dann individuell, den Bedürfnissen der jeweiligen Wäsche entsprechend zu benutzen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  35. #5955
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, ich glaube, da hast Du Recht... Es macht ja auch Spaß, Wamis zu testen, vielleicht hatte ich da gerade den November-Blues, dass ich da irgendwie gerade frustriert bin, dass kein Nonplusultra dabei ist... Aber so geht es wahrscheinlich den meisten, sonst müssten wir nicht weiter testen und suchen Genau, verschiedene Wamis sind wahrscheinlich die Lösung. Und meine Anforderungen an ein Colorwami sind ja auch echt irgendwie hoch, durch die kleine Fleckenzwergin auch und bei mir, weil ich mich da auch mit den Düften ziemlich anstelle

  36. #5956
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Weiß jemand, ob die aktuellen Persil Color Megaperls Tiefenrein Excellence (was ein Name ) weniger stark duften als die 360 Grad-Version? Lieben Dank!!

  37. #5957
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat jemand Erfahrung mit der Schaumaktiv der Samsung Waschmaschinen? Ich will mir eine neue kaufen und finde die interessant angeblich riechen die Wäsche viel frischer mit dieser Funktion..?? Dann schreiben andere das Samsung oft defekte hat Lebensdauer um die 3 Jahre..

  38. #5958
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Im Salon nicht, nur hier Zuhause.
    Heißer als 60 Grad würde ich es nicht einstellen, mein Kissen soll man z.B auch nur bei 40 waschen.
    Weiss nicht ob es für die Daunen so gut ist, wenn's so Heiss eingestellt wird.
    Was steht denn auf deinem drauf? Hat es noch ein Etikett?
    Das hat ja meist in dem Trocknersymbol noch einen Punkt, 2 Punkte oder keinen.
    Da kannst du sehen wie Heiss es darf
    Ja, habe nachgeschaut. Sind zwei Punkte und ich trockne die Kissen gerade im Salon. Bei zwei anderen Kissen ist es ein Punkt. Da dürfte ich also nur 60 Grad nehmen beim Trocknen. Danke für deine Tipps. :)

  39. #5959
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat sich mit dem Excellence-Zusatz denn generell was am Duft geändert?

    Hatte ja die nur-Tiefenrein Versionen im Frühjahr und da fand ich speziell die Color Megaperls wegen dem synthetischen Bubblegum-Duft nicht so prickelnd. Hätte aber Lust, jetzt noch mal die Excellence-Versionen zu probieren, denn die Vernel-Weichspüler scheinen mit Henkel-Wamis enorm gut zu harmonieren: Habe letztens Weißer Riese color Gel mit 50% Vernel Frischer morgen + 50% Cool Fresh gemischt, in der Erwartung endlich den ultimativen Duft zu kreieren. Hat sich auch so erfüllt : das riecht schön fruchtig, tee-ig und mentholig frisch zugleich. Aber der Clou ist, dass alte Jogginghosen sich auf einmal anfühlen, als wäre man in Watte eingepackt . Aber so richtig der Textilpflege-Hammer sind die WR ja nicht. Da waren die Persil schon deutlich besser, was die Farben betrifft.

    Tja, das Nonplusultra... Dachte ja immer das Ariel Color compact müsste es sein, wenn man hier und die Tests so liest, aber da habe ich letztens Winterjacken mit gewaschen und vom Duft ist leider nur dieser Ariel-typische teichig-modrige blumenladenhafte Duftteil hängen geblieben. Da nützt die tolle Textilpflege leider auch nix...

    In Berlin sind jetzt die Formil compact von Thurn, also ist meine sichere Bank damit auch am wackeln. Obwohl die Incis nicht soviel anders sind..? Und vielleicht wird Schleswig-Holstein ja weiterhin von Dalli versorgt..?

  40. #5960
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Kurzer Zwischenbericht zum Haka Wami, ich hatte das Color Pulver und Color flüssig bestellt. Das Color Pulver duftet sehr nett aus der Tüte, ein bisschen pudrig-frisch ähnlich Nivea, der Duft beim Trocknen der nassen Wäsche ist auch ganz gut, leider, leider bleibt aber an der trockenen Wäsche (bei mir) kein Duft übrig. Bei synthetischen Teilen vielleicht ein ganz kleines bisschen. Es ist mir leider ein bisschen zu dezent... Überlege noch, ob ich es behalten soll, starte heute oder morgen noch einen Waschgang damit. Alles andere war okay, wobei jetzt keine "Testflecken" dabei waren. Pflege, Weichheit usw. war gut. Ganz nett finde ich, dass keine Zeolithe enthalten sind, weil die ja auch aus Aluminium bestehen, wobei ich wirklich nicht weiß, ob das sooo schlimm ist, ich nehme zwar nur aluminiumfreie Deos, aber ob Zeolithe da wirklich so schlimm sind? Alle anderen Hersteller haben sie ja drin... Irgendwo habe ich bei der Recherche dazu dann mal gelesen, dass es wohl als nicht so schlimm eingestuft wird, weil das Aluminium recht stabil in den Zeolithen eingebaut ist und nicht mit der Umgebung reagiert (laienhaft ausgedrückt). Naja, es wäre halt nett gewesen, wenn ausgerechnet das Wami ohne Zeolithe was gewesen wäre, aber leider dufttechnisch eine ziemliche Nullnummer... Wobei ich fast nur Baumwollsachen gewaschen hatte, ich starte nochmal einen Versuch, habe aber keine große Hoffnung...

    Das Flüssigwami duftet stärker, der Duft geht zum Teil in die Richtung Ariel Pods, hat aber auch noch irgendwie eine Putzmittel-Note, die ich nicht so toll finde... Beim Trocknen der Wäsche roch diese sogar zum Teil etwas muffig (auch eine neue Hose, die meine Tochter erst einmal einen halben Tag lang getragen hatte), jetzt bei der trockenen Wäsche ist der muffige Geruch weg und es riecht eigentlich ganz gut/okay, aber alles in allem ist das Wami nichts Besonderes und dafür auch ein wenig teuer... Flecken kann ich leider nicht beurteilen, da es dunkle Wäsche war...

    Naja, leider auch nicht der große Wurf, das Haka... Das Pulver wird aber wie gesagt nochmal getestet. Ich hatte jetzt nur eine Ladung neue Sachen damit gewaschen, da war der Neugeruch aber super rausgegangen. Ich teste es nochmal mit normaler Wäsche. Irgendwie bin ich gerade frustriert, weil ich kein Go-to-Wami habe, das für alles super ist und das ich irgendwann mal ausschließlich oder hauptsächlich verwenden könnte... Irgendwas ist immer. Aber ich bin fürchte ich auch superwählerisch was Düfte angeht... Für die Fleckenzwergin darf der Duft nicht zu superstark sein (ich fürchte, sie reagiert ein bisschen auf die Persil Color Megaperls 360 Grad...), gar kein Duft geht aber auch nicht, und dann muss der Duft noch nett/okay sein (nicht blumig oder dumpf-frisch), es soll gut pflegen und die Farben erhalten, aber auch Flecken gut entfernen, möglichst keine blöden/allergieverdächtigen Stoffe enthalten, also quasi die eierlegende Wollmilchsau Ach ja, zu doll schäumen darf es auch nicht und der Schaum muss sich gut ausspülen lassen. Oje... Ein paar kommen ganz gut da ran, und mehrere Wamis werde ich ja eh immer verwenden... Aber irgendwie fehlt mir das Nonplusultra Hierbei geht es nur um Color, bei vwm bin ich gar nicht so wählerisch, da finde ich irgendwie viele gut, und die nimmt man ja auch eher für unempfindlichere Wäsche...

    Ninnie... das kann ich auch direkt so unterschreiben. Mir geht es da sehr ähnlic wie Dir.. Es ist ein ewiges suchen und suchen.....Und irgendwie ist entweder der Duft toll....aber dafür schäumt es wie doof... oder sonst was ist nicht ok.... schlimm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.