Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 215 von 218 ErsteErste ... 115165195205213214215216217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.561 bis 8.600
  1. #8561
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    ALzD und EN haben ein komplett anderes Sortiment an Düften und Marken als Douglas - die so genannten NIschendüfte. Wenn du die Düfte anklickst, steht da welche Noten drin sind und eine Beschreibung vom Hersteller + teilweise Kommentare von Kunden. Das hilft vllt ein wenig.

    Parallel kannst du hier: http://www.parfumo.de/
    und hier: http://www.fragrantica.de/
    noch mehr über die Düfte finden. Z.B. kannst du deine bisherigen Lieblinge eingeben und schauen, was andere, die den Duft mögen noch gern haben.
    Ist allerdings ein größeres Projekt und ich würde mal schätzen, dass deine Bestellung nicht in den nächsten 10 Minuten zustande kommt
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  2. #8562
    nachtaktiv Avatar von Schneehase
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.214

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Den Hypnose E. E. scheints echt nicht mehr zu geben, Tante google spuckt nichts Brauchbares aus. Vielleicht bettelst Du im Nachbarforum?

    [...]
    Hab natürlich auch gleich Google angeschmissen, auch wenn ich mir den im Moment sowieso nicht leisten könnte , und da sieht es wirklich rabenschwarz aus .

    Also, falls ihr mir in Zukunft Proben schicken bzw. dazulegen solltet, ***Keine Proben von vom Markt genommenen Düften!***
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

  3. #8563
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Armes Hascherl
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  4. #8564
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    190

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Meine Güte da fühl ich mich ja maßlos überfordert. Sämtliche Firmen die dort angeboten werden hab ich noch nichteinmal gehört.
    Da kannste ja nur auf gut Glück kaufen?
    So ging es mir anfangs auch. Aber wenn man eine Weile hier im Forum rumliest, dann bekommt man schnell einen Überblick über die beliebtesten Düfte und wie diese riechen sollen, dann hat man eine Leitlinie. Du kannst auch nachsehen, welche Duftnoten bei deinen Lieblingsdüften angegeben sind. Wenn du weißt, welche Noten dir besonders zusagen, kannst du dich an den Duftpyramiden orientieren.

  5. #8565
    Blauauge Avatar von Bjalla
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    2.684

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Cis Beitrag anzeigen
    So ging es mir anfangs auch. Aber wenn man eine Weile hier im Forum rumliest, dann bekommt man schnell einen Überblick über die beliebtesten Düfte und wie diese riechen sollen, dann hat man eine Leitlinie. Du kannst auch nachsehen, welche Duftnoten bei deinen Lieblingsdüften angegeben sind. Wenn du weißt, welche Noten dir besonders zusagen, kannst du dich an den Duftpyramiden orientieren.

    Vorsichtshalber sollte man sich auch gleich den Preis für die Fullsize angucken.
    Ich hab mich nämlich in einen Duft verliebt, der leider 180,-- Euro kostet. Und das ist mir im Moment leider viel zu viel. Gott sei Dank konnte ich aber eine 20 ml Abfüllung von einem ganz lieben Mitglied ergattern

  6. #8566
    nachtaktiv Avatar von Schneehase
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.214

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Bois 1920 - Come l'Amore: Der ist so fluffig und watteweich, fluffiger und wattiger gehts kaum. Anfangs dominiert Light Blue ohne Klosteincitrus, danach wird es sanft würzig, irgendwo zwischen den Wattebäuschen versteckt sich etwas Anis. In diesem Stadium erinnert er mich an Vanilla&Anise von Malone. Alles in allem kein schlechter Duft, aber für den Preis, zu dem er angeboten wird, würde ich ihn auch nicht kaufen .
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

  7. #8567
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Come l'Amore hat mich damals beim Test an nen anderen Duft erinnert, der erschwinglicher ist, weiß aber nimmer, an welchen Ich guck mal in meiner Parfümerie vorbei, dann berichte ich
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  8. #8568
    nachtaktiv Avatar von Schneehase
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.214

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    @Hexchen, das interessiert mich .
    Aber ich muss meinen Eindruck etwas korrigieren: "Fluffig" ist er schon, aber er erinnert mich doch eher an einen eleganten Schal - ja doch, der hat auch was Elegantes. Aber nicht so elegant wie der MOG .
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

  9. #8569
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ich hab nun meine Abfüllung Frapin 1270 2 x getestet. Beim ersten Test dachte ich, das ist eine Mischung aus L'Or de Torrente, Trussardi Inside und VC&A Bois d'Iris, gefiel mir ehrlich gesagt nicht so besonders. Heute dachte ich, ich teste lieber nochmal, bevor ich ihn vorschnell wieder abgebe. Aber heute wurde mir regelrecht schlecht davon. Ich glaube diese Kombi von ziemlich süß und Holz verursacht das. Ich hatte das schon mal von einem Duft, der sehr holzig roch Nee, die Abfüllung darf ganz schnell wieder gehen, nix für mich
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  10. #8570
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Für Juni:

    Mad Madame
    Wem die "Lady Vengeance" gefällt, der wird diesem Duft wahrscheinlich auch nicht allzu abgeneigt sein. Ich empfinde beide Düfte als recht ähnlich. "Mad Madame" startet auch mit viel Patchouli, dazu wurden außer der Rose noch andere Blüten zugeführt. Ich nehme den Jasmin deutlich wahr, die Tuberose bleibt ganz dezent im Hintergrund. Ambroxan erschnuppere ich nicht. Ich nehme allerdings "Not a Perfume" auch kaum wahr. Dafür kommt aber auch das Animalische bei mir (zum Glück ) nicht raus.

    Erstes Fazit für mich: Eine etwas komplexere Lady Vengeance.
    Geändert von rabea (29.11.2012 um 22:42 Uhr)
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  11. #8571
    ProcrastinationQueen Avatar von Sigune
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    824

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Oh, das klingt gut. Da muss ich wohl demnächst selbst ran.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

  12. #8572
    nachtaktiv Avatar von Schneehase
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.214

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Da heute mein Päck von Wuchsa ankam, konnte ich wieder drei Düfte testen. Amyris Femme war leider nicht dabei, davon hatten sie keinen Tester mehr . Dafür bekam ich ein Pröbchen von Sceau de Coeurs. den hatte ich mal angetestet, aber keinen präzisen Eindruck davon bekommen können, da der neben den anderen getesteten Düften ein bisschen unterging. Furchtbar synthetisch süßes Zeugs, banale Blümchenvanille mit ebenfalls platten karamellisierten Haselnüssen oder so was - aber das rieche ich auch nur raus, weil es in der uftpyramide angegeben ist. Erinnert mich an Love Etc. vom Body Shop, das ich ähnlich banal fand. . Hab nun den Fehler gemacht, mir einen Sprüher auf den Handrücken zu geben, so übertönt es meinen heutigen Nachtduft Nouveau Cologne von 4711, das m.M. nach viel hochwertiger riecht.

    JHAG Mad Madame: Kratziger Patchouliakkord, dem die versöhnliche Rose von Lady Vengeance fehlt oder die spritzige Orangenblümeligkeit von Romantina. Mir insgesamt zu chyprig.

    Alambar von Laboratorio Olfattivo: Cremiger Schokoamber, allerdings sticht mir da was in die Nase, der hat außerdem noch etwas Rauchiges, das den Duft vllt. facettenreicher macht, wodurch er für mich aber auch zu kratzig wird. Jemand hat hier geschrieben, er/sie fände den Occitane Amber ähnlich - kann das jemand bestätigen oder verneinen?
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

  13. #8573
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ich teste bzw. testete heute (untitled) von Maison Martin Margiela und Precious Oud von Van Cleef & Arpels. Letzteren musste ich von der Hand abwaschen, sonst wäre mir übel geworden. So was von synthetisch-stechend mit für mich unangenehmer Süße... Jetzt nach dem Abwaschen kann ich mit gutem Willen das Teure an dem Duft riechen, jetzt ist er tatsächlich edel für jemanden, der süßliche Blütendüfte mag. Aber von Oud keine Spur und ansonsten einfach nicht meine Richtung.

    untitled ist dagegen schon einen zweiten Test wert. Grüne Herbheit in der Kopfnote, was edel-weiches in der Basis. Noten kann ich hier bis auf das Grün, was wohl der Buchsbaum sein wird und etwas Weihrauch nicht ausmachen, aber interessant ist er auf jeden Fall.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  14. #8574
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Liebe Juni, beide Düfte habe ich genau so empfunden, wobei der untitled mich noch mehr aus den Pantinen gehauen hat - hast Du ja vielleicht mitgekriegt . Jetzt im Winter ist die Liebe zurück gegangen, aber ich weiß genau, dass sie im Frühling wieder über mich kommen wird.

  15. #8575
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ja ja liebe Chrys, deine Begeisterung war es auch, die das Pröbchen für mich ausgesucht hat. . Der ist auch echt schön, der untitled. So unterschwellig, leicht und fein - wie Herve Leger bspw. Den empfinde ich ähnlich - keine Kracher, aber gut zu riechen und recht edel.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  16. #8576
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ohhhhhhh hasa hasa hasa *nasenbling*.... Bellemorte hat mir ein Pröbchen vermacht und ich Blödfrau habs erst jetzt getestet: Chambre Noire von Olfactivo Studio.
    Weiches, endlich mal weiches, unaufdringliches Leder eingebettet in diversen Blümchen und Früchtchen; für mich erriechbar sind vor allem auch ein butterweicher Weihrauch und Pflaume. Dazu ein wenig Vanille, Moschus, Sandelholz. Patchouli. Papyrus gibt es auch - keine Ahnung, wie das pur riecht.
    Ich hatte mich an einigen Lederdüften versucht, aber immer hat mich das zu sehr durchdringende Leder gestört. Hier ist alles herb, aber angenehm herb, weich, harmonisch, schmeichelhaft.
    Wird weiter getestet. Ich befürchte, hiervon brauche ich mehr.

  17. #8577
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ja, der hat was, Chryseis
    (Für die Fraktion warm-weich-kuschelig wäre der bestimmt auch was )
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  18. #8578
    Inventar Avatar von kikisonne
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.075

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Fröllein, ich komm dir gleich dahin
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

  19. #8579
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Mach doch... mein Fluchtwagen ist bereit!
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  20. #8580
    ProcrastinationQueen Avatar von Sigune
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    824

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Hat eine von Euch Erfahrung mit Probenbestellungen bei "sündhaft"? Dauert es wirklich zwei Wochen bis die Pröbchen kommen?
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

  21. #8581
    Inventar Avatar von kikisonne
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.075

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ich habe grade in einer meiner Pröbchenkiste rumgekrammt und mir fiel mal wieder Byredo - Green in die Hände. Ich habe den Duft die letzten Wochen immer mal wieder aufgesprüht. Ich weiss gar nicht mehr wem ich diese Probe zu verdanken habe, aber der Name "Green" hat mich nicht wirklich dazu verleitet den Duft ausführlicher unter die Lupe zu nehmen, denn ich bin ja Misses warm, weich und kuschelig. Aber irgendwie fasziniert mich der Duft, beim ersten Auftragen ist der Eindruck schon sehr grün, aber nicht frisch grün, sondern cremig grün. Je länger ich ihn auf der Haut habe, desto mehr gewinnt er an Wärme und Cremigkeit und ich finde ihn ausgesprochen schön. Ich werde ihn in Erwartung des Sommers im Auge behalten, und vielleicht nochmal eine Probe nachbestellen, denn 140 Ocken sollten ja schon gut überlegt sein.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

  22. #8582
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Kiki, ja probiere ausreichend - ich fand Green zuerst auch toll, aber schon kurzer Zeit war die Lust weg . Diese grüne Seifennote war mir irgendwann einfach zu viel oder irgendwie auch zu wenig.

  23. #8583
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ich habe gerade Seven Veils von Byredo unter der Nase.
    Es erinnert mich sehr an Battido d'Ali. Sehr ähnliche Gewürze, alles nur etwas blümeliger. Ich habe jetzt nur ein Tröpfchen verteilt und das reicht vollauf für eine nette Duftaura. So ein kräftiger Sprüher wäre mir, glaube ich, zu viel. Aber ich teste weiter.
    Ich mag diesen Duft - nicht der Knaller auf den ersten Schnüff, aber er schleicht sich zielstrebig ein.

    Auch getestet: Still Life von Olfactive Studio.
    Yuzu mit Gewürzen und Hölzer sowie Rum. Zu riechen ist für mich letztendlich ein pudriger Zitrusduft, sehr angenehm bei Wärme. Er braucht noch den Tagestest, aber ich denke, ich habe eine etwas bessere Alternatvie mit Eau de St. Barth, der etwas süßer durch Litsea daherkommt. St. Barth empfinde ich als runder und etwas schillernder.

  24. #8584
    Inventar Avatar von kikisonne
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.075

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Seven Veils von Byredo unter der Nase.
    Es erinnert mich sehr an Battido d'Ali. Sehr ähnliche Gewürze, alles nur etwas blümeliger. Ich habe jetzt nur ein Tröpfchen verteilt und das reicht vollauf für eine nette Duftaura. So ein kräftiger Sprüher wäre mir, glaube ich, zu viel. Aber ich teste weiter.
    Ich mag diesen Duft - nicht der Knaller auf den ersten Schnüff, aber er schleicht sich zielstrebig ein.

    Auch getestet: Still Life von Olfactive Studio.
    Yuzu mit Gewürzen und Hölzer sowie Rum. Zu riechen ist für mich letztendlich ein pudriger Zitrusduft, sehr angenehm bei Wärme. Er braucht noch den Tagestest, aber ich denke, ich habe eine etwas bessere Alternatvie mit Eau de St. Barth, der etwas süßer durch Litsea daherkommt. St. Barth empfinde ich als runder und etwas schillernder.
    Seven Veils befindet sich in meinem Besitz und ich finde er hat eine wunderschöne Basis, zum Anfang hin ist er schon ein wenig wuchtig wird aber später sehr anschmiegsam und kuschelig ( Ich kann das Wort schon selber nicht mehr hören, muss mir mal ein Synonym dafür überlegen).
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

  25. #8585
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Diesmal bin ich das arme Opfer! Und zwar von Chryseis Den Still Life liebe ich ja und da sagt sie einfach, Eau de St. Barth sei das bessere Still Life... Wie gemein ist das denn??
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  26. #8586
    Inventar Avatar von kikisonne
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.075

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    uuups
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

  27. #8587
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Diesmal bin ich das arme Opfer! Und zwar von Chryseis Den Still Life liebe ich ja und da sagt sie einfach, Eau de St. Barth sei das bessere Still Life... Wie gemein ist das denn??
    Pröbchen, meine liebe?

  28. #8588
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ja bitte *schnief-schnüff-schnüffel*
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  29. #8589
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ich hatte auch die Möglichkeit ein paar Byredo-Düfte zu testen:

    Green: Finde ich wirklich interessant und ungewöhnlich, weil der Duft wirklich grün riecht. Als würde man einen Blumenstängel brechen und dann an der milchig weißen Flüssigkeit, die hervorquillt riechen. Dieser seifige, saubere Eindruck ist gut gemacht, ich muss an frische Laken denken, die draußen auf der Leine im Garten trocknen. Auf einer Wiese ohne Laub oder schweren Blütennoten.
    Allerdings ist mir dieser grüne Duft auf Dauer nicht genug. Mir fehlt der Anlass oder der Wunsch Green aufzulegen. Das Konzept ist super, aber als Parfum irgendwie nicht meins

    Bal d'Afrique: Blumig-fruchtig ohne besonderen Wiedererkennungswert. Fand ich langweilig und habe deswegen auch keine sonderlich gute Beschreibung parat.

    Oud Immortel: Nicht mein Fall. Sehr holzig, sehr viel Oud. Rauchig, aber irgendwie kratzig. Der soll für Männer sein, aber ich denke, ich fänd ihn selbst an einem Mann nicht toll. Vielleicht wird Byredo echt überbewertet. Die Preise sind für die Qualität nicht angemessen.

    Carner Barcelone Rima XI: Die Noten hörten sich wirklich gut an und ich war echt gespannt. Und was riecht man? Einen Cookie. Zu süß. Zu wenig würzig. Für die Massen gemach. Schade.

  30. #8590
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ach, Juni, habe gerade gesehen, dass du heute Iris Oriental von PG trägst - wie findest du ihn?

  31. #8591
    lilium Avatar von shinwa
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    AT
    Beiträge
    250

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ich hab gerade einen olfaktorischen Rosen-Trip hinter mir

    Vielleicht helfen meine Eindrücke jemandem zum Vergleich:

    Byredo Rose Noir: in der Kopfnote erdig, dunkel und prachtvoll. wird auf meiner Haut aber leider ganz fruchtig bis ich anstatt der erdigen Rose nur mehr Himbeerlimonade rieche.

    Annick Goutal Rose Absolue: ein sehr klassischer Rosenduft, pudrig und seifig, eine saubere Rose.

    Annick Goutal Rose Splendide: am Anfang spritzig und ein bisschen grün, nach der Kopfnote entwickelt sich aber eine ganz süße, unschuldige Zucker-Rose, sehr mädchenhaft.

    Heeley Hippie Rose: für mich die maskulinste Rose die ich kenne. beginnt an mir sehr patchouli-lastig und maskulin, bleibt bis zum Schluss erdig und recht unsüß.

    Juliette has a Gun Lady Vengeance: davon hab ich mir viel mehr erwartet, nämlich eine spektakuläre, rebellische Rose. Die Kopfnote beginnt vielvesprechend, saftig und würzig. Leider wird er binnen weniger Minuten aber sehr seifig und altbacken. Nach etwa 2 Stunden kommt die Rose wieder mehr zum Vorschein, wird wieder würziger (riecht an mir ein bisschen wie Honig und Zimt, aber nur für kurze Zeit). Erst am Ende rieche ich den Patchouli ein wenig heraus.

    Kerosene Whips & Roses: im Auftakt eine grüne, frische Rose die im Verlauf pudrig-vanillig wird.


    Comme des Garcons Rose und Diptyque Eau Rose sind auch noch auf dem Weg zu mir.

  32. #8592
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Impressionen von meinem gestrigen Duft-Bummeltag:

    Mein klarer Favorit und neuer Wunschlisten-Kandidat: Opardu von Puredistance: Ich war nicht sonderlich hin und weg von den ersten drei Puredistance-Düften (I, M & Antonia), allerdings hätte ich ihnen auch vielleicht mehr Zeit geben sollen. Opardu brauchte dagegen nicht wirklich viel Zeit, um mich zu begeistern: Der Duft ist floral, aber die Duftnoten sind wirklich gut aufeinander abgestimmt. Ich rieche nur sanfte Feminität. Der Duft ist leicht pudrig und nicht zu süß, auch nicht zu laut (die Duftnoten täuschen in der Hinsicht). Der Begriff "mild" trifft es vielleicht am besten. Es riecht einladend und gleichzeitig retro-modern (auch ein wenig seifig). Die einzigen Blumen, die ich ausmachen kann, sind Flieder und Heliotrop, aber Opardu erinnert dennoch kein bisschen an Babypuder (Moschus ist vorhanden, aber es ist weder zu rein noch zu heftig). Der Duft ist romantisch, aber nicht zu schüchtern. Ich würde sagen: Schön. Nicht nur hübsch. Eindeutig ein Duft für besondere Anlässe

    Head: Tuberose Absolut, Gardenia, Bulgarian Rose, Purple Lilac
    Middle: Carnation, Jasmine Absolute
    Heart: Heliotrope, Cedarwood

    Neu entdeckt habe ich auch einige Düfte der Parfums MDCI. Zwei, die ich auf der Haut getestet habe:
    - La Belle Helene: Riecht nach süßlicher Birne. Gute Qualität, aber für mich persönlich zu süßlich fruchtig. Zu Hause konnte ich den Duft dann mit meinen Proben vergleichen und fand La Belle Helenes Zwilling in Hollywood Bling! von Neela Vermeire
    Preislich tun sich die beiden Düfte allerdings nicht viel....

    Notes: pear, aldehydes, tangerine, lime blossom, rose essence, osmanthus, ylang-ylang, iris, hawthorn, Mirabelle plum, myrrh, vetiver, patchouli, cedar Virginia, amber, oak moss, white musk, sandalwood and licorice wood

    - Enlevement au Serail: Enlevement au Serail ist schon eher mein Fall: Schöner Jasmin, nicht zu indolic. Leider wandelt sich der Duft ab den Herznoten auf meiner Haut zu einem mir altbekannten anderen Duft vom (gleichen) Parfumeur Francis Kurkdjian: Iris Nobile. Die Duftnoten stimmen nur teilweise überein, aber sie rochen später (nachdem der Jasmin verflogen war) wirklich haargenau gleich! Das heißt nicht, dass ich den Duft nicht mag, aber meine Abfüllung vom (sehr viel günstigeren) Iris Nobile reicht eigentlich aus.

    Notes: bergamot, mandarin, ylang-ylang, jasmine sambac, tuberose, rose, wallflower, patchouli, sandalwood, vanilla and vetiver

    Noch ein überraschend guter Testkandidat: Eau de Shalimar
    Ich komme mit dem Original nicht so richtig weiter. Ich mag und wertschätze Shalimar EdP, aber mir ist es immer etwas zu dunkel und offensichtlich sexy. Shalimar ist für mich genau so, als wie wenn ich im knappen schwarzen Mini mit High Heels und edlem Goldschmuck einen Club betrete. Eau de Shalimar finde ich super gemacht: Moderner, spritziger, zitroniger, sommerlicher. Allerdings nur zu Anfang, denn ab den Herznoten kommt die Shalimar-Vanille gut durch und macht den Duft zu einer vanilligen Zitrone (oder einer zitronigen Vanille). Am Schluss riecht es fast genauso wie das Original (vielleich etwas weniger animalisch): Genau so gut und fast genauso sexy.

  33. #8593
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Jaaa, Eau de Shalimar, auf den bin ich auch neugierig. Den hätte ich gerne für den Sommer, aber bei uns kann man ihn leider nirgends testen
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  34. #8594
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    Ach, Juni, habe gerade gesehen, dass du heute Iris Oriental von PG trägst - wie findest du ihn?
    Bin dir noch diese Antwort schuldig, aber ich wollte ihn erst noch ein zweites oder drittes mal tragen . Finde ihn echt schön, balsamisch-holzig und rauchig. Allerdings kein Wow-Duft, der mich absolut begeistert. Dazu nehme ich ihn auch an mir zu wenig wahr, was aber nicht unbedingt am Duft selbst liegen muss. Wäre eine Abfüllung wert, aber keinen ganzen Flakon.

    Ergänzung: die Basis erinnert mich übrigens an Calamity J.
    Geändert von Juni (01.01.2013 um 13:18 Uhr)
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  35. #8595
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Juni, so gings mir auch. Der Duft ist gut, aber eine ganze Flasche brauche ich davon nicht.

    Olinehexchen: Ich habe das Eau de Shalimar auch in keinem Geschäft als Tester finden können. Erst in Düsseldorf in der Douglas-Hauptzentrale gab es ihn endlich.
    Würdest du blind bestellen? Für den Sommer passt er mit Sicherheit gut und wenn du den Drydown Geruch des Originals magst, dann kennst du zumindest schon einmal die Basisnoten vom Eau de Shalimar. Wie der Name schon sagt, ist das Eau natürlich frischer. Es ist aber auch nicht so schwebend leicht oder puderig wie Shalimar Initial.
    Vielleicht hilft dir dieser Zusatz ja etwas bei deiner Entscheidung

  36. #8596
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen

    Würdest du blind bestellen? Für den Sommer passt er mit Sicherheit gut und wenn du den Drydown Geruch des Originals magst, dann kennst du zumindest schon einmal die Basisnoten vom Eau de Shalimar. Wie der Name schon sagt, ist das Eau natürlich frischer. Es ist aber auch nicht so schwebend leicht oder puderig wie Shalimar Initial.
    Vielleicht hilft dir dieser Zusatz ja etwas bei deiner Entscheidung
    Ja, ich bestelle ihn blind, das ist es mir wert Ich liebe Shalimar, drum ist es bestimmt kein Verlust.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  37. #8597
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Hm, Hexelein, wenn du noch nicht bestellt hast warte mal noch... hab glaub noch ne Probe aufgehoben, als ich meine FS weggegeben hab. Mir war der zu dünn auf Dauer... ein Hauch Shalimar, viel Zitrone und irgendwie wässrig
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  38. #8598
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Frisch entdeckt, nachdem ich spontan eine Mitfahrgelegenheit nach Hamburg bekommen habe:

    Vertine von Friedemodin: Kopfnoten: Minze und Basilikum; Herznoten: Feigenblatt, Galbanharz und Teerose; Basisnoten: Moschus und Zeder.

    Hier finde ich wieder Galbanum in einer aromatisch-holzig-kräuterigen Mischung, sehr unisex, aber ohne Rasierwassernote. Seit untitled weiß ich, dass ich auf diese Richtung stehe. Dieser Duft aber ist balsamischer, entspannender - kühl und sicher für die heißen Tage richtig toll. Mir scheint, dass Kopf-, Herz- und Basisnoten zusammen auftreten. Alles verschmilzt ineinander und wird nur weicher. Ich habe ihn schon seit 3 Stunden an mir und er umweht mich noch sehr hübsch.

    Jour d'Hermes: Ich habe mich auch in die Hermes-Boutique getraut und durfte erst kurz alleine schnuppern, bis eine junge Frau erschien, die mir den Duft auf eine kleine Keramikkachel sprühte (). Es wurde eine Ähnlichkeit mit Jadore beschrieben, aber Jour d'Hermes empfinde ich zitrischer und feiner, ansonsten riecht man viele weiße Blüten, unaufdringlich und sehr schön. Ich bekam auch ein 2 ml Pröbchen mit und auch so ein langes Pröbchen mit 4 ml vom Vetiver Tonka und Osmanthe Yunan.
    Das fand ich absolut kundenfreundlich, so schafft man sich Sympathie und zukünftige Käufer. Dagegen musste ich im Alsterhaus, wo ich immerhin einen relativ teuren Duft kaufte, erst nach Pröbchen fragen (was ich allerdings hemmungslos getan habe ).
    Geändert von Chryseis (05.01.2013 um 22:01 Uhr)

  39. #8599
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Der Kundenservice in den Hermes-Läden ist immer super
    Den Jour d'Hermes konnte ich leider noch nicht testen, bin aber gespannt, weil er von vielen Seiten nur Lob bekommt. Welche Blumen dominieren denn für dich den Duft, Chryseis?

    Ich habe letztens nur so aus Neugier eine Probe Miriam von Tableau de Parfums mitbestellt. Mir ist klargeworden, dass ich doch ein gewisses Faible für klassische Aldehyde-Düfte habe (mag z.B. Iris Poudre, Chanel No 5 / EP etc.). Miriam wurde als moderner retro Duft beschrieben, passte also.

    Ich bin echt schwer beeindruckt von dem Duft: er riecht wirklich, wie wenn er Mitte des letzten Jahrhunderts auf den Markt gekommen wäre. Der Duft startet mit Aldehyden, die aber durch die Veilchen in den Herznoten nicht zu frisch oder stechend wirken, sondern angenehm weich, puderig. Die typische warme Tauer-Unternote ist von Beginn an vorhanden und ist vielleicht der einzige Hinweis, dass der Duft eigentlich aus dem 21. Jahrhundert stammt. Am Schluss kommt die Vanille und ein wenig Holz zum Vorschein.
    Miriam ist sehr langanhaltend und gefällt mir besser als Iris Poudre (das soll was heißen!). Ein wenig wie eine Mischung aus Chanel No 5 und Aimez-Moi. Seifige, warme Veilchen mit Retro Glamour. Kunstwerk!

    Hier noch die Duftnoten: Fresh citrus accord, geranium, violet blossom, rose, jasmine, ylang, violet leaf, lavender, vanilla, orris root, sandalwood

  40. #8600
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Martha Kirsche, ich rieche vor allem saftige Zitrusnoten, viell. gezähmte Bergamotte/Grapefruit mit Orangenblüte. Es könnte noch Jasmin und Rose mit bei sein und insgesamt ist der Eindruck frisch-fruchtig-weißblumig. Ein wenig läuft mir das Wasser im Mund zusammen .

    Ich durfte heute bei Hautsache/Oldenburg La Fille de Berlin von Serge Lutens schnuppern, obwohl er erst im März erscheint . Für meine Nase ein würzig-pfeffriger Rosenduft mit leicht metallisch-seifigem Einschlag später, der Pfeffer bleibt in der Rose und lässt sie für mich ernst und ein wenig unlecker wirken, aber auch kraftspendend und strukturgebend - ich kanns nicht anders erklären. Ich mag Rose manchmal, diese hier ist nicht so ganz meins, obwohl interessant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.