Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 188 von 190 ErsteErste ... 88138168178186187188189190 LetzteLetzte
Ergebnis 7.481 bis 7.520
  1. #7481
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Argon hatte mal eine Zeit lang mit dem Frosch Citruspulver gewaschen. Er fand es nicht gut.
    Hat seine Wäsche wohl sehr stumpf gemacht.
    Aber auch hier gilt die Weisheit..."Probieren geht über studieren". Auf der dm Seite gibt es ja auch viele positive Meinungen zum Citruspulver.

  2. #7482
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe am Wochenende ganz viele Wamis geleert, burti black, persil sensi flüssig, ariel color flüssig.
    Jetzt denk mit color flüssig und ariel vwm flüssig als nä Aufbrauchkandidaten. Dazu misch ich Persil color MpS in vwm und color version oder die sensi mps und dann überleg ich an den beiden tiefenrein Pulver Versionen herum oder vll gibt es auch die discs näher zu beäugen

    Ich frag mich immer noch warum ariel das Pulver und die flüssigen mit neuem Duft versehen hat und die compacten nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #7483
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich habe auch das tandil feinwami pulver.
    habe es erst einmal benutzt und ist schon lange her.
    kann mich schwach erinnern, dass es nur ganz leicht geduftet hat. die wäsche war aber nicht besonders weich.

    liegt auch vielleicht daran, weil wir hartes wasser haben.
    aus dem paket riecht es ein bischen zitrisch mit einem unterton, den man schlecht beschreiben kann.
    Danke chrissi, wir haben hier auch sehr hartes Wasser.
    Kennst du sonst ein Feinwami in Pulverform, das du empfehlen kannst. Ich würde gerne einmal ein Pulver probieren, nehme schon seit Ewigkeiten bei Feinwami nur flüssig.

    Mobie, magst du die neuen Arieldüfte? Ich mag das flüssige Colormittel vom Duft. Beim Pulver muss ich erst das alte noch leeren.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  4. #7484
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hat eine*r von euch einen Spiralschneider zuhause? Und wie sind eure Erfahrungen damit?

  5. #7485
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    .

    Mobie, magst du die neuen Arieldüfte? Ich mag das flüssige Colormittel vom Duft. Beim Pulver muss ich erst das alte noch leeren.
    Ja! Das flüssige vwm auf jeden Fall, das color nicht so , is ja nun auch leer

    Was hälst du denn vom perwoll pulver wami? Ich nehme das auch, hab so ne Mini Packung, weil sehr selten in Gebrauch.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #7486
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

    Was hälst du denn vom perwoll pulver wami? Ich nehme das auch, hab so ne Mini Packung, weil sehr selten in Gebrauch.....
    Ich kenne das noch von meiner Kindheit. Riecht es noch immer so sehr nach Wollwami, so süßlich cremig? Ich hätte gerne einen etwas frischeren Duft.

    Epikurs, ich habe keinen Spiralschneider, kann dir da leider nicht weiterhelfen. Wofür verwendest du ihn, ich habe bis jetzt noch keinen vermisst.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  7. #7487
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich kenne das noch von meiner Kindheit. Riecht es noch immer so sehr nach Wollwami, so süßlich cremig? Ich hätte gerne einen etwas frischeren Duft.

    Epikurs, ich habe keinen Spiralschneider, kann dir da leider nicht weiterhelfen. Wofür verwendest du ihn, ich habe bis jetzt noch keinen vermisst.
    Ich habe noch keinen. Damit kann man aus Gemüse Nudeln machen. :)

    Das Perwoll Pulver ist toll, riecht noch immer so toll wie vor Ewigkeiten. :)

  8. #7488
    gelöscht
    Registriert seit
    14.11.2018
    Beiträge
    37

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke Ninnie für die beiden Vorschläge Ariel VWM Pulver und die Sensi MP hätte ich tatsächlich auch beide noch nie werde ich die Tage auch mal beschnuppern im Laden

  9. #7489
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @camrie: Beim Ariel Obacht. Nur das Ariel Compact VWM hat einen hohen Bleicheanteil. Das normale VWM hat nur 5-15% Bleiche.

  10. #7490
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Danke chrissi, wir haben hier auch sehr hartes Wasser.
    Kennst du sonst ein Feinwami in Pulverform, das du empfehlen kannst. Ich würde gerne einmal ein Pulver probieren, nehme schon seit Ewigkeiten bei Feinwami nur flüssig.

    Mobie, magst du die neuen Arieldüfte? Ich mag das flüssige Colormittel vom Duft. Beim Pulver muss ich erst das alte noch leeren.


    da ist mir mobi zuvorgekommen, das perwoll pulver wollte ich dir auch empfehlen. hatte ich aber lange nicht mehr, es hat richtig gut gerochen. kannst ja mal testen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @camrie: Beim Ariel Obacht. Nur das Ariel Compact VWM hat einen hohen Bleicheanteil. Das normale VWM hat nur 5-15% Bleiche.
    habe heute wieder mit dem ariel VWM pulver weisse handtücher gewaschen, die sind immer strahlend weiss.
    im moment ist es mein favorit.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Camrie Beitrag anzeigen
    Danke Ninnie für die beiden Vorschläge Ariel VWM Pulver und die Sensi MP hätte ich tatsächlich auch beide noch nie werde ich die Tage auch mal beschnuppern im Laden

    sind beide super.

  11. #7491
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das glaub ich dir gerne. Ich nutze im Moment auch ein VWM (WR Bali Lotusblüte) mit einem geringen Bleicheanteil und bin vollstens zufrieden. Hatte vorher das Sunil mit hohem Anteil und wollte diesmal eins mit geringerem, um zu schauen ob die Wäsche weiterhin so rau, griffig bleibt. Sauber und rein wird alles. Rau ist unsere Wäsche nun nicht mehr. Ob es strahlend weiß macht kann ich leider nicht beurteilen, weil wir so gut wie nie rein weiße Wäsche haben. Ich liebe den Duft. Eigentlich mag ich solche "warmen" Düfte gar nicht. Aber diesen liebe ich. Und er bleibt einigermaßen an der Wäsche.

  12. #7492
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hatte hier schon mal jemand von euch Formil VWM big box? Von Lidl?

  13. #7493
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von motobiene Beitrag anzeigen
    soooo!? Raus hier !

    Alles gut! War ne schöne vorlage
    Hehe

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Persil Sensi MP könnte ich mir auch nochmal holen:-P

    Muss mich im Urlaub mal querbeet durch's WM Regal schnuppern

  14. #7494
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hatte hier schon mal jemand von euch Formil VWM big box? Von Lidl?
    Ja..fand es super. Roch richtig frisch und old school nach Waschmittel. Halt so der typische Waschmittelgeruch. Wäsche wurde tadellos sauber. Pflege weiß ich nicht mehr. Glaube die Wäsche wurde griffig aber im Rahmen. Werde es mir irgendwann wieder mal holen. Hoffe sie haben dann nicht dran "rumgedoktert".

  15. #7495
    gelöscht
    Registriert seit
    14.11.2018
    Beiträge
    37

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @camrie: Beim Ariel Obacht. Nur das Ariel Compact VWM hat einen hohen Bleicheanteil. Das normale VWM hat nur 5-15% Bleiche.
    Danke für den Hinweis nächste Woche ist Persil bei Rossmann ja im Angebot, ich denke da werden die MP oder das VWM mitkommen

  16. #7496
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk


    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Super Epikur!!!!!!

    Noch schnell News aus den Käseblättchen:
    Bei Lidl gibt es nächste Woche das Persil Pulver 50 WL für 8,99 Euro, das sind 18 Cent pro WL und endlich mal ein kleinerer Karton...

  17. #7497
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer noch warum ariel das Pulver und die flüssigen mit neuem Duft versehen hat und die compacten nicht
    Beim Color weil sie das Testsiegerlogo nicht verlieren wollen und beim VWM hatten sie letztes Jahr die Formel und ich meine auch den Duft verändert...kurz nach der Stiftung Warentest Testung.

  18. #7498
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ja..fand es super. Roch richtig frisch und old school nach Waschmittel. Halt so der typische Waschmittelgeruch. Wäsche wurde tadellos sauber. Pflege weiß ich nicht mehr. Glaube die Wäsche wurde griffig aber im Rahmen. Werde es mir irgendwann wieder mal holen. Hoffe sie haben dann nicht dran "rumgedoktert".
    Cool, hatte auch in einem anderen Forum viele positive Stimmen dazu gelesen. Ich möchte das auch gerne testen. Ich mag ja so altmodische Waschmitteldüfte ganz gerne.
    :)

  19. #7499
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Beim Color weil sie das Testsiegerlogo nicht verlieren wollen und beim VWM hatten sie letztes Jahr die Formel und ich meine auch den Duft verändert...kurz nach der Stiftung Warentest Testung.
    Ahhh ok, das könnte sein.... dumm gelaufen für Ariel, sie hätten mich mit dem Duft zum Kauf der kompakten Pulver "überreden" können so abba nich'
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #7500
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Noch ein kurzer Nachtrag zum Kaufland Color Pulver:
    Ich hatte gestern vor dem Schnuppern eine Kopfschmerztablette genommen, da war mein Geruchssinn wohl irgendwie schwächer... An Teilen mit Elasthan bleibt doch eine gewisse Grundfrische übrig (dezent frisch), Baumwollteile sind aber ganz ohne Duft. Also eher ein sehr duftschwaches Wami, das aber gepflegte und sehr weiche Wäsche macht. Vielleicht kann man es als Zugabe zu Pods nutzen oder zum Mischen mit Flüssigwami oder stärker duftendem Pulver... Ich werde es zum Beimischen behalten, weil es die Wäsche gut pflegt. Aber Nachkaufkandidat wahrscheinlich eher nicht...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mobi, für einen Duftwechsel beim Ariel Color Compact wäre ich auch sehr Ein Duft, der mehr in der Wäsche bleibt, das schaffen sie beim vwm ja auch... Aber bitte ohne BM

  21. #7501
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Mobi, für einen Duftwechsel beim Ariel Color Compact wäre ich auch sehr Ein Duft, der mehr in der Wäsche bleibt, das schaffen sie beim vwm ja auch... Aber bitte ohne BM
    Ninnie...da sagst (schreibst) du was. Das P&G jetzt auf einmal BM einsetzt (das neue Ariel VWM Flüssig/Pulver) ist auch ein Ding. Henkel nimmt es fast überall raus. P&G hatte es nirgendwo drin und fängt jetzt an es zu verwenden...komisch

  22. #7502
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ninnie...da sagst (schreibst) du was. Das P&G jetzt auf einmal BM einsetzt (das neue Ariel VWM Flüssig/Pulver) ist auch ein Ding. Henkel nimmt es fast überall raus. P&G hatte es nirgendwo drin und fängt jetzt an es zu verwenden...komisch
    Ich verstehe die Entscheidung total. Ich weiß, dass einige von euch BM gegenüber kritisch sind, aber ich glaube, um ein bestimmtes Dufterlebnis zu bieten, geht nur mit BM. Zumindest mir gefallen die Düfte mit BM sehr, und ich denke, es geht vielen so.

  23. #7503
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Yup, mir gefallen Düfte wo BM drin ist auch mehr, vor allem halten die sich auch länger an der Wäsche.
    Da ich dem Stoff gegenüber nicht kritisch bin kann er gerne wieder mehrfach verwendet werden ;)

  24. #7504
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mir ist es eigentlich auch egal ob BM in einem Wami ist oder nicht. Also...ich meide es auch nicht. Dachte nur, weil Henkel es fast überall raus genommen hat, dass er evtl. EU-weit verboten wird.

  25. #7505
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Mir ist es eigentlich auch egal ob BM in einem Wami ist oder nicht. Also...ich meide es auch nicht. Dachte nur, weil Henkel es fast überall raus genommen hat, dass er evtl. EU-weit verboten wird.
    Falls das Verbot kommt, dauert es noch bis dahin. Denn erst muss wissenschaftlich bewiesen werden, dass er schadet. Wird zum Beispiel auch in ganz vielen Kosmetika und Parfüms eingesetzt. Ich weiß nicht genau, wie lange solche Studien dauern. Tippe auf mindestens zwei Jahre.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Mir ist es eigentlich auch egal ob BM in einem Wami ist oder nicht. Also...ich meide es auch nicht. Dachte nur, weil Henkel es fast überall raus genommen hat, dass er evtl. EU-weit verboten wird.
    Ich vermute, dass Henkel damit einem Imageschaden vorbeugen möchte, falls das Verbot wirklich kommt. Marken wie Persil haben ja einen Vertrauensvorschuss. Das Vertrauen wäre dann aus Sicht des Verbrauchers "beschädigt".

  26. #7506
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Yup, mir gefallen Düfte wo BM drin ist auch mehr, vor allem halten die sich auch länger an der Wäsche.
    Da ich dem Stoff gegenüber nicht kritisch bin kann er gerne wieder mehrfach verwendet werden ;)
    Kann ich exakt so unterschreiben.

  27. #7507
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe heute mal ausnahmsweise mit dem Ariel VWM (aus der Big Box) gewaschen. Bin ja im Moment eher mehr bei Henkel Wamis, dachte mir aber ich probier mal das klassische Ariel. Hab mir von meiner Schwiegermutter was abgezwackt. Nach dem Waschen kam aber der Schock...null Duft an der nassen Wäsche. Wirklich...null. Hatte ich noch nie. Hab auch nicht unterdosiert. Hab 100ml genommen für 4,5kg. Ich bin echt baff, dass ein Wami so duftneutral sein kann. Selbst die Discounterwamis, die ich bis jetzt ab und zu genutzt hatte, hatten mehr Duft an der Wäsche gelassen. Weil an sich duftet das Ariel ja schon gut und intensiv aus der Packung.

  28. #7508
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Darf ich mal eine dumme Frage fragen ... Ich lese ja seit einiger Zeit quer durch das Forum und stolpere ständig über diverse Abkürzungen ... Was ist "BM" hier im Bereich der Waschmittel? Müsste ja was mit den Beduftungen zu tun haben nach den vorhandenen Kommentaren, aber ich komm nicht drauf ...

  29. #7509
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von MeinSeins Beitrag anzeigen
    Darf ich mal eine dumme Frage fragen ... Ich lese ja seit einiger Zeit quer durch das Forum und stolpere ständig über diverse Abkürzungen ... Was ist "BM" hier im Bereich der Waschmittel? Müsste ja was mit den Beduftungen zu tun haben nach den vorhandenen Kommentaren, aber ich komm nicht drauf ...
    BM ist die Abkürzung für den umstrittenen Duftstoff Butylphenyl Methylpropional

  30. #7510
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke ... meine 1. Idee war "Bleichmittel", aber das passte nicht zu den Kommentaren

  31. #7511
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Argon hatte mal eine Zeit lang mit dem Frosch Citruspulver gewaschen. Er fand es nicht gut.
    Hat seine Wäsche wohl sehr stumpf gemacht.
    Aber auch hier gilt die Weisheit..."Probieren geht über studieren". Auf der dm Seite gibt es ja auch viele positive Meinungen zum Citruspulver.
    Stimmt Dufto.... ich kann mich schwach daran erinnern das da von argon was kam....Weiß leider nicht mehr was genau. Nunja, ich denke ich teste es einfach mal... Bin heute leider nicht zu dm gekommen, sonst hätte ich wahrscheinlich auch noch das denk mit LE Vollwaschmittel mitgenommen. DAs ist auch das einzige Mittel aus der LE Serie die bei mir nicht so schäumt wie Olli!! Gefällt mir gut!

    Also ich habe ja da color davon.... Ich denke für dich wäre das nix, da nur recht wenig Duft übrig bleibt. Für mich perfekt! Leichter frische Duft wenn man die Nase dran hält.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Habe heute mal ausnahmsweise mit dem Ariel VWM (aus der Big Box) gewaschen. Bin ja im Moment eher mehr bei Henkel Wamis, dachte mir aber ich probier mal das klassische Ariel. Hab mir von meiner Schwiegermutter was abgezwackt. Nach dem Waschen kam aber der Schock...null Duft an der nassen Wäsche. Wirklich...null. Hatte ich noch nie. Hab auch nicht unterdosiert. Hab 100ml genommen für 4,5kg. Ich bin echt baff, dass ein Wami so duftneutral sein kann. Selbst die Discounterwamis, die ich bis jetzt ab und zu genutzt hatte, hatten mehr Duft an der Wäsche gelassen. Weil an sich duftet das Ariel ja schon gut und intensiv aus der Packung.
    Witzig..... das habe ich erst letzte Woche für die Wäsche auf der Arbeit gekauft. Noch nicht geöffnet!!! Aber die Waschküche auf der Arbeit riecht schomal danach aus dem Karton.... Komisch das da nix an der Wäsche bleibt..... Schade ansich ist der Duft eigentlich ganz schön .

  32. #7512
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von MeinSeins Beitrag anzeigen
    Darf ich mal eine dumme Frage fragen ... Ich lese ja seit einiger Zeit quer durch das Forum und stolpere ständig über diverse Abkürzungen ... Was ist "BM" hier im Bereich der Waschmittel? Müsste ja was mit den Beduftungen zu tun haben nach den vorhandenen Kommentaren, aber ich komm nicht drauf ...
    Das ist synthetischer Maiglöckchen Duft. Ich liebe alles mit Maiglöckchen. :)

  33. #7513
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @miele75:
    Zum Frosch Wami: Argon hatte auch den Duft kritisiert. Kam ihm wie billiger Klostein vor. Aber ich würde es auch probieren, weil ich zitrische Düfte sehr mag.

    Zum Ariel: Genau...du kannst es ja noch weiter testen auf deiner Arbeit. Beobachte bzw. versuch mal den Düften auf den Grund zu gehen

  34. #7514
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Vorhin die Wäsche mit dem Kaufland Color Pulver abgehängt, es ist an manchen Teilen doch eine angenehme Frische geblieben. Insgesamt ist es duftschwach, aber das sind bei mir irgendwie viele Pulver... Die Wäsche war toll weich und gepflegt.

  35. #7515
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab heute mal mit Rei aus der Tube zwei Flecken von einem Hoodie entfernt. Ich hatte den Hoodie frisch angezogen und ihn direkt beim Abendessen bekleckert mit zwei Kechtup-Mayo-Klecksen. Hab mich voll geärgert, weil ich keine Lust hatte den Hoodie erneut zu waschen. Hab dann mal unser Waschmittellager durchstöbert und eine Tube "Rei aus der Tube " gefunden. Ist wohl ein alter Bestand aus den Singlezeiten meiner Freundin gewesen ;)
    Erst mal den Geruchstest gemacht...es duftet gut...ganz leicht süßlich frisch...typische BM-Note mit drin (logisch, da BM enthalten).
    Da es ein Handwaschmittel ist, ist Geruch ja auch wichtig. Ich habe es jetzt aber nur punktuell aufgetragen, hatte vorher die Stellen mit den Flecken nass gemacht und dann ganz wenig Rei auf die Flecken aufgetragen und verrieben. Schon beim Verreiben verschwanden die eingetrockneten Flecken. Nach dem Ausspülen war alles weg und die Stellen duften jetzt ganz toll.Könnte mir vorstellen, dass ich da mal ein Kleidungsstück komplett mit Wasche (per Handwäsche), weil der Duft so toll ist
    Nun hab ich mal ein bißchen wieder recherchiert und das Feinwaschwami Rei als Pulver entdeckt. Gibt es einmal normal und als parfümfrei.
    Pulver hat 3 Enzyme und Farbübertragungsschutz. Hatte hier schon jemand das Rei-Feinwami getestet?

  36. #7516
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    das Rei in der Tube duftet sehr gut, in der Tat - das Rei Wami Pulver kannste knicken - aber sowas von. Machte raue Wäsche und den Duft kannste suchen gehen - kein Vergleich zum Tubenwami
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #7517
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Echt? Das Wami hat kaum Duft? Warum bieten die dann eine parfumfreie Variante an?
    Menno

    Edit: Das mit der rauen Wäsche scheint ja echt ein Problem bei Wamis von der fit Gmbh zu sein. Sunil macht ja auch auf Dauer so raue Wäsche.

  38. #7518
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe heute das Persil vwm pulver tiefenrein im Lidl geschnappt.
    Kann es sein,.dass da irgendwas neu ist bei der Formel?
    So weiche Wäsche hatte ich noch nie, ausser mit Weichspüler.
    Doch, vielleicht mit den Lenor pods.

    Bin total irritiert, habe das Tiefenrein vwm mit dem alten color gemischt.
    Mache ich ja immer.
    Aber so weich war es noch nie.
    Eher griffig und es fühlte sich einfach sauber an.
    Haben die da was verändert?
    Finde es nicht schlecht, an der nassen Wäsche, muss mal schauen wie es trocken dann aussieht. Bzw. Sich anfühlt.

  39. #7519
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Formeln der beiden Persil Pulver ist definitiv neu. Beide enthalten das neuartige Enzym Licheninase.
    Argon hatte nach einiger Zeit auch davon gesprochen, dass seine Wäsche extrem gepflegt und weich sei.
    Obwohl aus den beiden Wamis Cellulase entfernt wurde, scheint es da etwas zu geben in der Formel was extrem pflegt.
    Ich vermute das es wegen des o.g. Enzyme ist.

  40. #7520
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Dankeschön! Das habe ich wohl überlesen.
    Find ich gar nicht schlecht.
    Habe aber auch noch eine big box vom alten gebunkert.
    Dann kann ich abwechseln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.