Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 8182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120

Thema: Halloween

  1. #1081
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Halloween

    Dafür habt Ihr dieses Frohenleichnam. Ist das nicht ein katholischer Feiertag?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  2. #1082
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Halloween

    Allerheiligen ist nur in den katholisch geprägten Bundesländern ein Feiertag. Fronleichnam ist in NRW ebenfalls ein Feiertag.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mich würde mal interessieren, was die Kinder an Halloween an der Tür denn "singen" oder sagen. Ich kenne aus Filmen nur "Süßes oder Saures".
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  3. #1083
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Halloween

    Ich kenne diesen Feiertag überhaupt nicht und weiß noch nicht mal was er denn "feiert". Darum dachte ich, dass es ein katholischer Feiertag ist. Auf jeden Fall waren die Nordländer außer MVP zusammen mit Berlin bisher die Länder mit den wenigsten Feiertagen (neun). Jetzt hat nur noch Berlin neun, wir haben nun zehn.

    Zum "Aufsagen". Die meisten sagen bei uns auch "Süßes oder Saures" oder auch "Süßes, sonst gibts Saures". Ich hab aber auch schon Sachen wie "wir sind die Geister von nebenan und nehmen gern was Süßes an" zu hören bekommen, das fand ich total niedlich.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  4. #1084
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Halloween

    Ja dieses "Süßes oder Saures" wird ja immer in Filmen gesagt aber ich finde das auch ein bisschen einfallslos und kurz. Das mit den Geistern ist wirklich total süß.

    Zum Fronleichnam: Fronleichnam ist einer der wichtigsten katholischen Feiertage. An diesem Tag wird das Hochfest des Leibes und Blutes Christi gefeiert. Es hängt eng mit dem letzten Abendmahl zusammen, bei dem Jesus seinen Jüngern, nach der katholischen Glaubenslehre, den lebendigen Leib des Herren (so auch die Übersetzung des Wortes "Fronleichnam") in Form des Brotes (Hostie) und des Weines übergeben hat.

    Edit: nicht, dass ich mich damit so genau auskennen würde, ich hab es gegoogelt.

    Was mich nur wundert ist, dass Allerheiligen in Hessen kein Feiertag ist, aber Fronleichnam schon.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  5. #1085
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Allerheiligen ist nur in den katholisch geprägten Bundesländern ein Feiertag. Fronleichnam ist in NRW ebenfalls ein Feiertag.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mich würde mal interessieren, was die Kinder an Halloween an der Tür denn "singen" oder sagen. Ich kenne aus Filmen nur "Süßes oder Saures".
    Ich bin böse und verlange eine Gegenleistung für Süßkram. Die meisten (v.a. großen) Kinder kennen nix - kein Spruch, kein Gedichtchen, kein Lied - und bekommen dann auch nix. Die Kleinen sind allerliebst. Alle aufs Schönste kostümiert, der gängigste Spruch hier ist: "Wir sind die kleinen Geister und essen gerne Kleister. Wenn Sie uns nichts geben, dann bleiben wir hier kleben!" Dann kann ich entsetzt sagen:"Um Gottes Willen, bloß nicht!", alle kichern, greifen in den Süßkram und ziehen mit den Hintergrundmamas ein Häuschen weiter. Gestern gab es auch ein Verlegenheits-Weihnachtslied. Das zählt auch. "Alle meine Entchen" habe ich aber abgewürgt.
    Geändert von lapis (01.11.2018 um 14:21 Uhr)
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  6. #1086
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Halloween

    "Alle meine Entchen... " Das ist mehr als peinlich!

    Ein Weihnachtslied? Hmm... kann es sein, dass manche Kinder Halloween irgendwie mit Weihnachten in Verbindung bringen? Letztens hab ich mitbekommen, wie eine Familie Kürbisse ausschnitzen wollte und die kleine Tochter meinte dann: "oh, das ist so schön, wenn der dann leuchtet. Ist ja auch Heiligabend." Die Mutter hat gelacht und meinte: "Nee Heiligabend ist das nicht, sondern Halloween."
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  7. #1087
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich kenne diesen Feiertag überhaupt nicht und weiß noch nicht mal was er denn "feiert". Darum dachte ich, dass es ein katholischer Feiertag ist. Auf jeden Fall waren die Nordländer außer MVP zusammen mit Berlin bisher die Länder mit den wenigsten Feiertagen (neun). Jetzt hat nur noch Berlin neun, wir haben nun zehn.

    .
    Wir haben auch 10 Feiertage. Ja, Fronleichnam ist ein katholischer Feiertag.

    @Noki: Keine Ahnung, warum Allerheiligen bei uns kein Feiertag ist aber Fronleichnam.
    Aber den 31.10. hätte ich auch gerne genommen
    Liebe Grüße Hexe

  8. #1088
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Halloween

    Der 31.10. ist doch nirgends ein Feiertag.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  9. #1089
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Der 31.10. ist doch nirgends ein Feiertag.
    Almut hat doch geschrieben, dass der Reformationstag dieses Jahr zum ersten Mal Feiertag ist, bei ihr im Bundesland.
    Letztes Jahr hatten wir den ja alle.


    zur Info:
    Anlässlich des 500jährigen Jubiläums von Martin Luthers Thesenanschlag: Der Reformationstag war einmalig am 31.10.2017 ein bundesweiter Feiertag. Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen haben daraufhin beschlossen, den Reformationstag dauerhaft zum gesetzlichen Feiertag zu machen.
    Liebe Grüße Hexe

  10. #1090
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Halloween

    Und wo war das gestern ein Feiertag? Hier jedenfalls nicht.

    Edit: also in NRW ist es kein Feiertag, nur im Norden und teilweise im Osten.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  11. #1091
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Halloween

    Noki, wie schon geschrieben: Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen haben seit diesem Jahr dauerhaft den 31.10. als gesetzlichen Feiertag. Mecklenburg-Vorpommern hat ihn seit der Wiedervereinigung, genau wie Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen.

    Edit: Ach sorry, das haben ja schon mehrere vor mir geschrieben. Das kommt davon, wenn man nicht bis zum Ende liest.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  12. #1092
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Halloween

    So Halloween auch wieder rum, wir hatten gestern zwei 3er Mädchen Gruppen, die ersten drei waren toll verkleidet, mit Schminke und Sense, sonst diesmal nichts, die kleinen Kinder waren gar nicht unterwegs dies Jahr

    Deko habe ich grade wieder verpackt bis zum nächsten Jahr
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  13. #1093
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Deko habe ich grade wieder verpackt bis zum nächsten Jahr
    Hast du die Halloween Deko dann nur für einen Tag, quasi nur am 31.10.2018? Ist der Aufwand dafür nicht ein bisschen zu groß?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  14. #1094
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Halloween

    Ich mach das am 30.10 hin und am 1.11 wieder weg, also ja nur kurz, ich mach das trotzdem gerne und es ist ja nur ein großer Schuhkarton voll, das ist schnell hingemacht und wieder weggeräumt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  15. #1095
    Inventar Avatar von Waldhex
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    2.685

    AW: Halloween

    Wir feiern Halloween zwar nicht, aber für die Kiddies hab ich immer Süßigkeiten da, in einem mit Dekopapier beklebten Karton.
    Gestern war dann was total Drolliges. Der Sohn (7 Jahre) unserer Nachbarn nach hinten raus hat an meinem Göga den absoluten Narren gefressen. Die beiden necken sich, kicken, hämmern und schrauben usw, usw.

    Kam vorgestern meine Nachbarin und fragte, ob es OK sei, wenn der Lütte abends klingelt, er möchte doch sooooo gerne M., also meinen Mann, mal so richtig erschrecken. Klar ging das in Ordnung, um viertel nach sechs läutete es Sturm und zwei kleine Gespenstergeschwister machten mal so eine richtige Gespenstershow.

    Mein Mann spielte natürlich prima mit, mit zitternden Händen reichte er dem Kurzen den Karton - darin kullerten zwei einsame Bonbons rum, sonst nichts. Der Kleine machte ein erschrockenes Gesicht, da grinste mein Mann mal breit und holte den richtigen Karton, der gut gefüllt war. Der pfiffige Kleine grinste zurück und meinte: alles klar, jetzt steht es 1:1!
    Es grüßt die Waldhex


    - Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-




  16. #1096
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von Waldhex Beitrag anzeigen
    Mein Mann spielte natürlich prima mit, mit zitternden Händen reichte er dem Kurzen den Karton - darin kullerten zwei einsame Bonbons rum, sonst nichts. Der Kleine machte ein erschrockenes Gesicht, da grinste mein Mann mal breit und holte den richtigen Karton, der gut gefüllt war. Der pfiffige Kleine grinste zurück und meinte: alles klar, jetzt steht es 1:1!
    DAS ist ja klasse!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  17. #1097
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Tote Piraten, ein Gespenst, Elfen und Prinzessinnen, die sogar ein Weihnachtslied zirpten.
    Der tote Pirat hör sich ja spannend an. Wie sah das Kostüm denn aus? Mein Karnevalskostüm geht in eine ganz ähnliche Richtung, vielleicht kann ich mir noch eine Inspiration abholen.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  18. #1098
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von Remembervalentina Beitrag anzeigen
    Der tote Pirat hör sich ja spannend an. Wie sah das Kostüm denn aus? Mein Karnevalskostüm geht in eine ganz ähnliche Richtung, vielleicht kann ich mir noch eine Inspiration abholen.
    Weiß geschminktes Gesicht, schwarze Narbe, schwarz umrandete Augen, rote Lippen, Augenklappe, Piratenhut. Schwarze Weste, rotes Halstuch. Der Pirat war zu erahnen, der "tote Pirat" war die Antwort auf die Frage, was das Kind darstellte. "Wer bist du denn? - Ein toter Pirat."
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  19. #1099
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Halloween

    Hier kamen auch einige Grüppchen zauberhafter Mini-Monster vorbei. Aber ab 19.30 Uhr wurden die Kinder größer, in Sachen Spruch unkreativ und sie waren zum Teil nicht mal mehr verkleidet. Die habe ich weggeschickt und dann die Bude in abweisendes Dunkel gehüllt. Von den Kleinen gab es ein paar richtig gute offenbar selbst geschriebene Sprüche und die wurden dann auch entsprechend belohnt.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  20. #1100
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: Halloween

    Das kenn ich auch: unverkleidete, große "Kinder", die dann gerne auch noch zwei mal klingeln.

    Höhepunkt dieses Jahr war ein Grüppchen Kinder in Begleitung einer Mutter, konnten einen Spruch erst nach Aufforderung sagen (also was sie eigentlich möchten außer klingeln), dann kam "Süßes oder Saures" und das Mütterlein setzt doch allen Ernstes "Oder Geld" dazu.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  21. #1101
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Halloween

    Boh. Was für eine Unverschämtheit!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  22. #1102
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    und das Mütterlein setzt doch allen Ernstes "Oder Geld" dazu.
    Für solche Zwecke sollte man noch alte Monopoly Scheine oder Italienische Lira gebunkert haben ............. das Gesicht = "unbezahlbar"
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #1103
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Für solche Zwecke sollte man noch alte Monopoly Scheine oder Italienische Lira gebunkert haben ............. das Gesicht = "unbezahlbar"
    In den Geldbörsen, die wir immer im Geschäft bekommen, sind solche Fake-Hunderter drin. Wolle haben?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #1104
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Für solche Zwecke sollte man noch alte Monopoly Scheine oder Italienische Lira gebunkert haben ............. das Gesicht = "unbezahlbar"
    Eine geile Idee. Für's nächste Jahr bin ich vorbereitet.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  25. #1105
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Halloween

    Es gibt so Kaubonbons in Form von Goldmünzen. Bei meinen Kindern heißen die Dinger nur "Plombenzieher" und sie meiden die Dinger grundsätzlich. Könnte ich nächstes Halloween besorgen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  26. #1106
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Halloween

    Bald ist es wieder soweit, ich hab mir dieses Jahr zum ersten Mal weiße Kontaktlinsen bestellt und will dieses Make-up zumindest versuchen nach zu machen

    https://m.youtube.com/watch?v=cZHaCgLY7Kg

    Wir bekommen auch wieder Gäste, war ja letztes Jahr leider nicht möglich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  27. #1107
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Halloween

    Ich freu mich auch schon drauf. Wir haben auch ein paar (geimpfte) Freunde eingeladen. Süßigkeiten für die Kinder sind auch schon da.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  28. #1108
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Halloween

    Ja, bei uns sind auch alle Gäste geimpft, Süsskram muss ich noch besorgen und ebenso eine Halloween Girlande
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  29. #1109
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Halloween


    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  30. #1110
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Halloween

    ich hab das lange Kleid aus der Vamipre´s Wife Kollektion von H&M

    https://graziadaily.co.uk/fashion/ne...-wife-h-and-m/

    dazu eben das Vampir Make up, das ich hoffentlich gut hinbekomme
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  31. #1111
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Halloween

    Gefällt mir gut. Das Make up bekommst du hin, zusammen mit weißen Kontaktlinsen sieht das schön schaurig aus.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  32. #1112
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Halloween

    Do Make-up bei DM besorgt am Wochenende will ich das mal nachschminken.

    Coline, ma hat dein Mann freiwillig mit beim verkleiden? Mein Mann ist leider bissl mau und hat keine Lust auf Kostüm, mal sehen ob er es sich noch überlegt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #1113
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Halloween

    Er macht mit weil er sich nicht wohlfühlt wenn er als einziger nicht verkleidet ist.

    Ich finde ohne Kostüm ist es nur der halbe Spaß.


    Kennst du das: https://www.youtube.com/watch?v=ZWM4dGcrIk0

    Die passende Hintergrundmusik.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  34. #1114
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Halloween

    Ich hätte auch mal Lust, richtig Halloween zu feiern, aber irgendwie ist das hier nicht verbreitet. Zwar werden Kostüme etc verkauft, aber gefeiert wird dann doch eher halbherzig, wenn überhaupt.
    Es kommt sogar vor, dass Kinder klingeln, die nicht verkleidet sind oder die sich nur aufs Eierwerfen beschränken, ohne überhaupt irgendwo geklingelt zu haben, weil sie nicht gepeilt haben, was es damit auf sich hat.

    Bei den Amis wird natürlich schon gefeiert, aber die schotten sich wegen Corona wieder ab.

  35. #1115
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Halloween

    Ich fand Halloween immer blöd.
    Mit meinen Kindern jetzt habe ich aber doch Spaß dran. Erst basteln sie ein bisschen Fensterdeko und am Tag selber verkleiden sie sich und ich schminke sie. Meistens Vampir oder Geist - beides geht ja einfach. Kürbis schnitzen wir natürlich auch - ist quasi unser Highlight. Hausieren gehen wir nicht - das ist mir persönlich doch zu sehr ami-filmmäßig. Aber ich habe mal etwas halloweeniges gebastelt und da gibt's jedes Jahr für meine Kinder ein paar Süßigkeiten rein. Letztes Jahr waren da so richtig coole Augen von Trolli drin - die waren ihnen zu eklig. Die sahen aber echt so krass aus, noch dazu innen rot gefüllt. Ich musste mich selbst überwinden da rein zu beißen.

  36. #1116
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Halloween

    Ich mochte immer schon die Idee, das an Halloween die Schleier zwischen Lebenden und Toten gelüftet sind, passt ja auch zum darauf folgenden Allerheiligen Tag wo man ja den verstorbenen Familienmitgliedern und Freunden gedenkt, die Horrorszenarien wie blutige Irrenanstalt oder sowas mag ich nicht. Daher dekorieren wir viel klassisch mit Kürbis, paar Geisterkerzen, Papiergirlande in Fledermausform und Hexenhut mit Besen, Tischdeko hab ich mir so Spinnennetze besorgt, über der einfachen weißen Tischdecke sieht das gut aus.
    Wir machen auch Kürbissuppe und höhlen dafür auch Kürbisse aus für Jack O’Lantern, dazu gibt es Käsegebäck aus Blätterteig, dafür hab ich extra Raben und Fledermaus Ausstecher gekauft, als Hauptgericht gibt es schwarze Spagetti mit Bolognese, die Sauce wird mit roter Beete noch gefärbt, Nachtisch Red Velvet Muffins mit weißem „Geister“Frosting.
    Mein Mann macht jetzt doch mit und hat sich ein Skelett Sakko gekauft.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  37. #1117
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich mochte immer schon die Idee, das an Halloween die Schleier zwischen Lebenden und Toten gelüftet sind, passt ja auch zum darauf folgenden Allerheiligen Tag wo man ja den verstorbenen Familienmitgliedern und Freunden gedenkt, die Horrorszenarien wie blutige Irrenanstalt oder sowas mag ich nicht. Daher dekorieren wir viel klassisch mit Kürbis, paar Geisterkerzen, Papiergirlande in Fledermausform und Hexenhut mit Besen, Tischdeko hab ich mir so Spinnennetze besorgt, über der einfachen weißen Tischdecke sieht das gut aus.
    Wir machen auch Kürbissuppe und höhlen dafür auch Kürbisse aus für Jack O’Lantern, dazu gibt es Käsegebäck aus Blätterteig, dafür hab ich extra Raben und Fledermaus Ausstecher gekauft, als Hauptgericht gibt es schwarze Spagetti mit Bolognese, die Sauce wird mit roter Beete noch gefärbt, Nachtisch Red Velvet Muffins mit weißem „Geister“Frosting.
    Mein Mann macht jetzt doch mit und hat sich ein Skelett Sakko gekauft.
    Schön dass dein Mann es sich überlegt hat. So macht es mehr Spaß.

    Tischdeko habe ich bei Maskworld gekauft. Aber zum essen mach ich nichts gruseliges, ich befürchte das isst keiner.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  38. #1118
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Halloween

    In dem Kundenmagazin von Rewe gab es Halloween-Rezepte. Eine Seite vor dem Gedärme-Auflauf gab es sogar eine Triggerwarnung.
    Fand ich übertrieben, aber essen würde ich es auch nicht wollen.

  39. #1119
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Halloween

    Juhuiii ein Halloween Thread

    Gestern wurden meine Halloween Masken aus Pappe endlich fertig gestellt. Ufff, hoffentlich passen sie auch die passenden Kostüme wurden zwar von mir entworfen, aber nicht genäht, dazu fehlte mir die Zeit und Musse Die Teile dürfen dann am nächsten Fasching auch noch zum Einsatz kommen

    wenn sie ankommen und gutgeheissen werden von den Träger*innen
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  40. #1120
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Halloween

    Hier wird es heute auch Halloween geben und gruselig werden.
    Wir werden uns verwandeln zu dunklen gruseligen Gestalten mit Fratzen die zum Fürchten sind.
    Wir werden bei Nacht und Nebel grillen. Umgeben von dicken Spinnennetzen und einer mega großen haarigen Spinne und ein paar kleineren. Skelette leisten uns Gesellschaft und Knochen und Schädel liegen überall verteilt. Kerzen machen schummriges Licht und Fratzen und Geister sind an der Hauswand und auf dem ganzen Boden als Lichter. Wenn sich Kinder zu uns trauen und Süßes möchten, dann sind wir vorbereitet. Erst werden sie erschreckt und dann bekommen sie aus einer riesigen Schüssel gruselige Süßigkeiten in Form von Augen, Vampirzähnen oder Geisterschokolade. Innen laufen Gruselfilme und es wird gespenstisch dekoriert. Und vielleicht mit viel Glück sehen wir die Polarlichter die es heute Nacht geben wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.