Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    Dünner und lichter werdendes Haar

    Habt ihr Tipps,um den Haarwuchs zu stimulieren/dünner und lichter werdenem Haar entgegen zu wirken?
    Was haltet ihr von Koffeinshampoos?

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Puh, das ist generell so schwierig den Haarwuchs anzukurbeln und falls vorhanden gleichzeitigen Haarausfall zu stoppen. Ich finde nach wie vor das Multi Peptide Serum von The Ordinary sehr gut. Minoxidil hab ich auch eine Weile genutzt, aber mochte diese extreme Abhängigkeit davon nicht und hatte auch Nebenwirkungen.

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Nach allem, was ich weiß, ist die Frage jetzt auch zu allgemein.

    Als erstes wäre ja wichtig abzuklären, ob man die Ursache für das Problem findet. Also Schilddrüse (da muss man aber darauf bestehen, dass wirklich alles ausreichend geprüft wird, meiner Erfahrung nach), Sexualhormone (Wechsel...), Mineralstoffmangel (Eisen...), großes Blutbild allgemein.
    Schauen, ob es evt. an zu viel Zug auf den Haaren liegt.

    Shampoos - glaube nicht, dass die irgendwas ändern. Wie auch? Das Problem sitzt an der Haarwurzel und da kommt eben nix ran.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ja man sollte zunächst alles abklären. Aber oft finden sich keine direkten Ursachen. So wie gesunde Männer ihre Haare verlieren kann es bei Frauen mit Einschränkung auch passieren.
    Liegt oft am DHT was aus Testosteron gebildet wird. Das lässt sich aber ausbremsen. Ell Cranell soll dafür helfen aber mehr vorbeugend. Ich nehme dazu Sägepalmenextrakt ein, scheint nach 8 Monaten tatsächlich wieder etwas voller nachzuwachsen!
    Diesen Effekt hatte ich mit Coffeinprodukten bislang nicht.

  5. #5
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Bei mir wurden die Haare dünner wegen einem Jodmangel, und der Ferritinwert sollte über 70 sein.

    Shampoos können nichts am Haarwuchs ändern, da die nicht an die Haarwurzeln gelangen und sowieso nur wenige Sekunden bis Minuten auf dem Kopf sind.
    Man kann auch Rosmarinöl ausprobieren, das soll wie Minoxidil wirken.
    Biotin soll auch gut sein. Habe ich aber erst seit kurzem angefangen, kann dazu noch nichts sagen.

  6. #6
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Hat jemand Erfahrungen mit Kollagenpulver gemacht?

  7. #7
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ich nehme Kollagen seit einiger Zeit in Kapselform, aber nicht lange genug um was bemerken zu können. Ich glaube es wirkt sich nicht auf die Haare aus, nur auf die Haut.

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    324

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps,um den Haarwuchs zu stimulieren/dünner und lichter werdenem Haar entgegen zu wirken?
    Was haltet ihr von Koffeinshampoos?
    Ich habe das gleiche Problem, nämlich dünne, feine Haare, die mit den Jahren immer lichter werden.
    Es gibt nicht mehr viel, was ich noch nicht ausprobiert habe, um zu dickerem und dichterem Haar zu kommen.
    Ich bin auch auf die vielen Versprechungen, die in den Medien und Homeshopping-Sendern gemacht werden und wurden, hereingefallen. Es hat alles nichts geholfen. Nun bin ich zu der Meinung gelangt, dass feine, dünne Haare auch genetisch bedingt sein können, zumindest bei mir.
    Wenn die Mutter, Großmutter, aber auch der Vater und Großvater feines, dünnes Haar hatten, wie soll man dann
    selber dickes, kräftiges und viel Haar haben. Das habe ich nicht nur bei mir, sondern auch bei Freundinnen und Bekannten festgestellt. Es mag vielleicht Ausnahmen geben. Ich habe mich damit abgefunden und weiss auch, dass ich die "Löwenmähne" wohl nie bekommen werde, die einem durch Shampoos oder irgenwelche Wässerchen versprochen wird

  9. #9
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Das stimmt, wer immer dünne Haare hatte, wird nie was anderes haben. Doch wenn man irgendwann dünnere Haare als früher bekommt, dann kann das schon wieder besser werden.
    Wenn die Ursache für das dünner werden gefunden wird, kann man wieder mehr Haare bekommen. Aber nicht mehr Haare als es früher normal war.
    Doch nicht durch irgendwelche Kosmetika, denn die können nicht in die Haut eindringen.

    Ich hatte jahrelang dünnere Haare als früher. Habe auch alles mögliche aus der Werbung ausprobiert, über 10 Jahre lang, half alles nichts.
    Nun wachsen meine Haare wieder in doppelter Menge und es fühlt sich an wie eine Perücke, denn wenn ich mir an den Kopf fasse, fühle ich nur noch Haare, es fühlt sich weich und wie ein Kissen an, das man zusammendrücken kann, früher fühlte es sich nur hart an, weil kaum Haare da waren. Hoffe dass die neuen Haare dazwischen auch bald lang werden...

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    324

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Darf ich fragen, was du gemacht hast, dass deine Haare wieder so gut wachsen ?

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    740

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ich nehme Merz spezial Dragee. Das tut meinen Haaren gut und meine Fingernägel wachsen schnell. Allerdings muss man geduldig sein .Ich nehme sie jeden Tag .

  12. #12
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Kollagen nehme ich schon seit Jahren, ist gut für meine Gelenke, aber bei den Haaren merke ich nichts
    was mir schon hilft ist Pantogar, wenn ich das einnehme, habe ich weniger Haarausfall und die Haare wachsen irgendwie stärker nach
    meine Mutter hat mir jetzt das Winter Fluid von NA geschenkt, dass soll die inaktiven Haarwurzeln aktivieren, hört sich gut an, hoffe es stimmt, das würde dann ja auch was ausmachen, wenn man paar Häarchen mehr auf dem Kopf hätte
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Natürlich gibt es genetische Grenzen die man nicht ändern kann. Mein Vater hatte wohl früh eine Glatze und meine Mutter bis ins hohe Alter dicke, volle Haare. Ich liege wohl so dazwischen. Also auch feine Haare als ich jünger war. Ab mittleren Alter eher noch dünner im Stirnbereich. Ich meine nun tatsächlich, dass Saw Palmetto da etwas geholfen hat. Dazu nehme ich neben Ell Cranel auch was mit Minzöl und Basilikum.

    Wenn man das Gefühl hat, es hilft nicht, kann es trotzdem ein Erfolg sein, um die Haare wenigstens so zu erhalten. Es gibt durchaus sinnvolle Maßnahmen äußerlich wie innerlich, nur muss man dass regelmäßig und langfristig bis dauerhaft machen. Bei feinen, dünnen Haaren die im Alter noch dünner werden, würde ich immer rechtzeitig vorbeugen. Was weg ist kommt oft nicht wieder, aber etwas Vorbeugen kann man schon.

  14. #14
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von stern24 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was du gemacht hast, dass deine Haare wieder so gut wachsen ?
    Ich hatte einen Jodmangel und zu niedrigen Ferritinwert. Und Vitamin D war zu niedrig.
    Das habe ich nun behoben.
    Zusätzlich nehme ich Biotin, Sägepalme, Bockshornklee, Ginseng, L-Arginin und andere Vitamine und als Spray Minoxidil, Ell Cranell und Thyocin.
    Minoxidil nehme ich schon seit 4,5 Jahren, das hat die Haare wieder dicker wachsen lassen und etwas mehr so 50%, aber erst jetzt wächst es wieder 100% da ich den Jodmangel erst vor kurzem behandelt habe.
    Mir fallen auch nurnoch 30-70 Haare am Tag aus, früher waren es 80-100
    Nun heißt es 3 Jahre warten bis es dicht bis in die Spitzen wird:-/

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Du nimmst auch ne Menge gleichzeitig, so wie ich. Aber der Erfolg gibt dir recht.
    Welches Mittel mit Sägepalme nimmst du, welche Dosis?

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Hallo Püppi,

    wie wurde der Jodmangel bei Dir denn festgestellt? Hat sich da nur bei den Haaren etwas bei Dir geändert? (Jodmangel kann sich ja an vielen Stellen des Körpers auswirken)

  17. #17
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Sägepalme ist in den Pilusan Kapseln enthalten, 320mg

    Hallo Maigloeckchen,

    ich habe nie testen lassen, ob ich einen Jodmangel hatte, ich habe aber Knoten in der Schilddrüse, diese sind ja durch Jodmangel entstanden, damals als ich die Pille nahm fing es an mit den dünneren Haaren, damals wurde auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt verursacht durch Jodmangel, denn wenn man die Pille nimmt, wird die Aufnahme gebremst oder man hat einen höheren Jodbedarf-ich weiß es im Moment nicht, was davon zutrifft, aber die Pille kann Jodmangel begünstigen.
    Nach 7 Jahren setzte ich die Pille ab und meine Schilddrüsenwerte wurden wieder normal, doch meine dünnen Haare blieben.

    Zusätzlich hatte ich immer ein Kältegefühl, mir war bis vor kurzem immer kalt, erst ab 25 Grad fühlte ich keine Kälte mehr, immer kalte Hände und Füße, auch im Sommer.
    Müdigkeit war auch oft da.

    Ich habe nach einem Haarausfall Haarvitamine genommen wo Jod enthalten war und irgendwann bemerkt, dass mir nicht mehr so kalt ist und ich fitter war.

    Hätte auch von niedrigen Ferritin kommen können, doch ich nahm da schon seit 4 Jahren täglich Eisen, deswegen kann es davon nicht gekommen sein.
    Dann habe ich die ganzen Inhaltsstoffe der Haarvitamine gegoogelt um einen Zusammenhang zu finden wegen Haaren und Kälte und bin auf Jodmangel gestoßen, dessen Symptome genau zu mir gepasst haben.

    Komischerweise hatte ich früher volle Haare, als ich mich nur von Dosen und Tüten ernährt habe, und nun koche ich seit 3 Jahren frisch und hatte währenddessen dünne Haare.
    In den Fertiggerichten ist fast überall Jodsalz enthalten.
    Ich kochte jedoch ohne, deswegen nahm ich Jahrelang kein Jod auf.
    Ich esse gerne Fisch, davon war wahrscheinlich meine Schilddrüse genug versorgt aber der Rest des Körpers nicht

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Bist du die Knötchen auf der Schilddrüse wieder losgeworden? Wie hoch dosiert nimmst du Jod zu dir?

  19. #19
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Hallo Püppi,

    vielen Dank für die Antwort. Einen Knoten hab ich auch, davon darauf zu schließen, dass ich einen Jodmangel habe, bin ich nicht gekommen (hatte mich mal über Tests informiert, fand das aber alles nicht das Gelbe vom Ei). Was waren Deine Haarvitamine (also Präparat) und wieviel Jod nimmst Du jetzt pro Tag? Und wie lang nach Einnahme hat es gedauert, bis es mit den Haaren und dem Frieren besser wurde? Ich friere auch extrem, hab aber keine Schilddrüsenunterfunktion und andere Gründe für Frieren ausgemacht, aber es kann ja trotzdem noch dazu beitragen.

  20. #20
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    @noergli
    Vor 4 Monaten war ich zuletzt zur Ultraschallkontrolle, da waren sie noch da, ich weiß nicht ob die überhaupt wieder weggehen können?
    Ich muss es 1x im Jahr untersuchen lassen. Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine Veränderung.
    Ich nehme 150 Mikrogramm täglich, manchmal auch 300, empfohlen werden täglich 200 Mikrogramm, sicher ist eine Dosis bis zu 600 Mikrogramm täglich laut Europäischer Behörde für Lebensmittelsicherheit.

    @Maigloeckchen
    Ich hatte damals von Naturtreu die Haut Haare Nägel Kapseln genommen und als die leer waren Pilusan, weil dort mehr Nährstoffe drin sind.
    Auch Arginin fördert die Durchblutung der herzfernen Gefäße (an Händen und Füßen und Kopfhaut) was bestimmt auch dazu beiträgt dass mir nicht mehr so kalt ist. Das kann ich euch auch empfehlen, es ist auch sehr fördernd für den Haarwuchs.

    Es hat 3 Monate gedauert ungefähr bis ich es bemerkt habe bei den Haaren und so 1 Monate beim Frieren

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    @noergli
    Vor 4 Monaten war ich zuletzt zur Ultraschallkontrolle, da waren sie noch da, ich weiß nicht ob die überhaupt wieder weggehen können?
    Ich muss es 1x im Jahr untersuchen lassen. Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine Veränderung.
    Ich nehme 150 Mikrogramm täglich, manchmal auch 300, empfohlen werden täglich 200 Mikrogramm, sicher ist eine Dosis bis zu 600 Mikrogramm täglich laut Europäischer Behörde für Lebensmittelsicherheit.
    Das komische ist, dass mein Hausarzt vor knapp 2 Jahren im Computer vermerkt hat, dass keine Knötchen drauf sind (dabei hat er selbst vor 25 Jahren Knötchen drauf festgestellt, die beim Radiologen auch überprüft wurden, ob gefährlich, was aber zum Glück nicht so war), aber jetzt die neue Ärztin in der Praxis hat die Knötchen gesehen (ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die zwischendurch einfach so weg waren). Und er hat vor 2 Jahren eine Größe von 8 vermerkt und die Ärztin jetzt hat 18 festgestellt weswegen ich jetzt trotz guter Blutwerte ein niedrig dosiertes Schilddrüsenhormon nehme. Jod nehme ich von taxofit (seit ca. 40 Tagen), wo auch Selen mit drin ist. Bin mal gespannt, ob vielleicht auch der Haarausfall wieder weniger wird.

    Was ich echt nicht mehr machen darf, ist blondieren. Hatte ja im Juli Balayage/Strähnchen machen lassen und davon ist fast nichts mehr übrig, sprich das muss fast alles abgebrochen oder ausgefallen sein und das trotz Blondierung mit Olaplex und im Nachgang Erhaltung mit K18.

  22. #22
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Das ist ja merkwürdig, und die waren an der gleichen Stelle wie früher oder sind es vielleicht neue?
    Aber er hat vor 2 Jahren eine Größe von 8 festgestellt, dann waren sie ja nicht weg, oder habe ich das falsch verstanden?

    Was ich noch bemerkt habe ist, dass ich keine Schluckbeschwerden mehr habe in letzter Zeit.
    Manchmal wenn ich was getrunken habe, konnte ich den 1. Schluck nicht schlucken, das hat dann immer so 10 Sekunden gedauert bis ich schlucken konnte, weil es irgendwie blockiert war, dann habe ich es so lange im Mund lassen müssen, bis ich endlich schlucken konnte, und nachdem der 1. Schluck unten war, gingen die nächsten ohne Probleme

    Oh, waren die Strähnen nur im Deckhaar oder auch untendrunter? Bei Bayalage ist glaube ich das meiste unten an den Spitzen, das dann beim schneiden auch schnell weggeschnitten ist, oder hast du nicht schneiden lassen in letzter Zeit?

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps,um den Haarwuchs zu stimulieren/dünner und lichter werdenem Haar entgegen zu wirken?
    Was haltet ihr von Koffeinshampoos?
    Hallo,

    ich bin grade großer Fan dieser LED(Licht)-Masken fürs Gesicht, da sie meine Rosacea immerhin etwas lindern. Habe zufällig gesehen dass es auch LED Helme und Kappen gibt, die sollen das Haarwachstum ankurbeln. Leider habe ich es selbst noch nicht versucht, überlege mir aber demnächst eine günstigere NoName Variante über Amazon zu bestellen (die Produkte über Currentbody etc. sind leider extrem teuer).

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Das ist ja merkwürdig, und die waren an der gleichen Stelle wie früher oder sind es vielleicht neue?
    Aber er hat vor 2 Jahren eine Größe von 8 festgestellt, dann waren sie ja nicht weg, oder habe ich das falsch verstanden?

    Was ich noch bemerkt habe ist, dass ich keine Schluckbeschwerden mehr habe in letzter Zeit.
    Manchmal wenn ich was getrunken habe, konnte ich den 1. Schluck nicht schlucken, das hat dann immer so 10 Sekunden gedauert bis ich schlucken konnte, weil es irgendwie blockiert war, dann habe ich es so lange im Mund lassen müssen, bis ich endlich schlucken konnte, und nachdem der 1. Schluck unten war, gingen die nächsten ohne Probleme

    Oh, waren die Strähnen nur im Deckhaar oder auch untendrunter? Bei Bayalage ist glaube ich das meiste unten an den Spitzen, das dann beim schneiden auch schnell weggeschnitten ist, oder hast du nicht schneiden lassen in letzter Zeit?
    Das hab ich nicht gefragt. Er hatte tatsächlich im PC vermerkt die Größe von 8 und keine Knötchen. Ich frage mich halt auch ein wenig, ob die Größe überhaupt richtig gemessen wurde. Ein Anstieg um 10 finde ich in 2 Jahren schon viel. Gut, ich koche seit ich umgezogen bin vor 2 Jahren nicht mehr täglich, aber auch wenn man auswärts isst, ist doch Jod im Essen durch das Salz?
    Ich hoffe mal, dass es wieder zurück geht durch die leichten Hormone (25mg 1mal täglich).

    Oh, das hab ich manchmal auch, wenn ich was trinken will, hab es aber immer darauf geschoben, dass ich in dem Moment zu hastig trinken wollte und hätte es jetzt nicht mit der Schilddrüse in Verbindung gebracht. Ich hoffe jedenfalls, dass es jetzt auch schnell besser wird mit dem, dass ich am Hals keinen Rollkragen oder Schal abhaben kann. Was ich richtig unangenehm finde, wenn man einen Hoodie anhat und die Kapuze nach hinten zieht und dann der Kragen gegen den Hals zieht.

    Für meine Begriffe hat die eher Strähnchen gemacht, weil die das schon ziemlich hoch (vielleicht so 5cm vom Ansatz entfernt angesetzt) gesetzt hat. Und ich glaube, sie hat das viel zu lang einwirken lassen, weil die waren wirklich weißblond (gut, direkt nach dem Friseur wegen abtönen grau) ohne einen Schimmer von gelb über die ganze Zeit (auch jetzt noch nicht an den paar Strähnen, die noch da sind). Hab mir gestern gute 5cm abschneiden lassen, weil die Friseurin meinte, dass nur Spitzen nicht reicht.

  25. #25
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Mit der Größe könnte auch die Größe der Schilddrüse gemeint sein, und nicht die der Knoten?

    Ich denke es wird nicht immer überall Jodsalz verwendet in Restaurants, das Jodsalz ist teurer und manche möchten oder müssen sparen.

    Ohje das hört sich ja nicht so gut an, hoffentlich wird es jetzt besser.
    Ich habe mal geschaut nach dem K18, da ist viel Alkohol enthalten direkt nach Wasser, eventuell trocknet das zu sehr aus?
    Oder macht das deinen Haaren nichts?
    viele haben schlechte Erfahrungen auf Dauer wenn viel Alkohol in die Haare kommt

    Die LED Helle oder auch die erhältlichen Kämme mit LED Rotlicht haben keine 100% wissenschaftlich aussagekräftige Nachweise, dass sie wirklich was bringen.
    Aber man sollte auch die Ursache bekämpfen und nicht das Symptom bezüglich Haarausfall und dünnerem Haar

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen

    Die LED Helle oder auch die erhältlichen Kämme mit LED Rotlicht haben keine 100% wissenschaftlich aussagekräftige Nachweise, dass sie wirklich was bringen.
    Aber man sollte auch die Ursache bekämpfen und nicht das Symptom bezüglich Haarausfall und dünnerem Haar
    Sicher sollte man in erster Linie die Ursache bekämpfen. Wenn es jedoch erblich bedingter Haarausfall ist sind diesbezüglich eben Grenzen gesetzt. Ich weiß Hautprobleme sind hier nicht das Thema, ich würde jedoch vieles dafür geben lediglich das Symptom der Rosacea, also diese extreme Rötung loszuwerden, die Ursache, also die Autoimmunerkrankung zu bekämpfen habe ich aufgegeben, bringt nichts.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ja das sehe ich auch so, immer nach tieferen Ursachen zu forschen bringt nichts. Man sollte an den Symptomen ansetzen. Falls man später noch Ursachen finden sollte, auch gut.
    Aber gerade bei Haarausfall ist doch in den meisten Fällen das Alter und die Hormone die Ursachen. Oft hilft es DHT in der Kopfhaut auszuschalten. Vllt helfen bei Frauen auch Östrogene, vllt auch topisch wie mit Pantostin. Dazu Ernährung optimieren. Viel mehr kann man ja meist nicht tun.

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Mit der Größe könnte auch die Größe der Schilddrüse gemeint sein, und nicht die der Knoten?

    Ohje das hört sich ja nicht so gut an, hoffentlich wird es jetzt besser.
    Ich habe mal geschaut nach dem K18, da ist viel Alkohol enthalten direkt nach Wasser, eventuell trocknet das zu sehr aus?
    Oder macht das deinen Haaren nichts?
    viele haben schlechte Erfahrungen auf Dauer wenn viel Alkohol in die Haare kommt
    Ja klar war damit die Gesamtgröße der Schilddrüse gemeint. Die Knötchen sind klein zum Glück. Ich fand es halt echt irritierend, dass er die gar nicht mehr erwähnt hat vor 2 Jahren bei der Kontrolle. Ich bin echt gespannt, ob die Tabletten was bringen (L-Thyroxin 25). Ich bin zumindest nicht mehr so extrem dauermüde tagsüber.

    Ich lasse jetzt K18 jedenfalls wirklich erstmal weg. Vielleicht ist es ja die Mischung aus Alkohol und Weizenproteinen? Wobei die im Gisou Leave-In auch drin sind und da hatte ich nichts negatives bemerkt und den hatte ich ja eine ganze Weile nur genommen (und nutze ihn jetzt auch wieder).

  29. #29
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Noergli bei mir bleibt die Blondierung immer eine Stunde drauf, danach sind die Strähnchen auch ganz Weißblond. Also ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung sprechen, seit ich kein K18 und auch sonst keine Proteinhaltigen Produkte mehr nehme, und das ist jetzt schon wirklich seit Monaten, brechen meine Haare nicht mehr so ab und ich habe auch kein Problem mehr mit Trockenheit, trotz lange einwirkender Blondierung. Wenn Haare keine Proteine vertragen dann kann das tatsächlich zu starkem Haarbruch führen, bei K18 verstärkt sich der austrocknende Effekt dann noch mal zusätzlich durch den hohen Alkoholgehalt.

    Zum Thema dünner werdende Haare da bin ich auch überzeugt falls es keine gesundheitlichen Gründe dafür gibt, dass hauptsächlich das Alter, die Hormone und die Gene dafür verantwortlich sind. Meine Haare waren nie dick und dicht, sie waren immer schon eher dünn und fein, aber durch Hormonschwankungen aufgrund der WJ und der genetischen Veranlagung sind sie schon noch mal feiner und weniger geworden als früher, obwohl ich keinen krankheitsbedingten Haarausfall habe.

    Weil ich es jetzt aber im Beitrag von Gonzo gelesen habe, ich glaube ich werde jetzt auch mal wieder Pantogar nehmen, daran hätte ich gar nicht mehr gedacht. Hatte das früher öfter schon mal vor Jahren und damit immer gute Erfahrungen gemacht. Ich probiere das jetzt einfach mal, natürlich wirds nicht mehr so werden wie ich noch jünger war, aber wenns nur ein bisschen voller wird oder ich zumindest den Zustand jetzt so halten kann damit es nicht immer noch dünner wird, dann ist es einen Versuch wert.
    LG Herlind



  30. #30
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    @Püppi21

    Würdest du uns mal deine Mittel auflisten mit der täglichen Dosis? Also was du alles pro Tag so für die Haare einnimmst/aufträgst? Das wäre lieb.

  31. #31
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Hallo, ohje das ist garnicht so einfach bei dem vielen Zeug

    topisch: Minoxidil für Frauen von Doppelherz 2x tgl, 1x tgl ell cranell, 1x tgl Thyocin Haarserum, und immer basisches Shampoo, um Haarausfall durch Übersäuerung zu vermeiden

    Oral:
    3x tgl Bockshornklee 650mg
    2x tgl 2 Kapseln Pilusan Forte: Enthalten in diesen: Opc 200, Sägepalme 320mg, Quercetin 237mg, Brennesselblattextrakt 225mg, N-Acrtyl-L-Cystein 199mg, Taurin 150mg, Zink 8,3mg, Ingwerwurzelextrakt: 50mg, Vitamin K 100Mikrogramm, Sojaextrakt: 50mg, Beta Sitosterol 20mg, Ginko: 40mg, Vit E: 12 Minrogr, Ginseng 25mg, Niacin 20mg, Kupfer 1500 Mikrogr, Pantothensäure 7,5mg, Vit D 15Mikrogr(600IE), Selen 27Mikrogr, Vit B1: 4mg, Vit B6: 2,1mg, Folsäure 200Mikrogr, Jod 150 Mikrogr, Biotin: 150 Mikrogr
    3x tgl L-Arginin 1000mg
    1x L-Lysin 1600mg
    MSM 1600mg
    Gerstengras Kapseln 1-3x tgl
    Opc 350mg
    Kürbiskernöl Kapseln
    Leinöl Kapseln
    50mg Eisen
    500mg Vitamin C
    Vitamin D3 3000IE
    Vitamin K2 100 Mikrogr
    Collagen 10000mg
    Silizium 500mg
    Biotin 10000 Mikrogramm
    Zink 10mg
    Selen 55Mikrogramm
    Roter Ginseng 600mg

    Das ist was ich im Moment nehme, Eisen habe ich von 100 auf 50 reduziert da mein Wert jetzt besser ist

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Das ist schon viel, zumindest mehr als ich nehme.
    Frage, viermal mal Tag ein Tonic, trocknet es die Kopfhaut nicht zu sehr aus?

    Selber nehme ich abends Pantostin weil günstiger als El Cranell. Morgens ein selbstgemachtes Tonic mit Brennessel/Basilikum/Rosmarin/ Minze. Abwechselnd mit Coffeintonic. Für zusätzlich Minox hätte ich keinen Platz mehr(?)

    NEM:
    Saw Palmetto/Brennessel/ Kürbisextrakt. ( Kräuterhaus ST Bernhard)
    Vit E Acetat
    Hirsehaarkapseln
    Kieselerde
    Haar Intensiv von DH, mit Zink, Biotin, Cystein, B- Vitamine
    Bärlauch (Schwefelwirkstoff)
    Soja (pflanzliche Östrogene)
    Astaxantin/ Carotin ( Antiox)
    Geändert von Kimberly (02.01.2023 um 12:53 Uhr)

  33. #33
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Nein eigentlich ist meine Kopfhaut ok, Anfangs war sie trocken aber hat sich jetzt dran gewöhnt, Vorteil daran, sie fettet überhaupt nicht mehr, auch nicht nach 2 Wochen nicht waschen. Kam 1x vor als ich krank war.
    Minoxidil wirkt davon am Besten. Die anderen nur als Ergänzung, ob die überhaupt wirken, weiß ich nicht...

    Ich habe die Chlorophyll Tropfen vergessen, die nehme ich 2-3x tgl 1 Pipette

    Ich kaufe ell cranell als große 6 Monats Packung, das ist das günstige was erhältlich ist. Auf den Liter gerechnet. 3x 200ml für 60€

    Hirse und Kieselerde sind quasi das gleiche weil beide als Silizium wirken

  34. #34
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Hallo, ohje das ist garnicht so einfach bei dem vielen Zeug
    Super, vielen Dank. Da werde ich mal schauen, was ich davon ausprobieren werde.

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Hirse wirkt aber nicht nur durch Silicium, sondern durch Miliacin, was als Phytohormon den Haarwuchs positiv beeinflussen soll. Es ist auch (relativ teuer) in Priorin enthalten, was sogar gegen hormonellen HA helfen soll. Die enthaltene Kieselerde hilft nur zusätzlich. Deswegen sind Kieselerde und Hirse nicht das gleiche.
    Habe mir nun die Haarfit vom Kräuterhaus St. Bernhard bestellt. Haben recht hochdosiert Hirse drin sogar 200 mg pro Kapsel, damit deutlich günstiger als Priorin.

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Bei Biotin vielleicht etwas aufpassen, weil es da wohl zu Fehldiagnosen kommen kann, was Herzgeschichten angeht.

  37. #37
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ah das wusste ich garnicht, dass Hirse Miliacin enthält. Gut zu wissen
    Habe gerade auch von Keranat gelesen, einem Wirkstoffgemisch mit Miliacin, Rosmarin und Weizen, das laut Studien wirksam ist. Werde ich mal ausprobieren.
    Ich konnte herausfinden dass nur in Rispenhirse und Goldhirse Miliacin enthalten ist, nicht in allen Hirsenarten.

    Ja stimmt, Biotin beeinflusst fast alle Blutwerte, deswegen sollte man es 48 Stunden vor Blutentnahme pausieren
    Geändert von Püppi21 (04.01.2023 um 12:46 Uhr)

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Keranat musste ich auch erstmal googeln. Hört sich gut an ist aber deutlich teurer als die Haarfit-Kapseln von Kräuterhaus St. Bernhard die ich nehme. Allerdings steht da nur Hirseextrakt und nicht welche Sorte?
    Hatte noch versucht Goldhirse ins Brot reinzubacken, aber dann weiss man auch nicht, welche Dosis man erreicht. Und wenn man die Körner vorkocht, wie empfohlen wird das Brot matschig.
    Ich dachte auch länger, Priorin wäre nur teures Silicium, der Wirkstoff Miliacin wird dort gar nicht so gross herausgestell. Bei günstigeren Produkten weiss man dann aber auch nicht, ob und wieviel Miliacin man aufnimmt? Die Haare & Kopfhaut Stärkung Kapseln von Kneipp enthalten Perlhirse, das ist nicht so ideal?
    Vllt doch besser Keranat?, ich muss mich da noch besser informieren.
    Geändert von Kimberly (04.01.2023 um 21:40 Uhr)

  39. #39
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ja das ist oft sehr ungenau angegeben.
    Habe vor ein paar Monaten Goldhirse Kapseln genommen, aber als sie leer waren dann nicht mehr nachgekauft, weil ich dann Silizium nahm und dachte ich bräuchte die dann nicht mehr.
    Ich habe Keranat Kapseln bestellt mit 3mg Miliacin. Leider kosten die dann über 30€ im Monat.
    Davon muss man nur 1 Kapsel am Tag nehmen, das ist besser als bei Pantovigar zum Beispiel, wo mann 3 am Tag nehmen muss.

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    das ist dann leider auch irgendwann eine Kostenfrage. Du könntest vllt etwas einsparen, wenn du Leinöl und Kürbiskernöl flüssig nimmst und Gerstengras als Pulver, weil Kapseln sind ja meist teurer. Trotzdem schätze ich dein Programm bei deutlich über 100 Euro im Monat wenn du Keranat jetzt auch noch dazu nimmst.
    Ich bewege mich bei ca 60 Euro wenn ich alles mitzähle.
    Vllt kaufe ich demnächst eher Goldhirsekapseln bzw Rispenhirse ist eine andere Bezeichnung, Panicum Miliaceum ist der lateinische Begriff.
    Aber schade, dass Kunden über Hirseextrakt und Miliacin im Unklaren gelassen werden. Dann scheinen die günstigen Kapseln ja nicht viel zu bringen?
    Geändert von Kimberly (05.01.2023 um 13:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.